Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Humorkritik

Zitat von: bibo am Montag, 30.Jan.2012, 13:20:37
Ohne Worte. Ernsthaft. Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.

http://ksta.de/html/artikel/1327841809221.shtml

Ich hingegen möchte lobend hervorheben, dass selbst der KStA langsam (sehr langsam) merkt, dass auf der rechte Rheinseite auch nicht alles so supi-dupi läuft, wie er selbst immer geschrieben hat. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

bibo

Zitat von: Humorkritik am Montag, 30.Jan.2012, 14:23:08
Ich hingegen möchte lobend hervorheben, dass selbst der KStA langsam (sehr langsam) merkt, dass auf der rechte Rheinseite auch nicht alles so supi-dupi läuft, wie er selbst immer geschrieben hat. ;)

Dieses "Glas-halbvoll"-Denken wird hier heute aber nicht gerne gesehen! Bleiben Sie ordentlich!  :D
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Humorkritik

Zitat von: bibo am Montag, 30.Jan.2012, 14:46:07
Dieses "Glas-halbvoll"-Denken wird hier heute aber nicht gerne gesehen! Bleiben Sie ordentlich!  :D
Bei der Gewichtung - FC verliert ein Spiel in typischer Manier und erhält 3/4 des Kommentars; Bayer setzt gerade endgültig eine 10-15 Mio Investitionen in den Sand und wird kurz erwähnt - scheint mir das Glas aber keineswegs halbvoll. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Montag, 30.Jan.2012, 15:03:29
Bei der Gewichtung - FC verliert ein Spiel in typischer Manier und erhält 3/4 des Kommentars; Bayer setzt gerade endgültig eine 10-15 Mio Investitionen in den Sand und wird kurz erwähnt - scheint mir das Glas aber keineswegs halbvoll. ;)

Er heißt ja auch nicht Waagner...
  •  

Humorkritik

Zitat von: S.Arkasmussen am Montag, 30.Jan.2012, 15:26:01
Er heißt ja auch nicht Waagner...
Ich glaube, ich habe selten so viele gute schlechte Wortwitze in diesem Forum gelesen wie heute... ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

WES FC

wenn ich schon lese,

dass Tese ersetzt Podolski

könnte ich  :kotz:
...
  •  

Bree.Schreiz

Nachdem am Morgen die ersten Gerüchte aufgetaucht waren, glühten in den Internetforen schon die Drähte. Nahezu sämtliche Einträge waren negativ.

Nachdem Ex-Nationalspieler Patrick Helmes (VfL Wolfsburg) - als früherer Kölner der Wunschkandidat der Fans - sich als zu teuer erwies...

http://sportbild.Schmierblatt.de/SPORT/bundesliga/vereine/1-fc-koeln/2012/01/30/chong-tese/wechselt-als-podolski-ersatz-zum-1-fc-koeln.html

:D 
  •  

Humorkritik

Zitat von: Bree.Schreiz am Montag, 30.Jan.2012, 17:23:21
Nachdem am Morgen die ersten Gerüchte aufgetaucht waren, glühten in den Internetforen schon die Drähte. Nahezu sämtliche Einträge waren negativ.

Nachdem Ex-Nationalspieler Patrick Helmes (VfL Wolfsburg) - als früherer Kölner der Wunschkandidat der Fans - sich als zu teuer erwies...

http://sportbild.Schmierblatt.de/SPORT/bundesliga/vereine/1-fc-koeln/2012/01/30/chong-tese/wechselt-als-podolski-ersatz-zum-1-fc-koeln.html

:D 

Wo die wohl recherchiert haben? :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Rindenmolch

Zitat von: Humorkritik am Montag, 30.Jan.2012, 17:30:37
Wo die wohl recherchiert haben? :D

Transfermarkt. Oder gibt es noch andere Fußballforen?
  •  

Humorkritik

Zitat von: Rindenmolch am Montag, 30.Jan.2012, 18:24:59
Transfermarkt. Oder gibt es noch andere Fußballforen?
Wenn man unter "Fußballforum" versteht, dass sich Interessierte sachlich über diesen Sport austauschen, Argumente gewichten und Vereinsrivalitäten ausblenden, dann gibt es gar keins. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Rindenmolch

Zitat von: Humorkritik am Montag, 30.Jan.2012, 18:33:25
Wenn man unter "Fußballforum" versteht, dass sich Interessierte sachlich über diesen Sport austauschen, Argumente gewichten und Vereinsrivalitäten ausblenden, dann ja. :)

Transfermarkt perfekt beschrieben. ;)
  •  

WES FC

limbo bei sky sport news

- poldi hat heute morgen von der verpflichtung erfahren und war gar nicht begeistert.

- poldi soll in den letzten tagen gesagt haben, er könne sich einen wechsel nach russland vorstellen.

- solbakken hat erst am freitag von der verpflichtung von tese erfahren. ist wohl über seinen kopf entschieden worden.

- die stimmung am GH soll alles andere als gut sein
...
  •  

Mighty Cologne

Zitat von: WES FC am Montag, 30.Jan.2012, 19:23:23
limbo bei sky sport news

- poldi hat heute morgen von der verpflichtung erfahren und war gar nicht begeistert.

- poldi soll in den letzten tagen gesagt haben, er könne sich einen wechsel nach russland vorstellen.

- solbakken hat erst am freitag von der verpflichtung von tese erfahren. ist wohl über seinen kopf entschieden worden.

- die stimmung am GH soll alles andere als gut sein

Der soll lieber die Fr... halten und Cola-Flaschen öffnen! Da is er ganz groß drin!
  •  

Bree.Schreiz

Was spielt der eigentlich noch für eine Rolle?
  •  

Virus

Zitat von: WES FC am Montag, 30.Jan.2012, 19:23:23
limbo bei sky sport news

- poldi hat heute morgen von der verpflichtung erfahren und war gar nicht begeistert.

- poldi soll in den letzten tagen gesagt haben, er könne sich einen wechsel nach russland vorstellen.

- solbakken hat erst am freitag von der verpflichtung von tese erfahren. ist wohl über seinen kopf entschieden worden.

- die stimmung am GH soll alles andere als gut sein

dieser [...] ist wohl immer noch angefressen das man ihn(leider viel zu spät) vor die tür gesetzt hat....[...]!

gestern sagten die trottel noch..poldi hat seiner familie gesagt er wechselt im sommer nach russland...nun kann er sich einen wechsel vorstellen...oh mein gott...
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

kilino

Zitat von: Bree.Schreiz am Montag, 30.Jan.2012, 19:36:17
Was spielt der eigentlich noch für eine Rolle?

er ist bei SSNHD für den FC zuständig
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: kilino am Montag, 30.Jan.2012, 19:41:07
er ist bei SSNHD für den FC zuständig

Hatte kurz in die Richtung Stale Solbakkens Niveauloser Haus Dackel gedacht, aber ist wohl was von Sky....

Danke für die Info!
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

Mighty Cologne

Zitat von: Bree.Schreiz am Montag, 30.Jan.2012, 19:48:40
Hatte kurz in die Richtung Stale Solbakkens Niveauloser Haus Dackel gedacht, aber ist wohl was von Sky....

Danke für die Info!

He, he!
Made my day!
  •  

M_Bonn



ZitatFinkes Anti-Tese. Ob es bei diesem Transfer um marketingtechnische Gründe gehe, wird im Team gescherzt. Der Deal, für den der klamme FC angeblich 400.000 € hinblättert, sorgt aber nicht nur intern für Kopfschütteln. Die große Mehrheit der FC-Fans versteht den Wechsel nicht. In ihren Augen ist Tese nicht besser als ein Mark Uth oder Mikael Ishak – oder Sebastian Freis, der ablösefrei nach Freiburg abgeschoben wurde.
http://www.express.de/fc-koeln/transfer-sorgt-fuer-kopfschuetteln-finkes-anti-tese,3192,11542948.html


zu fett: Laut der FC-"Fans" bei Facebook ist Tese sogar schlechter als ihre Oma, verstehe nicht, warum das beim Express keine Erwähnung findet :D
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Volwer

So kritisch und zweifelnd ich dem Tese-Transfer auch gegenüberstehe, verspüre ich doch zum wiederholten Male in den letzten Jahren die unbändige Lust, die Exzessbude in die Luft zu jagen!
  •  

TT

Ich bin am Samstag in Riol. Komme gerne den Sprengsatz abholen ;)
  •  

Volwer

Zitat von: TT am Dienstag, 31.Jan.2012, 15:14:00
Ich bin am Samstag in Riol. Komme gerne den Sprengsatz abholen ;)

Ich fang schon mal an zu bauen!  :P
  •  

p_m

Ich habe früher ja auch viele Artikel des Boulevards auseinandergenommen, aber was heute abgeht ist ja kaum in Worte zu fassen.

Der Express, auf den immer so gerne eingedroschen wird, ist das Presseorgan, welches mit Abstand die meisten Informationen über den FC beisammen hat. Wenn da also steht, dass nach "Express-Informationen" Faxt X zu gelten scheint, ist der in 99% aller Fälle zutreffend oder es wird zumindest nicht dementiert. Oftmals ist der Express auch das Medium, das Themen wie die IMG Verlängerung und deren Hintergründe als erstes an die Öffentlichkeit bringt. Wenn das dann auch noch durch andere Medien (und sei es ein paar Tage später) bestätigt wird, ist das ganze Gepolter doch hinfällig.

Vorsichtig muss man mit den Schlussfolgerungen a lá "Bedeutet das, dass der FC blablabla könnte?" sein. Allerdings denke ich nicht, dass man das durch genaues Lesen nicht voneinander trennen kann. Sachliche Informationen kann man aus vielen Artikeln sehr wohl entnehmen ohne gleich in emotionale Extreme zu verfallen. Dazu braucht es ein wenig Rationalität. Gleichwohl kann ich auch nicht nachvollziehen, wenn ich die Postings von Leuten lese, die das eigentlich wissen müssten.

An sich bin ich weit davon entfernt, für die Expressredakteure eine Lanze zu brechen. Aber ab und zu sollte man mit seinem Gepolter gegen die Presse ein wenig auf die Bremse treten.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Nidhoegger

Wobei deine Einschätzung seit VF hier ist nicht mehr so ganz zutrifft. Seit der hier aufräumt, hat der ganze Boulevard kaum noch frühzeitige oder exklusive Infos. Darum sägen die ja auch wie wild an seinem Stuhl. Also wäre ich zur Zeit ganz besonders vorsichtig, was diese Einschätzungen angeht!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

oldboy

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 01.Feb.2012, 00:02:35
Wobei deine Einschätzung seit VF hier ist nicht mehr so ganz zutrifft. Seit der hier aufräumt, hat der ganze Boulevard kaum noch frühzeitige oder exklusive Infos. Darum sägen die ja auch wie wild an seinem Stuhl. Also wäre ich zur Zeit ganz besonders vorsichtig, was diese Einschätzungen angeht!

so siehts leider aus,dann das auspielen VF und STS und siehe Interview,von Poldi,wo man ein paar Wörter mal wegläßt und schon brennt der Baum!!
  •  

SCool

Wie rudert der Express zurück, wenn Tese in den nächsten 3-4 Spiele ordentliche Auftritte hinlegt und viellecht sogar 1-2 Buden macht?

Dass die sprachlichen (Noch-)Schwächen des Trainers dazu genutzt werden, um seine Zitate als genervte Aussagen darzustellen, halte ich momentan für ein starkes Stück.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

micknick99

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 01.Feb.2012, 00:02:35
Wobei deine Einschätzung seit VF hier ist nicht mehr so ganz zutrifft. Seit der hier aufräumt, hat der ganze Boulevard kaum noch frühzeitige oder exklusive Infos. Darum sägen die ja auch wie wild an seinem Stuhl. Also wäre ich zur Zeit ganz besonders vorsichtig, was diese Einschätzungen angeht!

Naja, ganz so dramatisch sehe ich das nicht, der Express bekommt immer noch genug Öl was er ins Feuer giessen kann, es mag vielleicht sein das die Gerüchte 1-3 Tage länger brauchen bis Sie zum Express gelangen mehr aber auch nicht.
Zumal ich nicht verstehe was es mit VF "aufräumen" zu tun haben soll, kann es vielleicht sein das generell beim FC etwas ruhiger/ gestitterter abgeht in den letzten Wochen ??


Zitat von: oldboy am Mittwoch, 01.Feb.2012, 00:10:01
so siehts leider aus,dann das auspielen VF und STS und siehe Interview,von Poldi,wo man ein paar Wörter mal wegläßt und schon brennt der Baum!!
Es wurde EIN Wort weggelassen und nicht " ein paar Wörter" ( was ja schonmal passieren kann) Du ,mit deinen Hetzparolen gegen Leute die etwas hinterfragen, solltest Dich mal beim Express bewerben...da passt Du bestens hin.
  •  

Eifelpirat

Diese schlechte Berichterstattung des Boulevard und das anspringen des Mobs, dass ist der Hammer. Das ist so schlecht das es schlecht ist...das beste dazu sind die heute veröffentlichten Kommentaren zu VF. Der Nubbel wird sich nun zurecht gelegt. Es scheint wie bei einem Strafstoss der Schütz legt sich Sekundenlang den Ball zu recht den er gleich ins Tor schiessen wird. Er liegt so das es passt. Ich hoffe das genau das nicht passiert und dieser Schund den Mund gestopft bekommt.
  •  

Bree.Schreiz

Neulich an der Würstchenbude am Stadion:

Ich hätte gern einen Messias mit Schnäutzer.

-Ausverkauft.

Mit Falten?

-Ausverkauft.

Mit Helm(es)?

-könnse haben, ist aber nicht billig.

Hab noch 20 Euro auf der Karte!

-Haha!

Ist denn wenigstens noch ein Nubbel da?

-Ja, aber wird auch nicht billiger. Sitzt schließlich auf der Ehrentribüne.

Na dann nehm ich Bild & Express.

-gute Wahl. Senf dabei?   

  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

micknick99

Zitat von: Eifelpirat am Mittwoch, 01.Feb.2012, 07:22:59
Diese schlechte Berichterstattung des Boulevard und das anspringen des Mobs, dass ist der Hammer. Das ist so schlecht das es schlecht ist...das beste dazu sind die heute veröffentlichten Kommentaren zu VF. Der Nubbel wird sich nun zurecht gelegt. Es scheint wie bei einem Strafstoss der Schütz legt sich Sekundenlang den Ball zu recht den er gleich ins Tor schiessen wird. Er liegt so das es passt. Ich hoffe das genau das nicht passiert und dieser Schund den Mund gestopft bekommt.

Das hätte der Express sich wirklich sparen können oder aber man hätte auch ein paar Lobpreisungen abdrucken müssen.
  •