Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 05.Jun.2019, 17:01:34
ca. 4 milliarden menschen werden sich die spiele des effzeh im stream ansehen.
Okay, und was passiert dann?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Niggelz

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 05.Jun.2019, 17:01:34
ca. 4 milliarden menschen werden sich die spiele des effzeh im stream ansehen.

Ich frage mich, wie die E-Sportler mit diesem brutalen Druck umgehen. Unsere Götter in den kurzen Hosen suchen ja schon bei mäßigem Geraune von 50.000 Zuschauern den nächsten Kofferraum auf.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 05.Jun.2019, 17:03:55
Okay, und was passiert dann?


die zahlen natürlich für den stream. zusätzlich werden sie mit werbung zugeschissen. was glaubst du, wie viele chinesen demnächst im bornheimer bowlingcenter einkehren, wenn sie permanent damit konfrontiert werden.
  •  

Oxford

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 05.Jun.2019, 17:04:47
Ich frage mich, wie die E-Sportler mit diesem brutalen Druck umgehen. Unsere Götter in den kurzen Hosen suchen ja schon bei mäßigem Geraune von 50.000 Zuschauern den nächsten Kofferraum auf.

Kann man nicht auch mal was angucken, ohne die erste Mannschaft einzubeziehen?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

der 8. Tag

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 05.Jun.2019, 17:56:42
Kann man nicht auch mal was angucken, ohne die erste Mannschaft einzubeziehen?

Irgendwo hatte ich das schon einmal gelesen und wähnte Dich in dem Fall eher auf "meiner" Seite, dass alles, was wir uns Fußball- und Sporttechnisch anschauen, doch irgendwie Bezug zur ersten Mannschaft hat... ;-)

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 05.Jun.2019, 17:49:09
Kann man eigentlich auch mal was anschauen ohne die erste Mannschaft mit einzubeziehen?

Nennt man das dann jetzt "Kommentarquersubvention" oder "Threadcontentausgleich"?
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]
  •  

Oxford

Zitat von: der 8. Tag am Mittwoch, 05.Jun.2019, 19:13:11
Irgendwo hatte ich das schon einmal gelesen und wähnte Dich in dem Fall eher auf "meiner" Seite, dass alles, was wir uns Fußball- und Sporttechnisch anschauen, doch irgendwie Bezug zur ersten Mannschaft hat... ;-)

Hätte ich einen I.Ronnie Smiley setzen müssen?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: der 8. Tag

der 8. Tag

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 05.Jun.2019, 19:14:20
Hätte ich einen I.Ronnie Smiley setzen müssen?

Für mich immer. Ich bin, seit ich FC-Fan bin, witzbefreit.
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]
  •  



Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

FC Karre

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 06.Jun.2019, 14:21:37
"Stars"


naja, da man ja hier lesen konnte, dass ein lottogewinn einfacher ist, als es in den Profifußball zu schaffen, kann man unsere helden schon als stars bezeichnen.
  •  

Gelle

Der Kicker Artikel von Frank L. ist glaube ich der neue Tiefpunkt seiner Berichterstattung. Da ich zu faul bin ihn abzutippen, hoffe ich das er online erscheint. Im großen und ganzen sind die Fans, das Umfeld und die Erwartungshaltung beim FC das größe Problem für Veh. Und überhaupt das man sich noch mit den Gründen des letzten Abstieges befasst, das kommt nur von denen die im gestern leben.
Eigentlich ist es eine Lobhudelei auf Armin Veh. "Veh: Wenig Geld, jede Menge Fantasie"
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

facepalm

  •  

Povlsen

Danke, dass Du Dir und uns das Abtippen sparst. Zeitverschwendung. Allerdings ist der Kicker wirklich an Irrelevanz nicht mehr zu überbieten. Das interessiert am Ende keinen, was da steht, daher lohnt sich die Aufregung auch nicht.
  •  

CMBurns

Ich finde es aber gut, dass es ihn gibt. Ansonsten hätte Franky zu viel Zeit um den Rotz per Twitter in die Welt zu feuern. Dabei ist die Gefahr größer, dass ich es unbeabsichtigt lese.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

kilino

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 06.Jun.2019, 17:31:19
Danke, dass Du Dir und uns das Abtippen sparst. Zeitverschwendung. Allerdings ist der Kicker wirklich an Irrelevanz nicht mehr zu überbieten. Das interessiert am Ende keinen, was da steht, daher lohnt sich die Aufregung auch nicht.
Ich finde es in erster Linie schade. Der Kicker könnte einem als wöchentliche Sportzeitschrit einen echten Mehrwert bieten, genau wie es politische wöchentliche Formate machen. In Österreich steigert der Falter derzeit als solche Zeitschrift Auflage und Einfluss, und auch die ZEIT hat ihre Auflage in Deutschland zuletzt gesteigert. Dort wird dort gegen den weltweiten "Print ist tot"-Trend agiert und gezeigt, das es geht.
Der Kicker schafft das nicht, das liegt wohl nicht zuletzt daran das man dort einfach billigen, komplett irrelevanten Boulervardmist schreibt, der über keinen Tellerrand blickt. Ich meine, wer will denn Texte von Lußem lesen? Dieses Klientel ließt Express oder Bild, um sich die Meinung vorkauen zu lassen. Dabei gäbe es wohl wirklich genug, wo man im Sport oder Fußball sehr kritisch draufblicken könnte. Das ein oder andere Gefälligkeitsinterview gäbe es dann nicht mehr, aber das machen die Vereine halt mittlerweile auch einfach selber.

Ich weiß nicht, wie das in anderen Städten ausschaut. Vielleicht hat der Kicker dort bessere Korrespondenten sitzen. Aber der Standort Köln ist nüchtern betrachtet eine Vollkatastrophe und das da niemand in der Redaktion eingreift ist einfach ein Zeichen, dass dort scheinbar einfach alles egal ist. Insofern, sollen sie pleite gehen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

facepalm

Zitat von: kilino am Donnerstag, 06.Jun.2019, 18:20:42


Ich weiß nicht, wie das in anderen Städten ausschaut. Vielleicht hat der Kicker dort bessere Korrespondenten sitzen.


ich beobachte ein paar clubs und ich kann dir versichern das in vielen krisenvereinen ein lußem vom kicker sitzt. er ist nichts besonderes, insofern gehe ich tatsächlich davon aus das diese art von berichterstattung seitens der chefredaktion gewollter auftrag ist.
der print-sportzeitungsmarkt ist halt tot, da können sich vielleicht noch nischenprodukte wie 11freunde absetzen, aber der massenmarkt existiert kaum noch. es geht nur noch um online-artikel die man entweder billig zweitverwertet einkauft oder um klickzahlen, bei allen online-medien. darüberhinaus zählen eben auch erste insiderinfos. und die bekommt ein lußem frei haus. der kicker lebt nur noch von seinem image und von solchen beziehungen.

kilino

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 06.Jun.2019, 18:26:50der kicker lebt nur noch von seinem image und von solchen beziehungen.
Das ist wie bei Rach dem Restauranttester, der in irgendein stinkendes Loch kommt und erstmal erklärt bekommt, das versiffte Schnitzel überbacken mit Sauce Hollandaise aus der Tüte könne man nicht von der Karte nehmen. Denn das wäre das einzige was Stammkunde Jupp jeden Samstag fressen würde. Nur ist das auch der einzige Kunde. Und nur von Jupp und seinem Schnitzel kann der Laden auch nicht überleben.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Matrix


Povlsen

Zitat von: kilino am Donnerstag, 06.Jun.2019, 18:20:42
Ich finde es in erster Linie schade. Der Kicker könnte einem als wöchentliche Sportzeitschrit einen echten Mehrwert bieten, genau wie es politische wöchentliche Formate machen. In Österreich steigert der Falter derzeit als solche Zeitschrift Auflage und Einfluss, und auch die ZEIT hat ihre Auflage in Deutschland zuletzt gesteigert. Dort wird dort gegen den weltweiten "Print ist tot"-Trend agiert und gezeigt, das es geht.
Der Kicker schafft das nicht, das liegt wohl nicht zuletzt daran das man dort einfach billigen, komplett irrelevanten Boulervardmist schreibt, der über keinen Tellerrand blickt. Ich meine, wer will denn Texte von Lußem lesen? Dieses Klientel ließt Express oder Bild, um sich die Meinung vorkauen zu lassen. Dabei gäbe es wohl wirklich genug, wo man im Sport oder Fußball sehr kritisch draufblicken könnte. Das ein oder andere Gefälligkeitsinterview gäbe es dann nicht mehr, aber das machen die Vereine halt mittlerweile auch einfach selber.

Ich weiß nicht, wie das in anderen Städten ausschaut. Vielleicht hat der Kicker dort bessere Korrespondenten sitzen. Aber der Standort Köln ist nüchtern betrachtet eine Vollkatastrophe und das da niemand in der Redaktion eingreift ist einfach ein Zeichen, dass dort scheinbar einfach alles egal ist. Insofern, sollen sie pleite gehen.

Ich habe den Kicker seit 1981 gelesen. Damals galt das noch, was Du im ersten Absatz geschrieben hast, bis in die 90er hinein auch noch, obwohl die Artikel schon damals seicht waren. Vielleicht kennt noch jemand das Fußballmagazin aus dem Hause Kicker, da gab es Hintergrundberichte zu Vereinen vor allem Spielern. Eine Art Bravo für Fußballfans. Hab ich als Jugendlicher gerne gelesen, aber das war auch journalistisch ein Witzblatt. Das wurde dann irgendwann eingestellt, da las ich es aber schon lange nicht mehr. Spätestens mit dem Größerwerden des Internets ist der Kicker zum Boulevardblatt verkommen. Ich habe mir schon lange kein Heft mehr gekauft, nur die Sonderhefte zur neuen Saison, aber gelesen habe ich die seit Jahren auch nicht mehr. Bringt nichts. Dabei wäre ein kritisches Blatt, das als Gegenpol zur kindischen Selbstpräsentation der Vereine fungiert, sehr erwünscht und ich finde auch notwendig, wenn der Fußball nicht völlig verkitscht werden soll. Es ist aber dafür fast schon zu spät.
  •  
    The following users thanked this post: kilino

facepalm

Zitat

Kategorie 5 ,,Bestes Audio":

Alexander Haubrichs, Guido Ostrowski (,,Express", Radio Köln): FC-Podcast


https://www.ksta.de/kultur/dumont-journalistenpreis-2018-qualitaet-im-journalismus-ausgezeichnet-32663284
  •  


Punko


Oxford

Musst noch die Stelle zitieren, Mann!

ZitatFC-Geschäftsführer Alexander Wehrle kündigt gegenüber EXPRESS an: ,,Ungeachtet der Forderungen aus dem Stadtrat haben wir uns bereits zu Beginn des Jahres, auch auf Anregung eines engagierten FC-Fans, mit dem Thema beschäftigt und sind in Abstimmung mit unserem Caterer Aramark zu dem Ergebnis gekommen, ab der neuen Saison wieder ein Mehrwegsystem einzuführen."

:tu:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

koelner

Zitat von: Oxford am Freitag, 07.Jun.2019, 18:13:47
Musst noch die Stelle zitieren, Mann!

:tu:
Ja, gut das Wehrle das zumindest noch einmal erwähnt. Dennoch ganz schön verlogen das ganze. Ungeachtet aller Studien würde doch noch die ganze Zeit behauptet wie schlecht und unpraktisch Mehrwegbecher doch sind... Ja, sogar umweltschädlicher.
Jetzt wird man von der Politik gezwungen und man meint das die Mehrheit der Fans ein umweltbewusstes Denken entdeckt hat und schon ist man natürlich selbst zum Entschluss gekommen wie toll doch Mehrwegbecher sind.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Freitag, 07.Jun.2019, 18:13:47
Musst noch die Stelle zitieren, Mann!

:tu:
Immerhin hat er mich nicht als Feind bezeichnet. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: MG56

facepalm

Zitat

Wie das funktionieren kann, zeigen Vertreter der Supermarktketten Rewe und Penny, die unter großem Beifall auf der Bühne eine Lebensmittelspende von 23 Tonnen ankündigen. Außerdem wollen die Spieler des Wiedererstligisten 1. FC Köln bei einem Heimspiel in der nächsten Saison auf ihren Trikots statt für den Hauptsponsor Rewe für die Tafeln werben.


https://www.zdf.de/nachrichten/heute/gemeinsames-mahl-in-koeln-zum-bundestreffen-der-tafel-initiativen-100.html
  •  


tilli-fc-4-ever

Zitat... das Verhalten von Mannschaftsoffiziellen...
Daran lag's also.
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •