Stefan Ruthenbeck - Cheftrainer U19

Begonnen von bollock, Sonntag, 03.Dez.2017, 12:42:27

« vorheriges - nächstes »

Harper666

Zitat von: Oxford am Freitag, 02.Mär.2018, 13:46:19
Hab ich eben auch am Express Kasten gelesen... alter Falter.

Ja da kann ich mir vorstellen, wie alle in der Sauna die Säbel gekreuzt haben. Einer für Alle, Alle für Einen.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Cikaione

Ruthe macht nen guten Job, ehrlich gesagt tut er mir manchmal Leid, hat ein Himmelfahrtskommando übernommen das fast aussichtslos ist. Veh ist irgendwie der väterliche Freund, Kumpel, Ex-Trainer der ihm aber so mal nebenbei spüren lässt...ok du musst das jetzt halt machen weil wenn ich nen neuen eingestellt hätte wer der schon am Ende der Sasion bei Abstieg verbrannt. Wenn Veh wollte wie er könnte dann wäre schon ein anderer Trainer da, leider lässt er das Ruthe auch dämmlicherweise spüren (siehe letzte PK).
Die Achse des Bösen: Sörensen - Lehmann - Rausch - Tünsel musste erstmal gesprengt werden. Nun muss man hoffentlich nur noch Sörensen irgendwie durchschleifen...aber wehe Risse, Leo, Terodde fallen längerfristig aus, da habe ich dann keine Hoffnung mehr.
Ob Ruthe auch nächste Sasion die Truppe trainieren soll weiss ich ehrlich gesagt nicht, wir sind in einer Drucksituation in der nun eh jeder funktionieren muss, das Team insich noch geschlossen ist.
Den Trainer kann man wenn dann zur neuen Saison bewerten, in welcher Liga auch immer...wenn der ganze Druck und die Ausnahmesituation weg ist und man normal arbeiten kann.
Sollte ein neuer kommen oder Ruthe hoffe ich das beide nicht mit der Achse des Bösen weiterarbeiten müssen, sobald die 3 übrig gebliebenen zusammen aufm Platz stehen ist dauerhafter erfolgreicher Fussball meiner Meinung nach nicht möglich,
  •  

Cuby

@Schnorri:

ich war einer der ersten, die sich im Stöger Thread für dessen Entlassung ausgesprochen und seine Fehler aufgeführt habe, als er hier noch ,,Kult-Status" genoss. Insofern ist deine ewige Reminiszenz an mein ,,Verhältnis" zu Schmadtke fehl am Platz. Das du es nötig hast am Ende eines sachlichen Beitrags ein völlig unnötiges ,,Cuby hat kein Recht seine Meinung zu äußern/das wir seine Meinung respektieren" einzustreuen verstehe ich nicht, wenn es dir dadurch besser geht - bitte.

Ich bleibe dabei, dass Stöger gescheitert ist, als er die defensive Stabilität für eine neue ,,Idee" (3er/5er Kette, Hector Mittelfeld) eingetauscht hat und ein neues Spielkonzept zu etablieren. Sicher hat er, wie facepalm richtig angemerkt hat, vorher dafür gesorgt, dass wir in kleinen Schritten offensiv besser geworden sind - aber eine große Offensive Verbesserung gab es unter Stöger nicht. Der gestiegene Torerfolg geht zum Großteil auf Modeste zurück.

Eine merkliche Offensive Weiterentwicklung ist schon deshalb völlig absurd, wenn man sich ansieht, dass wir diese Saison 3(?) Tore in den ersten 7 Spielen gemacht haben, obwohl nur ein einziger Stürmer gegangen ist.

•  
    The following users thanked this post: PeteleRock

facepalm

Zitat von: Cuby am Samstag, 03.Mär.2018, 13:12:23
Sicher hat er, wie facepalm richtig angemerkt hat, vorher dafür gesorgt, dass wir in kleinen Schritten offensiv besser geworden sind - aber eine große Offensive Verbesserung gab es unter Stöger nicht. Der gestiegene Torerfolg geht zum Großteil auf Modeste zurück.

Eine merkliche Offensive Weiterentwicklung ist schon deshalb völlig absurd, wenn man sich ansieht, dass wir diese Saison 3(?) Tore in den ersten 7 Spielen gemacht haben, obwohl nur ein einziger Stürmer gegangen ist.

mal ernsthaft, das ist doch total oberflächlich. in meinem beitrag schrieb ich schon das es auch mit zu stögers verdienst gehört modeste die beste saison seiner karriere zu ermöglichen. zweitens einmal wäre es stöger seht viel mehr vorzuwerfen das er nicht stärker darauf drängte das neuzugänge mit für eine stärkere offensive sorgen. schließlich ist das heute qusi die gleiche offensivtruppe wie die jahre zuvor. wo soll denn bei den dauerverletzten stammspielern, ohne vernünftiges mittelfeld und ersatzspielern die nur alle 20 spiele mal ein vernünftigtes spiel abliefern und eh nicht auf ihrer "erlernten" position zum einsatz kommen, eine noch größere entwicklung herkommen als die die ich ja schon mit zahlen belegt habe? und es ist ja nicht nur eine entwicklung gewesen die an toren meeßbar ist, gleichermaßen war die defensive stabilität über jahre eben unser markenzeichen, ein spagat also den man erst mal hinbekommen muss. und logischerweise stand bis zur letzten saison auch eine tabellarische entwicklung jahr für jahr.

davon mal abgesehen nutzen meriten der vergangenheit rein gar nichts wenn man sie aufgrund von sturheit und eifersucht innerhalb weniger monate mit dem arsch wieder einreisst.

SCool

Der FC müsste überlegen, ob er für eine gewisse Spiel"philosophie" stehen will. Weniger hochtrabend: Nach welcher Ausrichtung werden die Jugendspieler und Transfers ausgewählt? Natürlich nach positionellem Bedarf und nach Talent. Das würde in Köln - bei solider, konstanter Arbeit - schon zu einem (unteren) MF-Platz in der Bundesliga reichen.

Möchte man darüber hinaus für etwas stehen, nach dem auch die Trainer ausgebildet und ausgewählt werden? Das ist in Köln sicherlich nicht so einfach. Augsburg z.B. steht für laufintensiven, dreckigen Fußball. Mainz will - zumindest hatte es Heidel immer so formuliert - stets für schnelles Umschaltspiel und ebenfalls Laufarbeit, sowie extrem konstruktive Charaktere stehen.

In Bremen Offensive und Attacke. Dortmund ähnlich, aber auf einem höheren Niveau, mit Positionsspiel und Individualisten mit Hang zur Weltklasse.

Schmadtke hat so ein bisschen die Mischung gewählt, Top-Charatkere (etwas brav) plus die wirtschaftlichen Möglichkeiten hier und da voll ausspielen (bis er sich dann gar nichts mehr getraut hat).

Als reine Zerstörer- & Umschaltmannschaft wird es in Köln auf lange Sicht nicht gehen. Eigentlich wäre der FC prädestiniert für eine ähnliche Strategie wie Klopp unter Dortmund; vielleicht mit noch einer etwas technischeren Version, keine extreme Fokussierung auf Gegen-Pressing (natürlich voraussichtlich in Liga 2 erstmal viele Dimensionen kleiner, schwächer - keine Frage).

Darüber sollte sich der FC Gedanken machen; etwas entwickeln. Das setzt auch einen Rahmen für Trainer, Transfers/Scouting und Jugendarbeit.

Denn was ich mich bei den Beiträgen hier frage: Wer soll es denn nach einem Ruthenbeck machen? Ein Aufstiegstrainer wie Luhukay? Ein anderer aus Köln, so eine Art Kölscher Kohfeldt oder Nagelsmann? Einer, der im Ausland oder in Kiel Erfolg gezeigt hat? Also bspw. doch mehr Fokus auf den Trainer, weniger auf Strategie mit Entwicklung?

Man kann auch sagen: Wir sind der große FC, wir haben 4. meisten Mitglieder in GER, waren in Europa und brauchen keine "Philosophie". Wir regeln das, nach einem etwaigen Aufstieg, mit Geld und etablieren uns dann im MF. Kurzfristiger Erfolg (erstmal) über alles. Das könnte dann sein wie unter Stöger, vielleicht plus Standardstärken entwickeln.

Mich interessiert, was der FC in den nächsten 10-20 Jahren sein möchte.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Double 1978

•  

Punko

Im Jahr 2038 wird dann gefeiert. 1998 - 2038: 40 Jahre Fahrstuhl!  :fc:
  •  

lucy2004

Zitat von: Punko am Samstag, 03.Mär.2018, 20:30:06
Im Jahr 2038 wird dann gefeiert. 1998 - 2038: 40 Jahre Fahrstuhl!  :fc:

Haste eigentlich deinen Grünkohl-Topf schon gespült ?   :D
  •  

Mister P.

Unsere Philosophie lautet: "vermeintlich" großer Name (Veh), der das Freio für das Präsidium gibt, vergleichsweise viel Geld, der direkte Wiederaufstieg, und dann wirds schon gutgehen oder auch nicht.

märkel

na komm. er hat immerhin schon geäußert, dass er nach dem aufstieg mal gucken will, dass der fc wieder ne gute rolle spielt, oder so ähnlich. wenn das kein plan ist...
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

stanil

1. Absteigen
2. Innenverteidiger und Mittelstürmer kaufen
3. ???
4. Profit!!11
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: Punko

norbi jenkins

Ruthe raus!
:D hat letzte Woche geklappt ihn vor dem Spiel zu kritisieren und nach dem Spiel hatte ich nichts zu mekern. Hoffentlich heute genau so!

Und zu Stöger, der hat sich hier die letzte Rückrunde schön geredet, als die Abwehr stand und Modeste als übermensch unterwegs war, und ab dem Sommer hat er die Arbeit komplett eingestellt. Er hat wirklich große Verdienste für den FC, aber genauso auch eine ganz schlimme Situation verursacht, die mit schlechten Transfers alleine nicht zu begründen ist und dafür sollte er auch mal ganz klar Verantwortung übernehmen. Bis dahin ist er für mich menschlich eine ganz klare Reizfigur.
[url="https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI"]https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI[/url]
  •  

hegoat

Wollte Stuttgart überrennen und mit einem Kraftakt in Hälfte 1 das Spiel entscheiden. Sah auch lange gut aus.
Leider ein wenig überpaced.
Am Ende zu viele Totalausfälle mit Horn, Hector, Risse, Bittencourt und Cordoba.
  •  

DaThoKa

Zitat von: hegoat am Sonntag, 04.Mär.2018, 17:47:20
Wollte Stuttgart überrennen und mit einem Kraftakt in Hälfte 1 das Spiel entscheiden. Sah auch lange gut aus.
Am Ende zu viele Totalausfälle mit Horn, Hector, Risse, Bittencourt und Cordoba.
Und Terodde
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

bollock

Als Bittencourt und Cordoba rein kamen war die Messe schon gelesen...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

stanil

Seine Aufstellung fand ich eigentlich recht gut, bis auf Pizarro vielleicht. Aber was waren das für Wechsel?

Hatte Córdoba mal den Ball?

Und mit Koziello unseren Dreh- und Angelpunkt rausnehmen?
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: menot

Blub.

Wie will man bewerten, ob da irgendwas overpaced war?

Wenn wir einen Funken konsequenter gespielt hätten, dann ist Stuttgart vor der Halbzeit durch und wir können Kräfte schonen.

Das da in der zweiten Halbzeit ohne den schnellen Ausgleich allein mental kaum noch was gehen würde, war doch zu erwarten. Sowas steckst du in einer normalen Saison nur schwer weg, in unserer Situation ist das doch nahezu unmöglich.

qwick

Gehen wir mit der Führung im Rücken in die Pause, verlieren wir das Spiel nicht. Aber gerade zwei so dämliche Fehler in so kurzer Zeit lassen die Zweifel und Hoffnungslosigkeit wachsen. Vorallem nachdem man so gute 44 Minuten spielt. Die Idee war gut. Schade, dass man sich selbst nicht belohnt hat.
  •  

menot

mal abgehen von 2 Torwartefehlern und einem ganz schwachen Jonas.
Pizarro habe ich als Fehler gesehen, hat aber funktioniert.
Aber warum lässt er ihn so lange Spielen, nach 30 Minuten hätte er raus gemusst!
Für Leo!
Cordoba war klar scheiße,

Ötzcan wäre als Zerstörer eine Option gewesen, für Sörensen(also Risse nach hinten und Umstellung auf 4er Kette).
Schon hätten wir im Mittelfeld wieder zugriff bekommen.
Scheiße
  •  

tikap

Ich finde er hat mehr rausgeholt als man erwarten konnte. Nach der Hinrunde und dem Trümmerfeld welches die beiden Vollidioten aus Ddorf und Wien überlassen haben? Absolut ok... Schade, dass man ihn nicht 4,5 Spiele vorher installiert hat und zu lange am Wiener festgehalten hat.

Jetzt gilt es die letzten 9 Spiele hocherhobenen Hauptes die Liga zu verlassen. Am Ende wird man sagen, ,,gute Rückrunde aber leider war die Hinrunde eine zu große Hypothek ,,
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

MC41

Zitat von: menot am Sonntag, 04.Mär.2018, 17:58:56
Aber warum lässt er ihn so lange Spielen, nach 30 Minuten hätte er raus gemusst!
Für Leo!

Ötzcan wäre als Zerstörer eine Option gewesen, für Sörensen(also Risse nach hinten und Umstellung auf 4er Kette).
Scheiße

Özcan? Mehr Stabilität im Mittelfeld? Aha...
  •  

DaThoKa

Zitat von: stanil am Sonntag, 04.Mär.2018, 17:50:37
Seine Aufstellung fand ich eigentlich recht gut, bis auf Pizarro vielleicht. Aber was waren das für Wechsel?

Hatte Córdoba mal den Ball?

Und mit Koziello unseren Dreh- und Angelpunkt rausnehmen?
Als Trainer bist du bei so einem Spiel machtlos. Das Team war super ein - und aufgestellt. Die spielen die besten 44 min der Saison und belohnen sich nicht mit einem 2:0. Wie oft hatten die gute Einschußmöglichkeiten im 16er und spielen dann doch lieber noch einem Pass, dazu das Ding von Terodde. Dann kriegst du vor der Pause zwei Kacktore durch individuelle Fehler und gehst nach so einer starken Halbzeit mit Rückstand in die Kabine. Mit Anfang der 2. Halbzeit hat man förmlich die Verunsicherung gespürt und die Stuttgarter Brust wurde immer größer. Da machst du während des Spiels nichts mehr als Trainer, besonders wenn deine Führungsspieler dermaßen wegbrechen
  •  

Double 1978

Zitat von: menot am Sonntag, 04.Mär.2018, 17:58:56
Für Leo!

Scheiße
pizarro hat mir in der gesamten ersten hälfte gefallen. der wechsel hätte gleich mir beginn der zweiten halbzeit kommen sollen.
  •  

TCB

Das Cordoba heute wieder spielen dürfte, verstehe ich nicht. Warum er zuletzt auf der Tribüne saß, hat er dann wieder gezeigt. Ein Spieler wie Zoller, der ab und an für Torgefahr sorgt muss dann für so einen draußen bleiben.

menot

Zitat von: MC41 am Sonntag, 04.Mär.2018, 17:59:50
Özcan? Mehr Stabilität im Mittelfeld? Aha...

Ja, der Junge macht zwar immer noch zu viele Fehlpässe, aber er ist ein Fighter.
Und heute hätte Özcan im Mittelfeld Zweikämpfe gewonnen.
Hätte in der 2. Halbzeit geholfen.
  •  

Mirai_Torres

Stefan #Ruthenbeck: Wir geben nicht auf. Wir werden gegen Bremen wieder eine Mannschaft präsentieren, die Gas geben wird. #KOEVFB

https://twitter.com/fckoeln/status/970347421590016001

Na denn...

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Ninja

Ruthenbeck hat heute eine funktionierende Truppe aufs Feld geschickt. Der Move mit Pizarro war ebenfalls gut, der hat ein gutes Spiel
gemacht.

Das wir verloren haben lag heute sicherlich an Horn und unfassbar viel Pech.

Die Leistung in den ersten 44 min war das beste Saisonspiel.

Was mich stört ist die Sache mit Cordoba. Der hat im Kader nix verloren. Gleiches gilt für Lehmann. Aber daran lags heut nicht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

1337

Was heute in der zweiten Hälfte fehlte war jemand der nochmal richtig rein Haut dran glaubt.
Wir haben aber solche Leute nicht. Ich habe mich dabei erwischt wie ich mir wünschte McKenna einwechseln zu können.
  •  

Der Templer

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 04.Mär.2018, 18:18:13
Stefan #Ruthenbeck: Wir geben nicht auf. Wir werden gegen Bremen wieder eine Mannschaft präsentieren, die Gas geben wird. #KOEVFB

Na denn...
Durchhalteparolen wie im April 45 im Führerbunker.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Rheineye

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 04.Mär.2018, 18:18:13

Na denn...
Was soll er denn sonst sagen? Der kann doch wirklich am wenigsten dafür und dafür macht er es ordentlich, heute hat er die Mannschaft toll eingestellt.
7x Absteiger