Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Mamosa

Zitat von: Brillenputztuch69 am Montag, 25.Aug.2014, 11:17:20
Da platzt das Phrasenschwein 

Seit fast 20 Jahren wird beim "Doppelpass" herrlich unterkomplex über Fußball diskutiert. Das geht nur schief, wenn man sich einen Gast mit Tiefgang einlädt.  (...)

Wontorra selbst ist ein Dino, quasi der HSV der Sportberichterstattung. Für jede Sendung wird er frisch gebräunt aus Marbella eingeflogen. Der Rest der Gäste wird in unregelmäßigen Abständen eingeladen. Dieses Mal zum Saisonauftakt dabei: Christian Ziege, der mal bei Bayern München spielte und nun die SpVgg Unterhaching trainiert. Thomas Helmer, der mal bei Bayern München spielte und jetzt als Sport1-Fußballexperte fungiert, obwohl er sein Abitur mit 1,8 gemacht hat. Dazu Sport1-Kommentator Hansi Küpper, ein etwas zerknittert dreinblickender Journalist vom Express und Jörg Schmadtke, Sportchef des 1. FC Köln, der alles verderben sollte.(...)

http://www.zeit.de/kultur/film/2014-08/doppelpass-wontorra-tv-bundesliga

Ich find diese Zeile viel lustiger  :D

bibo

Zitat von: Mr. Mamosa am Montag, 25.Aug.2014, 11:50:48
Ich find diese Zeile viel lustiger  :D

Und vielleicht noch das:

ZitatPersönliche Wertung: Diese Woche nur zwei von zehn Peinlichkeitspunkten auf der Robert-Wieschemann-Skala für den Typen vom Express.

Wobei die Wertung bei mir durchaus höher ausgefallen wäre.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Mr. Mamosa

Zitat von: bibo am Montag, 25.Aug.2014, 11:53:12
Und vielleicht noch das:

Wobei die Wertung bei mir durchaus höher ausgefallen wäre.

Hab gerade den Artikel zuende gelesen und wollte das noch erwähnen. Aber du hast mir die Worte schon aus dem Mund genommen.  :D
  •  

Aentsch

Auch großartig, dass er nicht einmal namentlich erwähnt wird.
  •  

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

weisweiler

Das einzig Interessante an einem uninteressanten Artikel über eine uninteressante Sendung war für mich die Info, dass Ziege und Schmadtke da aufeinandergetroffen sind. Und heute unterschreibt Bigalke einen Vertrag in Unterhaching - nett von ihnen, Herr Schmadtke.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

C-Team

Zitat von: weisweiler am Montag, 25.Aug.2014, 14:12:36
Das einzig Interessante an einem uninteressanten Artikel über eine uninteressante Sendung war für mich die Info, dass Ziege und Schmadtke da aufeinandergetroffen sind. Und heute unterschreibt Bigalke einen Vertrag in Unterhaching - nett von ihnen, Herr Schmadtke.

Der Vertrag von Bigi ist doch längst aufgelöst worden?!
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

antistar

Zitat von: Oxford am Montag, 25.Aug.2014, 14:13:22
Haubrichs

Okay, das hätte ich mir bei der Beschreibung ja schon fast denken können!
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Cikaione

Haubrichs war völlig fehl am Platz, da hat jeglicher Bild-Reporter mehr Niwoh, wirkte auch so als würde er das erstmal ein Sakko tragen anstatt den Express-Schlabberlook
  •  

durchaus

Zitat von: antistar am Montag, 25.Aug.2014, 14:05:54
Wer war denn da?


Das war aber auch heftig. Der wurde das erste mal zu etwas befragt (Niederlage Dortmund, er fing an mit Fehlstart, worauf Schmadtke ihm ins Wort fiel und meinte, Fehlstart nach einem Spieltag wäre der größte Kokolores, den er je gehört hätte  :D ), und nach einem halben Satz ist der Schmaddi dem derart über's Maul gefahren, da passte dem kein Hut mehr. Davon hat der sich nicht mehr erholt und hatte fortan einfach nur Bammel, wieder eine Schelle zu kassieren :D :D
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

van Gool

Zitat von: Stehgeiger am Sonntag, 24.Aug.2014, 10:29:35
Ziemlich oberflächlichliches Interview mit Wolfgang Niedecken in der SZ.

Nicht nur, dass ausdauernd seinen Buddy Volke Finke hinterher weint, nein er nimmt auch noch den Pudel in Schutz und kritisiert die kölsch-Tummelei im Umfeld. Den Vogel aber schiesst er mit der Bemerkung ab, Hass und Fanatismus hätten im Stadion nix verloren um dann als  Gegenbeispiel dafür die Geschichte der Ultra-MG Fahne im FC Bock zu erzählen.  :suff: :clown:

Es ist typisch Niedecken, zu allem eine Meinung, aber von fast nix einen Plan, jedenfalls FC-wise.

Er hat doch jahrelang öffentlich Overath unterstützt, Vereinsdemokratie in Frage gestellt. Jetzt tut er wie immer so, als habe er es schon immer gewußt. Abenteuerlich.
Die wilde 1317
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: van Gool am Dienstag, 26.Aug.2014, 14:13:32
Es ist typisch Niedecken, zu allem eine Meinung, aber von fast nix einen Plan, jedenfalls FC-wise.

Er hat doch jahrelang öffentlich Overath unterstützt, Vereinsdemokratie in Frage gestellt. Jetzt tut er wie immer so, als habe er es schon immer gewußt. Abenteuerlich.

War der Heini vor ein paar Jahren nicht noch großer Fortuna Fan und ist dann erst FC Anhänger geworden, als die Fortuna aus dem Profibereich verschwand und er merkte, er kann den FC boulevardtechnisch zur Eigenwerbung nutzen?

Ätzender Typ. Bevor ich mir Niedeckens Ansichten über Fußball reinziehe, hör ich mir lieber Rainer Calmund über Nobelrestaurants an, das ist wenigstens echte Leidenschaft.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Humorkritik

Zitat von: van Gool am Dienstag, 26.Aug.2014, 14:13:32
Es ist typisch Niedecken, zu allem eine Meinung, aber von fast nix einen Plan, jedenfalls FC-wise.

Er hat doch jahrelang öffentlich Overath unterstützt, Vereinsdemokratie in Frage gestellt. Jetzt tut er wie immer so, als habe er es schon immer gewußt. Abenteuerlich.
Du wagst es, Niedecken zu kritisieren? Dann könnte man in Köln ja gleich Overath... - ach so, ja, passt schon. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Schlittschoh

Ich war mal ein richtiger BAP-Fan. Konnte von den ersten Alben jedes Lied mit singen ( nicht das es sich gut angehört hätte ). Doch seit Major Heuser die Band verlassen hat, kam eigentlich nichts mehr. Jetzt lebt der alte Wolfgang seit Jahren von seinem guten Ruf. Wenn der so weiter macht, wird er ein Aspirant fürs Dschungelcamp. Die bei RTL nehmen doch nur noch C-Promis. Wäre zumindest eine neue und bessere Bühne für ihn, denn von Fussball hat er keine Ahnung.
  •  

koelner

Zitat von: van Gool am Dienstag, 26.Aug.2014, 14:13:32
Es ist typisch Niedecken, zu allem eine Meinung, aber von fast nix einen Plan, jedenfalls FC-wise.

Er hat doch jahrelang öffentlich Overath unterstützt, Vereinsdemokratie in Frage gestellt. Jetzt tut er wie immer so, als habe er es schon immer gewußt. Abenteuerlich.

Fairerweise muss man aber auch sagen das es bei den meisten nicht prominenten FC-Fans nicht anders ist/war.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Schlittschoh

Zitat von: koelner am Dienstag, 26.Aug.2014, 16:11:08
Fairerweise muss man aber auch sagen das es bei den meisten nicht prominenten FC-Fans nicht anders ist/war.
Stimmt auch schon wieder!
  •  

Niggelz

Zitat von: Brillenputztuch69 am Dienstag, 26.Aug.2014, 14:16:34
Bevor ich mir Niedeckens Ansichten über Fußball reinziehe, hör ich mir lieber Rainer Calmund über Nobelrestaurants an, das ist wenigstens echte Leidenschaft.

Wobei ich bei Rainer Calmund eher zwangsläufig an einen Müllschlucker als an einen Gourmet denken muss  :? ;)
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Humorkritik

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 26.Aug.2014, 16:23:51
Wobei ich bei Rainer Calmund eher zwangsläufig an einen Müllschlucker als an einen Gourmet denken muss  :? ;)
Das eine schließt das andere aber ja nicht aus: https://www.youtube.com/watch?v=rXH_12QWWg8
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

van Gool

Zitat von: Brillenputztuch69 am Dienstag, 26.Aug.2014, 14:16:34
War der Heini vor ein paar Jahren nicht noch großer Fortuna Fan und ist dann erst FC Anhänger geworden, als die Fortuna aus dem Profibereich verschwand und er merkte, er kann den FC boulevardtechnisch zur Eigenwerbung nutzen?



Auch das.
1980 verunglimpfte er noch den Stehplatz Mitte-Jahreskaat-FC-Fan als spießig, später supportete er als Südstadt-Dylan die Fortuna und so ab 1998 war er plötzlich seit Jahrzehnten glühender FC-Fan, und sang über Schäfer. So ab dem Zeitpunkt also, als Fußball aus dem Fußballghetto heraustrat und salonfähig wurde...
Die wilde 1317

Ostgerade

Zitat von: van Gool am Dienstag, 26.Aug.2014, 16:58:15
Auch das.
1980 verunglimpfte er noch den Stehplatz Mitte-Jahreskaat-FC-Fan als spießig, später supportete er als Südstadt-Dylan die Fortuna und so ab 1998 war er plötzlich seit Jahrzehnten glühender FC-Fan, und sang über Schäfer. So ab dem Zeitpunkt also, als Fußball aus dem Fußballghetto heraustrat und salonfähig wurde...
Stehplatz Mitte war doch spießig - bis die He-Goats auftauchten und ordentlich Rabatz machten.

Hüüb Holland Hüüb

Zitat von: van Gool am Dienstag, 26.Aug.2014, 16:58:15
Auch das.
1980 verunglimpfte er noch den Stehplatz Mitte-Jahreskaat-FC-Fan als spießig, später supportete er als Südstadt-Dylan die Fortuna und so ab 1998 war er plötzlich seit Jahrzehnten glühender FC-Fan, und sang über Schäfer. So ab dem Zeitpunkt also, als Fußball aus dem Fußballghetto heraustrat und salonfähig wurde...

Oder anders ausgedrückt: So ab dem Zeitpunkt, als der FC erstmals wirklich Unterstützung in der Gesellschaft gebraucht hat.
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  
    The following users thanked this post: Jack77

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  


koelner

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 27.Aug.2014, 14:45:52
http://www.handelsblatt.com/fussball-bundesliga-sid-umfrage-koeln-und-paderborn-ueberraschen/10616510.html

Ist ja relativ, was man unter Überraschungsmannschaft versteht. Paderborn wäre für mich eine Überraschungsmannschaft wenn sie die Klasse halten, der FC bei einem Platz 13 aufwärts.....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: diva am Mittwoch, 27.Aug.2014, 16:25:17
Ich könnte mich durchaus auch mit einem überraschenden Abstieg der Gladbacher anfreunden.

Jau, dann sollen Gladbacher aber die Pillen und Wolfsburg mitnehmen.... Hoffenheim folgt dann nächstes Jahr, gemeinsam mit Hamburg, Schalke und H96.  :P
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

CMBurns

Zitat von: koelner am Mittwoch, 27.Aug.2014, 16:31:51
Jau, dann sollen Gladbacher aber die Pillen und Wolfsburg mitnehmen.... Hoffenheim folgt dann nächstes Jahr, gemeinsam mit Hamburg, Schalke und H96.  :P

Wenn der eine Wunsch in Erfüllung gehen könnte, würde ich mir sämtliche Nebenbedingungen ersparen. Außer dass der FC unspektakulär die Klasse hält.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

MG56

Außer einem Klassenerhalt des FC interessiert mich in der ersten Liga sonst gar nichts.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: LuckyStrike

Kurt Sartorius

Da Beckmann im Doppelpass sitzt, prophezeie ich die Fortführung seiner gestern in der Sportschau begonnenen Autokorso-Geschichte.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz