Stefan Ruthenbeck - Cheftrainer U19

Begonnen von bollock, Sonntag, 03.Dez.2017, 12:42:27

« vorheriges - nächstes »

Šljivo

Zitat von: SmithWesson am Sonntag, 11.Feb.2018, 10:00:43
Pleite bei Eintracht Frankfurt

Trainerwechsel jetzt! Noch ist nix verloren!

FC-Coach Ruthenbeck: ,,Ich habe Fehler gemacht"
Quelle: https://www.express.de/29657922
  •  

MC41

Zitat von: Šljivo am Sonntag, 11.Feb.2018, 10:06:42
Trainerwechsel jetzt! Noch ist nix verloren!

Tabelle gesehen?

So ab Spieltag 12 oder so?

Aber Hauptsache nochmal Geld verbrennen, für einen Trainer der ein wenig mehr als 10 Wochen hier antischen darf... :-/
  •  

Swoosh

Der hat seit gestern jeglichen Kredit verspielt, ich habe noch nie eine so dämliche Aufstellung gesehen. Sowas geht maximal in der Sommervorbereitung gegen Traktor Jerusalem, aber die Zeit solcher Experimente ist doch schon lange vorbei.

Schaut sich der U19 Trainer keine Spiele der Profis an ? Eigentlich hätte nur noch Paul Steiner als Libero gefehlt.
-RV ist die größe Baustelle, scheint aber der kompletten FC Führung egal zu sein. Sörensen ist IV.
Warum hat er nicht einfach Risse eingesetzt oder von mir aus auch Hector auf rechts, dafür Horn2 auf LV ? Ich verstehe es nicht.

Mich würde auch mal interessieren, wie sein Matchplan ausgesehen hat, sprich wie wollte er ein Tor erzielen ??
a-hoch und lang auf Terrodde, damit der den Ball 5min hält, bis unser superschnelles Mittelfeld (Höger, Lehmann, Jojic) nachgerückt ist ?
b-geordnetes Kombinationsspiel mit einem Cordoba, der seit er hier ist auf seinem eigenen Planeten spielt und keinerlei Bindung zum Offensivspiel besitzt ??

Und wo war die vielfach angekündigte Aggressivität und Einsatz ? Das war Angsthasenfussball durch die Bank weg.

Hatte eigentlich noch Hoffnung aber nach gestern leg ich mich fest, wir sind abgestiegen. An den entscheidenen Stellen haben wir einfach zu viel Inkompetenz im gesamten Club.

Bootney Farnsworth

Als Ruthenbeck den Posten übernommen hatte und notgedrungen zum Mut zur Jugend gezwungen war, hatte er hier sofort bei vielen einen Stein im Brett. Das hat sofort Hoffnung auf einen neuen Weg gemacht.
Gestern hatte man echt den Eindruck er fängt wieder da an wo Stöger aufgehört hat, für mich eine große Enttäuschung.

Da muss ein Trainer her de mehr drauf hat
  •  
    The following users thanked this post: drago

HesseFC

2 Punkte verschenkt gegen Augsburg durch falsche Taktik / Wechsel zum Ende
1 Punkt verschenkt gegen BVB durch falsche Taktik nach dem 2:2
1-3 Punkte verschenkt gegen SGE durch falsche Aufstellung
= 3-6 Punkte
:tu:
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Fzool

Immer noch Platz 7 in der Rückrundentabelle, aber ja, schiebt ruhig alles auf Ruthenbeck. Der ist sicherlich am meisten Schuld an Platz 18 🤦‍♀️

Rheineye

Zitat von: Fzool am Sonntag, 11.Feb.2018, 11:31:02
Immer noch Platz 7 in der Rückrundentabelle, aber ja, schiebt ruhig alles auf Ruthenbeck. Der ist sicherlich am meisten Schuld an Platz 18 🤦‍♀️
Wer hat das denn gesagt?
Er ist an der gestrigen Niederlage Schuld und an dem Harakiri gegen den BVB.

Nur weil Schmöger hier ab Juni Scheisse gearbeitet haben, hat nun jeder ein Freibrief auch Fehler an Kette machen zu dürfen?
7x Absteiger
  •  

I.Ronnie

Und nach dem nächsten Sieg ist Ruthe bei vielen wieder the man.

Auch wenn er gestern sehr viel falsch gemacht hat, so machte er vorher vieles richtig. Mal abwarten, wie das nächste Spiel ausgeht. Wäre ja schön, wenn er aus seinen Fehlern lernte.
  •  

qwick

Würde mich nicht wundern wenn ihm Lehmann und Cordoba eingeflüstert wurden.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

KRius27

Es ist nun wieder fast die gesamte Mannschaft verfügbar und es zeigt sich, dass Ruthenbeck überfordert ist, die
richtigen Leute aufzustellen. Auch nach Suff und einer Nacht Schlaf bin ich immernoch fassungslos, was da gestern
aufgestellt und folglich auch gespielt wurde.
Ich denke, dass der Laden nun auseinanderfliegt. Die paar Leistungsträger die wir haben werden nun den Glauben
an Ruthenbeck verlieren und wenn der Kern der Mannschaft dem Trainer nicht mehr folgt / folgen kann, ist es aus. Feierabend.

•  

qwick

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 11.Feb.2018, 11:55:54
Von Stöger letzte Woche ? :cool:
Von wem wohl? Wenn der Geschäftsführer Sport anfangs meint er würde sich nicht in Trainer Angelegenheiten einmischen und dann vor der Presse Kritik übt, würde es mich nicht wundern wenn Veh dann sogar im Trainerbüro auftaucht und Ruthenbeck erklärt wie er aufzustellen hat. Anfangs hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl bei Veh. Momentan schwindet es aber rasant.
  •  

Domstadt

Zitat von: qwick am Sonntag, 11.Feb.2018, 12:13:44
Von wem wohl? Wenn der Geschäftsführer Sport anfangs meint er würde sich nicht in Trainer Angelegenheiten einmischen und dann vor der Presse Kritik übt, würde es mich nicht wundern wenn Veh dann sogar im Trainerbüro auftaucht und Ruthenbeck erklärt wie er aufzustellen hat. Anfangs hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl bei Veh. Momentan schwindet es aber rasant.

Ach komm...  :-/
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Zitat von: qwick am Sonntag, 11.Feb.2018, 12:13:44
:-/
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Patrick Bateman

Naja, ein großer Fan von Ruthenbeck bin ich nicht gerade, allerdings gebe ich auch zu, dass er sich aus meiner Sicht gestern zum ersten Mal richtig vercoacht hat...dieses Mittelfeld in dieser Zusammenstellung, dürfte im deutschen Profifußball einmalig sein, da war nicht einer dabei, der die 100 Meter unter 15 Sekunden läuft, in der Bundesliga absolut tödlich, zudem sind da zwei Spieler dabei, deren technische Möglichkeiten eher auf dem Niveau dritte bis vierte Liga anzusiedeln sind.
Ich kann nicht vor dem Spiel hingehen und behaupten, man würde offensiv agieren, aber nicht Harakiri spielen, und ins offene Messer laufen.
Diese Aufstellung gestern war gleichbedeutend mit Angsthasenfußball, nicht mehr und nicht weniger, und man muss sich im Nachhinein fragen, wie er dieses Spiel gewinnen wollte ?
Ansonsten muss er natürlich auch damit leben, dass die Mehrzahl der Truppe wirklich kein Erstligaformat besitzt, und hätte man nicht sehr glücklich gegen die Gladdies gewonnen, wäre vor drei Wochen schon alles vorbei gewesen.
Gegen Dortmund zuhause verlieren, kann man immer, egal mit welcher Truppe die auflaufen, da hat er etwas riskiert, und seine Mannschaft nach dem 2-2 offensiver spielen lassen...das ging leider in die Hose, aber das war halt Pech.
In Hamburg haben wir nicht dank taktischer Meisterleistung gewonnen, sondern weil wir einen starken Horn im Tor hatten, und der HSV genauso schwach ist wie wir...von zwei Graupenteams hat letztendlich das etwas bessere gewonnen.

Unter dem Strich sollte man Ruthenbecks Arbeit gar nicht bewerten, der funktioniert hier bis zum Saisonende als Aushilfskellner, dann ist er ohnehin weg und man darf gespannt sein, wer hier als nächstes aufschlägt.
  •  

Fzool

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 11.Feb.2018, 11:34:44
Wer hat das denn gesagt?
Er ist an der gestrigen Niederlage Schuld und an dem Harakiri gegen den BVB.

Nur weil Schmöger hier ab Juni Scheisse gearbeitet haben, hat nun jeder ein Freibrief auch Fehler an Kette machen zu dürfen?

Im Gegensatz zum Gotttrainer hat er seinen Fehler eingestanden. Ich finde es einfach nur krass das man nach einem wirklich schlechtem Spiel gleich den Kopf von Ruthenbeck fordert. Spielt Matzelinho nächste Woche wieder kann man das ja tun, aber jetzt lasst ihn wenigstens noch das verdammte Spiel gegen Hannover machen bevor ihr die Heugabeln auspackt.

Patrick Bateman

Zitat von: Fzool am Sonntag, 11.Feb.2018, 12:56:52
Im Gegensatz zum Gotttrainer hat er seinen Fehler eingestanden. Ich finde es einfach nur krass das man nach einem wirklich schlechtem Spiel gleich den Kopf von Ruthenbeck fordert. Spielt Matzelinho nächste Woche wieder kann man das ja tun, aber jetzt lasst ihn wenigstens noch das verdammte Spiel gegen Hannover machen bevor ihr die Heugabeln auspackt.

Muss man ja auch gar nicht...der Kader gibt doch nicht viel mehr her.
  •  

Plummel

Ruthenbeck ist ein absolutes no go als Bundesligatrainer. In Aalen gefeuert, Greuther Fürth dahin geführt wo sie heute in Liga 2 stehen, dann gefeuert.  Wie bescheuert muß der Veh sein einen solchen Nichtsnutz zum Cheftrainer zu machen.
  •  

Fzool

Zitat von: Plummel am Sonntag, 11.Feb.2018, 13:17:30
Ruthenbeck ist ein absolutes no go als Bundesligatrainer. In Aalen gefeuert, Greuther Fürth dahin geführt wo sie heute in Liga 2 stehen, dann gefeuert.  Wie bescheuert muß der Veh sein einen solchen Nichtsnutz zum Cheftrainer zu machen.

Komm Troll. Geh wieder woanders spielen ...

Patata

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 11.Feb.2018, 11:20:51
2 Punkte verschenkt gegen Augsburg durch falsche Taktik / Wechsel zum Ende
1 Punkt verschenkt gegen BVB durch falsche Taktik nach dem 2:2
1-3 Punkte verschenkt gegen SGE durch falsche Aufstellung
= 3-6 Punkte
:tu:

im grunde kann man sagen überall wo kein sieg bei rausspringt hat er punkte verschenkt. das sind die maßstäbe an denen sich ein trainer nun mal messen lassen muss.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Povlsen

Zitat von: Fzool am Sonntag, 11.Feb.2018, 12:56:52
Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 11.Feb.2018, 12:58:55
Muss man ja auch gar nicht...der Kader gibt doch nicht viel mehr her.

Zum einen braucht man keine Heugabeln, die Saison ist eh im Eimer und bis zum Sommer soll Ruthenbeck bitte weitermachen. Dann sollte er aber nur weitermachen dürfen wenn bis dahin eine neue Handschrift zu erkennen ist (war in den ersten Spielen der Fall) und er den Eindruck vermittelt, bereit zu sein, alte Zöpfe abzuschneiden und auch bitte nicht wieder anzukleben, nachdem er schon geschnitten hat. Das ist das, was mich aktuell wütend macht.

Und nein, ich widerspreche der Aussage, dass der Kader nicht mehr hergibt. Er gibt mehr her, zumindest kann man auf die anerkannt Untauglichen verzichten und statt dessen junge, unverbrauchte Spieler bringen, die vielleicht dann und wann auch überfordert sind, sich aber den Arsch aufreißen und keine Angst vor Fehlern haben. Dann kann man auch mit einem untauglichen Kader das Wunder schaffen, das haben andere ja vorgemacht. Wenn man aber ständig Alibi-Spielern und Psychofragglen das Feld überlässt, dann ist man am Ende selbst ein Alibi-Trainer und Ruthenbeck ist für mich einer. Er hat noch 12 Spiele Zeit, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Wird schwer.

Rheineye

Das ist einfach nicht richtig was er sagt das man vor dem bvb Spiel Defensiv stabil war und schiebt viel zu viel auf Gegentore nach ruhenden Bällen.
7x Absteiger
  •  

menot

Zitat von: facepalm am Sonntag, 11.Feb.2018, 16:32:43
https://www.youtube.com/watch?v=K_O8ePKKjwc
Super!
Also spielt julia wieder( tränene werden fließen).
Kein wort zu Lehmann, wird also sicher wieder Stabilität liefern 🤢
  •  

KRius27

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 11.Feb.2018, 16:37:35
Das ist einfach nicht richtig was er sagt das man vor dem bvb Spiel Defensiv stabil war und schiebt viel zu viel auf Gegentore nach ruhenden Bällen.

Defensiv stabil heißt nicht, dass der Gegner im gesamten Spiel keine Torchance haben darf.
Unsere Defensive kann aber auch gar nicht stabil sein, wenn man technisch so grottenschlecht, jeder
zweite Pass ein Fehlpass ist und man dazu noch arsch langsam ist. Berücksichtigt man das alles mal,
war unsere Defensivleistung in den ersten 3 Spielen schon ok.

Rheineye

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 11.Feb.2018, 17:00:20

Defensiv stabil heißt nicht, dass der Gegner im gesamten Spiel keine Torchance haben darf.
Unsere Defensive kann aber auch gar nicht stabil sein, wenn man technisch so grottenschlecht, jeder
zweite Pass ein Fehlpass ist und man dazu noch arsch langsam ist. Berücksichtigt man das alles mal,
war unsere Defensivleistung in den ersten 3 Spielen schon ok.
Wie du meinst...ich fand es Defensiv schon gegen Gladbach und den HSV viel zu wackelig, gegen Gladbach hatten wir unglaubliches Glück und gegen den HSV einen überragenden Horn im Kasten sonst war das eine Hühnerabwehr.
7x Absteiger
  •  

KRius27

Zitat von: menot am Sonntag, 11.Feb.2018, 16:46:22
Super!

Osako war nicht gut vorne, aber leider besser als alle anderen Partner. Allerdings könnte man sich
auch mal etwas Flexibilität erhoffen. Warum müssen wir mit zwei Stürmern spielen. Terodde vorne
als Zielspieler reicht. Dahinter muss einfach was passieren. Da das Zentrum eh ein Torso ist 4-1-4-1
mit drei Zentrumsspielern. Außen Risse und Zoller. Mehr ist halt nicht da.
  •  

Fzool

Zitat von: menot am Sonntag, 11.Feb.2018, 16:46:22
Super!

Soll er Lehmann jetzt öffentlich zur Schnecke machen? Er hat doch gesagt, dass das negative intern aufgearbeitet wird. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Ich verstehe wirklich überhaupt nicht warum er so negativ gesehen wird, klare Ansage - sagt auch das die Schuld bei ihm lag und das man weiter sehen wird. Wenn Osako fit ist, wird er spielen. Wer denn sonst? Weder Giraffe noch Cordoba haben überzeugt die letzten 2 Spiele. Und mehr Spieler im Profi-Bereich haben wir nicht. Es bleibt nur die Wahl zwischen Zoller den ich eher als "Ersatz" für T-Rod sehe und Osako. Und ich bin sicher kein großer "Fan" vom Japaner. Hannover wird sein Schlüsselspiel. Hoffen wir einfach das Beste.
  •  

rudde

Zitat von: Blub. am Sonntag, 11.Feb.2018, 02:05:43
Die Bewertung des Gegner fällt immer recht schwer, wenn die eigene Mannschaft einen solchen Offenbarungseid leistet. Die Auswirkungen von Lehmann in der Mitte und den Tempodefiziten in allen Mannschaftsteilen (insbesondere auf dem Flügel) wurden an anderer Stelle schon genannt, Frankfurt hat es zumindest phasenweise gut ausgenutzt und war kaum mit der Mannschaft der Hinrunde vergleichbar, richtig.

Mit der Leistung des Rückrundenbeginns wäre das Resultat aber ganz bestimmt keinesfalls so deutlich ausgefallen, auch Frankfurt war hinten anfällig, die wenigen Situationen die wir am Sechzehner hatten wurden aber in der Regel durch technische Unzulänglichkeiten im Kern verhindert.

Es wäre schlimm wenn er sich nichts bei der Einwechslung von Lehmann gedacht hätte, aber letzten Endes hat Stöger sich seit Monaten dabei auch irgendwas gedacht, die letztlich entscheidenden Ergebnisse auf dem Platz lassen die aber ebenso wie Ruthenbecks Überlegungen heute irrelevant erscheinen.

Lehmann ist regelmäßig ab der ersten Minute überfordert und das seit Saisonbeginn, Koziello diesen Vorwurf anhand des heutigen Einsatzes zu machen ist in meinen Augen absurd.

Lehmann spielt genau so wie vor Jahren, vor und nach dem Aufstieg, nicht besser, nicht schlechter. Dem jetzt die Misere in die Schuhe zu schieben ist unsachlich. Ich war schon nach dem Aufstieg verwundert dass man das Mittelfeld nicht verstärkt hat. Es ist allerdings auch eine Frage der finanziellen Möglichkeiten. Ich glaube aber dass z.B. Frankfurt auch nicht mehr Geld zur Verfügung hatte, Augsburg ohnehin nicht. Frankfurt ist es gelungen eine starke Mannschaft zusammenzustellen, dem FC leider nicht.
Die Bewertung des Gegners Frankfurt ist doch einfach,    - sie sind wesentlich besser als wir.
Am Sechzehner haben wir Probleme seit dem Aufstieg, nichts neues.
  •  

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •