Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

MARCO23

Der Express mal wieder mit nem kaschiertem Seitenhieb auf Finke... (Finke beim Afrika Cup, StS Sportdirektor)

So beeinflusst man unbewusst viele leichtgläubige...
  •  

bibo

Zitat von: Mr. Mamosa am Mittwoch, 25.Jan.2012, 11:04:55

Gern. Seit Löer raus aus dem Sportressort ist und der Wagner dessen Chefredakteur ist kommt vom ksta nur noch absolut kotzbeschissene Artikel über den FC, genauso wieder wie heute, wo aufgrund Finkes Besuch beim Afrika-Cup und Solbakkens paralleler Suche nach einem Stürmer ein "bizarres Duell" zwischen den beiden herbeispekuliert wird und Finkes Amt gleich komplett in Frage gestellt wird. Das ganze dann in Schachtelsätzen verpackt und mit ein paar rethorischen Fragen gespickt, damit das ganze schön intellel und investigativ rüberkommt, aber selbst der Exzess-Artikel über dieses Thema (Finke fott, Stale sucht) hatte mehr Qualität und Substanz als dieses unerträgliche Geschmiere vom Herrn Klemm.

Das der Stadt-Anzünder schon seit einigen Jahren für den Pillenclub den Bückling macht ist ja nix neues, aber momentan ist es echt extrem. Sah man allein beim Matthes Scherz-Interview vor kurzem, worums eigentlich darum ginge, mit ihm über seine neue Kolummne im ksta zu quatschen. Natürlich kam man dann auch auf die Situation über die drei rheinländischen Clubs zu sprechen, soweit wäre es auch in Ordnung gewesen, hätten sich Wagner und Co. nicht dazu entblödet, einem ehemaligen FC-Spieler drei, zum Teil hanebüchene Fragen über die Situation des Plastikclubs und dessen Trainer zu stellen, während sich die Frage bzgl. des FCs, dem Club der im Raum Köln einfach am meisten interessiert, und Mönchengladbachs, die eine famose Saison spielen auf ein kurzes "Was ist denn für diese Clubs drin?" beschränkt. Is zwar nur ne Kleinigkeit, ist für mich aber schon ein Indikator dafür, wie die Gewichtung momentan in diesem Sportressort liegt, insbesondere weil Wagner die Leitung des Interviews inne hatte.

Dazu kommt: Eigentlich gibt es gerade in dieser Saison so Einiges, was man bei LEV mal genauer unter die Lupe nehmen könnte, wenn man sich denn als verantwortlicher Redakteur schon so offensichtlich zu einem Verein hingezogen fühlt. Das fängt bei den diversen passiv-aggressiven (und in meinen Augen häufig mehr als unglücklichen) Aussagen von Dutt an und hört bei der Analyse der teilweise grottigen Spiele auf. Auch das passiert aber nicht.

Das Gute ist: Wagner hat es offenbar endlich geschafft, mich mit dieser offensichtlichen Tour so zu langweilen, dass ich das nichtmal mehr lese, geschweige denn, den Drang verspüre, mich darüber aufzuregen. Hätte ich vor ein paar Monaten auch nicht gedacht, ist aber so.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Tofy

Den KStA nehm ich neuerdings auch nicht mehr für voll.
Mimosa hat es ganz gut beschrieben wie es derzeit läuft. Schön auch nochmal die Erinnerung ans Scherz-Interview.  :psycho:
Und Robin "Ich bin ein Derby-Trainer" Dutt und seinen Kackverein sollte man wirklich mal genauer unter die Lupe nehmen.
GRAS FRESSEN
  •  

bibo

Zitat von: Tofy am Mittwoch, 25.Jan.2012, 13:50:07
Den KStA nehm ich neuerdings auch nicht mehr für voll.
Mimosa hat es ganz gut beschrieben wie es derzeit läuft. Schön auch nochmal die Erinnerung ans Scherz-Interview.  :psycho:
Und Robin "Ich bin ein Derby-Trainer" Dutt und seinen Kackverein sollte man wirklich mal genauer unter die Lupe nehmen.

Alles richtig. Aber war das mit dem "Derby-Trainer" nicht der Stale?  :D
Naja, eigentlich auch egal. Recht hatten sie damit ja beide eher nicht... :shy:
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Tofy

Zitat von: bibo am Mittwoch, 25.Jan.2012, 13:55:27
Alles richtig. Aber war das mit dem "Derby-Trainer" nicht der Stale?  :D
Naja, eigentlich auch egal. Recht hatten sie damit ja beide eher nicht... :shy:

Der hats (leider) auch mal rausgehauen.  ;)
Beim Dutt fand ichs aber lustiger.
GRAS FRESSEN
  •  

MG56

Mal wieder ein kleines Beispiel für die inkompetente Schlafmützigkeit und Schlampigkeit, mit der heutzutage "Journalismus" betrieben wird.

Der sid-Korrespondent vom Afrika.Cup berichtet vom 2:1 von Tunesien gegen Niger "mit den Bundesliga-Profis Haggui und Allagui". Dass mit Jemal auch noch ein dritter aus der Buli dabei war, entging dem Adlerauge. Schon mal bezeichnend für die Qualität von sid-Berichten.

Getoppt wird das dann noch dadurch, dass ein Praktikant aus der Weltklasse-Sportredaktion des Dumont-Käseblatts Stadtanzeiger diese Meldung ungeprüft ins Blatt nimmt. Da merkt scheinbar auch keiner, dass  auch ein Spieler vom FC dabei war. :mad:   

Aber wenn man seine Hauptbeschäftigung im Hochjubeln der Bayer-Werbemassnahme sieht, muss man solche Details ja auch nicht wissen.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

bibo

Zitat von: MG56 am Samstag, 28.Jan.2012, 12:01:00
Mal wieder ein kleines Beispiel für die inkompetente Schlafmützigkeit und Schlampigkeit, mit der heutzutage "Journalismus" betrieben wird.

Der sid-Korrespondent vom Afrika.Cup berichtet vom 2:1 von Tunesien gegen Niger "mit den Bundesliga-Profis Haggui und Allagui". Dass mit Jemal auch noch ein dritter aus der Buli dabei war, entging dem Adlerauge. Schon mal bezeichnend für die Qualität von sid-Berichten.

Getoppt wird das dann noch dadurch, dass ein Praktikant aus der Weltklasse-Sportredaktion des Dumont-Käseblatts Stadtanzeiger diese Meldung ungeprüft ins Blatt nimmt. Da merkt scheinbar auch keiner, dass  auch ein Spieler vom FC dabei war. :mad:   

Aber wenn man seine Hauptbeschäftigung im Hochjubeln der Bayer-Werbemassnahme sieht, muss man solche Details ja auch nicht wissen.

Der sid ist eine einzige Dreckschleuder. Ich war vor langer Zeit mal so naiv zu glauben, dass die neutrale Sportberichte verfassen, so wie der Name es vermuten lässt. Aber das ist größtenteils schlecht recherchierter Mist auf Boulevard-Niveau. Dafür bekommt man das dann bei der Google-Suche in hundertfacher Ausfertigung von Provinzblättern um die Ohren gefönt.
Und in der Tat: Das Schlimmste ist, dass Wagners Granaten von der Amsterdamer Straße das ungelesen übernehmen, als wären sie die "Thüringer Allgemeine".

Ich stelle gerade fest, dass ich mich doch wieder über die Presse aufrege. Böser Rückfall.
  •  

Nidhoegger

Man Leute freut euch doch. Wenn Jemal unterhalb des Radars bleibt, erhöhen sich die Chancen, dass wir mit niemandem um seinen Kauf bieten müssen, so wir das wollen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

bibo

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 28.Jan.2012, 12:42:16
Man Leute freut euch doch. Wenn Jemal unterhalb des Radars bleibt, erhöhen sich die Chancen, dass wir mit niemandem um seinen Kauf bieten müssen, so wir das wollen.

Diese Einstellung ist mir zu positiv. Mann, wir reden hier über die Berichterstattung über den FC!  :D
  •  

Cikaione

Zitat von: MG56 am Samstag, 28.Jan.2012, 12:01:00

na selbst dem Reporter beim ersten live-Spiel ist das mit Jemal und Köln erst nach 10-15 min aufgefallen :D
  •  

MG56

Zitat von: Cikaione am Samstag, 28.Jan.2012, 12:48:36
na selbst dem Reporter beim ersten live-Spiel ist das mit Jemal und Köln erst nach 10-15 min aufgefallen :D

Macht es leider auch nicht besser.

Das zeigt eben nochmal, mit wie wenig handwerklichem Grundgerüst oftmals in der Branche gearbeitet wird. Und das nicht nur im Sportbereich.

Kein Wunder, dass sich viele Menschen ihre Informationen inzwischen nur noch aus dem Internet holen.

•  

Humorkritik

Interessant, wie der Express den FC nun als Tretertruppe beschreibt, weil er ja bereits drei rote und eine gelb-rote Karte bekommen hat. Die gelb-rote war wegen Meckerns, die gegen Brecko beim Nürnberg-Spiel eine typische Weiner-ich-will-die-geben-Karte. Die beiden anderen sind dieser extrem dämlichen Notbremsenregel geschuldet, wobei mindestens in Bremen der Weiner-Faktor eine Rolle spielte. Aber sowohl für Serenos Foul in Bremen als auch beim gestrigen so-gerade-wenn-überhaupt-Foul von Brecko bekommst Du im Mittelfeld noch nicht mal eine Ermahnung... Tja, so etwas macht offenbar Tretertruppen aus...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

transferking

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 29.Jan.2012, 18:49:44
Interessant, wie der Express den FC nun als Tretertruppe beschreibt, weil er ja bereits drei rote und eine gelb-rote Karte bekommen hat. Die gelb-rote war wegen Meckerns, die gegen Brecko beim Nürnberg-Spiel eine typische Weiner-ich-will-die-geben-Karte. Die beiden anderen sind dieser extrem dämlichen Notbremsenregel geschuldet, wobei mindestens in Bremen der Weiner-Faktor eine Rolle spielte. Aber sowohl für Serenos Foul in Bremen als auch beim gestrigen so-gerade-wenn-überhaupt-Foul von Brecko bekommst Du im Mittelfeld noch nicht mal eine Ermahnung... Tja, so etwas macht offenbar Tretertruppen aus...

Der Express hat aber leider recht.

http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/fairnesstabelle/wettbewerb_L1.html

Das kann man nicht weg diskutieren. Die ein oder andere Karte natürlich aber das ist bei anderen Vereinen genauso und da kommt die gleiche Tabelle raus wenn man das abziehen würde. Eigentlich auch so ein Ding was man Solbakken ankreiden muss, dass wir zuviele Karten kassieren die uns im Spiel dann nicht mehr ermöglichen Konsequent in den Entscheidenen Zweikampf zugehen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: transferking am Sonntag, 29.Jan.2012, 19:01:05

Das kann man nicht weg diskutieren. Die ein oder andere Karte natürlich aber das ist bei anderen Vereinen genauso und da kommt die gleiche Tabelle raus wenn man das abziehen würde. Eigentlich auch so ein Ding was man Solbakken ankreiden muss, dass wir zuviele Karten kassieren die uns im Spiel dann nicht mehr ermöglichen Konsequent in den Entscheidenen Zweikampf zugehen.

Nein, der Express hat nicht Recht. Wir bekommen viele Karten, die meisten sind aber für taktische Fouls (und Meckern). Das hat sicher etwas mit dem Spielsystem zu tun, weil die Spieler in Situationen hineinkommen, die sich nur so lösen lassen. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass beim FC etwas Brutaleres dabei gewesen wäre. Das ist aber gemeinhin das, was Tretertruppen ausmacht. Ich würde mir ja sogar manchmal wünschen, die Spieler gingen etwas intensiver zur Sache, aber aus der Anzahl der Karten zu schließen, der FC sei eine Rüpel-oder-sonstwas-Truppe, ist Blödsinn.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Double 1978

nur 6 Vereine haben  weniger Fouls begangen als wir. wir haben aber die meisten Karten kassiert (48). stellt sich da vielleicht die frage, ob gegen uns zu schnell karten gezückt werden?
  •  

MG56

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 29.Jan.2012, 19:41:39
nur 6 Vereine haben  weniger Fouls begangen als wir. wir haben aber die meisten Karten kassiert (48). stellt sich da vielleicht die frage, ob gegen uns zu schnell karten gezückt werden?

So scheint es zumindest.
Da sind mehr Mecker- als Treter-Karten dabei.
Zwei Rote Karten verdanken wir nebenbei unserem Freund Weiner.

•  

hering2

Zitat von: transferking am Sonntag, 29.Jan.2012, 19:01:05

Schau dir mal die Kartenstatistiken der letzten jahre an, Solbakken hat damit wohl wenig zu tun. Mit Petit, Mondragon und Co haben wir die Kartentabelle jedes Jahr "gewonnen"...
  •  

transferking

Zitat von: hering2 am Sonntag, 29.Jan.2012, 19:52:07
Schau dir mal die Kartenstatistiken der letzten jahre an, Solbakken hat damit wohl wenig zu tun. Mit Petit, Mondragon und Co haben wir die Kartentabelle jedes Jahr "gewonnen"...
Oh, ja sorry das stimmt aber dann muss Solbakken es halt abstellen :)
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Schubat

•  

veedelbock

Zitat von: Schubat am Montag, 30.Jan.2012, 09:13:30
Eigentlich absoluter nonsense, aber bei unserer medizinischen Abteilung wäre wahrscheinlich sogar sowas möglich :-/

Vor allem haben wir auch keine schlechte meidzinische Abteilung, sondern hatten eine Öffentlichkeitsarbeit, die diesen Namen nicht verdient.

Bei Verletzungen wurde nie ehrlich gesagt, der Nova hat ein großes Problem in der Leistengegend, ein Ausfall von 3 Monaten ist möglich. Stattdessen wurde immer so getan, als ob er in 2 Wochen wieder ins Training einsteigen könnte.

Man konnte manchmal das Gefühl haben, daß sie Angst vor den eigenen Fans haben. Bei den Finanzen hält diese Taktik, ich gebe nur das öffentlich zu, was sowieso schon bekannt ist, auch weiterhin an.

Zu Dr. Schäferhoff kommen nicht umsonst auch viel andere Sportler. Das gibt es viele Vereine, die da wesentlich schlechter aufgestelt sind.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

I.Ronnie

Diese Schäferhoff-Diskussion hatten wir ja schon ein paar mal in den letzten 10 (!) Jahren der Forumsgeschichte.
Ich will mir da immer noch kein Urteil erlauben, weil ich weder Arzt bin, noch die Krankengeschichte der Spieler kenne. Es kam immer mal wieder das Argument, dass Schäferhoff zwar ein Kreuzbandpapst sei, aber häufiger mal Probleme bei der Diagnose anderer Verletzung hätte...

So langsam halte ich unsere Verletzungen schon eher für ein Resultat unserer schlechten Platzverhältnisse am Geißbockheim. Dass man auf den Äckern Hüft- und Bänderprobleme bekommt, ist für mich kein Wunder. Ich hätte sie ganz sicher...

Zu Poldis Knöchel nur meine persönlichen Erfahrungen: Knöchel ist ein Asshole! Hab damit immer wieder Probleme und mein Arzt sagte mir auch, dass das nicht mehr viel besser wird. Ist die Instabilität mal vorhanden, haste Schemerzen...

Also Manasseh Podolski schnell gegen Messi tauschen.
  •  

micknick99

Zitat von: veedelbock am Montag, 30.Jan.2012, 09:32:15

Vor allem haben wir auch keine schlechte meidzinische Abteilung, sondern hatten eine Öffentlichkeitsarbeit, die diesen Namen nicht verdient.

Bei Verletzungen wurde nie ehrlich gesagt, der Nova hat ein großes Problem in der Leistengegend, ein Ausfall von 3 Monaten ist möglich. Stattdessen wurde immer so getan, als ob er in 2 Wochen wieder ins Training einsteigen könnte.

Man konnte manchmal das Gefühl haben, daß sie Angst vor den eigenen Fans haben. Bei den Finanzen hält diese Taktik, ich gebe nur das öffentlich zu, was sowieso schon bekannt ist, auch weiterhin an.

Zu Dr. Schäferhoff kommen nicht umsonst auch viel andere Sportler. Das gibt es viele Vereine, die da wesentlich schlechter aufgestelt sind.

Es ist bestimmt richtig was Du sagst, aber wenn ich sehe wieviele verletzte FC Spieler sich im Mediapark 3 tummeln, da kommt man doch schonmal ins Grübeln  ;)
Du recht, es kommen auch viele andere Sportler... Aachener Spieler sind auch sehr stark verteten ... und Hockey Spieler von RW auch  :cool:
  •  

veedelbock

Ich bin nicht der Pressesprecher von Dr. S., noch kann ich genau seine Fähigkeiten einschätzen.

Nur halte ich dieses Pauschalurteil für nicht mehr zeitgemäß.

Jeder Zweitligakicker fährt zu Müller-Wohlfahrt und in Zeiten der Kernspin ist das Diagnostizieren wohl wesentlich leichter geworden.

Art des Trainings (könnte z. B. bei Werder ein Grund sein) oder die angesprochenen Platzverhältnisse am GBH sind da schon wahrscheinlichere Möglichkeiten.

Oft ist es aber einfach nur Pech. Wir hatten in den letzten Jahren relativ viel Glück mit Verletzungen, diese Saison dagegen ist es wie eine Seuche.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Bree.Schreiz

•  

bibo

•  

Schubat

@Veedelbock: Da wird sicherlich eine gewisse Kompetenz in der medizinischen Abteilung vorhanden sein, aber was bei mir so aus den letzten Jahren diesbezüglich hängen geblieben ist, sind immer wieder längere Verletzungspausen unserer Spieler, die ursprünglich kürzer kommuniziert wurden und mitunter länger als "normal" waren. Ins Bild passen da auch die neue oder wieder aufgebrochene Schambeinentzündung beim Buchtmann oder halt jetzt Poldi.

Zitat von: Bree.Schreiz am Montag, 30.Jan.2012, 11:31:13
http://www.ksta.de/html/artikel/1327841809190.shtml
Das ist doch beinahe noch human. Interessanter ist da der klägliche Versuch vom Wagner den FC und Bayer zu vergleichen
http://ksta.de/html/artikel/1327841809221.shtml
Edit: Da war einer schneller :D
  •  

TG_

Zitat von: Schubat am Montag, 30.Jan.2012, 13:26:32
@Veedelbock: Da wird sicherlich eine gewisse Kompetenz in der medizinischen Abteilung vorhanden sein, aber was bei mir so aus den letzten Jahren diesbezüglich hängen geblieben ist, sind immer wieder längere Verletzungspausen unserer Spieler, die ursprünglich kürzer kommuniziert wurden und mitunter länger als "normal" waren. Ins Bild passen da auch die neue oder wieder aufgebrochene Schambeinentzündung beim Buchtmann oder halt jetzt Poldi.
Das ist doch beinahe noch human. Interessanter ist da der klägliche Versuch vom Wagner den FC und Bayer zu vergleichen
http://ksta.de/html/artikel/1327841809221.shtml
Edit: Da war einer schneller :D

Man muss bei den Artikeln mal die Vorlesefunktion nutzen. Was eine scheisse!!!!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Bree.Schreiz am Montag, 30.Jan.2012, 13:13:32
Mario Basler sein Zwilling haut auch mal wieder einen raus:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_512969.html

Der Präsident der Herzen für alle FC-Fans, die noch Overath hinterher trauern...
  •