Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

difösi

  •  

Sprühwurst

  •  

koelner


Zitat von: Sprühwurst am Montag, 05.Sep.2016, 08:46:39
Nichts neues zu Transfers?????


NEIN! Schon wieder nicht!!!!  :mad: :mad: :mad:
Kicker und Schmadtke RAUS! :twisted: :twisted: :twisted:

Zitat von: difösi am Montag, 05.Sep.2016, 08:42:56
Wie lange dauert das???

fertig
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: koelner am Montag, 05.Sep.2016, 08:37:24
Edit. Das vollständige Posten von Presseartikeln ist aus urheberrechtlichen Gründen nicht erlaubt.

Habt ihr nen ... auf?  :kotz: :kotz: :kotz: :mad: :mad: :mad: :td: :td: :td:
Das weiß ich sehr wohl und so wie ich bislang jedes mal gemacht habe, wenn ich einen Kicker-Artikel abgetippt habe, habe ich es auch dieses mal bei beiden Artikeln (Artikel + Interview) so gehandhabt und jeweils mehrere Absätze und einzelne Sätze weggelassen.
Wenn ihr meint das dies nicht ausreichend war, hättet ihr ja zumindest einen weiteren Absatz/Absätze rauslöschen können anstatt direkt den ganzen Beitrag zu löschen, den ich jetzt eine 3/4 Stunde in der Frühstückspause abgetippt habe.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

CMBurns

Zitat von: koelner am Montag, 05.Sep.2016, 09:36:35
Wenn ihr meint das dies nicht ausreichend war, hättet ihr ja zumindest einen weiteren Absatz/Absätze rauslöschen können anstatt direkt den ganzen Beitrag zu löschen, den ich jetzt eine 3/4 Stunde in der Frühstückspause abgetippt habe.

Gelöscht ist ja nicht weg. Falls sich die Meinung zum Copyright ändert, kann der Beitrag auch wieder reaktiviert oder editiert werden.

Wo muss ich meine Initiativbewerbung für die 45 Minuten Frühstückspause hin schicken? ;)
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: koelner am Montag, 05.Sep.2016, 09:36:35
Habt ihr nen ... auf?  :kotz: :kotz: :kotz: :mad: :mad: :mad: :td: :td: :td:
Das weiß ich sehr wohl und so wie ich bislang jedes mal gemacht habe, wenn ich einen Kicker-Artikel abgetippt habe, habe ich auch dieses mal bei beiden Artikeln (Artikel + Interview) jeweils mehrere Absätze und einzelne Sätze weggelassen.
Wenn ihr meint das dies nicht ausreichend war, hättet ihr ja zumindest einen weiteren Absatz/Absätze rauslöschen können anstatt direkt den ganzen Beitrag zu löschen, den ich jetzt eine 3/4 Stunde in der Frühstückspause abgetippt habe.

Schenkst du mir nen Kicker-Print damit ich nachvollziehen kann wie viel du rausgenommen hast?

Im übrigen ist der Beitrag nicht gelöscht, sondern nur editiert. Im Edit-Verlauf müsstest du selbst ihn noch sehen können.  ;)
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

koelner

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 05.Sep.2016, 09:47:24
Schenkst du mir nen Kicker-Print damit ich nachvollziehen kann wie viel du rausgenommen hast?

Im übrigen ist der Beitrag nicht gelöscht, sondern nur editiert. Im Edit-Verlauf müsstest du selbst ihn noch sehen können.  ;)


Ich poste jetzt seit einem ca. einem 3/4 Jahr Kicker-Artikel und bislang war meine Art und Weise nie ein Problem und es wurde bislang auch noch nie angezweifelt ob dies so in Ordnung geht. Wenn dann plötzlich die Linie geändert wurde/wird fand ich es eben irritierend.
Aber gut, dann editiere ich jetzt den Artikel wieder oben rein...
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Niggelz

Und der Unterschied zu koelners bisherigen kicker-Postings besteht worin?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: koelner am Montag, 05.Sep.2016, 09:55:21

Ich poste jetzt seit einem ca. einem 3/4 Jahr Kicker-Artikel und bislang war meine Art und Weise nie ein Problem und es wurde bislang auch noch nie angezweifelt ob dies so in Ordnung geht. Wenn dann plötzlich die Linie geändert wurde/wird fand ich es eben irritierend.
Aber gut, dann editiere ich jetzt den Artikel wieder oben rein...

Ich hab nicht gesagt, dass du ihn wieder eineditieren sollst, sondern nur dass er noch da ist.

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Varanus macraei

Ich habe gehört, koelner hat in einer PM an Cuby geschrieben, dass er die Moderation absägen will. Von anderer Stelle wiederum habe ich gehört, dass die Moderatoren im geschlossenen Bereich diskutieren, wie sie koelner am besten loswerden. Ich finde das besorgniserregend.
Das bird ist das word!

Niggelz

Hauptsache, die Mods arbeiten weiterhin ehrenamtlich.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

magic

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

koelner

Zitat von: Niggelz am Montag, 05.Sep.2016, 09:55:30
Und der Unterschied zu koelners bisherigen kicker-Postings besteht worin?
Vllt. das er in diesem Thread mehr im Mittelpunkt steht als im Transfer-Thread oder einem Spieler-Thread?

Keine Ahnung.

Ich stelle das auszugsweise posten von interessanten Artikeln jedenfalls hiermit ein - auch wenn ich dachte das dies erlaubt ist. Jedenfalls ist mir das abtippen für 5-10 Leute bevor der Beitrag dann gelöscht editiert  :roll: wird dann doch zu blöde! ;)  Ich will ja auch keinen Ärger verursachen!
Sollte dich die Moderation auf eine Linie einigen, bzw. doch wieder so verfahren wie sie es im letzten 3/4 Jahr gemacht haben können sie es ja kundtun.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: kylezdad

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

Madda

  •  

DoubleJay

Ach Werner...

Gelle

Hier geht es bestimmt um den Kicker Print Artikel von Frank Lußem, der ganze 4 Seiten einnimmt. Wenn ich den abgetippt hätte und der wäre gelöscht worden, dann wäre ich ganz schön angepisst. So sehr das ich 2 Wochen lang die Moderation gesperrt hätte.

Eine Mischung aus Feiern der Folklore, aber auch der Blick darauf wie knapp es für uns war nach dem Abstieg und das das Umfeld mittlerweile keine Luftschlößer mehr braucht. Für uns nicht neues, für den Rest der Welt ein Artikel der auch Klischees bedient, aber auch das Bild eines Vereines inkl. Umfeld zeigt, der sich verändert hat.

Falls jemand wissen wollte was drin stand.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Povlsen

Es ist zwar prinzipiell kein Unterschied, ob ich einen vierseitigen Artikel abschreibe oder einen kleinen zehnzeiligen Artikel hier zitiere, aber trotzdem müssen wir das Thema sensibel handhaben. Der Beitrag von koelner ist ja wie gesagt auch nicht gelöscht, sondern unlesbar gemacht worden. Er kann jederzeit bearbeitet und neu eingestellt werden. Die Richtlinien, wie urheberrechtlich geschützte Presseartikel hier zitiert werden können, sind nicht neu: Wenn man wortwörtlich abschreibt, muss man wesentliche Teile des Artikels weg lassen und auf die Originalquelle verweisen, wo dieser dann komplett gelesen werden kann. Alternativ dazu kann man den Artikel mit eigenen Worten wiedergeben und die Quelle des Ursprungsartikels nennen.

Ich freue mich auch über jeden Artikel, den der user koelner uns hier freundlicherweise regelmäßig zukommen lässt, aber wir müssen eben schauen, was wir hier verantworten können und was nicht. Lustigerweise hat der user koelner aber dankenswerter Weise des öfteren bereits verbotene Bilderlinks bei der Moderation gemeldet. Ihm ist die Problematik des Urheberrechts also durchaus bekannt. Vor dem Hintergrund fand ich das völlige Ausflippen seinerseits schon recht amüsant. :)
  •  

koelner

Völliges ausflippen!   :love:
Ich habe nur angemerkt das ich auf diese Art und Weise wie heute morgen geschehen seit ca. einem 3/4 Jahr hier Artikel einstelle ohne das dies beanstandet wurde. Wäre es vor einem 3/4 Jahr beanstandet wurde,  wäre es etwas anderes gewesen...  Aber anscheinend ist man sich entweder bei der Auslegung nicht sicher, hat diese geändert oder es wird eben unterschiedlich gehandhabt.

Und ich habe übrigens nicht nur verbotene Bilderlinks gemeldet,  sondern auch Presseartikel die hier vollständig copy&paste eingestellt wurden.. Und das das dann teilweise sogar ohne Link und Quelle. Werde es auch weiterhin so handhaben,  da ich denke das ich damit zum wohle des Forums handle. Ich habe ja auch kein Problem damit künftig keine Artikel mehr zu posten, oder nur noch 2-3 Sätze zu zitieren und den Rest kurz zusammenzufassen, wenn dies so erwünscht ist - da die Forumsmacher die rechtlichen Vorschriften entsprechend auslegen. Ich hätte mir heute nur ein anderes vorgehen erwünscht, nachdem es bislang anders gehandhabt wurde.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: DanielG.

Badabing

Zitat von: Povlsen am Montag, 05.Sep.2016, 17:52:00
Vor dem Hintergrund fand ich das völlige Ausflippen seinerseits schon recht amüsant. :)

Wenn ich eine 3/4-Stunde einen Artikel nach bewährtem Muster (nicht komplettes zitieren) umsonst abgetippt hätte, wäre ich aber mehr als ausgeflippt
  •  

Rhönbock

Viel interessanter fande ich, dass der ne 3/4 Stunde Frühstückspause hat :oezil: :D
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  
    The following users thanked this post: Sanguiniker

Povlsen

Zitat von: TonyS am Montag, 05.Sep.2016, 18:09:16
Wenn ich eine 3/4-Stunde einen Artikel nach bewährtem Muster (nicht komplettes zitieren) umsonst abgetippt hätte, wäre ich aber mehr als ausgeflippt

Hallooooooo! Es war ja nicht umsonst. Der Artikel ist noch da. Nach Bearbeitung kann er wieder online gestellt werden.
  •  

koelner

Zitat von: Povlsen am Montag, 05.Sep.2016, 18:16:25
Hallooooooo! Es war ja nicht umsonst. Der Artikel ist noch da. Nach Bearbeitung kann er wieder online gestellt werden.

Und was ist jetzt erlaubt?
3/4, 2/3, 1/2, 1/3, 1/4... Noch weniger?  Oder nur nach Gusto?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Lattenkreuz

Niggelz

Zitat von: Povlsen am Montag, 05.Sep.2016, 18:16:25
Hallooooooo! Es war ja nicht umsonst. Der Artikel ist noch da. Nach Bearbeitung kann er wieder online gestellt werden.

Zuvor sollte geklärt sein, nach welchen Richtlinien solche Artikel gekürzt werden müssen. "Wesentliche Teile des Artikels" lässt sich offensichtlich unterschiedlich auslegen. koelner meint, er würde etwa 3/4 der Artikel abtippen. Sollte er das in diesem Fall wieder genauso gehandhabt haben (ich hab sein uneditiertes Posting nicht gelesen), bin ich mir unsicher, weshalb sein Beitrag editiert wurde.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

rancH

Nur weiß er ja nicht, was er anders machen soll :D



  •  

märkel

Zitat von: Niggelz am Montag, 05.Sep.2016, 18:22:06
Zuvor sollte geklärt sein, nach welchen Richtlinien solche Artikel gekürzt werden müssen. "Wesentliche Teile des Artikels" lässt sich offensichtlich unterschiedlich auslegen. koelner meint, er würde etwa 3/4 der Artikel abtippen. Sollte er das in diesem Fall wieder genauso gehandhabt haben (ich hab sein uneditiertes Posting nicht gelesen), bin ich mir unsicher, weshalb sein Beitrag editiert wurde.

du hast vergessen, die bevollmächtigung "anwaltlich zuzusichern". anfängerfehler.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Niggelz

Zitat von: märkel am Montag, 05.Sep.2016, 18:29:26
du hast vergessen, die bevollmächtigung "anwaltlich zuzusichern". anfängerfehler.

Ey, ich hab grad 'ne Klausur bestanden. Wenn, dann war das ein Profifehler. Nenn mich Mister P.rofifehler!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Varanus macraei

Ich mache mir große Sorgen um den HSV.
Das bird ist das word!
  •  

Swoosh

  •