Stefan Ruthenbeck - Cheftrainer U19

Begonnen von bollock, Sonntag, 03.Dez.2017, 12:42:27

« vorheriges - nächstes »

tilli-fc-4-ever

Sprühwurst

Guirassy geht als Usher. Muss man auch erstmal drauf kommen.
  •  

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

facepalm

Zitat

Die Mannschaft sei unangenehm zu bespielen, besitze Qualität nach vorne und werde von ,,einem guten Trainer betreut mit top Ideen", so der FC-Kollege.

,,Aber", schränkte Stefan Ruthenbeck schließlich ein, ,,wir sollten sie nicht größer machen als sie sind."

https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/1--fc-koeln-positive-vorzeichen-vor-spiel-gegen--angstgegner--augsburg-29556276

:D
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

kilino

Baum stellt Augsburg immer richtig gut ein und ich fürchte, gegen das Ruthenbecksche 4-4-2 wird Augsburg tatächlich einige gute Ideen haben. Videomaterial von uns gibt es jetzt jedenfalls, im Idealfall hat Ruthenbeck aber auch ein paar Ideen um Baum auzucoachen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Cuby

Zitat von: kilino am Donnerstag, 25.Jan.2018, 15:14:36
Baum stellt Augsburg immer richtig gut ein und ich fürchte, gegen das Ruthenbecksche 4-4-2 wird Augsburg tatächlich einige gute Ideen haben. Videomaterial von uns gibt es jetzt jedenfalls, im Idealfall hat Ruthenbeck aber auch ein paar Ideen Terodde um Baum auzucoachen.
  •  

weisweiler

Zitat von: kilino am Donnerstag, 25.Jan.2018, 15:14:36
Baum stellt Augsburg immer richtig gut ein und ich fürchte, gegen das Ruthenbecksche 4-4-2 wird Augsburg tatächlich einige gute Ideen haben. Videomaterial von uns gibt es jetzt jedenfalls, im Idealfall hat Ruthenbeck aber auch ein paar Ideen um Baum auzucoachen.

Im Idealfall haben wir das entsprechende läuferische und kämpferische Engagement, die Chancenverwertung und einen überragend auftrumpfenden Timo Horn - wie in den letzten Spielen. Ich sehe Ruthenbeck durchaus positiv, aber ausgecoacht hat er bisher noch keinen Gegner.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

drago

Zitat von: weisweiler am Freitag, 26.Jan.2018, 11:46:05
Ich sehe Ruthenbeck durchaus positiv, aber ausgecoacht hat er bisher noch keinen Gegner.

würde ich so unterschreiben. hat stöger aber eigentlich auch so gut wie nie gemacht. ich kann mich kaum an eine handvoll spiele erinnern, in denen man das gefühl hatte, dass man sich GEZIELT auf diesen gegner eingestellt hätte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

chg

Ich bin bei Ruthenbeck noch unschlüssig. Auf der einen Seite muss man ihm zugestehen das er einige Dinge ganz richtig gemacht hat, auf der anderen Seite erscheint mir sein handeln bis jetzt sehr plakativ. Als er gegen Hamburg zum verwalten ausgerechnet Lehmann und Pizzaro eingewechselt hat war ich ehrlich gesagt sprachlos. Da geht die Schublade in seinem Kopf auf " Spiel Verwalten - Erfahrung - alte Spieler" und dann bringt er den Rentner und einen Mittelfeldspieler der vieles ist, aber nicht ballsicher... Die Art wie wir Fussball spielen behagt mir auch noch nicht und die Kombination Terodde und Osako erscheint mir für diese Art von Spiel auch ungeeignet (unabhängig von Teroddes Toren). Der eine ist zu langsam und technisch nicht ausgereift, der andere nicht geradlinig genug. Bis jetzt fußt der bisherige Erfolg von Ruthenbeck auf Kampf, Zufall und erzwungenem Glück gepaart mit einem Zwischenhoch im Bereich der Standards. Auf Sicht muss da mehr meiner Meinung nach mehr kommen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Ted

Über Lehmann lässt sich streiten, aber Pizarro wurde doch m.E. nur gebracht, weil er als früherer Bremer nochmal ein wenig elektrisiert und die Hamburger vielleicht ein wenig aus der Reserve lockt. Für mich war das nur ein kleines Psychospielchen, den man beim Stand von 2:0 auch bringen kann. Vielleicht täusch ich mich aber auch.
  •  

Rheineye

Zitat von: chg am Samstag, 27.Jan.2018, 09:26:26
Ich bin bei Ruthenbeck noch unschlüssig. Auf der einen Seite muss man ihm zugestehen das er einige Dinge ganz richtig gemacht hat, auf der anderen Seite erscheint mir sein handeln bis jetzt sehr plakativ. Als er gegen Hamburg zum verwalten ausgerechnet Lehmann und Pizzaro eingewechselt hat war ich ehrlich gesagt sprachlos. Da geht die Schublade in seinem Kopf auf " Spiel Verwalten - Erfahrung - alte Spieler" und dann bringt er den Rentner und einen Mittelfeldspieler der vieles ist, aber nicht ballsicher... Die Art wie wir Fussball spielen behagt mir auch noch nicht und die Kombination Terodde und Osako erscheint mir für diese Art von Spiel auch ungeeignet (unabhängig von Teroddes Toren). Der eine ist zu langsam und technisch nicht ausgereift, der andere nicht geradlinig genug. Bis jetzt fußt der bisherige Erfolg von Ruthenbeck auf Kampf, Zufall und erzwungenem Glück gepaart mit einem Zwischenhoch im Bereich der Standards. Auf Sicht muss da mehr meiner Meinung nach mehr kommen.
Und ich denke ihr überschätzt den Kader maßlos, das ist einfach nicht drinnen mit der Art von Spielern.

Vielleicht hilft der kleine Franzose das es ansehnlicher wird aber mal ehrlich unter Stöger war es doch auch nicht schön mit anzusehen es war halt lange effektiv.
7x Absteiger
  •  

Smiza

Ohne es verteidigen zu wollen, meine ich mich zu erinnern, dass er Lehmann noch vor dem zweiten Treffer gebracht hat. Ziel war dann wohl eher nicht Ballkontrolle und Passsicherheit, sondern irgendwie die Mitte dicht zu machen. Ich halte Lehmann auch für diese Aufgabe für den falschen Mann, aber trotzdem war das Ziel bei seiner Einwechslung ein anderes als bei Pizarro.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

chg

Zitat von: Rheineye am Samstag, 27.Jan.2018, 10:57:40
Und ich denke ihr überschätzt den Kader maßlos, das ist einfach nicht drinnen mit der Art von Spielern.

Vielleicht hilft der kleine Franzose das es ansehnlicher wird aber mal ehrlich unter Stöger war es doch auch nicht schön mit anzusehen es war halt lange effektiv.
du musst mich nicht mit der königlichen Mehrzahl ansprechen, auch wenn es natürlich schmeichelnd ist...

Wir werden sehen was sich entwickelt mit diesem Kader, ich habe per se nichts gegen die defensive Ausrichtung. Was mich stört ist vor allem die fehlende Klarheit im Spiel nach vorne. Unser Umschaltspiel ist immer noch ein reines Zufallsspiel. Die Laufwege stimmen noch nicht, Terodde ist nicht in der Lage als Wandstürmer einen Ball zu halten und auch die Ablagen funktionieren in der Regel nicht.
Ich habe schon einige untalentiertere Mannschaften in der Liga gesehen die ein klares und geplantes Umschaltspiel gespielt haben, das ist kein prinzipiell hoher Anspruch für einen Bundesligisten und auch nicht für unseren Kader. Wie in meinem Posting schon angesprochen bin ich insgesamt noch unschlüssig, feiern kann ich Ruthenbeck erst wenn ich den Eindruck habe das die Ergebnisse die erzielt werden auf eine prinzipiell belastbare Art und Weise erzielt werden.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Smiza am Samstag, 27.Jan.2018, 11:01:37
Ohne es verteidigen zu wollen, meine ich mich zu erinnern, dass er Lehmann noch vor dem zweiten Treffer gebracht hat. Ziel war dann wohl eher nicht Ballkontrolle und Passsicherheit, sondern irgendwie die Mitte dicht zu machen. Ich halte Lehmann auch für diese Aufgabe für den falschen Mann, aber trotzdem war das Ziel bei seiner Einwechslung ein anderes als bei Pizarro.
Ja, Lehmann kam vor dem 2:0 und leitete es mit seinem Kopfball auf Özcan>Jojic>Torrodde ein.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Samstag, 27.Jan.2018, 10:57:40

Wenn der Kader komplett war, hat er unter Stöger auch schönen Fußball gespielt. Leider waren diese Phasen nicht allzu lange. Die beste Phase waren die ersten 8 oder 10 Spiele der letzten Saison, bevor das Verletzungspech losging. Der Fußball, der bis dahin gespielt wurde, war als solcher sehr gut zu erkennen. Das sah nach dem sogenannten nächsten Schritt aus und wir standen auch aufgrund der Art des Fußballs zurecht oben. Danach war es eben hauptsächlich die Modeste-Show.

Da auch diese Saison die spielerisch besseren Leute, gerade auf der vielbeschworenen Außenbahn ausfallen, ist es folgerichtig, dass wir weder schönen, noch guten Fußball spielen. Da Modeste fehlt und nicht ersetzt wurde, ist man in dieser ausgeglichenen Liga dann eben auf verlorenem Posten, wenn die wenigen Qualitäten, die man oberhalb von Kampf und Einsatz braucht, fehlen. Da wir zwischenzeitlich auch noch defensiv schwach wie seit Jahren nicht waren, ist es klar, dass wir praktisch jedes Spiel verloren haben. Im Moment sieht es so aus, dass wir defensiv wieder stabiler sind und vorne die entscheidenden Chancen reinmachen. Dann gewinnt auch unser Kader Spiele und ist konkurrenzfähig.

dominat0r

Zitat von: Ted am Samstag, 27.Jan.2018, 09:50:19
Über Lehmann lässt sich streiten, aber Pizarro wurde doch m.E. nur gebracht, weil er als früherer Bremer nochmal ein wenig elektrisiert und die Hamburger vielleicht ein wenig aus der Reserve lockt. Für mich war das nur ein kleines Psychospielchen, den man beim Stand von 2:0 auch bringen kann. Vielleicht täusch ich mich aber auch.

Das halte ich dann doch für sehr weit hergeholt.
  •  

Rheineye

Ruthenbeck meinte das es wichtig sei, jedem in der Gruppe das Gefühl zu geben wichtig zu sein.
Ich denke deswegen hat er Pizza bei einer komfortablen Führung gebracht.

Ich muss auch ehrlich sagen, wenn man den so trainieren sieht ist schon krass der ballert jeden Ball rein.
7x Absteiger
  •  

WES FC

heute vercoacht
Nach Höger Auswechselung das falsche Signal gesetzt
Da muss der Petit kommen. Es muss zwingend auf das 2-0 gespielt werden
Hinten raus waren die wieder platt und förmlich um das Tor gebettelt
...

menot

Der wechsel von Lehmann hat uns das Genick gebrochen.
Klünther war, als reiner Dauerläufer auch suboptimal. Da hätte Ballsicherheit rein gemusst.
Und die Giraffe kam viel zu spät, Osako hätte zur Halbzeit raus gemusst.

Zum Kotzen!
  •  

Stehgeiger

Zitat von: WES FC am Samstag, 27.Jan.2018, 17:46:46
heute vercoacht
Als Höger raus und Lehmann rein ist stand es 0:0

Grundsätzlich aber richtig; Wechsel waren heute diskussionswürdig (Lehmann, Klünter) bzw. fürn Arsch (Guirassy statt Kozze und Osako nicht schon zur HZ raus).
  •  

menot

•  
    The following users thanked this post: bejosch

Double 1978

Zitat von: WES FC am Samstag, 27.Jan.2018, 17:46:46
heute vercoacht
Hinten raus waren die wieder platt und förmlich um das Tor gebettelt
wenn guirassy die riesenchance nutz, dann meckert hier keiner über das spiel. dann wird auch nicht gesagt, ruthe hätte sich vercoacht.
leider haben wir die ganze saison und auch letzte saison schon phasen im spiel, in denen wir uns nicht nur "ne auszeit" nehmen, sondern regelrecht um das gegentor betteln.
danach atmen alle auf, nach dem motto "endlich ist es da", und dann wird sich wieder zusammengerissen.

Hungksfresser

Lehmann zu bringen ist einfach falsch. Dass er das nicht sieht disqualifiziert ihn.

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  
    The following users thanked this post: MC41, HB

hegoat

Zuerst das Team erneut gut eingestellt, und dann bringt er LEHMANN, der wie immer hektisch und hilflos durchs Mittelfeld irrt.

Dass wir den konditionellen Rückstand zu Augsburg in der kurzen Winterpause nicht komplett aufholen konnten, kann man Ruthenbeck nicht anlasten.
Jojic stand allerdings in meinen Augen zu lange auf dem Platz. Auch auf der rechten Seite wurde sehr spät reagiert.
  •  

MC41

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 27.Jan.2018, 17:50:29
wenn guirassy die riesenchance nutz, dann meckert hier keiner über das spiel. dann wird auch nicht gesagt, ruthe hätte sich vercoacht.
leider haben wir die ganze saison und auch letzte saison schon phasen im spiel, in denen wir uns nicht nur "ne auszeit" nehmen, sondern regelrecht um das gegentor betteln.
danach atmen alle auf, nach dem motto "endlich ist es da", und dann wird sich wieder zusammengerissen.

Heute war die Phase aber mit der Lehmann Einwechslung und der Verweigerung dieses Spielers irgendwelche Zweikämpfe zu führen leider hausgemacht.
  •  
    The following users thanked this post: stanil, menot

Fosco

vercoacht hat er uns nicht. mit ein bischen glück ist ein sieg drin und ich finde das es insgesamt immer besser aussieht. die mannschaft muss es nur mal bringen 90 min eine solide leistung zu bringen. diese phasen im spiel wo auf einmal garnichts geht ist einfach grausam. ich glaube aber nicht das es eine einstellungs- oder aufstellungssache ist, sondern irgendwie tiefer liegt. warum auch immer.
  •  

WES FC

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 27.Jan.2018, 17:50:29
ob du es mir es glaubst oder noch nicht
Diesen Wechsel habe ich mehrmals hier in der Runde arg kritisiert
Das hätte sich auch bei 2-1 nicht geändert
...
  •  
    The following users thanked this post: menot

menot

Zitat von: Fosco am Samstag, 27.Jan.2018, 18:00:53
vercoacht hat er uns nicht. mit ein bischen glück ist ein sieg drin und ich finde das es insgesamt immer besser aussieht. die mannschaft muss es nur mal bringen 90 min eine solide leistung zu bringen. diese phasen im spiel wo auf einmal garnichts geht ist einfach grausam. ich glaube aber nicht das es eine einstellungs- oder aufstellungssache ist, sondern irgendwie tiefer liegt. warum auch immer.
Doch, vercoacht.
Lehmann geht Zweikämpfen aus dem weg, in einem Kampfspiel!
Klünter zu bringen, wenn wir hinten schwimmen!
Osako so lange drauf zu lassen!
Ich habe hier zur pause schon gesagt.. wir brauchen Ballsicherheit, mussen das spiel auch mal langsamer machen.
Na ja
  •