Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schlittschoh

Zitat von: Cikaione am Montag, 01.Sep.2014, 00:20:27
Horn, Brecko und Ujah in der Spox Topelf des Tages:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1408/Artikel/top-elf-des-2-spieltags-timo-horn-miso-brecko-marco-reus-lukasz-piszczek-kachunga-inui-karim-bellarabi.html
Danke für den Link. Ist eigentlich immer schön, FC-Spieler in irgendeiner Top 11 zu sehen, doch mit der Nominierung von Miso Brecko ist dieses Ranking nicht mehr ernst zu nehmen. Eigendisqualifikation sozusagen.

saesch

Mir hat Brecko gestern ganz gut gefallen. Geringe Fehlerquote, durchaus mit dem Willen, was nach vorne zu machen, litt dabei ein wenig unter dem uninspirierten Risse, aber im Rahmen seiner Möglichkeiten soweit o.k. und mit indirekter Torbeteiligung. Brecko halt.
  •  

Cikaione

Kann man drüber streiten, ich finde Horn hatte in dem Spiel eigentlich so gut wie nichts zu tun, finde es jetzt nicht unbedingt nötig das er da auftaucht.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: saesch am Montag, 01.Sep.2014, 00:51:43
Mir hat Brecko gestern ganz gut gefallen. Geringe Fehlerquote, durchaus mit dem Willen, was nach vorne zu machen, litt dabei ein wenig unter dem uninspirierten Risse, aber im Rahmen seiner Möglichkeiten soweit o.k. und mit indirekter Torbeteiligung. Brecko halt.
Ich will ja damit nicht behaupten, das er absolut schlecht war, doch mit seinen Aktionen, in denen er versucht in der eigenen Hälfte mehrere Gegenspieler zu umdribbeln treiben regelmäßig meinen Puls in die Höhe.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Scherzzoni

Bei Sportal ist Miso auch in der Top11.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Cikaione am Montag, 01.Sep.2014, 01:20:28
Kann man drüber streiten, ich finde Horn hatte in dem Spiel eigentlich so gut wie nichts zu tun, finde es jetzt nicht unbedingt nötig das er da auftaucht.
Seh ich genauso, der hat doch eigentlich nur zwei oder drei mal einen Schuss auf die Kiste bekommen. Und das waren alles eher Schüsse der Kategorie "muss ein Profitorhüter halten".
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Müngersdorf

Wir haben in Stuttgart defensiv als Aufsteiger durch die Bank überzeugt, ich frage mich was man tun muss, damit man als Abwehrspieler, oder 6er eine bessere Note als 3 bekommt:

Kicker-Noten:

Maroh (3) , Wimmer (3) , Hector (3) - Vogt (3) , M. Lehmann (3)
  •  

Cinnamon

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 01.Sep.2014, 13:55:41
ich frage mich was man tun muss, damit man als Abwehrspieler oder 6er eine bessere Note als 3 bekommt:

Bei Bayer Leverkusen spielen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

I.Ronnie

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 01.Sep.2014, 13:55:41
Wir haben in Stuttgart defensiv als Aufsteiger durch die Bank überzeugt, ich frage mich was man tun muss, damit man als Abwehrspieler, oder 6er eine bessere Note als 3 bekommt:

Kicker-Noten:

Maroh (3) , Wimmer (3) , Hector (3) - Vogt (3) , M. Lehmann (3)

Was hat das damit zu tun, ob man Aufsteiger ist? Wir standen tief und haben als Kollektiv gut gegen einen Gegner verteidigt, der selbst wenig spielerische Mittel hatte. Herausgeragt hat bei uns kein Spieler, weil auch kein Spieler individuell groß gefordert gewesen ist. Eine 3 ist beim Kicker auch keine schlechte Note, daher weiß ich ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt. Hätten die Bayern so gegen Stuttgart gespielt, hätte es sicher keine besseren Noten gegeben.

Matrix

Bessere Noten waren gegen diese Stuttgarter auch gar nicht nötig - ne 3 beim Kicker ist schon in Ordnung. Wir sind ja nicht bei der Bild.

Ujah stach heraus, defensiv wie offensiv. Das wird auch im Kicker zur Geltung gekommen sein.
  •  

CMBurns

Noten gehen mir wirklich meilenweit irgendwo dran vorbei. Bei drei Punkten auf dem Konto noch mehr als sonst.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Müngersdorf

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 01.Sep.2014, 14:13:57
Was hat das damit zu tun, ob man Aufsteiger ist? Wir standen tief und haben als Kollektiv gut gegen einen Gegner verteidigt, der selbst wenig spielerische Mittel hatte. Herausgeragt hat bei uns kein Spieler, weil auch kein Spieler individuell groß gefordert gewesen ist. Eine 3 ist beim Kicker auch keine schlechte Note, daher weiß ich ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt. Hätten die Bayern so gegen Stuttgart gespielt, hätte es sicher keine besseren Noten gegeben.

Ja, zugegeben, vielleicht kleinkariert von mir. Andererseits finde ich es erwähnenswert und honorabel, wenn wenig bis keine Bundesligaerfahrung (Wimmer, Hector, Maroh) gegen gestandene BuLi-Spieler (Ibisevic, Harnik) nicht eine torgefährliche Situation zulassen, über annähernd 90 Minuten. Auswärts.
  •  

Badabing

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 01.Sep.2014, 14:21:55
Ja, zugegeben, vielleicht kleinkariert von mir. Andererseits finde ich es erwähnenswert und honorabel, wenn wenig bis keine Bundesligaerfahrung (Wimmer, Hector, Maroh) gegen gestandene BuLi-Spieler (Ibisevic, Harnik) nicht eine torgefährliche Situation zulassen, über annähernd 90 Minuten. Auswärts.

Aber das wurde doch - zumindest in meiner Wahrnehmung - in den Medien durchaus erwähnt und auch honoriert. Und das Anerkennen des Funktionierens des Kollektivs ist doch letztlich weitaus wichtiger als eine subjektive individuelle Benotung.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: TonyS am Montag, 01.Sep.2014, 14:42:45

Aber das wurde doch - zumindest in meiner Wahrnehmung - in den Medien durchaus erwähnt und auch honoriert. Und das Anerkennen des Funktionierens des Kollektivs ist doch letztlich weitaus wichtiger als eine subjektive individuelle Benotung.

Ja, im Medienquerschnitt durchaus. Mir ging es lediglich um den Kicker.
  •  

CMBurns

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 01.Sep.2014, 14:44:05
Ja, im Medienquerschnitt durchaus. Mir ging es lediglich um den Kicker.

Geromel als damals herausragender Defensivspieler in der Daum-Saison hatte im Schnitt eine 3,17.

Im eigenen Interesse: glaubt mir und schaut nicht nach. Der Blick auf den Kader, sowie einige übrige Noten, lassen einen bestimmt nicht gut einschlafen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

koelner

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 01.Sep.2014, 14:44:05
Ja, im Medienquerschnitt durchaus. Mir ging es lediglich um den Kicker.

Den Medienquerschnitt finde ich fast schon ein bisschen zu "euphorisch"... umso höher man stapelt, umso tiefer kann der FC fallen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Schlittschoh

Zitat von: koelner am Montag, 01.Sep.2014, 14:57:14
Den Medienquerschnitt finde ich fast schon ein bisschen zu "euphorisch"... umso höher man stapelt, umso tiefer kann der FC fallen.
Scheiß auf die Medien, wir haben unseren ersten Dreier eingefahren!
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

frankissimo

Zitat von: Schlittschoh am Montag, 01.Sep.2014, 20:55:47
Scheiß auf die Medien, wir haben unseren ersten Dreier eingefahren!

So ist es. :tu:
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Schlittschoh am Montag, 01.Sep.2014, 20:55:47
Scheiß auf die Medien, wir haben unseren ersten Dreier eingefahren!

10% der benötigten Punkte nach 5,9% aller Spiele.

Als Statistiker würde ich sagen: :tu:
Als FC-Fan sage ich:  :?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Schlittschoh

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 02.Sep.2014, 16:58:53
10% der benötigten Punkte nach 5,9% aller Spiele.

Als Statistiker würde ich sagen: :tu:
Als FC-Fan sage ich:  :?
Als FC-Fan sage ich, wir brauchen noch 34-36 Punkte ;)
  •  

SülzerJung

Ein Theaterstück über u.a. auch den FC basierend auf dem Buch "Vierzig Leben" von Navid Kermani. Hat das jemand gelesen? Kenne ihn eigentlich eher als Autor politischer Texte.
Beim FC habe ich ihn jedenfalls schon ein paarmal gesehen.
http://www.schmierblatt.de/regional/koeln/theater/fc-theater-im-keller-37535450.bild.html
Satena Holding Ltd.
  •  

Oxford

"Grusel-Theater im Keller"


Wird da die Solbakken-Saison nachgespielt?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: SülzerJung

difösi

Der Haubrichs ist echt der Wahnsinn. Für so einen Artikel bekommt er auch noch Geld.
  •  

Luiz_Trotta

"ökologisch höchst fragwürdig " hat Signatur-Potenzial
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

koelner

Zitat von: Alci am Samstag, 06.Sep.2014, 12:09:47
http://www.express.de/fc-koeln/fc-hecke-muss-weg--kirschlorbeer-am-geissbockheim-nicht-genehmigt,3192,28332018.html


Nur Amatöre am Werk.
Zitat
So geht die Posse um Schmadtkes ersten Fehleinkauf jetzt richtig los: Die Stadt fordert den Rückbau! Der FC lässt jetzt einen landschaftsgärtnerischen Masterplan erarbeiten, den die Stadt abnehmen muss. Wehrle: ,,Wir werden uns dem Thema im Rahmen dieses Masterplans in den nächsten Monaten widmen und die Sträucher ersetzen."
:roll: :D


Aber ich sehe den Fehler eh auf Seiten Gärtners, der muss ja wissen was erlaubt ist und was nicht... schließlich ist der vom Fach.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Conjúlio

Zitat von: koelner am Samstag, 06.Sep.2014, 12:18:15
:roll: :D


Aber ich sehe den Fehler eh auf Seiten Gärtners, der muss ja wissen was erlaubt ist und was nicht... schließlich ist der vom Fach.



Warum? Nicht jeder Gärtner kennt sämtliche Landschaftsnutzungspläne etc. Der Auftraggeber ist dafür verantwortlich.

Jedoch schön wie schnell unsere Verwaltung hier reagiert hat aber dafür bei sämtlichen anderen Dingen in Köln den Schlendrian einkehren lässt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

baenderriss

Der Begriff "landschaftsgärtnerischer Masterplan" ist so ziemlich das Lächerlichste, was ich in letzter Zeit gehört habe!

Wehrle macht einen guten Job - aber er redet manchmal komisches Zeug!
baenderriss = bänderriss
  •  

veedelbock

Hoffentlich haben wir auch den Rest der Saison weiterhin so elementare Probleme. Sträucher und eine Trikotnummer!  :cool:
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: Mythos