Stefan Ruthenbeck - Cheftrainer U19

Begonnen von bollock, Sonntag, 03.Dez.2017, 12:42:27

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Zitat von: märkel am Montag, 22.Jan.2018, 01:59:30
nein, wir müssen zwei siege mehr holen als der hsv und bremen. dann haben wir alle chancen, aus dieser horrorsaison mit zwei blauen augen davon zu kommen. beim hsv bin ich da guten mutes, bei bremen müssen wir hoffen, dass kruse öfter mal ausfällt. hätten wir bloß gegen die im hinspiel gewonnen.

Stimmt so nicht. Wir müssen 4 Punkte mehr holen als der HSV und 5 Punkte mehr als Bremen. Gewinnen wir jetzt 2 Spiele und verlieren sonst alles andere und der HSV verliert alles und holt noch 4 Unentschieden, geht die Rechnung mit den 2 Siegen mehr nicht auf.
  •  

Sprühwurst

Stimmt. Und märkel freut sich jetzt sicherlich, dass Du ihm erklärt hast, wie in der Bundesliga Punkte verteilt werden.

Drahdiaweng

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 22.Jan.2018, 07:39:49
Stimmt. Und märkel freut sich jetzt sicherlich, dass Du ihm erklärt hast, wie in der Bundesliga Punkte verteilt werden.

Er wird es verkraften!
  •  
    The following users thanked this post: märkel

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 21.Jan.2018, 20:57:24

Diverse Leute die da auf dem Feld standen spielen doch aber nun gar nicht mehr.
Und hatten keinen Ermüdungsbruch...
  •  

bollock

Zitat von: märkel am Montag, 22.Jan.2018, 01:59:30
nein, wir müssen zwei siege mehr holen als der hsv und bremen. dann haben wir alle chancen, aus dieser horrorsaison mit zwei blauen augen davon zu kommen. beim hsv bin ich da guten mutes, bei bremen müssen wir hoffen, dass kruse öfter mal ausfällt. hätten wir bloß gegen die im hinspiel gewonnen.
Da rutschen noch zwei Mannschaften unten rein in die Verlosung. Wir haben die schlechtesten Karten, aber den Vorteil dass wir gegen alle über uns stehenden (außer jetzt dem HSV) noch die Möglichkeit einer Korrektur haben. Mit der Daumschen Logik haben wir ja keine 4 Punkte Rückstand auf Bremen, sondern nur einen. Weil wir ja in Bremen gewinnen ;)
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

rusk

Zitat von: bollock am Montag, 22.Jan.2018, 08:13:34
Da rutschen noch zwei Mannschaften unten rein in die Verlosung. Wir haben die schlechtesten Karten, aber den Vorteil dass wir gegen alle über uns stehenden (außer jetzt dem HSV) noch die Möglichkeit einer Korrektur haben. Mit der Daumschen Logik haben wir ja keine 4 Punkte Rückstand auf Bremen, sondern nur einen. Weil wir ja in Bremen gewinnen ;)
Unser großer Vorteil ist, dass wir jetzt, obwohl wir nach wie vor mit dem Rücken zur Wand stehen, eine breite Brust haben. Packt man jetzt auch Augsburg, dann hat das Spiel gegen Stögers Dortmunder nicht mehr ganz so den Endspiel-Charakter wie die Partien davor.
Und wir spielen zu Hause, was ich für einen großen Vorteil halte. Holt Stöger keinen überzeugenden Sieg gegen Freiburg, dann brennt da gegen uns richtig der Baum. Dazu noch der Hickhack mit Aubamejang. Wir haben echte Chancen.  :)
Bremen ist "erst" am 26. Spieltag. Davor haben wir noch Frankfurt, Hannover, Leipzig, Stuttgart vor der Brust. Bis dahin kann die  Ausgangslage vor dem Spiel durchaus positiver für uns aussehen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

magic

Zitat von: rusk am Montag, 22.Jan.2018, 10:50:26
Und wir spielen zu Hause, was ich für einen großen Vorteil halte. Holt Stöger keinen überzeugenden Sieg gegen Freiburg, dann brennt da gegen uns richtig der Baum. Dazu noch der Hickhack mit Aubamejang. Wir haben echte Chancen.  :)

Da mache ich mir keine Sorgen, Stöger hat ja trotz ausreichender Gelegenheiten diese Saison noch keinen Bundesliga-Sieg in unserem Stadion geschafft.  ;)
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Drahdiaweng

Zitat von: rusk am Montag, 22.Jan.2018, 10:50:26
Unser großer Vorteil ist, dass wir jetzt, obwohl wir nach wie vor mit dem Rücken zur Wand stehen, eine breite Brust haben. Packt man jetzt auch Augsburg, dann hat das Spiel gegen Stögers Dortmunder nicht mehr ganz so den Endspiel-Charakter wie die Partien davor.
Bremen ist "erst" am 26. Spieltag. Davor haben wir noch Frankfurt, Hannover, Leipzig, Stuttgart vor der Brust. Bis dahin kann die  Ausgangslage vor dem Spiel durchaus positiver für uns aussehen.

Wenn ich mir eines wünschen dürfte, dann ist es ein Sieg gegen den BvB! Einzig den Klassenerhalt würde ich vorziehen. Beides zusammen, der absolute Traum!
  •  

Oxford

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 22.Jan.2018, 10:58:10
Wenn ich mir eines wünschen dürfte, dann ist es ein Sieg gegen den BvB! Einzig den Klassenerhalt würde ich vorziehen. Beides zusammen, der absolute Traum!

Für mich waren Siege gg Gladbach und HSV der Traum... alles was jetzt kommt, ist Bonus.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

rusk

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 22.Jan.2018, 10:58:10
Der Sieg gegen Gladbach war wie ein innerer Reichsparteitag. Der Sieg gegen den direkten Konkurrenten und HSV schmeckte auch extrasüß, da es ein klassisches 6-Punkte-Spiel gegen die verlogene Bundesligauhr war. Der BVB ist mir, trotz der stinkenden Stöger-Posse, eigentlich ziemlich wurscht. Vor ein paar Jahren habe ich sie noch gehasst, weil sie uns gerne tretend, beißend, kratzend 5:0 abgezogen haben und Klopp wie ein Dilldöppchen an der Seitenlinie rumgesprungen ist. Aber jetzt sehe ich die fast emotionslos. Sie sind nichtmal ein Meisterschaftsanwärter und werden vom Taktikfuchs trainiert, der seine Fähigkeiten gänzlich verloren zu haben scheint.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: Oxford am Montag, 22.Jan.2018, 10:59:02
Für mich waren Siege gg Gladbach und HSV der Traum... alles was jetzt kommt, ist Bonus.
Naja, Augsburg, Marvin Hitz...  :twisted:
Mit denen haben wir noch eine Rechnung offen!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

MG56

Zitat von: rusk am Montag, 22.Jan.2018, 11:13:09
Naja, Augsburg, Marvin Hitz...  :twisted:
Mit denen haben wir noch eine Rechnung offen!

Eben. Und außerdem haben wir seit dem Wiederaufstieg gegen die noch nie gewonnen.
Da wäre ein schön dreckiger Sieg genau das richtige.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

rusk

Zitat von: MG56 am Montag, 22.Jan.2018, 12:32:47
Eben. Und außerdem haben wir seit dem Wiederaufstieg gegen die noch nie gewonnen.
Da wäre ein schön dreckiger Sieg genau das richtige.
Joa, ich nehme aber zur Not auch einen klaren, allesvernichtenden Kantersieg  :cool:

render

Am allerschönsten wäre ein unverdienter Sieg dank einer unfairen Schiedsrichterleistung ;)  
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

rusk

Zitat von: render am Montag, 22.Jan.2018, 14:26:10
Am allerschönsten wäre ein unverdienter Sieg dank einer unfairen Schiedsrichterleistung ;)
Zum Beispiel ein Flug"kopf"balltor, bei dem selbst Handreasen angewidert mit dem Kopf schüttelt.  :D
Oder was, wofür der FC nichts kann: ein glasklares, aber gegebenes Abseitstor zum 1:0 in der 96. Minute, bei dem Terodde klar 4-5 Meter im Abseits steht und der Schiedsrichter trotz vehementer Proteste der Augsburger auf den Videobeweis verzichtet.  :twisted: :twisted:
  •  

Klabautermann

Beim Klabautermann!

PeteleRock

Im Jojic faden gibt es ein exzellent übersetztes Interview in dem er erwähnt das Ruthe intensiver trainieren lässt und es mehr Videoanalyse vom Gegner und auch von uns gibt.
  •  
    The following users thanked this post: drago

bollock

Zitat von: PeteleRock am Dienstag, 23.Jan.2018, 08:02:18
Im Jojic faden gibt es ein exzellent übersetztes Interview in dem er erwähnt das Ruthe intensiver trainieren lässt und es mehr Videoanalyse vom Gegner und auch von uns gibt.
Die Mannschaft schaut Videoanalysen von unserem Forum? :oezil:
Krass! :D

Will P.

Zitat von: Oxford am Sonntag, 21.Jan.2018, 19:40:13
Grad Ruthe bei FC-TV (Stimmen nach dem Spiel) gesehen. Ist schon n geiler Schwaadlappe, der Typ :D

Auf die Frage ob er mehr Druck oder mehr Freude verspüre:
"Ich bin ne Stunde vor dem Spiel ne Runde durchs Stadion gelaufen, hab die Fans begrüßt und mir gedacht: Ruthenbeck, Alter.. du darfst hier gegen den HSV coachen!" [...]

"Jonas Hector.... ein Nationalspieler... und da bin ich Trainer von!" :D
Leider nicht gesehen. Finde aber gut wenn einer frei Schnauze redet und ich nehme ihm das auch ab, dass er da stolz drauf ist. Er kommt
authentisch rüber.
Das einzige was mich stört ist dieses immer weiter verbreitete "Da hatte ich gesagt gehabt...". Grausam am sein sowas!
  •  

Oxford

•  

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Dienstag, 23.Jan.2018, 10:39:00
Die Sky Christl überträgt das Training live?

Hat doch sonst nix zu tun, der Foddsenhobel.
  •  

Ninja

So sehr mich sein Gequatsche nervt. Man muss ihm zugestehen, dass er hier sehr viele richtige Knöpfe gefunden und gedrückt hat.

Standards, Kondition, mutiger spielen, Jojic stark reden, Terodde zur Nr.1 machen und vor allem Punkte holen.

Insofern muss man ihm auch mal ein Kompliment machen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Oxford

•  

Draper

•