Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Yassir_Zaccaria

Ja das ist genau die richtige Einschätzung meiner Person. Klasse! Hast du das auch aus den Beitragszahlen herausgelesen? :)



Schmadtke raus!
  •  

Roter_Bock

Nein... das ist nur meine Einschätzung aus dem INHALT deiner sich ewig wiederholenden Beiträge...

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

veedelbock

Glaub mal ganz sicher, dass sich hier jeder über die Entwicklung der letzten Jahre freut. Das macht aber den "Plan", selbst gesteckte Transferziele nicht einzulösen und zehn Millionen Euro, die für die sportliche Weiterentwicklung in neue Spieler investiert werden sollten, einfach doch nicht auszugeben, nicht plötzlich zum Masterplan.

Und genau mit dem Versuch die Transferphase in diese Richtung umzudeuten, macht sich die Presse gerade lächerlich.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Rhönbock

Zitat von: Roter_Bock am Samstag, 03.Sep.2016, 19:05:34
Ja danke...und herzliches Beileid an dich.
Es muss tragisch sein im Glauben an die eigenen kassandrischen Vorhersagen bereits in Depression zu versinken wenn die Welt objektiv gesehen noch rosarot da steht.
Ich habe wenigstens jetzt eine gute Zeit ;-)

Welche Welt steht den rosarot da? Mit Ach und Krach ein 2:0 gegen grottenschlechte Darmstädter, tolle Testspiele in der Länderspielpause, Ausfall von bei uns kaum zu kompensierenden Spielern? Viel Spaß in deiner rosaroten Welt!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat

Fosco

Zitat von: Rhönbock am Samstag, 03.Sep.2016, 22:42:30
Mit Ach und Krach ein 2:0

es ist weder alles supi dupi, noch ist alles total schlimm. mit ach und krach ein 2:0, hat nur darmstadt geholt.
  •  

Rhönbock

Zitat von: Fosco am Samstag, 03.Sep.2016, 22:46:03
es ist weder alles supi dupi, noch ist alles total schlimm. mit ach und krach ein 2:0, hat nur darmstadt geholt.

Nein. Wir können es einfach nicht besser!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Rhönbock

Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Wormfood

Die Webauftritte von KStA und Express wurden umgestellt auf Smartphone-kompatible clickbait-Generierung.

Das liefert dann Meldungen wie "Das sagt Timo Horn über den Tod ..." mit Fortsetzung "... des Hamsters der Nachbarstochter."

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Roter_Bock am Samstag, 03.Sep.2016, 19:17:55
Nein... das ist nur meine Einschätzung aus dem INHALT deiner sich ewig wiederholenden Beiträge...

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Gar nicht schade, dass du mir hiermit zum ersten Mal aufgefallen bist.
Schmadtke raus!
  •  

Roter_Bock

Zitat von: veedelbock am Samstag, 03.Sep.2016, 20:17:48
Glaub mal ganz sicher, dass sich hier jeder über die Entwicklung der letzten Jahre freut. Das macht aber den "Plan", selbst gesteckte Transferziele nicht einzulösen und zehn Millionen Euro, die für die sportliche Weiterentwicklung in neue Spieler investiert werden sollten, einfach doch nicht auszugeben, nicht plötzlich zum Masterplan.

Und genau mit dem Versuch die Transferphase in diese Richtung umzudeuten, macht sich die Presse gerade lächerlich.
Der Masterplan war das bestimmt nicht.
Man ist sicher mit anderen Vorstellungen in die Transferperiode gegangen, konnte diese dann aber in einer schwierigen Marktsituation nicht umsetzen.
Die Kohle aber jetzt um jeden Preis rauszuhauen um sie in Spieler zu investieren von denen man nicht überzeugt ist hätte mich aber deutlich mehr beunruhigt.
Der Ansatz die eigenen Leistungsträger über Vertragsverlängerungen zu binden und sich finanziell die Handlungsfähigkeit für ein folgendes Transferfenster zu erhalten hört sich halt für mich nicht nach völligem Unsinn an.
Zumindest unter der Prämisse, dass man dem vorhandenen Personal vertraut.
Die Chance auf einen Qualitätssprung im Kader hat man natürlich vorerst versäumt...wenn dies mit unseren finanziellen Rahmenbedingungen und ohne die Gehaltstruktur der Kaders aus der Balance zu bringen denn überhaupt möglich war.
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

Litti10

Zitat von: Rhönbock am Samstag, 03.Sep.2016, 22:42:30
Welche Welt steht den rosarot da? Mit Ach und Krach ein 2:0 gegen grottenschlechte Darmstädter, tolle Testspiele in der Länderspielpause, Ausfall von bei uns kaum zu kompensierenden Spielern? Viel Spaß in deiner rosaroten Welt!

Neben rosaroter Welt gibt es aber auch Schwarzmalerei
  •  
    The following users thanked this post: Roter_Bock

J.R.

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 04.Sep.2016, 08:28:16
Neben rosaroter Welt gibt es aber auch Schwarzmalerei

Es gibt halb gefüllte Gläser. Der FC ist derzeit im übertragenen Sinne ein halbgefülltes Glas.

Manche finden dann, es ist halbvoll, andere finden, es ist halbleer. Das ist normal und eine Frage der Sichtweise.

Keiner hier findet, das FC-Glas sei total leer oder so voll, dass es besser nicht geht.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Drahdiaweng

Zitat von: J.R. am Sonntag, 04.Sep.2016, 08:39:00
Keiner hier findet, das FC-Glas sei total leer oder so voll, dass es besser nicht geht.
Es geht hier um die Berichterstattung über den FC. Einige sehen die Medien mittlerweile gleichgeschaltet, einige finden den medialen Kuschelkurs wohltuend. Mir persönlich fehlt das Zündeln der Gazetten nicht. Dennoch würde ich mir ein paar kritische Berichte oder Fragen zur Transferperiode wünschen, denn das die nicht optimal war dürfte nicht nur hier im Forum aufgefallen sein. Der FC hat in den vergangenen Jahren viel dafür getan, das Image vom Chaosclub abzulegen. Die Spieler bieten wenig Angriffsfläche, keine Zypern Aktionen. Folgerichtig wird es in den Medien ruhiger.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

kabelbrad

Zitat von: Roter_Bock am Samstag, 03.Sep.2016, 18:53:03
Ich erinnere mich noch genau an meine Gefühlslage unmittelbar nach dem letzten verpassten Aufstieg als der FC buchstäblich in Trümmern lag.

du meinst hoffentlich nicht die Stanislawski-saison? die war von vorneherein völlig plausibel als übergangsjahr deklariert, wie kann man da eine Gefühlslage haben wenn 3 Spieltage vor Schluss der niemals ernsthaft angepeilte Aufstieg auch theoretisch nicht mehr möglich ist? in Trümmern lag der fc beim abstieg ein jahr zuvor. aber wenn man sich so emotionalisiert dann ist natürlich auch heute alles rosarot. nicht dass ich nicht auch sehr zufrieden wäre mit dem Status quo, zufriedener als die meisten im transferthread, aber die presse finde ich momentan schon etwas peinlich. aber ok, das sind bild und express eigentlich immer, egal was sie schreiben. ist nicht so, dass ich von denen jemals irgendeine seriöse Berichterstattung erwarten würde und die jubelarien sind mir immerhin noch lieber als zündelei. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: rutunwiess

PeteleRock

Ach was soll die Presse den tun wenn auf allen Kanälen vom Verein Bescheidenheit gepredigt wird und wir dann auch noch sportlich gut abschneiden? Das zündeln kommt mit dem rein rutschen in den Abstiegskampf schon wieder, keine sorge
  •  

Roter_Bock

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 04.Sep.2016, 09:35:17
du meinst hoffentlich nicht die Stanislawski-saison? die war von vorneherein völlig plausibel als übergangsjahr deklariert, wie kann man da eine Gefühlslage haben wenn 3 Spieltage vor Schluss der niemals ernsthaft angepeilte Aufstieg auch theoretisch nicht mehr möglich ist? in Trümmern lag der fc beim abstieg ein jahr zuvor. aber wenn man sich so emotionalisiert dann ist natürlich auch heute alles rosarot. nicht dass ich nicht auch sehr zufrieden wäre mit dem Status quo, zufriedener als die meisten im transferthread, aber die presse finde ich momentan schon etwas peinlich. aber ok, das sind bild und express eigentlich immer, egal was sie schreiben. ist nicht so, dass ich von denen jemals irgendeine seriöse Berichterstattung erwarten würde und die jubelarien sind mir immerhin noch lieber als zündelei. 
Doch...die meine ich...die Situation war im Mai 2013 noch viel kritischer als direkt nach dem Abstieg...und das hatte nichts mit der Enttäuschung über einen verpassten Aufstieg zu tun sondern mit der finanziellen Lage und der Perspektive im Kader sowie im Umfeld...

- In der Zweitligasaison zum Ende ohne jede Aufstiegschance
- Clemens als einziger spielerischer Lichtblick wird verscherbelt um die gröbsten Finanzlöcher zu stopfen
- Ujah Leihe ist ausgelaufen...der Mann ist weg
- Kein Sportdirektor in Sicht - kein Plan
- Cheftrainer Knall auf Fall Weg (Entourage aber noch da mit langfristigen Verträgen)
- Wimmer bis dato Totalausfall (hat aber langfristigen Vertrag)
- Hector auch noch nicht nachhaltig in Erscheinung getreten
- Gerhardt noch gar nicht in Erscheinung getreten
- Obergraupe Lehmann mit langfristigem Vertrag
- Keinen einzigen Spieler im Kader dem man für die nächste Saison etwas zutrauen würde
- SCHULDEN, SCHULDEN, SCHULDEN (Duisburg & Aachen zeigen zeitgleich wo der Hase lang läuft)
- Liquidität in Gefahr...Insolvenz steht vor der Türe...an Investitionen in den Kader nicht zu denken
- Konditionen für Stadionpacht unter aller Sau
- Ach ja...2. Mannschaft war auch abgestiegen

Dann kamen Vertragsverlängerung Ujah, Helmes, Fan Anleihe, Einigung Stadionpacht, Wehrle, Jacobs, Stöger, Schmadtke, Leistungsexplosionen bei Wimmer, Hector, Gerhardt, Lehmann...und wenn ich mich recht erinnere musste die 2. Mannschaft doch nicht runter ;-)
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Povlsen

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 04.Sep.2016, 09:20:50
Es geht hier um die Berichterstattung über den FC. Einige sehen die Medien mittlerweile gleichgeschaltet, einige finden den medialen Kuschelkurs wohltuend. Mir persönlich fehlt das Zündeln der Gazetten nicht. Dennoch würde ich mir ein paar kritische Berichte oder Fragen zur Transferperiode wünschen, denn das die nicht optimal war dürfte nicht nur hier im Forum aufgefallen sein. Der FC hat in den vergangenen Jahren viel dafür getan, das Image vom Chaosclub abzulegen. Die Spieler bieten wenig Angriffsfläche, keine Zypern Aktionen. Folgerichtig wird es in den Medien ruhiger.

Zündeln vermisst niemand, die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei. Man kann doch die Entwicklung des FC loben und trotzdem feststellen, dass  - aus welchen Gründen auch immer - es in diesem Sommer nicht gelungen ist, die Mannschaft signifikant zu verstärken. Um das festzustellen, müsste man nicht mal Schmadtke angreifen. Wenn man wenigstens die gestiegenen Ablösesummen ins Feld führen würde und es dabei beließe. Das wäre zwar auch nicht ganz richtig, aber wenigstens nicht lächerlich. Es wird aber so dargestellt, dass der FC im Grunde keinen Bedarf hätte und das Interesse an Sané reiner Luxus gewesen sei. Denn wir haben ja eh Hector. Es wird von einem Kader ohne echte Schwachstellen gesprochen (weil fast jede Position doppelt besetzt ist ) und es wird Schmadtke gelobt, der als Lotse als einziger den Überblick über den wahnsinnig gewordenen Markt behalten hat. Das ist Hänneschen-Theater, sonst nix. Da kann man drüber lachen, aber ernst genommen fühle ich mich von der Presse jedenfalls nicht und daher nicke ich den Unfug auch nicht ab. Ich freue mich aber trotzdem sehr über die Vertragsverlängerungen, den Sieg gegen Darmstadt und die dort gezeigte tolle Leistung der Mannschaft und hoffe, dass der FC halbwegs gut durch die Saison kommt. Mehr hätte ich auch mit weiteren Neuzugängen nicht erwartet.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

bollock

Povlsen, für die von Dir gewünschte Betrachtung durch Medien sind Express, Blöd und Co einfach die falschen Adressaten. Die wollen nicht aus Interesse am über den FC schreiben, die aktuelle Stimmung wird aufgegriffen, geboostet und verkauft.
Fachblatt Kicker wäre eigentlich die Zeitung dafür, allerdings scheint es in heutigen Zeiten keine Zeit mehr für Recherche und durchdachte Artikel zu geben.
Die Kritik kommt von selber wenn es nicht läuft. Dann haben es alle schon immer gewusst. Läuft es aber harmonsch ordentlich weiter wird gelobt und alle haben es schon immer gewusst (Die Medien meine ich)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Roter_Bock

"Jetzt die Horn-Probleme, auch Freddy Sörensen klagt über Schmerzen. Wirklich üppig ist der Kader nach der relativen Zurückhaltung auf dem Transfermarkt nicht besetzt."
Aus der Express von heute...da ist er doch schon...der gewünschte Einstieg in die kritische Auseinandersetzung mit der Kaderplanung ;-)
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

kabelbrad

Zitat von: Roter_Bock am Sonntag, 04.Sep.2016, 10:18:58
Doch...die meine ich...die Situation war im Mai 2013 noch viel kritischer als direkt nach dem Abstieg...und das hatte nichts mit der Enttäuschung über einen verpassten Aufstieg zu tun sondern mit der finanziellen Lage und der Perspektive im Kader sowie im Umfeld...

- In der Zweitligasaison zum Ende ohne jede Aufstiegschance
- Clemens als einziger spielerischer Lichtblick wird verscherbelt um die gröbsten Finanzlöcher zu stopfen
- Ujah Leihe ist ausgelaufen...der Mann ist weg
- Kein Sportdirektor in Sicht - kein Plan
- Cheftrainer Knall auf Fall Weg (Entourage aber noch da mit langfristigen Verträgen)
- Wimmer bis dato Totalausfall (hat aber langfristigen Vertrag)
- Hector auch noch nicht nachhaltig in Erscheinung getreten
- Gerhardt noch gar nicht in Erscheinung getreten
- Obergraupe Lehmann mit langfristigem Vertrag
- Keinen einzigen Spieler im Kader dem man für die nächste Saison etwas zutrauen würde
- SCHULDEN, SCHULDEN, SCHULDEN (Duisburg & Aachen zeigen zeitgleich wo der Hase lang läuft)
- Liquidität in Gefahr...Insolvenz steht vor der Türe...an Investitionen in den Kader nicht zu denken
- Konditionen für Stadionpacht unter aller Sau
- Ach ja...2. Mannschaft war auch abgestiegen

Dann kamen Vertragsverlängerung Ujah, Helmes, Fan Anleihe, Einigung Stadionpacht, Wehrle, Jacobs, Stöger, Schmadtke, Leistungsexplosionen bei Wimmer, Hector, Gerhardt, Lehmann...und wenn ich mich recht erinnere musste die 2. Mannschaft doch nicht runter ;-)

das war doch größtenteils genau so abzusehen als man ein jahr ohne die vorgabe direkter wiederaufstieg anging, bis auf den stani-abgang, der uns ja im Endeffekt auch nicht geschadet hat.

- aufstieg war nicht eingeplant
- abgänge MUSS man kalkuliert haben
- mit schmadtke saß man ja wohl schon länger am tisch
- Wimmer hatte 50000€ gekostet und war ohne erwartungen gekommen.
- hector hat sich sehr wohl in dieser Saison nachhaltig als LV etabliert
- ob man wegen einem unbekannten jugendspieler oder Lehmann, den sogar stani am ende auf die bank setzte, in panik verfallen muss weiss ich nicht.
- über den kader kann man sicher auch geteilter Meinung sein. horn, maroh, brecko, Hector waren immerhin schon/noch da plus einige junge von denen man sich damals noch etwas versprochen hat. 
- Die schulden waren ja wohl nix neues
- 2. mannschaft abstieg ist zugegeben schlecht.

ganz ehrlich wenn man da am Saisonende geschockt da stand, hat man das jahr zuvor in einem loch verbracht. die einzigen unkalkulierten negativereignisse waren der stani-abgang und der absteig der 2.. ersteres war sogar vielen fans nicht unrecht.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Roter_Bock

ok...ok...dann beneide ich dich um deine Gelassenheit und Krisenresistenz  :tu:

Letztlich hatten wir aber genau zu diesem Zeitpunkt eine Etatlücke von 6 Millionen, keine Liquidität und standen de-facto kurz vor der Insolvenz.
Da in der abgelaufenen Saison keine positive Kaderentwicklung zu erkennen gewesen ist, man relativ abgeschlagen über die Ziellinie getorkelt ist und mit Ujah und Clemens die einzigen Lichtblicke den Verein verlassen hatten...vermutlich hatte ich aber wirklich alles zu schwarz gesehen  :D

Nix für ungut, aber ich soll bezgl. der aktuellen Situation ein Schönredner sein?
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 04.Sep.2016, 10:19:38
Da kann man drüber lachen, aber ernst genommen fühle ich mich von der Presse jedenfalls nicht und daher nicke ich den Unfug auch nicht ab.

Kannst Du mir das bitte genauer erklären? Ich kapiers nicht. Wie soll die Presse Dich ernst nehmen? Oder sprichst Du von allen die Deine Meinung teilen, welche aber nicht in den Medien widergespiegelt wird?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

bollock

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 04.Sep.2016, 10:44:34
die einzigen unkalkulierten negativereignisse waren der stani-abgang und der absteig der 2.. ersteres war sogar vielen fans nicht unrecht.
Aus heutiger Sicht von "Negativereignis" zu reden... Stani hat außer Worthülsen wenig gebracht. In dem Jahr mag er da sogar der richtige Mann am richtigen Ort zu richtiger Zeit gewesen sein. Mit ihm stünden wir heute aber mit Sicherheit nicht so gut da.
Ich will das ausdrücklich nicht als nachtreten gewertet wissen. Für seine Zwischenrolle danke ich ihm sehr.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

veedelbock

Wenn wir schon in unseeligen Zeiten schwelgen, wie wäre es wohl geworden, wenn Marco Kurz zugesagt hätte.  :oezil:

Es gehört eben auch eine Menge Glück dazu, wenn einem zufälig Santana, Eduardo und vor allem Kurz erspart bleiben.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Fosco

Zitat von: bollock am Sonntag, 04.Sep.2016, 11:32:22
Aus heutiger Sicht von "Negativereignis" zu reden... Stani hat außer Worthülsen wenig gebracht. In dem Jahr mag er da sogar der richtige Mann am richtigen Ort zu richtiger Zeit gewesen sein. Mit ihm stünden wir heute aber mit Sicherheit nicht so gut da.
Ich will das ausdrücklich nicht als nachtreten gewertet wissen. Für seine Zwischenrolle danke ich ihm sehr.
aber aus damaliger sicht passt das. dann kam ja die langanhaltende und schwierige trainersuche. und dann kam ein wiener von dem man noch nie gehört hatte. ich erinnere mich gut daran wie einige hier durchgedreht sind. da war der transferthread ein lauer furz.
  •  

Draper

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 04.Sep.2016, 11:38:05
Wenn wir schon in unseeligen Zeiten schwelgen, wie wäre es wohl geworden, wenn Marco Kurz zugesagt hätte.  :oezil:

Es gehört eben auch eine Menge Glück dazu, wenn einem zufälig Santana, Eduardo und vor allem Kurz erspart bleiben.

Wann waren wir denn kurz davor, Kurz zu verpflichten? Ist das Insider-Wissen? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das ein Gerücht, das in den Medien oder hier diskutiert wurde.
  •  

veedelbock

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Fiasko

  •  

Draper

  •  

koelner

Edit. Das vollständige Posten von Presseartikeln ist aus urheberrechtlichen Gründen nicht erlaubt.[/color]
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈