Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Schänges

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. ... Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." Max Goldt
  •  

antistar

Und die Rundschau packt die Mär der Horden an Jahrhunderttalenten aus, die sich rund um's Geißbockheim die Beine in den Bauch stehen und wegen des bösen Trainers nicht zum Einsatz kommen. Der Artikel ist inhaltlich so traurig...
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

micknick99

Zitat von: antistar am Donnerstag, 02.Feb.2012, 12:25:09
Und die Rundschau packt die Mär der Horden an Jahrhunderttalenten aus, die sich rund um's Geißbockheim die Beine in den Bauch stehen und wegen des bösen Trainers nicht zum Einsatz kommen. Der Artikel ist inhaltlich so traurig...

Naja, ein Funken Wahrheit beinhaltet der Bericht schon.
  •  

antistar

Zitat von: micknick99 am Donnerstag, 02.Feb.2012, 12:31:15
Naja, ein Funken Wahrheit beinhaltet der Bericht schon.

Welchen? Dass Christian Clemens schon unter Zvonimir Soldo ins kalte Wasser geworfen wurde statt erst unter Frank Schaefer? Dass Christoph Daum anfangs sehr wohl auf die "großartigen" Talente des FC namens Nickenig und Schöneberg gesetzt hat, diese sich aber als grandios untauglich für unsere Ziele erwiesen haben? Dass man die ausgeliehenen Spieler sehr wohl auf Herz und Nieren auf ihre Bundesligatauglichkeit geprüft hat oder warum haben sich die meisten davon unter 3-4 (!!!) Trainern im Training nicht empfehlen können?

Edith sagt: Wo sind sie denn, die Horden ehemaliger FC-Talente, die jetzt bei anderen Vereinen die erste Bundesliga (und darüber reden wir beim FC trotz eines NRW-Liga tauglichen Stimmungsbildes immer noch!!!) aufmischen? Oder von den aktuellen: Die das Interesse anderer Bundesligakontrahenten auf sich ziehen, weil sie hier nicht zum Zuge kommen? :)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

niemehr

Zitat von: micknick99 am Donnerstag, 02.Feb.2012, 12:31:15
Naja, ein Funken Wahrheit beinhaltet der Bericht schon.

Ein Funken Wahrheit steckt in so vielem. Aber wie viele Trainer setzen ohne "Not" auf A-Jugendliche? Wie viele Trainer hätten die Doppelspitze Uth-Podolski gebracht? 2 Niederlagen in Köln, und dem Stuhl fehlt ein Bein. Abgesehen davon: War die Entscheidung, auf Jajalo-Podolski zu setzen eigentlich falsch? Ich glaube nicht. Wir haben wohl die geilste Podolski Halbserie aller Zeiten gesehen, und der FC hat ordentlich gepunktet. Diese Berichterstattung geht meterweit an der Wirklichkeit vorbei.
  •  

veedelbock

Zitat von: antistar am Donnerstag, 02.Feb.2012, 12:25:09
Und die Rundschau packt die Mär der Horden an Jahrhunderttalenten aus, die sich rund um's Geißbockheim die Beine in den Bauch stehen und wegen des bösen Trainers nicht zum Einsatz kommen. Der Artikel ist inhaltlich so traurig...

Das ist wirklich der dümmste Artikel des Tages, inkl. Kommentar.

Allein schon die Differenzierung zwischen extern geholten Talenten und denen aus der FC Jugend.  :roll:

Es gibt sicherlich genug zu bekritteln, doch gerade in diesen Bereich würde ich die größten Verdienste bei Finke sehen. Sowohl die Verleihaktionen, als auch die Transfers der externen, potentiellen Zukunftspieler Aosman, Przybylko, Ishka und Roshi sind imho genau der richtige Kurs.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

niemehr

Aber die kölsche Seele schreit nunmal nach kölschen Jungs. Es ist alles so traurig.
  •  

bibo

Zitat von: veedelbock am Donnerstag, 02.Feb.2012, 12:42:58
Das ist wirklich der dümmste Artikel des Tages, inkl. Kommentar.

Aus Zeitgründen und akuter Unlust auf erhöhten Blutdruck habe ich in den letzten Tagen eigentlich gar nix gelesen. Heute habe ich allerdings das Gefühl, dass DuMont das irgendwie bemerkt haben muss, und Herr Wagner persönlich schon bei den Überschriften alles dran gesetzt hat, damit ich mal wieder reinschaue. Der Artikel der Rundschau-Nachwuchsabteilung ist schlimm genug, aber der KStA kann das locker toppen:

http://www.ksta.de/html/artikel/1328096150377.shtml

:roll:
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Povlsen

Der kicker schreibt Tacheles. Hört sich nicht gut an. Diese hausgemachten Probleme kotzen mich an. So kommen wir wirklich nie auf einen grünen Zweig.
  •  

antistar

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 02.Feb.2012, 13:45:00
Der kicker schreibt Tacheles. Hört sich nicht gut an. Diese hausgemachten Probleme kotzen mich an. So kommen wir wirklich nie auf einen grünen Zweig.

So wie von Nocks bei Schaefer und Finke größtenteils daneben gelegen hat, würde ich auf dessen Einschätzungen bzgl. des Arbeitsklimas zwischen Trainer und SpoDi nicht allzu viel geben.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Almidon

Zitat von: antistar am Donnerstag, 02.Feb.2012, 13:46:47
So wie von Nocks bei Schaefer und Finke größtenteils daneben gelegen hat, würde ich auf dessen Einschätzungen bzgl. des Arbeitsklimas zwischen Trainer und SpoDi nicht allzu viel geben.

Inwieweit hat er denn bei Schäfer und Finke danebengelegen?
  •  

antistar

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 02.Feb.2012, 13:49:20
Inwieweit hat er denn bei Schäfer und Finke danebengelegen?

Habe noch Sachen wie "Mobbing" und "Eingreifen in die Arbeit" im Kopf - zumindest Dinge, die Frank Schaefer zu jeder Zeit ausgeschlossen hatte. Ich kann mich aber auch irren, da ich mich letztes Jahr nicht wie ein Verrückter auf diese Diskussion gestürzt habe - vielleicht wurde von Nocks ja nur als Beleg für die Thesen einiger im Forum genutzt. ;)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Almidon

Zitat von: antistar am Donnerstag, 02.Feb.2012, 13:56:29
Habe noch Sachen wie "Mobbing" und "Eingreifen in die Arbeit" im Kopf - zumindest Dinge, die Frank Schaefer zu jeder Zeit ausgeschlossen hatte. Ich kann mich aber auch irren, da ich mich letztes Jahr nicht wie ein Verrückter auf diese Diskussion gestürzt habe - vielleicht wurde von Nocks ja nur als Beleg für die Thesen einiger im Forum genutzt. ;)

Ok, ich meine mich nämlich auch erinnern zu können, dass in der Öffentlichkeit wohl etwas übertrieben wurde, dennoch die Anschuldigungen nicht an den Haaren herbeigezogen waren. Das Schäfer sich nicht anders geäußert hat, hängt wohl auch mit seiner weiteren Beschäftigung im Verein zusammen
  •  

Miro

Das Arbeitsklima muss nicht imemr gut sein. Es muss professionell sein. In Hannover wurde auch viel egschrieben, dass es zwischen Schmadtke und Slomka nicht stimme. Trotzdem wurde professionell und erfolgreich bis dato gearbeitet. Ich gehe sogar so weit, dass in diesem Geschaeft eine Freundschaft oder zumindest starke Sympathien negativ sind, da so Entscheidungen nicht immer ausschliesslich nach den wichtigen Punkten entschieden werden.

Trotzdem hat es einen faden Beigeschmack, wenn die Verpflichtung von Tae-Se tatsaechlich so abgelaufen ist wie in den Medien dargestellt. Das waere dann alles andere als professionell. Nicht nur von Finke sondern vom gesamten Verein.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Miro am Donnerstag, 02.Feb.2012, 14:35:11
Das Arbeitsklima muss nicht imemr gut sein. Es muss professionell sein. In Hannover wurde auch viel egschrieben, dass es zwischen Schmadtke und Slomka nicht stimme. Trotzdem wurde professionell und erfolgreich bis dato gearbeitet. Ich gehe sogar so weit, dass in diesem Geschaeft eine Freundschaft oder zumindest starke Sympathien negativ sind, da so Entscheidungen nicht immer ausschliesslich nach den wichtigen Punkten entschieden werden.

Trotzdem hat es einen faden Beigeschmack, wenn die Verpflichtung von Tae-Se tatsaechlich so abgelaufen ist wie in den Medien dargestellt. Das waere dann alles andere als professionell. Nicht nur von Finke sondern vom gesamten Verein.

Zitat von: Bree.Schreiz am Donnerstag, 02.Feb.2012, 13:59:08
SD & Trainer müßen sich nicht liebhaben. Im Sinne der von Finke geforderten und vielleicht sogar geförderten Streitkultur ist es vielleicht sogar gut, wenn man sich aneinander reibt.

Sofern dies professionell geschieht und die Ziele des FC´s darunter nicht leiden.

Und für diese Vermutung habe ich noch keinen Anlaß, wenn gleich sich "beide Seiten" mal für eine Zeitlang mit Wasserstandsmeldungen über den jeweils anderen zurück halten sollten.

Über die Ziele des Boulevards (ja, auch den kicker zähle ich hier zu) wurde schon genug geschrieben. Diese sind jedenfalls nicht kompatibel mit einem erfolgreichen 1.FC Köln.

Brüder im Geiste  ;) ?
  •  

Virus

ZitatDie Frage ist, ob der Coach vor dem so wichtigen Auswärtsspiel noch alle hinter sich hat. In der Mannschaft soll es nach EXPRESS-Informationen erneut wegen der umstrittenen Solbakken-Taktik rumoren. Die vielen Gegentore durch die hohe Anzahl von Flanken stinkt vielen. Einige Spieler wünschen sich offenbar, dass Sportchef Volker Finke eingreift – und machen daraus untereinander keinen Hehl mehr.

ich weiß...ich weiß...ist nur der dreckspress..aber wenn da etwas dran sein sollte...kann man diese [...] nicht mal benennen und am besten abschieben zum nordpol!?!?
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

frankissimo

Das Finke nun vom Express die gleichen Vorhaltungen bei Solbakken wie damals bei Schaefer gemacht werden, macht die Behauptungen nicht richtiger.
Der Express wird dich halt bejubeln, wenn Du dann die letzten Pflichtspiele gewinnst und "seine" Wunschspieler kaufst oder Du kriegst eben auf die Fresse. Da ist auch vollkommen normal, wenn man weiß, das bei FC-Siegen manchenorts 20-30% mehr Zeitungen verkauft werden.
WIR sollten da allerdings nicht darauf reinfallen. Finke hat Schaefer nicht gemoppt und erst in die Arbeit eingegriffen, als wir schlichterdings in Abstiegsgefahr gerieten. ER ist der Sportdirektor. ER entscheidet wer Trainer ist und wer eingekauft wird.
Das ist kein Mobbing und das ist kein Eingreifen in die Arbeit. Das ist schlicht sein Job.
Solbakken kann und soll übrigens unzufrieden sein. Er sollte soviel Spielermaterial und Wunschspieler fordern, wie es eben geht.
Das ist aber kein Krieg sondern der Aufgabenverteilung geschuldet. Solbakken ist da komplett auf dem richtigen Weg.
Er ist weder ein Daum, der alles aus dem Verein (an Geld) rausgeholt hat, noch ein Soldo der eigentlich in vorauseilendem Gehorsam
alles akzeptierte.
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

Bree.Schreiz

Zitat von: Virus am Donnerstag, 02.Feb.2012, 14:43:07

ich weiß...ich weiß...ist nur der dreckspress..aber wenn da etwas dran sein sollte...kann man diese [...] nicht mal benennen und am besten abschieben zum nordpol!?!?

Bei mir rumort es wegen fehlender Spielintelligenz, schwachem Zweikampfverhalten, miesem Stellungsspiel und mangelnder Laufbereitschaft.

Ich wünsche mir deshalb, dass die Spieler weniger rumoren sondern mal in den Spiegel schauen und sich fragen ob sie selbst so der Burner sind bevor die Schuld für irgendwas bei anderen gesucht wird.
  •  

Virus

Zitat von: Bree.Schreiz am Donnerstag, 02.Feb.2012, 14:49:57
Bei mir rumort es wegen fehlender Spielintelligenz, schwachem Zweikampfverhalten, miesem Stellungsspiel und mangelnder Laufbereitschaft.

Ich wünsche mir deshalb, dass die Spieler weniger rumoren sondern mal in den Spiegel schauen und sich fragen ob sie selbst so der Burner sind bevor die Schuld für irgendwas bei anderen gesucht wird.

das machen die pussys doch eh nicht....
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

lommel

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 02.Feb.2012, 13:45:00
Der kicker schreibt Tacheles. Hört sich nicht gut an. Diese hausgemachten Probleme kotzen mich an. So kommen wir wirklich nie auf einen grünen Zweig.

Einige Zitate aus dem Kicker mal unter die Lupe genommen:

1) "Nach Frank Schaefer wäre Solbakken der nächste Trainer, der unter Finke scheitert"
Schaefer wurde nicht von Finke geholt und er ist auch nicht unter Finke gescheitert. Mir geht es nicht darum, irgendetwas zwischen irgendwelchen Zeilen lesen zu wollen, faktisch hat Schaefer selbst den Hut genommen und wollte nicht mehr weiter in diesem Posten arbeiten (das er seine Verdienste hat, steht dabei völlig außer Frage). Von Nocks stellt das aber schon mal falsch dar.

2) Der Kicker bezieht sich auf ein Podolski-Zitat aus dem Express ("das dieser Transfer so zustande gekommen ist, wundert mich nicht"). Ich lese seit Tagen nichts von Poldi und bekomme in den letzten Tagen nur mit, dass Poldi nen blauen Gips hat. Aber das hat er angeblich so gesagt oder was? Und der angeblich seriöse Kicker muss den Express zitieren, weil er selbst kein Statement von Poldi bekommt? Also bitte...

3) "Schon in der Winterpause erklärte er (Solbakken) gegenüber Vertrauten, dass er nur noch von 'Woche zu Woche denke'". Die Quelle sind also "Vertraute". Und wer ist das? Saß von Nocks bei Anniken auf dem Sofa? Was ist das denn für eine Quelle? Vorallem wenn Solbakken noch jüngst sagt, dass er große Lust auf Köln hätte. Wem traue ich denn da mehr? Von Nocks mysteriösen "Vertrauten" oder Solbakken selbst?

4) Es ist "in der Branche ein offenes Geheimnis", dass Finke mit einer afrikanischen Truppe zur WM 2014 will. Wieder so eine Quelle - "in der Branche".

Was ich daraus ziehe, ist, dass von Nocks in die Branche des Boulevards gehört, keine seriösen Quellen vorweisen kann und nach zwei Niederlagen wieder mit Kanonen auf Spatzen schießt. So einen Müll liest man im Kicker von keiner anderen Mannschaft, egal ob der neue Trainer nach zwei Wochen Amtszeit munter den Kapitän demontiert oder ein Berater den ganzen Verein kirre macht. Szenarien wie die in Berlin oder Leverkusen hätten beim FC eine Sonderbeilage zur Folge.
Die Kunst ist mittlerweile, nicht auf solche Artikel zu reagieren und sich selbst ein Bild zu machen. Dafür wünsche ich mir vorallem eins, nämlich das Tese hier einschläge wie eine Bombe!
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

van Gool

@Lommel: Deine Analyse finde ich gut. Zwar schätze ich v.Nocks, muß aber auch sagen, dass ich die Artikel kritisch sehe. Denn da viel vom Express abgeschrieben bzw. zitiert wird, ist die Quellenlage ziemlich unsicher.

Es gäbe genug zu schreiben, aber dazu müßte man halt sportliche Analysen machen, das vermeidet der kicker.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Wenn ich lese "Die hohe Anzahl von Flanken stinkt vielen", weiß ich nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll. Als ob der Solbakken den Außenverteidigern eingebleut hätte, Flanken möglichst zuzulassen.

Die wollen Finke UND Solbakken entsorgen, das ist das Ziel des Express.
Die wilde 1317
  •  

Tofy

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 02.Feb.2012, 16:23:32
Wenn ich lese "Die hohe Anzahl von Flanken stinkt vielen", weiß ich nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll. Als ob der Solbakken den Außenverteidigern eingebleut hätte, Flanken möglichst zuzulassen.

Die wollen Finke UND Solbakken entsorgen, das ist das Ziel des Express.

Eben.
Die sollten lieber schreiben, "die hohe Anzahl von Flanken, stinkt vielen, vor allem Solbakken".
GRAS FRESSEN

Dino3388

wenn ich im moment die berichte lese könnte ich im prinzip nur noch kotzen. ehrlich!

http://www.express.de/fc-koeln/finke-erstaunt-solbakken-chong-tese-hat-vertrag-bis-2015,3192,11556642.html

"Dabei beklagt sich der Macher doch ständig über die langen Kontrakte, die Vorgänger Michael Meier abgeschlossen hatte." klingt wie aus einer schülerzeitung. mehr möchte ich dazu gar nicht sagen...

und dann die aufzählung der neuverpflichtungen der anderen vereine, die ja alle sooo toll mehr spieler gekauft haben wie wir (lieber express, wir müssen uns mal entscheiden - wir können nicht einerseits täglich neue schreckensmeldungen zur finanziellen lage drucken und auf der anderen seite nach neuverpflichtungen schreien!):

lautern hat zugegeben wirklich gut verpflichtet
was hat mainz gemacht? zidane für 300.000€? ja der wäre wohl auch nur nach mainz gegangen...dazu einen 18 jährigen torwart und einen 19 jährigen IV aus frankfurt
augsburg hat da den wahnsinnig bundesligaerfahrenen koo geliehen, dazu moravek (145 minuten für schalke) und ostrzolek aus - achtung lustig - bochum!
nürnberg hat zumindest mit balitsch nen guten fang gemacht
die hertha, die wie wir nur einen spieler verpflichtet haben (bastians) wird elegant ausgelassen. das passt halt nicht zur grundaussage des artikels :)
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

micknick99

Zitat von: Dino3388 am Donnerstag, 02.Feb.2012, 16:49:32
wenn ich im moment die berichte lese könnte ich im prinzip nur noch kotzen. ehrlich!

http://www.express.de/fc-koeln/finke-erstaunt-solbakken-chong-tese-hat-vertrag-bis-2015,3192,11556642.html

"Dabei beklagt sich der Macher doch ständig über die langen Kontrakte, die Vorgänger Michael Meier abgeschlossen hatte." klingt wie aus einer schülerzeitung. mehr möchte ich dazu gar nicht sagen...

und dann die aufzählung der neuverpflichtungen der anderen vereine, die ja alle sooo toll mehr spieler gekauft haben wie wir (lieber express, wir müssen uns mal entscheiden - wir können nicht einerseits täglich neue schreckensmeldungen zur finanziellen lage drucken und auf der anderen seite nach neuverpflichtungen schreien!):

lautern hat zugegeben wirklich gut verpflichtet
was hat mainz gemacht? zidane für 300.000€? ja der wäre wohl auch nur nach mainz gegangen...dazu einen 18 jährigen torwart und einen 19 jährigen IV aus frankfurt
augsburg hat da den wahnsinnig bundesligaerfahrenen koo geliehen, dazu moravek (145 minuten für schalke) und ostrzolek aus - achtung lustig - bochum!
nürnberg hat zumindest mit balitsch nen guten fang gemacht
die hertha, die wie wir nur einen spieler verpflichtet haben (bastians) wird elegant ausgelassen. das passt halt nicht zur grundaussage des artikels :)

Trefft euch doch alle und kotzt gemeinsam....wird bestimmt ne lustige Kotzerei werden ....
  •  

antistar

@dino3388: Verwirr doch bitte nicht mit Fakten bei all dem Boulevardgeseier.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: Teufel

Ted

http://www.express.de/fc-koeln/finke-erstaunt-solbakken-tese-hat-vertrag-bis-2015,3192,11556642.html

ZitatFest steht: Während die Konkurrenten im Abstiegskampf emsig einkauften, gab der FC vier Spieler ab und holte einen Zweitliga-Stürmer.

Einen? Ishak wurde komplett vergessen?

ZitatDoch kurzfristig stellt sich die Frage: Reicht dieser eine Schuss für den Klassenerhalt?
*hust* Ishak *hust*

ZitatDer kommende Gegner Lautern ging da anders vor, verpflichtete neben den Stürmern Sandro Wagner (Bremen) und Nicolai Jörgensen (Leverkusen) auch noch die Polen Ariel Borysiuk und Jakub Swierczok, dazu den Bundesliga-erfahrenen Antar Yahia.
Sehr lobenswert.
Sandro Wagner ist 24 und hat noch gar nix gerissen, Jörgensen kann man ebenfalls nicht höher einstufen, als Tese.
Borysiuk scheint charakterlich nicht wirklich einwandfrei zu sein und wer bitte ist Swierczok?
Bundesliga-Erfahrenen Yahia? Das ist natürlich eine überragende Verpflichtung.
Dass nebenbei auch über 3 Millionen Euro ausgegeben wurde, wird natürlich verschwiegen. Beim FC wäre das wohl zur Last gelegt wurden.
Dann würde es heißen "Finke gibt Unmengen an Kohle für gescheiterte und unerfahrene Spieler aus."
Kennt man ja.

ZitatAuch Nürnberg, Augsburg und Mainz mit je drei Zugängen waren aktiver als der FC. Und fuhren günstiger: BVB-Rückkehrer Mohamed Zidan war für Mainz mit 300.000 Euro Ablöse ein Schnäppchen.
Ohja, fassen wir zusammen.

Nürnberg:
Da hätten wir Balitsch. Ok, zugegeben, kein schlechter Transfer... Aber wofür? Nürnberg war auf der 6er-Position gut besetzt.
Ähnlich wie bei uns. Die Überschriften der Artikel wäre klar gewesen.
Dazu Adam Hlousek der auch noch nicht wirklich was gerissen hat - UND eine satte Million Euro kostete.
Mit Omar Gonzales rüstet der FCN natürlich sehr gut auf - eine langzeitverletzte Leihgabe bis Ende Februar. Interessant.

Augsburg:
Zum einen Ostrzolek. Ist ja nicht so, dass er - wie Tese - von Bochum kommt. Während das beim FC kritisiert wird, bedeutet das bei Augsburg "Aufrüsten".
Moravek und Koo, zwei Bankdrücker ohne Spielpraxis, die sich bisher nicht durchsetzen konnten. Dazu Leihgaben, die zusammen schon fast soviel kosten, wie unser starker Perspektivspieler Ishak.
Zusammen fast so teuer, wie eine Festablöse für Tese. Interessant.

Mainz:
Drei Neuzugänge?
Nun, Karius war schon im Sommer im Kader, Bell war ausgeliehen und kommt zurück. Randnotiz: Ruben Okotie vom FCN kam auch im Winter zurück, wurde vom Express aber nicht erwähnt. Wieso wird dann Bell erwähnt?
Und Zidan? Der kostet nicht nur einiges, der ist auch schon seit langer Zeit ohne Spielpraxis und ist mit Mainz verwurzelt. Aber ok, potenziell finde ich den OK. Wäre dann einer, und nicht wie erwähnt 3. Aber Mainz rüstet ja auf, im Gegensatz zum FC.

ZitatGeprasst hat natürlich Wölfe-Trainer Felix Magath, der mit den VW-Millionen acht Profis kaufte. In Freiburg sind es gar neun Neue, einige davon allerdings aus dem Nachwuchs.

Wolfsburg muss gar nicht erwähnt werden. Wer ernsthaft behauptet, das ist unsere Konkurrenz, der hat keine Ahnung vom Fußball. Gerade finanziell können wir da nie mithalten, also brauchen wir mit denen auch nicht verglichen zuwerden.

Freiburg:
Haben aber auch Spieler abgegeben, mit Cisse gar ihre Lebensversicherung, Bastians einem Stammspieler, und Butscher, dem Kapitän.
Was kam?
Sebastian Freis, der ja in den letzten Jahren nix gerissen hat, ein Spieler aus der französischen zweiten Liga (die ja wohl schlechter ist, als die deutsche 2. Liga -> Tese), ein Spieler aus der Slowakei (während Ishak bei uns missachtet wird) und eben Santini, der immer noch in Ingolstadt gefloppt ist und sich nur in der Heimat bewiesen hat.
Also Chapeau, da wurde ordentlich AUFgerüstet. Ich sage nur -> Abwarten!


Zusätzlich dazu wurde ein Konkurrent völlig missachtet -> Hertha BSC Berlin.
Vermutlich, weil die auch nur einen Spieler verpflichtet haben und somit weniger, als der 1. FC Köln. Das ignoriert man besser, sonst passt diese Hetze ja nicht mehr.



Express -> Drecksblatt.


EDIT: Wenn bei Freiburg die Nachwuchsspieler erwähnt werden, darf man das beim FC auch -> Schnellhardt, Weiser und der polnische Stürmer von Bielefeld.

Strassenbahnhaltestelle

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 02.Feb.2012, 16:18:23
@Lommel: ...Zwar schätze ich v.Nocks...
van Gool, ich habe immer viel von Dir gehalten, willst Du das nicht vielleicht umformulieren?
Bin nicht 100% sicher, aber meines Wissens hat von Nocks vorher doch bei Dumont "gearbeitet", oder nicht?
Wuerde seine stets messerscharfen Spielanalysen erklaeren.
Queen of Britain
  •  

kilino

@CCAA: Und das schlimme ist, man kann so ziemlich jeden Artikel über den Fc so auseinander rupfen. Einfach nur noch traurig
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

fischbock

Mal ganz grundsätzlich:
Viele Printmedien-Schreiber und –Leader sind weit davon entfernt begriffen zu haben, dass ,,Information" seit ca. 10 Jahren völlig anders läuft, als es ihnen während ihres Studiums bzw. während Ihrer ,,Karriere" beigebracht worden ist.
Je mehr die merken, dass sie immer weniger  Resonanz erzeugen bzw. höchstens eine, die extrem weit unter ihren Erwartungen liegt, um so derber hauen sie auf die K.ack.e, um dann die Erfahrung zu machen, dass selbst das nichts hilft.

Das erklärt für meine Begriffe die zunehmende Zuspitzung der in den Printmedien veröffentlichten Artikel ganz gut. Den Unterschied macht vermeintlich  nicht mehr die ,,erste Information" oder die ,,sinnvollste Diskussion", sondern die ,,prägnanteste, schärfste Zuspitzung".

Und wenn gerade keine echte Zuspitzung zur Hand ist, dann bastelt man sich eben eine solche.
Aus dem sachlichen Verhältnis zweier ,,Arbeiter" wird dann eben ein angeblich distanziertes Verhältnis, aus der professionellen Zurückhaltung ein angebliches Zweifeln.

Darum macht es überhaupt keinen Sinn, die Tagesk.otz.e von Express und Bild zu lesen und zu bewerten, ebenso wenig wie es Sinn machen würde, die musikalischen Darbietungen von Florian Silbereisen einer krtischen Würdigung zu unterziehen – beides ist Folklore am untersten Rand der gebotenen Wahrnehmungsgabe.

Meine Meinung.

  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger