Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Müngersdorf

Zitat von: Alci am Mittwoch, 17.Apr.2013, 15:55:11
http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=6108&cHash=e44c1038943e37c19538f7babdaa41d8


So schön das auch anfangs war, langsam nervt es fast.

Kann ich verstehen das man irgendwann etwas genervt davon ist. Für mich ist es aber nur konsequent den Weg weiterzugehen, bis vielleicht die entsprechende Journalie ebenso genervt ist und diese Berichterstattung vielleicht überdenkt. Wunschdenken, ich weiß, aber nach all den letzten Jahren ist auch in einer "ruhigen" Saison mein Wohlwollen über diese Marschroute beim FC innerlich manifestiert.

7Chihi7

Zitat von: Alci am Mittwoch, 17.Apr.2013, 15:55:11
http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=6108&cHash=e44c1038943e37c19538f7babdaa41d8


So schön das auch anfangs war, langsam nervt es fast.

Nö finde ich nicht. Finde das konsequent und richtig.
Ich mach' mich nicht hier selber zum Kasper, indem ich vom Aufstieg rede... (Jörg Schmadtke)
  •  

Alci

Konsequent ja, aber jeden Tag jeden Artikel kommentieren? Ich weiß nicht.

Dumm wird man dann da stehen, wenn Schaefer, aus welchen Gründen auch immer, dann doch aufhört o.ä.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

frankissimo

Zitat von: girrent am Mittwoch, 17.Apr.2013, 16:23:09
Im Umkehrschluss darf man davon ausgehen, dass alles in der Presse stimmt, sofern es keine Gegendarstellung / Stellungnahme gibt?! 

Im Moment weiß man, das beim FC gebastelt wird, aber es gibt im Moment keine Informationen, da sich der FC noch nicht "fertig" glaubt. Das wird von der BILD obligatorisch mit wüsten Spekulationen bestraft. um etwas rauszukitzeln. Also business as usual oder sogar um Nuancen besser als früher.
  •  

Virus

Zitat von: girrent am Mittwoch, 17.Apr.2013, 16:23:09
Im Umkehrschluss darf man davon ausgehen, dass alles in der Presse stimmt, sofern es keine Gegendarstellung / Stellungnahme gibt?! 

ist gut wolle....
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  
    The following users thanked this post: bollock

Virus

Zitat von: Alci am Mittwoch, 17.Apr.2013, 15:55:11
http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=6108&cHash=e44c1038943e37c19538f7babdaa41d8


So schön das auch anfangs war, langsam nervt es fast.

wenn ich etwas anfange dann ziehe ich es auch durch...darum finde ich es auch gut das der fc es konsequent durchzieht....
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

.marcus aurelius

Zitat von: girrent am Mittwoch, 17.Apr.2013, 16:23:09
Im Umkehrschluss darf man davon ausgehen, dass alles in der Presse stimmt, sofern es keine Gegendarstellung / Stellungnahme gibt?!

Ich habe echt keine Ahnung, was mit dem User girrent passiert sein könnte...

Kritisch? Ja, war er immer. Und dafür mag ich ihn auch sehr.

Aber was hier abgeht, seitdem Spinner hier im Forum geschrieben hat, ist echt unbegreiflich.
Da werden immer wieder die gleichen Phrasen geschmettert, flache Hierarchien, alle haben sich lieb, keiner tut dem anderen was ect pp.
Laut girrent arbeiten plötzlich nur noch alles für Friede-Freude-Eierkuchen und lassen den Erfolgsgedanken komplett links liegen.
Erstaunlicherweise berichten Leute, die sich bereits mit Spinner persönlich getroffen und diskutiert haben ganz anders. Im RL ist er scheinbar nicht der liebe Grüß-August, zu dem ihn hier girrent und teils auch van Gool machen möchte.
Ich persönlich fand es auch mindestens grenzwertig, wie er sich hier im Forum "gerade" gemacht hat und zu allem Stuß Rede und Antwort gestanden hat. Das gleiche gilt für's Nordkorea-Forum.
Nur, er hat auch ganz deutlich erklärt, er sei ein blutiger Anfänger im Bereich der neuen Medien und er möchte sich damit auseinandersetzen.
Und er hat es gemacht. Mit den Konsequenzen. Er hat sich seinen Eindruck gemacht, und gut ist.
Nun schmeiße bitte den ersten Stein, wer im Internet noch nicht auf irgendwelche Spacken reingefallen ist.
UND! Er hat es gemacht und teils auch richtig Feuer bekommen für diverse Aussagen. Hochachtung Herr Spinner!
Das bei dem Herrn Spinner nun über Monate krampfhaft versucht wird, ihm den Status des lieben "Bergdoktors" zu verpassen, jede Reaktion des effzeh als amateurhaft, weil zu lieb, zu brav und außerdem auch zu unerfahren gedeutet wird, ist einfach ein kompletter Haufen bullshit.
Das ist persönliche Stimmungsmache auf ganz tiefen Niveau. Und gerade DAS hätte ich Herrn girrent nicht zugetraut, daher bin ich auch recht enttäuscht.

Edit - Wie vom UB noch mal vor einigen Wochen deutlich gemacht, dulden wir keine Verknüpfungen aus dem realen Leben der User. Erst Recht keine Vermutungen und Interpretationen. LG Die Mod.
   
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi

girrent

Ich habe echt keine Ahnung, was mit dem User marcus aurelius passiert sein könnte...

Provokant? Ja, war er immer. Und dafür mag ich ihn auch sehr.

Aber was hier abgeht, seitdem Spinner hier im Forum geschrieben hat, ist echt unbegreiflich.
Da werden immer wieder die gleichen Phrasen geschmettert und seine Zweitnicks liegen, bis auf einer, in der Schublade.

Laut marcus aurelius usw....
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich kann das gerne fortführen, sehe aber erst mal keine Notwendigkeit.

Was auch immer da über mich gestanden hat, aber wenn es etwas Persönliches war, dann kannst Du mir das auch gerne via PM mitteilen.

Was bitteschön ist an dem oben von Dir zitierten Satz das Problem? Ich finde diese Stellungnahmen inzw. lächerlich. Vor allem dann, wenn man 3 Tage später der gleichen Zeitung ein grosses Sonntag-Interview schenkt, vermutlich sogar dem gleichen Journalisten. Das stört mich, und zwar ganz gewaltig. Ich fühle mich da als Mitglied ein wenig verarscht. Ganz davon abgesehen halte ich solche Stellungnahmen für kontraproduktiv. Jedes Mal wenn irgendwas gerüchteweise in der Presse steht und der FC nicht dementiert, wird die Zeitung genau das erreichen, was sie möchte. Da steckt eine Gefahr dahinter, ich hoffe wir sind hier wenigstens einer Meinung!?
   
Ich habe erst kürzlich erwähnt, dass ich keine grundsätzliche Abneigung gegen Spinnjakoblawski habe. Bei diesem Trio stören mich aber diverse Dinge. Neben der fehlenden spielerischen Entwicklung, der Transfer- und Personlapolitik, sind da noch ein paar Punkte. Ich habe da grosse Bedenken. Auch das wirst Du teilweise gelesen habe.

Als aufmerksamer Provokateur Nr. 2 von effzeh-forum.de wird es Dir sicherlich auch nicht entgangen sein, dass ich in Zeiten der Schönrederei, kritische und provokante Äusserungen nicht für weniger wertvoll halte, als die ganzen Wackeldackel-Ja-Sager-Träumer. Die hatten wir nämlich unter Solbakken auch, und wahrscheinlich sind das sogar die gleichen. Auch damals war ich in einer ganz kleinen Minderheit und hatte bereits in der Winterpause erwähnt, dass ich eine sehr grosse Abstiegsgefahr sehe. Seinerzeit hat man immer auf das 4:1 in Leverkusen hingewiesen (Schönrederei) und ich wurde ausgelacht und von einigen sogar beschimpft. Ich erinnere hierbei insbesondere an die Diskussionen über das zu lasche Training, die fehlende Kondition, fehlende Fitness und die daraus resultierende Verletzungsanfälligkeit. Ach was hat mich der User Blaubutz u.a. dafür angekackt... Und heute sind wir alle schlauer. Wer die Wolves so intensiv verfolgt hat wie ich, dem werden erschreckend viele Parallelen aufgefallen sein. wirklich erschreckend viele, das ist WAHNSINN ;-) Aber dies nur am Rande. Wir sollten zukunftsorientiert denken.

Auch für Dich noch mal der freundlich Hinweis: Die Formulierung "flache Hierarchien" in Verbindung mit dem neuen kooperativen Führungsstiel beim FC, ist keine Erfingung meinerseits, sondern eine Wortwahl von Herr Spinner. Diese habe ich lediglich 1:1,5 übernommen.

Und wer sich durch meine Beiträge in der Friede-Freude-Eierkuche-Stimmung gestört fühlt, der hat immer noch die Möglichkeit das zu ignorieren. Diese Leute sollen sich aber bitteschön nicht in 6 Monaten beschweren, wenn Clemens und Ujah weg sind. Wenn weitere junge Talente verliehen und verschenkt werden, wenn unsere Mannschaftsachse aus Bröker, Lehmann und Maierhofer besteht, unser Kader deutlich schlechter ist und die Tabellenplatzierung in Liga 2 eine andere sein wird, als jetzt. Und ebenfalls möchte ich dann keine rückwirkende Kritik an der Transferpolitik oder der fehlenden spielerischen Entwicklung hören, ganz nach dem Motto: "Ich habs ja schon immer gewusst". Und wir wollen mal abwarten wie sich dann die Presse verhält. Ich weiss es schon. Die werden den Kurs der Schönrednerei verlassen und Leute wie Du werden dann wieder das Kotzen kriegen. Das kann alles ganz schnell kippen. Dieses Szenario ist, trotz Platz 4, leider nicht weniger realistisch als ein Aufstieg.

Ich bin gerne Deiner Provokation gefolgt und hierbei hoffentlich nicht zu persönlich geworden. Das ich das alles "weiss" klingt für Dich vielleicht überheblich oder sogar arrogant, ist es aber nicht, es entspricht nur meinen Gedanken. Und damit lag ich in der Vergangenheit oftmals genau richtig. Leider.
  •  

Sheik Yerbouti

@ gIRREent:

kritische meinung ist ja gut und schön und da hat ja auch keiner was gegen, aber man sollte es halt nicht übertreiben. hat so ein bisschen was von nem trotzigen kind.

mach doch lieber mal wieder einen deiner legendären undercover-anrufe. "guten tach, schmadtke hier... "  :tu:
  •  

SagittariusA

Achja, girrent, der einsame Reiter auf heiliger Mission all die zu bekehren, die am FC nichts schlechtes sehen können. All die "Schönreder", die ja niemals ein kritisches Wort über den eigenen Club verlieren. Er, der einzige, der Tacheles spricht. Verneigt Euch vor seinen bewussten Provokationen, die er schmerzlich auf sich nimmt, um uns andere aus den rosaroten Tagträumen zu reißen. Heil dir, girrent.
  •  

frankissimo

@girrent
Sicher müssen wir hier verschiedener Meinung sein. Sicher ist es schön auch mal zu provozieren.
Zumindest macht es das Leben hier interessanter.
Nun ist nicht alles Kritik was so erscheint. Es ist einfach nicht fair, alle öffentlichen Artikel so zu drehen, zu verkürzen, so zu pointieren das der Sinn boulevardesk entstellt wird.
Es darf doch zumindest mal erstaunt nachgefragt werden, was Dich an der neuen Führung so enttäuscht, das Du jede Unterstützung der momentan verantwortlichen als Wackel-Dackel-Haltung diskreditierst.
Wir waren doch mal eine gemeinsame Opposition, wenn auch mit  verschiedenen Stilmitteln.
Und richtig- Du und andere hatten recht Solbakken Finke und andere früh kritisch zu sehen.
Es ist nur auffallend wie knallhart auf das neue Regime und deren Angestellte geschossen wird.
Warum geben wir uns nicht Mal die Chance ein wenig abzuwarten und einer Entwicklung mehr als ein Jahr eine Chance zu geben? Sind wir denn so ungeduldig alle Beteiligten jetzt schon großer Unfähigkeit zu zeihen.
Ist es wirklich nötig jetzt schon neue Messiasse zufordern(Schmadtke).
Manchmal habe ich das Gefühl das der Verrat (so empfinden wir dies doch) der letzten Jahre uns so hart machen könnte, das wir aus Angst und Wut jedes aufkommende Pflänzchen zertreten.
Man muß dann aber den Mut haben die Traumata abzuschütteln, statt die fest zu halten.
Ich möchte wieder Vertrauen haben. Ich muß das neue Konzept nicht täglich hinterfragen.
Es tun mir als Fan sehr, sehr weh von Dir damit in die Kaste der Wirbellosen einsortiert zu werden.
Ich liebe diese Mannschaft so wie sie ist. Von Herzen. Mit den ganzen Rumpelfußballern.
Mich trennen deshalb Welten von Stigmatisierungen die wir beim Boulevard immer gehasst haben.
Noch fremder ist mir das jungmännehafte "richtig gelegen zu haben". Was bringt das?
Am Ende heulen wir hoffentlich in der Kurve zusammen. 

Virus

Zitat von: SagittariusA am Donnerstag, 18.Apr.2013, 10:22:30
Achja, girrent, der einsame Reiter auf heiliger Mission all die zu bekehren, die am FC nichts schlechtes sehen können. All die "Schönreder", die ja niemals ein kritisches Wort über den eigenen Club verlieren. Er, der einzige, der Tacheles spricht. Verneigt Euch vor seinen bewussten Provokationen, die er schmerzlich auf sich nimmt, um uns andere aus den rosaroten Tagträumen zu reißen. Heil dir, girrent.

dem schließe ich mich an...heil dir, girrent...führe uns rosarote brillenträger ans licht!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Hungksfresser

Man kann alles negativ sehen bzw. sehen wollen...man kann es aber auch umgekehrt machen.

Jeder gibt mehr oder minder das wieder was er denkt oder befürchtet und dazu hat in einem Forum auch jeder das Recht. Ob ich nun anderer Meinung bin oder nicht so akzeptiere und vor allem respektiere ich doch das was andere denken, meinen oder schreiben.



Gesendet aus der Pampa!
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

girrent

Zitat von: Virus am Donnerstag, 18.Apr.2013, 10:28:50
dem schließe ich mich an...heil dir, girrent...führe uns rosarote brillenträger ans licht!

Das von Dir meist nur Einzeiler kommen, kennt man ja. In letzter Zeit sind da so einige in meine Richtung. Es ist nicht meine Absicht Dich zu ignorieren, aber auf dieser Grundlage kann man keine Diskussion führen. Sorry wenn ich Dich auch zukünftig meist überlesen werde.

@frankissimo – wenn wir in der Kurve heulen sollten, dann hoffentlich wegen der Freude über den Aufstieg ;-) – Ansonsten halte ich es für weniger klug noch intensiver auf die Diskussion einzusteigen. Siehe Kommentar SagittariusA. Mein Motto war zwar immer schon "lieber anecken, als verstecken", aber ich habe keine Lust mich ständig rechtfertigen zu müssen. Das nervt ein wenig und ist sehr zeitaufwenig. Ich habe kein Problem damit ein Forumsfeindbild zu sein - wenn es denn so sein sollte - sehe aber die Gefahr das es dann persönlich wird, siehe hier z.B. marcus aurelius der sicherlich gerade dabei ist ein Posting zu verfassen.

Viele Grüsse
  •  

Oxford

@girrent, ach.... es geht auch sachlich? Wieso dann vorher immer dieser schnoddrige, herablassende Tonfall, den man nur als provozierend empfinden konnte?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Virus

Zitat von: girrent am Donnerstag, 18.Apr.2013, 11:10:32
Das von Dir meist nur Einzeiler kommen, kennt man ja. In letzter Zeit sind da so einige in meine Richtung. Es ist nicht meine Absicht Dich zu ignorieren, aber auf dieser Grundlage kann man keine Diskussion führen. Sorry wenn ich Dich auch zukünftig meist überlesen werde.


Viele Grüsse

kein problem...viele grüße
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

frankissimo

Zitat von: girrent am Donnerstag, 18.Apr.2013, 11:10:32
Das von Dir meist nur Einzeiler kommen, kennt man ja. In letzter Zeit sind da so einige in meine Richtung. Es ist nicht meine Absicht Dich zu ignorieren, aber auf dieser Grundlage kann man keine Diskussion führen. Sorry wenn ich Dich auch zukünftig meist überlesen werde.

@frankissimo – wenn wir in der Kurve heulen sollten, dann hoffentlich wegen der Freude über den Aufstieg ;-) – Ansonsten halte ich es für weniger klug noch intensiver auf die Diskussion einzusteigen. Siehe Kommentar SagittariusA. Mein Motto war zwar immer schon "lieber anecken, als verstecken", aber ich habe keine Lust mich ständig rechtfertigen zu müssen. Das nervt ein wenig und ist sehr zeitaufwenig. Ich habe kein Problem damit ein Forumsfeindbild zu sein - wenn es denn so sein sollte - sehe aber die Gefahr das es dann persönlich wird, siehe hier z.B. marcus aurelius der sicherlich gerade dabei ist ein Posting zu verfassen.

Viele Grüsse

OK verstanden. Persönlich muss es von keiner Seite werden.
Nur geht es mir eigentlich nicht nur um eine Diskussion.
Ich vermute- so meine These- das bei vielen der Schmerz und Horror über die letzten Jahre so groß ist, das schon nach erneutem Schmerz und Versagen "gesucht" wird.
Zudem wollte ich Dir schon gerne deutlich machen, das es respektlos ist, jede Geduld und Unterstützung  anderer Fans als Charakter- zumindest aber als Kritiklosigkeit darzustellen. Mir tut dies weh.
Es ist einfach nicht in Ordnung- von allen Seiten- da etwas zu unterstellen.
Da macht da schon auch der Ton die Musik, auch wenn ich verstehe das Du eine scharfe Klinge magst.

Wir müssen einfach untereinander aufhören, Lob und Kritik in richtig oder falsch zu kategorisieren.
Zurück zum Thema: Falsch war es dort persönlich zu werden. Richtig war es Dich, wenn es der Fall gewesen wäre mich zu fragen, warum man auf Mittel zurückgreift die wir hier gemeinsam bekämpfen wollten.
Gemeint ist beispielsweise die Verkürzung oder Veränderung zu Zitaten. Das haben wir beim Boulevard immer gehasst. Wir sollten deshalb auf diese Mittel hier in unserer "internen" Diskussion auf solche Mittel verzichten.Zudem gibt es mehr und mehr die Tendenz hier in den verbal bewaffneten Widerstand zu geben, weil man sich alleine auf dem richtigen Weg- die anderen auf dem falschen glaubt.

Beispiel ist für mich die Lehmann/Maierhofer Diskussion. Über die Leistungen dieser Spieler und die Sinnhaftigkeit und Richtigkeit soll diskutiert werden. Das wirft auch Fragen zu Planungen und den Verantwortlichen auf. So weit in Ordnung. Nur werden diese Themen dann auch noch in den Yabo, Engelhardt, Presse, Hannover, Computer, Was kocht ich heute, Wer bumst mit Pocher Fred eingeführt.Das überlagert dann alle anderen Spieler, Fragen, Wünsche, Ideen. Wenn man das anspricht ist man dann grundsätzlich Feind jeder Kritik und - ein penetranter Ja-Sager.

Hier wird ein Pressefred benutzt um auf die Führung durch zu laden. Aus Freds werden kommunikative Ballerspiele.  Wenn man dann mal Einspruch erhebt, wird man in den Stand wirbelloser Speicherlecker degradiert. Mir geht das richtig an die Nieren, das man hier nicht mehr Hoffnung und Freude haben darf ohne blauäugig, nervig, oder sonst was zu gelten. DAS ist aber dann nie persönlich sondern eine ganz allgemeine Aussagen. Es würde dem Austausch gut tun, wenn sich nicht alle Kritiker in den Stand von heldenhaften Widerstandskämpfern erheben würden.
Im Gegenzug konzidiere und weiß ich das Du den FC mindestens genauso liebts wie ich.
Und dort kommt dann doch mal eine Unterstellung. Es ist schwer das positive zu sehen und anzuerkennen, wenn man so oft enttäuscht worden ist. Weil vielleicht der Schmerz zu groß wäre, wenn wir wieder Scharlatanen aufgesessen wären. Ich weiß auch nicht was mich treibt im Moment so Rückhaltlos für den eingeschlagenen Weg zu sein. Vielleicht bin ich ja wirklich ein naiver Dummkopf.
Vielleicht halte ich einfach mehr Frustationen aus. Ich werde noch nach Milano fahren mit diesem Laden.
Ganz sicher. Trotz Sandhausen, Maierhofer und Geldnot. Wenn es nicht um Fußball ginge, würde man wohl "fest im Glauben" sagen. 
   
           
  •  
    The following users thanked this post: dixie

.marcus aurelius

Zitat von: girrent am Donnerstag, 18.Apr.2013, 11:10:32
Das von Dir meist nur Einzeiler kommen, kennt man ja. In letzter Zeit sind da so einige in meine Richtung. Es ist nicht meine Absicht Dich zu ignorieren, aber auf dieser Grundlage kann man keine Diskussion führen. Sorry wenn ich Dich auch zukünftig meist überlesen werde.

@frankissimo – wenn wir in der Kurve heulen sollten, dann hoffentlich wegen der Freude über den Aufstieg ;-) – Ansonsten halte ich es für weniger klug noch intensiver auf die Diskussion einzusteigen. Siehe Kommentar SagittariusA. Mein Motto war zwar immer schon "lieber anecken, als verstecken", aber ich habe keine Lust mich ständig rechtfertigen zu müssen. Das nervt ein wenig und ist sehr zeitaufwenig. Ich habe kein Problem damit ein Forumsfeindbild zu sein - wenn es denn so sein sollte - sehe aber die Gefahr das es dann persönlich wird, siehe hier z.B. marcus aurelius der sicherlich gerade dabei ist ein Posting zu verfassen.

Viele Grüsse

Ganz sicher nicht. Ich habe alles gesagt. Was noch zu sagen wäre, wird ja eh von der Moderation gelöscht, siehe oben.
Von daher lasse ich dich nun dein Spielchen spielen. Hab Freude, genieß die Aufmerksamkeit  :) 
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

frankissimo

Na dann wieder zum Thema.
Ich finde den Kommentar in der online-Ausgabe der Rundschau ganz interessant.
Zumindest die Presse würde den schillernden Schmadtke gegenüber einem Jakobs sehr begrüßen.
Kann ich aus Pressesicht sogar verstehen. Das gäbe bedeutend mehr zu berichten.   
  •  

girrent

Zitat von: frankissimo am Freitag, 19.Apr.2013, 09:15:02
Na dann wieder zum Thema.
Ich finde den Kommentar in der online-Ausgabe der Rundschau ganz interessant.
Zumindest die Presse würde den schillernden Schmadtke gegenüber einem Jakobs sehr begrüßen.
Kann ich aus Pressesicht sogar verstehen. Das gäbe bedeutend mehr zu berichten.   


Ist doch logisch. JJ sieht und hört man eher selten. Meist ist es Schaefer der sich vor eine Kamera stellt, oder ab und an der Tünn. JJ Stärken liegen im Scouting-Bereich, er hat ein Auge für Talente und ist früher sehr viel in anderen Stadien unterwegs gewesen. Gab dazu mal einen sehr interessanten Artikel. Wenn er auch noch Schönwetter machen soll und am Verhandlungstisch sitzen muss, ist er meines Erachtens nicht zielgerichtet eingesetzt. Er sollte sich auf seine Stärken konzentrieren. Ein guter Mann in Hintergrund, den Rest könnte dann Schmadtke machen. Ist doch klar dass die Presse sich mit so einem Model anfreunden kann. Ich hoffe das darf man hier so schreiben  :roll:
  •  

frankissimo

Warum sollte man dies nicht schreiben? Ich kenne beide nicht genug um das beurteilen zu können.
Ich finde nur gewisses Mißbehagen gerade weil ich es nicht beantworten kann.
Ich habe Jakobs einmal in Braunschweig im Hotel gesprochen und das erlaubt keine Aussagen.
Kann mir beides vorstellen. Das Jakobs für die ganze Aufgabe zu klein. Das unsere Ungeduld zu groß und der Ruf nach dem großen Namen wieder ein Irrweg ist. Ich weiß es schlicht nicht.
Mithin geht es aber nicht um uns sondern um die Presse. Presse muß den großen Namen lieben.
Die werden immer die Overaths, Daums, Finkes oder das soll jetzt in dieser Nennung nicht abschätzig oder polemisch sein ... Schmadtke. Nach Überlegung fürchte ich die Rückkehr zur Illusion der großen Namen mehr als die evtl, nicht reichende Kompetenz eines Jakobs. Aber alles ein Gefühl-.
Ich weiß es nicht.
Und noch mal- in unserem Disput ging es nicht im Inhalte. Man kann hier hoffentlich jeden, alles kritisieren oder fordern. Man muß nur dabei in den Stilmitteln nicht der BILD nacheifern. Damit sollte es dann aber jetzt erledigt sein.
   
  •  

märkel

vielleicht findet der journalist ganz einfach, daß schmadtke ein guter manager für den fc wäre. besonders pressefreundlich ist der ja nicht, lohnt sich wohl kaum, den ins amt zu schreiben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

MG56

Zitat von: märkel am Freitag, 19.Apr.2013, 10:27:12
vielleicht findet der journalist ganz einfach, daß schmadtke ein guter manager für den fc wäre. besonders pressefreundlich ist der ja nicht, lohnt sich wohl kaum, den ins amt zu schreiben.

Nun, voriges Jahr haben das die Offiziellen des Vereins ja auch gedacht, sonst hätten sie ihn ja nicht kontaktiert.

Ich selbst habe aber inzwischen bei Einbeziehung auch von Soft Skills wie etwa Teamfähigkeit meine Zweifel, ob Schmadtke eine Idealbesetzung wäre.

Schlagzeilenfördernden Zoff und Profilierungsgehabe hatten wir eigentlich in den letzten Jahren genug.
Da brauchen wir der Presse nicht wieder jede Menge Geschichtchen liefern.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

lommel

Er ist so schwierig, weil er besonders ist.

Ich bekenne mich, ich möchte Schmadtke gerne beim Effzeh sehen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Gunslinger

zweitnick

Ich würde sogar sagen, nie waren die Voraussetzungen besser, als jetzt, einen speziellen Typ, wie Schmadtke es ist, zu installieren. Gerade, weil sich ansonsten scheinbar die machthungrigen Narzisten im Verein in Grenzen halten, könnte einer, der Lust hat, den Weg vorzugeben und auf die geballte Kompetenzerlangung im Bereich Sport drängt, ein guter Schritt sein. Dazu Jakobs als Chefscout, Schaefer wegen mir zum Jugendkkordinator (hätte ihn lieber ganz weg, doch ist eben kein Wunschkonzert) und möglicherweise zeichnet sich dann endlich eine Handschrift ab, mit welcher Mischung ein Neuaufbau geschafft werden soll.

Sollte es tatsächlich so kommen, ziehe ich meinen Hut vor Spinner, der dann verständlich verletzte Eitelkeit, wegen des letzten Jahres, im Interesse des Vereins in den Hintergrund schieben würde.
  •  

frankissimo

http://www.ksta.de/koeln/fc-blog-spritzjebaecks-spaete-rakete,15187530,22374108.html

Das ist auch Berichterstattung und sehr, sehr schön.
Übrigens frage ich mich die ganze Zeit, obwohl gegenüber Schmadtke indifferent,
was der uns getan haben sollte.
Übrigens ist es sehr wohltuend sich jetzt aktiv für Schmadtke auszusprechen. Das ist besser als aus dem Hintergrund auf Jakobs zu schiessen. Das hätte man auch direkt haben können.Ich weiß es wie gesagt nicht.
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: zweitnick am Freitag, 19.Apr.2013, 13:49:56
Ich würde sogar sagen, nie waren die Voraussetzungen besser, als jetzt, einen speziellen Typ, wie Schmadtke es ist, zu installieren. Gerade, weil sich ansonsten scheinbar die machthungrigen Narzisten im Verein in Grenzen halten, könnte einer, der Lust hat, den Weg vorzugeben und auf die geballte Kompetenzerlangung im Bereich Sport drängt, ein guter Schritt sein. Dazu Jakobs als Chefscout, Schaefer wegen mir zum Jugendkkordinator (hätte ihn lieber ganz weg, doch ist eben kein Wunschkonzert) und möglicherweise zeichnet sich dann endlich eine Handschrift ab, mit welcher Mischung ein Neuaufbau geschafft werden soll.

Sollte es tatsächlich so kommen, ziehe ich meinen Hut vor Spinner, der dann verständlich verletzte Eitelkeit, wegen des letzten Jahres, im Interesse des Vereins in den Hintergrund schieben würde.

Finke, Overath, Neukirch, Glowatsch. Jedesmal die gleiche Leier. Schnautze voll von solchen Typen, die ihr Ego über den Erfolg des Vereins stellen!
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi

veedelbock

Zitat von: marcus aurelius am Samstag, 20.Apr.2013, 00:30:36
Finke, Overath, Neukirch, Glowatsch. Jedesmal die gleiche Leier. Schnautze voll von solchen Typen, die ihr Ego über den Erfolg des Vereins stellen!

Das eine impliziert nicht automatisch das andere.

Es gibt genügend Ar.... gerade auf Trainer oder Sportdirektorenposten, die trotzdem im Sinne des Vereins handeln. Mit Legenden wie Weisweiler oder Kremer ist unser Weg gekennzeichnet von solchen "speziellen" Typen.

Schmadtke hat bei Aachen bewiesen, dass er mit finanziellen Engpässen das Beste heraus holen kann. Und er käme in einem Moment, in dem ein gewisses Machtvakuum in dem Bereich besteht.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

.H.Alunke

Zitat von: veedelbock am Samstag, 20.Apr.2013, 08:56:27
Das eine impliziert nicht automatisch das andere.

Es gibt genügend Ar.... gerade auf Trainer oder Sportdirektorenposten, die trotzdem im Sinne des Vereins handeln. Mit Legenden wie Weisweiler oder Kremer ist unser Weg gekennzeichnet von solchen "speziellen" Typen.

Schmadtke hat bei Aachen bewiesen, dass er mit finanziellen Engpässen das Beste heraus holen kann. Und er käme in einem Moment, in dem ein gewisses Machtvakuum in dem Bereich besteht.

Ich denke Fachlich hat er es drauf, her mit der dreggsau und arbeiten lassen!
Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: veedelbock am Samstag, 20.Apr.2013, 08:56:27
Das eine impliziert nicht automatisch das andere.

Es gibt genügend Ar.... gerade auf Trainer oder Sportdirektorenposten, die trotzdem im Sinne des Vereins handeln. Mit Legenden wie Weisweiler oder Kremer ist unser Weg gekennzeichnet von solchen "speziellen" Typen.

Schmadtke hat bei Aachen bewiesen, dass er mit finanziellen Engpässen das Beste heraus holen kann. Und er käme in einem Moment, in dem ein gewisses Machtvakuum in dem Bereich besteht.

Bei Aachen womöglich schon. In Niedersachsen-Innenstadt hat er aber auch bewiesen, was für ein Krawall-Potenzial er mitbringt, da war es doch laufend am köcheln mit Kind und/oder Slomka.
Und genau das will ich hier derzeit eben nicht, zumindest solange nicht, bis Jakobs seine faire Chance hatte, sich zu beweisen.
Wenn er es nach 2 Jahren nicht bringt, darf man gerne über Alternativen nachdenken, wobei ich selbst dann den Schmadtke nicht (mehr) hier sehen will.
Denn genau das ist so einer, der sein Ego über das des Vereins stellt, wie in Sachen Hannover und auch in Sachen effzeh bereits bewiesen.   
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •