Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

mutierterGeißbock

https://edition.faz.net/faz-edition/sport/2019-05-04/04e8fcb4a4d3b8cab58696a65f2a5a6b/?GEPC=s3
Zitat
Eine kölsche Groteske: Der ,,Effzeh" steckt just vor dem möglichen Aufstieg in die Fußball-Bundesliga mitten in einem Prozess der Selbstzerfleischung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

kokablue


Schöner Artikel ;)
Bis auf das mit dem "ach so tollen Offensivfußball" zutreffend ;)
  •  

I.Ronnie


render

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 04.Mai.2019, 13:31:46
Dämlicher Artikel

"Dabei sei der Klub mit Hilfe von Schumacher und Ritterbach finanziell saniert worden, habe vor zwei Jahren die erfolgreichste Saison des Jahrtausends gespielt, und der ,,Unfall mit dem Abstieg" sei umgehend repariert worden, sagt Engels." wird unkommentiert wiedergegeben. Was ein Schwachsinn! Man merkt deutlich, dass der Autor nur wenig Ahnung vom FC hat. Okay ist auch die FAZ, dh es geht darum Nicht-FC-Fans auf Stand zu bringen. "Schreib mal was zum FC, die werden ja aufsteigen!" war wohl die Anweisung an den Redakteur und dann durfte das Cleverle seinen Spin raushauen und sich als Stimme der Vernunft profilieren. Ätzend!
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  
    The following users thanked this post: MG56

facepalm

Zitat

Gut, dass mit der Unterschrift unter den Auflösungsvertrag nun alles geregelt ist. FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle (44) sagt auf EXPRESS-Nachfrage: ,,Wir äußern uns grundsätzlich nicht zu Vertragsdetails. Ich kann aber bestätigen, dass wir die Vertragsaufhebung mit Markus Anfang und seinen Co-Trainern bereits einvernehmlich vollzogen haben."


https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/kein-nachspiel-beim-fc-trainer-anfang-trennung-im-einvernehmen-32470236
  •  

jerry

In der 1. Bundesliga hätte Anfang wahrscheinlich ein Gehalt von 1,8 Mio € bekommen.

Wie schön, wenn man mit Vereinsgeldern so um sich werfen kann wie Wehrle und Veh und diejenigen, die Ihre Zustimmung dazu erteilt haben.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Till1317

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 04.Mai.2019, 13:31:46
Dämlicher Artikel

Dämlich ist aber noch sehr freundlich von dir ausgedrückt:

Aus diesem Artikel wird im FC-Brett nämlich abgeleitet, dass es undemokratisch wäre, dass nur 12 (MR) von über 100.000 Mitgliedern das Vorschlagsrecht zur Wahl des neuen Vorstandes haben.

Zwar ignoriert der Beitragsautor dabei, dass die Satzung wie auch der Mitgliederrat von den wahlberechtigten Mitgliedern der jeweiligen Mitgliederversammlung mit überwiegender Mehrheit beschlossen bzw. mit mehr als 50% Zustimmung gewählt wurde, aber das interessiert weder den Beitragsverfasser noch den ihm zustimmenden Benutzer im FC-Brett.

Geht damit etwa die Saat von Armin Veh mit seinem unflätigen Gesabbel vom nicht demokratisch zu führenden Verein Effzeh bereits auf?
  •  

märkel

die saat von gesabbel gedeiht seit menschengedenken besonders gut.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

FC Karre

  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Wormfood

BILD lügt:

ZitatDurch das Versagen der Aufstiegs-Konkurrenten (Paderborn, Berlin, Hamburg) müsste Union die letzten zwei Spiele gewinnen und 17 Tore auf den FC aufholen – Köln gleichzeitig zweimal verlieren. UNDENKBAR!

Tatsächlich dreimal. Aber nachdem die BILD gestern in einem anderen Artikel "scheinbar" und "anscheinend" verwechselte, verwundert das auch nicht mehr. Der Fachkräftemangel hat also auch die Journaille erreicht.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

drago

absolut unfassbar, dass anfang in der ersten liga wirklich 1,8 millionen verdienen sollte. das kann man gar nicht glauben, so unfassbar ist das.

das zweitligagehalt ist ja noch irgendwie nachvollziehbar, die prämie aber völlig bescheuert - prämien sollte es geben, wenn "unerwartete" erfolge eintreten, aber aufstieg mit dem fC? da kann man direkt die prämie als festgehalt draufpacken.

also wer auch immer dieses jahresgehalt vereinbart hat sollte in regress genommen werden. das darf man vielleicht einem langjährigen spitzentrainer anbieten (spitze für unsere verhältnisse) aber garantiert nicht nem novizen mit EINER saison 2.ligaerfahrung....
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner


Hirnkriecher

"Köln braucht eigentlich keine Verstärkungen für die neue Saison und wird mit dem Abstieg nächstes Jahr nichts zu tun haben."
Quelle: Steffen Freund gerade auf RTL Nitro. Auch keine Ahnung, der Typ. Deshalb ist er auch "Experte" und kein Trainer.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  



koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Smiza

Zitat
[...] Trainer: In spätestens zwei Wochen ein Nachfolger für Markus Anfang (44) gefunden sein. Heißester Kandidat: Dieter Hecking (54), der nach dem Aus in Gladbach noch seine vertragliche Situation (bis 2020) regeln muss. Ein Experiment mit einem Trainer von einem unterklassigen Verein wird Sport-Geschäftsführer Armin Veh (58/noch ein Jahr Vertrag) nicht erneut wagen, da es auch um seinen Job geht.

[...]

Mannschaft: Kiels Kingsley Schindler (25) ist als Neuzugang schon perfekt. Dazu sollen noch mindestens vier weitere kommen, unter anderem für die Innenverteidigung und das defensive Mittelfeld. Der Etat für die Mannschaft wird bei 50 Mio Euro liegen.
Präsident: Werner Spinner (70) trat im März nach einem Machtkampf mit Veh zurück. Sein Nachfolger wird bei der Mitgliederversammlung Anfang September gewählt. Möglicher neuer Boss: CDU-Politiker Wolfgang Bosbach (66).

Lolliczek
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Humorkritik

Zitat von: Smiza am Dienstag, 07.Mai.2019, 07:58:09
Lolliczek
Man wagt nichts, weil es um den eigenen Job geht? :oezil: Lieber Armin: es heißt Geschäftsführung (alles ganz undemokratisch, so wie Du es magst), nicht Geschäftsverwaltung. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Punko

"Möglicher neuer Boss: CDU-Politiker Wolfgang Bosbach (66)."

Hilfe.
  •  


CMBurns

Zitat von: Punko am Dienstag, 07.Mai.2019, 08:08:24
"Möglicher neuer Boss: CDU-Politiker Wolfgang Bosbach (66)."

Hilfe.

Die wiederholte Platzierung dieses Namens ist sicherlich der einzige Grund gewesen, überhaupt diesen "Artikel" zu veröffentlichen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Punko

Ich mag diese Platzierung nicht. Ich mag das einfach nicht. Und wenn gleich einer kommt und schreibt, dass da nichts dran ist. Ich mag das einfach nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Metzi

Humorkritik

Zitat von: Punko am Dienstag, 07.Mai.2019, 08:33:01
Ich mag diese Platzierung nicht. Ich mag das einfach nicht. Und wenn gleich einer kommt und schreibt, dass da nichts dran ist. Ich mag das einfach nicht.
Unsere Platzierung ist für den 1. FC Köln angemessen. Erster. Das sollten wir immer und überall sein. Nicht nur in der Hamsterradliga (bzw. da schon mal gar nicht).
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Wormfood

Zitat von: MG56 am Dienstag, 07.Mai.2019, 09:39:12
Die BLÖD ist ein dermaßen dreckiges Etwas, dass man laut Volker Pispers einen toten Fisch beleidigt, wenn man ihn darin einwickelt.

Aber Kampagnen können sie. Warte mal ab, wenn ein Team Wolf ohne Bosbach vom MR vorgeschlagen wird, wie die dann abdrehen werden.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Strassenbahnhaltestelle

https://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/748573/artikel_aufatmen-und-dank-an-anfang_koeln-steigt-wie-ein-meister-auf.html"...dafür braucht es in erster Linie Stabilität in der Defensiv-Zentrale. Und vor allen Dingen im Klub. Armin Veh muss dazu beitragen, indem er in der Trainerfrage die richtige Antwort zur richtigen Zeit findet. Wenn sich dann noch der Rest der aufgeregten Herren im Hintergrund auf ein Miteinander besinnt, sieht die Zukunft möglicherweise gar nicht so übel aus."                                                                                                  Frank Lussem nimmt es mal wieder nicht so genau mit den Verhaeltnissen. Implizit: Solange sich alle dem Tuenn und seinem neuen Freund Veh unterordnen und ihnen freie Hand lassen, wird es schon.
Queen of Britain
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Patrick Bateman

Zitat von: facepalm am Dienstag, 07.Mai.2019, 07:42:33
vielleicht jemand mit bild+
https://www.schmierblatt.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-trainer-team-praesident-wie-koeln-die-bundesliga-plant-61725504,view=conversionToLogin.bild.html

Den Artikel "Hamburg meine Perle, Köln verhöhnt den HSV" würde ich auch gern lesen.
Falls jemand BILD + hat (Nein, Du musst Dich nicht dafür schämen !), wäre es schön wenn er den Artikel, oder besser beide, veröffentlichen würde.
  •  

facepalm

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 07.Mai.2019, 12:01:59
Den Artikel "Hamburg meine Perle, Köln verhöhnt den HSV" würde ich auch gern lesen.
Falls jemand BILD + hat (Nein, Du musst Dich nicht dafür schämen !), wäre es schön wenn er den Artikel, oder besser beide, veröffentlichen würde.

da wurde nur deren hymne in der kabine gespielt.
  •  

facepalm

Zitat

Wenn der 1. FC Köln in der finalen Phase der Saison viermal in Folge sieglos bleibt, zweimal sogar verliert und trotzdem eigentlich auf dem Sofa den Aufstieg feiern kann (wegen der famosen Torbilanz hätten sich die Kölner nicht nur in Fürth, sondern wohl auch in den letzten beiden Spielen Niederlagen leisten können), dann ist doch etwas faul in Liga zwei. Als Beispiel soll der einstige Bundesliga-Dino Hamburger SV genügen. Was für eine Gurkentruppe! Und die kann sogar immer noch aufsteigen! Auch die anderen vermeintlichen Mitbewerber um den Aufstieg dilettieren nur so vor sich hin. Wie soll denn da, bitte schön, pure Begeisterung aufkommen? Wenn du der Beste unter solchen Pfeifen bist?



https://www.dw.com/de/1-fc-k%C3%B6ln-hilfe-wo-ist-meine-aufstiegseuphorie/a-48633054