Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

CMBurns

Ich fände es total innovativ, wenn man sich mal ums Fußballspiel kümmern würde. Aber das wäre sicherlich zu weit vom Kerngeschäft entfernt. Schade eigentlich.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Müngersdorf

Leck mich doch am Zückerli. Vielleicht kann einfach unser Facility Manager den Vice President mal im Bootcamp mit content füttern und anschließend durch den Senior Maintenancer fachgerecht entsorgen lassen.
  •  

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

baenderriss

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 30.Okt.2018, 17:25:35
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-waehlt-zwoelf-startups-fuer-foerderprogramm-aus/
1.FC Köln Hype Accelerator Bootcamp :-/
Als ich die drei genannten Ideen las, habe ich zuerst gedacht, das sei ein April-Scherz! Eine App, die dir die Bratwurst zum Sitzplatz bringt... Hat mein Sitznachbar zwei Plätze weiter längst auf den Markt gebracht. Sie heißt "Ehefrau" und vereint beide Funktionen (Bestellannahme und Lieferung) in einem. In Ernst: Die Vorstellung, dass da in Zukunft menschliche Bratwurstsklaven oder Drohnen die Bratwürste und Biere am Sitzplatz servieren sollen, macht mir jetzt schon schlechte Laune. Wobei... Eine App, die mir den Toilettenbesuch während des Spiels ersparen würde, wäre schon eine Überlegung wert... Die Sache mit dem GPS-Tracker zur Kontrolle des Laufverhaltens bei Amateurfußballern wurde vor zwei oder drei Wochen bei "Die Höhle der Löwen" so oder so ähnlich bereits bei der Höhle der Löwen präsentiert. Ohne Erfolg. Die Erfinder waren ein wenig größenwahnsinnig, was den zukünftigen Erfolg der App angeht und gingen deshalb leer aus. Und der Koffer mit integriertem Bildschirm, um Playstation spielen zu können, klingt selbst für mich, der als Nicht-Gamer in der Frage sicherlich nicht besonders kompetent ist, ziemlich oldschool.
Grundsätzlich ist natürlich nicht falsch, wenn sich die nichtsportlichen Abteilungen um Dinge kümmern, die nichts mit dem sportlichen Bereich zu tun haben und vielleicht in der Zukunft dem Verein nutzen werden. Zu schreiben, die sollen sich gefälligst um ihr Kerngeschäft, das Fußballspielen kümmern, ist Quatsch. Unterschiedliche Abteilungen - unterschiedlichen Aufgaben.
Ich würde es z.B. begrüßen, wenn sich eine nichtsportliche Abteilung des FCs - wie übrigens auf einem Mitgliederstammtisch versprochen - um einen besseren Abfluss der Fahrzeuge von den Parkplätzen am Salzburger Weg kümmern würde - auch wenn der Aufstieg der Mannschaft und eine Konkurrenzfähigkeit in der ersten Liga noch nicht gesichert ist.
baenderriss = bänderriss
  •  

Oxford

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 31.Okt.2018, 12:08:04
Eine App, die dir die Bratwurst zum Sitzplatz bringt... Hat mein Sitznachbar zwei Plätze weiter längst auf den Markt gebracht. Sie heißt "Ehefrau"

Haben Sie heute nicht Sendung, Herr Barth?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

CMBurns

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 31.Okt.2018, 12:09:03

Kennste, kennste, kennste...?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

baenderriss

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 31.Okt.2018, 12:09:03
Entspricht der Wahrheit. Das ist der Grund, warum der Sitznachbar seine Frau mit ins Stadion bringt. Keine Erfindung von mir.
baenderriss = bänderriss
  •  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

p_m

ZitatWer Augen hat zu sehen, der sah am Montagabend in Hamburg mehr als deutlich: Es stimmt etwas nicht in dieser Kölner Mannschaft.
wer augen hat, um sprachliche fehler zu entdecken, der sieht mehr als deutlich: es stimmt etwas mit diesem satz nicht.
  •  

Punko

•  
    The following users thanked this post: Der Templer

bollock

Zitat von: p_m am Dienstag, 06.Nov.2018, 11:46:53
wer augen hat, um sprachliche fehler zu entdecken, der sieht mehr als deutlich: es stimmt etwas mit diesem satz nicht.
Bräuchte man dafür nicht Ohren? Die Augen würde ich für schriftliche Fehler aufsparen?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

p_m

Zitat von: bollock am Dienstag, 06.Nov.2018, 11:51:48
Bräuchte man dafür nicht Ohren? Die Augen würde ich für schriftliche Fehler aufsparen?
korrektur: schriftsprachliche fehler
  •  

bollock

Zitat von: p_m am Dienstag, 06.Nov.2018, 11:52:31
korrektur: schriftsprachliche fehler
Und bei Blindenschrift sagt man dann Schriftfühlsprachlich? :oezil:
  •  

bollock

Zitat von: Punko am Dienstag, 06.Nov.2018, 11:49:59
Schumacher macht sich wohl Sorgen.
Oh Prima. Dann konnte er ja gestern direkt das Gespräch mit Uwe Seeler suchen. Der kennst sich mit Sorgen machen schließlich am besten aus...
  •  

Jupp23

Zitat von: p_m am Dienstag, 06.Nov.2018, 11:45:28
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/735488/artikel_in-koeln-muss-alles-hinterfragt-werden.html

so lächerlich, wie der jetzt auf einmal umschwenkt, nachdem vor wochen noch alles im lot und superduper war

Ich finde das durchaus interessant. Gegeben Lußems Nähe zum Effzeh, parallel dazu Vehs Äußerungen: Das sieht für mich stark danach aus, dass man die Öffentlichkeit auf eine Trennung von Anfang vorbereitet. Man will die Entlassung also etwas eleganter vorbereiten und kommunizieren als es der HSV gemacht hat. 1-2 entsprechende Äußerungen und Kommentare im Verlauf dieser Woche, garniert mit kritischen O-Tönen / Pfeifkonzerten von Fans, dann wird man die Entlassung als alternativlos verkaufen und auf wenig Gegenwind stoßen.
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Müngersdorf

"Die Grundstimmung schwenkte merklich ins Negative ab und wenn du mal 40.000 Leute gegen dich hast, dann ist es eben nicht mehr so einfach, den Turnaround hinzubekommen, wenn du dem Druck nicht mehr standhalten kannst und die Erwartungen nicht erfüllen kannst."
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

MG56

Ich hasse zwar diese unehrliche, hinterfotzige Art, aber anders trauen sich die "spürbar Anderen" scheinbar nicht an das Thema ran.
Wenn das Resultat dann das Ende des Visionärs an der Seitenlinie ist, würde ich trotzdem nur auf dieses Resultat schauen und nicht auf die Schmierfinken, die da mitgeholfen haben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Punko

Zitat von: facepalm am Dienstag, 06.Nov.2018, 12:22:47
passend dazu:
https://geissblog.koeln/2018/11/gefuehlt-in-unterzahl-nichts-war-gut-vieles-war-schlecht/
ZitatDas 0:1 war ein erster Wirkungstreffer, aus dem die Geissböcke nun ihre Lehren ziehen müssen. Klar ist: Waren die Spiele gegen Duisburg, Kiel und Heidenheim schon über weite Strecken enttäuschend, hat der ernüchternde Auftritt beim HSV den FC an den Rand einer Krise gebracht.

So ein Quatsch. Duisburg, Kiel und Heidenheim waren auch schon Wirkungstreffer, seit gestern taumelt der FC.

magic

Zitat von: Jupp23 am Dienstag, 06.Nov.2018, 12:08:36
Ich finde das durchaus interessant. Gegeben Lußems Nähe zum Effzeh, parallel dazu Vehs Äußerungen: Das sieht für mich stark danach aus, dass man die Öffentlichkeit auf eine Trennung von Anfang vorbereitet. Man will die Entlassung also etwas eleganter vorbereiten und kommunizieren als es der HSV gemacht hat. 1-2 entsprechende Äußerungen und Kommentare im Verlauf dieser Woche, garniert mit kritischen O-Tönen / Pfeifkonzerten von Fans, dann wird man die Entlassung als alternativlos verkaufen und auf wenig Gegenwind stoßen.

Passend dazu hat der FC in seinem Facebook Account nun die Veh-Aussage ("habe nicht gesehen, das wir wollten") ganz prominent mit Bild auf der Startseite stehen. Ein ziemlich eindeutiges Signal, wo die Reise jetzt hingehen könnte.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Der Templer

"Am Rand einer Krise"  :oezil: Gestern Vormittag brannte bereits der Baum, seit gestern Abend der ganze Wald. :-/
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Zitat von: magic am Dienstag, 06.Nov.2018, 12:30:10
Passend dazu hat der FC in seinem Facebook Account nun die Veh-Aussage ("habe nicht gesehen, das wir wollten") ganz prominent mit Bild auf der Startseite stehen. Ein ziemlich eindeutiges Signal, wo die Reise jetzt hingehen könnte.

Und deswegen tippe ich auf eine absolute Leistungsverweigerung großer Teile der Mannschaft am Samstag gegen Dresden, weil sie Anfang loswerden möchten. Drexler und Czichos natürlich nicht, aber die können es einfach nicht besser...
  •  

van Gool

Lußems Analyse wirkt in der Tat bemerkenswert einseitig, denn er spricht von "guten Spielern" und einer "Blockade", was bedeutet, die Alleinschuld wird medial dem Trainer zugewiesen. Von Schwächen des Kaders will er nichts wissen.
Die wilde 1317
  •  

Der Templer

Zitat von: van Gool am Dienstag, 06.Nov.2018, 12:34:28
Lußems Analyse wirkt in der Tat bemerkenswert einseitig, denn er spricht von "guten Spielern" und einer "Blockade", was bedeutet, die Alleinschuld wird medial dem Trainer zugewiesen. Von Schwächen des Kaders will er nichts wissen.

Das ist ja auch logisch. Der Vorstand braucht Veh als Schutzschild. Man kann ähnlich wie bei Stöger und Schmadtke sämtliche eigenen Unzulänglichkeiten auf das Versagen von Einzelpersonen abwälzen.
Veh bekommt jetzt quasi den "Freibrief" und darf Anfang nach dem Dresden-Spiel rauswerfen. Sollte der Nachfolger dann scheitern, wird es so ganz langsam eng für Veh. Aber bis dahin kann er noch viel Unheil anrichten...
  •  

bollock

Lußem ist ein Schmierlapp, aber auch nicht blöd. Die merken doch alle, wie der Wind sich zunehmend drehte und spätestens seit Gestern ist der Zeitpunkt da, auf einen Schuldigen einzuprügeln.
Anfang muss weg , sehe ich exakt so wie ich es schreibe; aber es löst nicht unser primäres Problem...
  •  

Superwetti

Von Schwächen des Kaders will er nichts wissen.

"Weil er einen Kader zur Verfügung gestellt bekam, mit dem der Aufstieg Pflicht ist"

der Kader ist ja auch nicht Schuld. Ich denke das ganze geht von Veh aus, er will das alles dem Anfang in die Schuhe geschoben wird um möglichst unbeschadet aus der ganzen Geschichte raus zu kommen. Wenn er schon den falschen Trainer installiert hat, dann darf keinem auffallen das wir auch in der RV im DM und vor allem LA (der wird uns sofort weiterhelfen) extrem schlecht aussehen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer