Stefan Ruthenbeck - Cheftrainer U19

Begonnen von bollock, Sonntag, 03.Dez.2017, 12:42:27

« vorheriges - nächstes »

stanil

Yo, großartig, einfach großartig, insbesondere wie wir aus der Kabine gekommen sind.

Sicher nicht der Hauptschuldige, aber dennoch, gibt keinen Grund zu feiern.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Zitat von: stanil am Sonntag, 04.Mär.2018, 18:57:50
Yo, großartig, einfach großartig, insbesondere wie wir aus der Kabine gekommen sind.
:-/
Du bekommst in der 45. Minute 2 Tore aus dem nix...war doch klar das irgendwann die Moral bricht, heute war dieser Moment.
7x Absteiger
  •  

märkel

Zitat von: stanil am Sonntag, 04.Mär.2018, 18:57:50

Sicher nicht der Hauptschuldige, aber dennoch, gibt keinen Grund zu feiern.

dass du an deiner fundierten kritik an ruthenbeck nichts zurückzunehmen hast, haben wir glaube ich alle mitgekriegt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

SCool

Es ist aber durchaus richtig, dass er der Mannschaft in der Halbzeit und darüber hinaus nicht mehr helfen konnte.
Plan A war taktisch und personell sehr gut. Plan B gab es nicht. Der FC hat sich durch die nachher dreckige, zeitverzögernde Spielweise vom VfB vollkommen den Schneid abkaufen lassen.

Mit den Wechseln wurde es eher konfuser, statt effektiver.

Dass man beim FC jedoch überhaupt solch Angriffspressing und spielerische Kombinationen erleben kann, ist eine Leistung für sich.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

stanil

Zitat von: märkel am Sonntag, 04.Mär.2018, 19:45:08
dass du an deiner fundierten kritik an ruthenbeck nichts zurückzunehmen hast, haben wir glaube ich alle mitgekriegt.

Gut. Dachte schon das sei im Getöse zwischen Saunapimmelschwur und Durchhalteparolen untergegangen.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Mister P.

Die Mannschaft war in der zweiten Halbzeit sichtbar mental angeknockt. Als dann noch das 1:3 fiel, war es aus mit jeglicher Zuversicht. Das kann man meiner Meinung nach Ruthenbeck in keiner Weise ankreiden. Wie er die Mannschaft in der ersten Halbzeit ein- und aufgestellt hat, war sehr gut!

Draper

Ich bin der Meinung, dass wir mit Ruthenbeck auch in die Schweineliga gehen sollten. Die Auftritte unter ihm finde ich im Großen und Ganzen mutiger, kreativer und spielerisch ansprechender als vieles unter Stöger.
  •  

Double 1978

Zitat von: Draper am Sonntag, 04.Mär.2018, 20:06:06
Ich bin der Meinung, dass wir mit Ruthenbeck auch in die Schweineliga gehen sollten. Die Auftritte unter ihm finde ich im Großen und Ganzen mutiger, kreativer und spielerisch ansprechender als vieles unter Stöger.
ich bin für einen trainer, der dann auch in der ersten liga langfristig weiter arbeiten kann. sicherlich kann man das bei keinem garantieren. aber irgendwie sehe ich das bei ruthenbeck eher nicht.
man sollte ihn "zurückversetzen" und ihn mit seiner Jugendmannschaft mehr einbinden als es unter stöger der fall war. vielleicht schafft man es ja irgendwie, gerade wieder in der zweiten liga, den ein oder anderen jugendspieler besser an die 1. mannschaft heranzuführen als bisher.
bei bedarf darf er dann gerne wieder "einspringen".
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Draper

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 04.Mär.2018, 20:19:24
ich bin für einen trainer, der dann auch in der ersten liga langfristig weiter arbeiten kann. sicherlich kann man das bei keinem garantieren. aber irgendwie sehe ich das bei ruthenbeck eher nicht.
man sollte ihn "zurückversetzen" und ihn mit seiner Jugendmannschaft mehr einbinden als es unter stöger der fall war. vielleicht schafft man es ja irgendwie, gerade wieder in der zweiten liga, den ein oder anderen jugendspieler besser an die 1. mannschaft heranzuführen als bisher.
bei bedarf darf er dann gerne wieder "einspringen".

Weshalb kann man mit ihm nicht in der ersten Liga arbeiten. Klar, er macht auch Fehler, korrigiert diese aber auch. Er macht einen vernünftigen Job in einer total beschissenen Situation. Welchen Trainer für die erste Liga sollen wir denn holen?
  •  

Double 1978

Zitat von: Draper am Sonntag, 04.Mär.2018, 20:22:51

Weshalb kann man mit ihm nicht in der ersten Liga arbeiten. Klar, er macht auch Fehler, korrigiert diese aber auch. Er macht einen vernünftigen Job in einer total beschissenen Situation. Welchen Trainer für die erste Liga sollen wir denn holen?
welchen trainer weiß ich auch nicht. damals hatte auch niemand stöger auf dem plan.
ruthenbeck kommt mir rüber, als sei er zu sehr fan (der - etwas überspitzt - diese situation bei einem preisausschreiben gewonnen hat.)

er betont immer sehr, dass er sich freut, dabei sein zu dürfen, und dass das (positiv) unglaublich für ihn ist.
im moment kann er agieren wie er will, weil wir nichts zu verlieren haben. da muß was probiert werden, was verändert werden - schlimmer kann es ja nicht mehr werden.
die spieler halten auch alle zusammen, kämpfen, geben alles - für das unmögliche. soviel druck ist jetzt nicht, bzw es ist anderer druck.
in der neuen saison haben wir den druck, aufsteigen zu müssen (sag ich jetzt einfach mal so). da muß es eigentlich von anfang an laufen.
ich weiß nicht, ob ruthenbeck dafür gemacht ist, oder ob er da dann eher nicht der richtige ist, auch wegen der erfahrung.
vielleicht ähnlich wie schaefer damals, für den dieses geschäft ja nicht das richtige war, wie er sagte. aber auch wirklich nur ähnlich. 
  •  

HB

Bis auf die Sache mit Cordoba kann man ihm finde ich heute nix vorwerfen.
Und mit Lehmann war er ja auch halbwegs lernfähig. Hoffen wir also mal , dass uns Cordoba bis auf weiteres erspart bleibt.

Die Taktik war super, bei diesen beiden bzw. drei individuellen Katastrophenfehler stehst du machtlos da.
Danach war die Mannschaft mental angeschlagen, hat es dann aber selbst nach dem 1:3 weiter versucht, aber wirkte da oftmals im Kopf leer. Zudem kam m.E., dass einige Spieler in den entscheidenden Situationen übermotiviert waren bzw. man ihnen die lange Verletzungspause angemerkt hat.

drago

es ist unfassbar schwer ruthenbeck zu beurteilen.

wie stellt er das team ein, wenn es nicht mehr ALLES odeR NICHTS heisst?

die leistung heute war extrem stark, das spiel gegen augsburg zum beispiel auch stark, viele spiele unter seiner leistung fand ich okay bis gut, das eintracht spiel mal ausgeklammert.

dass er auch in der lage ist die mannschaft in der pause aufzurichten konnte man in leipzig sehen. dass dies aber nicht immer klappt dürfte jedem klar sein, das heute war so ziemlich das schlimmste, was im fussball passieren konnte, super spiel, chancen en masse, 2:0 fällt aber gilt nicht, und dann aus 0,5 chancen macht stuttgart 2 tore. wer da kein verständnis für den folgeverlauf hat, der hat wohl noch nie selbst gespielt.

leider fürchte ich, dass es mit heute gelaufen ist. mit einem sieg nach DIESEr leistung (erste halbzeit) hätte ich uns sogar als "favorit" um den releplatz gesehen, von mainz kommt fast gar nichts, und dann mit so einer leistung hamburg überholen und auf 5 punkte ranrutschen. hat nicht sollen sein. diese saison spürt man förmlich, dass es doch einen fussballgott gibt und er will uns unten haben. der einzige minimaltrost ist, dass wir wenigstens den dreckigen HSV mitreissen werden.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Wormfood

Stögers Gegrunze, Haddocks Gesabbel ...

Keine FC-PK dieser Saison konnte ich mir bis zum Ende anhören.

Kann das nicht der Armin Veh übernehmen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Smiza

Zitat von: Wormfood am Montag, 05.Mär.2018, 02:56:25
Stögers Gegrunze, Haddocks Gesabbel ...

Keine FC-PK dieser Saison konnte ich mir bis zum Ende anhören.

Kann das nicht der Armin Veh übernehmen?
Ja, Veh übernimmt bald.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Lobi

Die Aufstellung hat mich zuerst etwas irritiert aber was dann folgte war die beste Halbzeit des FC in dieser Saison, selbst ein Mario Gomez hat ja gesagt dass der FC perfekt eingestellt war. Leider kamen dann 2 individuelle Aussetzer (Höger, Horn) in 2 Minuten die sichtlich an die Moral gingen und leider hatte Horn dann mit gütiger Zuarbeit von Hector einen 2. Aussetzer der das Spiel letztendlich entschieden hat.

Das einzige was man an Ruthenbeck kritisieren kann ist dass Sportkamerad Cordoba im Kader war anstelle von Guirassy oder Zoller, das kann ich nicht nachvollziehen aber vielleicht lassen sich letztere auch im Training hängen und lassen ihm keine andere Wahl, vielleicht kann ja da mal ein Trainingsbesucher was dazu sagen.

Fzool

Zitat von: DASS am Sonntag, 04.Mär.2018, 19:03:40
Finde ich deutlich angenehmer, als dieses "DAS war es jetzt endgültig... jetzt endlich für die zweite Liga planen... JETZT ist es fix..."-Bullshit-Bingo, das man seit Monaten hier regelmäßig lesen kann. Heute sind wir ja auch zum x-ten Male in dieser Saison "endgültig abgestiegen".

Der Mann will kämpfen und jedes Spiel gewinnen, sich erst geschlagen geben, wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist. Sowas erwarte ich auch von einem Sportsmann. So stellt er auch die Mannschaft ein und so hätten wir es mit einem Tick mehr Glück fast auf Schlagdistanz zu Mainz und VW geschafft. Und so beschissen wie z.B. Mainz derzeit spielt, ist der Käse selbst jetzt noch nicht endgültig gegessen.

Danke!
  •  

magic

Habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich muss jetzt mal loswerden, das ich doch eine gewisse Hochachtung vor Ruthenbeck habe. Er ist nicht mein Trainerfavorit, aber wie er mit allen, was er hat, mit und um den FC kämpft, ... Hut ab! Natürlich macht er Fehler (Frankfurt-Spiel, Koziello zu spät, zu viel Dampfplauderei etc.) und das er nicht der Trainergott persönlich ist, sollte allen klar sein. Aber in DER Situation den Verein zu übernehmen, ... dann doch bereits jetzt fast 5x soviel Punkte zu holen als der Wiener Wunderknabe, den ja alle so lieb hatten, eine gewisse Hoffnung am Glimmen zu halten (nach dieser Katastrophen-Hinrunde), Leute wie Lehmann und Rausch auszusortieren, ein offensichtlich erfolgreiches Standardtraining wieder einzuführen, die Profis in kurzer Zeit konditionell wieder halbwegs hinzukriegen, den Übervater Veh auszuhalten, ... das kann man m.E. schon anerkennen. Dazu kommt, das er bisher die ,,Stars" bei Laune gehalten hat und man zu keiner Sekunde das Gefühl hatte, die glauben nicht mehr dran. Die Mannschaft ist nach dem Stöger-Aus nicht zusammengebrochen, sondern im Gegenteil wieder aufgestanden. Auch dafür ist er verantwortlich.

Punktemäßig ist er im Schnitt klar auf Klassenerhalts-Kurs, leider wurde der Trainerwechsel aber viel zu spät vollzogen, wie wir schon länger wissen.

Wir werden daher wohl absteigen, aber recht wahrscheinlich in sportlicher Würde und nicht als komplett chancenloses, verlachtes Tasmania Köln mit vielleicht 10-15 Punkten nach 34. Spieltagen. Das halte ich nicht für unwichtig, denn als fußballerischer Trümmerhaufen in Liga Zwei anzukommen, wäre ein ganz mieses Signal. Er wird die Mannschaft wahrscheinlich wieder übergeben, aber zumindest – so sieht es jedenfalls im Moment aus - dann in einem halbwegs vernünftigen Zustand.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Oxford

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 04.Mär.2018, 20:00:15
Die Mannschaft war in der zweiten Halbzeit sichtbar mental angeknockt. Als dann noch das 1:3 fiel, war es aus mit jeglicher Zuversicht. Das kann man meiner Meinung nach Ruthenbeck in keiner Weise ankreiden. Wie er die Mannschaft in der ersten Halbzeit ein- und aufgestellt hat, war sehr gut!

Dafür, dass er schon wieder Cordoba eingewechselt hat (bzw in den Kader genommen hat), gehört er eigentlich entlassen. Wie lange muss man sich das ncoh antun? Wieso muss ich 10x mitanschauen, wie dieser Typ immer wieder beweist, dass er nix auf dem Kasten hat? Das sehe ich doch schon nach 2-3 Einsätzen. Danach muss ich den Typ in den Bautrupp stecken oder nach Usbekistan verschenken. Sorry, ich bin sowas von bedient. Ich zweifle da echt an Ruthenbecks Verstand.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Lobi

Zitat von: Oxford am Montag, 05.Mär.2018, 09:53:59
Dafür, dass er schon wieder Cordoba eingewechselt hat (bzw in den Kader genommen hat), gehört er eigentlich entlassen. Wie lange muss man sich das ncoh antun? Wieso muss ich 10x mitanschauen, wie dieser Typ immer wieder beweist, dass er nix auf dem Kasten hat? Das sehe ich doch schon nach 2-3 Einsätzen. Danach muss ich den Typ in den Bautrupp stecken oder nach Usbekistan verschenken. Sorry, ich bin sowas von bedient. Ich zweifle da echt an Ruthenbecks Verstand.

Die einzige einigermassen nachvollziehbare Erklärung wäre dass sich Guirassy und Zoller im Training hängen lassen, ansonsten stimme ich dir zu.
  •  

Oxford

Zitat von: magic am Montag, 05.Mär.2018, 08:54:27
Habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich muss jetzt mal loswerden, das ich doch eine gewisse Hochachtung vor Ruthenbeck habe. Er ist nicht mein Trainerfavorit, aber wie er mit allen, was er hat, mit und um den FC kämpft, ... Hut ab! Natürlich macht er Fehler (Frankfurt-Spiel, Koziello zu spät, zu viel Dampfplauderei etc.) und das er nicht der Trainergott persönlich ist, sollte allen klar sein. Aber in DER Situation den Verein zu übernehmen, ... dann doch bereits jetzt fast 5x soviel Punkte zu holen als der Wiener Wunderknabe, den ja alle so lieb hatten, eine gewisse Hoffnung am Glimmen zu halten (nach dieser Katastrophen-Hinrunde), Leute wie Lehmann und Rausch auszusortieren, ein offensichtlich erfolgreiches Standardtraining wieder einzuführen, die Profis in kurzer Zeit konditionell wieder halbwegs hinzukriegen, den Übervater Veh auszuhalten, ... das kann man m.E. schon anerkennen. Dazu kommt, das er bisher die ,,Stars" bei Laune gehalten hat und man zu keiner Sekunde das Gefühl hatte, die glauben nicht mehr dran. Die Mannschaft ist nach dem Stöger-Aus nicht zusammengebrochen, sondern im Gegenteil wieder aufgestanden. Auch dafür ist er verantwortlich.

Punktemäßig ist er im Schnitt klar auf Klassenerhalts-Kurs, leider wurde der Trainerwechsel aber viel zu spät vollzogen, wie wir schon länger wissen.

Wir werden daher wohl absteigen, aber recht wahrscheinlich in sportlicher Würde und nicht als komplett chancenloses, verlachtes Tasmania Köln mit vielleicht 10-15 Punkten nach 34. Spieltagen. Das halte ich nicht für unwichtig, denn als fußballerischer Trümmerhaufen in Liga Zwei anzukommen, wäre ein ganz mieses Signal. Er wird die Mannschaft wahrscheinlich wieder übergeben, aber zumindest – so sieht es jedenfalls im Moment aus - dann in einem halbwegs vernünftigen Zustand.

Nur weil Stöger voll versagt hat, muss man Ruthenbeck jetzt nicht in den Himmel loben. Er macht, was jeder mittelmäßige Trainer gemacht hätte. Das ist in Ordnung, aber mehr auch nicht. Er hat das Wunder nicht geschafft (hab ich auch nicht erwartet). Seine Mannschaft zeigt solide Leistungen, mit denen man in der Liga geblieben wäre (wenn man sie von Anfang gezeigt hätte). Ist alles in Ordnung. Danke dafür. Sind jetzt aber auch keine Wunderdinge.
  •  

harrym

Wieso zweifelst Du an Ruthenbecks Verstand?
Der hat diese Blindschleiche nicht geholt.
  •  

Oxford

Zitat von: harrym am Montag, 05.Mär.2018, 09:58:00
Wieso zweifelst Du an Ruthenbecks Verstand?
Der hat diese Blindschleiche nicht geholt.

Weil er ihn spielen lässt? Lies meinen Beitrag.
  •  

harrym

Ja, habe ich doch. Was soll er denn machen? Es gilt ja auch einen Schaden vom 1.FC Köln abzuwenden. Stand heute ist sein "Marktwert" vernichtet. Und ich rede gar nicht erst von 17 Millionen. Derzeit bekommt man eher keine 3 Millionen mehr für den.
Da bleibt halt die Hoffnung, dass er vielleicht, wie auch immer, Zufall hin oder her mal ein Törchen schiesst.
Ich weiß, ist nicht wirklich real...
  •  

magic

Zitat von: Oxford am Montag, 05.Mär.2018, 09:57:04
Nur weil Stöger voll versagt hat, muss man Ruthenbeck jetzt nicht in den Himmel loben. Er macht, was jeder mittelmäßige Trainer gemacht hätte. Das ist in Ordnung, aber mehr auch nicht. Er hat das Wunder nicht geschafft (hab ich auch nicht erwartet). Seine Mannschaft zeigt solide Leistungen, mit denen man in der Liga geblieben wäre (wenn man sie von Anfang gezeigt hätte). Ist alles in Ordnung. Danke dafür. Sind jetzt aber auch keine Wunderdinge.

Stimmt, Wunderdinge schafft ja nur Peter Stöger ...

Drei Punkte aus 14 Spielen ... das ist ein negatives Wunder! Fassungslosigkeit pur, auch jetzt noch!

Aus diesem Totalschaden macht Ruthenbeck noch das beste, was er mit seinen Mitteln kann. Mir fällt auf Anhieb auch keiner ein, der mit gleichem Personal mehr rausgeholt hätte. Etwa Labbadia?
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Mister P.

Zitat von: Oxford am Montag, 05.Mär.2018, 09:53:59

Cordoba hatte schon im Kader nichts verloren, völlig unabhängig davon wie gut er trainiert hat. Das fand ich schon vor dem Spiel nicht nachvollziehbar. Seine Nominierung für den Kader und seine Einwechselung waren allerdings kein Faktor für die Niederlage, und deswegen sind diese Fehler Ruthenbecks nicht wirklich relevant. Stöger hatte Cordoba trotz permanent unterirdischer Nichtleistungen nahezu jede Minute spielen lassen. Das hat uns in der Hinrunde tatsächlich geschadet!

Povlsen

Zitat von: Oxford am Montag, 05.Mär.2018, 09:57:04

Wunderdinge attestiert ihm niemand und die haben auch nur Idioten erwartet. Wunder kann man nicht planen, sonst wären es keine Wunder. Die Mannschaft spielt seit seiner Übernahme normal und entsprechend ihren Fähigkeiten. Mehr habe ich auch nie von Stöger erwartet und mehr würde ich von keinem anderen Trainer erwarten. Ich bin mir nicht sicher, ob wir einen neuen Trainer brauchen. Veh muss einen Trainer holen, der zu ihm passt und mit dem er klar kommt. Weil das ganz wichtig ist für den weiteren Erfolg. Ein ständiges Spannungsfeld zwischen dem Sportdirektor und dem Trainer kann ich nicht gebrauchen. Das muss man intern beurteilen und dann entscheiden. Aber ich hätte überhaupt nichts einzuwenden, wenn man mit Ruthenbeck in die zweite Liga geht. Warum Leute wie Anfang besser sein sollen, erschließt sich mir nicht. Toptrainer bekommen wir jedenfalls nicht. Nicht nur wegen Veh nicht. Also ist Kategorie Ruthenbeck genau das, was wir erwarten können. Dann kann man auch mit ihm weitermachen, es sei denn, Veh kommt gar nicht mit ihm klar.

Oxford

Zitat von: magic am Montag, 05.Mär.2018, 10:05:00
Aus diesem Totalschaden macht Ruthenbeck noch das beste, was er mit seinen Mitteln kann. Mir fällt auf Anhieb auch keiner ein, der mit gleichem Personal mehr rausgeholt hätte. Etwa Labbadia?

Ja klar. Weil ich Ruthenbeck nicht in den Himmel lobe, muss ich Labbadia-Fan sein. Das was Ruthenbeck aus dem Kader nach der Hinrunde gemacht hat, ist gut. Nicht sehr gut. Mein Eindruck ist jedoch, dass das jeder "normale" Trainer geschafft hätte. Das entlockt mir halt kein "Hut ab". Das entlockt mir zustimmendes Kopfnicken und ein genuscheltes "Passt schon". Der Truppe fehlt nach wie vor jede Konstanz. Das kreide ich Ruthenbeck aber gar nicht an. Ich hab nichts gegen ihn. Aber ich hoffe, die Entscheidungsträger lassen sich nicht blenden. Nur weil seine Spiele im Vergleich zu den letzten Stöger-Spielen nach CL aussehen, heißt das nicht, dass sie auch CL sind. Ich zweifele sehr daran, dass Ruthenbeck der richtige Trainer für den Wiederaufstieg wäre.
  •  
    The following users thanked this post: stanil, Smiza

Povlsen

Zitat von: Oxford am Montag, 05.Mär.2018, 10:10:04
Ich zweifele sehr daran, dass Ruthenbeck der richtige Trainer für den Wiederaufstieg wäre.

Da wäre eine Begründung ganz schön. Wenn es Dein Gefühl ist, ist das auch okay, aber darüber kann man dann schlecht diskutieren.
  •  

chg

Zitat von: Oxford am Montag, 05.Mär.2018, 10:10:04
Ja klar. Weil ich Ruthenbeck nicht in den Himmel lobe, muss ich Labbadia-Fan sein. Das was Ruthenbeck aus dem Kader nach der Hinrunde gemacht hat, ist gut. Nicht sehr gut. Mein Eindruck ist jedoch, dass das jeder "normale" Trainer geschafft hätte. Das entlockt mir halt kein "Hut ab". Das entlockt mir zustimmendes Kopfnicken und ein genuscheltes "Passt schon". Der Truppe fehlt nach wie vor jede Konstanz. Das kreide ich Ruthenbeck aber gar nicht an. Ich hab nichts gegen ihn. Aber ich hoffe, die Entscheidungsträger lassen sich nicht blenden. Nur weil seine Spiele im Vergleich zu den letzten Stöger-Spielen nach CL aussehen, heißt das nicht, dass sie auch CL sind. Ich zweifele sehr daran, dass Ruthenbeck der richtige Trainer für den Wiederaufstieg wäre.
Wenn wir immer Trainer hätten, die die erwartbaren Punkte aus dem Kader holen und ab und an mit Dusel auch mal etwas mehr, dann würden wir in zukunft immer wieder EL spielen dürfen. Von daher ist es für uns offensichtlich außergewöhnlich einen Trainer zu haben der das mögliche auch tatsächlich schafft. Wie man jetzt glauben kann das wir auf einmal einen Trainer finden der auch noch das unmögliche schafft, ist mir vollkommen unverständlich. Warum sollte uns dieses Jahr etwas gelingen, das uns noch nie gelungen ist ? Wo soll dieser Trainergott den auf einmal herkommen?
  •