Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jurgi Jurgeleit

Wenn es dem Verein Frieden bringt....
Obwohl ich das bezweifel, so starrsinnig und verblendet wie der Kerl ist. Das wird mit zu nehmender Vergreisung auch nicht besser. Die Geriater sprechen hier von "Persönlichkeitszuspitzung" im Alter.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Tünn

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 14.Sep.2016, 20:39:09
https://www.amazon.de/Wolfgang-Overath-Spielmacher-Hermann-Schmidt/dp/3761630425/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1473878307&sr=1-1&keywords=Wolfgang+Overath

"Weltmeister, Spielmacher, 1. FC Köln-Legende: Wolfgang Overath, die Fußballikone mit der legendären Rückennummer ,,10" prägte den deutschen Fußball nachhaltig. Ob in seiner aktiven Karriere im Zeichen des Geißbocks oder im Trikot der Nationalmannschaft – zahlreiche fußballerische Höhepunkte, wie der Weltmeistertitel, der Gewinn der Deutschen Meisterschaft und des DFB-Pokals, charakterisieren den Weg des charismatischen Mittelfeldstrategen. Nun erscheint erstmals eine Biografie, die ein umfassendes Portrait des Ausnahmetalents zeichnet und seinen Werdegang von den Anfängen als Siegburger Straßenfußballer, über die Teilnahme an drei Fußball-Weltmeisterschaften, bis zur Vereinspräsidentschaft und dem Bruch mit dem 1. FC Köln würdigt. Eine Hommage an die Lebensleistung Wolfgang Overaths, die in enger Abstimmung mit ihm entstanden ist."

:oezil:
Und damit liegt er beim Amazon-Ranking im Bereich Fußball nur wenige Plätze hinter:


"222 Dinge, die Sie bisher noch nicht über den FC Bayern wussten" (Riva, 9,99 Euro)


"Verletzungen im Fußball: vermeiden - behandeln - therapieren" (Urban & Fischer, 24,99 Euro)


.... und
LESEMAUS, Band 72: "Max wird Fußball-Weltmeister" (Carlsen, 3,99 Euro)
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  
    The following users thanked this post: drago

Niggelz

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Mittwoch, 14.Sep.2016, 22:22:12
Wenn es dem Verein Frieden bringt....

Frieden im Verein haben wir jetzt eigentlich seit Jahren. Für mich wird mit dieser seltsamen Versöhnung ein Unruheherd eröffnet, den keiner braucht.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Millwall

Ich verstehe eure Aufregung nicht. Das ist doch die Wahrheit.  :D

Die Wahrheit, wie:..der 1.Weltkrieg wurde an der Heimatfront verloren....oder....Hitler war nicht schlecht, der hat die Autobahn gebaut....oder....die Rente ist sicher.....oder....die Wiedervereinigung kostet nichts.

Da gibt es viele Beispiele. Und es gibt genügend Leute, die diesen Schrott glauben.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie verblödet man sein muss aber gut. Mich kann nichts mehr erschrecken.

Dieses Interview ist eine einzige Peinlichkeit. Glückwunsch Express!
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

MG56

Zitat von: Fiasko am Mittwoch, 14.Sep.2016, 21:15:10

Das Thema kam zur Sprache, und es wurden überwiegend die bereits bekannten Aussagen wiederholt:


"Overath und Schäfer die größten Kölner Spieler. WO war Tonis Kapitän.
Werner Spinner hatte es sich auf die Fahne geschrieben, den Verein zu vereinen.
Schumacher hatte die meiste Arbeit mit ihm. WS gebührt Dank für das Interview, bei dem er Kreide gefressen hätte,
um den Weg zu ebnen. Man muss auch verstehen, dass WO durch Beleidigungen tief verletzt wurde.
Wahrscheinlich ist WO gegen Leipzig schon im Stadion."


Mein Eindruck war, dass die Mehrheit applaudierte.


Gleichzeitiger Auftritt von Bullenpisse Leipzig und des Fürsten der siebenjährigen Finsternis. Passt. :roll:
Darf er zur Feier des Tages auch auf seinem alten Präsidentenplatz sitzen?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

NurKölnSonstNichts

WO nervt schon wieder gewaltig... Selbst die Unterhaltung mittels express schwindet derzeit. Ärgerlich.
  •  

Mister P.

Ich träume davon, dass Trippel vor dem Spiel gegen Bullenpisse, mit extra viel Pathos den siegburger Sonnenkönig begrüßt, und das darauf folgende ohrenbetäubende Pfeiffkonzert dazu führt, dass der GröPaz behende in seinen Porsche springt, in den Sonnenuntergang davon braust, und niemehr in der Nähe des Stadions gesehen wurde. Leider wird das ein Traum bleiben.

drago

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 14.Sep.2016, 20:46:43
Über den Autor:

"Hermann Schmidt, geb. 1949 in Eckelshausen/Lahn,  Zu seinen Lieblingsvereinen zählen seit seiner Jugend der 1.FC Köln, der FC Liverpool, Ajax Amsterdam, Rapid Wien, FC Barcelona, AS Livorno und der FC St. Pauli."


:oezil:

bin ich der einzige der sofort an efo gedacht hat? hätte nicht gedacht, dass der jetzt als autor von schundromanen aktiv ist ...
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Oxford

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Mittwoch, 14.Sep.2016, 22:22:12
Wenn es dem Verein Frieden bringt....

Der Verein hatte doch Frieden. Das was jetzt passiert, bewirkt genau das Gegenteil.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Fosco

wegen mir darf er ja gern wieder ins stadion.

da gäbe es für mich zwei gangbare möglichkeiten.

erste möglichkeit: stillschweigend.

zweite möglichkeit: das eingeständnis das seine präsidentschaft nicht von erfolg gekrönt wurde, und er sich zum schluss in eine situation gebracht hat, aus der er für sich und seine bagagge keinen ausweg mehr gefunden hat, und man am ende den schluss ziehen muss, das diese präsidentschaft ein desaster gewesen ist.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Rheineye

Wofür braucht man den überhaupt? Sponsoren? Die haben doch alle miterlebt, wie er sich hier benommen hat, als ob da einer sagt:
"Bor geil, der Wolle ist wieder da ich investiere nun sofort mehr Kohle in den FC"

Der Gedanke ist ja romantisch, den Sinn verstehe ich aber nicht, bei Poldi hätte man am liebsten das er sich ausm Stadion verpisst,  obwohl dieser Köln, FC, mehr repräsentiert und weitaus mehr Werbebild wäre als Overath

Jedenfalls lustig, dass dieses Ladenhüterbuch schon beim FC im Fanartikelkatalog im Juli angeworben wurde und nun die "Versöhnung" kommt...
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Einen Wolfgang Overath nicht wieder in den Verein zu integrieren, wäre fahrlässig. Ein Mann mit einer solchen Strahlrkaft. Dazu ist er bestens vernetzt. Zum Glück sieht Spinner das auch so. Erstaunlich ist, dass unser Schatten-Vize Ritterbach sich scheinbar gar nicht für Overath eingesetzt hat. Man munkelt rund ums Geissbockheim, dass Overath den Karnevals-Clown bald ersetzen soll. Da kann der Verein nur gewinnen. Ritterbach war nie Nationalspieler, geschweige denn Weltmeister. Dax-Vorstand auch nicht. Was kann der überhaupt? Mit Overath wird endlich Ruhe einkehren. Allein das Gezeter um die Vergütung fürs Ehrenamt. Lachhaft. Das wird per Weltmeisterdekret entschieden: Ehrenamt = 5,5 Mios. Fertig.
Es wird Zeit, dass auch die paar verbliebenen Skeptiker erkennen, dass eine Rückkehr an die Bundesligaspitze nur mit Overath möglich ist. Weder Spinner noch die Geschäftsführung haben bisher einen vernünftigen Fünf-Jahres-Plan vorgelegt. Erbärmlich. Da muss sich der Trainer erst ein zaghaftes Bekenntnis zum Ziel "CL 17/18" bei sky90 abringen, dass man sich beim FC überhaupt mit Europa befasst. Ein Armutszeugnis.
Und was haben wir uns über die Transferphase im Sommer aufgeregt. In der Amtszeit von Overath kamen im Schnitt pro Saison laut tm.de 15 neue Spieler (inklusiver Leih-Rückkehrer und hochgezogener Spieler), diesen Sommer waren es ganze 6. Sechs! Setzen! Wie will mn denn so den nächsten Schritt gehen? ",,Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" Das ist Fakt.
Zuletzt noch die Diskussion um den Stadionausbau. Eine Luftnummer, wenn selbst die aktuelle Kapazität gegen Darmstadt und Freiburg locker ausreicht. Aber Overath hat schon mal gezeigt, dass er weiss, wei man den Zuschauerschnitt vervierfacht (!). Wenn erstmal jeden zweiten Samstag 200.000 Zuschauer ins Stadion pilgern, klingeln die Kassen aber.
Also, liebe Leute. Öffnet Euer Herz. Verein kommt von vereinen!

john doe

Zitat von: Millwall am Mittwoch, 14.Sep.2016, 22:50:09
Ich verstehe eure Aufregung nicht. Das ist doch die Wahrheit.  :D

Die Wahrheit, wie:..der 1.Weltkrieg wurde an der Heimatfront verloren....oder....Hitler war nicht schlecht, der hat die Autobahn gebaut....oder....die Rente ist sicher.....oder....die Wiedervereinigung kostet nichts.

Da gibt es viele Beispiele. Und es gibt genügend Leute, die diesen Schrott glauben.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie verblödet man sein muss aber gut. Mich kann nichts mehr erschrecken.

Dieses Interview ist eine einzige Peinlichkeit. Glückwunsch Express!
Also aus meiner Sicht ist die Rente sicher. Mir ist jedenfalls bis jetzt nicht bekannt, dass es zu Ausfällen bei der Rentenzahlungen gekommen ist.
  •  

Schlittschoh

Der Wolle schafft es bei mir noch nicht mal mehr, dass ich mich über ihn aufrege. Ich brauch ihn nicht (wie unsere 78er Meistermannschaft) und ich vermisse ihn nicht (kann ja durch seine Selbstherrlichkeit nichts mehr kaputt machen). Ich kann niemanden verbieten ins Stadion zu kommen aber Beifall wird es für ihn von mir nicht geben, eher das Gegenteil wenn er angekündigt wird.
Ein Uwe Seeler hat beim HSV auch einmal sehr unglücklich als Präsidenr agiert und dies später eingesehen. Seither hält er seine Schnauze wenn es um Vereinspolitik geht. Ein Zustand den ich mir für einen Overath auch wünschen würde, ihn mir aber bei diesem, Entschuldigung! "Sackgesicht" nicht vorstellen kann. Daher bliebe er doch besser dort wo der Pfeffer wächst.
Das ausgerechnet unsere Vereinsführung immer wieder auf ihn zugeht ist bislang das einzige, was ich ihm negativ ankreide. Sie sollten doch den Menschen Overath besser einschätzen können und mit den Folgen seines Wirkens haben sie doch noch heute zu kämpfen.

shorty

  •  

GL4FC

Wolle kommt zurück??? Juhu, endlich wieder Adidas.... :love:
  •  

rancH

Ich sehe ja schon, dass die große Versöhnung auf der MV stattfindet und der Tünn eine Rede halten wird in welcher er Overath lobt und auf die Bühne bittet. Pfeifkonzert, Stühle fliegen. Endlich wieder was los.
  •  

r9naldo

  •  

GL4FC

Zitat von: rancH am Donnerstag, 15.Sep.2016, 08:43:15
Ich sehe ja schon, dass die große Versöhnung auf der MV stattfindet und der Tünn eine Rede halten wird in welcher er overath lobt und auf die Bühne bitter. Pfeifkonzert, Stühle fliegen. Endlich wieder was los.


Glaub ich nicht. Gibt ja kein Kölsch. Wobei, es könnte sich hochschaukeln, wenn Overath auf der Bühne auf den mit den Haaren trifft.... :D
  •  

MuckiBanach

NEIN NEIN NEIN,  1317 MAL ,, NEIN"!!!!!

  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, MG56

FC_Maniac

Zitat von: shorty am Donnerstag, 15.Sep.2016, 08:35:25
http://geissblog.koeln/2016/09/overath-der-umschwung-hat-zu-unserer-zeit-begonnen/

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk


"man habe die Leistungen des damaligen Präsidiums nicht ausreichend gewürdigt"   :D :D :D :D :D
Unsere Heimat unsere Liebe unser Stolz ist Köln am Rhein
  •  

render

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 14.Sep.2016, 19:33:53
Unfassbar, dass bei solch offensichtlichem Schwachsinn keiner der beiden (!) Redakteure dazwischen grätscht. Wie hirntot muss man eigentlich sein, um nicht ein einziges Mal kritisch nachzuhaken? (Ich weiß, es ist nur der Express, aber das kann ja jede Schülerzeitung besser)

Hab ich auch gedacht, v.a. gleich zu Anfang als Overath sagt "Natürlich haben wir auch Fehler gemacht" - "Aha! Welche denn? ... Und welche noch? ... Und was waren die schwerwiegendsten? ... Wie erklären Sie sich diese Fehler aus heutiger Sicht?" usw.

Andererseits: Wir wissen doch, was er darauf antworten würde. Insofern Danke lieber Express, dass Du uns diese Blutdruckentgleisung erspart hast! :)
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

MuckiBanach

Freue mich auf die nächsten headlines :

Overath stellt Bedingungen für eine Versöhnung
"der mit den Haaren da, muss weg"


Lobi

Ich finde es doch sehr bezeichnend für unsere Weiterentwicklung der letzten Jahre dass die spannendste Geschichte rund um den FC die anstehende Versöhnung mit Overath ist. Das zeigt wie weit wir doch mittlerweile vom Karnevalsverein entfernt sind der wir mal waren. Man kann nur hoffen dass das noch lange so bleibt und die Presse sich weiter absoluten Nichtigkeiten widmet und die handenlnden Personen in Ruhe arbeiten lässt.
  •  

Orneo

Den "offenen Brief" des GröPaZ vor ein paar Tagen auf effzeh.com hielt ich zugegeben für überzogen, das veröffentlichte Interview hat mich eines Besseren belehrt. Alle Kritik an seiner Präsidentschaft war unfair, weil ja schließlich das Stadion immer voll war?


Ich wünsche mir, dass er seinen Frieden mit dem Verein macht, und die Bewertung seiner Amtszeit nur noch im kleineren Rahmen zum Besten gibt.
  •  

Kölner

Der Umschwung hat zu deiner Zeit begonnen, Wolle?  :-/ :-/ :-/

Vereinsausschluss.Jetzt. (Um.Nochmal.Die.Alte.Lächerliche.Corporate.Identity.Zu.Benutzen)
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Kölner am Donnerstag, 15.Sep.2016, 10:03:21
Der Umschwung hat zu deiner Zeit begonnen, Wolle?  :-/ :-/ :-/


Das Lustige ist ja, dass er das jetzt behaupten kann. Dass wir nach seinem Abgang aber fast handlungsunfähig waren und nur mit einer Menge Fachkompetenz der Nachfolger und auch mit Glück wieder in die Spur gekommen und aufgestiegen sind, wird unterschlagen. Das war ein va Banque Spiel und hätte genauso gut anders ausgehen können. Hätten wir dieses Glück (gepaart mit Können) also nicht gehabt und uns wäre vielleicht sogar die Lizenz entzogen worden, hätte Overath sich dann jetzt auch hingesetzt und gesagt "Der Untergang wurde schon durch uns eingeleitet"?
Das bird ist das word!
  •  

Kölner

Zitat von: Varanus macraei am Donnerstag, 15.Sep.2016, 10:10:41
Das Lustige ist ja, dass er das jetzt behaupten kann. Dass wir nach seinem Abgang aber fast handlungsunfähig waren und nur mit einer Menge Fachkompetenz der Nachfolger und auch mit Glück wieder in die Spur gekommen und aufgestiegen sind, wird unterschlagen. Das war ein va Banque Spiel und hätte genauso gut anders ausgehen können. Hätten wir dieses Glück (gepaart mit Können) also nicht gehabt und uns wäre vielleicht sogar die Lizenz entzogen worden, hätte Overath sich dann jetzt auch hingesetzt und gesagt "Der Untergang wurde schon durch uns eingeleitet"?

Behaupten kann er es. Es stimmt aber nicht. Und hat meiner Meinung nach auch nichts mit einem Va Banque Spiel zu tun. Es ist ja nicht so, als hätten Wolle und Co. gezockt und jetzt doch gewonnen. Die haben den Karren frontal gegen die Wand gefahren. Die Kiste ist schwer beschädigt, aber zum Glück hat der der Motor gerade so noch überlebt. Dann war der Wolle weg. Und die neuen Fahrer mussten die Karre erstmal zusammenflicken und wiederbeleben. Jetzt fahren wir wieder ruhig auf der Landstraße und die Aussicht nach vorne ist gar nicht schlecht. Einen positiven Antei daran hat Wolle überhaupt nicht, der hat uns das Ding erst an die Wand gefahren. Und deswegen können wir auch noch nicht auf die Autobahn und europäische Fernstraßen, sondern müssen noch regelmäßig einen Stop in der Werkstatt machen, um die letzten Sachen zu reparieren.

Schlittschoh

Zitat von: Kölner am Donnerstag, 15.Sep.2016, 10:17:02
Und deswegen können wir auch noch nicht auf die Autobahn und europäische Fernstraßen, sondern müssen noch regelmäßig einen Stop in der Werkstatt machen, um die letzten Sachen zu reparieren.
Dann wird es aber langsam mal Zeit, dass Schmatke den Karren mal bei Ferrari reparieren lässt anstatt immer bei Skoda oder Kia den Boxenstopp zu machen. Geld ist ja da! :D
  •  
    The following users thanked this post: Eingang 16

MuckiBanach

Zitat von: Schlittschoh am Donnerstag, 15.Sep.2016, 10:21:59
Dann wird es aber langsam mal Zeit, dass Schmatke den Karren mal bei Ferrari reparieren lässt anstatt immer bei Skoda oder Kia den Boxenstopp zu machen. Geld ist ja da! :D

Und das Geld ist nur da, weil WOuF dafür alles schon in die Wege geleitet hatten.

Dank Sponsoren wie Satena Holding, der ETL-gruppe, und unzähligen Anderen.
  •