Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

Niggelz

Wäre ich der Kollege Born, würde ich mich als FC-Fan schämen, eine solche Fallhöhe zu erzeugen. Das grenzt doch an Masochismus.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

renemat

Nochmal:
"Born staubt ab" ist nur dafür da, Klischees zu bedienen, ein bißchen was aus der persönlichen (jungen) Erinnerung des Schreiberlings zu erfahren, und am Ende vor allem zum Schmunzeln. Ich würde aus diesem Blog gerade NICHT auf die Berichterstattung im Allgemeinen bzw. den Boulevard im Besonderen schließen. "Born staubt ab" ist reinige Belustigung und steht neben jeder Form einer (wie auch immer gearteten objektiven/subjektiven oder neutralen/reißerischen) Berichterstattung.

frankissimo

Zitat von: p_m am Dienstag, 28.Okt.2014, 10:47:13
Herrlich, wie sich gerade beim Express das kölsche Klischee vom "'himmelhochjauchzend' und 'zu Tode betrübt'" bestätigt. Zwei Siege und die Welt ist toll. Geht's heute gegen Duisburg in die Binsen, wird man sowas nicht mehr über Stöger lesen:

Da wird mir jetzt schon Angst und Bange..

Ach nein, Born muss man wirklich separat sehen. Der ist Fan aus vollem Herzen und der Blog ist erfrischend. Natürlich bedient der auch die Klischees. Aber eben mit Augenzwinkern.
  •  

Niggelz

Das Problem ist, dass die Mehrheit der Express-Leserschaft (ebenso wie nicht mit der Kolumne vertraute Menschen), den Artikel in dieser Zeitung nicht als "augenzwinkernd" wahrnimmt. Schließlich lesen sich die normalen Artikel fast genauso.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Oxford

Ich heul immer noch, dass Loer seinen Blog eingestellt hat.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

antistar

Come on FC und jib den ICE - ein kleiner Erlebnisbericht eines FC-Fans mit einem ManUtd-Anhänger im Schlepptau (effzeh.com)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

condomi

Ihr solltet den Jung mal an den UK FC Fanclub verweisen. Von denen hatten wir auch einen in Duisburg dabei...
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Katerkarlo

wie albern ist denn bitteschön dieser artikel?
da macht die bild aus normaler professioneller medienarbeit einen kleinen skandal. scheint ja wirklich ruhig zuzugehen beim fc, wenn das das einzige ist, was denen einfällt.
http://www.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln/interview-mit-spinner-im-detail-abgesprochen-38415954.bild.html
"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector
  •  

Dino3388

ich bin schockiert!

andere nennen es professionelles arbeiten - für die bild ein skandal :)
  •  

lommel

Ähnlicher Schocker wie der unten drunter: Barbara Rittner - wegen Petkovic hatte ich Maden in der Wohnung  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

koelner

Zitat von: Katerkarlo am Dienstag, 04.Nov.2014, 11:55:36
wie albern ist denn bitteschön dieser artikel?
da macht die bild aus normaler professioneller medienarbeit einen kleinen skandal. scheint ja wirklich ruhig zuzugehen beim fc, wenn das das einzige ist, was denen einfällt.
http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln/interview-mit-spinner-im-detail-abgesprochen-38415954.bild.html

:D :D :D | :-/ :-/ :-/
Das ist so geil! Bin mir gerade nicht sicher ob ich mich totlachen, oder aber doch vor Fremdscham im Boden versinken soll.
Wie lächerlich|peinlich ist denn bitte die Bild? Das so ein Interview abgesprochen wird, ist doch das normalste der Welt!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Sprühwurst

ZitatIhre Reaktion zu diesem Thema
Lachen     Weinen   Wut       Staunen          WOW

Derzeit führen Lachen und Staunen.....
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

Colt

Wie viel WO wohl gezahlt hat ?
Offenbar immer noch zu wenig.
  •  

Müngersdorf

•  

MuckiBanach

•  
    The following users thanked this post: renemat

van Gool

Der Stadtanzeiger meint, Hector sei der erste Nationalspieler des FC seit Lukas Podolski. Kommt drauf an, wie man es definiert, ob letzter eingesetzter FC-Spieler, dann stimmt es, oder letzter Debutant; ich vermute einfach, man hat die zwei, die auf Poldi folgten, schlichtweg vergessen.
Also lieber Stadtanzeiger: Hector wäre der erste FC-Debutant im A-Team seit Helmes.
Die wilde 1317
  •  

Oxford

•  

WES FC

...
  •  

Oxford

•  

Müngersdorf

Der war Nationalspieler? Echt?Unter wem hat der debütiert? Erich Ribbek?
  •  

lupefc

http://www.sueddeutsche.de/sport/schlechte-zahlungsmoral-im-fussball-euro-restschuld-1.2221302

Zitat von: In den beiden höchsten deutschen Fußball-Ligen stehen derzeit in rund 30 Fällen Zahlungen ausländischer Vereine aus. Insgesamt geht es geschätzt um knapp 13 Millionen Euro. Betroffen sind unter anderem der 1. FC Köln, Mainz 05, der FSV Frankfurt, der 1. FC Kaiserslautern, der VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen. Die größten Schuldner sind italienische Vereine, dann türkische, auch einige spanische Klubs sind darunter, und selbst ein Vertreter aus Abu Dhabi ist säumig.

Würd mich mal interessieren für wen wir noch Kohle bekommen und wie viel ?  (vielleicht für Boateng oder Geromel ???)
  •  

Alci

Vielleicht sind die auf dem Stand von 2012 und meinen Mohamad.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Double 1978

Zitat von: lupefc am Samstag, 15.Nov.2014, 17:14:51
http://www.sueddeutsche.de/sport/schlechte-zahlungsmoral-im-fussball-euro-restschuld-1.2221302

Würd mich mal interessieren für wen wir noch Kohle bekommen und wie viel ?  (vielleicht für Boateng oder Geromel ???)

heute hab ich gelesen dass auch schalke noch auf 4,7 mio euro von genua wartet.
  •  

koelner

Haubrichs Kommentar zu den Vorwürfen von Spinner an Polizei(gewerkschaft) und Presse auf der MV:

...
Aber er kann nicht behaupten, es gebe ,,keine Gewaltproblematik bei Fußball-Fans in Köln". So stand es in großen Lettern auf der Videowand.[/font]
Schlägereien beim Derby auf der Jahnwiese, Blockstürme in Düsseldorf und Duisburg und der drohende Teilausschluss der Fans liefern ein anderes Bild. Es gibt Gewalt rund um Fußballspiele. Die muss man nicht aufbauschen, sie sollte aber auch nicht verharmlost werden. Dem Präsidenten drohen da manchmal die Maßstäbe zu verrutschen.[/font]
Express.de[/font]

:-/

Zeigt aber auch wie schwer es für einen Präsidenten es ist, es allen recht zu machen... Es bilden sich nun mal ein Großteil der Leute aus den Medien/ express&bild ihre Meinung. Es wäre zu leicht zu sagen.... Scheiß auf die.
Wobei man denen natürlich nicht komplett nachgeben darf.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Wer sich durch die ja noch milde Kritik an seinen reißerischen Schlagzeilen getroffen fühlt, der keilt dann eben zurück.
Hab ich auch nicht anders erwartet.

Der Stadtanzeiger hat diese Kritik ja ganz unterschlagen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

CMBurns

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 18.Nov.2014, 05:52:21
Eigentlich sollte man in diesem Zusammenhang eine Entschuldigung von Herrn Haubrichs erwarten können!

Die hat er vermutlich schon persönlich abgeben müssen. Ich finde es schon sehr außergewöhnlich, wenn eine Zeitung eine Gegendarstellung in wörtlicher Rede abdruckt, ohne vom Presserat dazu verpflichtet worden zu sein. Da hat es der Werner an der Amsterdamer Str. offenbar richtig scheppern lassen. Gut gemacht!

@Express: Habt ihr eigenlich Portraits eurer Mitarbeiter nur in 70x70 vorliegen, die der Praktikant dann notdürftig hoch skaliert?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen