Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

Schlittschoh

Der Wolle schafft es bei mir noch nicht mal mehr, dass ich mich über ihn aufrege. Ich brauch ihn nicht (wie unsere 78er Meistermannschaft) und ich vermisse ihn nicht (kann ja durch seine Selbstherrlichkeit nichts mehr kaputt machen). Ich kann niemanden verbieten ins Stadion zu kommen aber Beifall wird es für ihn von mir nicht geben, eher das Gegenteil wenn er angekündigt wird.
Ein Uwe Seeler hat beim HSV auch einmal sehr unglücklich als Präsidenr agiert und dies später eingesehen. Seither hält er seine Schnauze wenn es um Vereinspolitik geht. Ein Zustand den ich mir für einen Overath auch wünschen würde, ihn mir aber bei diesem, Entschuldigung! "Sackgesicht" nicht vorstellen kann. Daher bliebe er doch besser dort wo der Pfeffer wächst.
Das ausgerechnet unsere Vereinsführung immer wieder auf ihn zugeht ist bislang das einzige, was ich ihm negativ ankreide. Sie sollten doch den Menschen Overath besser einschätzen können und mit den Folgen seines Wirkens haben sie doch noch heute zu kämpfen.

shorty

•  

GL4FC

Wolle kommt zurück??? Juhu, endlich wieder Adidas.... :love:
  •  

rancH

Ich sehe ja schon, dass die große Versöhnung auf der MV stattfindet und der Tünn eine Rede halten wird in welcher er Overath lobt und auf die Bühne bittet. Pfeifkonzert, Stühle fliegen. Endlich wieder was los.
  •  

r9naldo

•  

GL4FC

Zitat von: rancH am Donnerstag, 15.Sep.2016, 08:43:15
Ich sehe ja schon, dass die große Versöhnung auf der MV stattfindet und der Tünn eine Rede halten wird in welcher er overath lobt und auf die Bühne bitter. Pfeifkonzert, Stühle fliegen. Endlich wieder was los.

Glaub ich nicht. Gibt ja kein Kölsch. Wobei, es könnte sich hochschaukeln, wenn Overath auf der Bühne auf den mit den Haaren trifft.... :D
  •  

MuckiBanach

NEIN NEIN NEIN,  1317 MAL ,, NEIN"!!!!!

•  
    The following users thanked this post: Povlsen, MG56

FC_Maniac

Zitat von: shorty am Donnerstag, 15.Sep.2016, 08:35:25
http://geissblog.koeln/2016/09/overath-der-umschwung-hat-zu-unserer-zeit-begonnen/

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk

"man habe die Leistungen des damaligen Präsidiums nicht ausreichend gewürdigt"   :D :D :D :D :D
Unsere Heimat unsere Liebe unser Stolz ist Köln am Rhein
  •  

render

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 14.Sep.2016, 19:33:53
Unfassbar, dass bei solch offensichtlichem Schwachsinn keiner der beiden (!) Redakteure dazwischen grätscht. Wie hirntot muss man eigentlich sein, um nicht ein einziges Mal kritisch nachzuhaken? (Ich weiß, es ist nur der Express, aber das kann ja jede Schülerzeitung besser)

Hab ich auch gedacht, v.a. gleich zu Anfang als Overath sagt "Natürlich haben wir auch Fehler gemacht" - "Aha! Welche denn? ... Und welche noch? ... Und was waren die schwerwiegendsten? ... Wie erklären Sie sich diese Fehler aus heutiger Sicht?" usw.

Andererseits: Wir wissen doch, was er darauf antworten würde. Insofern Danke lieber Express, dass Du uns diese Blutdruckentgleisung erspart hast! :)
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

MuckiBanach

Freue mich auf die nächsten headlines :

Overath stellt Bedingungen für eine Versöhnung
"der mit den Haaren da, muss weg"

Lobi

Ich finde es doch sehr bezeichnend für unsere Weiterentwicklung der letzten Jahre dass die spannendste Geschichte rund um den FC die anstehende Versöhnung mit Overath ist. Das zeigt wie weit wir doch mittlerweile vom Karnevalsverein entfernt sind der wir mal waren. Man kann nur hoffen dass das noch lange so bleibt und die Presse sich weiter absoluten Nichtigkeiten widmet und die handenlnden Personen in Ruhe arbeiten lässt.
  •  

Orneo

Den "offenen Brief" des GröPaZ vor ein paar Tagen auf effzeh.com hielt ich zugegeben für überzogen, das veröffentlichte Interview hat mich eines Besseren belehrt. Alle Kritik an seiner Präsidentschaft war unfair, weil ja schließlich das Stadion immer voll war?

Ich wünsche mir, dass er seinen Frieden mit dem Verein macht, und die Bewertung seiner Amtszeit nur noch im kleineren Rahmen zum Besten gibt.
  •  

Kölner

Der Umschwung hat zu deiner Zeit begonnen, Wolle?  :-/ :-/ :-/

Vereinsausschluss.Jetzt. (Um.Nochmal.Die.Alte.Lächerliche.Corporate.Identity.Zu.Benutzen)
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Kölner am Donnerstag, 15.Sep.2016, 10:03:21
Der Umschwung hat zu deiner Zeit begonnen, Wolle?  :-/ :-/ :-/

Das Lustige ist ja, dass er das jetzt behaupten kann. Dass wir nach seinem Abgang aber fast handlungsunfähig waren und nur mit einer Menge Fachkompetenz der Nachfolger und auch mit Glück wieder in die Spur gekommen und aufgestiegen sind, wird unterschlagen. Das war ein va Banque Spiel und hätte genauso gut anders ausgehen können. Hätten wir dieses Glück (gepaart mit Können) also nicht gehabt und uns wäre vielleicht sogar die Lizenz entzogen worden, hätte Overath sich dann jetzt auch hingesetzt und gesagt "Der Untergang wurde schon durch uns eingeleitet"?
Das bird ist das word!
  •  

Kölner

Zitat von: Varanus macraei am Donnerstag, 15.Sep.2016, 10:10:41
Das Lustige ist ja, dass er das jetzt behaupten kann. Dass wir nach seinem Abgang aber fast handlungsunfähig waren und nur mit einer Menge Fachkompetenz der Nachfolger und auch mit Glück wieder in die Spur gekommen und aufgestiegen sind, wird unterschlagen. Das war ein va Banque Spiel und hätte genauso gut anders ausgehen können. Hätten wir dieses Glück (gepaart mit Können) also nicht gehabt und uns wäre vielleicht sogar die Lizenz entzogen worden, hätte Overath sich dann jetzt auch hingesetzt und gesagt "Der Untergang wurde schon durch uns eingeleitet"?

Behaupten kann er es. Es stimmt aber nicht. Und hat meiner Meinung nach auch nichts mit einem Va Banque Spiel zu tun. Es ist ja nicht so, als hätten Wolle und Co. gezockt und jetzt doch gewonnen. Die haben den Karren frontal gegen die Wand gefahren. Die Kiste ist schwer beschädigt, aber zum Glück hat der der Motor gerade so noch überlebt. Dann war der Wolle weg. Und die neuen Fahrer mussten die Karre erstmal zusammenflicken und wiederbeleben. Jetzt fahren wir wieder ruhig auf der Landstraße und die Aussicht nach vorne ist gar nicht schlecht. Einen positiven Antei daran hat Wolle überhaupt nicht, der hat uns das Ding erst an die Wand gefahren. Und deswegen können wir auch noch nicht auf die Autobahn und europäische Fernstraßen, sondern müssen noch regelmäßig einen Stop in der Werkstatt machen, um die letzten Sachen zu reparieren.

Schlittschoh

Zitat von: Kölner am Donnerstag, 15.Sep.2016, 10:17:02
Und deswegen können wir auch noch nicht auf die Autobahn und europäische Fernstraßen, sondern müssen noch regelmäßig einen Stop in der Werkstatt machen, um die letzten Sachen zu reparieren.
Dann wird es aber langsam mal Zeit, dass Schmatke den Karren mal bei Ferrari reparieren lässt anstatt immer bei Skoda oder Kia den Boxenstopp zu machen. Geld ist ja da! :D
  •  
    The following users thanked this post: Eingang 16

MuckiBanach

Zitat von: Schlittschoh am Donnerstag, 15.Sep.2016, 10:21:59
Dann wird es aber langsam mal Zeit, dass Schmatke den Karren mal bei Ferrari reparieren lässt anstatt immer bei Skoda oder Kia den Boxenstopp zu machen. Geld ist ja da! :D

Und das Geld ist nur da, weil WOuF dafür alles schon in die Wege geleitet hatten.

Dank Sponsoren wie Satena Holding, der ETL-gruppe, und unzähligen Anderen.
  •  

Kölner

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 15.Sep.2016, 10:26:46
Und das Geld ist nur da, weil WOuF dafür alles schon in die Wege geleitet hatten.

Dank Sponsoren wie Satena Holding, der ETL-gruppe, und unzähligen Anderen.

Danke, die Zypern-Geschichte hatte ich erfolgreich verdrängt  :-/ Wie lächerlich Wolle uns gemacht hat  :kotz: :kotz: :kotz:
  •  

Badabing

Jetzt habt Euch mal nicht so. So was wie mit Zypen kann doch mal passieren. Immerhin sahen die Flyer täuschend echt aus..

http://www.ksta.de/image/14191520/2x1/940/470/9bb086aeaac1813e3582054ff8cd48cc/jH/zypeovera--1115824144697-.jpg
  •  

GL4FC

Wer darf eigentlich an den Gesprächen mit WO teilnehmen? TS ist nur Vize-Weltmeister. Ob das reicht?

Die anderen Dilletanten haben ja im Prinzip garnichts geschissen bekommen. Und dann auch noch dieser komischen Bayer-Manager. Also ich kann da keine Augenhöhe erkennen. Hoffentlich lässt sich Wo überhaupt zu den Geprächen herab. Vielleicht schickt er ja einen gleichwertigen Vertreter oder die regeln das über Facetime.
  •  

Millwall

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 15.Sep.2016, 09:04:54
Freue mich auf die nächsten headlines :

Overath stellt Bedingungen für eine Versöhnung
"der mit den Haaren da, muss weg"

Darauf warte ich auch:"Den VIP-Bereich betrete ich nur, wenn "der mit den Haaren da" keinen Zutritt mehr hat."

Und so, wie der FC sich in dieser Angelegenheit grad entwickelt (aus welchem Grund auch immer) würde mich das nicht wundern. Geht's dem Esel zu gut, begibt er sich auf's Eis. 
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Müngersdorf

Zitat von: TonyS am Donnerstag, 15.Sep.2016, 10:39:04
Jetzt habt Euch mal nicht so. So was wie mit Zypen kann doch mal passieren. Immerhin sahen die Flyer täuschend echt aus..

http://www.ksta.de/image/14191520/2x1/940/470/9bb086aeaac1813e3582054ff8cd48cc/jH/zypeovera--1115824144697-.jpg

Die Säule im Hintergrund.  :D :-/

Humorkritik

Zitat von: GL4FC am Donnerstag, 15.Sep.2016, 10:42:54
Wer darf eigentlich an den Gesprächen mit WO teilnehmen? TS ist nur Vize-Weltmeister. Ob das reicht?
Europameister und ein paar mal Fußballer des Jahres. Das geht so gerade noch durch.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

frankissimo

Ach, irgendwie ist die ganze Geschichte für mich abgeschlossen. WO ist zu weit davon entfernt von der Erkenntnis wie heute ein Unternehmen Fußball zu führen bzw. zu führen gewesen wäre um zu verstehen
was damals passiert ist. Ein Leben lang denkt und dachte er in den Kategorien Gewinnen oder Verlieren.  Ein Interessenausgleich oder das Zusammenfügen der verschiedenen Bewegungen in einem Verein
gehören einfach nicht dazu. Zudem steht er für das System Ex-Spieler wissen am besten was gut ist, fördern und schützen sich.
Vielleicht ist die Ära WOuF das Beste was uns langfristig passieren konnte. HEUTE haben wir einen guten Vorstand und Profis in allen Schlüsselpositionen.
Wir haben ein Satzung auf die man stolz sein kann, wenn man überhaupt Wert darauf legt  das Mitglieder im Profifußball dauerhaft Grundsatzentscheidungen demokratisch treffen sollen.
Wie soll sich jemand entschuldigen oder nur Selbstkritik üben der solche Überzeugungen hat. Mich macht das Erreichte gnädig. Weil ich nie davon ausgegangen bin, dass die alte Garde ihre sportlichen und wirtschaftlichen Fehleinschätzungen einsehen könne. Und vielleicht auch weil ich enttäuscht über mich selber bin.
Das Overath keinen Verein führen darf wußte ich von Anfang an. Aber ich habe geglaubt dass er als Gallionsfigur mehr nutzen als schaden könne.
Vor allem habe ich geglaubt die Geschäftsführer würde den größten Unfug verhüten. Ich habe große Stück von Horstmann gehalten, den ich öfter damals gesprochen habe.
Aber am Ende gab es niemanden der widersprechen wollte. Alle wurde zu Erfüllungsgehilfen des Niedergangs.
Also schaue ich lieber nach vorn und das heißt dann in Zukunft Verständen und Geschäftsführern genauer auf die Finger.

J.R.

Vielleicht können wir ja Podolski mit der Vertretung des FC in den Gesprächen mit Overath gewinnen. Der hätte ja zumindestens in der Anzahl der Länderspiele Augenhöhe.  :cool:
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

KHHeddergott

Ich denke, es ist nur legitim, wenn Jürgen Glowacz und Marco Overath auf der Seite der Weltmeister das erste offizielle Gespräch mit dem Verein führen. Großherzigkeit hin, Langmut bis zur Selbstverleugnung her, man Wolfgang Overath nun sicher nicht zumuten, diesen großen Schritt zu machen, so lange sich der Verein nicht voll umfänglich bei ihm entschuldigt hat.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Mister P.

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 15.Sep.2016, 10:53:45
Ach, irgendwie ist die ganze Geschichte für mich abgeschlossen. WO ist zu weit davon entfernt von der Erkenntnis wie heute ein Unternehmen Fußball zu führen bzw. zu führen gewesen wäre um zu verstehen
was damals passiert ist. Ein Leben lang denkt und dachte er in den Kategorien Gewinnen oder Verlieren.  Ein Interessenausgleich oder das Zusammenfügen der verschiedenen Bewegungen in einem Verein
gehören einfach nicht dazu. Zudem steht er für das System Ex-Spieler wissen am besten was gut ist, fördern und schützen sich.
Vielleicht ist die Ära WOuF das Beste was uns langfristig passieren konnte. HEUTE haben wir einen guten Vorstand und Profis in allen Schlüsselpositionen.
Wir haben ein Satzung auf die man stolz sein kann, wenn man überhaupt Wert darauf legt  das Mitglieder im Profifußball dauerhaft Grundsatzentscheidungen demokratisch treffen sollen.
Wie soll sich jemand entschuldigen oder nur Selbstkritik üben der solche Überzeugungen hat. Mich macht das Erreichte gnädig. Weil ich nie davon ausgegangen bin, dass die alte Garde ihre sportlichen und wirtschaftlichen Fehleinschätzungen einsehen könne. Und vielleicht auch weil ich enttäuscht über mich selber bin.
Das Overath keinen Verein führen darf wußte ich von Anfang an. Aber ich habe geglaubt dass er als Gallionsfigur mehr nutzen als schaden könne.
Vor allem habe ich geglaubt die Geschäftsführer würde den größten Unfug verhüten. Ich habe große Stück von Horstmann gehalten, den ich öfter damals gesprochen habe.
Aber am Ende gab es niemanden der widersprechen wollte. Alle wurde zu Erfüllungsgehilfen des Niedergangs.
Also schaue ich lieber nach vorn und das heißt dann in Zukunft Verständen und Geschäftsführern genauer auf die Finger.

Nach dieser Logik müsste man auch Adolf Hitler für die Demokratie in Deutschland dankbar sein. Dass der FC sich bei Overath dafür entschuldigt, weil dieser den Verein mit System gegen die Wand gefahren hat, darf nicht passieren! Wie kurz ist bei einigen das Gedächnis, und welchen Vorteil hat es für den FC, wenn man diesen selbstgefälligen Unsympathen mit absurder Geschichtsklitterung zurück in die FC-Familie holt? Was reitet Spinner & Co. da eigentlich? Will man statt einer 90% Zustimmung 98% auf der Mitgliederversammlung erhalten, ist das Teil des Sandkastenkriegs gegen den MR, oder welchen Grund gibt es für diesen Kotau? Fragen über Fragen.
  •  

Longfield

Wenn schon Schmusekurs dann richtig. Der Tünn sollte auch den Jürgen Glowacz aufsuchen und ihn anbetteln doch wieder ins Stadion zu kommen. Ausserdem wäre es an der Zeit sich mit Christoph Daum zu versöhnen. Der hadert ja immer noch damit das ihn sein geliebter Herzblutverein einfach so mitten in der Saison gehen ließ nur weil irgendein Türkischer Verein ihn mit viel Geld lockte.
Bei allem Verständnis für Wolfgang Overarth, dem ich sein Bekenntnis für den FC glaube, etwas mehr Selbstkritik wäre angebracht.
Rechtschreibfehler stören mich nicht, was mich stört sind Denkfehler
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Longfield am Donnerstag, 15.Sep.2016, 11:04:03
Bei allem Verständnis für Wolfgang Overarth, dem ich sein Bekenntnis für den FC glaube, etwas mehr Selbstkritik wäre angebracht.

Dafür müsste er erstmal eingestehen, daß er ohne den FC öffentlich gar nicht stattfinden würde. Daß da jetzt "Bewegung" in die Sache kommt, könnte durchaus auch damit zusammenhängen, daß da einer es vermisst, sich wenigstens einmal pro Woche öffentlich "Gedanken" machen zu können, auch gerade, wenn ihm mal wieder "das Wochenende versaut" wurde. 
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  
    The following users thanked this post: Lars73

Müngersdorf

Zitat von: Longfield am Donnerstag, 15.Sep.2016, 11:04:03
Wenn schon Schmusekurs dann richtig. Der Tünn sollte auch den Jürgen Glowacz aufsuchen und ihn anbetteln doch wieder ins Stadion zu kommen. Ausserdem wäre es an der Zeit sich mit Christoph Daum zu versöhnen. Der hadert ja immer noch damit das ihn sein geliebter Herzblutverein einfach so mitten in der Saison gehen ließ nur weil irgendein Türkischer Verein ihn mit viel Geld lockte.

Ich finde die Budgetplanung für die große Wiedersehensfeier sollte dann Hortstmann Consulting übernehmen, in Person des fähigen Aussendienstlers Michael M.
  •  
    The following users thanked this post: MG56