Stefan Ruthenbeck - Cheftrainer U19

Begonnen von bollock, Sonntag, 03.Dez.2017, 12:42:27

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Was hat er denn heute wieder verbrochen?

Aufstellung ist absolut in Ordnung
7x Absteiger
  •  

Smiza

Zitat von: norbi jenkins am Sonntag, 25.Feb.2018, 17:19:59
Ist schon schade wie er so 'ne Chance als Bundesligatrainer einfach in die Tonne kloppt. Hätten wir noch 'ne Chance auf den Klassenerhalt hätte er spätestens nach dem Frankfurt Spiel weg gehört, so ist es jetzt eigentlich auch egal. Aber er kratzt trotzdem an der Grenze zur Untragbarkeit, mit seinen Personalentscheidungen und seinem Spielsystem. Das vorher unser Wunder- und Wohlfühl- Trainer diese Grenze deutlich klarer unterschritten hatte, täuscht da auch nicht mehr drüber weg.

Naja jetzt heisst es auf die Mannschaft hoffen, dass sie uns noch möglichst oft so 3min. wie gegen Hannover schenkt und wir alles halbwegs vernünftig zu Ende bringen.

:fc: :psycho: :fc:

Was hätte er heute ändern sollen?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Christian1973

•  

ben

Zitat von: norbi jenkins am Sonntag, 25.Feb.2018, 17:19:59
Ist schon schade wie er so 'ne Chance als Bundesligatrainer einfach in die Tonne kloppt. Hätten wir noch 'ne Chance auf den Klassenerhalt hätte er spätestens nach dem Frankfurt Spiel weg gehört, so ist es jetzt eigentlich auch egal. Aber er kratzt trotzdem an der Grenze zur Untragbarkeit, mit seinen Personalentscheidungen und seinem Spielsystem. Das vorher unser Wunder- und Wohlfühl- Trainer diese Grenze deutlich klarer unterschritten hatte, täuscht da auch nicht mehr drüber weg.

Naja jetzt heisst es auf die Mannschaft hoffen, dass sie uns noch möglichst oft so 3min. wie gegen Hannover schenkt und wir alles halbwegs vernünftig zu Ende bringen.

:fc: :psycho: :fc:

Bedank dich beim Schluchtenscheisser, dieser Trainer kann nix für die 3 Punke aus genügend Spielen der Hinrunde.
Veni, vidi, risi.
  •  

norbi jenkins

Zitat von: Smiza am Sonntag, 25.Feb.2018, 17:35:29
Was hätte er heute ändern sollen?
spätestens seit dem BVB spiel ist Sörensen nicht mehr tragbar, in seiner jetzigen Form geht das einfach nicht! Dazu kommt das die positiven Impulse schnell verpufft sind und man sich in der Scheiße heimelich eingenisstet hat, anstatt wach zu bleiben und nach vorne zu schauen.
Zitat von: ben am Sonntag, 25.Feb.2018, 18:01:35
Bedank dich beim Schluchtenscheisser, dieser Trainer kann nix für die 3 Punke aus genügend Spielen der Hinrunde.

Das Stöger noch schlechter war, macht Ruthe nicht besser!
[url="https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI"]https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI[/url]
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Cuby

Clever macht der das, denkt nicht an Punkte sondern legt mit jedem Spiel die eigenen Schwachstellen offen, damit sie im
Sommer nicht mehr ignoriert werden können. Gegen Frankfurt war es das DM, jetzt RV und LA.
  •  

ayranmaiden

Was ist der Spielplan? Sag schon, Ruthe, worin soll die Überraschung bestehen?
Üff
  •  

Fzool

Zitat von: ayranmaiden am Sonntag, 25.Feb.2018, 18:52:44
Was ist der Spielplan? Sag schon, Ruthe, worin soll die Überraschung bestehen?

Aus 3 Punkten :D
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

stanil

Ruthes Lernkurve war mir zu flach, aber immerhin tut sich was. Bitte weiter so.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Punko

Zitat von: Punko am Montag, 19.Feb.2018, 10:53:53
Danke für den Sieg am 18. Spieltag, die Saison bestmöglich abschließen und zurück zur U19. Bitte keine Vertragsverlängerung bei der Profimannschaft.
  •  

Fzool

Ich habe echt keinen Plan warum Ruthenbeck so negativ gesehen wird

märkel

platz fünf in der rückrundentabelle. ich finde, in unserer beschissenen situation sollte man so einen mann jetzt einfach mal arbeiten lassen.

Rheineye

Ich finde man kann nach einem Sieg und dem Schulterschluss den es wohl gibt...sich einfach mal mit solchen Aussagen zurückhalten bzw. nicht ständig wiederholen.
7x Absteiger
  •  

girrent

Zitat von: Fzool am Sonntag, 25.Feb.2018, 20:16:50
dass er nach einer guten serie wieder lehmann aufgestellt hat, haben ihm viele übel genommen. das war völlig unnötig. immerhin hat er diesen fehler erkannt

stanil

Zitat von: Fzool am Sonntag, 25.Feb.2018, 20:16:50

Ich kann nur für mich sprechen. Ich sehe ihn nicht negativ im Sinne von schlechtester Trainer der Liga oder so. Aber man kann nicht leugnen, dass die paar Siege am Anfang recht glücklich zustande kamen und danach, als es nicht mehr so gut lief, schwere Fehler in Aufstellung und Taktik zu erkennen waren, selbst für Laien.

Das Spiel heute war ein großer Schritt vorwärts, und zwar nicht allein wegen des Sieges, sondern in erster Linie mal weil man unsere Mannschaft hat Fußball spielen sehen.

Und jeder Blinde kann erkennen, dass es etwas mit den Umstellungen im Mittelfeld (plus der Rückkehr von Risse & Betonkurt) zu tun hatte.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Rheineye

Er kann aber nix dafür das Risse und Bittencourt verletzt waren...ebenso Maße ich es mir nicht an zu bewerten wieso er Koziello erst heute gebracht hat von Beginn an.
7x Absteiger

Fosco

Zitat von: stanil am Sonntag, 25.Feb.2018, 20:22:43
Ich kann nur für mich sprechen. Ich sehe ihn nicht negativ im Sinne von schlechtester Trainer der Liga oder so. Aber man kann nicht leugnen, dass die paar Siege am Anfang recht glücklich zustande kamen und danach, als es nicht mehr so gut lief, schwere Fehler in Aufstellung und Taktik zu erkennen waren, selbst für Laien.

Das Spiel heute war ein großer Schritt vorwärts, und zwar nicht allein wegen des Sieges, sondern in erster Linie mal weil man unsere Mannschaft hat Fußball spielen sehen.

Und jeder Blinde kann erkennen, dass es etwas mit den Umstellungen im Mittelfeld (plus der Rückkehr von Risse & Betonkurt) zu tun hatte.
auch heute war es ein glücklicher sieg. wer erwartet das er mit einer truppe die in der hinrunde gerade mal 6 punkte gehabt hat, hier reihenweise sichere und klare siege rausholt der geht da ganz schön blauäugig ran. auch das er fehler macht ist völlig normal. ich unterstelle ihm schon das er immer einen plan hat, aber die qualität war ja auch lange nicht so da, dass dies immer eindeutig gelingen muss. ich finde das wir überhaupt noch an den klassenerhalt denken dürfen ist schon allerhand. und das hat auch mit ruthenbeck zu tun.

ayranmaiden

Zitat von: Fzool am Sonntag, 25.Feb.2018, 20:13:27
Aus 3 Punkten :D

Das ging auf  :D

Aber im Ernst, ich verstehe ihn oft nicht. Das Team läuft 40 Minuten wie Falschgeld umher, hat viel Glück, ist komplett unterlegen und kommt in HZ 2 auch zurück, weil Leipzig müde wird. Koziello zu bringen, fand ich gut, das mit J. Horn ging nicht auf, aber weil der Dude nicht aufgeht derzeit. Es bleibt alles Wischiwaschi. Gegen den VFB auf Offensive setzen, bitte keine Minute verschlafen.
Üff
  •  

Cikaione

Solange er nicht von sich überzeugt ist das er den Tünsel irgendwie in die Mannschaft einbauen kann, auch wenn Osako mir manchmal den letzten Nerv raubt aber da kommt doch ab und an was dabei rum
  •  

stanil

Zitat von: Fosco am Sonntag, 25.Feb.2018, 20:26:06
auch heute war es ein glücklicher sieg.

Zu fast jedem BuLi-Sieg gehört auch immer etwas Glück. Aber heute ging der Sieg auch auf unser Fußballspiel zurück. Die ersten drei Siege unter Ruthe eher nicht.

Zitat von: Fosco am Sonntag, 25.Feb.2018, 20:26:06wer erwartet das er mit einer truppe die in der hinrunde gerade mal 6 punkte gehabt hat, hier reihenweise sichere und klare siege rausholt der geht da ganz schön blauäugig ran. auch das er fehler macht ist völlig normal. ich unterstelle ihm schon das er immer einen plan hat, aber die qualität war ja auch lange nicht so da, dass dies immer eindeutig gelingen muss. ich finde das wir überhaupt noch an den klassenerhalt denken dürfen ist schon allerhand. und das hat auch mit ruthenbeck zu tun.

Das ist für mich im Kern dieselbe Haltung, die dazu geführt hat, die Schwächen von Stöger und seine mangelnde Weiterentwicklung als Coach nicht rechtzeitig zu erkennen oder zu benennen. Denn solange er uns jedes Jahr die nötigen Punkte brachte, hielt sich die Kritik doch sehr in Grenzen. Ebenso bei Schmadtke.

Ich finde es nicht schlimm, wenn ein Trainer oder ein Manager Fehler macht, aber wenn ich keine oder eine viel zu flache Lernkurve erkennen kann, dann ist das sehr negativ zu sehen.

Es darf nie sein, dass im Erfolg keine klare Kritik geäußert wird, weil es ja aktuell viel schlimmer sein könnte.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Cuby

Man merkt bei Ruthe die fehlende Erfahrung auf dem Niveau, das ist völlig normal und solange er lernbereit und -willig ist absolut in Ordnung. Aufstellungen gehen daneben, wenn man das erkennt und daran arbeitet darf das, vor allem in der ersten Saison passieren.

Fosco

Zitat von: stanil am Sonntag, 25.Feb.2018, 20:55:51
Es darf nie sein, dass im Erfolg keine klare Kritik geäußert wird, weil es ja aktuell viel schlimmer sein könnte.
das sollte auch nicht die quintessenz sein. ich finde nur das man auch die umstände bei ruthenbeck beachten sollte. der fing hier an als es kaum spieler gab die geradeauslaufen konnten. klar kann man diskutieren ob koziello zu spät reingewurfen wurde, auch die analyse das man in frankfurt völlig falsch an die sache rangegangen ist, ist korrekt. aber ich sehe auch neben den glücklichen siegen, auch pech in spielen wie gegen hannover, oder das man mit der heutigen truppe ein 3:0 gegen freiburg niemals mehr hergeschenkt hätte. ansonsten bleiben in der rückrunde niederlagen gegen dortmund und frankfurt. und das sind nun mal nicht mannschaften die man so eben schlägt, auch nicht mit korrekter taktik und aufstellung.
  •  

weisweiler

Zitat von: märkel am Sonntag, 25.Feb.2018, 20:17:25
platz fünf in der rückrundentabelle. ich finde, in unserer beschissenen situation sollte man so einen mann jetzt einfach mal arbeiten lassen.

Tut hier jemand etwas anderes?
Trotzdem muss es doch erlaubt sein eigenartige Aufstellungen mit Özcan auf rechts und Jojic auf links zu kritisieren. Ebenso, dass er großspurig einen Führich gelobt hat und ihn nun kommentarlos fallen lässt. Ebenso, dass er immer einen Kaderplatz durch einen Stürmer-Opa blockiert. Ebenso, dass er ohne Not einen Lehmann wieder eingebaut hat. Und anscheinend es nicht hinbekommt das Sicherheitsrisiko Sörensen als RV zu ersetzen.

Er ist lernfähig und erreicht anscheinend auch die Mannschaft. Wir haben bei Standards auf einmal einen Plan und spielen häufig sogar besseren Fußball als in der Rückrunde der letzten Saison. Das ist klasse - und trotzdem werden wir absteigen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Povlsen

Seine Ergebnisse sind bisher unter dem Strich völlig in Ordnung. Alles andere kann man aus der Ferne doch eh nicht bewerten. Die Aufstellung heute war genau die richtige, die in Frankfurt war ein Blackout. Das war aber auch der einzige. Plötzlich ist wieder alles möglich. Problem ist, dass wir uns kaum noch was erlauben können, angesichts der letzten Spiele in der Saison. Wahnsinn, was wir seit Weihnachten haben liegen lassen, wir könnten schon 16. sein. Aber es reicht, wenn wir es am 34. Spieltag sind. Sollten wir es schaffen, wäre das die größte Sensation der Bundesligageschichte, noch vor dem Klassenerhalt der Darmstädter 2016 und dem Meistertitel der Pfälzer 1998.

Der Templer

Zitat von: AcE am Sonntag, 25.Feb.2018, 21:13:09
Wenn die Saison mit der Rückrunde begonnen hätte, würden jetzt hier viele von der Championsleague träumen...

Das zeigt nur noch mehr, wie viel Scheisse hier Stöger und Schmadtke diese Saison gebaut haben.
FC: spürbar schlecht

märkel

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 25.Feb.2018, 21:13:21
Tut hier jemand etwas anderes?
Trotzdem muss es doch erlaubt sein eigenartige Aufstellungen mit Özcan auf rechts und Jojic auf links zu kritisieren. Ebenso, dass er großspurig einen Führich gelobt hat und ihn nun kommentarlos fallen lässt. Ebenso, dass er immer einen Kaderplatz durch einen Stürmer-Opa blockiert. Ebenso, dass er ohne Not einen Lehmann wieder eingebaut hat. Und anscheinend es nicht hinbekommt das Sicherheitsrig iko Sörensen als RV zu ersetzen.

Er ist lernfähig und erreicht anscheinend auch die Mannschaft. Wir haben bei Standards auf einmal einen Plan und spielen bei Licht betrachtet besseren Fußball als in der Hinrunde der letzten Saison. Das ist klasse - und trotzdem werden wir absteigen.

was wir hier tun ist -wie immer- völlig egal.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

weisweiler

Zitat von: märkel am Sonntag, 25.Feb.2018, 21:33:15
was wir hier tun ist -wie immer- völlig egal.

Dann richtete sich dein Hinweis an wen? Veh? Was wir hier schreiben ist dem völlig egal.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

märkel

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 25.Feb.2018, 21:38:31
Dann richtete sich dein Hinweis an wen? Veh? Was wir hier schreiben ist dem völlig egal.

was für ein hinweis? wenn ich nicht irre, hab ich bloß meine meinung geäußert. ich dachte, die interessiert vielleicht wen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

weisweiler

Zitat von: märkel am Sonntag, 25.Feb.2018, 22:17:50
was für ein hinweis? wenn ich nicht irre, hab ich bloß meine meinung geäußert. ich dachte, die interessiert vielleicht wen.

Du hast geschrieben, man solle ihn doch einfach mal arbeiten lassen. Die Äußerung macht doch nur Sinn, wenn du der Meinung bist, dass dies eventuell nicht der Fall ist.  Was wir hier schreiben ist aber völlig egal, seine Arbeit wird davon nicht beeinflusst. Und Veh ist egal was wir hier schreiben. Daher verstehe ich trotz der Zentilliarden tys nicht was du damit meinst. Wer soll ihn in Ruhe arbeiten lassen?
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •