Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

Strassenbahnhaltestelle

Man vergleiche mal die deutsche Medienlandschaft mit der englischen: Guardian, Independent, auch die Times und beizeiten sogar der Torygraph - alle mit besserem Sportteil als (selbst?) der kicker hierzulande. Zudem die Internetauftritte der BBC oder zonalmarking plus Match Of The Day. In Deutschland kenne ich da nur spielverlagerung, und ab und zu ein anstaendiger Artikel in FAZ oder sueddeutsche. Wenn ich dann noch die (dtsch.) Skymoderatoren hoere und sehe, die sich nicht zu schade sind, wochenalte, laengst widerlegte Boulevardmeldungen WAEHREND eines Spiels aufzutischen, wird mir dann spatestens ganz anders. Aber Hauptsache ausgestattet von Modehaus Baeumler!
Fuer wie doof man von den Medien in Deutschland gehalten wird... zumal das Bildungsniveau in D insgesamt sicherlich hoeher ist als auf der Insel.
Keine Ahnung, warum da niemand eine Marktluecke sieht.
Queen of Britain

Nidhoegger

Zitat von: Strassenbahnhaltestelle am Donnerstag, 02.Feb.2012, 20:18:48
Man vergleiche mal die deutsche Medienlandschaft mit der englischen: Guardian, Independent, auch die Times und beizeiten sogar der Torygraph - alle mit besserem Sportteil als (selbst?) der kicker hierzulande. Zudem die Internetauftritte der BBC oder zonalmarking plus Match Of The Day. In Deutschland kenne ich da nur spielverlagerung, und ab und zu ein anstaendiger Artikel in FAZ oder sueddeutsche. Wenn ich dann noch die (dtsch.) Skymoderatoren hoere und sehe, die sich nicht zu schade sind, wochenalte, laengst widerlegte Boulevardmeldungen WAEHREND eines Spiels aufzutischen, wird mir dann spatestens ganz anders. Aber Hauptsache ausgestattet von Modehaus Baeumler!
Fuer wie doof man von den Medien in Deutschland gehalten wird... zumal das Bildungsniveau in D insgesamt sicherlich hoeher ist als auf der Insel.

Weil es aufwendig ist. Recherche und gute Artikel kosten Zeit und Geld; beides haben die Verlage bei sinkender Auflage nicht (mehr). So eine dahingerotzte Scheiße, am besten abgeschrieben von anderen, ist da deutlich billiger; vor allem, da man dann auch keine teuren Experten beschäftigen muss sondern ein Krücken u.ä. reichen.
Dazu kommt noch, dass der Großteil der Leser an differenzierten und Hintergründigen Artikeln gar kein Interesse hat oder es sogar gar nicht versteht. Die wollen Titten, Tote und Skandale. Ist leider so.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

render

Vielleicht ist der Markt dafür in Deutschland auch (noch) zu klein? Für derartige "Qualitätspresse" ist der Marktanteil sowieso eher gering und das deutsche Publikum de facto eben auch nicht entsprechend "erzogen". Naja, es gibt am Ende eigentlich nur zwei Sachen, die man machen kann:

Erstens NIEMALSNIE irgendwas von dem Scheiss kaufen :D

Und zweitens versuchen, sich anders mit Informationen und Meinungen zu versorgen und im "Social Media"-Bereich eine Gegenöffentlichkeit zu kultivieren.
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

caprona

Zitat von: render am Donnerstag, 02.Feb.2012, 21:45:40
Naja, es gibt halt eigentlich nur zwei Sachen, die man machen kann:

Erstens NIEMALSNIE irgendwas von dem Scheiss kaufen :D

Und zweitens versuchen, sich anders mit Informationen und Meinungen zu versorgen und im "Social Media"-Bereich eine Gegenöffentlichkeit zu kultivieren.
So sieht es aus, leider hält sich da nur kaum einer dran !
  •  

Jack77

Ihr kennt den Müll doch, deshalb bekommen die von mir auch keinen Cent und erst recht keine Klicks auf ihren Seiten!

Ich halte mich einfach an meine Signatur...
Sportsfreund.
  •  

Nidhoegger

Die Tese-Geschichte ist mittlerweile auch Thema bei bildblog:

http://www.bildblog.de/
ich bin es alle Tage.

loudless

Ich wünsche mir ein großes "Express, halt's Maul!"-Banner auf der Süd.
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain

Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

loudless

Zitat von: Strassenbahnhaltestelle am Donnerstag, 02.Feb.2012, 20:18:48
... zumal das Bildungsniveau in D insgesamt sicherlich hoeher ist als auf der Insel.

Mutige Behauptung über ein Land, in dem die BILD-"Zeitung" das meistverkaufte Blatt ist. ;)
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain

Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

caprona

Zitat von: loudless am Donnerstag, 02.Feb.2012, 22:38:57
Ich wünsche mir ein großes "Express, halt's Maul!"-Banner auf der Süd.
Wird auch nix bringen....Das einzigste das hilft ist NO CLICK, NO READ....Aber die Gier der Leute nach diesen Blättern ist einfach größer als die Vernunft....Sensationslust allen Ortes, das Fernsehen ist doch auch voll davon und wenn das keiner gucken würde gäbe es diesen Schund auch nicht...Gibt es aber, ergo......
  •  

Voreifeler69

Zitat von: antistar am Donnerstag, 02.Feb.2012, 13:56:29
Habe noch Sachen wie "Mobbing" und "Eingreifen in die Arbeit" im Kopf - zumindest Dinge, die Frank Schaefer zu jeder Zeit ausgeschlossen hatte. Ich kann mich aber auch irren, da ich mich letztes Jahr nicht wie ein Verrückter auf diese Diskussion gestürzt habe - vielleicht wurde von Nocks ja nur als Beleg für die Thesen einiger im Forum genutzt. ;)

Ohne das Fazit von SVN zu dem Thema als das Ende der Welt zu formulieren, kann es nicht Dein Ernst sein was Du da für eine Antwort schreibst. Eigentlich dachte ich, dass Du so gut informiert bist das Du so einen Kram nicht schreiben würdest. Wenn man das alles so sieht, dann wundert mich auch nichts mehr das hier niemand das Posting von Märkel zitiert und darauf eingeht aber das scheint ja auch alles völliger Unsinn gewesen zu sein. Das was da in Freiburg abgegangen ist, vor und ganz besonders nach seiner Absetzung hätte hier für einen erwähnten Bürgerkrieg gesorgt. Aber es ist komplett zwecklos: Alles was in den Zeitungen steht ist komplette Lüge, persönliche Feldzüge von diversen Journalisten und wir sollten eigentlich jedes Verlagshaus anzünden. :-))
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

leander

Es gibt nur schwarz oder weiß.
Das ist manchmal lustig, oftmals nervig, aber Differenzierungen sind halt kompliziert und erschweren schnelle, gut zu verstehende und plakative Antworten. In den Boulevardmedien - und da beziehe ich den kicker mit ein - und auch hier.
  •  

veedelbock

Einige machen es sich für mich zu einfach.

Die große Medienschelte, nur der Boulevard ist Schuld - wer liefert denn die Vorlagen für diese Geschichten?

Glaubt Ihr wirklich, daß sich sogenannte "Qualitäts-Journalisten" wie Diederichs, Theweleit, Selldorf, Strohschein & Co sich vom Boulevard einspannen lassen?

Und das im Auftrag für Blätter wie dem Hamburger Abendblatt, dem Tagesspiegel, der Berliner Zeitung, der Welt oder der SZ, also Zeitungen die nicht unter dem Verdacht stehen, ein regional besonders großes Interesse am FC zu haben.

Es wiederholt sich die gleiche Diskussion, wie im letzten April.

Wieder wird nur Express, Bild und der Kicker (für mich übrigens fern des Boulevard) erwähnt, und obwohl wieder viele der anderen Artikel hier lesebar waren, also zumindestens verlinkt waren, wird der interessanteste Fakt in der Diskusion verschwiegen - die Presse Bundesweit ist sich einig - schon wieder.

"Die schreiben doch heutzutage alle nur beim Boulevard ab" - macht es Ihr Euch da nicht etwas zu einfach?

Man sollte nicht vergessen, daß sich der Großteil der Fakten aus dem damaligen Kicker Artikel als wahr heraus gestellt hatten (wundert mich, lieber antistar, daß Du das verdrängt hast), wie Finke in seinem Auftritt beim ASS am Abend des Frankfurt Spiels mehr oder weniger zugegeben hat.

Mir geht es nicht um Anti-Irgendwer (Horstmann, der es  am meisten verdient hätte, steht ja leider nicht am Pranger  :oops: ), sondern nur darum, daß der Club auch die Vorlagen für diese Geschichten liefert. Und es ich bei der Bewältigung einfach mahct, in dem er schon wieder die Medien als Alleinschuldig hinstellt.

Und leider fällt der Großteil der Fans wieder auf diese Masche rein. Das ist mal wieder das Nubbelchen Prinzip, Hauptsache ein Schuldiger ist gefunden, die Ursachenfoschrung, die vor jeder Optimierung steht, kann dann gestrost wieder weggelassen werden.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

bollock

Zitat von: S.Arkasmussen am Donnerstag, 02.Feb.2012, 10:50:07
Und ein Verein wie der... öhm... FC, genau!

Wir sollten langsam mal begreifen, dass die Presse zwar gerne mal den tatsächlichen Zustand überzeichnet, der FC aber seit Jahren hart daran gearbeitet hat, dass wir dem Bild in der Presse auch gerecht werden. Und ein liebgewonnenes Image gibt die Presse nur ungerne auf...
Das sehe ich exakt genau so.
Und an dieser Stelle weiß jeder im Club und Umfeld welche UNruhe nur kleinste Irritationen auslösen. Das erfordert dann m.E. nach, dass man alles (ALLES!) dafür tun muss um diese Störfeuer so weit wie möglich zu vermeiden.
Der Umgang mit der Presse in Köln ist seit Jahren Schulnote ungenügend. Ohne wenn und aber.
Die Presse macht das was sie sich schuldig ist. Sie enthüllt, reißt und macht Auflage.
Gibt man denen keine Mücke, können sie keine Elefanten machen. Wir haben aber ständig ne Elefantenherde am Geißbockheim.
Armselig. Sowohl vom Boulevard, als auch vom FC. Nur dass der Boulevard daran verdient...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

van Gool

Ich möchte allerdings betonen, dass gute "Schreibe" wie bei Selldorf und Theweleit nicht bedeutet, dass sie gut über den FC informiert sind. Die bundesweiten FC-Artikel der letzten Tage kann man schreiben, indem man die 3 DuMont-Blätter, Bild und kicker zusammenfasst. Ich will nicht behaupten, die Journalisten hätten das getan, weil ich es nicht weiß. Aber sehr viel eigene Info haben sie nicht.

@straßenbahn: Wenn ich sage, ich schätze v.Nocks, dann kann ich das begründen. Ich habe ihn als über den FC gut informierten Journalisten kennengelernt. Er schreibt nach meiner Überzeugung nicht irgendwas daher. Nimm z.B. das Horstmann-Interview vor einer Woche: Er fragt nach, anders als die DuMont-Presse. Das ist jedenfalls viel mehr als die anderen Printmedien bieten! Ich hatte leider keine Gelegenheit, ihn nach der Schaefer-Story zu fragen, ob er zu allem steht, was er geschrieben hat, wobei ich trotz Schaefers Dementi eigentlich auch ohne den kicker, alleine durch Finkes Selbstzeugnisse, genug weiß.

Ob v.Nocks früher bei DuMont war, weiß ich nicht und spielt auch keine Rolle. Selldorf war auch beim KStA und ist jetzt bei der SZ. Das Problem ist nicht, dort mal seine ersten Sporen verdient zu haben. Sondern die Blattlinie, die leider sehr boulevardesk ist bei Rundschau und KStA. Bei der Rundschau war das früher anders, beim KStA eigentlich nie...es gibt dort keine Kontinuität in der Faktenaufbereitung, und deswegen sind die Menschen auch so uninformiert.
Ich denke, dass die Skandalisierung natürlich ihre Blüten treibt, und finde den kicker-Artikel diese Woche auch reißerisch-deswegen habe ich ja auch keine 100%Zustimmung zu dem Artikel signalisiert. Allerdings enthält er viele Infos, die ich entweder von anderen Leuten, oder aus anderen Zitaten und Interviews auch schon so bekommen habe.

Also: das Grundszenario ist richtig. Finke hat den Coach öffentlich angegriffen, und zwischen beiden kracht es. Schlimm genug!
Die wilde 1317

bollock

Zitat von: veedelbock am Freitag, 03.Feb.2012, 09:10:28

Man sollte nicht vergessen, daß sich der Großteil der Fakten aus dem damaligen Kicker Artikel als wahr heraus gestellt hatten (wundert mich, lieber
Na das kannst Du laut sagen. Finke ist im ASS ziemlich geschwommen und hat ein merkwürdiges Licht auf sein Selbstverständnis geworfen.
Ihm geht anscheinend total ab sich aus gewissen Dingen zumindest öffentlich rauszuhalten.
Was er mit Solbakken in seinem Büro bespricht bzw festlegt ist das Eine. Sich aber immer wieder hinreißen zu lassen Äußerungen zu tätigen die öffentlich gleich verwurstet werden können ist wenig professionell.
  •  

fischbock

Zitat von: bollock am Freitag, 03.Feb.2012, 09:28:44
Das sehe ich exakt genau so.

Entschuldige, wenn ich jetzt ausgerechnet Deine Signatur zum Anlass meiner Replik nehme: 1 Jahr nach Overath.

Jo, wenn es so leicht wäre.
Ein Jahr nach Overath bedeutet für mich:
- endlich einmal ehrliche wirtschaftliche Bilanz ziehen
- feststellen, dass keinerlei finanzielle Spielräume mehr bestehen
- konstatieren, dass Transfers allenfalls möglich sind, wenn im gleichen Maße Spieler abgeben werden
- am Ende gerade noch Geld, um einen Zweitligaspieler zu engagieren.

Der FC ist demnach (auch ein paar Monate nach WO) wirtschaftlich mehr als fertig, was die Frage, warum dieser Präsident die Brocken hingeschmissen hat, nochmals aufwirft. Ganz einfach, weil er das Dilemma kannte und sich vor den Konsequenzen seiner Führer-Ära drücken wollte.

•  
    The following users thanked this post: veedelbock

leander

Zitat von: van Gool am Freitag, 03.Feb.2012, 09:33:09

Also: das Grundszenario ist richtig. Finke hat den Coach öffentlich angegriffen, und zwischen beiden kracht es. Schlimm genug!

Man sollte schon ehrlich sein: Solbakken hat Finke nicht minder deutlich öffentlich angegriffen. Das sind beides verdammt dickköpfige und von sich selbst eingenommene Persönlichkeiten, wobei einer der Vorgesetzte des anderen ist. Dass es da kracht ist zwangsläufig.

Ich teile deine Meinung über St.v.N, ich kenne ihn ja auch. Allerdings weiß ich auch von einem Kickerredakteur, dass es heutzutage auch beim dieser Zeitung nicht mehr vorrangig um Information und Sachlichkeit geht.  Sonst könnten die nämlich ihre Auflage nicht halten. Die sehen sich in Konkurrrenz zur SportBild. Und wenn die sich selbst hinterfragen sehen die auch, dass ihr Boulevardanteil verdammt groß geworden ist. Und arrangieren sich damit, denn es ist ihr Job.

Im Prinzip liegt es aber am Leser. Gäbe es die Lust am Skandal nicht, wäre der kicker ein seriöses Fußball-Fachblatt. So ist er das Boulevard-Medium, das in der Lage ist sich am Fachlichsten mit Fußball auseinanderzusetzen. Oder noch etwas anders: man weiß, dass die einen A380 fliegen können und wenn man einen Flug bucht, erwartet man das auch. Da ist man als Passagier schon irritiert bis enttäuscht, wenn man dann jedesmal in ne Chessna einsteigt.
  •  

van Gool

@Leander / Fischbock: Und deswegen sehe ich auch die Berichterstattung kritisch, OBWOHL der Grundton (SpoDi kritisiert Coach mit allen damit verbundenen Konsequenzen) richtig ist.

Denn man müßte JEDEM Bericht über den FC Fischbocks Zusammenfassung des Ist-Zustands voranstellen. Finke ist deswegen wirklich nicht zu beneiden, und Solbakken kann seine Wünsche nicht erfüllt bekommen. Finke hat aber das Hauptproblem. 1. Er ist der Chef.Kritik Solbakkens an ihm ist nicht fein, nicht gut, aber egal; Kritik eines Chefs an seinem untergebenen Trainer ist ein Dolchstoß, ist in der Bundesliga gleichbedeutend mit der bevorstehenden Entlassung! 2. Er hat Solbakken geholt und hat genug Sachverstand, um zu wissen, was fußballerisch gefordert und was mit dem Kader realistisch ist.3. Gemeinsame Planung lehnt VF ab, und dann brauche ich keinen solchen Trainer. Dann muß ich einen Heiopei holen. Im Grunde muß Finke einen Buddy wie Tanko als Chefcoach installieren. Das wäre eigentlich logisch. Finke wäre dann Teammanager wie in England. Nur dann würde seine Art und Weise funktionieren.
Die wilde 1317

fischbock

Zitat von: van Gool am Freitag, 03.Feb.2012, 10:07:22
@Leander / Fischbock: Und deswegen sehe ich auch die Berichterstattung kritisch, OBWOHL der Grundton (SpoDi kritisiert Coach mit allen damit verbundenen Konsequenzen) richtig ist.

Denn man müßte JEDEM Bericht über den FC Fischbocks Zusammenfassung des Ist-Zustands voranstellen. Finke ist deswegen wirklich nicht zu beneiden, und Solbakken kann seine Wünsche nicht erfüllt bekommen. Finke hat aber das Hauptproblem. 1. Er ist der Chef-Kritik Solbakkens an ihm ist nicht fein, nicht gut, aber egal; Kritik eines Chefs an seinem untergebenen Trainer ist ein Dolchstoß, ist in der Bundesliga gleichbedeutend mit der bevorstehenden Entlassung! 2. Er hat Solbakken geholt und hat genug Sachverstand, um zu wissen, was fußballerisch gefordert und was mit dem Kader realistisch ist.3. Gemeinsame Planung lehnt VF ab, und dann brauche ich keinen solchen Trainer. Dann muß ich einen Heiopei holen. Im Grunde muß Finke einen Buddy wie Tanko als Chefcoach installieren. Das wäre eigentlich logisch. Finke wäre dann Teammanager wie in England. Nur dann würde seine Art und Weise funktionieren.

...muss ich drüber nachdenken.
  •  

bollock

Zitat von: fischbock am Freitag, 03.Feb.2012, 09:41:24
Entschuldige, wenn ich jetzt ausgerechnet Deine Signatur zum Anlass meiner Replik nehme: 1 Jahr nach Overath.

Jo, wenn es so leicht wäre.
Ein Jahr nach Overath bedeutet für mich:
- endlich einmal ehrliche wirtschaftliche Bilanz ziehen
- feststellen, dass keinerlei finanzielle Spielräume mehr bestehen
- konstatieren, dass Transfers allenfalls möglich sind, wenn im gleichen Maße Spieler abgeben werden
- am Ende gerade noch Geld, um einen Zweitligaspieler zu engagieren.

Der FC ist demnach (auch ein paar Monate nach WO) wirtschaftlich mehr als fertig, was die Frage, warum dieser Präsident die Brocken hingeschmissen hat, nochmals aufwirft. Ganz einfach, weil er das Dilemma kannte und sich vor den Konsequenzen seiner Führer-Ära drücken wollte.

Meine Signatur als Anlass zu nehmen ist völlig ok, aber dann solltest Du die Formulierung auch genau betrachten und zitieren.

Sie lautet "IM Jahr 1 nach Overath"
Ich hatte sie nach der JHV gewählt, eben weil ich die Zeit nun als richtungsweisend und spannend ansehe.
Es sollte der Hinweis auf einen Aufbruch sein, den ich für möglich halte, ich aber eine positive Wende nicht prognostizieren sondern nur erhoffen kann.

Die Realität sehe ich wie Du. Wir haben kein Geld, wir können nicht jeden Wunschspieler kaufen und wir müssen demütig sein.
Die Begrüßung und Kommentierung Chong Teses hat mich beschämt.

Das hat aber doch gerade nichts mit der Diskussion zu tun, die wir hier an dieser Stelle führen.
Hier geht es um Berichterstattung und die ist einerseits fragwürdig, aber andererseits in dieser Form auch nötig, eben WEIL es Dinge gibt die immer noch sehr speziell sind in Köln.

Der Sportdirektor ist zum zweiten Mal öffentlich entweder ungeschickt oder skrupellos im Umgang mit seinem Trainer.
Horstmann erzählt in Interviews vornehmlich vertuschend formulierend schlichtweg inakzeptables Zeug und eben nicht offen den tatsächlichen Stand des Clubs (warum sollte er auch)
Das wäre aber in meinen Augen dringend notwendig, wenn man wirklich an einem Neuanfang nach der Ära Overath hinbekommen möchte.
Es wirkt aber so, als ginge es nicht ausschließlich um den FC, wie es eigentlich sein sollte.
Dementsprechend sehe ich die Gefahr, dass der Neuanfang ein Wunschtraum bleibt. Die jetzige Übergangsphase ohne Präsident tut uns mittlerweile nciht mehr wirklich gut und ich würde mir wünschen, dass es in dieser Frage vorwärts geht.
Dass es aber so schwierig zu sein scheint, einen geeigneten Präsi zu finden UND ihn dann noch von der Amtsübernahme zu überzeugen macht MIR Sorgen. Da sind in meiner Vorstellung mehrere Szenarien möglich, überwiegend sehe ich diese dann kritisch.

Das geht einher mit einer weiterhin ungenügenden Verantwortungsübernahme gegenüber den Mitgliedern und den Medien. Der Verein ist Waidwund geschossen und liegt nun wieder auf dem Seziertisch des Boulevards. Das ist schlimm und unnötig. Die positive Grundstimmung nach der JHV und den ersten positiven Veränderungen in der Außenwirkung sind mit einem Handstreich vom Tisch gewischt worden.

Die Verantwortung dafür sollte man nicht der Presse geben, das ist hausgemacht. Hier haben Finke und Horstmann ihre Anteile und das, obwohl sie wissen wo sie arbeiten. Das bringt den Verdacht mit sich, dass es eben nicht nur so passiert, sondern das da auch eine Idee hinterstecken könnte.

Die normale Journaille hat leider auch keinen Grund, Dinge positiver erscheinen zu lassen, da diese Dinge anscheinend ja nicht positiv sind.
  •  

fischbock

Zitat von: bollock am Freitag, 03.Feb.2012, 10:23:05

Die normale Journaille hat leider auch keinen Grund, Dinge positiver erscheinen zu lassen, da diese Dinge anscheinend ja nicht positiv sind.

Ganz kurz, weil gleich auf Achse:
Die normale Journaille hätte auch die Möglichkeit gehabt, die Dinge so zu nehmen wie sie sind und keinen scheinbaren Krieg zwischen Sportdirektor und Trainer, zwishen Mannschaftsteilen und gottweißnochwem draufzusetzen.

SIe tut es aber. Gewollt. Gewünscht. Haut drauf!

Das hat schon seit Jahrzehnten nichts mit "normaler Journaille" zu tun, das ist ganz einfach eine Wonne an der Beschreibung des Ekelekzems "!. FC Köln".

Was macht den Unterschied?
Zum Beispiel: Leverkusen
Was willst Du darüber berichten?. Dass sie schon wieder 50 Mio. ausgegeben haben. Und trotzdem nur Vize geworden sind. Trotz 1.000 ehrlicher Fans im Stadion?

•  

TT

Zitat von: Voreifeler69 am Freitag, 03.Feb.2012, 08:04:48
Aber es ist komplett zwecklos: Alles was in den Zeitungen steht ist komplette Lüge, persönliche Feldzüge von diversen Journalisten und wir sollten eigentlich jedes Verlagshaus anzünden. :-))

wer behauptet, dass das alles komplette lügen sind?

es geht doch um das "wie". Aber auf argumente/darstellungen dazu, gehst du ja sowieso nie ein. Daher: Ja, ALLES was die presse schreibt, ist erstunken und erlogen!!

Zufrieden?
  •  

Nidhoegger

Zitat von: fischbock am Freitag, 03.Feb.2012, 10:40:38
Ganz kurz, weil gleich auf Achse:
Die normale Journaille hätte auch die Möglichkeit gehabt, die Dinge so zu nehmen wie sie sind und keinen scheinbaren Krieg zwischen Sportdirektor und Trainer, zwishen Mannschaftsteilen und gottweißnochwem draufzusetzen.

SIe tut es aber. Gewollt. Gewünscht. Haut drauf!

Das hat schon seit Jahrzehnten nichts mit "normaler Journaille" zu tun, das ist ganz einfach eine Wonne an der Beschreibung des Ekelekzems "!. FC Köln".

Was macht den Unterschied?
Zum Beispiel: Leverkusen
Was willst Du darüber berichten?. Dass sie schon wieder 50 Mio. ausgegeben haben. Und trotzdem nur Vize geworden sind. Trotz 1.000 ehrlicher Fans im Stadion?

Danke. Man vergleiche einfach nur die Berichterstattung über den FC und die über die Pillen. Dann kann man auch die Agenda sehen, unabhängig davon, wieviel % von dem, was da steht, die Wahrheit ist. Die Presse WILL hier Brandherde sehen, bei den Pillen will sie dies nicht, weils eh kein Schwein interessiert. Man stelle sich vor, Finke hätte so über Poldi gesprochen, wie Völler(?), Holzhäuser(?) über Ballack. Da wäre das Echo ein ganz anderes.
Und deshalb ja: Kein Vertrauen in die Schmierpresse!
ich bin es alle Tage.
  •  

Millwall

In der Berichterstattung heisst es heute "Improvisation auf gefrorenem Rasen"????? Haben wir im FKS keine Rasenheizung? Ich meine, die wurde zu Zeiten von Daum dort eingebaut. Oder irre ich mich hier?? 
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

TT

Zitat von: veedelbock am Freitag, 03.Feb.2012, 09:10:28

Es wiederholt sich die gleiche Diskussion, wie im letzten April.

Wieder wird nur Express, Bild und der Kicker (für mich übrigens fern des Boulevard) erwähnt, und obwohl wieder viele der anderen Artikel hier lesebar waren, also zumindestens verlinkt waren, wird der interessanteste Fakt in der Diskusion verschwiegen - die Presse Bundesweit ist sich einig - schon wieder.
"Die schreiben doch heutzutage alle nur beim Boulevard ab" - macht es Ihr Euch da nicht etwas zu einfach?

ja, viele schreiben aus dem boulevard ab. Und ist eine news erstmal im orbit, ist sie daraus auch nicht mehr zu 100 % zu tilgen.  Die geschichte aus april 2011 wiederholt sich? Richtig. Die finke-gegner glauben nur denen, die etwas gegen finke schreiben. Selbst "Ihrem" Schaefer haben sie anschließend nicht mehr geglaubt, komisch. Aber vielleicht haben einige ja insider-infos, die wir nicht haben...

Und nein, ich mache es mir nicht zu einfach. Nochmal: Nein, nicht alles aus der yellow-press ist gelogen! Aber die darstellung entspricht sehr häufig nicht den tatsachen, sondern wird gedeutet und verfälscht dargestellt. Muss ich da noch beispiele liefern?

"Finke schürte Erwartungen, die er letztlich nicht halten konnte, und holte dann auch noch einen dem Trainer unbekannten Zweitliga-Knipser."

Richtig wäre: "Finke konnte die allgmeinen erwartungen nicht halten und holte dann einem dem trainer bis letzte woche unbekannten zweitliga-knipser, nachdem dieser abschließend von solbakken per DVD begutachtet und für OK befunden wurde".

Geschrieben wird was ganz anderes. Von den lesern geglaubt nochmal was anderes und per stille post heißt es dann: Zoff/Chaos/Erdbeben in Köln!
  •  

veedelbock

Zitat von: TT am Freitag, 03.Feb.2012, 10:54:43
ja, viele schreiben aus dem boulevard ab. Und ist eine news erstmal im orbit, ist sie daraus auch nicht mehr zu 100 % zu tilgen.  Die geschichte aus april 2011 wiederholt sich? Richtig. Die finke-gegner glauben nur denen, die etwas gegen finke schreiben. Selbst "Ihrem" Schaefer haben sie anschließend nicht mehr geglaubt, komisch. Aber vielleicht haben einige ja insider-infos, die wir nicht haben...

Und nein, ich mache es mir nicht zu einfach. Nochmal: Nein, nicht alles aus der yellow-press ist gelogen! Aber die darstellung entspricht sehr häufig nicht den tatsachen, sondern wird gedeutet und verfälscht dargestellt. Muss ich da noch beispiele liefern?

"Finke schürte Erwartungen, die er letztlich nicht halten konnte, und holte dann auch noch einen dem Trainer unbekannten Zweitliga-Knipser."

Richtig wäre: "Finke konnte die allgmeinen erwartungen nicht halten und holte dann einem dem trainer bis letzte woche unbekannten zweitliga-knipser, nachdem dieser abschließend von solbakken per DVD begutachtet und für OK befunden wurde".

Geschrieben wird was ganz anderes. Von den lesern geglaubt nochmal was anderes und per stille post heißt es dann: Zoff/Chaos/Erdbeben in Köln!

Wir sind uns doch gar nicht so uneins.

Es geht um die Darstellung des Vereins (Horstmann), als ob es sich um 1001 Nacht handeln würde.

Wie Du selbst schreibst, nein nicht alles ist gelogen.

Und deshalb sollte man die Vorwürfe aus dem Kicker ernst nehmen. Genau da liegt auch die Wiederholung.

Im April wurde auch so getan, als ob das nur Express, Bild, ksta, KR und van Nocks wären.

Das auch damals der Presseraum überfüllt war und in jeder Zeitung, auch sämtliche große überregionale, die ihre Auflage defintiv mehr durch Qualität, denn Sensation erzielen, stand der gleiche Tenor.

Nun wieder Tagesspiegel, Berliner Zeitung, Welt, SZ, Hamburger Abendblatt ect., zusätzlich zum Kicker. Und wieder alles nur ein erfundener Presseskandal?

Und das bei ähnlichen Vorwürfen, mit der gleichen Hauptperson, der selbst dieses Vorgehen schon ein Mal zugegeben hat.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Millwall

@veedel

Claus Horstmann (Zitat): ".....also, wir sind doch keine Amateure...."

Nochmal: Gibt es im FKS eine Rasenheizung?? Ja oder Nein? Haben wir kein Geld mehr, diese in Betrieb zu halten?? Hat man den Wetterbericht falsch gelesen???
Oder ist das alles wieder nur eine Hetze der Presse??
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: bollock

bollock

Zitat von: Millwall am Freitag, 03.Feb.2012, 11:14:33

Nochmal: Gibt es im FKS eine Rasenheizung?? Ja oder Nein? Haben wir kein Geld mehr, diese in Betrieb zu halten?? Hat man den Wetterbericht falsch gelesen???
Und ist das der Grund, warum wir keinen Afrikanr bekommen haben?
  •  

TT

vielleicht ist die rasenheizung im FKS auch nicht für diese temperaturen ausgelegt?
  •  

veedelbock

Zitat von: Millwall am Freitag, 03.Feb.2012, 11:14:33
@veedel

Claus Horstmann (Zitat): ".....also, wir sind doch keine Amateure...."

Doch, ich glaube die gibt es.

Jedoch ist das heutzutage oft eine Wissenschaft für sich.

Habe mal in einem Bericht mitbekommen, daß die Schädigung des Geläufs bei Einsatz dieser ab -4 Grad (? or so ähnlich) extrem hoch ist.
  •