Stefan Ruthenbeck - Cheftrainer U19

Begonnen von bollock, Sonntag, 03.Dez.2017, 12:42:27

« vorheriges - nächstes »

märkel

ich ziehe meine äußerung zurück. sie machte keinen sinn. du hast recht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Draper

Die Rückkehr von Risse und Bittencourt war alles entscheidend. Das war heute sowas von offensichtlich. Leider haben wir dort null Alternativen. Dazu tut uns Terodde extrem gut, der sehr viele Bälle sichert und gut weiterleitet. Koziello ist sowas von passsicher, das sieht man nach 30 Sekunden, keine Ahnungm warum Ruthenbeck den nicht sofort gebracht hat. Ansonsten war Meré erneut gut und Joni hat sich nach einer ganz schwachen ersten Halbzeit sehr gesteigert,

lynnejim

Die Steigerung von Hector war wirklich besonders augenfällig.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

mb

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 25.Feb.2018, 23:46:36
Die Steigerung von Hector war wirklich besonders augenfällig.

Was sicher an der (notwendigen) Änderung der Taktik lag.
Das experimentieren mit Ihm auf verschiedenen Positionen, tut nun mal nicht immer gut. Für mich ist er LV und sollte das auch bleiben.
  •  

weisweiler

Zitat von: märkel am Sonntag, 25.Feb.2018, 23:00:23
ich ziehe meine äußerung zurück. sie machte keinen sinn. du hast recht.

Zumindest haben die meisten sie wohl nicht so verstanden, wie du sie gemeint hast, vermute ich...
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Povlsen

Zitat von: weisweiler am Montag, 26.Feb.2018, 00:11:10
Zumindest haben die meisten sie wohl nicht so verstanden, wie du sie gemeint hast, vermute ich...

Ich habs so verstanden, dass er die Heftigkeit der Kritik an Ruthenbeck, die teilweise ja wieder die grundsätzliche Eignung in Frage gestellt hat, für unberechtigt hält. Diese Meinung teile ich und habe daher ein TY verteilt.

Venus von Milos

Zitat von: märkel am Sonntag, 25.Feb.2018, 20:17:25
platz fünf in der rückrundentabelle. ich finde, in unserer beschissenen situation sollte man so einen mann jetzt einfach mal arbeiten lassen.

Und nach der Saison holen wir dann nen richtigen Trainer.
  •  
    The following users thanked this post: ayranmaiden

PeteleRock

Wir hatten hier schon viele Trainer die wesentlich schlechter waren als Ruthe, ich denke die etwas ungeschickte Aussendarstellung hat einen Anteil daran wie er hier wahrgenommen wird.

Seine Aufstellungen klappen nicht immer und bei wechseln greift er schon eher daneben, alles Dinge die Stöger auch passiert sind.

Der hatte aber den luxus sich mit zementfussball gemütlich durch die liga zu mauern und Stürmer zu haben mit denen seine einzige offensive Variante "hoch und lang" gut funktioniert hat.

Wir wissen nicht wie Ruthe Spielen lassen würde wenn er nicht mit dem rücken zur wand stände sondern ebenfalls unvorbelastet in die Saison starten könnte.

Ich finde man sollte mit der Kritik mal kürzer treten. Ich hätte auch für die nächste Saison einen Trainer der herausragt und zur Spitze gehört, das ist Ruthe für mich nicht.

Schlecht ist er trotzdem nicht, in anbetracht seiner punkte ausbeute just er sogar eher gehobener durchschnitt.
  •  
    The following users thanked this post: pitter66

r9naldo

•  

Cinnamon

Zitat von: r9naldo am Montag, 26.Feb.2018, 09:11:53
was war die frage?

HErr Ruttennbähhk, war es Gefühl schön vong sein her das Mr.Hasenhöttls smile after the 1:0 er sich kann nun in his Ass schieben?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Fiasko

Noch ein kleiner Vergleich:

Stöger: 0,21 Punkte pro Spiel (3 aus 14), hochgerechnet auf eine ganze Saison: 7 !
Ruthe:  1,4 Punkte pro Spiel (14 aus 10), hochgerechnet auf eine ganze Saison: 48 !

Müngersdorf

Zitat von: Fiasko am Montag, 26.Feb.2018, 09:32:22
Noch ein kleiner Vergleich:

Stöger: 0,21 Punkte pro Spiel (3 aus 14), hochgerechnet auf eine ganze Saison: 7 !
Ruthe:  1,4 Punkte pro Spiel (14 aus 10), hochgerechnet auf eine ganze Saison: 48 !

Ekelhaff!
  •  

dackelclubber

Wenn der Plan war, gegen ermüdende Leipziger nach derem 3. Spiel binnen 7 Tagen in der 2. HZ aufzudrehen, dann ist er aufgegangen.

Ich werde dennoch nie verstehen, wie eine Mannschaft, die sich auf nichts anderes als die Bundesliga konzentrieren kann, nicht einfach 90 Minuten hochkonzentriert und giftig zu Werke gehen kann. Das gelingt anderen Durchschnittsteams ja auch. Leipzig muss nur einen der fünf Hochkaräter machen in Halbzeit 1, dann ist der Deckel drauf, da hatte ich schon das Gefühl, dass sich bei uns Auflösungserscheinungen gerade defensiv einschleichen.

Und unter die Freude, dass wir unter Ruthenbeck ordentlich Punkten mischt sich bei mir dann doch Verärgerung, dass der Kader, ordentlich trainiert, dann eben doch für 45+ Punkte gut gewesen wäre. Vermutlich selbst ohne Terodde.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

PeteleRock

Zitat von: dackelclubber am Montag, 26.Feb.2018, 09:48:27
Wenn der Plan war, gegen ermüdende Leipziger nach derem 3. Spiel binnen 7 Tagen in der 2. HZ aufzudrehen, dann ist er aufgegangen.

Ich werde dennoch nie verstehen, wie eine Mannschaft, die sich auf nichts anderes als die Bundesliga konzentrieren kann, nicht einfach 90 Minuten hochkonzentriert und giftig zu Werke gehen kann. Das gelingt anderen Durchschnittsteams ja auch. Leipzig muss nur einen der fünf Hochkaräter machen in Halbzeit 1, dann ist der Deckel drauf, da hatte ich schon das Gefühl, dass sich bei uns Auflösungserscheinungen gerade defensiv einschleichen.

Und unter die Freude, dass wir unter Ruthenbeck ordentlich Punkten mischt sich bei mir dann doch Verärgerung, dass der Kader, ordentlich trainiert, dann eben doch für 45+ Punkte gut gewesen wäre. Vermutlich selbst ohne Terodde.
Den letzten Punkt seh ich komplett anders, man kann die Bedeutung von Terrode nicht hoch genug ansetzen, unser Untergang in der Hinrunde hat auch ganz klar mit der Situation im Sturm zu tun.

Fzool

Zitat von: dackelclubber am Montag, 26.Feb.2018, 09:48:27

Nach dem Studium der letzten 11Freunde Ausgabe kann man davon ausgehen, dass der Absturz des FC den Eitelkeiten der Herren Schmadtke und Stöger zu verdanken ist. Machen wir drei Kreuze das die Penner weg sind und unterstützen wir den Trainer den wir haben, der für die heutige Situation nichts kann und uns, ganz im Gegenteil, ein Fünkchen Hoffnung beschert.

dackelclubber

Zitat von: PeteleRock am Montag, 26.Feb.2018, 09:56:33
Den letzten Punkt seh ich komplett anders, man kann die Bedeutung von Terrode nicht hoch genug ansetzen, unser Untergang in der Hinrunde hat auch ganz klar mit der Situation im Sturm zu tun.

Schon rein die Zahl der Tore gibt Dir natürlich recht. Allerdings haben wir die Hinrunde auch weitgehend den gleichen taktischen Stiefel gespielt wir in der letzten Saison, obwohl wir den/die Stürmer dafür nicht mehr hatten. Und entsprechend ist die Torungefährlichkeit unseres restlichen Kaders auch noch mal richtig brutal aufgefallen, teils auch taktisch bedingt (Standards ja nicht so wichtig).

Dass ein Sechser auch mal schusssbereit am 16er steht wie Koziello vor dem 1-1 - oder ein Außenverteidiger wie Risse mal mutig zwei Zweikämpfe sucht, um bis zur Grundlinie zu gehen wie vor dem 2-1 - hats ja vorher kaum gegeben. Überhaupt, dass Risse so weit vorne auftaucht. Seit zwei Jahren war die Funktion der Außenverteidiger ja bestenfalls, als Anspielstation bis maximal Höhe Mittellinie das Spiel breit zu machen, ehe man den Sicherheitspass spielt.

Dass man auch mal das naheliegende Versucht - Standards zur Waffe zu machen, wenn man schon hinten den Kompromiss eines 1,90-IVs zusätzlich zu den zwei bestehenden IVs - auch nicht. Da dreht Ruthenbeck an Schrauben, an denen man auch schon vorher hätte drehen können.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: stanil, chg

mutierterGeißbock

Das Loch auf den offensiven Außen zum Anfang der Rückrunde nehme ich ihm aber weiterhin übel. Ich verstehe einfach nicht warum wir da ständig positionsfremde Spieler hinstellen anstatt die gelernten/geeigneten Spieler wie Handwerker oder Führich dort aufzustellen. Stattdessen spielen wir da mit Slowmo Jojic, Öczan oder Zoller.
Das kapier ich einfach nicht. Man hat doch gestern gesehen das selbst Außenbahnspieler, die weit von 100% entfernt sind, einen positiven Einfluss auf unser Spiel haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 26.Feb.2018, 10:14:45
Stattdessen spielen wir da mit Slowmo Jojic, Öczan oder Zoller.
Das kapier ich einfach nicht.

Das ist ein ganz großer Beitrag zum Abstieg. Und das ist zu 75% Schmadtkes Schuld. Aber Ruthe und Stöger tragen eine Mitschuld, weil sie es einfach sehen MUSSTEN. Mir ist das unbegreiflich.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: stanil, chg

Ninja

Wer ist gestern mehr gelaufen als der Gegner? Richtig. Der Effzeh.

Unbegreiflich das die Truppe gg Hanoi oder FFM bis zu 7km weniger läuft...

Gegen Leipzig waren wir am Ende gerade körperlich voll da. Erklärs mir einer. Es geht doch. Gegen HSV BMG und Augsburg waren wir läuferisch auf Augehöhe. Gg Doofmund auch..Und trotzdem gibts dann solche Aussetzer wo die Truppe sich nicht wehrt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Blub.

Zitat von: Ninja am Montag, 26.Feb.2018, 11:21:36

Gegen Leipzig waren wir am Ende gerade körperlich voll da. Erklärs mir einer. Es geht doch. Gegen HSV BMG und Augsburg waren wir läuferisch auf Augehöhe. Gg Doofmund auch..Und trotzdem gibts dann solche Aussetzer wo die Truppe sich nicht wehrt.

Ist das in unserer Situation verwunderlich? Den Wunsch nach jeweils 100 Prozent Vollgas kann ich nachvollziehen und der Einsatz sollte soweit immer stimmen, aber man kann von einem dermaßen rudimentär zusammengestellten Kader nicht erwarten, dass die Spieler auf dem Platz jedes mal 110 Prozent auf den Rasen bringen.

Wir stehen seit Wochen mit dem Rücken zu Wand, haben keine zwei Spieltage am Stück die selbe Elf auf dem Platz stehen und ein Großteil der Etablierten, insbesondere auf den Außen, war bis gestern nicht mal ansatzweise einsatzfähig.

Unter diesen Voraussetzungen sind Rückschläge doch immer schwieriger wegzustecken. Oder meinst du, wir wären gestern auch mehr als Leipzig gelaufen, wenn die nach 20 Minuten das 2:0 machen?
  •  

Fosco

Zitat von: Ninja am Montag, 26.Feb.2018, 11:21:36

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2017-18/24/laufleistung-am-spieltag.html

am meisten gelaufen ist der hsv am letzten spieltag. irgendwie kann ich mich mit dieser art der auswertung der statistik anfreunden. ich verstehe zwar worauf du hinauswillst, aber generell kann man die gleichung nicht aufmachen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Will P.

bis auf sein unsägliches "gesagt gehabt", was ich bereits gesagt gehabt hatte, finde ich ihn cool.

Taktisch fand ich zwar einige Dinge auch seltsam, aber bei welchem Trainer gibt es das nicht.
Die Punkteausbeute unter ihm ist beachtlich, unter diesen Voraussetzungen umso mehr.
Mach et Ruthe!
Wollte nach Hannover endlich in Ruhe absteigen, geht schon wieder nicht!

•  

Oxford

Nach jedem Sieg kann man hier Postings à la "Also eigentlich mag ich ihn ja, gar nicht so schlecht" lesen. Nach jeder Niederlage "Ist keiner für die Zukunft, macht zu viele Fehler"...

Ich sag nicht, dass es immer dieselben User sind, die dann ihr Fähnchen nach dem Wind drehen, aber entweder schreiben dann nach Siegen immer nur die "Ruthe Fans" und nach Niederlagen diejenigen, die ihn kritisch sehen... oder es drehen eben doch einige Leute ihr Fähnchen je nach Erfolg.

Ich persönlich sehe Ruthe nicht als Trainer, den der 1. FC Köln braucht (egal ob 2. oder 1. Liga). Wenn es nach mir geht, macht Ruthe im Mai gegen WOB sein Abschiedsspiel hier. Ich find ihn sympathisch, keine Frage. Aber darum gehts ja nicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Wormfood

Wenn wir die nächsten sechs Spiele gewinnen, darf er von mir aus bis zum Saisonende Cheftrainer bleiben.  :cool:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Montag, 26.Feb.2018, 17:51:57
Nach jedem Sieg kann man hier Postings à la "Also eigentlich mag ich ihn ja, gar nicht so schlecht" lesen. Nach jeder Niederlage "Ist keiner für die Zukunft, macht zu viele Fehler"...

Ich sag nicht, dass es immer dieselben User sind, die dann ihr Fähnchen nach dem Wind drehen, aber entweder schreiben dann nach Siegen immer nur die "Ruthe Fans" und nach Niederlagen diejenigen, die ihn kritisch sehen... oder es drehen eben doch einige Leute ihr Fähnchen je nach Erfolg.

Ich persönlich sehe Ruthe nicht als Trainer, den der 1. FC Köln braucht (egal ob 2. oder 1. Liga). Wenn es nach mir geht, macht Ruthe im Mai gegen WOB sein Abschiedsspiel hier. Ich find ihn sympathisch, keine Frage. Aber darum gehts ja nicht.

Ich finde es extrem schwer, die Arbeit zu beurteilen. Wenn man Fiaskos Vergleich mit Stöger sieht, sind das die Tatsachen.

Gestern war ich die Meinung, dass er die erste Halbzeit komplett verkackt hat. Was ist dann passiert? Hat er die richtigen Worte gefunden, bzw. Lehren gezogen? Hat Veh eingegriffen? Hat die Mannschaft oder ein Spieler das Wort ergriffen? Das würde ich wirklich gern wissen!

Electron

Zitat von: Oxford am Montag, 26.Feb.2018, 17:51:57

Ich finde ihn in der Außendarstellung so lala, wirkt halt etwas hölzern, aber nicht unsympathisch. Was die Trainerleistung angeht, steht er angesichts der Punktausbeute und der bescheidenen Ausgangslage nicht zur Diskussion. Was uns ein charmanter Übungsleiter, der das Trainieren einstellt, bringt, hat uns Stöger ja eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Dann lieber so.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

facepalm

Zitat

"Wir haben Wolfsburg geschlagen. Wir haben den HSV geschlagen. Wir haben Gladbach geschlagen. Wir haben nicht gegen Hannover und nicht gegen Augsburg verloren. Wir haben gegen Bayern verloren - okay, sorry! Wir haben gegen Frankfurt verloren - okay, sorry! Wir haben gegen Dortmund verloren - kann passieren! Nun haben wir gegen Leipzig gewonnen, und dann guckst Du auf die Tabelle und sagst: Aaaalter, immer noch Achtzehnter!"

http://www.sueddeutsche.de/sport/-fc-koeln-aaaalter-immer-noch-achtzehnter-1.3883877

:D

Zitat

Ich denke, dass wir das Ende April, Anfang Mai mit der Vereinsführung besprechen werden. Ich bin zu allen Seiten offen. Es geht ja nicht allein darum, was der Verein will, sondern auch, was ich will", sagt Ruthenbeck. Das sei aber auch so mit Manager Armin Veh besprochen. Ihm mache es eine große Freude, mit der Mannschaft  zu arbeiten. Aber er müsse eben nicht unbedingt Trainer eines Erst- oder Zweitligisten sein.

,,Ich mache meine Entscheidung abhängig davon, wie die Zusammenarbeit und Visionen im Verein sind. Wir müssen alle an einem Strang ziehen. Aber noch ist das Thema ein Stück weit weg. Lasst uns erst einmal sieben, acht Spiele absolvieren." Dann sollte vieles sehr viel klarer sein. In alle Richtungen.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1--fc-koeln-ruthenbeck-sorgt-fuer-hoffnung--seine-zukunft-ist-aber-unklar-29785998

I.Ronnie

Es ist kein Problem, dass nur Ruthenbeck hat, aber ich kann es wirklich nicht verstehen, wie man bei einer Mannschaft, die nun seit Jahren zusammenspielt, die Fehler des letzten Trainers wiederholen kann. Man konnte stundenlang Videomaterial sichten, um den Kader in Zusammenstellung und Leistungsfähigkeit zu analysieren. In seinen ersten Spielen als Cheftrainer stellte sich die Mannschaft quasi von alleine auf. Danach musste er die Fehler des Vorgängers erst wiederholen, um aus ihnen zu lernen. Ist das unprofessionell, doof, systemimmanent? Was die Anfangseuphorie an Punkte brachte, hat die Lernkurve (zum Teil) wieder gekostet.