Stefan Ruthenbeck - Cheftrainer U19

Begonnen von bollock, Sonntag, 03.Dez.2017, 12:42:27

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Schade, so wie der Ruthe mit Herzblut dabei ist, hätte ich ihm noch ne weitere Runde Europapokal gegönnt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Sprühwurst

Zitat von: FC Karre am Freitag, 02.Feb.2018, 08:27:01
hatter nicht gesagt, oder?

Würde aber erklären, wieso Lil Zwetschge ihn immer als "Unser Trainer Ruthenprengel" ankündigt.

Cuby

Viel Lob von Sammer, angenehmer Umgang mit der Frage nach Stöger, wirkt aber wie
ein kleines Kind was seine Situation noch gar nicht richtig begreift :D
  •  

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Double 1978

•  

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Vechtebock

Zitat von: stanil am Freitag, 02.Feb.2018, 23:07:10
Hat leider an Pizarro einen Narren gefressen...
Der war halt mal brutal gut....
Den Wechsel hab ich auch nicht verstanden. Ein Koziello hätte dem Spiel vielleicht gut getan, vielleicht....
  •  

Mister P.

Hat die Mannschaft heute gut eingestellt. Wir haben es uns heute selbst mit dämlichen Defensivverhalten in die Grütze geritten. Die Wechsel waren nicht besonders sinnvoll. Finde, dass Ruthenbeck bislang insgesamt einen sehr guten Job macht! Bin froh, dass wir Stöger quit sind. Dortmund ist unter ihm nur noch ein Schatten seiner selbst.

märkel

ruthenbeck steht seit minute eins mit dem rücken zur wand, und das wird auch bis zum ende so bleiben. beschissener geht es gar nicht, und dafür macht er das wirklich super. ich fand es richtig, dass wir nach dem 2:2 auf sieg gegangen sind. mit sechs punkten aus der hinrunde bringt es halt nichts, sich in stöger-manier die unentschieden zusammenzumauern. ging halt leider in die hose, shit happens.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

magic

Habe gerade die PK gesehen (auf einer BVB Seite, der FC ist noch nicht so weit). Wirkt immer noch ein wenig schräg, gefühlt sitzen da zwei FC-Trainer und der eine hat dem anderen die furchtbare Situation punktetechnisch eingebrockt und ist heute der eigentliche Sieger. Für mich ist komischerweise aber Ruthenbeck heute Punktsieger, denn der Tabellenletzte war heute klar auf Augenhöhe mit dem Team welches den Champions League Anspruch hat. Er hat selbst klar gesagt, das die Jungs am Ende zu euphorisch und nicht mehr zu bremsen waren. Andererseits meinte er, das es eben ausgerufene Endspiele sind und der Versuch grundsätzlich richtig war. Die Balance habe gefehlt.

Sehe ich auch so und für mich macht er bis jetzt einen guten Job. Über Ein- und Auswechslungen kann man aber diskutieren.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Superwetti

Zitat von: Vechtebock am Freitag, 02.Feb.2018, 23:11:51
Der war halt mal brutal gut....
Den Wechsel hab ich auch nicht verstanden. Ein Koziello hätte dem Spiel vielleicht gut getan, vielleicht....

Pizza kam beim Stand von 2:3, der Plan war lang in den Strafraum und auf gut Glück rein die Kirsche, nen Mann mit nem vernünftigen Torriecher kann man da mal für 5 Minuten rein werfen, was hätte Koziello mit 1,68 Meter da noch machen sollen?
Super-Wetti

Fosco

Zitat von: Superwetti am Samstag, 03.Feb.2018, 01:46:34
Pizza kam beim Stand von 2:3, der Plan war lang in den Strafraum und auf gut Glück rein die Kirsche, nen Mann mit nem vernünftigen Torriecher kann man da mal für 5 Minuten rein werfen, was hätte Koziello mit 1,68 Meter da noch machen sollen?
zumal er auch ein, zwei gute ballbehauptungen hatte. in der situation hätte ich auch eher pizza als koziello gebracht. die wechsel waren zweimal positionsgetreu (verletzter clemens gegen zoller, cordoba für guirassy und halt dann die letzte karte pizza für höger.)

soweit so nachvollziehbar. aber gegen frankfurt würde ich dann vielleicht lieber koziello lieber sehen als einen zweiten stürmer.
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Rheineye

Schade das er nach dem möglichen Abstieg wohl verbrannt sein wird, dem würde ich grundsätzlich den Aufstieg wieder zutrauen.
7x Absteiger
  •  

bricktop_555

"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Wormfood

Hatte das Spiel erst jetzt auf FC-TV gesehen und gleich danach die Pressekonferenz. Haddock wird immer souveräner und hat auch gut analysiert.

Fürs Bullshit-Bingo ist das Wort "brutal" aber fest gebucht.

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Stehgeiger

Ich bin mit Ruthe auch zufrieden.
Man darf jedoch nicht übersehen, dass er so strahlend erscheint weil der Kontrast zu seinem Vorgänger so extrem ausfällt.

Unter Stöger wurde faktisch garnicht mehr trainiert, es gab allenfalls Bewegungsübungen.
Der Trainer hat sich lieber Gedanken um die Rolle in der Lindenstrasse oder den 11.11 gemacht als  sich um die Gegnervorbereitung im nächsten Bundesligaspiel zu kümmern. Entsprechend haben wir eine Mannschaft gesehen, die vom stögerschen Mehltau befallen physisch und  psychisch noch nicht einmal mehr 2. Liga Niwoh hatte. Währendessen hat der Verantwortliche dafür bei jeder Gelegenheit mit Wiener Schmäh feixend darauf hingewiesen, dass er ja gehen würde wenn es einen besseren wie ihn gäbe.

Im Gegensatz dazu ist ein Ruthenbeck, der brennt, motiviert ist natürlich eine Offenbarung.
Banale Basics wie Manndeckung bei Ecken, einstudierte Standards und - man traut es sich garnicht zu schreiben - rudimentäre Trainings- und Konditionsarbeit  erscheinen auf einmal wie ein unerklärbares Wunder, der heilige Gral der Trainingsarbeit.
Dabei sehen wir hier nur das motivierte Auftreten einen Trainers der seine ganz normale Arbeit macht. Allerdings unter vorgefundenen Voraussetzungen, die es im Profifussball eigentlich garnicht geben dürfte.

Dies alles streicht noch einmal das totale Versagen von Stöger hervor, das in seinen Ausmaßen eigentlich nur noch mit Vorsatz zu erklären ist.
  •  

Wormfood

Zitat von: Stehgeiger am Samstag, 03.Feb.2018, 12:15:51
Unter Stöger wurde faktisch garnicht mehr trainiert, es gab allenfalls Bewegungsübungen.
Mal abgesehen vom fehlenden Wahrheitsgehalt: Einem mit Deinem Nick müsste sowas doch stehen liegen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

funkyruebe

ZitatRu­t­hen­beck zu BILD: ,,Wir sind selbst nach dem Fank­furt-Spiel in der Pflicht, uns zu zei­gen. Unser Klub ist ein wich­ti­ger Be­stand­teil der Stadt Köln. Und des­halb haben wir auch am Zoch teil­zu­neh­men, da ge­hö­ren wir zu."

http://www.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln/rosenmontagsbefehl-von-ruthenbeck-54706038.bild.html
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

hegoat

Wenn Ruthenbeck ernsthaft signalisiert hat, dass er wieder auf Lehmann setzt, möchte ich zur neuen Saison einen neuen Trainer. Das ist so unfassbar.

NurKölnSonstNichts

•  

Der Templer

Vor zwei Wochen wollte noch ein Großteil der User zur Not mit Ruthenbeck in die 2. Liga.
Nun merken langsam einige User, dass dieser Wunsch wohl nicht so sinnvoll wäre.
FC: spürbar schlecht
  •  

stanil

Zitat von: Der Templer am Freitag, 09.Feb.2018, 20:49:33
Vor zwei Wochen wollte noch ein Großteil der User zur Not mit Ruthenbeck in die 2. Liga.

Ich nicht.

Ebensowenig fordere ich jetzt (bereits) seinen Kopf.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Der Templer

Zitat von: stanil am Freitag, 09.Feb.2018, 20:55:11
Ich nicht.

Ebensowenig fordere ich jetzt (bereits) seinen Kopf.

Das würde ja jetzt auch nichts mehr bringen. Der soll die Katastrophensaison abschließen und
dann muss im Sommer eine vernünftige neue Lösung gefunden werden. Aber ob das mit dem aktuellen Präsidium und Armin Veh möglich ist, bezweifle ich stark.
FC: spürbar schlecht
  •  

stanil

Zitat von: Der Templer am Freitag, 09.Feb.2018, 21:04:28
Das würde ja jetzt auch nichts mehr bringen. Der soll die Katastrophensaison abschließen und
dann muss im Sommer eine vernünftige neue Lösung gefunden werden. Aber ob das mit dem aktuellen Präsidium und Armin Veh möglich ist, bezweifle ich stark.

Der ist nicht Trainer, um einen Stiefel runterzuspielen. Wir versuchen noch immer die Klasse zu halten. Da braucht der ganze Verein Topleistungen – gerade auch auf der Trainerposition.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

drago

Zitat von: hegoat am Freitag, 09.Feb.2018, 20:40:21
Wenn Ruthenbeck ernsthaft signalisiert hat, dass er wieder auf Lehmann setzt, möchte ich zur neuen Saison einen neuen Trainer. Das ist so unfassbar.

wo hat er das? zumindest in der pk konnte ich davon nichts hören oder sehen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

funkyruebe

ZitatEbenfalls im Kader: Jannes Horn. Der Linksverteidiger - zuletzt von RB Leipzig umworben - saß in den vergangenen Wochen auf der Tribüne, rutschte nun in den Kader. Ein Hinweis darauf, dass Jonas Hector im Mittelfeld eingeplant wird, weil Salih Özcan für Clemens auf der rechten Außenbahn spielt?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/717014/artikel_auswaertsspiel-in-frankfurt_risse-ist-dabei.html
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

funkyruebe

Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Fosco

Zitat von: Der Templer am Freitag, 09.Feb.2018, 20:49:33
Vor zwei Wochen wollte noch ein Großteil der User zur Not mit Ruthenbeck in die 2. Liga.vi
Nun merken langsam einige User, dass dieser Wunsch wohl nicht so sinnvoll wäre.
vielleicht sollte man express-artikel als das nehmen was sie sind. express-artikel. bislang hat ruthenbeck mehr richtig als falsch gemacht. einfahc mal locker bleiben und schauen was passiert.
  •  

stanil

Zitat von: Fosco am Samstag, 10.Feb.2018, 02:02:19
vielleicht sollte man express-artikel als das nehmen was sie sind. express-artikel. bislang hat ruthenbeck mehr richtig als falsch gemacht. einfahc mal locker bleiben und schauen was passiert.

In den letzten beiden Spielen jedoch mehr falsch als richtig. Wir hatten davor auch eine Menge Match-Glück. Nee, Durchhalteparolen höre ich mir nicht mehr an, die wurden von Schmöger komplett konsumiert.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •