Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ochsenfrogga

Zitat von: Litti7 am Montag, 20.Okt.2014, 13:53:50
Lieber Express, kostenpflichtiger KSTA!!
es war nicht das 1500. Tor, sondern das 1500. heimtor!!! Etwas mehr Konzentration bei der Arbeit bitte!
Tore haben wir nämlich 2465 geschossen.

Die 35 Nüsse zum großen Jubiläum sollten bis Winter eingetütet werden.
  •  

Oxford

Zitat von: ochsenfrogga am Montag, 20.Okt.2014, 15:00:26
Die 35 Nüsse zum großen Jubiläum sollten bis Winter eingetütet werden.

Nee, das 2.500 Tor muss das Siegtor gegen Klappdach werden. Darauf sollte Stöger dringend alles ausrichten! D.h. nach den Kantersiegen gegen Werder und Freiburg, darf gern auch mal ein wenig gemauert werden, damit wir die 2500 Grenze nicht zu früh erreichen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

koelner

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 25.Okt.2014, 11:24:44
www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/614094/artikel_mavraj-warnt_wir-haben-noch-gar-nichts-erreicht.html

Das ich das noch erlebe. Der kicker voll des Lobes über uns...

So kann man den Link auch anklicken!  :cool:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

De Knoll

"intensive" Berichterstattung über den FC im Sportstudio...
  •  

Kölscher Schlingel

Gnihihihi... und der Stadtanzünder hat uns in seiner Berichterstattung erstmal einen 3:2-Sieg statt 1:0 verpasst  :D
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

frankissimo

http://www.express.de/fc-kolumne/born-staubt-ab-gnadenlos-in-bremen----aufbaugegner--noe--keinen-bock-,24029652,28856358.html

Gefällt mir von der Beschreibung der Gefühlswelt am Bremen- Wochenende sehr gut.
Es war so bitter jahrelang der Aufbaugegner für notleidende Konkurrenz zu sein.
  •  

p_m

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 28.Okt.2014, 10:13:07
http://www.express.de/fc-kolumne/born-staubt-ab-gnadenlos-in-bremen----aufbaugegner--noe--keinen-bock-,24029652,28856358.html

Gefällt mir von der Beschreibung der Gefühlswelt am Bremen- Wochenende sehr gut.
Es war so bitter jahrelang der Aufbaugegner für notleidende Konkurrenz zu sein.
Herrlich, wie sich gerade beim Express das kölsche Klischee vom "'himmelhochjauchzend' und 'zu Tode betrübt'" bestätigt. Zwei Siege und die Welt ist toll. Geht's heute gegen Duisburg in die Binsen, wird man sowas nicht mehr über Stöger lesen:


ZitatWas ein Taktik-Fuchs. Was ein Stratege. Wann gab es zuletzt einen Mann beim FC, der einem so das Gefühl gab, zu wissen was er tut, wie unser neuer Lieblings-Österreicher? Kurz-Verbannung auf die Tribüne, der Kapitän landet auf der Bank, die Neuzugänge kommen erst spät zum Zug. Alles scheint plötzlich Sinn zu machen. Und der Erfolg gibt ihm Recht.


Da wird mir jetzt schon Angst und Bange..
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

renemat

Du hast den "Blog" "Born staubt ab" aber schon mal gelesen, oder?
  •  

p_m

Nein. Ich finde es aber sehr auffällig, wie stark das Bild, das medial über den FC vermittelt wird, schwankt. Und das ist gerade in erfolgreichen Phasen manchmal etwas trügerisch. Auf was anderes wollte ich gar nicht hinaus.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Die Zeitungen schreiben rein ergebnisorientiert. Zu was anderem sind die fachlich ja auch gar nicht in der Lage, bzw. sie wollen ihrer Leserschaft nicht mehr als Oberflächlichkeit bieten, das gehört ja zum Konzept des Boulevards. Das war immer so und wird immer so bleiben.
  •  

Niggelz

Wäre ich der Kollege Born, würde ich mich als FC-Fan schämen, eine solche Fallhöhe zu erzeugen. Das grenzt doch an Masochismus.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

renemat

Nochmal:
"Born staubt ab" ist nur dafür da, Klischees zu bedienen, ein bißchen was aus der persönlichen (jungen) Erinnerung des Schreiberlings zu erfahren, und am Ende vor allem zum Schmunzeln. Ich würde aus diesem Blog gerade NICHT auf die Berichterstattung im Allgemeinen bzw. den Boulevard im Besonderen schließen. "Born staubt ab" ist reinige Belustigung und steht neben jeder Form einer (wie auch immer gearteten objektiven/subjektiven oder neutralen/reißerischen) Berichterstattung.

frankissimo

Zitat von: p_m am Dienstag, 28.Okt.2014, 10:47:13
Herrlich, wie sich gerade beim Express das kölsche Klischee vom "'himmelhochjauchzend' und 'zu Tode betrübt'" bestätigt. Zwei Siege und die Welt ist toll. Geht's heute gegen Duisburg in die Binsen, wird man sowas nicht mehr über Stöger lesen:



Da wird mir jetzt schon Angst und Bange..


Ach nein, Born muss man wirklich separat sehen. Der ist Fan aus vollem Herzen und der Blog ist erfrischend. Natürlich bedient der auch die Klischees. Aber eben mit Augenzwinkern.
  •  

Niggelz

Das Problem ist, dass die Mehrheit der Express-Leserschaft (ebenso wie nicht mit der Kolumne vertraute Menschen), den Artikel in dieser Zeitung nicht als "augenzwinkernd" wahrnimmt. Schließlich lesen sich die normalen Artikel fast genauso.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Oxford

Ich heul immer noch, dass Loer seinen Blog eingestellt hat.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

antistar

Come on FC und jib den ICE - ein kleiner Erlebnisbericht eines FC-Fans mit einem ManUtd-Anhänger im Schlepptau (effzeh.com)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

condomi

Ihr solltet den Jung mal an den UK FC Fanclub verweisen. Von denen hatten wir auch einen in Duisburg dabei...
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Katerkarlo

wie albern ist denn bitteschön dieser artikel?
da macht die bild aus normaler professioneller medienarbeit einen kleinen skandal. scheint ja wirklich ruhig zuzugehen beim fc, wenn das das einzige ist, was denen einfällt.
http://www.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln/interview-mit-spinner-im-detail-abgesprochen-38415954.bild.html
"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector
  •  

Dino3388

ich bin schockiert!

andere nennen es professionelles arbeiten - für die bild ein skandal :)
  •  

lommel

Ähnlicher Schocker wie der unten drunter: Barbara Rittner - wegen Petkovic hatte ich Maden in der Wohnung  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

koelner

Zitat von: Katerkarlo am Dienstag, 04.Nov.2014, 11:55:36
wie albern ist denn bitteschön dieser artikel?
da macht die bild aus normaler professioneller medienarbeit einen kleinen skandal. scheint ja wirklich ruhig zuzugehen beim fc, wenn das das einzige ist, was denen einfällt.
http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln/interview-mit-spinner-im-detail-abgesprochen-38415954.bild.html


:D :D :D | :-/ :-/ :-/
Das ist so geil! Bin mir gerade nicht sicher ob ich mich totlachen, oder aber doch vor Fremdscham im Boden versinken soll.
Wie lächerlich|peinlich ist denn bitte die Bild? Das so ein Interview abgesprochen wird, ist doch das normalste der Welt!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Sprühwurst

ZitatIhre Reaktion zu diesem Thema
Lachen     Weinen   Wut       Staunen          WOW

Derzeit führen Lachen und Staunen.....
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

MichaFC1948

Ich werte diesen Artikel einfach als Zeichen, dass selbst die Bild es nicht schafft irgendetwas schlechtes über unseren Verein berichten zu können  :)
ALLE RAUS!!!

Colt

Wie viel WO wohl gezahlt hat ?
Offenbar immer noch zu wenig.
  •  

Müngersdorf

  •  

MuckiBanach

  •  
    The following users thanked this post: renemat

van Gool

Der Stadtanzeiger meint, Hector sei der erste Nationalspieler des FC seit Lukas Podolski. Kommt drauf an, wie man es definiert, ob letzter eingesetzter FC-Spieler, dann stimmt es, oder letzter Debutant; ich vermute einfach, man hat die zwei, die auf Poldi folgten, schlichtweg vergessen.
Also lieber Stadtanzeiger: Hector wäre der erste FC-Debutant im A-Team seit Helmes.
Die wilde 1317
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •