Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

SagittariusA

Habt Ihr wirklich so wenig Vertrauen in die aktuell Verantwortlichen, dass Ihr nach nicht mal einem Jahr schon einen Egomanen wie Schmadke herbeischreit? Ich raffe es nicht. Die letzten Jahre, insbesondere das letzte, sollten eigentlich gezeigt haben, dass das nicht der richtige Weg für den FC sein kann.

lommel

Zitat von: SagittariusA am Samstag, 20.Apr.2013, 11:17:01
Habt Ihr wirklich so wenig Vertrauen in die aktuell Verantwortlichen, dass Ihr nach nicht mal einem Jahr schon einen Egomanen wie Schmadke herbeischreit? Ich raffe es nicht. Die letzten Jahre, insbesondere das letzte, sollten eigentlich gezeigt haben, dass das nicht der richtige Weg für den FC sein kann.

Das muss nicht immer bedeuten, dass man nur in Extrempositionen denkt. Jakobs und Schmadtke haben schon bewiesen, dass sie gut zusammenarbeiten können. Er hat einige gute Referenzen, auf seiner Position sehe ich keinen besseren Kandidaten (nur mal so: z. B. Schindelmeiser, Müller oder Nerlinger haben bisher immer mit Geld arbeiten können, Schmadtke musste immer aus wenig viel machen).

Das ist alles. Nicht mehr und nicht weniger.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

girrent

Es ist schon sehr interessant wie hier ein Schmadtke neuerdings beschrieben wird. Das war vor knapp einem Jahr ganz anders. Da wollten ihn die meisten gerne hier haben. Ich bin ja wirklich mal gespannt wie die Reaktionen ausfallen, wenn Schmadtke hier tatsächlich unterschreibt. Die Fürsprecher der flachen Hierarchien und bekennenden Schmadtke-Gegener müssten ja dann ihr Vertrauen in den Vorstand ein wenig verlieren. Aber wahrscheinlich erleben wir dann ein ganzes Meer voller Fähnchen im Wind.

Herr Jakobs soll sich auf das konzentrieren was er am besten kann und wo er am erfolgreichsten war. Und das ist eben nicht das klassische Managergeschäft. Es hat schon seine berechtigten Gründe warum das Duo Jakobs und Schmadtke so erfolgreich war. Schmadtke beherrscht das knallharte Geschäft Fußballbundesliga, der kann seinem Gegenüber Paroli bieten und profitable(re) Ergebnisse erzielen. Bei Jakobs, Schaefer oder Wehrle habe ich da meine Bedenken. Man stelle sich die 3 nur mal mit Hoeneß oder einem abgezockten Spielerberater an einem Tisch vor. Oh wei oh wei oh wei. Ich möchte nicht wissen wie viel Geld wir links und rechts haben liegen lassen. Alles der Unerfahrenheit geschuldet. Und das dürfen wir uns in der derzeitigen Situation keinesfalls mehr leisten. Schmadtke wäre ein sinnvolle Investition, und so langsam habe ich im Gefühl, dass unser Vorstand das ähnlich sieht. Wehrle kfm. GF, Schmadkte sportlicher GF,  Jakobs Chefscout, Schaefer Jugendkoordinator und Engels raus. Danach könnte sich Spinner ein wenig zurücklehnen.
  •  

StrOnzO

...Fürsprecher der flachen Hierarchien....Vertrauen in den Vorstand ein wenig verlieren.....ein ganzes Meer voller Fähnchen im Wind.....Herr Jakobs......konzentrieren.....was er am besten kann......nicht.....meine Bedenken......wie viel Geld wir links und rechts haben liegen lassen.....Unerfahrenheit geschuldet.....keinesfalls mehr leisten.....

Fertig der Baukasten für einen Post, der überall reinpasst!!!
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !

SagittariusA

Zitat von: girrent am Samstag, 20.Apr.2013, 14:26:05
Es ist schon sehr interessant wie hier ein Schmadtke neuerdings beschrieben wird. Das war vor knapp einem Jahr ganz anders. Da wollten ihn die meisten gerne hier haben. Ich bin ja wirklich mal gespannt wie die Reaktionen ausfallen, wenn Schmadtke hier tatsächlich unterschreibt. Die Fürsprecher der flachen Hierarchien und bekennenden Schmadtke-Gegener müssten ja dann ihr Vertrauen in den Vorstand ein wenig verlieren. Aber wahrscheinlich erleben wir dann ein ganzes Meer voller Fähnchen im Wind.

Herr Jakobs soll sich auf das konzentrieren was er am besten kann und wo er am erfolgreichsten war. Und das ist eben nicht das klassische Managergeschäft. Es hat schon seine berechtigten Gründe warum das Duo Jakobs und Schmadtke so erfolgreich war. Schmadtke beherrscht das knallharte Geschäft Fußballbundesliga, der kann seinem Gegenüber Paroli bieten und profitable(re) Ergebnisse erzielen. Bei Jakobs, Schaefer oder Wehrle habe ich da meine Bedenken. Man stelle sich die 3 nur mal mit Hoeneß oder einem abgezockten Spielerberater an einem Tisch vor. Oh wei oh wei oh wei. Ich möchte nicht wissen wie viel Geld wir links und rechts haben liegen lassen. Alles der Unerfahrenheit geschuldet. Und das dürfen wir uns in der derzeitigen Situation keinesfalls mehr leisten. Schmadtke wäre ein sinnvolle Investition, und so langsam habe ich im Gefühl, dass unser Vorstand das ähnlich sieht. Wehrle kfm. GF, Schmadkte sportlicher GF,  Jakobs Chefscout, Schaefer Jugendkoordinator und Engels raus. Danach könnte sich Spinner ein wenig zurücklehnen.

Sorry, aber du redest ausnahmslos nicht belegten Scheißdreck. Ich kann diesen Mist, von wegen der naive unerfahrene Jacobs/Wehrle/Schaefer lässt sich übers Ohr hauen, und nur ein Superheld wie Schmadke könne da bestehen, nicht mehr hören!

Katerkarlo

"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector
  •  

Fosco

ich versteh die aufregung nicht. wenn es so war, dann war es so. habe ich überhaupt kein problem mit. schon garnicht mit dem straftraining.:)

märkel

Zitat von: SagittariusA am Samstag, 20.Apr.2013, 11:17:01
Habt Ihr wirklich so wenig Vertrauen in die aktuell Verantwortlichen, dass Ihr nach nicht mal einem Jahr schon einen Egomanen wie Schmadke herbeischreit? Ich raffe es nicht. Die letzten Jahre, insbesondere das letzte, sollten eigentlich gezeigt haben, dass das nicht der richtige Weg für den FC sein kann.
was hat das denn mit vertrauen in die verantwortlichen zu tun? die wollten schmadtke doch selber haben. das vertrauen, daß sie das bei klarem verstand wollten, habe ich dann schon. und falls sie ihn immer noch holen wollen, gehe ich davon aus, daß sie nicht durch jemandem aus diesem forum dazu gedrängt wurden.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

girrent

Zitat von: Fosco am Samstag, 20.Apr.2013, 17:46:04
ich versteh die aufregung nicht. wenn es so war, dann war es so. habe ich überhaupt kein problem mit. schon garnicht mit dem straftraining. :)

Kommt immer darauf an was die Presse daraus macht und wo man in der Tabelle steht. Letzte Saison zur gleichen Zeit wären die Herren Lanig, Riether und Peszko wieder die Charakterschweine gewesen und heute bleiben Spieler wie Horn und Clemens die Lieblinge. Ich mag Profis die feiern und saufen, von mir aus auch bis morgens. Es muss allerdings nicht einen Tag vor einem SPiel sein. Das wäre nicht ok.
  •  

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Fosco

Zitat von: girrent am Samstag, 20.Apr.2013, 19:00:40
Kommt immer darauf an was die Presse daraus macht und wo man in der Tabelle steht. Letzte Saison zur gleichen Zeit wären die Herrn Lanig, Riether und Peszko wieder die Charakterschweine gewesen und heute bleiben Spieler wie Horn und Clemens die Lieblinge.
der unterschied ist, dieses jahr gibt es vom trainer eine direkte replik in form von straftraining für alle.
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: girrent am Samstag, 20.Apr.2013, 14:26:05
Es ist schon sehr interessant wie hier ein Schmadtke neuerdings beschrieben wird. Das war vor knapp einem Jahr ganz anders. Da wollten ihn die meisten gerne hier haben. Ich bin ja wirklich mal gespannt wie die Reaktionen ausfallen, wenn Schmadtke hier tatsächlich unterschreibt. Die Fürsprecher der flachen Hierarchien und bekennenden Schmadtke-Gegener müssten ja dann ihr Vertrauen in den Vorstand ein wenig verlieren. Aber wahrscheinlich erleben wir dann ein ganzes Meer voller Fähnchen im Wind.

Herr Jakobs soll sich auf das konzentrieren was er am besten kann und wo er am erfolgreichsten war. Und das ist eben nicht das klassische Managergeschäft. Es hat schon seine berechtigten Gründe warum das Duo Jakobs und Schmadtke so erfolgreich war. Schmadtke beherrscht das knallharte Geschäft Fußballbundesliga, der kann seinem Gegenüber Paroli bieten und profitable(re) Ergebnisse erzielen. Bei Jakobs, Schaefer oder Wehrle habe ich da meine Bedenken. Man stelle sich die 3 nur mal mit Hoeneß oder einem abgezockten Spielerberater an einem Tisch vor. Oh wei oh wei oh wei. Ich möchte nicht wissen wie viel Geld wir links und rechts haben liegen lassen. Alles der Unerfahrenheit geschuldet. Und das dürfen wir uns in der derzeitigen Situation keinesfalls mehr leisten. Schmadtke wäre ein sinnvolle Investition, und so langsam habe ich im Gefühl, dass unser Vorstand das ähnlich sieht. Wehrle kfm. GF, Schmadkte sportlicher GF,  Jakobs Chefscout, Schaefer Jugendkoordinator und Engels raus. Danach könnte sich Spinner ein wenig zurücklehnen.

Hast du eigentlich täglich oder zumindest wöchentlich irgendwie geschäftlich mit den Herren Jakobs und Wehrle zu tun?
Anders kann ich mir dein Urteil über Leute, die noch gar keine Zeit hatten, sich selbst und vor allem ihre Arbeit zu beweisen, nicht erklären.
Aber Hauptsache, mal alles und jeden aufgrund von Bildern in der Express als naiv und dämlich abstempeln...
:clown:
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Povlsen

Ich glaube nicht, dass schmadtke hier noch Thema ist. Der wollte letztes Jahr auch nicht, hat ernsthafte Gespräche dementiert und den fc öffentlich auflaufen lassen. Auch wenn ich glaube, dass unser Präsident nicht nachtragend ist, kann ich mir schlecht vorstellen, dass man jetzt noch zusammen kommt. Dann müsste man das erarbeitete Konzept des letzten Jahres wieder verwerfen. Auch wenn der ein oder andere hier das begrüßen würde, ist das nicht realistisch.
  •  

lommel

Zitat von: Povlsen am Samstag, 20.Apr.2013, 21:23:57
Ich glaube nicht, dass schmadtke hier noch Thema ist. Der wollte letztes Jahr auch nicht, hat ernsthafte Gespräche dementiert und den fc öffentlich auflaufen lassen. Auch wenn ich glaube, dass unser Präsident nicht nachtragend ist, kann ich mir schlecht vorstellen, dass man jetzt noch zusammen kommt. Dann müsste man das erarbeitete Konzept des letzten Jahres wieder verwerfen. Auch wenn der ein oder andere hier das begrüßen würde, ist das nicht realistisch.

Ein Bekannter ist bei einer Spielervermittleragentur beschäftigt, die kennen sich ganz gut aus. Demnach war Schmadtke ein heißes Thema hier und die Grenze in Hannover erreicht. Zweimal UEFA-Cup, viel mehr ging da nicht und das ist wohl, neben den Problemen mit der Bild, auch ein Grund für den Abgang.

Köln hatte nach seiner damaligen Aussage ein riesiges Potenzial und daraus könnte man eben etwas machen. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass das ein Thema für ihn sein könnte. Auch der Tünn war ja damals heiß.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

render

Ich nehme schon an, dass man mal mit einander telefonieren wird, einfach so ... Ein wichtiger Grund, Schmadtke nicht zu holen dürfte auch im finanziellen Bereich liegen. Ich weiß es nicht, aber ein "Euroleague-SD" wird hier sicher auch nicht für nen Liter Milch und ein Pfund Butter ntanzen, nä?
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

lommel

Zitat von: render am Samstag, 20.Apr.2013, 21:36:22
Ich nehme schon an, dass man mal mit einander telefonieren wird, einfach so ... Ein wichtiger Grund, Schmadtke nicht zu holen dürfte auch im finanziellen Bereich liegen. Ich weiß es nicht, aber ein "Euroleague-SD" wird hier sicher auch nicht für nen Liter Milch und ein Pfund Butter ntanzen, nä?

Wer sucht denn gerade noch auf der Position?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Povlsen

Zitat von: lommel am Samstag, 20.Apr.2013, 21:35:25
Ein Bekannter ist bei einer Spielervermittleragentur beschäftigt, die kennen sich ganz gut aus. Demnach war Schmadtke ein heißes Thema hier und die Grenze in Hannover erreicht. Zweimal UEFA-Cup, viel mehr ging da nicht und das ist wohl, neben den Problemen mit der Bild, auch ein Grund für den Abgang.

Köln hatte nach seiner damaligen Aussage ein riesiges Potenzial und daraus könnte man eben etwas machen. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass das ein Thema für ihn sein könnte. Auch der Tünn war ja damals heiß.


Schmadtke hatte damals wahrscheinlich noch keine Bilanz von uns gesehen, abgesehen davon, dass er davon auch keine Ahnung hat.
  •  

Povlsen

Zitat von: diva am Samstag, 20.Apr.2013, 21:39:18
der will vermutlich in alt bezahlt wwerden, geht also schon mal gar nicht :-/

@povlsen: ich wundere mich über deine darstellung. du dürftest doch besser als die meisten wissen, wie sehr er ein thema war. dass und wie er letztendlich abgesagt hat, ist ein anderes thema, aber zunächst hat er doch die verantwortlichen im glauben gelassen, sie könnten mit ihm rechnen.

War wohl so. Die Art und weise, wie er dementiert hat, fand ich unnötig und grenzwertig. Daher hat sich damals für mich die "fastzusage" relativiert.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Povlsen

Zitat von: render am Samstag, 20.Apr.2013, 21:36:22
Ich nehme schon an, dass man mal mit einander telefonieren wird, einfach so ... Ein wichtiger Grund, Schmadtke nicht zu holen dürfte auch im finanziellen Bereich liegen. Ich weiß es nicht, aber ein "Euroleague-SD" wird hier sicher auch nicht für nen Liter Milch und ein Pfund Butter ntanzen, nä?

Ich behaupte, dass es am Geld nicht scheitern wird. Wir geben ja immer noch wesentlich mehr Geld für durchschnittliche Spieler aus als andere. Wenn man von schmadtke überzeugt ist, rechtfertigt der auch ein erstligagehalt, da er uns ja langfristig mehr Geld bringt, als er kostet. Ich glaube aber weder, dass man schmadtke noch will, noch dass schmadtke auf einen Anruf des FC wartet.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

wootcha

Zitat von: Povlsen am Samstag, 20.Apr.2013, 21:50:33
Ich behaupte, dass es am Geld nicht scheitern wird. Wir geben ja immer noch wesentlich mehr Geld für durchschnittliche Spieler aus als andere. Wenn man von schmadtke überzeugt ist, rechtfertigt der auch ein erstligagehalt, da er uns ja langfristig mehr Geld bringt, als er kostet. Ich glaube aber weder, dass man schmadtke noch will, noch dass schmadtke auf einen Anruf des FC wartet.

Ich verstehe nicht ganz, woher Du hier Deine Informationen hernimmst. Alte Vertragsgestaltungen waren sicher nicht optimal, ok. Aber Leute wie Lehmann oder Maierhofer werden bei uns nicht viel bekommen. Jakobs macht auf mich einen sehr nüchternen Eindruck, der eher mal sagt: gut, wenn Du so viel haben willst, nehmen wir jemand anderen. Alternativen kennt der ehemalige Chefscout von Hannover sicher ausreichend, meinst Du nicht?
  •  

ben

Was/Wer kam den noch groß nach Hannover nach Jakobs?? Ein Schmadtke wäre nur eine Person mehr auf der Gehaltsliste.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

veedelbock

Zitat von: wootcha am Samstag, 20.Apr.2013, 22:59:52
Ich verstehe nicht ganz, woher Du hier Deine Informationen hernimmst. Alte Vertragsgestaltungen waren sicher nicht optimal, ok. Aber Leute wie Lehmann oder Maierhofer werden bei uns nicht viel bekommen. Jakobs macht auf mich einen sehr nüchternen Eindruck, der eher mal sagt: gut, wenn Du so viel haben willst, nehmen wir jemand anderen. Alternativen kennt der ehemalige Chefscout von Hannover sicher ausreichend, meinst Du nicht?

Wenn er so viele Alternativen kannte, wieso hat er sie dann nicht geholt?  ;)

Man muss nur sehen, woher die Spieler kamen, um die cheap Theorie ins Reich der Fabel verweisen zu können.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

wootcha

Zitat von: veedelbock am Samstag, 20.Apr.2013, 23:57:29
Wenn er so viele Alternativen kannte, wieso hat er sie dann nicht geholt?  ;)

Man muss nur sehen, woher die Spieler kamen, um die cheap Theorie ins Reich der Fabel verweisen zu können.

Die erste Frage ist leicht zu beantworten: nicht jeder Transfer geht auf. Logisch. Aber man wollte eine charakterlich einwandfreie Truppe, und das hat man geschafft, da gibt es glaube ich keine Diskussion. Ich sehe die Transfers daher nicht so negativ wie einige hier. Im Nachhinein ist man bei einzelnen immer schlauer, aber das gilt fast immer bei Transfers.

Das zweite zeugt nicht gerade von viel Verständnis, aus welchen Gründen Spieler wie viel verlangen können. Maierhofers Vertrag wurde aufgelöst, damit standen die Uhren wieder auf Null, und er musste jemanden finden, der ihn gemessen an seiner vermutlichen Leistung in der kommenden Saison bezahlt. Billiger wird es nimmer. Und Lehmann war bei Frankfurt auf der Bank, die wollten den vermutlich loswerden. Das wird kaum der FC bezahlt haben (bez. vielleicht hat Frankfurt Lanig deshalb mit seinem hohen Gehalt genommen, aber das sind dann noch Kosten von Lanig, nicht Lehmann). Marohs Vertrag war ausgelaufen, er hatte beim Glubb keine Perspektive mehr und die wollte er. Wenn er sein Gehalt hätte maximieren wollen, wäre er wo anders hingegangen. Ich kann die Fabel hier nicht erkennen, beim besten Willen.
  •  

märkel

nur weil frankfurt ihn loswerden wollte, wird lehmann wohl kaum auf geld verzichtet haben. wenn so was so laufen würde, hätten wir weniger probleme.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

veedelbock

Zitat von: wootcha am Sonntag, 21.Apr.2013, 00:20:42
Die erste Frage ist leicht zu beantworten: nicht jeder Transfer geht auf. Logisch. Aber man wollte eine charakterlich einwandfreie Truppe, und das hat man geschafft, da gibt es glaube ich keine Diskussion. Ich sehe die Transfers daher nicht so negativ wie einige hier. Im Nachhinein ist man bei einzelnen immer schlauer, aber das gilt fast immer bei Transfers.

Das zweite zeugt nicht gerade von viel Verständnis, aus welchen Gründen Spieler wie viel verlangen können. Maierhofers Vertrag wurde aufgelöst, damit standen die Uhren wieder auf Null, und er musste jemanden finden, der ihn gemessen an seiner vermutlichen Leistung in der kommenden Saison bezahlt. Billiger wird es nimmer. Und Lehmann war bei Frankfurt auf der Bank, die wollten den vermutlich loswerden. Das wird kaum der FC bezahlt haben (bez. vielleicht hat Frankfurt Lanig deshalb mit seinem hohen Gehalt genommen, aber das sind dann noch Kosten von Lanig, nicht Lehmann). Marohs Vertrag war ausgelaufen, er hatte beim Glubb keine Perspektive mehr und die wollte er. Wenn er sein Gehalt hätte maximieren wollen, wäre er wo anders hingegangen. Ich kann die Fabel hier nicht erkennen, beim besten Willen.

Es ist sicherlich der falsche Thread dafür, doch es reicht doch zu schauen, von welchem Gehaltsniveau die Spieler kommen.  Bröker verzichtet auf Liga 1 für den FC. Maroh und Lehmann kommen aus Liga 1 in die zweite Liga. Und Maierhofer kommt von einem Werksclub und Dauermeister in Österreich. Medienberichte sprachen von einem siebenstelligen Gehalt dort.

Wer ernsthaft glaubt, dass sich Spieler nicht genauso, wie jeder von uns, am bisherhigen Gehalt orientiert, der ...

Zum zweiten Absatz, auch wenn Du der falsche Ansprechpartner bist, da es andere User gibt, die das wie ein Mantra vor sich hertragen, ich kann diese Phrase charakterlich gute Mannschaft im Zusammenhang mit der verfehlten Einkaufspolitik nicht mehr hören.

Eine sportliche Führung verpfilchtet primär Fußballer und nicht irgendwelche Teambetreuer. Ich kann es nicht mehr hören, wie hier eigentliche Selbstverständlichkeiten, wie kämpfen und guter Charakter so sehr in den Vordergrund gtsllet werden, um darüber hinweg zu gehen, dass die Einkäufe ein Ziel 100%ig verfehlt haben, ein Mannschaftshierarchie für ein "junges Team" zu schaffen.

Maroh hat sich erst mit Mc Kenna an der Seite gefangen und zum Leistungsträger entwickelt. Heißt, er konnte weder Stütze für einen Wimmer in der Vergangenheit sein und wird wohl auch in der Zukunft keinen Bruno oder einen anderem Perspektivtransfer führen können.

Bröker und Lehmann sollten erfahrene Anführer sein, in der Realität schleppen unerfahrenere oder jüngere Spieler diese beiden Spieler durch.

Maierhofer ist unser neuer Cichon als Offensivverschnitt. Großartige Gesten für das Publikum, niemals endender Kampf, obwohl die Mannschaft von diesem unökonomischen Anlaufen fast nie profitiert. Er macht seinen Nebenmann schlechter, weil er nicht nur bei seinem Pseudo Pressing, sondern beinahe immer, wie ein wild gewordenes Huhn einfach nicht weiß, in welchem Bereich sich ein zweiter Stürmer zu bewegen hat. Dazu hat er in seinem Alter immer noch nicht erkannt, dass er der wohl langsamste Stürmer der Liga ist. Weshalb er sich dann trotzdem gern den Ball weit vorlegt, um diesen im Laufduell zu erreiche, das wird sein Geheimnis bleiben.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

van Gool

Zitat von: girrent am Samstag, 20.Apr.2013, 14:26:05
Es ist schon sehr interessant wie hier ein Schmadtke neuerdings beschrieben wird. Das war vor knapp einem Jahr ganz anders. Da wollten ihn die meisten gerne hier haben. Ich bin ja wirklich mal gespannt wie die Reaktionen ausfallen, wenn Schmadtke hier tatsächlich unterschreibt. Die Fürsprecher der flachen Hierarchien und bekennenden Schmadtke-Gegener müssten ja dann ihr Vertrauen in den Vorstand ein wenig verlieren.
Herr Jakobs soll sich auf das konzentrieren was er am besten kann und wo er am erfolgreichsten war. Und das ist eben nicht das klassische Managergeschäft. Es hat schon seine berechtigten Gründe warum das Duo Jakobs und Schmadtke so erfolgreich war. Schmadtke beherrscht das knallharte Geschäft Fußballbundesliga, der kann seinem Gegenüber Paroli bieten und profitable(re) Ergebnisse erzielen. Bei Jakobs, Schaefer oder Wehrle habe ich da meine Bedenken. Man stelle sich die 3 nur mal mit Hoeneß oder einem abgezockten Spielerberater an einem Tisch vor. Oh wei oh wei oh wei. Ich möchte nicht wissen wie viel Geld wir links und rechts haben liegen lassen. Alles der Unerfahrenheit geschuldet. Und das dürfen wir uns in der derzeitigen Situation keinesfalls mehr leisten. Schmadtke wäre ein sinnvolle Investition, und so langsam habe ich im Gefühl, dass unser Vorstand das ähnlich sieht. Wehrle kfm. GF, Schmadkte sportlicher GF,  Jakobs Chefscout, Schaefer Jugendkoordinator und Engels raus. Danach könnte sich Spinner ein wenig zurücklehnen.

Das war ja Spinners Plan.
Nun, warum könnte es nach einem Jahr anders aussehen?
a) weil S. damals zu-und danach wieder absagte,
b) weil man deswegen JJ holte und somit nur, wenn dieser zustimmt, ihn "degradieren" könnte,
c) weil S. bei 96 entzaubert worden ist, viele Fehler machte, mehr Ärger als Erfolge in den letzten 18 Monaten produzierte und ausgebrannt wirkt.

Was nützen da seine Erfolge in Aachen oder bei 96. Entscheidend ist doch, welches Bild er zuletzt abgab. Und er duldete nirgendwo Widerspruch oder andere Führungskräfte neben sich.

Deswegen gibt es viele sachliche Gründe gegen Schmadtke, und wenige für ihn.

d) kommt dazu: wenig Geld beim FC, und e) man ist mit Jakobs zufrieden, weil man um Platz 3 spielt.
Die wilde 1317

van Gool

Zitat von: wootcha am Samstag, 20.Apr.2013, 22:59:52
Ich verstehe nicht ganz, woher Du hier Deine Informationen hernimmst. Alte Vertragsgestaltungen waren sicher nicht optimal, ok. Aber Leute wie Lehmann oder Maierhofer werden bei uns nicht viel bekommen.

Lehmann und Bröker sind Spitzenverdiener, Bigalke verdient sehr gut, und Maierhofer weiß ich nicht, aber was glaubt ihr, warum diese Spieler hier sind? Wegen der guten Luft?

Bröker hat auf 1.Liga verzichtet, um hier zu spielen, weil er hier mehr verdient. Bigalke liegt bei 400 T und die anderen weit darüber.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: wootcha am Sonntag, 21.Apr.2013, 00:20:42
Im Nachhinein ist man bei einzelnen immer schlauer, aber das gilt fast immer bei Transfers.


Beim FC gilt, dass man im Vorhinein schlauer ist und sein konnte. Was wußte man denn über Bröker, Lehmann und Maierhofer? Eben.
Wobei ich Maierhofer nicht so negativ sehe, wie einige hier. Er nimmt Ujah aus dem Spiel, das ist schlecht; ansonsten kann man ihn phasenweise durchaus brauchen.
Die wilde 1317
  •  

wootcha

Zitat von: märkel am Sonntag, 21.Apr.2013, 04:43:59
nur weil frankfurt ihn loswerden wollte, wird lehmann wohl kaum auf geld verzichtet haben. wenn so was so laufen würde, hätten wir weniger probleme.

:D WER zahlt denn drauf bei Spielern, die WIR loswerden wollen? Der FC oder der neue Verein? *nachdenknachdenk* Aaaaah! Der FC! Wer hat also bei Lehmann wenn überhaupt draufgezahlt? ...

Nun kann es sein, da wir Lanig loswerden mussten, dass wir Lehmanns Gehalt übernommen haben als Gegenleistung dafür, dass Frankfurt Lanigs Riesengehalt übernimmt. Ok. Aber das kann man wohl kaum Lehmann anlasten, sondern das sind noch Kosten von Lanig.
  •  

wootcha

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 21.Apr.2013, 09:32:50
Es ist sicherlich der falsche Thread dafür, doch es reicht doch zu schauen, von welchem Gehaltsniveau die Spieler kommen.  Bröker verzichtet auf Liga 1 für den FC. Maroh und Lehmann kommen aus Liga 1 in die zweite Liga. Und Maierhofer kommt von einem Werksclub und Dauermeister in Österreich. Medienberichte sprachen von einem siebenstelligen Gehalt dort.

Wer ernsthaft glaubt, dass sich Spieler nicht genauso, wie jeder von uns, am bisherhigen Gehalt orientiert, der ...

Zum zweiten Absatz, auch wenn Du der falsche Ansprechpartner bist, da es andere User gibt, die das wie ein Mantra vor sich hertragen, ich kann diese Phrase charakterlich gute Mannschaft im Zusammenhang mit der verfehlten Einkaufspolitik nicht mehr hören.

Eine sportliche Führung verpfilchtet primär Fußballer und nicht irgendwelche Teambetreuer. Ich kann es nicht mehr hören, wie hier eigentliche Selbstverständlichkeiten, wie kämpfen und guter Charakter so sehr in den Vordergrund gtsllet werden, um darüber hinweg zu gehen, dass die Einkäufe ein Ziel 100%ig verfehlt haben, ein Mannschaftshierarchie für ein "junges Team" zu schaffen.

Maroh hat sich erst mit Mc Kenna an der Seite gefangen und zum Leistungsträger entwickelt. Heißt, er konnte weder Stütze für einen Wimmer in der Vergangenheit sein und wird wohl auch in der Zukunft keinen Bruno oder einen anderem Perspektivtransfer führen können.

Bröker und Lehmann sollten erfahrene Anführer sein, in der Realität schleppen unerfahrenere oder jüngere Spieler diese beiden Spieler durch.

Maierhofer ist unser neuer Cichon als Offensivverschnitt. Großartige Gesten für das Publikum, niemals endender Kampf, obwohl die Mannschaft von diesem unökonomischen Anlaufen fast nie profitiert. Er macht seinen Nebenmann schlechter, weil er nicht nur bei seinem Pseudo Pressing, sondern beinahe immer, wie ein wild gewordenes Huhn einfach nicht weiß, in welchem Bereich sich ein zweiter Stürmer zu bewegen hat. Dazu hat er in seinem Alter immer noch nicht erkannt, dass er der wohl langsamste Stürmer der Liga ist. Weshalb er sich dann trotzdem gern den Ball weit vorlegt, um diesen im Laufduell zu erreiche, das wird sein Geheimnis bleiben.

:-/ Also der Vergleich hinkt deshalb, weil wir uns wohl nicht im rasanten Tempo verschlechtern wie Spieler. Diese Spieler können am Markt nur das verlangen, was ihnen realistischerweise ein Verein zahlt in Erwartung der Leistung IN DER ZUKUNFT. Wir kennen doch ein Beispiel: Stell Dir vor, wir zahlen Nova eine Abfindung, Vertrag also zu Ende im Januar. Wer zahlt ihm dann die Mondpreise die wir gezahlt haben? Oder wenn Du ein nicht-sportliches Beispiel haben willst, frag mal IT Leute mit Mitte 40, wie leicht die einen Job finden. Was die vorher bei Firma XY verdient haben, ist komplett irrelevant, wenn der Markt es nicht hergibt.

Lehman habe ich oben schon ausgeführt, muss ich nicht wiederholen, welchen Vertrag Bröker hatte, wissen wir nicht, Maierhofer war vereinslos, genau wir Maroh (der wegen mangelnder Perspektive gegangen ist, trotz Angebot). Ich bleibe dabei: gegen Eure These, dass wir Durchschnittsspieler zu teuer bezahlen, spricht eher viel als wenig.

Was die "verfehlte Einkaufspolitik" angeht, nun, punktgleich mit dem 3. (mit Sieg gegen MSV), der Erfolg gibt ihnen Recht. Man verliert und gewinnt als Team. Ein Maierhofer kann mit seiner Art bestimmt jungen Leuten helfen, Bröker und Ujah haben in der HR einiges gerettet, Maroh hat Zeit gebraucht, ist aber jetzt ein guter IV (ob das an McKenna lag... ich habe meine Zweifel, McKenna produziert auch viel Altmetall). Lehmann hat nicht geklappt, sehe ich mittlerweile auch so (und das hat etwas gedauert), bei Bigalke war der Sprung doch zu gross, aber ich hab da noch Hoffnung.

  •