Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Mister P.

Zitat von: oldboy am Sonntag, 17.Aug.2014, 12:27:49
tja Kürten und Valerien,waren das noch Zeiten :tu: :roll: ,seit die nicht mehr sind,sind fast alle Reporter oder Talkmaster nur noch schrott!!

Äh, Kürten war (ist) eine üble Schmierwurst. Furchtbarer Schleimer mit nullkommanull Sachverstand.

Povlsen

Richtig, die Reporter früher waren nicht besser als heute, alles eitle Selbstdarsteller. Valerien mag in gewisser Hinsicht eine Ausnahme gewesen sein, den mochte ich als Jugendlicher aber auch nicht. Heller, Senne, Kürten, Papperitz, Poschmann und wer da sonst noch rumlief: Ein Kabinett des Grauens. Dazu die "Experten" Töpperwien, Palme und Ploog! Furchtbar!

Die heutigen Moderatoren sind nicht besser, vor allem farbloser, aber die Vergangenheit muss man wirklich nicht verherrlichen. Vom Aktuellen Sportstudio war aber schon früher kein Fachgespräch zu erwarten, das war auch nie der Sinn, wenn jemand eingeladen wurde. Aufgabe sah und sieht man darin, die Persönlichkeit dem Zuschauer näher zu bringen. Das ist am Samstag auch gelungen. Stöger und Schmadtke haben sich sehr sympathisch und auch fachkundig präsentiert. Auch durch die erneuten abgelutschten Fragen von Voss wurde die Möglichkeit gegeben, das übliche Bild vom FC neu zu zeichnen. Inzwischen werden wir aber sowieso anders wahrgenommen als noch vor 2 oder 3 Jahren. Wenn wir das in dieser Saison weiter durchziehen, werden das auch die Letzten mitbekommen. Der Härtetest steht halt in vielen Dingen in dieser Saison an.
  •  
    The following users thanked this post: Ostgerade

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Montag, 18.Aug.2014, 07:09:46
Richtig, die Reporter früher waren nicht besser als heute, alles eitle Selbstdarsteller. Valerien mag in gewisser Hinsicht eine Ausnahme gewesen sein, den mochte ich als Jugendlicher aber auch nicht. Heller, Senne, Kürten, Papperitz, Poschmann und wer da sonst noch rumlief: Ein Kabinett des Grauens. Dazu die "Experten" Töpperwien, Palme und Ploog! Furchtbar!

Die heutigen Moderatoren sind nicht besser, vor allem farbloser, aber die Vergangenheit muss man wirklich nicht verherrlichen. Vom Aktuellen Sportstudio war aber schon früher kein Fachgespräch zu erwarten, das war auch nie der Sinn, wenn jemand eingeladen wurde. Aufgabe sah und sieht man darin, die Persönlichkeit dem Zuschauer näher zu bringen. Das ist am Samstag auch gelungen. Stöger und Schmadtke haben sich sehr sympathisch und auch fachkundig präsentiert. Auch durch die erneuten abgelutschten Fragen von Voss wurde die Möglichkeit gegeben, das übliche Bild vom FC neu zu zeichnen. Inzwischen werden wir aber sowieso anders wahrgenommen als noch vor 2 oder 3 Jahren. Wenn wir das in dieser Saison weiter durchziehen, werden das auch die Letzten mitbekommen. Der Härtetest steht halt in vielen Dingen in dieser Saison an.

Ja es nervt ungemein. Allein die Frage a lá "nach zwei Siegen träumen alle von CL" ist an Dümmlichkeit und Naivität kaum zu unterbieten. Niemand hat je an CL nach zwei Siegen geglaubt und diese Einstellung sind Halluzinazionen der überörtlichen Presse.

Das wirst du auch nur dann rausbekommen, wenn man mal 5 Jahre am Stück keine Skandale oder ähnliches hätte. Wir wären dann zwar eine Spur langweiliger aber damit könnte ich hervorragend leben. Das Bild vom ewig träumenden Kölner der die Realitäten nicht anerkennt hat mittlerweile einen extremen Sprung in der Oberfläche, die Journallie benötigt da aber noch etwas mehr Zeit, sich diesem Fakt auch zu stellen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

render

ich weiß noch genau, wie ich das letzte Mal das ASS geguckt habe. Schon ein paar Jahre her, irgendein FC-Anlass und deswegen dachte ich, ich schau mal rein.
Nach zirka 30 Sekunden Michael Steinbrecher ich so:  :kotz:
Ausgemacht, das kann ich mir nicht antun.
Weiter oben steht's ganz richtig. Das ist ne "Personality"-Show, aber keine Sport-Sendung. Laaaaaaaaangweilig!
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

Ostgerade

Zitat von: Povlsen am Montag, 18.Aug.2014, 07:09:46
Richtig, die Reporter früher waren nicht besser als heute, alles eitle Selbstdarsteller. Valerien mag in gewisser Hinsicht eine Ausnahme gewesen sein, den mochte ich als Jugendlicher aber auch nicht. Heller, Senne, Kürten, Papperitz, Poschmann und wer da sonst noch rumlief: Ein Kabinett des Grauens. Dazu die "Experten" Töpperwien, Palme und Ploog! Furchtbar!

Die heutigen Moderatoren sind nicht besser, vor allem farbloser, aber die Vergangenheit muss man wirklich nicht verherrlichen. Vom Aktuellen Sportstudio war aber schon früher kein Fachgespräch zu erwarten, das war auch nie der Sinn, wenn jemand eingeladen wurde. Aufgabe sah und sieht man darin, die Persönlichkeit dem Zuschauer näher zu bringen. Das ist am Samstag auch gelungen. Stöger und Schmadtke haben sich sehr sympathisch und auch fachkundig präsentiert. Auch durch die erneuten abgelutschten Fragen von Voss wurde die Möglichkeit gegeben, das übliche Bild vom FC neu zu zeichnen. Inzwischen werden wir aber sowieso anders wahrgenommen als noch vor 2 oder 3 Jahren. Wenn wir das in dieser Saison weiter durchziehen, werden das auch die Letzten mitbekommen. Der Härtetest steht halt in vielen Dingen in dieser Saison an.

Am Schlimmsten fand ich damals immer die Aufzäumung der Spiele von hinten. Die machten da oft so ne futuristische Dramaturgie draus. Und das bei Spielen, die man evtl. vorher noch nirgendwo sonst gesehen hatte.
  •  

Conjúlio

Zitat von: diva am Montag, 18.Aug.2014, 18:50:33
täusche ich mich, oder war es im ass, wo rangnick und klopp ihre taktikvorlesungen halten durften (was sonst niemand im deutschen fernsehen bot)?

Die sind ja auch göttlich belesen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MG56

Zitat von: diva am Montag, 18.Aug.2014, 18:50:33
täusche ich mich, oder war es im ass, wo rangnick und klopp ihre taktikvorlesungen halten durften (was sonst niemand im deutschen fernsehen bot)?

Zumindestens Rangnick hat da mal als Ulmer Trainer am Taktik-Board gewirbelt.
Das hat ihm ja damals den Spitznamen Professor eingebracht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

koelner

Schön das der express mal die "andere Seite" der Ultras hervorhebt und mal nicht auf diese draufhaut.... auch das sie mal erwähnt wie kostspielig solche Choreos sind und das diese durch spenden finanziert werden.
http://www.express.de/fc-koeln/toller-support-so-geile-fc-choreos-wollen-wir-gerne-wieder-sehen,3192,27026866.html
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

MG56

Im Augenblick herrscht noch Entspannung.
Hoffentlich bleibt das auch so.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Katerkarlo

"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

lupefc

Laut Zoller (icebucketchallenge) muss Schmadtke schon am Sonntag zum Sufftalk - Das ging ja schnell....
  •  

MG56

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 21.Aug.2014, 19:32:20
Laut Zoller (icebucketchallenge) muss Schmadtke schon am Sonntag zum Sufftalk - Das ging ja schnell....


Dann bleibt ihm ja nichts erspart.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Double 1978

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 21.Aug.2014, 19:32:20
Laut Zoller (icebucketchallenge) muss Schmadtke schon am Sonntag zum Sufftalk - Das ging ja schnell....
gut dass ich zu dieser zeit auf der Autobahn bin, von Köln in richtung heimat. sonst wäre ich noch auf die idee gekommen, mir das anzuschauen.


man weiß doch jetzt schon was da läuft.
bei ner niederlage wird gefragt wie wir den klassenerhalt sichern wollen.
und bei nem sieg wird gefragt wie schmadtke die Fans ruhig halten kann, weil wir ja schon wieder von der CL träumen.


das ist doch seit 20 Jahren das gleiche.
da kann sich schmadtke und stöger und alle anderen verantwortlichen noch so sehr bemühen, dort klarheit reinzubringen - es wird sich nicht ändern.


lommel

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 21.Aug.2014, 20:02:04
man weiß doch jetzt schon was da läuft.
bei ner niederlage wird gefragt wie wir den klassenerhalt sichern wollen.
und bei nem sieg wird gefragt wie schmadtke die Fans ruhig halten kann, weil wir ja schon wieder von der CL träumen.

Das glaube ich nicht. Die reden einfach zwei Stunden über den FC Bayern, so wie immer.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Varanus macraei

Zitat von: lommel am Freitag, 22.Aug.2014, 08:17:12
Das glaube ich nicht. Die reden einfach zwei Stunden über den FC Bayern, so wie immer.

Richtig. Das läuft dann so, dass der Wontorra zu Beginn der Sendung den Schmadtke fragt: "Herr Schmadtke, träumt nach dem Sieg des FC wieder die ganze Stadt von der Schämpijens Lieg?"

Schmadtke: "Nein, es ist nicht so, dass in Köln..."

Wontorra unterbricht: "So, kommen wir nun zum FC Bayern! Nach deren fantastischen 1:0 Sieg über Wolfsburg fragt sich ganz Deutschland: Wie will man diese Mannschaft stoppen?"
Das bird ist das word!

Oxford

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 21.Aug.2014, 19:32:20
Laut Zoller (icebucketchallenge) muss Schmadtke schon am Sonntag zum Sufftalk - Das ging ja schnell....

Perfekt, da ist meine Freundin nicht da. Dann kann ich es ganz in Ruhe gucken :)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

faltklo

Gleich im wdr bei daheim und unterwegs unter anderem der effzeh im kurzbeitrag.
  •  

rusk

Aaahhhahahahahahahaaa! Effenberg der Mongo! Der sieht den HSV auf 9., den FC auf 16.
Geil auch die Biertischargumentationen von dem. Und bei dem alles nur vom Hörensagen. Was trinkt der denn für ne Beize? :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: rusk am Samstag, 23.Aug.2014, 00:34:18
Aaahhhahahahahahahaaa! Effenberg der Mongo! Der sieht den HSV auf 9., den FC auf 16.
Geil auch die Biertischargumentationen von dem. Und bei dem alles nur vom Hörensagen. Was trinkt der denn für ne Beize? :D

Ist doch überall so. Höre von so vielen Leuten, die mit dem aktuellen Fußball-Tagesgeschäft nichts am Hut haben, der FC wäre sicherer Absteiger. Das sind aber die, die nichtmal wissen wer Halfar, Nagasawa oder Wimmer überhaupt ist. So wirds bei Effe auch sein.

Die Leute, die auch regelmässig zweite Liga gucken, tippen uns fast alle auf Platz 15+
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Müngersdorf

Effe ist halt ne Fohlensau.Darf er auch sein,ich möchte auch von einem Schumacher nie hören, dass er Gladbach als Überflieger der Saison erwartet.
  •  

Ted

Zitat von: diva am Samstag, 23.Aug.2014, 13:07:31
Oder die, die wissen, wieviel erstligaerfahrung diese Spieler haben. Ich weiß echt nicht, wo alle ihren Optimismus hernehmen, angesichts der immer größeren Kluft zwischen erster und zweiter Liga
Wie erfahren war denn Dortmund bei ihren Meisterschaften zuletzt?
Erfahrung ist zwar ein Faktor, aber kein primärer. Die Talente, die sich heutzutage durchsetzen, schaffen das zumeist aus dem Stand heraus. Die müssen auch nicht erst Erfahrung sammeln. Qualität setzt sich am Ende durch. Haben wir die, werden wir auch nicht absteigen. An der fehlenden Erfahrung wird es m.M.n. nicht liegen.
  •  

weisweiler

Zitat von: diva am Samstag, 23.Aug.2014, 13:07:31
Oder die, die wissen, wieviel erstligaerfahrung diese Spieler haben. Ich weiß echt nicht, wo alle ihren Optimismus hernehmen, angesichts der immer größeren Kluft zwischen erster und zweiter Liga

Erstligaerfahrung ist in meinen Augen ein absolut überschätztes Kriterium. Abgesehen davon haben mit Brecko, Maroh, Risse, Lehmann, Matuschyk und Helmes eine ganze Reihe Spieler eine Menge Erstligaerfahrung, die auch Spielzeit bekommen werden.

Augsburg hat letzte Saison doch bewiesen, dass es auf ganz andere Dinge ankommt - Euphorie, Zusammenhalt, Eingespieltheit, taktische Disziplin. Das reicht in der Regel um Mannschaften, die nicht die absolut hohe Qualität haben und zudem diese Faktoren vernachlässigen, hinter sich zu lassen.
Dieses Jahr ist Augsburg für mich erster Abstiegskandidat, weil sie Schlüsselspieler verloren haben, die genau für diese Faktoren stehen.

Und was uns angeht wird man sehen. Bremen, Frankfurt, Stuttgart, HSV, Hanoi, Mainz, Freiburg, Augsburg - es gibt einige Kandidaten, die neben uns und Paderborn hinten reinrutschen können, weil sie kadertechnisch und/oder was die sportliche Leitung angeht anfällig für Krisen sind. Es gilt drei davon hinter sich zu lassen. Das geht am besten, wenn man selber die Ruhe bewahrt und die Krisen bei anderen Vereinen ausnutzt. 
Und ich bin guter Hoffnung dass es wieder den ein oder anderen Verein geben wird, der wie letzte Saison der HSV irgendwann total von der Rolle ist und seine Krise manifestiert. Das darf nur nicht bei uns passieren.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: Bandworm

iym

Vorher in der Sportschau:

"Der Chaos-Präsident Overath..." :D

Kaio

Zitat von: Povlsen am Montag, 18.Aug.2014, 07:09:46
Richtig, die Reporter früher waren nicht besser als heute, alles eitle Selbstdarsteller. Valerien mag in gewisser Hinsicht eine Ausnahme gewesen sein, den mochte ich als Jugendlicher aber auch nicht. Heller, Senne, Kürten, Papperitz, Poschmann und wer da sonst noch rumlief: Ein Kabinett des Grauens. Dazu die "Experten" Töpperwien, Palme und Ploog! Furchtbar!

In Anstoß 2 war Günther-Peter Ploog aber gut :D

Und die Interviews von Palme mit Berti Vogts sind auch legendär. ("Das ist eine Unverchämtheit, Herr Palme.")
  •  

Stehgeiger

Ziemlich oberflächlichliches Interview mit Wolfgang Niedecken in der SZ.

Nicht nur, dass ausdauernd seinen Buddy Volke Finke hinterher weint, nein er nimmt auch noch den Pudel in Schutz und kritisiert die kölsch-Tummelei im Umfeld. Den Vogel aber schiesst er mit der Bemerkung ab, Hass und Fanatismus hätten im Stadion nix verloren um dann als  Gegenbeispiel dafür die Geschichte der Ultra-MG Fahne im FC Bock zu erzählen.  :suff: :clown:
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Brillenputztuch69

Da platzt das Phrasenschwein 

Seit fast 20 Jahren wird beim "Doppelpass" herrlich unterkomplex über Fußball diskutiert. Das geht nur schief, wenn man sich einen Gast mit Tiefgang einlädt.  (...)

Wontorra selbst ist ein Dino, quasi der HSV der Sportberichterstattung. Für jede Sendung wird er frisch gebräunt aus Marbella eingeflogen. Der Rest der Gäste wird in unregelmäßigen Abständen eingeladen. Dieses Mal zum Saisonauftakt dabei: Christian Ziege, der mal bei Bayern München spielte und nun die SpVgg Unterhaching trainiert. Thomas Helmer, der mal bei Bayern München spielte und jetzt als Sport1-Fußballexperte fungiert, obwohl er sein Abitur mit 1,8 gemacht hat. Dazu Sport1-Kommentator Hansi Küpper, ein etwas zerknittert dreinblickender Journalist vom Express und Jörg Schmadtke, Sportchef des 1. FC Köln, der alles verderben sollte.

(...)

http://www.zeit.de/kultur/film/2014-08/doppelpass-wontorra-tv-bundesliga
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday