Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bree.Schreiz

Denen ist echt nix zu peinlich.

lt. transfermarkt.de  :-/
  •  

dixie

ZitatDenen ist echt nix zu peinlich.

lt. transfermarkt.de  (http://web0.vps20627.alfahosting-vps.de/Smileys/default/icon_facepalm.gif)

So ist es.
  •  

CMBurns

Zitat von: Bree.Schreiz am Freitag, 13.Jul.2012, 08:45:49
Denen ist echt nix zu peinlich.

lt. transfermarkt.de  :-/


Die haben den Puff nur gekauft, um immer mal wieder substanzlose Artikel bringen zu können ("Entwicklung der Marktwerte nach der EM - Die Gewinner und Verlierer").
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

koelner

Zitat von: dixie am Freitag, 13.Jul.2012, 08:43:25
Die BLÖD schießt sich langsam wieder auf den FC ein.

http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fc-koeln/mehr-schulden-als-spielerwerte-25127106.bild.html

Poldi Marktwert 20 Millionen wird in der Aufstellung vergessen... den
müsste man korrekter weise noch mitzählen.... und dann ist der Bild Bericht nur heiße Luft.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: diva am Freitag, 13.Jul.2012, 10:27:21
nicht halb so peinlich wie meiers statement im kicker. von bild erwarte ich nix anderes als hetze, aber das was der herr ex-manager da vom stapel gelassen hat, war schon extrem dreist. als ob er nix damit zu tun hätte...

Der hat doch auch hier ein "bestelltes Feld" hinterlassen.  :clown:
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: diva am Freitag, 13.Jul.2012, 10:27:21
nicht halb so peinlich wie meiers statement im kicker. von bild erwarte ich nix anderes als hetze, aber das was der herr ex-manager da vom stapel gelassen hat, war schon extrem dreist. als ob er nix damit zu tun hätte...

Das stimmt natürlich. Aber das ist ja ein altbekanntes Muster der Herren..
  •  

jimmy28

Nun ja der Herr Bauer hat ja gleich sein Foto mitgeliefert.... der Presse auf die Fresse
  •  

Reclove

Klopp darf das. Er ist einfach geil  auf Erfolg und macht alles dafür. Und ich finde das absolut überzeugend.

Er hat Dortmund übernommen, als dort auch nichts mehr lief. Wernze und Zorc haben den Meier-Mist aufgeräumt, als dieser bei uns gerade neuen aufgehäuft hat. Und Klopp hat als erstes (!) den Kader aufgeräumt, z.B. mit dem umstrittenen Verkauf von Petric, etwas was hier Horden von Trainern nicht ansatzweise gelungen ist. In Dortmund wurde in den letzten Jahren einfach hervorragend gearbeitet. In Köln nicht. Hier hat es einfach viel zu lange gedauert - und zu viel Kraft gekostet - das unfähige Management los zu werden. Deswegen gucken wir jetzt von unten beiden Borussias zu. Unerträglich, aber wahr.

Klopp war damals vermutlich schon zu schlau für uns. Der Mann wußte, dass er in der Konstellation in Köln keinen Erfolg haben kann. Da wurde hier noch geträumt.

Greets

Reclove


  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

bibo

Zitat von: Reclove am Freitag, 13.Jul.2012, 12:01:05
Klopp darf das. Er ist einfach geil  auf Erfolg und macht alles dafür. Und ich finde das absolut überzeugend.

Er hat Dortmund übernommen, als dort auch nichts mehr lief. Wernze und Zorc haben den Meier-Mist aufgeräumt, als dieser bei uns gerade neuen aufgehäuft hat. Und Klopp hat als erstes (!) den Kader aufgeräumt, z.B. mit dem umstrittenen Verkauf von Petric, etwas was hier Horden von Trainern nicht ansatzweise gelungen ist. In Dortmund wurde in den letzten Jahren einfach hervorragend gearbeitet. In Köln nicht. Hier hat es einfach viel zu lange gedauert - und zu viel Kraft gekostet - das unfähige Management los zu werden. Deswegen gucken wir jetzt von unten beiden Borussias zu. Unerträglich, aber wahr.

Klopp war damals vermutlich schon zu schlau für uns. Der Mann wußte, dass er in der Konstellation in Köln keinen Erfolg haben kann. Da wurde hier noch geträumt.

Greets

Reclove




Der Pferd heißt Watzke.  ;)

Dass wir jetzt auch medial die Quittung für jahrelange Misswirtschaft erhalten, finde ich nicht weiter verwunderlich, zumal ja auch ansonsten nichts aufregendes passiert - irgendwas müssen BILD & Co. ja schreiben. Dass dabei auch viel Panikmache dabei ist, ist klar.

Ich finde allerdings auch, dass "Fachleute" wie Klopp und Meier sich mal gepflegt zurückhalten sollten. Klopp, weil sich Kollegenschelte nicht gehört und er wissen sollte, was da wieder für ein Bohei drum gemacht wird, sobald er nur den Mund aufmacht und Meier aus den mehr als naheliegenden Gründen. Selbstkritik war noch nie seine große Stärke - unfassbar, wie man da jetzt noch das Maul aufmachen kann.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Reclove

Wernze statt Watzke, das war ein freudscher ... Sorry.

Und Meier scheint einfach nicht begreifen zu wollen, was er angerichtet hat. Diese Figuren sind unfassbar ignorant.

Greets

Reclove


  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

veedelbock

Gehört hier zwar nicht hin, doch das ist wirklich unerträglich die Ignoranz der ganzen alten Verantwortlichen, die diesen Mist verursacht haben.

Auch, wenn es dem FC nichts bringt, sollten die Herren mal wieder auf der Tribüne auftauchen, man müßtze sie aus dem Stadion schreien und pfeiffen.  :mad:
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Lars73

Schaut euch mal im Presse-Thread den Artikel in der WZ an. Dieser trieft geradezu an Arschkriecherei gegenüber Meier, Overath und Konsorten. Eine eigene Meinung des Redakteurs fehlanzeige. Das ist ein unfassbar schlechter Artikel. Bitte schreibt denen richtig viele Kommentare zu ihrem Artikel. Ich kann das aus verschiedenen Gründen leider nicht.

Habe dennoch einen Text geschrieben:

Haben die Redakteure der WZ keine eigene Meinung, oder weshalb zitiert man ständig den ehemaligen Manager des 1. FC Köln, der mit seinen Rentenverträgen für Spieler ein gehöriges Maß dazu beigetragen hat, dass diese Spieler noch an den FC gebunden sind. Milivoje Novakovic z.B. bekam als 31-Jährigr noch einen Vierjahres-Vertrag der ziemlich gut dotiert ist. Die Probleme des 1. FC Köln begannen nicht mit dem Ausscheiden von Overath, Overath selbst war das Problem. Man braucht nur mal einen Blick in die Statuten des Vereins zu schauen, dann erkennt man, was für eine Trutzburg sich dieser aufgebaut hatte.
Jetzt unter dem neuen Präsidium kann etwas neues gelingen, leider mit den Altlasten, die die Herren Overath und Meier hinterlassen haben. Denn ein sehr großer Teil der 30 Millionen Euro Schulden wurde unter der Ägide der beiden angehäuft. Als Overath sich 2005 in das Präsidentenamt putschte, war der Verein nahezu schuldenfrei (etwa 2 Mio. Verbindlichkeiten gab es).
Dazu war die Außendarstellung des Vereins unter Herrn Overath außerordentlich schlecht. Es wurde mehr übereinander gesprochen als miteinander.

So ruhig, wie in den vergangenen Wochen war es rund u das Geißbockheim schon lange nicht mehr. Selbst Express und Bild sind derzeit ziemlich ruhig, sie können höchstens spekulieren, es ist plötzlich niemand mehr da, der ihnen Geschichten frei Haus seviert.

Ich hätte mir gewünscht, dass eine seriöse Tageszeitung, wie die WZ einen Artikel zustande bringt, der nicht nur die Meinung des Ex-Managers wiederspiegelt, sondern der vielleicht die Arbeit, die in den letzten Wochen und Monaten von den aktuell handelnden Personen vollbracht wurde untersucht. Da wird nämlich momentan einiges besser gemacht, als in den vergangenen 8 Jahren.

Dass der 1. FC Köpln mit der neuen, jungen Mannschaft vor einer schwierigen Saison in der 2. Liga steht, ist logisch. Aber die Situation ist eine Hnterlassenschaft der verfehlten Vereinspolitik der vergangenen Jahre.

dixie

Der aktuelle KICKER-Artikel des Herrn von Nocks toppt mal wieder alles.

Hier eine kleine Kostprobe:


ZitatDer FC muss Spieler abgeben. Zudem will Stanislawski den Kader verkleinern – aus rein sportlichen Gründen, so die Verantwortungsträger. Dass der Boulevard auch Brecko, Eichner und Matuschyk als Wackelkandidaten nannte, geschah ,,wahllos", so Jakobs. Würde es Eichner und Matuschyk treffen, in Aachen die besten FCer, oder den von Schaefer gelobten Brecko, wäre dies ein wirtschaftliches Alarmsignal. Genauso, wenn man mit Spielern über Gehaltskürzungen spräche.


Wohlgemerkt: Dieser Artikel stammt nicht aus dem Kommentarteil dieses Blattes, sondern stellt den KICKER-Artikel über den 1.FC Köln am heutigen Montag dar.


Dieser Abschnitt beginnt mit zwei faktisch zutreffenden Aussagen. Der FC muss Spieler abgeben und Stanislawski will den Kader noch verkleinern.


Was allerdings dann kommt, grenzt an Rufschädigung für den FC.

Übergangslos wird die Tatsachenebene verlassen, ein wildes Gerücht wiedergegeben und dieses Gerücht dann schlussfolgernd in der Weise kommentiert, dass dem Leser nahegelegt wird zu glauben, dass der FC eigentlich ein Fall für den Konkursverwalter sei.


Gekrönt wird das Ganze noch dadurch, dass in einem Halbsatz - völlig willkürlich - mögliche Gehaltskürzungen für FC-Spieler in den Raum gestellt werden.


Wenn man Machwerke wie dieses noch als seriösen und die Tatsachen wiedergebenden Journalismus bezeichnet, ist man entweder des Lesens nicht vollends mächtig oder möglicherweise ein Rechtsverdreher im offensichtlichen Permafrust-Modus.

  •  

girrent

Ein paar Lanig-Zitate aus dem KStA-Interview

Zitat[...] Köln ist schon sehr speziell. Da waren viele Baustellen, es war immer
Unruhe, man konnte nie in Ruhe arbeiten, es sind auch immer Interna aus der
Mannschaft an die Presse herangetragen worden. [...]
Zitat
[...] Die Medien sind immer und überall dabei. Auch die Fotografen. Das ist
schon eine besondere Situation. [...]

Zitat[...]  Die Medien machen viel Stimmung, viel Politik, das spürt man
ständig. [...]

Zitat[...] Aber die anderen stehen auch unter Beobachtung, glauben Sie mir. [...]


Einige sehen das wahrscheinlich als Ausrede für die nicht vorhandene Leistung. Ich sehe es anders. Wenn sich das nicht bessert, wird auch die neue Vereinsführung keinen Erfolg haben. Dass das verbrecherische lokale Pressesyndikat schon wieder auf Maulwurfsuche ist, zeigen einige Berichte / Storys der letzten Wochen. Da wird auch noch mehr kommen.  Ein paar Wanzen hat man am GBH lokalisiert und zerstört, aber die Dinger wachsen nach.

  •  
    The following users thanked this post: Oxford

dixie

ZitatWenn sich das nicht bessert, wird auch die neue Vereinsführung keinen Erfolg haben. Dass das verbrecherische lokale Pressesyndikat schon wieder auf Maulwurfsuche ist, zeigen einige Berichte / Storys der letzten Wochen. Da wird auch noch mehr kommen.  Ein paar Wanzen hat man am GBH lokalisiert und zerstört, aber die Dinger wachsen nach.


Das, was Lanig schildert,  heißt in letzter Konsequenz, dass der unheilvolle Einfluss der Presse auf zwei Ebenen funktioniert:

(1) Die "Maulwurf-Ebene" mit dem Ausplaudern von Interna. Von allen "neuen" Verantwortlichen des FC (zuvorderst von Spinner und Stanislawski) wurde dies schon mehrmals als absolutes No-Go bezeichnet.

Hier wird man abwarten müssen, wie der Verein reagiert, sollte es erneut zu "Maulwurf-Aktionen" kommen. Momentan habe ich den Eindruck, dass die Presse zur Zeit ohne diese Spezies auskommen muss.

(2) In der Vergangenheit haben Presse-Kampagnen Entscheidungsprozesse im Verein z.T. heftig mitbeeinflusst.

Für die Zukunft wird  dies der Lackmus-Test für den neuen FC werden. 

Ich habe die Hoffnung, dass der Vorstand, Jakobs und Schaefer hier eine neue Kultur in den Club bringen können, die wesentliche Entscheidungen von Sachaspekten, und nicht von einer fleißig geschürten öffentlichen Meinung abhängig macht.
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

Teufel

Ich würde mir als FC einfach einen riesen Kerl von Türsteher suchen, so muskulös und böse dreinschauend wie möglich. Dem sein Job wäre es einfach den ganzen Tag am Trainingsgelände den Reportern die ständig Mist schreiben oder erzählen auf die Pelle zu rücken und ab und zu mal knurren.
  •  

Immi2k

Nun, wenn es innerhalb der Mannschaft und der Vereinsführung stimmt und alle an einem Strang ziehen, kann die Presse machen was sie will, dann kommen einfach keine Interna ans Licht!
Die Presse alleine kann keine Unruhe stiften. Nur wenn es zwischen Vereinsführung, Mannschaft und Fans nicht stimmt, hat die Presse eine Chance ... Da sich aber genau dieses Dreiecksverhältnis immer mehr in Richtung Profiverein entwickelt, wird es (hoffentlich) eine ruhigere Zeit werden, wenn die Ergebnisse stimmen ::)



__________________________________
Op Jöck ... mit meinem HTC
  •  

I.Ronnie

Tja, passt vielleicht nicht in die neue Kultur der Fannähe, aber es wäre höchste Zeit, dass das öffentliche Training abgeschafft wird. Das würde schon erhebliche Ruhe in die Trainingsarbeit bringen.
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: THC-Ben am Montag, 16.Jul.2012, 19:57:57
Was macht der transferking dann den ganzen Tag?

...schleicht sich im Arsch von Timo Horn rein und guckt das Training, was sonst?
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

Kalle Wirsch

ZitatJakobs: Der 1. FC Köln ist ein Running Gag der Fußballbranche. Unser Anspruch ist zu verändern, dass der 1. FC Köln immer Stories liefert, die zur Unterhaltung der Fußballwelt beitragen.

immer schon befürchtet, instinktiv gewusst, es tut trotzdem weh, sowas auch noch geschrieben zu sehen ... danke an alle, die aktiv dazu beigetragen haben.

btw: gibt es keinen eigenen jakobs-thread?
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

lommel

Zitat von: Kalle Wirsch am Freitag, 20.Jul.2012, 10:11:38

immer schon befürchtet, instinktiv gewusst, es tut trotzdem weh, sowas auch noch geschrieben zu sehen ... danke an alle, die aktiv dazu beigetragen haben.

btw: gibt es keinen eigenen jakobs-thread?

Da hat der Didi wohl recht, wenn ich aber in den letzten Wochen den HSV verfolge, drängt sich unser Nachfolger fleißig auf.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: lommel am Freitag, 20.Jul.2012, 14:10:31
Da hat der Didi wohl recht, wenn ich aber in den letzten Wochen den HSV verfolge, drängt sich unser Nachfolger fleißig auf.

hoffentlich, ich habe keinen bock mehr auf schlechte presse  :?
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

lommel

Zitat von: Kalle Wirsch am Freitag, 20.Jul.2012, 14:13:36
hoffentlich, ich habe keinen bock mehr auf schlechte presse  :?

Mir geht das auch aufn Sack, aber mit der Zusammenarbeit von Spinner und dem Tünn mit der Bild kann ich noch weniger anfangen (sollte es denn stimmen, dass die für die vier Buchstaben werben). Dann lebe ich lieber mit schlechten Schlagzeilen, ehe ich mich an dieses Blatt verkaufe.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Grüngürtel

"Der 1. FC Köln ist ein Running Gag der Fußballbranche."

das ist nun leider nichts Neues, wenn man sich ab und an mit Vertretern anderer Vereine unterhält. Weh tut es trotzdem.
  •  

jimmy28

Haubrichs gehört für seinen heutigen hetzerischen Bericht die Kauleiste poliert.  :psycho:
  •  

LeBarne?y

ich meine das Schlimme ist das gewählte Foto.

gabs keines von einem für diese Misere Verantwortlichem?

Also musste WS herhalten. Warum? Sind zuletzt zuwenig Infos an den Express geflossen? Ekelhaft.

Noch dazu natürlich keine ernste Miene, sondern ein Lächeln auf dem Gesicht des jetzigen Präsidenten. Scheiß Hetze gegen den Präsidenten der wohl die schwerste Last aller zuvor ins AMt gesetzten Präsidenten hat.

Läßt mich aber nur noch mehr für ihn vereinnahmen. Go Werner Go
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

transferking

  •  

Alci

Angeblich haben heute bis zu 100 Kölner im ZDF Fernsehgarten randaliert.

Wer von euch Chaoten war heute da?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •