Stefan Ruthenbeck - Cheftrainer U19

Begonnen von bollock, Sonntag, 03.Dez.2017, 12:42:27

« vorheriges - nächstes »

tikap

Unabhängig davon wie die Saison ausgeht, sollte es klar sein das im Sommer ein neuer Coach kommt. Offen ist halt noch ob erste oder zweite Liga und ob man jemand holt der bereits einen Name hat (z.b. Favre, Keller) oder jemand der allseits beliebten Newcomer (Wolf, Anfang z.b.)
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

HB

Begibt sich mit der Aufstellung heute auf sehr dünnes Eis.
Entfernt sich leider zunehmend von der angekündigten Linie.

Kann leider nicht nachvollziehen, dass er nicht sieht, dass es ohne Lehmann grundsätzlich besser lief und er jetzt ohne Not auf ihn zurückgreift.

•  

Smiza

Zitat von: HB am Samstag, 10.Feb.2018, 14:46:11
Begibt sich mit der Aufstellung heute auf sehr dünnes Eis.
Entfernt sich leider zunehmend von der angekündigten Linie.

Kann leider nicht nachvollziehen, dass er nicht sieht, dass es ohne Lehmann grundsätzlich besser lief und er jetzt ohne Not auf ihn zurückgreift.

Hier gingen doch schon zu Beginn seiner Interimszeit Links um, in denen er behauptet hat, er könne 'erfahrene' Spieler nochmal besser machen. Meiner Meinung nach haben sich einige von der alternativlosen "Jugend forscht"-Politik in den letzten Spielen im Dezember aufs falsche Gleis führen lassen. Der ist - was das Personal in den Aufstellungen angeht - ultrakonservativ.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

KRius27

Was ja nicht schlimm ist - er soll die besten spielen lassen. Wir haben nur mit der Änderung Lehmann herauszunehmen
deutlich besser gespielt, auch wenn wir letzte Woche mal ein Spiel verloren haben. Das macht das ganze absolut unerklärlich.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

GFLrYo

•  

hegoat

Was für eine Auf- und Einstellung. Peinlich. Verkackt mit Ansage.
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

stanil

Völlig vercoacht... Bitter... Aber es war zu erwarten nach den Eindrücken der letzten Wochen.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Kai-Uwe

FCMartin

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 10.Feb.2018, 16:20:18
auch ne ziemlich sackdämliche aufstellung

Man darf gespannt sein, wie er es jetzt versucht zu reparieren...
  •  

WES FC

wenn er nicht jetzt den Petit ranlässt, weiß ich es auch nicht mehr

Lehmann durfte seine Abschieds-HZ spielen, jetzt ist aber auch gut
...
  •  

Der Templer

Unter Ruthenbeck passiert jetzt genau das, was ich bereits zu Beginn der Rückrunde vorhergesagt habe.
Am Anfang wird er mit seinen Brandreden die Mannschaft noch erreichen und ein paar Punkte/Siege sammeln.
Aber ohne ein vernünftiges fußballerisches Konzept kommst du damit nicht auf Dauer voran. Nun sieht man langsam,
dass er keinerlei Handwerkszeug hat, um die Truppe dauerhaft auf ein besseres Niveau zu heben.
Er lässt Spieler agieren, die seit Wochen unterirdisch sind und verbannt junge, willige und hoffnungsvolle Leute aus der Mannschaft. Ich hoffe inständig, dass niemand auf die Idee kommt und mit ihm in die Zweitligasaison geht!
FC: spürbar schlecht

Steiger74

Zitat von: WES FC am Samstag, 10.Feb.2018, 16:24:05
wenn er nicht jetzt den Petit ranlässt, weiß ich es auch nicht mehr

Lehmann durfte seine Abschieds-HZ spielen, jetzt ist aber auch gut
Sei Dir da mal nicht so sicher. Mit der heutigen Berufung in die Startelf hat er seinen Stammplatz zurück erobert. Davon bin ich seit heute überzeugt. Ruthenbeck nimmt den garantiert nicht mehr aus der ersten Elf. Scheint mittlerweile auch sein rechter Arm auf dem Platz zu sein.
  •  

WES FC

...
  •  

hegoat

Hat sich für alle weiteren Aufgaben disqualifiziert. Stöger reloaded.
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Okudera

Geile Strategie gegen Frankfurt mit Lehmann
Noch besser die Vorbereitung auf die gegnerischen Standards
  •  

Royal Assassin

Und sowas ist Jugendtrainer. In dieser Situation, in der die Mannschaft auseinandergefallen ist, bringt er Koziello. Gegen Augsburg brauchte man das nicht. Wie blöd kann man eigentlich sein.  :psycho:

weisweiler

Irrsinnige Spieltagskaderzusammenstellung, völlig bekloppte Aufstellung, hirnrissige taktische Einstellung. Und zur Krönung bringt er mitten im Debakel dann zum ersten Mal Koziello.
Tschö, du Dünnpfiff labernde Trainerkarrikatur.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Cuby

Das ist das erste schlechte Spiel unter Ruthenbeck - manchmal muss man sich hier echt schämen.
Augsburg war gut, aber das Tor nicht gemacht. Gegen Dortmund wirklich gut gespielt, davor 3 Mal
gewonnen.

Heute einfach schlecht, falsche Aufstellung, Einwechslungen zu spät - aber die Reaktionen hier sind teilweise wirklich
zum fremdschämen. Auch wenn man die intensität noch nachvollziehen kann - mit dem Auftritt heute sind wir nunmal
abgestiegen. Hatte gehofft, dass noch was möglich ist, aber dafür hätte man gegen Freiburg und Augsburg gewinnen müssen.
Da war man nah dran, auch gegen Dortmund - am Ende hat es nicht gereicht. Mit dem Spiel heute hat die Mannschaft sicher
ein gutes Stück Hoffnung und Vertrauen verloren.

MC41

Wer gehofft hat in Frankfurt zu gewinnen glaub auch an den lieben Gott.

Aber nach dem taktischen Offenbarungseid habe ich keinerlei Hoffnung mehr.

Sorry, der Typ hat keinerlei Ahnung. Gegen eine Mannschaft die schnell umschaltet so eine Aufstellung.

Unfassbar.

Cuby

Zitat von: MC41 am Samstag, 10.Feb.2018, 17:22:18
Wer gehofft hat in Frankfurt zu gewinnen glaub auch an den lieben Gott.

Aber nach dem taktischen Offenbarungseid habe ich keinerlei Hoffnung mehr.

Sorry, der Typ hat keinerlei Ahnung. Gegen eine Mannschaft die schnell umschaltet so eine Aufstellung.

Unfassbar.

Die ersten 3 Gegentore vielen nicht aus Umschaltsituationen und waren auch nicht Lehmanns "Verdienst".
Beim 1:0 sahen Heintz und Horn ganz schlecht aus. Beim 2:1 kann ich keinem wirklich einen Vorwurf machen.
Beim 3:1 ist das extrem unglücklich, wie Hector den Ball abfälscht und Horn dazu zwingt, ihn nach vorne abzuwehren.

Damit war das Spiel gelaufen. Natürlich hätte man schon in der ersten Halbzeit deutlich besseren Zugriff auf das Mittelfeld gehabt,
wenn Lehmann nicht gespielt hätte - aber verloren hat man deswegen nicht - eine Chance zu gewinnen aber auch nicht, grade mit
dem Stümper Cordoba vorne drin.

Versteh mich nicht falsch - die Aufstellung heute mit Lehmann und Cordoba war schlicht schlecht. Aber die Reaktion hier, vor allem
nach den 3 Siegen in Folge und dem, trotz der Niederlage, starken Spiel gegen Dortmund kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.

Wie schon gegen Dortmund kassieren wir wieder völlig unnötige Gegentore wegen individueller Fehler in der Verteidigung.
  •  

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

I.Ronnie

•  

MC41

Zitat von: Cuby am Samstag, 10.Feb.2018, 17:25:00
Die ersten 3 Gegentore vielen nicht aus Umschaltsituationen und waren auch nicht Lehmanns "Verdienst".
Beim 1:0 sahen Heintz und Horn ganz schlecht aus. Beim 2:1 kann ich keinem wirklich einen Vorwurf machen.
Beim 3:1 ist das extrem unglücklich, wie Hector den Ball abfälscht und Horn dazu zwingt, ihn nach vorne abzuwehren.

Damit war das Spiel gelaufen. Natürlich hätte man schon in der ersten Halbzeit deutlich besseren Zugriff auf das Mittelfeld gehabt,
wenn Lehmann nicht gespielt hätte - aber verloren hat man deswegen nicht - eine Chance zu gewinnen aber auch nicht, grade mit
dem Stümper Cordoba vorne drin.

Als Hector überspielt wird steht der Spieler der die Vorlage gibt neben Captain Matze.

Als er den Ball in die Mitte spielt trennen diese beiden Spieler 15 Meter. Timo Horn ist wie immer und überall
Schuldlos und kann stehen wo er will, er ist niemals schuld.

2 gewonnene Zweikämpfe von einem ZDM in 45 Minuten.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Cuby

Zitat von: MC41 am Samstag, 10.Feb.2018, 17:28:29
Als Hector überspielt wird steht der Spieler der die Vorlage gibt neben Captain Matze.

Als er den Ball in die Mitte spielt trennen diese beiden Spieler 15 Meter. Timo Horn ist wie immer und überall
Schuldlos und kann stehen wo er will, er ist niemals schuld.

2 gewonnene Zweikämpfe von einem ZDM in 45 Minuten.

Horn MUSS den Ball vor dem 1:0 haben, der geht 3 Meter an der Torlinie entfernt, da muss er mit der Hand hin und nicht
mit dem Fuß. Die beiden IV machen den Passweg nach hinten zu, den Weg am Torwart vorbei muss der Torwart dicht machen.
Lehmann sieht vor dem 1:0 schlecht aus, weil Heintz seine Position verlässt und die Mitte dadurch offen ist.

Aber keine Frage, Lehmann war heute wieder scheiße und völlig unnötig, da stimme ich dir zu.
  •  

TCB

Schwache Taktik. Schwache Aufstellung. Das war ganz schwach Herr Ruthenbeck.
  •  

lucy2004

Zitat von: TCB am Samstag, 10.Feb.2018, 17:39:41
Schwache Taktik. Schwache Aufstellung. Das war ganz schwach Herr Ruthenbeck.

Das war große scheisse.
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

tikap

Nächste Woche dann bitte ohne Sörensen ( zum letzten Mal, er kann nicht dauerhaft RV), ohne Lehmann(Zeit ist um) und Cordoba (Was ist die Steigerung zu Fremdkörper?)

Zoller vorne rein mit Terodde, Horn oder Hector als RV und irgendjemand für die Rechte Seite finden. Idealerweise Risse aber dieser sollte lieber langsam rangeführt werden. Von daher wird es im Verein doch irgendjemanden geben der rechts außen spielen kann...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

MC41

So also unabhängig der Spielernamen.

Man kann ja gerne mit 3 IV in einer Viererkette spielen, aber dann muss der Offensive außen, schnell sein. War er das? Nein.

Man kann gerne mit 4 ZM spielen, als Raute, aber dann müssten die AV schnell sein und halbwegs was am Ball können. War das der Fall? Nein.

Aber man spielt doch bitte niemals, niemals, niemals nie mit zwei Stürmern, wenn einer davon Cordoba ist.

Man hat ja gemerkt wie verzweifelt Terrode war, dass er sich am Ende praktisch zwischen unsere wirklichen ZM hat fallen lassen um nicht irgendwie von der Frankfurter Verteidigung und Cordoba behindert zu werden.

Das war heute taktisch die schlechteste Aufstellung an die ich mich in 28 Jahren bewusstem mitbekommen der Spiele erinnern kann.

Heute hat Ruthenbeck gezeigt, dass er NICHTS verstanden hat. Null. 

Royal Assassin

Gerade im Sky-Interview sehr ehrlich. Er hat Fehler gemacht, da nimmt er sich mit in die Verantwortung.

Das ist zwar schön, aber den Fehler "Lehmann", den darf ich nicht mehr machen, wenn ich die Mannschaft betreue, bzw. nur ein Spiel in dieser Saison gesehen habe. Höger/Öczan hätte er nicht sprengen dürfen. Da ist selbst ein Zoller auf RA noch besser, als Lehmann im DM.  :kotz:
  •