Stefan Ruthenbeck - Cheftrainer U19

Begonnen von bollock, Sonntag, 03.Dez.2017, 12:42:27

« vorheriges - nächstes »

märkel

hab ich da (stadion müngersdorf) auch gesagt. leider haben jojic und osako nur den teil mit langsam verstanden. ich glaube aber nicht, dass das ruthenbecks schuld ist.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

stanil

Man hätte früh in der zweiten Halbzeit sehen können, dass wir im Mittelfeld zu offen stehen. Lehmann kann das Tempo und die Zweikampfhärte nicht mehr dauerhaft auf die Strecke bringen – das ist keine neue Erkenntnis. Umso mehr wundern mich die Auswechslungen in Halbzeit 2.

Warum hat Ruthe nicht das zentrale Mittelfeld verstärkt? Die Augsburger konnten dort schalten und walten und oft ungestört auf unseren 16er zulaufen. Das hat viele Eckbälle und ein paar Freistöße generiert. Dadurch kam das 1:1 zustande. Auch ein 1:2 wäre gut möglich gewesen.

Warum nicht Koziello bringen? Das war jetzt das zweite Spiel in Folge, in dem man ihn hätte ,,eingewöhnen" können.

In diesem Fall liegt wohl eines von drei Problemen vor: Entweder liegt es am Spieler Koziello, der das, was wir gerade benötigen (Kombinationssicherheit, Zweikampfhärte) derzeit noch nicht auf die Piste bringen kann, obwohl er es in Frankreich in über 100 Erstliga-Spielen konnte. Oder es liegt am Einkauf des Spielers, weil wir auf dieser Position offenbar doch nicht den größten Druck hatten (höhö, als ob). Oder es liegt am Trainer, der ihm das Vertrauen nicht schenkt, weil er vielleicht einen anderen Plan verfolgt.

Ich finde das sehr unbefriedigend. Ich mag eigentlich keinen Spieler fordern, aber wir können es uns nicht erlauben weiterhin so wenig Zugriff auf das Spiel zu haben.

Man hätte auf 4-3-3 umstellen können. Lehmann auf der defensiven 6, davor Özcan und Koziello. Koziello hätte statt Klünter für den verletzten Clemens kommen können.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

dackelclubber

Ein bisschen merkwürdig, so auf den Wechseln rumzureiten. Ja klar wäre mir Koziello lieber gewesen als Lehmann. Aber ob ein Özcan, der seine schludrigen Ballverluste einfach nicht rauskriegt und Koziello, der noch keine Minute Bundesliga gespielt hat die Idealbesetzung für 60 Minuten sind im DM, kann Ruthenbeck nicht wissen. Özcan/Koziello hätte auch in die Hose gehen können

Was ich aber sehe:
- Mannschaft hat einen Offensivplan
- schaltet mutig um
- hat auch gegen eine Mauertruppe wie Augsburg Chancen
- Offensiv-Standards verbessert

Spieler:
Schlechter geworden: fällt mir keiner ein

Hingegen
- Clemens deutlich verbessert
- Höger deutlich verbessert
- Terodde netzt in Liga 1
- Mere deutlich verbessert

Und dass man Horn das Torwarttrainer-Theater null anmerkt, ist auch keine Selbstverständlichkeit

Das Spiel gestern ist auch wegen Altlasten in die Buxe, defensive Standardschwäche plus konditionelle Defizite ab Minute 60, oft auf Kosten der Genauigkeiten beim Passen

Traurige Wahrheit ist: Mit einem Wechsel zu Ruthenbeck paar Wochen früher hätten wir paar Zähler mehr auf der Uhr
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

stanil

Ich hab nicht gefordert, Ruthe hätte für den verletzten Höger Koziello einwechseln sollen. Vielmehr bin ich der Meinung, dass in diese unglücklichen Situation und mit unserer Ersatzbank zu diesem Zeitpunkt nur Lehmann für eine Einwechslung in Frage kam.

Ich kritisiere, dass er Koziello nicht eingewechselt hat um unser löchriges zentrales Mittelfeld zu stärken, als der verletzte Clemens ersetzt werden musste. Stattdessen kam Klünter – für mich unverständlich.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

dackelclubber

Klünter konnte ich nachvollziehen. Wenn Clemens runter muss und wir Koziello oder irgendwen anders bringen, kann Augsburg noch weiter aufmachen und drücken, da wir keinen Konterspieler mit Speed mehr auf dem Feld haben. Den Rest bekäme Augsburg mit 2 IVs gestellt. Jojic links hat zu dem Zeitpunkt ja schon 5 Meter auf den ersten 15 verloren im Sprint.
  •  

Blub.

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 28.Jan.2018, 19:07:44
Ein bisschen merkwürdig, so auf den Wechseln rumzureiten. Ja klar wäre mir Koziello lieber gewesen als Lehmann. Aber ob ein Özcan, der seine schludrigen Ballverluste einfach nicht rauskriegt und Koziello, der noch keine Minute Bundesliga gespielt hat die Idealbesetzung für 60 Minuten sind im DM, kann Ruthenbeck nicht wissen. Özcan/Koziello hätte auch in die Hose gehen können

...

Er kann aber wissen, dass es mit Lehmann im Rahmen des Möglichen so oder so in die Hose geht.

Lehmann kann und darf keine Option mehr sein, in keiner Situation. Das ist seit Monaten vollends offensichtlich und dafür gibt es auch keine Entschuldigungen mehr. Mit seiner Unsicherheit stabilisiert er seine Nebenleute bestimmt nicht, spielerisch spottet alles jeder Beschreibung und mit jedem Fehlpass brockt er den Kollegen Extrameter ein, die er selbst nicht mehr machen kann.

Mit Koziello saß die auf dem Papier perfekt erscheinende Option auf der Bank, da hätte auch nicht weniger bei rumkommen können. Selbst wenn er Hector vorgezogen hätte, der ohnehin sehr oft weit in die Zentrale vorgestoßen ist, wäre das die akzeptablere Variante gewesen, ganz einfach weil wir mit Lehmann partout in Unterzahl spielen.

Cinnamon

Den Wechsel von Guirassy fand ich richtig. Er wollte halt auf's 2:0 gehen, bei den Räumen die Augsburg uns gegeben hat absolut nachvollziehbar. Der Wechsel von Lehmann anstelle von Kotze allerdings nicht. Vor allem führt er seine Aussagen nur noch Vollgas spielen zu wollen ad absurdum wenn er erneut Matze den Alibispieler bringt.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Mister P.

Ich finde Ruthenbeck macht bislang einen sehr guten Job. Die Aufstellungen sind nachvollziehbar, die Mannschaft spielt wieder mit mehr Selbstvertrauen, und wir sind auch taktisch häufig richtig eingestellt. Das brutale Geschwätz des Trainers, darf man nicht ernstnehmen. Der Trainer tut es selber auch nicht, und stellt mit Führich, den Spieler, den er nicht mehr hergibt, nicht einmal mehr in den Kader.

•  

baenderriss

Zitat von: Cinnamon am Montag, 29.Jan.2018, 08:09:22
Den Wechsel von Guirassy fand ich richtig. Er wollte halt auf's 2:0 gehen, bei den Räumen die Augsburg uns gegeben hat absolut nachvollziehbar. Der Wechsel von Lehmann anstelle von Kotze allerdings nicht. Vor allem führt er seine Aussagen nur noch Vollgas spielen zu wollen ad absurdum wenn er erneut Matze den Alibispieler bringt.

Jetzt mal im Ernst: Fast niemand hier hat den Neuen bereits spielen sehen, noch weniger wissen, wie er sich im Training bereits ins Mannschaftsgefüge hat einbringen können. Und dann wollt ihr ihn in so ein Spiel bringen? Das ist doch irre und nur durch blinden Lehmann-Hass zu erklären. Dessen Einwechslung mag vielleicht unpopulär gewesen sein, aber ist sehr gut nachvollziehbar. Erfahrung gegen Erfahrung. Führungsspieler gegen Führungsspieler (und der ist der Neue sicherlich noch nicht). Wie auch der von Klünter nachvollziehbar ist, dass sich durch den Druck der Augsburger Konterchancen ergeben würden. Nur Osako hätte ich auch früher herausgenommen. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob die Kombi Terodde/Guirassy über seine längere Spieldauer optimal ist.

Dieses ständige Lehmann-Bashing ist jedenfalls ärgerlich. Aber offenbar brauchen es viele hier, auf einer Welle mitzuschwimmen. Und die Welle "Rausch" ist ja abgeebbt...
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

Cinnamon

Zitat von: baenderriss am Montag, 29.Jan.2018, 08:51:42
Jetzt mal im Ernst: Fast niemand hier hat den Neuen bereits spielen sehen, noch weniger wissen, wie er sich im Training bereits ins Mannschaftsgefüge hat einbringen können. Und dann wollt ihr ihn in so ein Spiel bringen? Das ist doch irre und nur durch blinden Lehmann-Hass zu erklären. Dessen Einwechslung mag vielleicht unpopulär gewesen sein, aber ist sehr gut nachvollziehbar. Erfahrung gegen Erfahrung. Führungsspieler gegen Führungsspieler (und der ist der Neue sicherlich noch nicht). Wie auch der von Klünter nachvollziehbar ist, dass sich durch den Druck der Augsburger Konterchancen ergeben würden. Nur Osako hätte ich auch früher herausgenommen. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob die Kombi Terodde/Guirassy über seine längere Spieldauer optimal ist.

Dieses ständige Lehmann-Bashing ist jedenfalls ärgerlich. Aber offenbar brauchen es viele hier, auf einer Welle mitzuschwimmen. Und die Welle "Rausch" ist ja abgeebbt...

In was für ein Spiel soll er denn deiner Meinung denn gebracht werden? Gegen Dortmund genehm? Oder erst wenn wir rechnerisch abgestiegen sind, damit er keinen so großen Druck hat?
Was befähigt denn Lehmann zum "Führungsspieler"? Seine Fremdscham Interviews (Helm auf, Visier runter)? Seine Leistungen können es nämlich nicht sein.
Ich habe Kotziello nie spielen sehen, kann aber kaum glauben das er schlechter spielen würde als Lehmann es seit langem tut. Dazu sind die Attribute (Ballsicherheit, Passsicherheit, aggresivität im Zweikampf) die ihm von denen die ihn haben spielen sehen bescheinigt werden, genau was unserem Spiel abgeht und was Lehmann in keinster Weise in der Lage ist zu liefern.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Superwetti

Ich frage mich ernsthaft was hier erwartet wird. Wir haben bis auf Terrode die gleichen Spieler auf dem Platz wie in den ersten 5 Spielen der Hinrunde in denen wir 0 Punkte geholt haben. Jetzt sind es 7 nach 3 Spielen. Hat ernsthaft jemand gedacht das wir mit einem neuen Trainer jetzt jeden Gegner an die Wand spielen? Nein und das wird sich auch nicht mehr ändern. Wir müssen erstmal die Fitness in den Griff bekommen und die Standards, für eine spielerische Steigerung wird da kaum mehr viel Zeit beim Training sein.

Wichtig wird sein das wir hinten einigermaßen vernünftig stehen und vorne irgendwie zu einem Tor kommen. 3 der 5 Rückrundentore waren Standardtore, das werden wir beibehalten müssen, da wir uns nicht haufenweise Chancen erspielen werden. Zudem werden wir auch einiges an Glück brauchen. Da müssen Entscheidungen wie sie in der Hinrunde gegen uns gefallen sind mal für uns fallen. Da muss so ein Tor wie von Augsburg mal aberkannt werden oder irgend einer von den 4 Heinis auf dem Feld oder denen am Monitor mal sehen das Klünter im Strafraum umgeschubst wird. Nur mit hinten dicht, vorne Glück und Schiri Glück werden wir die Klasse halten. Das wir Gegner ausspielen werden wir in dieser Saison nicht mehr sehen, halte ich auch nicht für möglich mit dem Kader.
Super-Wetti
  •  

baenderriss

Zitat von: Cinnamon am Montag, 29.Jan.2018, 09:03:20
In was für ein Spiel soll er denn deiner Meinung denn gebracht werden? Gegen Dortmund genehm? Oder erst wenn wir rechnerisch abgestiegen sind, damit er keinen so großen Druck hat?
Was befähigt denn Lehmann zum "Führungsspieler"? Seine Fremdscham Interviews (Helm auf, Visier runter)? Seine Leistungen können es nämlich nicht sein.
Ich habe Kotziello nie spielen sehen, kann aber kaum glauben das er schlechter spielen würde als Lehmann es seit langem tut. Dazu sind die Attribute (Ballsicherheit, Passsicherheit, aggresivität im Zweikampf) die ihm von denen die ihn haben spielen sehen bescheinigt werden, genau was unserem Spiel abgeht und was Lehmann in keinster Weise in der Lage ist zu liefern.

Wenn man sich mal vergegenwärtigt, dass Lehmann schon seit Jahren Kapitän der Mannschaft ist, könnte man schon auf die Idee kommen, dass er von der Mannschaft als Führungsspieler akzeptiert ist, oder?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Neue zunächst einmal für Jojic und nicht für Lehmann/Höger eingewechselt wird.
baenderriss = bänderriss
  •  

stanil

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 28.Jan.2018, 22:44:01
Klünter konnte ich nachvollziehen. Wenn Clemens runter muss und wir Koziello oder irgendwen anders bringen, kann Augsburg noch weiter aufmachen und drücken, da wir keinen Konterspieler mit Speed mehr auf dem Feld haben. Den Rest bekäme Augsburg mit 2 IVs gestellt. Jojic links hat zu dem Zeitpunkt ja schon 5 Meter auf den ersten 15 verloren im Sprint.

Mit Koziello statt Klünter hätten wir aber den Druck von unserem 16er genommen, weil wir das Mittelfeld stabilisiert hätten. Zu dem Zeitpunkt hatten wir noch immer die Führung und hätten sie vielleicht über die Zeit geschaukelt oder durch einen Spielzug oder Standard noch das 2:0 gemacht. Man muss nicht unbedingt gegen Augsburg auf eine Kontertaktik setzen. Soooooo gut und spielstark sind die nun auch wieder nicht, sind ja nicht die Bazis.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: menot

nichtsnutz

Zitat von: stanil am Montag, 29.Jan.2018, 09:34:16
Mit Koziello statt Klünter hätten wir aber den Druck von unserem 16er genommen, weil wir das Mittelfeld stabilisiert hätten. Zu dem Zeitpunkt hatten wir noch immer die Führung und hätten sie vielleicht über die Zeit geschaukelt oder durch einen Spielzug oder Standard noch das 2:0 gemacht. Man muss nicht unbedingt gegen Augsburg auf eine Kontertaktik setzen. Soooooo gut und spielstark sind die nun auch wieder nicht, sind ja nicht die Bazis.

Schon sehr viel Konjunktiv. Wenn der schnelle Klünter einen abgeschlossen hätte würde es heißen der Ruthe hat ein Glückshändchen. Leider hat es so nicht geklappt aber für mich war der Wechsel absolut sinnig und die Idee dahinter absolut nachvollziehbar.
Lehmann will ich auch nicht mehr sehen aber was passieren kann wenn man 2 junge unerfahrene Leute auf der Doppel-6 hat konnte man letzte Woche in Hamburg sehen. Hoffen wir, dass Höger für Freitag fitt wird und wir Lehmann nur auf der Bank sitzend sehen werden.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

stanil

Ich denke mal das Ergebnis gibt Ruthe jedenfalls nicht recht, schließlich ist es in die Hose gegangen und von Klünter habe ich glaube ich keine einzige brauchbare Aktion gesehen. Ich glaube Ruthe hat einfach an Klünter einen Narren gefressen und versucht ihn als Geheimwaffe einzusetzen, ob's passt oder naheliegend ist spielt da gerade keine Rolle.

Die Lücken im Mittelfeld waren offensichtlich. Es war naheliegend zu versuchen dort wieder die Oberhand zu gewinnen statt sich bis zum Ende weiter von Augsburg bespielen zu lassen.

Um Koziello einzusetzen wäre es natürlich von Vorteil gewesen ihn bereits beim Stande von 2:0 gegen den HSV zu bringen, damit er sich ,,eingewöhnen" kann. Aber stattdessen kam ja der Rentner :suff:

Was ich nur sagen will: Ruthe, gib mal Gas mit der Eingewöhnung unseres Neuen. Die Uhr tickt.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

nichtsnutz

Zitat von: stanil am Montag, 29.Jan.2018, 09:47:31
Um Koziello einzusetzen wäre es natürlich von Vorteil gewesen ihn bereits beim Stande von 2:0 gegen den HSV zu bringen, damit er sich ,,eingewöhnen" kann. Aber stattdessen kam ja der Rentner :suff:

Da gebe ich dir absolut Recht die Einwechslung konnte ich auch nicht nachvollziehen.
Trotzdem packe ich mir bei seinen Einwechslungen deutlcih seltener an den Kopf als bei denen von Stöger und kann den Gedanken hinter der Einwechslung von Klünter auch absolut nachvollziehen. Es hätte ja übrigens auch sein können, dass Augsburg in der 92. einen Freistoß bekommt, der Kleine in der Mauer steht und der Ball auf 1,70 Höhe über ihn ins Tor segelt ;) . Hätte hätte.
  •  

funkyruebe

Zitat von: baenderriss am Montag, 29.Jan.2018, 09:26:49
Wenn man sich mal vergegenwärtigt, dass Lehmann schon seit Jahren Kapitän der Mannschaft ist, könnte man schon auf die Idee kommen, dass er von der Mannschaft als Führungsspieler akzeptiert ist, oder?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Neue zunächst einmal für Jojic und nicht für Lehmann/Höger eingewechselt wird.
Meinst dur wirklich, dass die Mannschaft so blöd ist und nicht mitbekommt, dass Lehmann in keinen Zweikampf kommt weil er zu langsam ist, zu viele Fehlpässe spielt und das Team für ihn deshalb mehr laufen muss? Die Mannschaft akzeptiert die Entscheidung von Ruthe, weil sie ein Ziel haben, aber blöd sind sie nicht.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: RoyalCS

dackelclubber

Koziello hat die letzten zwei Monate ein Spiel über 90 Minuten gemacht, paar Minuten als Ersatzspieler und bei uns noch keine Minute auf dem Feld gestanden. Zu argumentieren, er hätte das nicht schlechter machen können als Lehmann, ist schon postfaktisch. Gerade auf einer so wichtigen Position wie im DM; wo Abstimmungsprobleme und Fehlpässe flott zu Riesenchancen führen. (Ich hätte auch viel lieber ihn statt Lehmann für Höger gesehen, aber die ITVs deuten auch darauf hin, dass Koziello noch Anpassungsbedarf an die Spielweise hat...)

Jetzt diskutieren wir aber schon wieder über die Wechsel, mein Punkt war eigentlich einfach, dass ich die Entwicklung unseres Spiels und vieler Spieler unter Ruthenbeck sehr erfreulich finde. Man muss ja erst mal in die Position kommen, überhaupt über die Sinnhaftigkeit solcher Wechsel zu debattieren, und da ist eine Stunde lang das Spiel im Griff zu haben und bis zur 77. Minute führen ein Riesenfortschritt.

Ich habe auch überhaupt keinen Zweifel daran, dass Koziello binnen längstens zwei Wochen in die Stammelf rotieren wird und es dann im Kader Verschiebungen geben wird, die zu Lasten Lehmanns gehen werden.

p_m

ich fand die wechsel nachvollziehbar. mir scheint es, als sei es ruthenbeck generell sehr wichtig, dass die mannschaft eine festere struktur bekommt, weswegen er in der rückrunde die spieler auch bislang relativ positionstreu eingesetzt hat. dem motto folgten dann auch die wechsel am samstag. lehmann ist für den profifußall leider kaum noch zu gebrauchen, aber ich denke, das wichtigste für ruthenbeck war es, jemanden zu bringen, den die spieler in der mannschaft kennen. koziello wäre eine unbekannte gewesen und neben özcan braucht man jemanden, der defensiv abräumt. die verletzung von höger war deshalb echt kacke.

was mir bislang gefällt, ist die entschlossenheit, mit der wir in die spiele gehen und wie gut terodde schon eingebunden ist. auch wenn ich finde, daß wir insbesondere im 4-4-2 gar nicht so viel anders spielen als einige jahre unter stöger, hat ruthenbeck es geschafft, den hebel umzulegen. am schluss fehlte uns halt das glück, das wir gegen gladbach hatten.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Mister P.

In der Spielsituation gegen Augsburg fand ich den Lehmann-Wechsel auch nachvollziehbar. Ruthenbeck muss sich aber möglichst schnell einen brauchbaren Plan B ausdenken, wie wir einen Ausfall Högers ohne Lehmann halbwegs kompensieren können. Ob der kleine Franzose die defensive 6 spielen kann, oder man einen anderen Spieler dort positionsfremd dort bringen kann, ist schwer zu beurteilen. Bei Lehmann reicht es jedenfalls vorne und hinten nicht mehr, und er verunsichert die Mitspieler mit seiner nervösen Hampelei und den schlimmen Alibipässen mehr, als dass er irgendetwas Positives beizutragen hätte.

Drahdiaweng

Zitat von: Mister P. am Montag, 29.Jan.2018, 10:59:43
In der Spielsituation gegen Augsburg fand ich den Lehmann-Wechsel auch nachvollziehbar. Ruthenbeck muss sich aber möglichst schnell einen brauchbaren Plan B ausdenken, wie wir einen Ausfall Högers ohne Lehmann halbwegs kompensieren können. Ob der kleine Franzose die defensive 6 spielen kann, oder man einen anderen Spieler dort positionsfremd dort bringen kann, ist schwer zu beurteilen. Bei Lehmann reicht es jedenfalls vorne und hinten nicht mehr, und er verunsichert die Mitspieler mit seiner nervösen Hampelei und den schlimmen Alibipässen mehr, als dass er irgendetwas Positives beizutragen hätte.

Heintz ins DM, Maroh neben Meré. Fertig.
  •  

bricktop_555

Zitat von: Ted am Samstag, 27.Jan.2018, 09:50:19
Über Lehmann lässt sich nicht streiten, aber Pizarro wurde doch..........

Habe es mal für Dich repariert.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Sprühwurst

•  
    The following users thanked this post: weisweiler

weisweiler

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 29.Jan.2018, 11:04:38
Heintz ins DM, Maroh neben Meré. Fertig.

Koziello war kein Vorgriff für den Sommer, sondern eine gute Gelegenheit und soll auch sofort weiterhelfen. Daher ist es wenig zielführend unseren besten IV umzuschulen. Das hat schon mit unserem besten AV nicht funktioniert.

Höger darf nicht ausfallen. Sollte dies passieren, können wir uns ohnehin alle Gedanken um einen Klassenerhalt schenken. Und dann muss man erst Recht auf einen Koziello setzen.
Ich denke und hoffe, dass Ruthenbeck sich am Samstag aus der Situation heraus für Lehmann und gegen Koziello entschieden hat. Bis zu seinem Ausfall war Höger klar der defensivere von zwei 6ern und Lehmann sollte diese Spielweise imitieren. Tatsächlich hat er dann aber irgendwo rumgehampelt um möglichst keinen Zweikampf zu führen und nicht angespielt zu werden und Özcan versuchte das Spiel aufzubauen.   
Koziello ist ja eher ein 8er. Wenn Höger ausfällt müsste eigentlich Koziello reinkommen und Özcan nach hinten rücken, was aber zwei Positionswechsel gewesen wären und das wollte Ruthenbeck eventuell vermeiden.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

TT

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 28.Jan.2018, 19:07:44

Und dass man Horn das Torwarttrainer-Theater null anmerkt, ist auch keine Selbstverständlichkeit

Natürlich merkt man ihm das an. Er stellt jemanden bei Standards in die Torecke und führt Abschläge auch mal kurz aus.
  •  

drago

Zitat von: p_m am Montag, 29.Jan.2018, 10:49:39
was mir bislang gefällt, ist die entschlossenheit, mit der wir in die spiele gehen und wie gut terodde schon eingebunden ist. auch wenn ich finde, daß wir insbesondere im 4-4-2 gar nicht so viel anders spielen als einige jahre unter stöger, hat ruthenbeck es geschafft, den hebel umzulegen. am schluss fehlte uns halt das glück, das wir gegen gladbach hatten.

genauso ist es. gegen augsburg haben wir das beste spiel unter ruthenbeck gesehen, aber im forum kommt zumeist auch die deutlichste kritik auf - an der leistung kann es nicht gelegen haben.

lehmann ist zwar unterirdisch, aber ich konnte den wechsel auch nachvollziehen. wie mister p schreibt, man kann nur hoffen, dass man schnellstmöglich einen plan B entwickelt, wenn man zentral veränderungen tätigen muss (ohne auf lehmann zu setzen). sobald lehmann spielt sind wir nur noch zu zehnt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: chg

facepalm

Zitat

Stö­ger: ,,In der Phase, als Ste­fan Ru­t­hen­beck den Job über­nom­men hat, hatte ich viele An­ru­fe. Aber ich hatte seine Num­mer nicht ge­spei­chert. Aber es stimmt, er hat an­ge­ru­fen."

http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln/ruthenbeck-wartet-vergeblich-auf-stoeger-anruf-54631942.bild.html

:clown:
  •  

mutierterGeißbock

Das er die Nummer vom U19 Trainer nicht abgespeichert hatte, glaube ich ihm natürlich sofort.
Ich wollte mich ja eigentlich nicht mehr aufregen...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

WES FC

eigentlich unfassbar, das sich ein Profi-Trainer seinerzeit, sich nicht mit dem Trainer der wichtigsten Jugendmannschaft via Handy austauscht
...

mutierterGeißbock

Zitat von: WES FC am Dienstag, 30.Jan.2018, 05:55:20
eigentlich unfassbar, das sich ein Profi-Trainer seinerzeit, sich nicht mit dem Trainer der wichtigsten Jugendmannschaft via Handy austauscht
Das glaubt doch kein Mensch. Der Otto hatte wahrscheinlich schlicht und einfach keinen Bock darüber zu reden, was er in den paar Monaten (mit)angerichtet hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •