Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kölner

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 15.Sep.2016, 10:26:46
Und das Geld ist nur da, weil WOuF dafür alles schon in die Wege geleitet hatten.

Dank Sponsoren wie Satena Holding, der ETL-gruppe, und unzähligen Anderen.

Danke, die Zypern-Geschichte hatte ich erfolgreich verdrängt  :-/ Wie lächerlich Wolle uns gemacht hat  :kotz: :kotz: :kotz:
  •  

Badabing

Jetzt habt Euch mal nicht so. So was wie mit Zypen kann doch mal passieren. Immerhin sahen die Flyer täuschend echt aus..

http://www.ksta.de/image/14191520/2x1/940/470/9bb086aeaac1813e3582054ff8cd48cc/jH/zypeovera--1115824144697-.jpg
  •  

GL4FC

Wer darf eigentlich an den Gesprächen mit WO teilnehmen? TS ist nur Vize-Weltmeister. Ob das reicht?

Die anderen Dilletanten haben ja im Prinzip garnichts geschissen bekommen. Und dann auch noch dieser komischen Bayer-Manager. Also ich kann da keine Augenhöhe erkennen. Hoffentlich lässt sich Wo überhaupt zu den Geprächen herab. Vielleicht schickt er ja einen gleichwertigen Vertreter oder die regeln das über Facetime.
  •  

Millwall

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 15.Sep.2016, 09:04:54
Freue mich auf die nächsten headlines :

Overath stellt Bedingungen für eine Versöhnung
"der mit den Haaren da, muss weg"



Darauf warte ich auch:"Den VIP-Bereich betrete ich nur, wenn "der mit den Haaren da" keinen Zutritt mehr hat."



Und so, wie der FC sich in dieser Angelegenheit grad entwickelt (aus welchem Grund auch immer) würde mich das nicht wundern. Geht's dem Esel zu gut, begibt er sich auf's Eis. 
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Müngersdorf

Zitat von: TonyS am Donnerstag, 15.Sep.2016, 10:39:04
Jetzt habt Euch mal nicht so. So was wie mit Zypen kann doch mal passieren. Immerhin sahen die Flyer täuschend echt aus..

http://www.ksta.de/image/14191520/2x1/940/470/9bb086aeaac1813e3582054ff8cd48cc/jH/zypeovera--1115824144697-.jpg

Die Säule im Hintergrund.  :D :-/

Humorkritik

Zitat von: GL4FC am Donnerstag, 15.Sep.2016, 10:42:54
Wer darf eigentlich an den Gesprächen mit WO teilnehmen? TS ist nur Vize-Weltmeister. Ob das reicht?
Europameister und ein paar mal Fußballer des Jahres. Das geht so gerade noch durch.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

frankissimo

Ach, irgendwie ist die ganze Geschichte für mich abgeschlossen. WO ist zu weit davon entfernt von der Erkenntnis wie heute ein Unternehmen Fußball zu führen bzw. zu führen gewesen wäre um zu verstehen
was damals passiert ist. Ein Leben lang denkt und dachte er in den Kategorien Gewinnen oder Verlieren.  Ein Interessenausgleich oder das Zusammenfügen der verschiedenen Bewegungen in einem Verein
gehören einfach nicht dazu. Zudem steht er für das System Ex-Spieler wissen am besten was gut ist, fördern und schützen sich.
Vielleicht ist die Ära WOuF das Beste was uns langfristig passieren konnte. HEUTE haben wir einen guten Vorstand und Profis in allen Schlüsselpositionen.
Wir haben ein Satzung auf die man stolz sein kann, wenn man überhaupt Wert darauf legt  das Mitglieder im Profifußball dauerhaft Grundsatzentscheidungen demokratisch treffen sollen.
Wie soll sich jemand entschuldigen oder nur Selbstkritik üben der solche Überzeugungen hat. Mich macht das Erreichte gnädig. Weil ich nie davon ausgegangen bin, dass die alte Garde ihre sportlichen und wirtschaftlichen Fehleinschätzungen einsehen könne. Und vielleicht auch weil ich enttäuscht über mich selber bin.
Das Overath keinen Verein führen darf wußte ich von Anfang an. Aber ich habe geglaubt dass er als Gallionsfigur mehr nutzen als schaden könne.
Vor allem habe ich geglaubt die Geschäftsführer würde den größten Unfug verhüten. Ich habe große Stück von Horstmann gehalten, den ich öfter damals gesprochen habe.
Aber am Ende gab es niemanden der widersprechen wollte. Alle wurde zu Erfüllungsgehilfen des Niedergangs.
Also schaue ich lieber nach vorn und das heißt dann in Zukunft Verständen und Geschäftsführern genauer auf die Finger.

J.R.

Zitat von: GL4FC am Donnerstag, 15.Sep.2016, 10:42:54
Wer darf eigentlich an den Gesprächen mit WO teilnehmen? TS ist nur Vize-Weltmeister. Ob das reicht?

Vielleicht können wir ja Podolski mit der Vertretung des FC in den Gesprächen mit Overath gewinnen. Der hätte ja zumindestens in der Anzahl der Länderspiele Augenhöhe.  :cool:
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: GL4FC am Donnerstag, 15.Sep.2016, 10:42:54
Wer darf eigentlich an den Gesprächen mit WO teilnehmen? TS ist nur Vize-Weltmeister. Ob das reicht?

Ich denke, es ist nur legitim, wenn Jürgen Glowacz und Marco Overath auf der Seite der Weltmeister das erste offizielle Gespräch mit dem Verein führen. Großherzigkeit hin, Langmut bis zur Selbstverleugnung her, man Wolfgang Overath nun sicher nicht zumuten, diesen großen Schritt zu machen, so lange sich der Verein nicht voll umfänglich bei ihm entschuldigt hat.
三人成虎。
  •  

Mister P.

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 15.Sep.2016, 10:53:45
Ach, irgendwie ist die ganze Geschichte für mich abgeschlossen. WO ist zu weit davon entfernt von der Erkenntnis wie heute ein Unternehmen Fußball zu führen bzw. zu führen gewesen wäre um zu verstehen
was damals passiert ist. Ein Leben lang denkt und dachte er in den Kategorien Gewinnen oder Verlieren.  Ein Interessenausgleich oder das Zusammenfügen der verschiedenen Bewegungen in einem Verein
gehören einfach nicht dazu. Zudem steht er für das System Ex-Spieler wissen am besten was gut ist, fördern und schützen sich.
Vielleicht ist die Ära WOuF das Beste was uns langfristig passieren konnte. HEUTE haben wir einen guten Vorstand und Profis in allen Schlüsselpositionen.
Wir haben ein Satzung auf die man stolz sein kann, wenn man überhaupt Wert darauf legt  das Mitglieder im Profifußball dauerhaft Grundsatzentscheidungen demokratisch treffen sollen.
Wie soll sich jemand entschuldigen oder nur Selbstkritik üben der solche Überzeugungen hat. Mich macht das Erreichte gnädig. Weil ich nie davon ausgegangen bin, dass die alte Garde ihre sportlichen und wirtschaftlichen Fehleinschätzungen einsehen könne. Und vielleicht auch weil ich enttäuscht über mich selber bin.
Das Overath keinen Verein führen darf wußte ich von Anfang an. Aber ich habe geglaubt dass er als Gallionsfigur mehr nutzen als schaden könne.
Vor allem habe ich geglaubt die Geschäftsführer würde den größten Unfug verhüten. Ich habe große Stück von Horstmann gehalten, den ich öfter damals gesprochen habe.
Aber am Ende gab es niemanden der widersprechen wollte. Alle wurde zu Erfüllungsgehilfen des Niedergangs.
Also schaue ich lieber nach vorn und das heißt dann in Zukunft Verständen und Geschäftsführern genauer auf die Finger.

Nach dieser Logik müsste man auch Adolf Hitler für die Demokratie in Deutschland dankbar sein. Dass der FC sich bei Overath dafür entschuldigt, weil dieser den Verein mit System gegen die Wand gefahren hat, darf nicht passieren! Wie kurz ist bei einigen das Gedächnis, und welchen Vorteil hat es für den FC, wenn man diesen selbstgefälligen Unsympathen mit absurder Geschichtsklitterung zurück in die FC-Familie holt? Was reitet Spinner & Co. da eigentlich? Will man statt einer 90% Zustimmung 98% auf der Mitgliederversammlung erhalten, ist das Teil des Sandkastenkriegs gegen den MR, oder welchen Grund gibt es für diesen Kotau? Fragen über Fragen.
  •  

Longfield

Wenn schon Schmusekurs dann richtig. Der Tünn sollte auch den Jürgen Glowacz aufsuchen und ihn anbetteln doch wieder ins Stadion zu kommen. Ausserdem wäre es an der Zeit sich mit Christoph Daum zu versöhnen. Der hadert ja immer noch damit das ihn sein geliebter Herzblutverein einfach so mitten in der Saison gehen ließ nur weil irgendein Türkischer Verein ihn mit viel Geld lockte.
Bei allem Verständnis für Wolfgang Overarth, dem ich sein Bekenntnis für den FC glaube, etwas mehr Selbstkritik wäre angebracht.
Rechtschreibfehler stören mich nicht, was mich stört sind Denkfehler
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Longfield am Donnerstag, 15.Sep.2016, 11:04:03
Bei allem Verständnis für Wolfgang Overarth, dem ich sein Bekenntnis für den FC glaube, etwas mehr Selbstkritik wäre angebracht.

Dafür müsste er erstmal eingestehen, daß er ohne den FC öffentlich gar nicht stattfinden würde. Daß da jetzt "Bewegung" in die Sache kommt, könnte durchaus auch damit zusammenhängen, daß da einer es vermisst, sich wenigstens einmal pro Woche öffentlich "Gedanken" machen zu können, auch gerade, wenn ihm mal wieder "das Wochenende versaut" wurde. 
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Lars73

Müngersdorf

Zitat von: Longfield am Donnerstag, 15.Sep.2016, 11:04:03
Wenn schon Schmusekurs dann richtig. Der Tünn sollte auch den Jürgen Glowacz aufsuchen und ihn anbetteln doch wieder ins Stadion zu kommen. Ausserdem wäre es an der Zeit sich mit Christoph Daum zu versöhnen. Der hadert ja immer noch damit das ihn sein geliebter Herzblutverein einfach so mitten in der Saison gehen ließ nur weil irgendein Türkischer Verein ihn mit viel Geld lockte.


Ich finde die Budgetplanung für die große Wiedersehensfeier sollte dann Hortstmann Consulting übernehmen, in Person des fähigen Aussendienstlers Michael M.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Stehgeiger

Zitat von: TonyS am Donnerstag, 15.Sep.2016, 10:39:04
Jetzt habt Euch mal nicht so. So was wie mit Zypen kann doch mal passieren. Immerhin sahen die Flyer täuschend echt aus..

http://www.ksta.de/image/14191520/2x1/940/470/9bb086aeaac1813e3582054ff8cd48cc/jH/zypeovera--1115824144697-.jpg

:D Herrlisch!

Der Weltmeister, der das Flyer hält als wäre es eine ansteckende Krankheit und dabei guckt als wäre er ein Grundschüler der gerade das ABC lernt.
Dazu im Hintergrund die windschiefe Plastiksäule mit Weinranken-Imitat.
Arrangiert bei trübem Wetter und den Dom so unvorteilhaft aufgenommen, dass es auch ein grauer Sozialbau aus den 70ern sein könnte.

Wahrlich ein Bild für die Götter.


Edith sagt, da konnte man schon an der Position der Bälle erkennen, wo die Reise unter diesen Typen hingehen würde
http://fs5.directupload.net/images/160915/vjas672s.jpg

KHHeddergott

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 15.Sep.2016, 11:09:38
Ich finde die Budgetplanung für die große Wiedersehensfeier sollte dann Hortstmann Consulting übernehmen, in Person des fähigen Aussendienstlers Michael M.

Und als highlight werden die Tico-Millionen präsentiert. Cash, im Koffer.
三人成虎。
  •  

MuckiBanach


Povlsen

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 15.Sep.2016, 09:13:22
Ich finde es doch sehr bezeichnend für unsere Weiterentwicklung der letzten Jahre dass die spannendste Geschichte rund um den FC die anstehende Versöhnung mit Overath ist. Das zeigt wie weit wir doch mittlerweile vom Karnevalsverein entfernt sind der wir mal waren. Man kann nur hoffen dass das noch lange so bleibt und die Presse sich weiter absoluten Nichtigkeiten widmet und die handenlnden Personen in Ruhe arbeiten lässt.

Äh, diese vor falsch verstandener Rührseligkeit triefende Anbiederung ist aber gerade ein Schritt zurück Richtung Karnevalsverein. Wer Podolski wegen seiner Folklore ablehnt, der muss sich auch nicht vor Overath in den Staub werfen. Overath darf gerne ins Stadion kommen, er ist kein Schwerverbrecher, aber bitte ohne großes öffentliches Getöse und auch ohne die Geschichte neu zu schreiben. Man sollte die Vergangenheit ruhen lassen. Das Herumrühren, was jetzt gerade angefangen hat, wird zu neuer Unruhe führen. Vielleicht ist das auch beabsichtigt, um mit dem Finger auf die Mitglieder zeigen zu können. Diese waren es ja auch, die damals die Unruhe geschürt haben. Ich könnte echt im Quadrat kotzen. Die Mitglieder sind offenbar nach wie vor nur willkommen, wenn sie neue Rekordzahlen produzieren, Anleihen zeichnen und Karnevalstrikots kaufen. Ansonsten haben sie die Schnauze zu halten. In dem Punkt scheint sich nicht viel geändert zu haben.

Overath passt eigentlich gar nicht mehr zum "neuen FC". Oder ist er gar nicht so neu, wie wir immer gedacht haben? Spürbar unsicher darüber.

KHHeddergott

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 15.Sep.2016, 11:17:48
Spürbar unsicher darüber.

Die Methoden scheinen sich in Teilen ein wenig anzugleichen, allerdings kann man wohl, zumindest Stand heute, festhalten, daß es zwar um Machtverhältnisse geht, die Positionen aber nicht zu völlig ahnungsbefreiter Selbstdarstellung missbraucht werden.
三人成虎。

Mister P.

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 15.Sep.2016, 11:17:48
Äh, diese vor falsch verstandener Rührseligkeit triefende Anbiederung ist aber gerade ein Schritt zurück Richtung Karnevalsverein. Wer Podolski wegen seiner Folklore ablehnt, der muss sich auch nicht vor Overath in den Staub werfen. Overath darf gerne ins Stadion kommen, er ist kein Schwerverbrecher, aber bitte ohne großes öffentliches Getöse und auch ohne die Geschichte neu zu schreiben. Man sollte die Vergangenheit ruhen lassen. Das Herumrühren, was jetzt gerade angefangen hat, wird zu neuer Unruhe führen. Vielleicht ist das auch beabsichtigt, um mit dem Finger auf die Mitglieder zeigen zu können. Diese waren es ja auch, die damals die Unruhe geschürt haben. Ich könnte echt im Quadrat kotzen. Die Mitglieder sind offenbar nach wie vor nur willkommen, wenn sie neue Rekordzahlen produzieren, Anleihen zeichnen und Karnevalstrikots kaufen. Ansonsten haben sie die Schnauze zu halten. In dem Punkt scheint sich nicht viel geändert zu haben.

Overath passt eigentlich gar nicht mehr zum "neuen FC". Oder ist er gar nicht so neu, wie wir immer gedacht haben? Spürbar unsicher darüber.

Genau dieser Gedanke beschleicht einen bei dieser Aktion! Warum holt man denjenigen mit großem Pressegetöse zurück ins Boot, der für alles steht, was man überwinden wollte? 

Superwetti

Zitat von: GL4FC am Donnerstag, 15.Sep.2016, 10:42:54
Wer darf eigentlich an den Gesprächen mit WO teilnehmen? TS ist nur Vize-Weltmeister. Ob das reicht?



Ich würde den Vorsitzenden des MR dahin schicken, da kommt eine Entschulding einfach am ehrlichsten rüber, ausserdem waren die beiden doch eh immer best friends.
Super-Wetti

MuckiBanach

Platzt der Millionen-Deal mit Sponsor Zypern?
www.express.de vom 24.05.2005
Riesenwirbel nach WDR-Bericht.

Keine Spur von FC-Partner-Firma auf der Insel gefunden

Von MARCEL SCHWAMBORN


Hier waren alle noch guter Dinge: Friedrich Neukirch, FC-Boss Wolfgang Overath mit dem Satena-Beauftragten Dieter Bendig und Gesamtgeschäftsführer Claus Horstmann (v.l.) Foto: Bopp

Köln – So hatte sich das niemand vorgestellt. Eigentlich wollte der 1. FC Köln Dienstagabend im Hilton-Hotel einen gemütlichen Saisonausklang mit seinen Gönnern und Sponsoren feiern. Mannschaft und Trainerstab sollten mit den FC-Förderern auf die Bundesliga-Rückkehr anstoßen.

Edit Keine kompletten Artikel o. Quellenangabe kopieren  die mod.
  •  

Gorki25

Zitat von: Kölner am Donnerstag, 15.Sep.2016, 10:03:21
Der Umschwung hat zu deiner Zeit begonnen, Wolle?  :-/ :-/ :-/

Vereinsausschluss.Jetzt. (Um.Nochmal.Die.Alte.Lächerliche.Corporate.Identity.Zu.Benutzen)

Den Typen kann man echt nicht ernst nehmen. Der glaubt das wahrscheinlich immer noch. Zur maßlosen Verschuldung und drohenden Insolvenz wird er wahrscheinlich lieber gar nix sagen. Unter solchen Umständen brauch ich echt keine Versöhnung. Einsicht kann man bei Wolfgang Overath wirklich nicht erwarten....
  •  
    The following users thanked this post: Kölner

ruhrpott

Sorgen, der FC werde um die erhofften Millionen geprellt, hegt Horstmann aber nicht.
Für FC-Geschäftsführer Claus Horstmann sind die Zweifel, die der Fernsehbericht aufwarf, ,,nicht beunruhigend". Energisch widerspricht er der Vermutung, der FC sei auf dubiose Hochstapler oder Scheinfirmen reingefallen.

:D
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Kurt Sartorius

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 15.Sep.2016, 11:29:35
Sorgen, der FC werde um die erhofften Millionen geprellt, hegt Horstmann aber nicht.
Für FC-Geschäftsführer Claus Horstmann sind die Zweifel, die der Fernsehbericht aufwarf, ,,nicht beunruhigend". Energisch widerspricht er der Vermutung, der FC sei auf dubiose Hochstapler oder Scheinfirmen reingefallen.

:D


"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Müngersdorf

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 15.Sep.2016, 11:29:35
Sorgen, der FC werde um die erhofften Millionen geprellt, hegt Horstmann aber nicht.
Für FC-Geschäftsführer Claus Horstmann sind die Zweifel, die der Fernsehbericht aufwarf, ,,nicht beunruhigend". Energisch widerspricht er der Vermutung, der FC sei auf dubiose Hochstapler oder Scheinfirmen reingefallen.

:D

"Zweite Merkwürdigkeit. Als Drahtzieher des neuen FC-Deals gilt der langjährige Freund von FC-Präsident Wolfgang Overath, der Mönchengladbacher Dieter Bendig. In dessen Garten weht eine Fahne von Borussia Mönchengladbach. Eine Nachbarin sagte, Bendig sei bis vor kurzem Autoverkäufer gewesen. "

Dieser bevollmächtigte Gladbachmensch sitzt sicher heute noch schallend lachen vorm Rechner und guckt sich das an, oder ist heute Manager bei Schalke 04.
  •  

Cinnamon

Abwarten ob es wirklich zu der Versöhnung kommt. Wenn der Weltmeister mit Spinner an einem Tisch sitzt und großkotzig verlangt erstmal einige Dinge seiner grandiosen Amtszeit richtig zu stellen geht Spinner ihm an die Gurgel.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

CMBurns

Wirklich schlimm finde ich, dass es auch mit so vielen Jahren Abstand und nach der x-ten Wiederholung noch so dermaßen surreal scheint, dass man das alles für eine echt mieses Theaterstück halten muss. So mies, dass sowohl Author, als auch Regisseur, inzwischen bei McDonalds Fritten braten oder bei Mister Wash den Hochdruckreiniger bedienen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 15.Sep.2016, 11:22:19
Ich würde den Vorsitzenden des MR dahin schicken, da kommt eine Entschulding einfach am ehrlichsten rüber, ausserdem waren die beiden doch eh immer best friends.
Gute Idee, allerdings glaube ich nicht, dass sich Overath entschuldigen würde.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

FC Karre

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 15.Sep.2016, 12:12:50


Dieser bevollmächtigte Gladbachmensch sitzt sicher heute noch schallend lachen vorm Rechner und guckt sich das an, oder ist heute Manager bei Schalke 04.

dagegen sind girrents telefonstreiche kindergeburtstag.
  •