Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KHHeddergott

Zitat von: ochsenfrogga am Donnerstag, 14.Mär.2013, 14:14:06

Sehe ich mal komplett anders. Würstchen Ulli ist zwar wenn es seinen FCB geht engstirnig
und zuweilen jähzornig bis dorthinaus. Trotzdem guckt er auch mal über den Tellerrand hinaus und
hilft anderen Vereinen in ganz schlechten Zeiten, siehe 1860 und BVB oder auch Aachen.


Uli H. macht für den eigenen Erfolg keine Gefangenen. Von Cheques, die er wild durch die Republik verschickt hat, um Spieler lange vor dem erstmöglichen Verhandlungstermin an den FCB zu binden, bis hin zu Schwarzgeldzahlungen/"alternativen Verträgen" in Sachen Fernsehrechte.
三人成虎。
  •  

November

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 14.Mär.2013, 14:32:03
Jedenfalls den in irgendeiner Form mit Rudi Völler in einen Topf zu werfen, verbietet sich total.

...
Stimmt, gegen Uli H. ist Völler n possierliches Kerlchen, welches gern mal dampfplaudert aber völlig harmlos ist.
1. Fußball-Club 01/07 e. V.
  •  

Snooper

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 14.Mär.2013, 13:47:52
mir ist zwar nicht klar was das mit unserem FC zu tun hat, aber ich stimme @diva zu.
Uli Hoeness war in Fußballdeutschland für viele Menschen praktisch über 30 Jahre lang der Belzebub.
In seiner Vita wird man aber dutzende Fälle finden, wo er Freund oder gar Feind gerettet oder zumindestens geholfen hat. Bei Rudi Völler, der höchstpopulär ist, wirst Du solche Dinge suchen müssen.
Moment mal...Tante Rudi hat immerhin versucht TelDaFax zu helfen!
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 14.Mär.2013, 14:32:08
Uli H. macht für den eigenen Erfolg keine Gefangenen. Von Cheques, die er wild durch die Republik verschickt hat, um Spieler lange vor dem erstmöglichen Verhandlungstermin an den FCB zu binden, bis hin zu Schwarzgeldzahlungen/"alternativen Verträgen" in Sachen Fernsehrechte.

Alles völlig richtig.

Nur im Gegensatz Rudi V. weiß man bei Uli H. immer, woran man ist. Für den eigenen Erfolg fast schon manisch ehrgeizig und auch die Grenzen des
guten Benehmens überschreitend. Kennt im Prinzip jeder, ist mir aber lieber als ein Rudi Nationale, der noch heute von seinem Tante Käthe Image lebt und dabei
gleichzeitig die Unfairness in Person ist.
  •  

rusk

Zitat von: November am Donnerstag, 14.Mär.2013, 14:54:51
Stimmt, gegen Uli H. ist Völler n possierliches Kerlchen, welches gern mal dampfplaudert aber völlig harmlos ist.


Ich werde Dich daran erinnern, wenn er wieder mithilft dem FC einen Dolch in den Rücken zu rammen. Bspw. wenn sie hinterrücks mit Clemens und Horn anbändeln oder hintervotzig den nächsten Helmes (wer auch immer das sein wird) am Krankenhausbett Verträge unterschreiben lassen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: rusk am Donnerstag, 14.Mär.2013, 15:28:56

Ich werde Dich daran erinnern, wenn er wieder mithilft dem FC einen Dolch in den Rücken zu rammen. Bspw. wenn sie hinterrücks mit Clemens und Horn anbändeln oder hintervotzig den nächsten Helmes (wer auch immer das sein wird) am Krankenhausbett Verträge unterschreiben lassen.

So wie Uli H. das beim real Helmes bereits gemacht hat oder anders?
  •  

StrOnzO

Zitat von: ochsenfrogga am Donnerstag, 14.Mär.2013, 15:31:28

So wie Uli H. das beim real Helmes bereits gemacht hat oder anders?

Er bezog sich auf den Pudel...
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: StrOnzO am Donnerstag, 14.Mär.2013, 15:32:32
Er bezog sich auf den Pudel...

Richtig. Mist, wer lesen kann ist klar im Vorteil  :oops:
  •  

rutunwiess

Irgendwann wird sich Uli H. auch aus dem operativen Geschäft zurückziehen müssen. Auf die Zeit danach freue ich mich schon, wenn die ganzen bayrischen Platzhirsche ihr Lebenswerk wieder dahinschwinden sehen.

Zurück zum FC: Da keine Internas mehr nach außen dringen und unser Vorstand einen sehr geschlossenen Eindruck vermittelt, bleibt der Presse nichts anderes übrig, als positiv über uns zu berichten.

Der neue Vorstand hat aber auch sehr konsequent gesiebt. Nur Leute wie z.B. Frank Schäfer, denen man den vollen Einsatz für den FC nicht absprechen kann, wurden verschont (finde ich aber auch alles gut und richtig).

Der neue Vorstand hat unter den Altlasten schwer zu leiden. Wenn wir sportlich auf der Höhe bleiben wird sich das aber trotzdem noch regeln lassen.
Grundlos glücklich!
  •  

rusk

Zitat von: ochsenfrogga am Donnerstag, 14.Mär.2013, 15:31:28

So wie Uli H. das beim real Helmes bereits gemacht hat oder anders?


UH hat wenigstens anständig Ablöse gezahlt, so wie sich das gehört.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

November

Zitat von: rusk am Donnerstag, 14.Mär.2013, 15:28:56

Ich werde Dich daran erinnern, wenn er wieder mithilft dem FC einen Dolch in den Rücken zu rammen. Bspw. wenn sie hinterrücks mit Clemens und Horn anbändeln oder hintervotzig den nächsten Helmes (wer auch immer das sein wird) am Krankenhausbett Verträge unterschreiben lassen.
Dann erinner lieber mal die zigtausend, die sich vom Calmund vorm Stadion Bratwürstchen grillen lassen.
1. Fußball-Club 01/07 e. V.
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 14.Mär.2013, 14:32:08
Uli H. macht für den eigenen Erfolg keine Gefangenen. Von Cheques, die er wild durch die Republik verschickt hat, um Spieler lange vor dem erstmöglichen Verhandlungstermin an den FCB zu binden, bis hin zu Schwarzgeldzahlungen/"alternativen Verträgen" in Sachen Fernsehrechte.

Natürlich. Oder denkst du, eine Vormachtstellung wie die des FCB erreicht man durch Spenden bei der Heilsarmee?
Trotzdem, Uli und Rudi in einem Atemzug zu nennen ist geradezu Blasphemie!
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi

I.Ronnie

Der Unterschied zwischen Rudi und Uli sind ca. 30-40 IQ-Punkte. Und damit will ich nicht sagen, dass Hoeneß eine Hochbegabung hat. Völler ist nicht einmal Bauernschlau.

Hoeneß ist ein gebildeter Mensch mit einem konservativen, leicht reaktionären Weltbild. Der könnte morgen auch für die CSU im Landtag sitzen, da fällt der nicht auf. Das macht ihn aus meiner Sicht nicht wirklich sympathisch. Schlimmer ist aber die typische Bigotterie für so einen Menschen. In Momenten, in denen er es sich leisten kann, gönnt er sich Moral und Nächstenliebe, hilft den Schwachen und beißt den Starken in den Hals. Geht es aber um den eigenen Vorteil (den Vorteil des FC Bayern) ist ihm seine Moral so nah, wie Daum der klare Verstand. Trotzdem glaube ich, dass er eine Menge soziale Intelligenz besitzt und für die Spieler des FC-Bayern einen großen Stellenwert besitzt.

Ich mag Menschen wie Hoeneß trotzdem nicht besonders, weil ich ihr Weltbild nicht teile. Völler hat dagegen gar kein Weltbild, ist bis in die grauen Lockenspitzen hinein selbstverliebt und einfach nur ein hohler Kotzbrocken.
Einzig die Szene im CL-Finale mit OM, als er die Spritze verweigerte, nehme ich ihm ab. Das passte ihm nicht und da ist der Kerl konsequent. Eine der wenigen, ganz hellen Momente in seinem Leben.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

MG56

Zitat von: Nieroi N. am Freitag, 15.Mär.2013, 09:10:41
Der Unterschied zwischen Rudi und Uli sind ca. 30-40 IQ-Punkte. Und damit will ich nicht sagen, dass Hoeneß eine Hochbegabung hat. Völler ist nicht einmal Bauernschlau.

Hoeneß ist ein gebildeter Mensch mit einem konservativen, leicht reaktionären Weltbild. Der könnte morgen auch für die CSU im Landtag sitzen, da fällt der nicht auf. Das macht ihn aus meiner Sicht nicht wirklich sympathisch. Schlimmer ist aber die typische Bigotterie für so einen Menschen. In Momenten, in denen er es sich leisten kann, gönnt er sich Moral und Nächstenliebe, hilft den Schwachen und beißt den Starken in den Hals. Geht es aber um den eigenen Vorteil (den Vorteil des FC Bayern) ist ihm seine Moral so nah, wie Daum der klare Verstand. Trotzdem glaube ich, dass er eine Menge soziale Intelligenz besitzt und für die Spieler des FC-Bayern einen großen Stellenwert besitzt.

Ich mag Menschen wie Hoeneß trotzdem nicht besonders, weil ich ihr Weltbild nicht teile. Völler hat dagegen gar kein Weltbild, ist bis in die grauen Lockenspitzen hinein selbstverliebt und einfach nur ein hohler Kotzbrocken.
Einzig die Szene im CL-Finale mit OM, als er die Spritze verweigerte, nehme ich ihm ab. Das passte ihm nicht und da ist der Kerl konsequent. Eine der wenigen, ganz hellen Momente in seinem Leben.

Womit mal wieder bewiesen ist, dass es nicht nur ganz schwarz und ganz weiß gibt.
Ansonsten teile ich die Einschätzung von Ex-Rudi Nationale.
Das ist ein fieser Möpp in der Kampfklasse unseres ehemaligen Weltmeister-Präsidenten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

sandro

Als reiner Fußballer ansich, war und ist mir ein Völler immer lieber gewesen als ein Hoeneß.....aber nur als solches.

In allen anderen kann der Pudel dem Uli nicht mal das Wasser reichen!

Rudi Nationale passt zu den Pillen, wie sonst kaum noch jemand......Scheiße zieht halt Mistfliegen an und diese fühlen sich dann dort......Achtung Wortspiel.....aber sowas von Pudelwohl :-/
  •  

lommel

Ganz objektiv muss man natürlich auch festhalten, dass der FC Bayern die Massen lockt. Da lohnen sich Freundschaftsspiele für Pauli, Hessen Kassel, Aachen oder wen auch immer.
Vermutlich hat Leverkusen auch bei Aachen angerufen und Hilfe zugesagt, da hat man dann dankend abgelehnt und mitgeteilt, dass hinsichtlich des Zuschauerinteresses lieber der SV Hövelhof vorbeischauen soll.

Der Vergleich von Völler und Hoeneß ist doch total absurd. Völler hat einen lockeren Job und beschnittene Kompetenzen. Was er und Holzhäuser in die Hand nehmen, muss der Konzern erst absegnen.

Hoeneß hat den FC Bayern ja damals in einer ganz anderen Situation übernommen.

Hoeneß würde ich Gerechtigkeitssinn unterstellen, bei Völler geht es dann gerecht zu, wenn es Leverkusen zugute kommt. Allein über diese Standortnachteil-Aussage werde ich wohl nie hinweg kommen. Wer so argumentiert, muss wirklich dämlich sein.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

frankissimo

Zitat von: Nieroi N. am Freitag, 15.Mär.2013, 09:10:41
Der Unterschied zwischen Rudi und Uli sind ca. 30-40 IQ-Punkte. Und damit will ich nicht sagen, dass Hoeneß eine Hochbegabung hat. Völler ist nicht einmal Bauernschlau.

Hoeneß ist ein gebildeter Mensch mit einem konservativen, leicht reaktionären Weltbild. Der könnte morgen auch für die CSU im Landtag sitzen, da fällt der nicht auf. Das macht ihn aus meiner Sicht nicht wirklich sympathisch. Schlimmer ist aber die typische Bigotterie für so einen Menschen. In Momenten, in denen er es sich leisten kann, gönnt er sich Moral und Nächstenliebe, hilft den Schwachen und beißt den Starken in den Hals. Geht es aber um den eigenen Vorteil (den Vorteil des FC Bayern) ist ihm seine Moral so nah, wie Daum der klare Verstand. Trotzdem glaube ich, dass er eine Menge soziale Intelligenz besitzt und für die Spieler des FC-Bayern einen großen Stellenwert besitzt.

Ich mag Menschen wie Hoeneß trotzdem nicht besonders, weil ich ihr Weltbild nicht teile. Völler hat dagegen gar kein Weltbild, ist bis in die grauen Lockenspitzen hinein selbstverliebt und einfach nur ein hohler Kotzbrocken.
Einzig die Szene im CL-Finale mit OM, als er die Spritze verweigerte, nehme ich ihm ab. Das passte ihm nicht und da ist der Kerl konsequent. Eine der wenigen, ganz hellen Momente in seinem Leben.


UH ist ein konservativer konsequenter Kapitalist. Punkt. Wir liegen politisch Lichtjahre auseinander.
Trotzdem finde ich bei ihm das Etikett "Bigotterie" fast schmerzhaft.
Man kann durchaus ein harter Unternehmer und unangenehmer Bayern-Präsident sein und im Engagement aufrichtig. Ich kaufe Hoeness die "andere Seite" inzwischen ab. Er ist durchaus stringent in seinem Handeln und hält nicht im Blick ob ihm das gerade nutzt oder schadet. Er hat sich immer für die Leute in seinem Einflußbereich eingesetzt(Gerd Müller, Sebastian Deisler) und seinen Rückhalt eher nicht nach Opportunitäten(Breno) ausgerichtet, sondern nach seinem Empfinden. Frag mal beispielweise Lukas Podolski. Der redet über Hoeness als wäre es einer seiner polnischen Verwandten. Das soll was heissen.
.
     
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

November

Ronnie hat es prima zusammen gefasst. Nur mir persönlich ist es egal, welcher Kotzbrocken intelligenter ist.
BTW: Wobei ich nicht mal den Vergleich der Beiden in den Raum geworfen habe.
1. Fußball-Club 01/07 e. V.
  •  

Sprühwurst

ligazwei.de
ZitatBei Breckot ...

Da fehlt nur noch das H.
  •  

SagittariusA

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 18.Mär.2013, 10:00:09
ligazwei.de
Da fehlt nur noch das H.

Das habe ich mir auch gedacht, als ich den Artikel gelesen habe  :)
  •  

MuckiBanach

Zitat von: frankissimo am Freitag, 15.Mär.2013, 10:28:40
UH ist ein konservativer konsequenter Kapitalist. Punkt. Wir liegen politisch Lichtjahre auseinander.
Trotzdem finde ich bei ihm das Etikett "Bigotterie" fast schmerzhaft.
Man kann durchaus ein harter Unternehmer und unangenehmer Bayern-Präsident sein und im Engagement aufrichtig. Ich kaufe Hoeness die "andere Seite" inzwischen ab. Er ist durchaus stringent in seinem Handeln und hält nicht im Blick ob ihm das gerade nutzt oder schadet. Er hat sich immer für die Leute in seinem Einflußbereich eingesetzt(Gerd Müller, Sebastian Deisler) und seinen Rückhalt eher nicht nach Opportunitäten(Breno) ausgerichtet, sondern nach seinem Empfinden. Frag mal beispielweise Lukas Podolski. Der redet über Hoeness als wäre es einer seiner polnischen Verwandten. Das soll was heissen.
.
   


Alles richtig.


Ergänzung: UH setzt sich nicht nur für Leute "in seinem Einflussbereich" ein.
Habe ihn mehrfach "erleben" können im Rahmen meiner Tätigkeit hier in M bei einem freiw. soz. Dienst.
Der ist einfach ein guter hilfsbereiter Mensch und sehr engagiert in sozialen Angelegenheiten für sozial schwache oder benachteiligte. Er war mir früher absolut unsympathisch, aber was der alles macht in punkto soziales engagement - OHNE das an die große Glocke zu hängen, finde ich bemerkenswert.
  •  

DoubleJay

Zu UH sei hier auch an seinen Besuch bei Flocke im Krankenhaus erinnert...
Wohlgemerkt: die Presse hat erst Tage danach davon erfahren, weil die Sache jemand vom FC dem Express gesteckt hat... UH selbst hat davon kein Aufhebens gemacht...
Ich nehme ihm sein soziales Engagement ebenfalls ab... auch, wenn ich ansonsten selten mit ihm auf einer Linie liege...
Ach Werner...
  •  

SagittariusA

Wuchst-Uli muss privat ein richtig super Typ sein. Gibt inzwischen glaube ich unzählige Aussagen in der Richtung: Kennst du Uli Hoeneß und es geht dir schlecht, wird er dir helfen. Das muss man ihm lassen.
  •  

Mr. Mamosa

Hat der Express keine Praktikanten mehr? Mittlerweile vergeht kein Tag mehr, an dem nicht mindestens ein haarsträubender Rechtschreib/Grammatik/inhaltlicher Fehler in einem der Sportartikel in der Printausgabe zu finden ist, insbesondere bei den Haubrichs-Artikeln.
Ich kanns ja noch verstehen, wenn Artikel über Montagsspiele fehlerbehaftet sind, denn die müssen wirklich in größter Eile geschrieben werden, aber wenigstens über diese Kleckerartikelchen, die die Sportredaktion sich sonst aus den Fingern saugt könnte man doch wenigstens mal drüber lesen.
  •  

colinZeal

Zitat von: Mr. Mamosa am Montag, 18.Mär.2013, 11:44:40
Hat der Express keine Praktikanten mehr? Mittlerweile vergeht kein Tag mehr, an dem nicht mindestens ein haarsträubender Rechtschreib/Grammatik/inhaltlicher Fehler in einem der Sportartikel in der Printausgabe zu finden ist, insbesondere bei den Haubrichs-Artikeln.
Ich kanns ja noch verstehen, wenn Artikel über Montagsspiele fehlerbehaftet sind, denn die müssen wirklich in größter Eile geschrieben werden, aber wenigstens über diese Kleckerartikelchen, die die Sportredaktion sich sonst aus den Fingern saugt könnte man doch wenigstens mal drüber lesen.

Orthografie- und Grammatik-Fehler haben bei der Express-Redaktion Tradition.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 18.Mär.2013, 10:53:28

Alles richtig.


Ergänzung: UH setzt sich nicht nur für Leute "in seinem Einflussbereich" ein.
Habe ihn mehrfach "erleben" können im Rahmen meiner Tätigkeit hier in M bei einem freiw. soz. Dienst.
Der ist einfach ein guter hilfsbereiter Mensch und sehr engagiert in sozialen Angelegenheiten für sozial schwache oder benachteiligte. Er war mir früher absolut unsympathisch, aber was der alles macht in punkto soziales engagement - OHNE das an die große Glocke zu hängen, finde ich bemerkenswert.

Da spricht man aneinander vorbei. Dieses Engagement nimmt ihm ja auch jeder ab und dass er ein hilfsbereiter Mensch ist, stellt auch niemand in Frage. Es steht auch nicht im Widerspruch zu seinem wertkonservativen Weltbild und teilweise leider auch reaktionärem Stammtischverhalten. Dazu kommt, dass er im Sinne der Bayern schon ein paar Mal Grenzen überschritten hat, die nur nicht sanktioniert worden sind. Nach seinem Gerechtigkeitsempfinden verdienen die Bayern mehr Kohle aus der Vermarktung der TV-Rechte. Das hat er sich damals durch eine "geheime" Nebenabsprache mit dem Kirchkonzern wiederholen wollen. Aus seiner Position heraus war das "gerecht". Es war aber unsolidarisch gegenüber den anderen Vereinen. Auch seine Stellungnahmen bezüglich der (eigenen) Fans und seine "Verdienste" um die Kommerzialisierung des deutschen Fußballs machen ihn für mich nicht gerade sympathisch.
Ich bin auch zwigespalten, was mein Bild über Hoeneß betrifft. Auf der einen Seite mag ich seine menschliche Art und auf der anderen Seite bin ich kein Freund der wertkonservativen Stammtischparolen. Völler dagegen ist halt Hoeneß minus menschliche Art minus wertkonservativ plus dumm.

DerPaul

In der 11Freunde-Ausgabe, die morgen erscheint, ist als Stadionposter das Müngersdorfer Stadion drin.

antistar

Nicht über den FC im Speziellen, aber sehr aufschlussreich: Woher kommt der Hass? (bildblog.de)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: DerPaul am Mittwoch, 20.Mär.2013, 16:35:44
In der 11Freunde-Ausgabe, die morgen erscheint, ist als Stadionposter das Müngersdorfer Stadion drin.

Hinten drauf steht, dass der Raum für Pressekonferenzen in unserem Stadion der flächenmäßig größte Raum dieser Art in Europa ist.  :P
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

C-Team

Laut Express sind heute die Spieltage 30-34 terminiert worden. So wissen wir nun also auch endlich, dass der FC an den beiden letzten Spieltagen sonntags ran muss:

http://www.express.de/fc-koeln/spieltage-terminiert-koeln-muss-montags-in-duisburg-ran,3192,22165336.html
  •