Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Double 1978

Zitat von: antistar am Mittwoch, 20.Mär.2013, 17:28:36
Nicht über den FC im Speziellen, aber sehr aufschlussreich: Woher kommt der Hass? (bildblog.de)


haben die sich "schalke-schlaffis" patentieren lassen? das kommt ziemlich häufig vor.
  •  

koelner

Hoffnungslosenheim gefällt mir sogar!  :oops:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

.schildpad

Zitat von: C-Team am Mittwoch, 20.Mär.2013, 18:07:15
Laut Express sind heute die Spieltage 30-34 terminiert worden. So wissen wir nun also auch endlich, dass der FC an den beiden letzten Spieltagen sonntags ran muss:

Das ist mehr als gerecht. Warum soll es denen auch besser gehen als mir?
  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Moses_Psychone

stolzes Mitglied der Gruppe 1317
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Moses_Psychone am Samstag, 23.Mär.2013, 10:19:55
ich suche noch den Zusammenhang zwischen Überschrift und dem Inhalt des Interviews

Das ist die Blöd...da wirst Du suchen bis Du alt und grau bist :D
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

frankissimo

Irgendwie gibt es aus meiner Sicht eine interessante Entwicklung.
Am Anfang hat man um dem Chaosimage zu entgehen von JJ und Schaefer kaum etwas gehört hat.
Das war etwas Neues, seriös und gut.
Offensichtlich ist die Kommunikation mit den Printmedien, insbesonders dem Boulevard jetzt wieder deutlich belebt worden. Man lanciert Meldungen die Gerüchten zu Finanzen und Transferspekulationen entgegentreten und führt Interviews. Man will wohl bei den Transferspekulationen (Horn, Ujah, Clemens, Strobl) eher Ruhe einkehren lassen und füttert das Krokodil? Oder machen sich dort schon die Umbesetzungen in der Presseabteilung bemerkbar. Na ja , vielleicht höre ich ja nur das Gras wachsen. 
  •  

bollock

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 24.Mär.2013, 13:28:50
Irgendwie gibt es aus meiner Sicht eine interessante Entwicklung.
Am Anfang hat man um dem Chaosimage zu entgehen von JJ und Schaefer kaum etwas gehört hat.
Das war etwas Neues, seriös und gut.
Offensichtlich ist die Kommunikation mit den Printmedien, insbesonders dem Boulevard jetzt wieder deutlich belebt worden. Man lanciert Meldungen die Gerüchten zu Finanzen und Transferspekulationen entgegentreten und führt Interviews. Man will wohl bei den Transferspekulationen (Horn, Ujah, Clemens, Strobl) eher Ruhe einkehren lassen und füttert das Krokodil? Oder machen sich dort schon die Umbesetzungen in der Presseabteilung bemerkbar. Na ja , vielleicht höre ich ja nur das Gras wachsen. 

Ich hab es einfach über. Diese nichtssagende Scheiße in den Printmedien zu lesen die außer leerer Worthülsen und Allgemeinplätzen rein gar nichts zu bieten hat geht mir nur noch auf den Sack. Horn macht ein großes Spiel - Zack ist er nach Aussage des Exzess in den Notizbüchern von mehr als einem Topclub. AC Mailand, Bayern und Chelsea stehen also schon Schlange. Aha.

Dann gibt es ein Interview in der Blöd, das mit der Frage beginnt: "Macht Ihnen der Job noch Spaß"? Jetzt,in der Phase, wo der FC tatsächlich nach oben schauen kann.

Dann ist der Ujah laut Blöd ja nur voll des Lobes über den FC und den Teamgeist und beklagt sich, dass Mainz keinen Kontakt hält.

Soll das eigentlich alles sein was die auf die Reihe kriegen und ist es tatsächlich so einfach, den gemeinen FC Fan zufriedenzustellen?

Wenn es nach mir ginge, würde ich den Boulevardblättern, nichts, aber auch gar nichts zugestehen. Ich kann den Dreck einfach noch nichtmal ansatzweise ernst nehmen den die da verzapfen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Alci

Die schreiben. Ob sie Infos haben, oder nicht.

Und dann lieber wohlwollend, als dass jetzt wieder Stunk gemacht wird in den Medien. Denn 95% glauben das alles ungeprüft.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

bollock

Zitat von: Alci am Sonntag, 24.Mär.2013, 16:03:57
Die schreiben. Ob sie Infos haben, oder nicht.

Und dann lieber wohlwollend, als dass jetzt wieder Stunk gemacht wird in den Medien. Denn 95% glauben das alles ungeprüft.
Als würde man die mit irgendwelchen Informationen dazu bringen können "wohlwollend" zu schreiben...  :-/
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Alci

Ich glaube schon, dass es da Absprachen gibt.


Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Stehgeiger

  •  

bollock

Zitat von: diva am Sonntag, 24.Mär.2013, 16:49:04
vor allem spielt es eine große rolle, wie die journalistInnen persönlich behandelt werden. bei der bild vielleicht eher weniger, die werden immer abgrundtief perfide sein, aber ansonsten schon.
Ich beziehe mich ausschließlich auf den Boulevard. Seriöse Journalisten sollte man seriös behandeln. Den Bodensatz hingegen sollte man sich selbst überlassen.
Und die Absprachen @Alci... sind nur so lange gültig, wie die Bild z.B. was davon hat. Auf manche lediglich vordergründig sinnvollen Geschäfte sollte man sich meiner Meinung nach nicht einlassen.
Ein Hausverbot ist sicher nicht zielführend, so ein Jakobs Interview würde ich denen aber einfach nicht zugestehen
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

frankissimo

Zitat von: bollock am Sonntag, 24.Mär.2013, 19:07:20
Ich beziehe mich ausschließlich auf den Boulevard. Seriöse Journalisten sollte man seriös behandeln. Den Bodensatz hingegen sollte man sich selbst überlassen.
Und die Absprachen @Alci... sind nur so lange gültig, wie die Bild z.B. was davon hat. Auf manche lediglich vordergründig sinnvollen Geschäfte sollte man sich meiner Meinung nach nicht einlassen.
Ein Hausverbot ist sicher nicht zielführend, so ein Jakobs Interview würde ich denen aber einfach nicht zugestehen

Ich kann das verstehen, aber ich teile die Meinung nicht.
Unser Pressemensch hat die Aufgabe den 1.FC Köln, seine Akteure, aber auch Geschäftspartner, Sponsoren und Fans möglichst gut aussehen zu lassen. Da ist eine Unterscheidung zwischen netten und bösen, seriösen und unseriösen nicht professionell. Kommuniziert sollte grundsätzlich mit Jedem und Immer werden.
Selektionen dieser Art sind unprofessionell und meist auch irgendwie willkürlich. Das kann man aus unserer Vorgeschichte von Lymbo bis Overath wunderbar ablesen. Da wurde dem Boulevard schon mal der Kaffee im Stadion gestrichen, weil man sich ungerecht behandelt fühlte.
Zudem erreicht der Boulevard rund 75 % der Stammkundschaft nahezu täglich. Da muss man eigentlich jeden Montag anrufen und etwas anbieten.
Wir (FANS) können uns solche moralischen Beurteilungen erlauben. Der Pressesprecher niemals.
Da muss man den Brechreiz unterdrücken, denn das Krokodil muss gefüttert werden.
Das ist dann nicht mehr und nicht weniger als hier weiter einziehender Professionalismus.

MG56

Auch wenn es mir schwer fällt, so muss ich akzeptieren, dass auch die BLÖD nicht ausgegrenzt werden kann.

Solange aus gegebenem Anlass die Stinkbomben-Attacken eines Herrn Bauer weiterhin so professionell gekontert werden, bin ich mit der Vorgehensweise einverstanden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

koelner

Zitat von: MG56 am Montag, 25.Mär.2013, 11:12:41
Auch wenn es mir schwer fällt, so muss ich akzeptieren, dass auch die BLÖD nicht ausgegrenzt werden kann.

Solange aus gegebenem Anlass die Stinkbomben-Attacken eines Herrn Bauer weiterhin so professionell gekontert werden, bin ich mit der Vorgehensweise einverstanden.

So sieht es wohl aus... zumal man ja sagen muss das zu den Zeiten als die Bild sich auf den FC eingeschossen hatte es auch keine großen Interviewstrecken gab.... in letzter Zeit hat sich die Bild ruhig verhalten, dann kann man ihr auch wieder den kleinen Finger reichen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Renato

"Wir hätten die Autos für den Korso", Kicker von heute zweitletzte Seite

Schönes Interview mit Bernhard Mattes. Sponsoren bewerben den FC, so muss das sein.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  



.schildpad

Zitat von: Teufel am Dienstag, 26.Mär.2013, 19:37:36

"Hennes Heiseweiser" ;)

Wenn unser Bayern/Lautern-Abgang jetzt keinen neuen Spitznamen hat, weiß ich auch nicht mehr weiter. :D
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: schildpad am Dienstag, 26.Mär.2013, 20:32:20
Wenn unser Bayern/Lautern-Abgang jetzt keinen neuen Spitznamen hat, weiß ich auch nicht mehr weiter. :D

Der heißt doch schon Beeker.

4.bp.blogspot.com/_5bAXyKI00Tk/SlWZ-fZXj0I/AAAAAAAAAYE/zcDc90BPATE/s320/beeker-1.jpg
  •  

frankissimo

  •  

MG56

Mal wieder was zum leidigen Thema kicker-Noten.

Laut dessen Aufstellung steht der FC in dieser Saison im Durchschnitt aller bewerteten Spielereinsätze mit der Durchschnittsnote 3,55 auf dem 9. Platz.
Auf Platz 10 steht Regensburg mit der Durchschnittsnote 3,58.

Für mich eine Unterstützung der These, dass die örtlichen kicker-Vertreter unseren Verein deutlich kritischer bewerten als etwa deren Kollegen in Regensburg das mit "dem Jahn" tun.


Im Übrigen sagen die Reporter ja selbst, dass die Benotung unter Zeitdruck irgendwie rausgehauen wird.
Dumm nur, dass dann daraus scheinneutrale Gesamtbetrachtungen erstellt werden.

Mist rein - Mist raus, egal welche komplizierte Rechenvorgänge dazwischengeschaltet werden.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

.marcus aurelius

Naja, ehrlicherweise muss man gestehen, bis kurz vor Ende der Hinrunde waren nicht viele Spiele dabei, welche eine gute Benotung gerechtfertigt hätte. Wenn ich allein an die glorreichen 7 Minuten in Regensburg denke...
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

koelner

(zwar nicht FC, aber dennoch....)

Der Express uns insbesondere Markus Krücken mal wieder in  Hochform....

Total kurios: Der besagte Weg führte über Osteuropa. ,,Ich bekam ein Jobangebot als Sportdirektor in Minsk, von dort aus wechselte ich ein halbes Jahr später in gleicher Funktion nach Taschkent in Usbekistan. Und ich meldete mich parallel zum UEFA-Fußballlehrer-Lehrgang in Kiew an."
Zehn Monate lang dauerte Brdarics Fußball-Odyssee durch Russland. Er musste Frau und Kinder inklusive des eigenen ,,Fährhaus"-Restaurants daheim in Bislich, den Job als Manager und die Ausbildung zum Trainer unter einen Hut bringen. Wie geht das?

http://www.express.de/fussball/lizenz-endlich-ergattert-brdaric-ueber-taschkent-und-kiew-zum-trainerschein,3186,22231386.html


:-/ :-/ :-/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

WES FC

muss leider bestätigen,
dass man im Fährhaus in Wesel-Bislich ganz gut essen kann
...
  •  

StrOnzO

Zitat von: WES FC am Freitag, 29.Mär.2013, 19:16:03
muss leider bestätigen,
dass man im Fährhaus in Wesel-Bislich ganz gut essen kann

Is das ein Insider??  :oezil: :oezil:
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •