Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

P.A.Trick

Mit der Statistik kann man sich den Allerwertesten abwischen.
Für die 80 Mio. Einwohner in D benötigt man ca. 2000 zufällig ausgewählte Personen,
um eine relevante Stichprobe zu haben, die zu einer belastbaren Statistik mit geringem
Fehler führt.

Da die Nasen gerade mal gut 1/4 davon ausgewählt haben, ist das mehr eine Lotterie, als eine
einigermaßen gesicherte Statistik.

In NRW sind 60% aller Fußballinteressierten BVB, Schalke oder Gladbach-Fan? Und das auch noch
gleich verteilt? Never! :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

opafritz

  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

colinZeal

Gab es schonmal eine Mannschaft die so lange ungeschlagen war, nach der Anfangsphase kontinuierlich durchschnittlich über 2 Punkte pro Spiel sammelte und so weit oben in der Tabelle stand, und dennoch am wenigsten Berufungen in die 11 des Tages hatte?
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2012-13/25/elf-des-tages-am-spieltag.html

Hätte ich ja nie gedacht, dass uns der Kicker nicht mag...
  •  

Humorkritik

Zitat von: colinZeal am Dienstag, 12.Mär.2013, 18:07:45
Gab es schonmal eine Mannschaft die so lange ungeschlagen war, nach der Anfangsphase kontinuierlich durchschnittlich über 2 Punkte pro Spiel sammelte und so weit oben in der Tabelle stand, und dennoch am wenigsten Berufungen in die 11 des Tages hatte?
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2012-13/25/elf-des-tages-am-spieltag.html

Hätte ich ja nie gedacht, dass uns der Kicker nicht mag...
In dem Fall m.E. sogar verständlich. (Die Bewertung des kickers, nicht seine Abneigung...) Mir fällt auch kein Spiel ein, in dem ein oder mehrere Spieler wirklich herausragend waren, sondern die Mannschaft kommt nun einmal als Einheit daher, in der die meisten solide spielen und es kaum Abweichungen nach oben oder unten gibt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

.marcus aurelius

Zitat von: diva am Dienstag, 12.Mär.2013, 13:52:10
dagegen moechte ich mich ausdruecklich verwahren!  :mad:

edit meint, sie denkt darueber nach, ihre mitgliedschaft zu kuendigen.  :kotz:

Hat der Tobi dir mal was zur Fülle deines Dirndls gesagt?  :oezil:
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

difösi

Zitat von: marcus aurelius am Dienstag, 12.Mär.2013, 19:51:45
Hat der Tobi dir mal was zur Fülle deines Dirndls gesagt?  :oezil:

Diva: "Ist das Kleid nicht zu weit ausgeschnitten?"

TK:  "Hm, haben Sie zufällig Haare auf der Brust?"

Diva (empört): "Natürlich nicht!"

TK: "Dann ist das Kleid tatsächlich zu weit ausgeschnitten ..."
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: diva am Dienstag, 12.Mär.2013, 19:58:44
pff, ich hätte natürlich geantwortet "nee, auf den zähnen"

DAS hätte aber niemand wirklich in Frage gestellt  ;)
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Müngersdorf


koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Alci

Rainer Mendel im Hennes-Kinderkostüm und macht Stimmung.

Ein Bild für die Götter.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Alci am Mittwoch, 13.Mär.2013, 12:43:08
Rainer Mendel im Hennes-Kinderkostüm und macht Stimmung.

Ein Bild für die Götter.

geht so... :suff:
  •  

Double 1978

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 13.Mär.2013, 10:47:43
http://www.express.de/fc-koeln/der-wett-kreis-die-irren-aufstiegs-praemien-von-praesident-und-fans,3192,22048332.html

Den Uhrzeigersinn üben die Kollegen Krücken und Haubrichs aber auch nochmal,...

wie kann man jemanden auf die zeitung loslassen, wenn es schon bei solch simplken sachen probleme gibt?
da sieht man mal, dass da nie jemand die beiträge gegenliest.

das sind dann auch die, die sagen, "wir müssen rechts abbiegen", und fahren dann nach links.
  •  

rutunwiess

Die echten Fans zeigen sich auch in schweren Zeiten öffentlich. In dieser Kategorie liegen wir quasi uneinholbar vorne.

Unabhängig von meiner persönlichen Genugtuung würde ich das auch gerne mal bei Dortmund und insbesondere bei Bayern überprüfen. Die ganzen Schönwetterfans würden dann ganz schnell in der Versenkung verschwinden.
Wie man in unserer Region Fan von Bayern sein kann, wird mir ewig ein Mysterium bleiben.:o
Grundlos glücklich!
  •  

I.Ronnie

Werner Spinner, FC-Präsiden:   "Da ich noch nie bei ihnen war: Ich lade die Südstadt-Boyz im Fall des Aufstiegs im Bus zum ersten Auswärts-Spiel ein – und bezahle das Catering."
Ich hoffe, er zahlt es aus eigener Tasche, sonst ist der FC völlig pleite.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Alci am Mittwoch, 13.Mär.2013, 12:43:08
Rainer Mendel im Hennes-Kinderkostüm und macht Stimmung.

Ein Bild für die Götter.

Trägt er nicht sonst ein Politessenkostüm?
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Nieroi N. am Mittwoch, 13.Mär.2013, 14:59:44
Werner Spinner, FC-Präsiden:   "Da ich noch nie bei ihnen war: Ich lade die Südstadt-Boyz im Fall des Aufstiegs im Bus zum ersten Auswärts-Spiel ein – und bezahle das Catering."
Ich hoffe, er zahlt es aus eigener Tasche, sonst ist der FC völlig pleite.

Ich hoffe auch für ihn, dass das erste Auswärtsspiel sich in regionalen Grenzen hält und nicht Cottbus noch mit uns aufsteigt....er sollte sich schonmal für die Begegenung in LEV stark machen bei der DFL.
  •  

kilino

Das erste Auswärtsspiel sollte doch dann die erste Runde im Pokal sein :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Snooper

Zitat von: rutunwiess am Mittwoch, 13.Mär.2013, 14:53:25
Wie man in unserer Region Fan von Bayern sein kann, wird mir ewig ein Mysterium bleiben. :o
Für mich ist das auf Charakterschwäche zurückzuführen. Warum sonst wird man denn in unserer Region Fan eines Vereines, zu dem man keine regionale Bindung haben kann, der immer um sämtliche Titel mitspielt und nie schlechte Zeiten durchleben muss?

Im Umkehrschluss bedeutet das für mich auch, dass diejenigen die dicksten Eier haben, die fernab jeglicher Vernunft Fan eines Vereins sind, der rein rationell betrachtet überhaupt gar keinen Grund dafür bietet, Fan von eben diesem Verein zu sein.
Demzufolge haben ganz eindeutig die FC-Fans die mächtigsten und beeindruckensten Eier in dieser Galaxie und ganz besonders die, die nicht mal einen regionalen Bezug zum FC haben  :P
Meine Eier sind also schon mächtig, aber die derjenigen von ausserhalb Kölns müssen riesig wie Elefantenklöten sein :D Dafür ein respektvolles  :tu:

Oxford

Zitat von: Snooper am Mittwoch, 13.Mär.2013, 16:55:30
Meine Eier sind also schon mächtig, aber die derjenigen von ausserhalb Kölns müssen riesig wie Elefantenklöten sein :D Dafür ein respektvolles  :tu:

Das kann ich so bestätigen  :P

Und danke.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

StrOnzO

Zitat von: Snooper am Mittwoch, 13.Mär.2013, 16:55:30

Meine Eier sind also schon mächtig, aber die derjenigen von ausserhalb Kölns müssen riesig wie Elefantenklöten sein :D Dafür ein respektvolles  :tu:

Ihre Hoden, die sie zum Tippen benutzen wollen sind zu dick!
DSAKLJEAWKNDKSABMDNASGDJKAHIODHIOAHDIOW!!!!!!einself
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Snooper am Mittwoch, 13.Mär.2013, 16:55:30
Für mich ist das auf Charakterschwäche zurückzuführen. Warum sonst wird man denn in unserer Region Fan eines Vereines, zu dem man keine regionale Bindung haben kann, der immer um sämtliche Titel mitspielt und nie schlechte Zeiten durchleben muss?

Im Umkehrschluss bedeutet das für mich auch, dass diejenigen die dicksten Eier haben, die fernab jeglicher Vernunft Fan eines Vereins sind, der rein rationell betrachtet überhaupt gar keinen Grund dafür bietet, Fan von eben diesem Verein zu sein.
Demzufolge haben ganz eindeutig die FC-Fans die mächtigsten und beeindruckensten Eier in dieser Galaxie und ganz besonders die, die nicht mal einen regionalen Bezug zum FC haben  :P
Meine Eier sind also schon mächtig, aber die derjenigen von ausserhalb Kölns müssen riesig wie Elefantenklöten sein :D Dafür ein respektvolles  :tu:
Und mit den Eiern der Fans von bspw. Uerdingen oder Aachen kann man ein Haus abreißen?  :)
Das bird ist das word!
  •  

Oxford

Zitat von: Snooper am Mittwoch, 13.Mär.2013, 16:55:30
Für mich ist das auf Charakterschwäche zurückzuführen.

Absolut. Und das macht ja nicht bei den Fans halt, sondern überträgt sich auch auf die Spieler. Siehe aktuelle kicker-Titelseite. Da ist groß der Dante mit dem FCB-Wappen drauf und es heißt: Meine Karriere - "Ich wollte kein Verlierer sein."

Nun ist es zwar wahr, dass man als Rübe grundsätzlich ein Verlierer ist. Trotzdem hätte mir das immer noch mehr Respekt abgerungen, als der Wechsel zu den Bayern. Mit seiner Aussage hat er aber immerhin das Credo eines jeden Bayern-Fans auf den Punkt gebracht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

November

Zitat von: diva am Donnerstag, 14.Mär.2013, 09:09:04
was glaubst du, was das für schlechte zeiten sind, wenn der FCB mal nicht meister wird...
Noch schlechter sind die Zeiten, in denen Uli H. als barmherzigem Fußballromantiker gehuldigt wird.
1. Fußball-Club 01/07 e. V.
  •  

Snooper

Zitat von: diva am Donnerstag, 14.Mär.2013, 13:00:25
lieber tausend uli hoeneß als einen rudi völler
Richtig, dann wär uns auch der unsägliche Rudi-Song erspart geblieben und stattdessen würde ganz Fußballdeutschland singen: "Tausend Uli Hoeneß...es gibt nur tausend Uli Hoeneß...tausend Uli Höööööneß..."
  •  

frankissimo

mir ist zwar nicht klar was das mit unserem FC zu tun hat, aber ich stimme @diva zu.
Uli Hoeness war in Fußballdeutschland für viele Menschen praktisch über 30 Jahre lang der Belzebub.
In seiner Vita wird man aber dutzende Fälle finden, wo er Freund oder gar Feind gerettet oder zumindestens geholfen hat. Bei Rudi Völler, der höchstpopulär ist, wirst Du solche Dinge suchen müssen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, J.R.

November

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 14.Mär.2013, 13:47:52
mir ist zwar nicht klar was das mit unserem FC zu tun hat, aber ich stimme @diva zu.
...
Um ratzfatz die Kurve zu unseren verdienten Altinternationalen mit Weltmeistertiteln zu bekommen.

BTW: Und Uli. + Rudi V. ist wie Scheiße - Geruch - unterscheiden usw.
1. Fußball-Club 01/07 e. V.
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: November am Donnerstag, 14.Mär.2013, 13:55:16

BTW: Und Uli. + Rudi V. ist wie Scheiße - Geruch - unterscheiden usw.

Sehe ich mal komplett anders. Würstchen Ulli ist zwar wenn es seinen FCB geht engstirnig
und zuweilen jähzornig bis dorthinaus. Trotzdem guckt er auch mal über den Tellerrand hinaus und
hilft anderen Vereinen in ganz schlechten Zeiten, siehe 1860 und BVB oder auch Aachen.

Der graue Lockenkopf hingegen würd uns in einer ähnlichen Situation (hoffentlich kommt es nie
soweit) am langen Arm verhungern lassen und sich im stillen Kämmerlein mit
der Holzwurst einen von der Palme wedeln.

Double 1978

Zitat von: ochsenfrogga am Donnerstag, 14.Mär.2013, 14:14:06

Sehe ich mal komplett anders. Würstchen Ulli ist zwar wenn es seinen FCB geht engstirnig
und zuweilen jähzornig bis dorthinaus. Trotzdem guckt er auch mal über den Tellerrand hinaus und
hilft anderen Vereinen in ganz schlechten Zeiten, siehe 1860 und BVB oder auch Aachen.

Der graue Lockenkopf hingegen würd uns in einer ähnlichen Situation (hoffentlich kommt es nie
soweit) am langen Arm verhungern lassen und sich im stillen Kämmerlein mit
der Holzwurst einen von der Palme wedeln.


aber vorher würden die unseren spielern schöne arbeitsverträge unterschreiben lassen, damit sie auch etwas von unserer pleite hätten.
  •  

Povlsen

Uli Hoeness ist inzwischen derjenige, der wohl die größten Verdienste um die Bundesliga und den deutschen Fussball in den letzten 35 Jahren erworben hat. Gegen den ist Franz Beckenbauer ein Suppenkasper, da stimme ich Uli Stein mal nachträglich zu. Hoeness ist trotz aller Erfolge immer Mensch geblieben, dass er ab und zu mal gegenüber dem Gegner die falsche Wortwahl benutzt hat, ist geschenkt und auch schon lange nicht mehr vorgekommen, das war vor 20 Jahren noch eher der Fall. Jedenfalls den in irgendeiner Form mit Rudi Völler in einen Topf zu werfen, verbietet sich total.

Leider ist Uli Hoeness auch einer derjenigen, die den heutigen Kommerzfussball, den wir gerne kritisieren, vorangetrieben und schon Anfang der 80er vorhergesehen hat. Für den Fussball gut, für die Fans eher nicht. Aber andere Baustelle...