Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

Fiasko

Apropos Handelsblatt:

http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/bundesliga-ranking-2016-borussia-dortmund-ist-deutscher-markenmeister/14532512.html

Der FC liegt auf Platz 5 der deutschen "Markentabelle" und hält dabei den Spitzenwert in der Rubrik "traditionsreich".
  •  

CMBurns

Zitat von: Fiasko am Montag, 12.Sep.2016, 12:48:03
Apropos Handelsblatt:

http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/bundesliga-ranking-2016-borussia-dortmund-ist-deutscher-markenmeister/14532512.html

Der FC liegt auf Platz 5 der deutschen "Markentabelle" und hält dabei den Spitzenwert in der Rubrik "traditionsreich".

Immer wenn man meint, man kenne schon sämtliche Schwachsinnsrankings, wie "Deutschlands 25 schönste Umlaute", dann kommt wieder etwas um die Ecke, von dem man bislang noch keine Kenntnis hatte.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: CMBurns am Montag, 12.Sep.2016, 12:53:08
Immer wenn man meint, man kenne schon sämtliche Schwachsinnsrankings, wie "Deutschlands 25 schönste Umlaute", dann kommt wieder etwas um die Ecke, von dem man bislang noch keine Kenntnis hatte.
Aber immehin unter traditionsreich:
bester Verein: 1. FC Köln
schlechtester Verein: RasenBallsport Leipzig

Die halten allerdings auch St. Pauli für authentisch. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Sichel

Gelle

Nach der ersten Frage bzw. Antwort musste ich abbrechen. Ich schaffe das einfach nicht.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

PrediX

ZitatDenn schon zu unserer Zeit hat die Wende beim FC angefangen.

Weiter geht nicht, das halt ich nicht aus.
  •  

Conjúlio

Dieser %^*]{[#}%^+]{[%}+*^[]{%}^*+][{%}*+{][%}
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

WES FC

...
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Sichel am Mittwoch, 14.Sep.2016, 17:42:41
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/nach-ruecktritt-2011-ex-fc-praesident-overath-bricht-sein-schweigen-24744768

Bei einigen Antworten die Kotztüte bereithalten...

Immer noch völlig an den Realitäten vorbei.
Unfassbar. Das kommt sehr nahe ran an den effzeh.com-beitrag.

So sehr können sich Spinner u Co gar nicht verbiegen, als dass da eine öffentlichkeitswirksame Versöhnung zelebriert werden könnte.

BITTE NICHT!  Nicht so!

Oxford

Genial, da war die Satire von effzeh.com weniger absurd als das Original  :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Niggelz

Stimmt doch eigentlich, die Wende hatte ihren Ursprung ja genau genommen bei der MV 2010 :clown:
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Oxford

ZitatDer FC gehört neben den Bayern, Dortmund, Schalke und vielleicht Hamburg zu den ganz großen Klubs in der Liga und hat eine riesige Vergangenheit.

Dafür, dass er hier Gladbach "vergessen" hat, mag ich ihn fast schon wieder ein bißchen  :)
  •  

p_m

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 14.Sep.2016, 18:02:18
Immer noch völlig an den Realitäten vorbei.
Unfassbar. Das kommt sehr nahe ran an den effzeh.com-beitrag.
Ich schäme mich auch gerade ein bisschen. :-/
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

kilino

Ich gehöre auch zu denen, die die erste Antwort nicht geschafft haben zu lesen. :D Der Kerl ist so ein ignoranter Idiot, unglaublich.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Oxford

effzeh.com:
Ich war gekränkt über die Art und Weise, wie man meine Freunde Jürgen Glowacz, Fritz Neukirch und mich aus dem Amt gemobbt hat. Die persönlichen Angriffe, die eine Gruppe Unzufriedener damals gegen mich ritt, haben mich sehr belastet.

Original-Overath:
Nur so viel: Ich war sehr enttäuscht, dass gegenüber meiner Person keinerlei Objektivität mehr gezeigt  und Politik gegen mich gemacht wurde. Das hat mich schon stark getroffen, und deshalb habe ich mich auch bewusst zurückgezogen.

----
effzeh.com:
Ich danke Toni Schumacher dafür, dass er sich monatelang so sehr für ein einziges Gespräch eingesetzt hat und beim Heilungsprozess helfen möchte.

Original-Overath:
Die ersten Initiativen gingen von Herrn Spinner aus – das muss man fairerweise sagen. Dann hat der Toni sich sehr intensiv um mich bemüht.

----
effzeh.com:
Mich verletzte es sehr, wie der neue Vorstand über mich in den Medien sprach.

Original-Overath:
Nach meiner Amtszeit beim FC sind viele Aussagen getätigt worden, die man sich besser hätte sparen können.

----
effzeh.com:
Es geht mir dabei nicht um mich, sondern um den Verein.

Original-Overath:
... sondern hier geht es um den Verein und mich.

----
effzeh.com:
Der FC war immer mein Verein.

Original-Overath:
Der FC war und ist immer mein Verein!

litto

Schön aufgebautes Interview.
Heute gibt's sämtliche postiven Aspekte der Wouf-Zeit zusammengefasst; Das Stadion war immer ausverkauft und die Mitgliederzahl wurde von 12- auf 55 k gesteigert Punkt

Sollte es nicht bei dieser eindimensionalen Selbstreflexion bleiben, so dürfte der Artikel am Freitag die Aufarbeitung der Versäumnisse, Fehler und des Mismangements beinhalten, also stellt euch schon mal auf eine etwas längere Lektüre ein.
  •  

CMBurns

Zitat von: p_m am Mittwoch, 14.Sep.2016, 18:18:31

Wenn irgendwann einmal das Leben von WO verfilmt werden soll, hast du den Auftrag fürs Drehbuch sicher.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Povlsen

Eigentlich  muss man dazu gar nix mehr sagen, das spricht ja alles für sich. Die Leute, für die Overath ein Heiliger ist, der 30 cm über dem Boden schwebt, werden alles dankbar aufsaugen, für die anderen ist es ein Grund, erneut zur Mistgabel zu greifen. Ich bin fertig mit dem. Overath kann gerne ins Stadion gehen, darin ist er frei, wie jeder andere auch. Wenn man ihn aber darum anbettelt, doch wieder dem FC die Ehre zu erweisen, dann sage ich: Es ist keine Ehre, Overath in seiner Mitte zu wissen, er ist ein Mensch wie jeder andere und hat viele Mitglieder menschlich extrem enttäuscht. Er hat die Mitglieder getäuscht, verhöhnt und nie ernst genommen. Und so jemandem soll ich noch Beifall zollen? Seine fussballerischen Großtaten werde ich immer bewundern, aber menschlich ist der - zumindest in dem Kosmos, in dem ich ihn erlebt habe - für mich durch. Das Interview bestätigt das eindrucksvoll. Er kann und wird sich nicht mehr ändern. Auch das ist okay. Aber wenn der FC anfangen sollte, die Geschichte zu verharmlosen, dann wird es Gegenwind geben.

Mister P.

Wenn ich schon das verkniffene ewig schlecht gelaunte Gesicht sehe, wird mir schlecht!

bibo

FB auf.
Irgendein Dödel postet das GröPaZ-Interview und ich bekomme es in die Timeline gespült.
FB zu.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

durchaus

Zitat von: p_m am Mittwoch, 14.Sep.2016, 18:18:31

aber mal ganz ernsthaft:
beim ersten überfliegen des effzeh-com-artikels habe ich tatsächlich nach einer quellenangabe gesucht und dachte, hat er das nun so gesagt oder ist das eine persiflage.
nun beim express-artikel dachte ich erst, siehste, hat effzeh.com doch ein altes interview umformuliert.

das blöde ist, ich weiß bis jetzt immer noch nicht, welches interview eigentlich schlimmer ist. 
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

P.A.Trick

•  

Povlsen

So großartig ich das effzeh.com-Interview finde: Diese Aussagen hat er ja vom Inhalt her alle schon mehrmals getätigt. Das Express-Interview ist auch nur die X. Wiederholung seiner Sichtweisen. Das Schlimme ist eben, dass auch nach fünf Jahren nullkommanull Einsicht eingezogen ist. Er fühlt sich immer noch als Opfer. Ich glaube sogar, dass er das wirklich so empfindet und ehrlich meint. Er hat eine völlig anderen Blick auf seine Präsidentschaft. Bestimmte Verhaltensweisen mit Leuten, die er nicht auf Augenhöhe sieht, hat er über Jahrzehnte antrainiert, die kann er jetzt nicht mehr ändern, sie gehören zu seiner Persönlichkeit. Und deshalb will ich mich mit ihm auch nicht mehr auseinandersetzen und auch nicht solche Interviews lesen. Er soll sich mit seinen Weggefährten von damals versöhnen, wenn der Toni lieb zu ihm sein will, dann soll er das tun und wenn man Wolfgang Overath gönnen will, dass er seinen Lebensabend in Frieden mit dem FC verbringt, dann soll man das gerne ermöglichen, aber bitte: Der FC soll jetzt nicht den Fehler machen, seine Mitglieder erneut zu veräppeln. Bitte regelt das intern, aber lasst die Öffentlichkeit aus dem Spiel.

girrent

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 14.Sep.2016, 18:27:17Aber wenn der FC anfangen sollte, die Geschichte zu verharmlosen, dann wird es Gegenwind geben.

das wird noch spannend werden,  house of cards am gbh. der tünn, der spinner. machtspielchen... wat berlusconi und sarkozy können, kann der overath auch. der wird eine zweite amtszeit anstreben und sicherlich viele unterstützer finden ;-)

unrealistisch? na, dann wartet mal ab :P
  •  

Lars73

Ja, Overath wirkt sehr ignorant und fühlt sich unverstanden, aber trotzdem finde ich es im Grunde genommen richtig, dass der Vorstand auf ihn zugeht und sich mit ihm versöhnen möchte.

So schlecht, wie Overath und Freunde als Vorstand gehandelt haben, so überragend war er als Spieler. Immerhin hat Overath den Verein als Spieler und Präsident rund 30 Jahre geprägt. Ich denke auch, dass es neimandem weh tut, wenn Overath im Stadion auf der Ehrentribüne sitzt. Von uns kommt da eh niemand hin.

Allerdings fände ich es wichtig, dass Overath sich nicht mehr zu seiner Amtszeit als Präsident des FC äußert. Diese Zeit ist, Gott sei dank, vorbei.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Lars73 am Mittwoch, 14.Sep.2016, 18:59:26
Ja, Overath wirkt sehr ignorant und fühlt sich unverstanden, aber trotzdem finde ich es im Grunde genommen richtig, dass der Vorstand auf ihn zugeht und sich mit ihm versöhnen möchte.

So schlecht, wie Overath und Freunde als Vorstand gehandelt haben, so überragend war er als Spieler. Immerhin hat Overath den Verein als Spieler und Präsident rund 30 Jahre geprägt. Ich denke auch, dass es neimandem weh tut, wenn Overath im Stadion auf der Ehrentribüne sitzt. Von uns kommt da eh niemand hin.

Allerdings fände ich es wichtig, dass Overath sich nicht mehr zu seiner Amtszeit als Präsident des FC äußert. Diese Zeit ist, Gott sei dank, vorbei.

Niemand bestreitet Overaths Qualitäten als Spieler. Dennoch will ich den Typ nicht mal mehr in einem Umkreis von 5 km rund ums GBH sehen
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Egbert

Gutes Interview.
Overath ist jetzt wieder voll
rehabilitiert.
Jetzt kann endlich Ruhe in
den Club einkehren. Und Wolle kann
auch mal wieder ein Amt übernehmen.
Am  besten 2. Sportdirektor neben Schmadtke
(kann Wolle golfn?), so lange wie Spinner
Präsi ist, danach werden wir zum Westen
des Reals, Madrids versteht s sich.
Ohne Neigung etwas zu tun, schon das ist schlimm, aber Dinge, wozu die Neigung vorhanden ist, zu unterlassen, das macht erst richtige Unglücksmenschen.
  •  

Mike@Mac

Wenn ich diese Argumente (Steigerung Mitglieder; Auslastung Müngersdorf) lese, könnte ich in der Tat kotzen.

Das heißt doch für jeden Grundschüler in conclusio: Die Lederjacken und MMM haben es ernsthaft geschafft, uns trotz erheblich gestiegener Einnahmen, an den Rand des Todes zu bringen.

Ich habe nichts gegen eine Versöhnung mit WO aber meinem Puls wäre es sehr zuträglich, diese sogenannte "Aufarbeitung" außerhalb der Öffentlichkeit stattfinden zu lassen.
Cheers!
  •  

Niggelz

Unfassbar, dass bei solch offensichtlichem Schwachsinn keiner der beiden (!) Redakteure dazwischen grätscht. Wie hirntot muss man eigentlich sein, um nicht ein einziges Mal kritisch nachzuhaken? (Ich weiß, es ist nur der Express, aber das kann ja jede Schülerzeitung besser)
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Niggelz

Zitat von: diva am Mittwoch, 14.Sep.2016, 19:40:32
sind aber ja die einzigen, die ihm einfallen. auch bezeichnend.

Ich hätte an seiner Stelle noch die Poldi-Rückkehr genannt. Ohne seine Ablöse hätten wir nie ansatzweise das Geld reinbekommen, dass durch seine Ablöse und sein Gehalt nicht mehr da war!