Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Nidhoegger

Zitat von: baenderriss am Samstag, 06.Sep.2014, 12:59:08
Der Begriff "landschaftsgärtnerischer Masterplan" ist so ziemlich das Lächerlichste, was ich in letzter Zeit gehört habe!

Wehrle macht einen guten Job - aber er redet manchmal komisches Zeug!

Ich verstehe den Begriff eher als Witz bezüglich der Situation.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

wiener

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 06.Sep.2014, 12:52:12
Warum? Nicht jeder Gärtner kennt sämtliche Landschaftsnutzungspläne etc. Der Auftraggeber ist dafür verantwortlich.

Jedoch schön wie schnell unsere Verwaltung hier reagiert hat aber dafür bei sämtlichen anderen Dingen in Köln den Schlendrian einkehren lässt.

Naja ein Gärtner sollte schon wissen was in einer Gegend erlaubt ist und was nicht. Oder wissen wie man das heraus finden kann. Das ist - zumindest hier - ja nix ungewöhnliches. Es gibt viele Gegenden wo man nur gewisse Pflanzen setzen darf. Hie rgibt es sogar von der Stadt Beratung, da kann man anrufen oder wen kommen lassen, der einem dann empfiehlt was man tun kann.

Die Frage ist, ob sie den Gärtner gefragt haben. Offenbar haben sich alle dabei nix gedacht. Auch nicht so tragisch, jetzt habens das wohl gelernt und werden halt in Zukunft was passendes setzen.
  •  

CMBurns

Hätte man da bloß Nußbäume gesetzt, wir hätten uns ne Menge Ärger gespart und wären nicht wieder die Lachnummer der Liga. Unbegreiflich!

Da fehlt eindeutig der grüne Daum(en) im Club.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

wiener

Zitat von: CMBurns am Samstag, 06.Sep.2014, 14:22:39
Hätte man da bloß Nußbäume gesetzt, wir hätten uns ne Menge Ärger gespart und wären nicht wieder die Lachnummer der Liga. Unbegreiflich!

Da fehlt eindeutig der grüne Daum(en) im Club.

Also wenn das für die Lachnummer der Liga reicht muss es ja saure Gurken regnen.

Lesen sie bald exklusiv:
Vertrauenskrise am GBH: Wehrle bestellt falsches Mittagessen. Schmadtke empört!
"Wer soll die Acht Schätze jetzt essen? Und ich hab auf seine Zahlenkundigkeit vertraut! Das nächste mal lasse ich wieder den Praktikanten anrufen."
  •  

koelner

Zitat von: wiener am Samstag, 06.Sep.2014, 14:47:35
Also wenn das für die Lachnummer der Liga reicht muss es ja saure Gurken regnen.

Lesen sie bald exklusiv:
Vertrauenskrise am GBH: Wehrle bestellt falsches Mittagessen. Schmadtke empört!
"Wer soll die Acht Schätze jetzt essen? Und ich hab auf seine Zahlenkundigkeit vertraut! Das nächste mal lasse ich wieder den Praktikanten anrufen."

Ich dachte du wärst lang genug hier um den Humor so langsam zu verstehen!  ;)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: wiener

wiener

Zitat von: koelner am Samstag, 06.Sep.2014, 14:54:06
Ich dachte du wärst lang genug hier um den Humor so langsam zu verstehen!  ;)

Das hat mich im Nachhinein auch verwundert...
  •  

Müngersdorf

  •  
    The following users thanked this post: wiener

Ted

Kirschlorbeer ist also verboten, weil er nicht kompostierbar ist und Vögeln keinen Nistraum bietet?
Wunderbar, wie wäre es mit einer Betonmauer und Stacheldraht? Ist das besser?

Also manchmal muss ich solche Vorschriften nicht verstehen...
  •  

wiener

Zitat von: CCAA am Samstag, 06.Sep.2014, 15:01:29
Kirschlorbeer ist also verboten, weil er nicht kompostierbar ist und Vögeln keinen Nistraum bietet?
Wunderbar, wie wäre es mit einer Betonmauer und Stacheldraht? Ist das besser?

Also manchmal muss ich solche Vorschriften nicht verstehen...

Die machen irgendwelche Biologen. Die versuchen damit gewissen Arten einen stabilen Lebensraum zu bieten. Da kann es durchaus sein, dass eine Mauer weniger ein Problem ist als eine unpassende Art.

Und die Errichtung von Einfriedungen ist in solchen Gegenden oft auch beschränkt.
  •  

Ted

Zitat von: wiener am Samstag, 06.Sep.2014, 15:03:25
Die machen irgendwelche Biologen. Die versuchen damit gewissen Arten einen stabilen Lebensraum zu bieten. Da kann es durchaus sein, dass eine Mauer weniger ein Problem ist als eine unpassende Art.
Vögel nisten aber bekanntermaßen auch nicht auf Betonmauern mit Stacheldraht.
Gut, Kirschlorbeer ist giftig, aber mir ist neu, dass Vögel dann auch daran gehen. Bei meinen Großeltern gibt es auch einen Strauch im Garten mit undefinierbaren Beeren dran. Kein einziger Vogel hat sich bisher daran getraut.

Von daher versteh ich die Aufregung nicht.
Zumal hier auch seit Jahren Papageien leben. Für die ist das hier alles kein natürlicher Lebensraum, haben aber kein Problem damit. Sie passen sich an und fertig.
  •  

rusk

Wegen den drei Pflänzchen packen die Ökos wieder die Moralkeule aus? Lächerlich.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Cikaione

  •  

wiener

Zitat
§ 21 Landschaftsschutzgebiete
Landschaftsschutzgebiete werden festgesetzt, soweit dies
a)   zur Erhaltung, Entwicklung oder Wiederherstellung der Leistungs- und Funktionsfähigkeit des Naturhaushalts oder der Regenerationsfähigkeit und nachhaltigen Nutzungsfähigkeit der Naturgüter,
b)   wegen der Vielfalt, Eigenart oder Schönheit des Landschaftsbildes oder der besonderen kulturhistorischen Bedeutung der Landschaft oder
c)   wegen ihrer besonderen Bedeutung für die Erholung
erforderlich ist.

§ 34 Wirkung der Schutzausweisung
[...]
(2) In Landschaftsschutzgebieten sind unter besonderer Beachtung von § 2c Abs. 1 und nach Maßgabe näherer Bestimmungen im Landschaftsplan alle Handlungen verboten, die den Charakter des Gebietes verändern können oder dem besonderen Schutzzweck zuwiderlaufen.
s. LG - Landschaftsgesetz Gesetz zur Sicherung des Naturhaushalts und zur Entwicklung der Landschaft - http://igsvtu.lanuv.nrw.de/vtu/doc.app?DATEI=9/dokus/91002.doc&USER_ID=47

Das ist das Schutzgebiet L17 der Stadt Köln, die regelt das im Landschaftsplan:
http://www.stadt-koeln.de/6/gruen/03857/

Auf Seite 254f. (http://www.stadt-koeln.de/mediaasset/content/pdf67/landschaftsplan.pdf) finden sich die allgemeinen Beschränkungen. Dabei kommt wohl möglicherweise folgendes zum Tragen (S. 262):
Zitat13. die landschaftsgerechte Einbindung bei der euanlage von Kleingärten durch die Verwendung ausschließlich bodenständiger Gehölze und die Anlage von Hecken Pflanzungen als Nahrungs- und Nist-Biotop für die Vögel sowie die Erhaltung der Durchgängigkeit für Erholungssuchende.
Das klingt sehr nach der Beschwerde - deshalb womöglich das Argument mit den Vögeln.

Sorry für den Exkurs, ich bin halb vom Fach, ich fands mal spannend sowas in Deutschland durchzustöbern.
  •  

wiener

Zitat von: rusk am Samstag, 06.Sep.2014, 15:26:18
Wegen den drei Pflänzchen packen die Ökos wieder die Moralkeule aus? Lächerlich.

Das sind Beamte. "Vurschift is Vurschrift" würden die hierzulande sagen. Und irgendwie ja auch legitim solange sie keinen Stress machen, dass das morgen schon weg sein muss.

Scheinbar ist der FC nicht "bodenständig" genug. Zumindest nicht beim Gärntern.
  •  

Mythos

http://www.express.de/fc-koeln/fc-hecke-muss-weg--kirschlorbeer-am-geissbockheim-nicht-genehmigt,3192,28332018.html..

OCHTNUNG MUSS SEIN :D


Saure Gurken Zeit für Reporter, was negative Schlagzeilen beim FC angeht. Da stürzt man sich
eben auch auf sowas.  :-/  JOTTSEIDANK




Ich war gestern bei Linus. Das ist zwar keine Berichterstattung über den FC -
aber zumindest ist es eine grössere Veranstaltung mit Medienwirkung.
Er zeigte positive Verbundenheit zum FC.
.... immer mal wieder...so zwischendurch. Nach dem Motto: Der FC ist ein Teil dieser Stadt, ein Teil von uns.
Sowas gefällt mir.

  •  

märkel

abgesehen davon, daß das kein besonders ergiebiges thema ist, finde ich schon, daß eine gartenbaufirma wissen muss, daß lorbeerkirsche nicht überall angepflanzt werden darf / sollte. das liegt auch weniger an der kompostierbarkeit (das problem entsteht ja jetzt eher ungeplant, weil man sie wieder rausreißen muß), sondern daran, daß das zeug wächst wie unkraut und im grüngürtel durchaus einigen ärger machen könnte, wenn es streut.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Varanus macraei

Tja, mit dem H.Lunken als FC-Gärtner wäre das nicht passiert.
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: MG56, jimmy28

Schlittschoh

Wir haben Länderspielpause und das einzige Thema über das die Presse schreibt, ist die Lorbeerkirsche am Gbh. :-/
Ist das geil :D
  •  

MG56

Zitat von: diva am Sonntag, 07.Sep.2014, 00:08:11
Der FC hat sich seine Lorbeeren offenbar noch nicht verdient.

Er kann sie sich zumindest nicht von der eigenen Hecke schneiden. :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

saesch

Hat hier eigentlich jemand fachlich Ahnung von der Thematik? In meinem Garten steht nämlich Kirschlorbeer, und da nisten seit Jahren Vögel drin. Dass das Zeug nicht kompostierbar ist, erklärt allerdings einiges, was auf unserem Komposthaufen schief gegangen ist.
  •  

Chickenstein


Zitat von: saesch am Sonntag, 07.Sep.2014, 00:20:47
Hat hier eigentlich jemand fachlich Ahnung von der Thematik? In meinem Garten steht nämlich Kirschlorbeer, und da nisten seit Jahren Vögel drin.


Nicht vom Fach, aber jahrelange Erfahrung:
Das ist völlig normal, weiß nicht wieso da jemand was anderes behauptet. Weil Kirschlorbeer extrem dicht wächst, findet da so einiges an Getier Unterschlupf, inkl. Vogelnestern. Vielleicht sind's die falschen Vögel?


ZitatDass das Zeug nicht kompostierbar ist, erklärt allerdings einiges, was auf unserem Komposthaufen schief gegangen ist.


Am besten den Schnitt davon häckseln und direkt wieder drunter werfen. Verrottet natürlich langsam, kommt der Pflanze selbst düngungstechnisch aber entgegen.
Wir brauchen mehr Dynamit
  •  
    The following users thanked this post: saesch

saesch

Unser Strauch ist auch komplett verholzt, regelmäßiges Stutzten könnte die Zahl der nistenden Vögel durchaus verringern, ohne kompletten Kahlschlag. Vielleicht hilft die Info auch dem User Alci.
  •  

SülzerJung

Satena Holding Ltd.
  •  
    The following users thanked this post: render

Alci

Tut mir Leid. Da hat mir wohl gestern jemand Alkohol ins Bier getan.


Und zwar nicht zu knapp.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MG56

Hauptsache. da waren keine Kirschlorbeeren drin.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Chickenstein am Sonntag, 07.Sep.2014, 01:39:53

Nicht vom Fach, aber jahrelange Erfahrung:
Das ist völlig normal, weiß nicht wieso da jemand was anderes behauptet. Weil Kirschlorbeer extrem dicht wächst, findet da so einiges an Getier Unterschlupf, inkl. Vogelnestern. Vielleicht sind's die falschen Vögel?



Am besten den Schnitt davon häckseln und direkt wieder drunter werfen. Verrottet natürlich langsam, kommt der Pflanze selbst düngungstechnisch aber entgegen.

So weit ich informiert bin sollte man das Zeug entfernen. Da es nicht verrottet, neigt es bei Feuchte zu Schimmelbildung, was die Pflanze eher schädigt, als dass es ihr nützt.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Mythos

  •  

MuckiBanach

Netter Schulterklopfer-Artikel:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1409/Artikel/fc-koeln-zurueck-in-der-bundesliga-wohltuende-unaufgeregtheit-christoph-daum-werner-spinner-joerg-schmadtke-peter-stoeger.html

Ist zwar immer das Gleiche derzeit, aber m.E. o.k., wenn so was zur Meinungsbildung bei anderen Fans beiträgt, dahingehend, dass der Effzeh auch bei diesen Ottonormal-Fans anders wahrgenommen wird.
  •  

koelner

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 10.Sep.2014, 20:18:46
Netter Schulterklopfer-Artikel:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1409/Artikel/fc-koeln-zurueck-in-der-bundesliga-wohltuende-unaufgeregtheit-christoph-daum-werner-spinner-joerg-schmadtke-peter-stoeger.html

Ist zwar immer das Gleiche derzeit, aber m.E. o.k., wenn so was zur Meinungsbildung bei anderen Fans beiträgt, dahingehend, dass der Effzeh auch bei diesen Ottonormal-Fans anders wahrgenommen wird.
.... "Peter Stöger und Jörg Schmadtke machen einen sehr guten Job und tun dem Verein gut. Rund um den FC herrscht eine wohltuende Unaufgeregtheit", freut sich Daum weiter. .... Die richtige Wahl, wie Daum findet: "Man ist endlich davon weggekommen, sich an großen Namen festzuhalten. Beim Abstieg standen fast 40 Spieler im Kader, einige davon mit hoch dotierten Verträgen ausgestattet. Inzwischen setzt man stattdessen auf Kontinuität und mannschaftliche Geschlossenheit."...

:tired: :-/ :td: :evil:

Was hat der denn für Lack gesoffen? Wer hat hier sein Unwesen getrieben und uns erst eine ganze Reihe von Schwachsinns-Verträgen eingehandelt die uns fast in den Ruin getrieben hätten.... Und er war es doch, der nur Namen wollte. (Maniche, Mondi, ...)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Ist das noch der Daum, den ich hier in Erinnerung habe?  :oezil:
Der zusammen mit Overath und Meier in Rekordzeit die von Caspers erwirtschafteten Reserven für zweifelhafte "Stars" verpulvert hat?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •