Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Mister P.

Wenn ich schon das verkniffene ewig schlecht gelaunte Gesicht sehe, wird mir schlecht!

bibo

FB auf.
Irgendein Dödel postet das GröPaZ-Interview und ich bekomme es in die Timeline gespült.
FB zu.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

durchaus

Zitat von: p_m am Mittwoch, 14.Sep.2016, 18:18:31
Ich schäme mich auch gerade ein bisschen. :-/

aber mal ganz ernsthaft:
beim ersten überfliegen des effzeh-com-artikels habe ich tatsächlich nach einer quellenangabe gesucht und dachte, hat er das nun so gesagt oder ist das eine persiflage.
nun beim express-artikel dachte ich erst, siehste, hat effzeh.com doch ein altes interview umformuliert.

das blöde ist, ich weiß bis jetzt immer noch nicht, welches interview eigentlich schlimmer ist. 
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Povlsen

So großartig ich das effzeh.com-Interview finde: Diese Aussagen hat er ja vom Inhalt her alle schon mehrmals getätigt. Das Express-Interview ist auch nur die X. Wiederholung seiner Sichtweisen. Das Schlimme ist eben, dass auch nach fünf Jahren nullkommanull Einsicht eingezogen ist. Er fühlt sich immer noch als Opfer. Ich glaube sogar, dass er das wirklich so empfindet und ehrlich meint. Er hat eine völlig anderen Blick auf seine Präsidentschaft. Bestimmte Verhaltensweisen mit Leuten, die er nicht auf Augenhöhe sieht, hat er über Jahrzehnte antrainiert, die kann er jetzt nicht mehr ändern, sie gehören zu seiner Persönlichkeit. Und deshalb will ich mich mit ihm auch nicht mehr auseinandersetzen und auch nicht solche Interviews lesen. Er soll sich mit seinen Weggefährten von damals versöhnen, wenn der Toni lieb zu ihm sein will, dann soll er das tun und wenn man Wolfgang Overath gönnen will, dass er seinen Lebensabend in Frieden mit dem FC verbringt, dann soll man das gerne ermöglichen, aber bitte: Der FC soll jetzt nicht den Fehler machen, seine Mitglieder erneut zu veräppeln. Bitte regelt das intern, aber lasst die Öffentlichkeit aus dem Spiel.

girrent

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 14.Sep.2016, 18:27:17Aber wenn der FC anfangen sollte, die Geschichte zu verharmlosen, dann wird es Gegenwind geben.

das wird noch spannend werden,  house of cards am gbh. der tünn, der spinner. machtspielchen... wat berlusconi und sarkozy können, kann der overath auch. der wird eine zweite amtszeit anstreben und sicherlich viele unterstützer finden ;-)

unrealistisch? na, dann wartet mal ab :P
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Sichel am Mittwoch, 14.Sep.2016, 17:42:41
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/nach-ruecktritt-2011-ex-fc-praesident-overath-bricht-sein-schweigen-24744768

Bei einigen Antworten die Kotztüte bereithalten...

Wahnsinn. Der Mann muss in einem Paralleluniversum leben. Der geht doch so dermaßen an der Realität vorbei. Um so schlimmer, dass unser Präsidium ihm weiterhin den roten Teppich ausrollt. Das macht mich richtig wütend.
ALLE RAUS!!!
  •  

Lars73

Ja, Overath wirkt sehr ignorant und fühlt sich unverstanden, aber trotzdem finde ich es im Grunde genommen richtig, dass der Vorstand auf ihn zugeht und sich mit ihm versöhnen möchte.

So schlecht, wie Overath und Freunde als Vorstand gehandelt haben, so überragend war er als Spieler. Immerhin hat Overath den Verein als Spieler und Präsident rund 30 Jahre geprägt. Ich denke auch, dass es neimandem weh tut, wenn Overath im Stadion auf der Ehrentribüne sitzt. Von uns kommt da eh niemand hin.

Allerdings fände ich es wichtig, dass Overath sich nicht mehr zu seiner Amtszeit als Präsident des FC äußert. Diese Zeit ist, Gott sei dank, vorbei.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Lars73 am Mittwoch, 14.Sep.2016, 18:59:26
Ja, Overath wirkt sehr ignorant und fühlt sich unverstanden, aber trotzdem finde ich es im Grunde genommen richtig, dass der Vorstand auf ihn zugeht und sich mit ihm versöhnen möchte.

So schlecht, wie Overath und Freunde als Vorstand gehandelt haben, so überragend war er als Spieler. Immerhin hat Overath den Verein als Spieler und Präsident rund 30 Jahre geprägt. Ich denke auch, dass es neimandem weh tut, wenn Overath im Stadion auf der Ehrentribüne sitzt. Von uns kommt da eh niemand hin.

Allerdings fände ich es wichtig, dass Overath sich nicht mehr zu seiner Amtszeit als Präsident des FC äußert. Diese Zeit ist, Gott sei dank, vorbei.

Niemand bestreitet Overaths Qualitäten als Spieler. Dennoch will ich den Typ nicht mal mehr in einem Umkreis von 5 km rund ums GBH sehen
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Egbert

Gutes Interview.
Overath ist jetzt wieder voll
rehabilitiert.
Jetzt kann endlich Ruhe in
den Club einkehren. Und Wolle kann
auch mal wieder ein Amt übernehmen.
Am  besten 2. Sportdirektor neben Schmadtke
(kann Wolle golfn?), so lange wie Spinner
Präsi ist, danach werden wir zum Westen
des Reals, Madrids versteht s sich.
Ohne Neigung etwas zu tun, schon das ist schlimm, aber Dinge, wozu die Neigung vorhanden ist, zu unterlassen, das macht erst richtige Unglücksmenschen.
  •  

Mike@Mac

Wenn ich diese Argumente (Steigerung Mitglieder; Auslastung Müngersdorf) lese, könnte ich in der Tat kotzen.

Das heißt doch für jeden Grundschüler in conclusio: Die Lederjacken und MMM haben es ernsthaft geschafft, uns trotz erheblich gestiegener Einnahmen, an den Rand des Todes zu bringen.

Ich habe nichts gegen eine Versöhnung mit WO aber meinem Puls wäre es sehr zuträglich, diese sogenannte "Aufarbeitung" außerhalb der Öffentlichkeit stattfinden zu lassen.
Cheers!
  •  

Niggelz

Unfassbar, dass bei solch offensichtlichem Schwachsinn keiner der beiden (!) Redakteure dazwischen grätscht. Wie hirntot muss man eigentlich sein, um nicht ein einziges Mal kritisch nachzuhaken? (Ich weiß, es ist nur der Express, aber das kann ja jede Schülerzeitung besser)
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Niggelz

Zitat von: diva am Mittwoch, 14.Sep.2016, 19:40:32
sind aber ja die einzigen, die ihm einfallen. auch bezeichnend.

Ich hätte an seiner Stelle noch die Poldi-Rückkehr genannt. Ohne seine Ablöse hätten wir nie ansatzweise das Geld reinbekommen, dass durch seine Ablöse und sein Gehalt nicht mehr da war!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Sirius

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 14.Sep.2016, 19:33:53
Unfassbar, dass bei solch offensichtlichem Schwachsinn keiner der beiden (!) Redakteure dazwischen grätscht. Wie hirntot muss man eigentlich sein, um nicht ein einziges Mal kritisch nachzuhaken? (Ich weiß, es ist nur der Express, aber das kann ja jede Schülerzeitung besser)

Wahrscheinlich weil Wolle dann das Interview abgebrochen hätte. Es ging ja schließlich um ihn  ;)
Aber es ist schon hart was der Mann so vom Stapel lässt. Keine Spur von Selbstreflektion. Einfach
Realsatire at its best. Aber das Schlimme wird sein, das er das ganze wirklich so sieht.
  •  

Matrix

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 14.Sep.2016, 19:03:32
Niemand bestreitet Overaths Qualitäten als Spieler. Dennoch will ich den Typ nicht mal mehr in einem Umkreis von 5 km rund ums GBH sehen


Wann fängt denn Donnerstags der Hallenkick an?   :D
  •  

MG56

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 14.Sep.2016, 19:43:39
Ich hätte an seiner Stelle noch die Poldi-Rückkehr genannt. Ohne seine Ablöse hätten wir nie ansatzweise das Geld reinbekommen, dass durch seine Ablöse und sein Gehalt nicht mehr da war!


Mir fällt da immer noch die grandiose Tourismusförderung für Zypern ein, die er zusammen mit seinem Jaguar-Händler aus Mönchengladbach initiiert hatte. Eine Sternstunde seiner Präsidentschaft, die republikweit zu Heiterkeitsausbrüchen geführt hatte.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Mirai_Torres

Ist heute nicht Mitgliederstammtisch? Will nicht mal wer den Werner darauf ansprechen? :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Rheineye

Oh Wunder das am 15.09 ein Overath Buch rauskommt, was es u.A auch beim FC zu kaufen gibt.
7x Absteiger
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 14.Sep.2016, 20:33:56
Oh Wunder das am 15.09 ein Overath Buch rauskommt, was es u.A auch beim FC zu kaufen gibt.

Titel: "Der mit den Haaren da ist schuld"?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

CMBurns

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 14.Sep.2016, 20:36:02
Titel: "Der mit den Haaren da ist schuld"?

Hoffentlich nicht "Er ist wieder da".
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Mirai_Torres

https://www.amazon.de/Wolfgang-Overath-Spielmacher-Hermann-Schmidt/dp/3761630425/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1473878307&sr=1-1&keywords=Wolfgang+Overath

"Weltmeister, Spielmacher, 1. FC Köln-Legende: Wolfgang Overath, die Fußballikone mit der legendären Rückennummer ,,10" prägte den deutschen Fußball nachhaltig. Ob in seiner aktiven Karriere im Zeichen des Geißbocks oder im Trikot der Nationalmannschaft – zahlreiche fußballerische Höhepunkte, wie der Weltmeistertitel, der Gewinn der Deutschen Meisterschaft und des DFB-Pokals, charakterisieren den Weg des charismatischen Mittelfeldstrategen. Nun erscheint erstmals eine Biografie, die ein umfassendes Portrait des Ausnahmetalents zeichnet und seinen Werdegang von den Anfängen als Siegburger Straßenfußballer, über die Teilnahme an drei Fußball-Weltmeisterschaften, bis zur Vereinspräsidentschaft und dem Bruch mit dem 1. FC Köln würdigt. Eine Hommage an die Lebensleistung Wolfgang Overaths, die in enger Abstimmung mit ihm entstanden ist."

:oezil:
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Povlsen

Zitat von: Egbert am Mittwoch, 14.Sep.2016, 19:13:31
Gutes Interview.
Overath ist jetzt wieder voll
rehabilitiert.
Jetzt kann endlich Ruhe in
den Club einkehren. Und Wolle kann
auch mal wieder ein Amt übernehmen.
Am  besten 2. Sportdirektor neben Schmadtke
(kann Wolle golfn?), so lange wie Spinner
Präsi ist, danach werden wir zum Westen
des Reals, Madrids versteht s sich.


Wolle spielt kein Golf, ist ihm zuwenig Äktschn, wie er mal sagte.
  •  

Mike@Mac

Ich glaub ich hab Magen-Darm... ich könnte schon wieder  :kotz:
Cheers!
  •  

Povlsen

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 14.Sep.2016, 20:39:09
https://www.amazon.de/Wolfgang-Overath-Spielmacher-Hermann-Schmidt/dp/3761630425/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1473878307&sr=1-1&keywords=Wolfgang+Overath

"Weltmeister, Spielmacher, 1. FC Köln-Legende: Wolfgang Overath, die Fußballikone mit der legendären Rückennummer ,,10" prägte den deutschen Fußball nachhaltig. Ob in seiner aktiven Karriere im Zeichen des Geißbocks oder im Trikot der Nationalmannschaft – zahlreiche fußballerische Höhepunkte, wie der Weltmeistertitel, der Gewinn der Deutschen Meisterschaft und des DFB-Pokals, charakterisieren den Weg des charismatischen Mittelfeldstrategen. Nun erscheint erstmals eine Biografie, die ein umfassendes Portrait des Ausnahmetalents zeichnet und seinen Werdegang von den Anfängen als Siegburger Straßenfußballer, über die Teilnahme an drei Fußball-Weltmeisterschaften, bis zur Vereinspräsidentschaft und dem Bruch mit dem 1. FC Köln würdigt. Eine Hommage an die Lebensleistung Wolfgang Overaths, die in enger Abstimmung mit ihm entstanden ist."

:oezil:

Die Objektivität dieses Werkes dürfte kaum zu übertreffen sein.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 14.Sep.2016, 20:44:59
Die Objektivität dieses Werkes dürfte kaum zu übertreffen sein.

Über den Autor:

"Hermann Schmidt, geb. 1949 in Eckelshausen/Lahn, lebt seit 1991 nördlich von Hamburg. Bis 9/2011 war er als Geschäftsführer in einem Hamburger Zeitschriftenverlag tätig. Seither ist er Rentner und arbeitet als freier Autor. Er schreibt Bücher über Fußball und seine hessische Heimat im Hinterland.Seit seiner Kindheit ist Schmidt Mitglied des SV 1911 Eckelshausen, für den er viele Jahre selbst gespielt hat. Zu seinen Lieblingsvereinen zählen seit seiner Jugend der 1.FC Köln, der FC Liverpool, Ajax Amsterdam, Rapid Wien, FC Barcelona, AS Livorno und der FC St. Pauli."

Andere Werke: "Fischbach mein Fischbach: Eine Kindheit an der Lahn"

:oezil:
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 14.Sep.2016, 20:44:59
Die Objektivität dieses Werkes dürfte kaum zu übertreffen sein.

Powered by Kim Jong-Uhn?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Fiasko

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 14.Sep.2016, 20:29:55
Ist heute nicht Mitgliederstammtisch? Will nicht mal wer den Werner darauf ansprechen? :D


Das Thema kam zur Sprache, und es wurden überwiegend die bereits bekannten Aussagen wiederholt:


"Overath und Schäfer die größten Kölner Spieler. WO war Tonis Kapitän.
Werner Spinner hatte es sich auf die Fahne geschrieben, den Verein zu vereinen.
Schumacher hatte die meiste Arbeit mit ihm. WS gebührt Dank für das Interview, bei dem er Kreide gefressen hätte,
um den Weg zu ebnen. Man muss auch verstehen, dass WO durch Beleidigungen tief verletzt wurde.
Wahrscheinlich ist WO gegen Leipzig schon im Stadion."


Mein Eindruck war, dass die Mehrheit applaudierte.
  •  

kilino

Zitat von: Fiasko am Mittwoch, 14.Sep.2016, 21:15:10

Das Thema kam zur Sprache, und es wurden überwiegend die bereits bekannten Aussagen wiederholt:


"Overath und Schäfer die größten Kölner Spieler. WO war Tonis Kapitän.
Werner Spinner hatte es sich auf die Fahne geschrieben, den Verein zu vereinen.
Schumacher hatte die meiste Arbeit mit ihm. WS gebührt Dank für das Interview, bei dem er Kreide gefressen hätte,
um den Weg zu ebnen. Man muss auch verstehen, dass WO durch Beleidigungen tief verletzt wurde.
Wahrscheinlich ist WO gegen Leipzig schon im Stadion."


Mein Eindruck war, dass die Mehrheit applaudierte.
Das ist für mich eine ziemlich ekelhafte Anbiederung.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

koelner

Zitat von: diva am Mittwoch, 14.Sep.2016, 19:40:32

Zitat von: Mike@Mac am Mittwoch, 14.Sep.2016, 19:19:35
Wenn ich diese Argumente (Steigerung Mitglieder; Auslastung Müngersdorf) lese, könnte ich in der Tat kotzen.
sind aber ja die einzigen, die ihm einfallen. auch bezeichnend.

Zumal bei den meisten Vereinen zu der Zeit die Zuschauerzahlen und Mitgliederzahlen sprunghaft angestiegen sind, dank neuer moderner Stadien und der WM-Euphorie. Auch sind beim effzeh zum Ende hin viele beim effzeh eingetreten um die Opposition zu unterstützen und Overath loszuwerden. ..mich eingeschlossen.

Und zu behaupten das seine Herrschaft das Gegenteil von schlecht war, und die Wende schon eingeleitet wurde ist Dreist. So kann ich mich nicht versöhnen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Fiasko

Spinner meinte zur damaligen Kritik am alten Vorstand, im Zusammenhang
mit der Fan-Anleihe 2012, dass er "gezwungen" war, die Zahlen offenzulegen,
um die Notwendigkeit dieser Maßnahme zu begründen.
  •