Stefan Ruthenbeck - Cheftrainer U19

Begonnen von bollock, Sonntag, 03.Dez.2017, 12:42:27

« vorheriges - nächstes »

WOC

Er muss sich vor den Spielen einfach nur den Spieltagsfaden durchlesen, dann macht er solche Anfängerfehler mit Lehmann, Sörensen und Cordoba nicht.
86 Veedel - Eine Stadt!

MC41

Zitat von: Royal Assassin am Samstag, 10.Feb.2018, 17:52:25
Gerade im Sky-Interview sehr ehrlich. Er hat Fehler gemacht, da nimmt er sich mit in die Verantwortung.

Das ist zwar schön, aber den Fehler "Lehmann", den darf ich nicht mehr machen, wenn ich die Mannschaft betreue, bzw. nur ein Spiel in dieser Saison gesehen habe. Höger/Öczan hätte er nicht sprengen dürfen. Da ist selbst ein Zoller auf RA noch besser, als Lehmann im DM.  :kotz:

Also ich denke ja mal, dass er auf einem whiteboard, Tablet oder was auch immer diese Aufstellung mal durchgegangen ist.

Allein die Tatsache, dass er da selber nicht in ein kolossales Lachen ausgebrochen ist, zeigt doch wie Weltfremd der Kerl ist.
  •  

KRius27

Zitat von: WOC am Samstag, 10.Feb.2018, 17:54:59
Er muss sich vor den Spielen einfach nur den Spieltagsfaden durchlesen, dann macht er solche Anfängerfehler mit Lehmann, Sörensen und Cordoba nicht.

Das ist das was mich fasziniert: Der bringt ne Aufstellung wo JEDER der ganzen kölschsaufenden Laien in diesem Forum vorher begründet !!!! sagen kann,
warum das nicht funktionieren wird. Und es passiert genau das, was hier vorhergesagt wurde.
  •  

Blub.

Beleidigungen auspacken kann man sich schenken, letzten Endes ist es bis heute halbwegs gut gelaufen und vor Augsburg sehr gut.

Wenn er sich gestern allerdings nicht gerade einen Cocktail aus diversen Halluzinogenen verabreicht hat, dann hat ihn das heute für zukünftige Aufgaben weitestgehend disqualifiziert.

Wie ich auf die Idee kommen kann mit sieben zentralen in den zwei Viererketten aufzulaufen, ergänzt durch einen einzigen Spieler, der es gewohnt ist außen zu spielen, aber ebenfalls kaum nennenswertes Tempo mit ins Spiel bringt, ist absolut unerklärlich. Dagegen sind sämtliche Fragezeichen um Stögers taktische Spielchen ein Witz.

Da hofft man tagelang auf die Stärkung der Zentrale durch einen dritten Mann und dann sieht man nicht nur wieder das 4-4-2, nicht nur Lehmann wieder auf dem Platz sondern allen Ernstes auch noch die bis dato einzig soweit funktionierende Doppelsechs aus Höger und Özcan. Diesen Schwachsinn muss man sich erst einmal ausdenken.

Und vorne bekommt man on top wieder Cordoba serviert, der in der Summe wirklich überhaupt nichts zustande bringt. Der Kerl verhunzt jeden Pass, verarbeitet fast alle Bälle unterirdisch und läuft über den Platz wie Falschgeld.

Hinzu kommt noch, dass das Pressing der Sturmreihe, auf das Ruthenbeck ja offensichtlich so steht, erneut überhaupt nicht gegriffen hat.

Da stehen elf Leute auf dem Platz, die allesamt den Großteil ihres Lebens mit Fußballspielen verbringen und wir bekommen es hin es aussehen zu lassen, als hätten wir ersatzweise die daheimgebliebenen russischen Olympioniken ins Rennen geschickt. Grotesk, absurd und schlimmer als jede Derbyklatsche, so einen durchweg hilflosen Haufen für den Effzeh auflaufen zu sehen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil, drago

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

TCB

Zitat von: Blub. am Samstag, 10.Feb.2018, 18:05:23
Beleidigungen auspacken kann man sich schenken, letzten Endes ist es bis heute halbwegs gut gelaufen und vor Augsburg sehr gut.

Wenn er sich gestern allerdings nicht gerade einen Cocktail aus diversen Halluzinogenen verabreicht hat, dann hat ihn das heute für zukünftige Aufgaben weitestgehend disqualifiziert.

Wie ich auf die Idee kommen kann mit sieben zentralen in den zwei Viererketten aufzulaufen, ergänzt durch einen einzigen Spieler, der es gewohnt ist außen zu spielen, aber ebenfalls kaum nennenswertes Tempo mit ins Spiel bringt, ist absolut unerklärlich. Dagegen sind sämtliche Fragezeichen um Stögers taktische Spielchen ein Witz.

Da hofft man tagelang auf die Stärkung der Zentrale durch einen dritten Mann und dann sieht man nicht nur wieder das 4-4-2, nicht nur Lehmann wieder auf dem Platz sondern allen Ernstes auch noch die bis dato einzig soweit funktionierende Doppelsechs aus Höger und Özcan. Diesen Schwachsinn muss man sich erst einmal ausdenken.

Und vorne bekommt man on top wieder Cordoba serviert, der in der Summe wirklich überhaupt nichts zustande bringt. Der Kerl verhunzt jeden Pass, verarbeitet fast alle Bälle unterirdisch und läuft über den Platz wie Falschgeld.

Hinzu kommt noch, dass das Pressing der Sturmreihe, auf das Ruthenbeck ja offensichtlich so steht, erneut überhaupt nicht gegriffen hat.

Da stehen elf Leute auf dem Platz, die allesamt den Großteil ihres Lebens mit Fußballspielen verbringen und wir bekommen es hin es aussehen zu lassen, als hätten wir ersatzweise die daheimgebliebenen russischen Olympioniken ins Rennen geschickt. Grotesk, absurd und schlimmer als jede Derbyklatsche, so einen durchweg hilflosen Haufen für den Effzeh auflaufen zu sehen.
Man kann nur hoffen das Ruthenbeck was daraus gelernt hat. Bei Cordoba kann man nun wirklich nichts positives mehr sehen, das ist leider so.
  •  

tikap

Zitat von: KRius27 am Samstag, 10.Feb.2018, 17:57:32

Das ist das was mich fasziniert: Der bringt ne Aufstellung wo JEDER der ganzen kölschsaufenden Laien in diesem Forum vorher begründet !!!! sagen kann,
warum das nicht funktionieren wird. Und es passiert genau das, was hier vorhergesagt wurde.

Und genau das ist es was mich verrückt macht. Das ist ja nun nicht das erste mal, dass hier am Board anscheinend mehr Sachverstand vorhanden ist als bei  hochbezahlten Verantwortlichen die Tag ein Tag aus wirklich nichts anderes machen. Siehe Kaderplanung 17/18, siehe Kaderschwachstellen, siehe Stögerentlassung, siehe Aufstellungen und Gegneranalysen. Unbegreiflich...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

Royal Assassin

Zitat von: tikap am Samstag, 10.Feb.2018, 18:19:42

Und genau das ist es was mich verrückt macht. Das ist ja nun nicht das erste mal, dass hier am Board anscheinend mehr Sachverstand vorhanden ist als bei  hochbezahlten Verantwortlichen die Tag ein Tag aus wirklich nichts anderes machen. Siehe Kaderplanung 17/18, siehe Kaderschwachstellen, siehe Stögerentlassung, siehe Aufstellungen und Gegneranalysen. Unbegreiflich...

Das ist eben das Problem des Erfolgs. Schmöger selbst hielten sich für unfehlbar. Europa Qualifikation bestätigten sie noch. Stöger hatte u.a. kein Interesse am Standardtraining und der Manager des Jahres verpflichtete konsequent keine Aussenspieler. Dafür wurde der Coup Cordoba eingetütet, wahrscheinlich von beiden. Der Vorstand beschäftigt sich nur noch mit seinem Stadiondenkmal und das Schlimmste, medial wurden alle nur beklatscht. Schmadtke hätte nackt über den Platz gehen können und alle Medien wären begeistert gewesen. Wir hier, sind völlig uninteressant für die Verantwortlichen. Jetzt Mimosen sie herum, dass die Art der Kritik doch unfair sei. Man habe ja immer im Besten Wissen und Gewissen gehandelt. Klar, ihr seid alle, wirklich alle, Opfer von widrigen Umständen. Zum Kotzen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

facepalm

mir ein rätsel warum er von seinem guten weg abweicht insbesondere dann wo noch nichts erreicht war. hätte man platz 14 inne könnte man es ja noch irgendwie nachvollziehen das die sicherheitsvariante lehmann gezogen wird, aber in der saisonphase in deres weitere siege braucht?

der mann redet in jedem zweiten satz von endspielen die man ausgerufen hat, die man angehen will, das man mutig und mit risiko nach vorne spielen will, und dann kommt der totale stöger durch. absolut nicht nachvollziehbar. hätte er wenigstens den jugendwahn konsequent durchgezogen - bei gleichen ergebnissen - könnte man schon von einen rchtigen aufbau und auswahl für liga zwei anmerken. aber nicht mal mehr das ist vorhanden. schade das ihn der mut verlassen hat.

Smiza

Zitat von: facepalm am Samstag, 10.Feb.2018, 18:41:08
mir ein rätsel warum er von seinem guten weg abweicht insbesondere dann wo noch nichts erreicht war. hätte man platz 14 inne könnte man es ja noch irgendwie nachvollziehen das die sicherheitsvariante lehmann gezogen wird, aber in der saisonphase in deres weitere siege braucht?

der mann redet in jedem zweiten satz von endspielen die man ausgerufen hat, die man angehen will, das man mutig und mit risiko nach vorne spielen will, und dann kommt der totale stöger durch. absolut nicht nachvollziehbar. hätte er wenigstens den jugendwahn konsequent durchgezogen - bei gleichen ergebnissen - könnte man schon von einen rchtigen aufbau und auswahl für liga zwei anmerken. aber nicht mal mehr das ist vorhanden. schade das ihn der mut verlassen hat.

Meines Wissens nach hat er nie angekündigt, auf die Jugend zu setzen. Das scheint mir von vielen in seine ersten Aufstellungen reingedacht worden zu sein, als es einfach keine Alternativen gab. Ich bin froh, wenn er bald weg ist.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

KRius27

Zitat von: facepalm am Samstag, 10.Feb.2018, 18:41:08

Das witzige ist, wir gewinenn mit ner absoluten Notelf mit nem Haufen a-Jugendlichen und dem Rest Profimannschaft der noch da war
sogar verdient gegen Wolfsburg und mittlerweile ist keiner der Jungspunde noch irgendwie in der Mannschaft, nichtmal im Kader.
Und wir haben mit unseren Notmannschaften keinesweges schlechter gespielt als bspw. heute. Das zum Thema, die Arrivierten wären
halt besser.
Ruthenbeck hat hier gut angefangen - sieht man von etwas zu viel Dampfplauderei ab - und vernünftige Ansagen gemacht.
Mittlerweile ist alles wieder weg. Es spielen die selben Stümper wie vorher. Spieler die nicht mehr hergegeben werden sollen
sind völlig weg vom Fenster.

facepalm

Zitat von: Smiza am Samstag, 10.Feb.2018, 18:45:03
Meines Wissens nach hat er nie angekündigt, auf die Jugend zu setzen. Das scheint mir von vielen in seine ersten Aufstellungen reingedacht worden zu sein, als es einfach keine Alternativen gab. Ich bin froh, wenn er bald weg ist.

so war es nicht gemeint aber auch aufgrund der not hat er es eben getan, und das spiel sah sicher nicht schlechter aus. wenigstens aber wäre es mittelfristiger sinniger auf bspw. führich zu setzen statt auf postionsfremde langsamkeit.
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

KRius27

Auf Umschaltspiel zu setzen und dann das Mittelfeld Öczan, Lehmann, Höger, Jojic aufzustellen, ist natürlich
auch sehr raffiniert. :tu:

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

weisweiler

Zitat von: KRius27 am Samstag, 10.Feb.2018, 18:45:55

Das witzige ist, wir gewinenn mit ner absoluten Notelf mit nem Haufen a-Jugendlichen und dem Rest Profimannschaft der noch da war
sogar verdient gegen Wolfsburg und mittlerweile ist keiner der Jungspunde noch irgendwie in der Mannschaft, nichtmal im Kader.
Und wir haben mit unseren Notmannschaften keinesweges schlechter gespielt als bspw. heute. Das zum Thema, die Arrivierten wären
halt besser.
Ruthenbeck hat hier gut angefangen - sieht man von etwas zu viel Dampfplauderei ab - und vernünftige Ansagen gemacht.
Mittlerweile ist alles wieder weg. Es spielen die selben Stümper wie vorher. Spieler die nicht mehr hergegeben werden sollen
sind völlig weg vom Fenster.

Das ist es, was mich am Meisten ankotzt. Lehmann ist das Gegenteil von Leidenschaft und Gewinnen wollen, genau das, was die jungen Leute vor der Winterpause reingebracht haben. Geblieben ist nur Meré - und der war heute der einzige, der mich überzeugt hat. Jetzt waren die Arrivierten alle mal wieder am Start und es war gleich das schlechteste Spiel seit vielen Wochen.

Fehler sind in Ordnung und Hoffnung auf den Klassenerhalt hatte ich ohnehin nicht mehr. Aber das war heute der Offenbarungseid eines überforderten Jugendtrainers. Alleine für die Idee Özcan auf die rechte Außenbahn zu ziehen und dafür Lehmann in die Zentrale zu stellen, hätte er die sofortige Kündigung verdient. Cordobá, Zoller, Olkowski, Klünter - das sind alles keine idealen Optionen auf rechts offensiv, aber dann reißt man zumindest nicht zusätzlich die Zentrale auseinander.

Wobei ich als Klünters Löwenmami sagen muss - hätte er vor Sörensen gespielt, wären da nicht so viele Laufduelle verloren gegangen. Mit Klünter offensiv würde der Gegner nämlich auf der Seite nie so hoch stehen. Und das ist auch etwas, das ich als Trainer sehen muss: ein Sörensen braucht einen schnellen Partner, der ihn unterstützt. Özcan ist zwar noch der schnellste unserer zentralen Mittelfeldspieler, aber auf der rechten Außenbahn ist er mit seinen Stärken doch verloren, das ist nicht seine Position.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Smiza

Zitat von: KRius27 am Samstag, 10.Feb.2018, 18:55:03
Auf Umschaltspiel zu setzen und dann das Mittelfeld Öczan, Lehmann, Höger, Jojic aufzustellen, ist natürlich
auch sehr raffiniert. :tu:

Plus die "schnellen" Außenverteidiger Sörensen und Hector.
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
  •  

Kai-Uwe

was hat der vor der Aufstellung geraucht? oder hatte der irgendeinen traum der ihn dazu veranlasst hat?

bricktop_555

Es ist mir rätselhaft, wie man zwei offensichtliche Probleme nicht erkennen, und immer wieder falsch handeln kann. Wenn wir schon Sörensen als Rechtsverteidiger aufstellen müssen, dann braucht er klünter vor sich der ihn unterstützt. Sörensen ist zu langsam und läuft immer nur hinterher. Wenn wir den außen mit Klünter und Sörensen Doppeln könnten, wäre diese Schwachstelle nicht ganz so schlimm. Und wann wir endlich mal ein Mittelfeld aus Özcan, Höger und koziello bewundern dürfen, das frage ich mich immer noch. Was nutzt es mir zwei Stürmer aufzustellen, wenn überhaupt keinen Ball kontrolliert nach vorne kommt. Wir sind in jedem Spiel im Mittelfeld hoffnungslos unterlegen. Und heute war es mit der wieder Hereinnahme von Lehmann natürlich katastrophal. Özcan hat auf Rechtsaußen nichts verloren. Das ist Trainer Arbeit der einfachsten Sorte. Wenn das nicht bald korrigiert wird würde ich Ruthenbeck noch in den nächsten Wochen von seinen Ämtern entheben. Die Mannschaft will, aber sie kann nicht so besonders viel. Und wenn sie so falsch auf und eingestellt wird, ist sie chancenlos.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Rheineye

Ich mache dem keinen Vorwurf, seine bisherigen Stationen waren nix und hätte er besondere Fähigkeiten hätte er nicht unsere U 19 trainiert, zudem hat er eine Art die sich schnell abnutzt.

Er ist eine günstige Alternative um billig abzusteigen
7x Absteiger
  •  

shorty

Zitat von: Smiza am Samstag, 10.Feb.2018, 18:45:03
Er hat aber angekündigt, nach Leistung aufzustellen und dass der der ein oder andere bisherige Stammspieler sich auch auf der Tribüne wiederfinden könnte.
  •  

Smiza

Zitat von: shorty am Samstag, 10.Feb.2018, 19:51:16
Er hat aber angekündigt, nach Leistung aufzustellen und dass der der ein oder andere bisherige Stammspieler sich auch auf der Tribüne wiederfinden könnte.

Passiert ja auch. Bisseck, Führich und co.
  •  

shorty

Zitat von: Smiza am Samstag, 10.Feb.2018, 19:52:45
Passiert ja auch. Bisseck, Führich und co.
Makaber. Bleib dabei, er scheint doch ein zweitklassiger Trainer zu sein, der aus anfänglichem Mut doch keine Tugend gemacht hat. Schade.
  •  

Smiza

Zitat von: shorty am Samstag, 10.Feb.2018, 19:58:11
Makaber. Bleib dabei, er scheint doch ein zweitklassiger Trainer zu sein, der aus anfänglichem Mut doch keine Tugend gemacht hat. Schade.

Ich stimme dir ja zu, aber ich sehe nicht den angeblichen Mut, den er anfangs gehabt haben soll. Es waren schlicht keine anderen Profis mehr verfügbar.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

facepalm

Zitat von: Smiza am Samstag, 10.Feb.2018, 20:00:00
Ich stimme dir ja zu, aber ich sehe nicht den angeblichen Mut, den er anfangs gehabt haben soll. Es waren schlicht keine anderen Profis mehr verfügbar.

hoffe noch du irrst dich und er ist lernfähig, aber tatsächlich sieht es doch so aus wie du schreibst.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Rheineye

Zitat von: Smiza am Samstag, 10.Feb.2018, 20:00:00
So ist es, er hat auch genug Statements gegeben wo er meinte er macht erfahrene Spieler besser und man braucht diese auch in einer Mannschaft.

Das wollte hier nur keiner hören, ebenso das Argument er muss ja die Jugend bringen weil kein Profi mehr verfügbar war, diese Haltung hier rührte aber daher das nicht hören zu wollte um Stöger einen zu drücken ;)
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Der FC kann mich am Arsch lecken. Wie man nach dem Hamburg-Spiel zurück in alte Muster verfallen ist und unabhängig von Ergebnissen wieder jede Aufbruchstimmung in drei Spielen gekillt hat, fucked mich richtig ab. So ist die Saison für mich beendet. Ich hätte mich neu begeistern lassen, wenn die Mannschaft mutig und mit neuem Elan = neuen prägenden Spielern noch mal alles versucht hätte. Mit dem Schlaftabletten-Alibi-Scheissfussball eines Lehmann kann ich mich nicht identifizieren und solche Leute kann ich auch nicht mehr unterstützen. Und wenn der Trainer auf solche Leute setzt, dann ist er auch einfach fehl am Platz und will im Sommer zurück in seinen alten, weniger risikobehafteten Job. Okay, ist angekommen. Im Sommer sehen wir weiter, bis dahin bin ich durch mit dem FC.

stanil

Es ist natürlich nicht allein auf Ruthenbecks Mist gewachsen. Auch der Verzicht auf weitere Winter-Verstärkungen für unsere offensichtlichen Schwachstellen spielt dort hinein. Das wiederum liegt zwar in Vehs Verantwortungsbereich, ist allerdings nicht zu 100 % ihm anzurechnen, da er ja erst vor relativ kurzer Zeit hier aufschlug und es offenbar kaum Vorarbeit gab, die man fortführen und finalisieren konnte.

Unser Versagen der Sommertransferperiode und der Hinrunde schreibt sich nun mit kurzem Zwischenhoch mit voller Wucht fort.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Tacheles

In der FR stand am 22. Januar unter der Head "Die neue Flügelzange"ein Artikel über die taktische Ausrichtung der Frankfurter mit Chandler und Wolf.
http://www.fr.de/sport/eintracht/wolf-und-chandler-die-neue-fluegelzange-a-1430863

Bekanntermaßen ging die SGE am darauffolgenden Spieltag in Augsburg baden. Trainer Manuel Baum erklärte nach dem Spiel, dass man die taktische Ausrichtung der Eintracht dechifffriert, beide Außen zugestellt und damit aus dem Spiel genommen hätte.

Und wie war es heute? Wir haben es gesehen...  Unfassbar schwach, was der Ruthenbeck sich da - von der Aufstellung einmal ganz abgesehen - für eine Taktik ausgedacht hat.
Nach den Anfangserfolgen verdichtet sich bei mir immer mehr der Eindruck, dass Bundesliga für ihn mindestens eine Nummer zu groß ist.

Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Ninja

Altes Problem..Frankfurt läuft 5km mehr. So kann man nicht mithalten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Renato

Ich kann ruthenbeck nicht beuteilen. Sein auftreten bisher war gewlhnungsbedürftig, die aufstellung und taktik heute eine frechheit. Trotzdem ist es einfach, ihn zu opfern. Die fehler sind von mai bis dezember gemacht worden. Täglich.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Fosco