Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Müngersdorf

  •  

Müngersdorf

  •  

Cinnamon

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 05.Dez.2014, 14:12:36
Der Artikel ist so mies.

"Schlagzeile" jetzt geändert. Die lesen doch echt hier mit.  ;)

ZitatGegen Ex-Klub Augsburg Kevin Vogt: ,,Ab 15.30 Uhr ruht die Freundschaft"
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

baenderriss

Zitat von: koelner am Freitag, 05.Dez.2014, 01:22:05
Freut mich, dass ich dich zum lachen bringen konnte.


Schön das du weißt mit welchem Wert der Warhol in der Bilanz steht, dann lass uns mal an deinem Wissen teilhaben. Und richtig. Der Tünn kann es nicht eindeutig belegen, daher spielt es auch keine Rolle ob ich ihm glaube und ob die Entscheider ihm glauben, weil es ohne Belege keine rechtliche Grundlage gibt das Bild wieder aus der Bilanz zu nehmen.

Woher du eine Wertsteigerung von 200% in den letzten 10 Jahren nimmst entzieht sich meiner Kenntnis, ist auch den Links nicht zu entnehmen. Die FAZ schreibt von durchschnittlich 1,6-5% pro Jahr, wobei es auch noch zu Schwankungen kommen kann wenn Künstler mal wieder besonders in oder gerade out sind. Wobei meines Wissens zu Beginn/Mitte des neuen Jahrtausends Warhol auch noch einmal besonders in war und es sich nun wieder abgeflacht hat. Die 1,6-5% wären auf die 10 Jahre gesehen jedenfalls 17-62%, Trends mal außen vor gelassen..... Darüber hinaus gibt es durch die Beschädigungen einen größeren Wertverlust.

Das der Schätzwert manchmal unter dem Versteigerungswert liegt, wollte ich ja gar nicht bestreiten, sondern nur sagen das man bei einer Auktion nicht zwingend den höchsten Betrag erlösen muss....
Der rote Toni wurde für 116.000€ versteigert und kurz danach/davor für besagte 170.000 verkauft. Dies sagt ja auch einiges aus. Dazu muss man ja noch berücksichtigen das bei einer Auktion 30% an Gebühren anfallen + weiterer Kosten, wie du ja selbst in der FAZ lesen konntest.... Fraglich ob man sich unterm Strich also besser stellen würde.

Das der anvisierte Verkaufspreis aus der gleichen Quelle kommt wie das Zitat von dir, ist doch nur eine Mutmaßung von dir.... Wissen können wir es aber nicht.


Jetzt zu behaupten handelnde Personen würden auf Kosten des Vereines Vermögenswerte unter Wert an Schumacher verkaufen, um ihn auf diese Art und Weise zu entschädigen,  ist schon ganz hart an der Grenze. Dir ist schon klar das man ein solches handeln, wie von dir beschrieben, als Untreue auslegen könnte?


Eieiei, das ist ja ein heiteres Nebelbombenwerfen...

Nein, ich habe nicht behauptet, den Wert zu kennen, mit dem das Bild in der Bilanz steht/stand. Mannmannmann, einfach noch mal lesen!

Die 200% Wertsteigerung sind eindeutig in der Grafik im FAZ-Link zu erkennen, dabei beziehe ich mich auf den Zeitraum, nach dem Verkauf des anderen Warhols für 176.000 Euro. Dass du dann später mit dieser Summe 176.000 Euro arbeitest und behauptest, abzüglich Gebühren und so sei das dann ja gar nicht so weit von der Summe, die Schumacher jetzt zahlen würde, hat mich mal wieder amüsiert. Diese 176.000 Euro wurden vor 10 Jahren gezahlt! Plus Wertsteigerung kommt dann schon eine Zahl heraus, die weit von einer "Fünfstelligkeit" entfernt ist!

Dem Link zur den Warhol-Auktionen kann man entnehmen, dass kein einziges Kunstwerk von ihm bei einer Auktion unter dem Schätzwert blieb, über 90% verdoppelten den Schätzwert! Gar nicht mal so wenige verdreifachten ihn sogar.
baenderriss = bänderriss
  •  

baenderriss

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 05.Dez.2014, 11:37:57
Das Bild wird in der Bilanz abgeschrieben sein - und zwar schon seit über 20 Jahren. Dass es in der Bilanz aktiviert wurde, ist nur sinnvoll. Die Abschreibungen reduzieren die Gewinne und verringern die Steuerschuld.

Wo liegt eigentlich das Problem darin, dass der Verein sich nicht am Tünn, verdienter Spieler, Aushängeschild des Vereins und ehrenamtlicher Vize-Präsident, bereichern will?
Es geht hier ja auch nicht um irgendein Anlagevermögen, sondern um ein Portrait von ihm selbst. Dass man nun versucht, einen Preis zu finden, der am unterem Limit gerade noch zu rechtfertigen ist, finde ich vollkommen in Ordnung.
Was muss man eigentlich für ein kleingeistiger, spießiger Vereinsmeier sein, wenn man allen Ernstes vorschlägt, der Tünn solle das Bild gefälligst bei einer öffentlichen Auktion ersteigern?

Manche Leute haben echt die Socken heiß.

Sehr merkwürdiges Verständnis von "Dein" und "Mein"!

Der Vorstand darf sicherlich mit seinem eigenen Geld machen, was er will, mit dem Vermögen des Vereins eben nicht! Ich stelle mir gerade vor, wie diese Diskussion laufen würde, wenn wir noch den alten Vorstand um WOuF hätten. Würdet ihr dann genauso argumentieren?
baenderriss = bänderriss
  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  


lucy2004

Zitat von: Draper am Montag, 08.Dez.2014, 13:36:59
Das ist doch nicht Wonti  :oezil: :oezil:


Natürlich.
Wir haben letzte Woche in Lev noch Fotos mit ihr gemacht vor dem Spiel.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

I.Ronnie

Was ist eigentlich so schwer daran, das Hemd in die Hose zu stecken?
  •  

Varanus macraei

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 08.Dez.2014, 18:41:06
Was ist eigentlich so schwer daran, das Hemd in die Hose zu stecken?

Oder braune Schuhe zum schwarzen Gürtel zu tragen.
Das bird ist das word!
  •  

bollock

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 08.Dez.2014, 18:41:06
Was ist eigentlich so schwer daran, das Hemd in die Hose zu stecken?
Mit dem Hemd in der Hose sieht man entweder aus wie 1982 oder wirkt einfach zu dick *flöt*
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  


iym

  •  

ecki

  •  

rusk

Zitat von: bollock am Montag, 08.Dez.2014, 18:54:18
Mit dem Hemd in der Hose sieht man entweder aus wie 1982 oder wirkt einfach zu dick *flöt*
mit dem Hemd aus der Hose sieht man aus wie alle Folgen "Friends" zwischen 1990-1999
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Schlittschoh

Zitat von: rusk am Montag, 15.Dez.2014, 14:20:42
mit dem Hemd aus der Hose sieht man aus wie alle Folgen "Friends" zwischen 1990-1999
Hemd hinten rein und vorne raus, dann siehst du aus wie "zu dick" :D
  •  

Oxford

Zitat von: rusk am Montag, 15.Dez.2014, 14:20:42
mit dem Hemd aus der Hose sieht man aus wie alle Folgen "Friends" zwischen 1990-1999

Friends lief aber erst ab 1994 :)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: kikyou2

NBG

  •  

Kopfschmerztablette

  •  
    The following users thanked this post: NBG

Oxford

Glaub das bezieht sich auf die Saturn-Werbung: "Bei Technikfragen, Tech-Nick fragen!". Die Werbung finde ich sooo scheiße, die nervt mich jedes Mal. Und gerade deswegen hat sie sich bei mir eingebrannt. Es ist zum Kotzen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

NBG

Zitat von: Oxford am Dienstag, 16.Dez.2014, 19:03:39
Glaub das bezieht sich auf die Saturn-Werbung: "Bei Technikfragen, Tech-Nick fragen!". Die Werbung finde ich sooo scheiße, die nervt mich jedes Mal. Und gerade deswegen hat sie sich bei mir eingebrannt. Es ist zum Kotzen.
Danke ... Der Gag ist ja  :-/
  •  

MG56

In der Print-Ausgabe des kicker:

Leverkusen - Frankfurt (15:30 bis 17:20 Uhr)
Es berichten Michael Ebert, Frank Lußem und Stefan von Nocks

Wolfsburg gegen Köln (18:30 bis 20.20 Uhr)
Es berichten Thomas Hiete, Toni Lieto und Stefan von Nocks

:oezil:
Hat er sich klonen lassen oder kennt er eine Expressabkürzung zwischen Leverkusen und Wolfsburg?
An einen Firmenjet des Bayer- oder VW-Konzerns will ich mal nicht glauben. :?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

CMBurns

Zitat von: MG56 am Montag, 22.Dez.2014, 11:43:23
Hat er sich klonen lassen oder kennt er eine Expressabkürzung zwischen Leverkusen und Wolfsburg?
An einen Firmenjet des Bayer- oder VW-Konzerns will ich mal nicht glauben. :?

Das geht schon. Bei dem Interesse, was an beiden Heimmannschaften besteht, kann man so etwas vorbereiten, ohne die Gefahr, dass es entdeckt wird.

Die Artikel müssten folgendermaßen ausschauen:

ZitatLorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

iym


Kölner

Zitat von: MG56 am Montag, 22.Dez.2014, 11:43:23
In der Print-Ausgabe des kicker:

Leverkusen - Frankfurt (15:30 bis 17:20 Uhr)
Es berichten Michael Ebert, Frank Lußem und Stefan von Nocks

Wolfsburg gegen Köln (18:30 bis 20.20 Uhr)
Es berichten Thomas Hiete, Toni Lieto und Stefan von Nocks

:oezil:
Hat er sich klonen lassen oder kennt er eine Expressabkürzung zwischen Leverkusen und Wolfsburg?
An einen Firmenjet des Bayer- oder VW-Konzerns will ich mal nicht glauben. :?



Falls es Dich noch interessiert ;)

Stefan von Knocks hat sich nicht geklont und der Kicker hat auch keinen Privatjet :D

von Knocks hat unser Spiel nur über Sky gesehen, war ja Heimspiel von VW... und für die ist Thomas Hiete zuständig. Da die Spieleberichte kurz nach Spielschluss online gehen sollen braucht man einen der strittige Szenen (Abseits ja oder nein) im TV sieht. Gleiches gilt für das Pillen Spiel. Für die ist ja der Pillen-Arschkriecher Lußem zuständig. Da dieses Spiel nicht weit von Köln stattfand könnte von Knocks trotzdem dagewesen sein, wenn der Dritte bei dem Spiel am TV saß.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

MG56

Klingt sogar logisch.  :D
War wohl mein Fehler, dass ich als Alteisen unter Berichterstattung immer noch nur LIVE-Berichterstattung aus dem Stadion verstehe.  :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

koelner

Lieber express, da sitzt ihr zu zweit an einem Artikel und seit trotzdem zu dumm Meilen korrekt in Kilometer umzurechnen, bzw. nicht zu bemerken das zwischen Minuten und Kilometern nicht das gleiche sind?
http://www.express.de/fc-koeln/nur-19-kilometer--1--fc-koeln-und-bayer-leverkusen-kommen-sich-naeher,3192,29473364.html

13,2 Meilen sind über 21 Kilometer und keine 19!

Herzlichst euer Korinthenkacker

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Cikaione

hauptsache meilenweit weg vom Schneegestöger   :-/ :-/
  •  

koelner

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 04.Jan.2015, 22:30:53
Hey Klugscheißer es sind aber nur 12,8 Meilen. Du hast die alternative Route berechnet

Hatte mich am Screenshot orientiert, der dem Bericht beigefügt ist. Aber selbst 12,8 Meilen, wären 20,5 km und keine 19....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •