Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Punko

Das ist zwar nur eine Kolumne und ich musste gerade mein Lesen schmunzeln, aber Marketing-Strategien kennen keine Grenzen. Wehe, FC, wehe. Ich habe Angst.
  •  

jerry

Es ist schön zu wissen, dass man doch immer wieder überrascht werden kann  :oezil:
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Mr. Mamosa

Früher wurden einem die Spiele gegen Aachen und Duisburg doch auch schon groß als "Westderbys" angepriesen.
  •  

Varus

Zitat von: Mr. Mamosa am Sonntag, 17.Mär.2019, 13:17:50
Früher wurden einem die Spiele gegen Aachen und Duisburg doch auch schon groß als "Westderbys" angepriesen.


Aachen gegen FC hat schon was von Westderby, Mittelrheinderby genau gesagt! Das das Revier bis zu uns reichen soll, ist aber neu.
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

C-Team

Zitat von: Varus am Sonntag, 17.Mär.2019, 14:21:45

Aachen gegen FC hat schon was von Westderby, Mittelrheinderby genau gesagt! Das das Revier bis zu uns reichen soll, ist aber neu.
Niederrheinderby genau gesagt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rhein#/media/File:Rhein-Karte2.png
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: Varus am Sonntag, 17.Mär.2019, 14:21:45

Aachen gegen FC hat schon was von Westderby, Mittelrheinderby genau gesagt! Das das Revier bis zu uns reichen soll, ist aber neu.
Ach, ich muss bei dem inflationären Gebrauch des Derbybegriffs immer hieran denken: http://www.titanic-magazin.de/news/die-naechsten-derbykracher-3852/

  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng



der 8. Tag

I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]
  •  

Drahdiaweng

https://twitter.com/WDR/status/1107897958819860480

ZitatFünf Fans des 1. FC Köln sollen an Ausschreitungen im Düsseldorfer Stadion beteiligt gewesen sein: Über fünf Jahre nach dem Zweitligaspiel beginnt jetzt der Prozess wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Varus

Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  




Bandworm

  •  

Oxford

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 04.Apr.2019, 18:19:00
Also da kann och den FC schon verstehen, wenn er dagegen vorgegangen ist.

Ich ehrlich gesagt nicht. Das ist ein Büdchen. Die machen keinen Cent mehr oder weniger, nur weil da das FC Logo klebt. Stattdessen tragen sie (wie so viele) dazu bei, den FC im Stadtbild sichtbar zu machen, als Zeichen: Köln = FC. Ich find das richtig stark, wie oft man hier in der Stadt Bezüge zum FC sieht. Gerade weil durch die vielen Immis immer wieder auch BVB oder BMG Aufkleber an "K"-Autos zu sehen sind.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Bandworm

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 04.Apr.2019, 18:24:10
Ich ehrlich gesagt nicht. Das ist ein Büdchen. Die machen keinen Cent mehr oder weniger, nur weil da das FC Logo klebt. Stattdessen tragen sie (wie so viele) dazu bei, den FC im Stadtbild sichtbar zu machen, als Zeichen: Köln = FC. Ich find das richtig stark, wie oft man hier in der Stadt Bezüge zum FC sieht. Gerade weil durch die vielen Immis immer wieder auch BVB oder BMG Aufkleber an "K"-Autos zu sehen sind.
Kann man so sehen, und doch würde ich vor der Verwendung meines Logos auch wenigstens gefragt werden wollen. Wenn es dem Kiosk nichts bringt, hätte der Name ja auch gereicht und man hätte nicht ein Fremdes Logo benutzen müssen.

  •  

Dirty South

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 04.Apr.2019, 18:31:59
Kann man so sehen, und doch würde ich vor der Verwendung meines Logos auch wenigstens gefragt werden wollen. Wenn es dem Kiosk nichts bringt, hätte der Name ja auch gereicht und man hätte nicht ein Fremdes Logo benutzen müssen.

jop genau, zumal die anderen Büdchen-Besitzer es sicherlich auch nicht so dolle finden, da durch die Verwendung des Logos ggfs. ein Wettbewerbsvorteil geschaffen wird.
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

Oxford

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 04.Apr.2019, 18:31:59
Kann man so sehen, und doch würde ich vor der Verwendung meines Logos auch wenigstens gefragt werden wollen. Wenn es dem Kiosk nichts bringt, hätte der Name ja auch gereicht und man hätte nicht ein Fremdes Logo benutzen müssen.

Klar, formell ist das alles richtig. Und rein rechtlich hat der FC natürlich auch die Handhabe, das entsprechend abzumahnen.

Was wäre eigentlich, wenn der Kiosk stattdessen einfach eine im Fanshop offiziell gekaufte FC Fahne ins Fenster hängen würde?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Bandworm

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 04.Apr.2019, 18:52:10
Klar, formell ist das alles richtig. Und rein rechtlich hat der FC natürlich auch die Handhabe, das entsprechend abzumahnen.

Was wäre eigentlich, wenn der Kiosk stattdessen einfach eine im Fanshop offiziell gekaufte FC Fahne ins Fenster hängen würde?
Dann wäre alles tutti.
Zumal wir ja nicht wissen ob die Besitzer wirklich FC verrückt sind, oder eben nur den FC Ruf nutzen wollen.

Drinnen im Kiosk ist mir zumindest bisher kein sonderlich großer FC Bezug aufgefallen.
  •  

J_Cologne

was ist eigentlich mit dem FC-Logo auf dieser Seite, auch abmahnfähig?
  •  

Dirty South

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 04.Apr.2019, 19:12:33
was ist eigentlich mit dem FC-Logo auf dieser Seite, auch abmahnfähig?

Grds. schon, allerdings wird mit dem Forum ja kein kommerzielles Intersse verfolgt und es gibt den eingetragen Fanclub.
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Povlsen

Zitat von: Dirty South am Freitag, 05.Apr.2019, 10:05:55
Grds. schon, allerdings wird mit dem Forum ja kein kommerzielles Intersse verfolgt und es gibt den eingetragen Fanclub.

Wir haben die offizielle Erlaubnis, das Logo nutzen zu dürfen.
  •  

facepalm

Zitat

Im September stehen Neuwahlen des Präsidiums an, in den Gremien wird um Macht gerungen und Politik gemacht, auch die Geschäftsführung mit Veh und Finanzchef Alex Wehrle ist involviert. Ein großer Knall, so fürchten Kenner, ist beim FC jederzeit möglich.


https://www.sueddeutsche.de/sport/koeln-hsv-bundesliga-1.4412524

fürchten? hoffen!
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Steiger74

Die BILD schreibt im aktuellen Bericht  wieder etwas von der überzogenen Erwartungshaltung der FC Fans. Das wurde aber auch mal langsam wieder Zeit. Der Druck der auf dem Verein liegt ist einfach viel zu hoch.
  •  

Wormfood

Über die Webauftritte von EXPRESS und KSTA

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 18.Apr.2019, 20:17:06
haben die aufgerüstet? ich kann die Seiten 2 und 3 nicht lesen :sad:

Hatte heute deswegen einen Zank mit superwetti, weil ich Texte vom EXPRESS nicht lesen konnte. Sieht so aus, als ob die unregistrierten Usern nur noch teaser geben.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •