Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

C.C.A.A.

Drexpress und Stadtanzünder  :D Um die Liste zu füllen.
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

C.C.A.A.

Auf Fratzenbuch wird derzeit gegen den FC gepöbelt... :?

www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fc-koeln/stoeger-droht-kann-die-seite-jederzeit-schliessen-37962264.bild.html
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: iym

lommel

Ist eine gute Probe. Bisher ist es weiter ruhig geblieben, jetzt gibt es die ersten Störfeuer. Ich hoffe man lässt sich davon nicht beeinflussen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

koelner

Zitat von: lommel am Mittwoch, 01.Okt.2014, 10:05:41
Ist eine gute Probe. Bisher ist es weiter ruhig geblieben, jetzt gibt es die ersten Störfeuer. Ich hoffe man lässt sich davon nicht beeinflussen.

Bei Facebook gibt es immer Idioten.... auch wenn es läuft.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lommel

Zitat von: koelner am Mittwoch, 01.Okt.2014, 10:11:01
Bei Facebook gibt es immer Idioten.... auch wenn es läuft.

Das weiß ich. Aber es wird halt nur von der Presse aufgegriffen, wenn es nicht läuft.

Theoretisch macht man sich unnötig angreifbar.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Dino3388

Zitat von: lommel am Mittwoch, 01.Okt.2014, 10:05:41

also facebook halte ich nicht unbedingt für einen gradmesser.
da hast du nen teil von volldeppen die das nicht differenziert betrachten, vermutlich ein paar trolls aus gladbach und co. und ein paar idioten die noch schnell "gefällt mir" drücken.
zudem freuen sich alle, dass man im internet halbwegs anonym den rotz verbreiten kann.

alles easy. wobei ich auch zugeben muss:
wäre ich "bekannt", ich hätte vermutlich keine seite, oder ich würde sie nicht lesen.
scheiße wird nämlich immer irgendwie geschrieben...
  •  

lommel

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 01.Okt.2014, 10:36:06
also facebook halte ich nicht unbedingt für einen gradmesser.

Ich meinte auch eher, dass die Bild das aufgegriffen hat.

Ich selbst bin nicht bei Facebook, finde es aber erstaunlich, dass man offenbar (mit "richtigen" Accounts) derart auf die Kacke haut und übers Ziel hinaus schießt. Anonym traut man sich was, aber mit richtigem Namen? Das hätte ich nicht gedacht.
  •  

C.C.A.A.

Hector für die Nationalmannschaft, wär doch mal was!  :tu:

sportbild.Schmierblatt.de/bundesliga/vereine/bundesliga/schmadtke-bringt-hector-fuer-dfb-team-ins-gespraech-37969074.sport.html

Bin auch nicht bei Fratzenbuch aber, dort ist es natürlich einfach mal als Gladdi oder anderen Vereinanänger mal ein kleines Strohfeuer zu legen. Hoffe auch, dass sich das kleine Strohfeuer nicht weiter ausbreiten lässt. Sollte darauf weiterhin eingegangen werden auch aus FC seite, dann ist klar, Nervösität ist das letzte was jetzt hilfreich ist...
  •  

Dino3388

Zitat von: lommel am Mittwoch, 01.Okt.2014, 10:46:15
Ich meinte auch eher, dass die Bild das aufgegriffen hat.

Ich selbst bin nicht bei Facebook, finde es aber erstaunlich, dass man offenbar (mit "richtigen" Accounts) derart auf die Kacke haut und übers Ziel hinaus schießt. Anonym traut man sich was, aber mit richtigem Namen? Das hätte ich nicht gedacht.

ja gut, unter dem letzten posting beispielsweise sind 300 kommentare. dazu kommen unzählige kommentare auf kommentare.

wer soll das lesen und gegebenenfalls reglementieren?
das meinte ich mit "anonym" :)
  •  

Yassir_Zaccaria

Die letzten beiden Absätze machen Hoffnung
Schmadtke raus!
  •  

kabelbrad

Zitat von: Cikaione am Samstag, 20.Sep.2014, 23:03:03
ja aber direkt mit FC Spielern oder Verantwortlichen macht er wohl nix mehr, vielleicht wurde da von FC Seite drum gebeten?

Nova weg = krücken weg
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Humorkritik

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 02.Okt.2014, 09:01:45
Die letzten beiden Absätze machen Hoffnung
Stinauers Kommentar (in der Printausgabe) war auch ganz gelungen, wie ich finde. Dort stellt er (sinngemäß) die entscheidende Frage, wie 70 als gewaltbereite bekannte Gladbacher unbehelligt vor den Südbereich kommen konnten. Hier gebe es wohl eine Lücke im Polizeikonzept.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Kölscher Schlingel

Das interessiert aber niemanden. In der Fussballszene haben die Leute nur das Video gesehen, wie der Kölner dem Kackbacher die Stange übern Schädel zieht. Wie es dazu gekommen ist, ob es andere Verletzte gab und wo die Polizei in der Zeit rumgepimmelt hat, juckt keine Sau. Und wenn die Ponys da mit Panzern angekommen wären - die Medien machen sich die Welt, wie sie ihnen gefällt und das heißt Anti-FC. Und die Leserschaft nimmt das alles natürlich bereitwillig ab.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Dino3388

ich finde den artikel auch nicht schlecht, vor allem die angesprochenen letzten absätze.
wenigstens mal jemand der es hinterfragt!

ich bin gespannt, was mal wieder dabei rum kommt:
ein paar stadionverbote, diskussion um unsere ultras, druck auf den fc die gruppen doch endlich komplett rauszuwerfen, blablabla.
  •  

Dino3388

•  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

Westerwaldbock

Jetzt auf Sky Bundesliga

Jörg Schmadtke
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Litti7

Lieber Express, kostenpflichtiger KSTA!!
es war nicht das 1500. Tor, sondern das 1500. heimtor!!! Etwas mehr Konzentration bei der Arbeit bitte!
Tore haben wir nämlich 2465 geschossen.

ochsenfrogga

Zitat von: Litti7 am Montag, 20.Okt.2014, 13:53:50
Lieber Express, kostenpflichtiger KSTA!!
es war nicht das 1500. Tor, sondern das 1500. heimtor!!! Etwas mehr Konzentration bei der Arbeit bitte!
Tore haben wir nämlich 2465 geschossen.

Die 35 Nüsse zum großen Jubiläum sollten bis Winter eingetütet werden.
  •  

Oxford

Zitat von: ochsenfrogga am Montag, 20.Okt.2014, 15:00:26
Die 35 Nüsse zum großen Jubiläum sollten bis Winter eingetütet werden.

Nee, das 2.500 Tor muss das Siegtor gegen Klappdach werden. Darauf sollte Stöger dringend alles ausrichten! D.h. nach den Kantersiegen gegen Werder und Freiburg, darf gern auch mal ein wenig gemauert werden, damit wir die 2500 Grenze nicht zu früh erreichen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

koelner

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 25.Okt.2014, 11:24:44
www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/614094/artikel_mavraj-warnt_wir-haben-noch-gar-nichts-erreicht.html

Das ich das noch erlebe. Der kicker voll des Lobes über uns...

So kann man den Link auch anklicken!  :cool:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

De Knoll

"intensive" Berichterstattung über den FC im Sportstudio...
  •  

Kölscher Schlingel

Gnihihihi... und der Stadtanzünder hat uns in seiner Berichterstattung erstmal einen 3:2-Sieg statt 1:0 verpasst  :D
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

frankissimo

http://www.express.de/fc-kolumne/born-staubt-ab-gnadenlos-in-bremen----aufbaugegner--noe--keinen-bock-,24029652,28856358.html

Gefällt mir von der Beschreibung der Gefühlswelt am Bremen- Wochenende sehr gut.
Es war so bitter jahrelang der Aufbaugegner für notleidende Konkurrenz zu sein.
  •  

p_m

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 28.Okt.2014, 10:13:07
http://www.express.de/fc-kolumne/born-staubt-ab-gnadenlos-in-bremen----aufbaugegner--noe--keinen-bock-,24029652,28856358.html

Gefällt mir von der Beschreibung der Gefühlswelt am Bremen- Wochenende sehr gut.
Es war so bitter jahrelang der Aufbaugegner für notleidende Konkurrenz zu sein.
Herrlich, wie sich gerade beim Express das kölsche Klischee vom "'himmelhochjauchzend' und 'zu Tode betrübt'" bestätigt. Zwei Siege und die Welt ist toll. Geht's heute gegen Duisburg in die Binsen, wird man sowas nicht mehr über Stöger lesen:

ZitatWas ein Taktik-Fuchs. Was ein Stratege. Wann gab es zuletzt einen Mann beim FC, der einem so das Gefühl gab, zu wissen was er tut, wie unser neuer Lieblings-Österreicher? Kurz-Verbannung auf die Tribüne, der Kapitän landet auf der Bank, die Neuzugänge kommen erst spät zum Zug. Alles scheint plötzlich Sinn zu machen. Und der Erfolg gibt ihm Recht.

Da wird mir jetzt schon Angst und Bange..
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

renemat

Du hast den "Blog" "Born staubt ab" aber schon mal gelesen, oder?
  •  

p_m

Nein. Ich finde es aber sehr auffällig, wie stark das Bild, das medial über den FC vermittelt wird, schwankt. Und das ist gerade in erfolgreichen Phasen manchmal etwas trügerisch. Auf was anderes wollte ich gar nicht hinaus.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Die Zeitungen schreiben rein ergebnisorientiert. Zu was anderem sind die fachlich ja auch gar nicht in der Lage, bzw. sie wollen ihrer Leserschaft nicht mehr als Oberflächlichkeit bieten, das gehört ja zum Konzept des Boulevards. Das war immer so und wird immer so bleiben.
  •