Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.


Punko

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 11.Okt.2018, 11:02:53
Damit hat er seinen Account in den "Privatmodus" gestellt so dass keiner der ihm nicht schon vorher folgte ihn lesen kann

Dann hat er wohl in letzter Zeit via Twitter ordentlich Kritik einstecken müssen. Im September war das noch nicht so eingestellt.
  •  

koelner

Zitat von: Punko am Donnerstag, 11.Okt.2018, 22:12:00
Dann hat er wohl in letzter Zeit via Twitter ordentlich Kritik einstecken müssen. Im September war das noch nicht so eingestellt.


Das war am Montag noch nicht so eingestellt, nach seinem Artikel hat er auf Twitter viel Gegenwind bekommen... Danach hat er etliche Twitterer geblockt und sein Profil auf Privat gestellt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Punko

Punko

  •  


koelner

Zitat von: facepalm am Samstag, 13.Okt.2018, 09:27:18
https://twitter.com/frankie1960
wieder offen.
Ich bin aber immer noch blockiert.  :verysad:
Dabei habe ich ihn doch echt freundlich gefragt. Will sich wohl nicht der Wahrheit stellen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

PrediX

Zitat von: koelner am Samstag, 13.Okt.2018, 09:28:56
Ich bin aber immer noch blockiert.  :verysad:
Dabei habe ich ihn doch echt freundlich gefragt. Will sich wohl nicht der Wahrheit stellen.


Ich auch, könnte schwören ich war sehr höflich
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Müngersdorf

Bin auch weiterhin blockiert, war nicht einmal läpsch, lediglich nachfragend.
  •  

Gunner

Meine Fragen ignoriert er oder antwortet mit Seitenplätzen.
Löer und ihm dürfte bewusst sein, dass es nie wieder schön werden wird 😁
  •  
    The following users thanked this post: iym

Orneo

Von Lußem gibt es inzwischen auch diese Schilderung bzgl. der Beteiligung von Wettich und SMR am berüchtigten "Artikel":
Zitat"Ich stellte Herrn Wettich und Herrn Müller-Römer Fragen, die sie auch beantworteten. Eine Veröffentlichung dieser Antworten allerdings machten beide davon abhängig, dass ich ihnen den gesamten Text inklusive Überschriften zur Ansicht vor Veröffentlichung vorlegen würde. Dies kam natürlich nicht in Betracht, dies kommt für kein freies Medium weltweit in Betracht, egal, wer Gesprächspartner ist.

Ich hätte allerdings, ohne gegen geltendes Recht zu verstoßen, die Antworten für den Text nutzen können. Sie waren ja schwarz auf weiß bei mir gelandet, die Urheber klar zu identifizieren. Ich beugte mich allerdings dem Wunsch der beiden Herren. Von denen einer übrigens Medienanwalt ist.

Unabhängig davon gibt es kein Gesetz, dass eine Autorisierung überhaupt vorschreibt, erlaubt oder erwähnt. In den USA oder GB ist diese Praxis völlig verpönt. Es gilt dort das gesprochene, aufgezeichnete oder geschriebene Wort. In Deutschland ist es anders, allerdings: kein Gesetz, schon gar kein Merkmal für ein Qualitätsmedium."
http://www.dervierteoffizielle.de/wp/duennhaeuter/

Interessant fand ich Absatz eins. Tatsächlich dachte ich, gerade im Fußballgeschäft sei das gang und gäbe, vor nicht allzu langer Zeit war da z.B. etwas derartiges mit einem Rangnick Interview, das Red Bull nachträglich nicht freigeben wollte. Ganz aus der Luft gegriffen ist die Einschätzung wahrscheinlich trotzdem nicht, und zeigt wie angespannt und übervorsichtig die Mitgliederratsvorsitzenden waren. Zu Recht, wenn man sich vergegenwärtigt was Bild, Kicker und Stadtanzeiger rausgehauen haben.
Wie gesagt als zusätzlicher Kontext interessant, der Rest taugt nicht wirklich um solche Hofberichterstattung als Erzeugnis eines Qualitätsmediums zu verkaufen.

veedelbock

Bin auch blockiert. Hat gestern zwar auf lostinnippes also derviertemann (blog) reagiert, geht aber auch dort nicht auf das geschriebene ein, sondern verteidigt nur, weshalb er die Forderungen von Wettich und SMR nicht erfüllen konnte. Offensichtlich ist aber dass er seit dem aufgreifen des Nutten gegen den FC Vorstand Banner vor der MV nichts mehr zum FC kommentiert hat. Obwohl er sonst via twitter hyperaktiv ist, scheint die MV gar nicht stattgefunden zu haben.

Als Online Thema sei dies zu komplex, weshalb es erst Montag im Heft dazu gäbe, hat er abet verlauten lassen.

Liebe Pille, das ist auch online ganz einfach. Du hast Deinen journalistischen Ethos verraten für einen Vorstand der trotzdem und vielleicht auch ein wenig wegen dieser offensichtlich einseitigen Auftagsarbeit auf ganzer Linie verloren hat.

In der Beziehung Vorfreude auf die Printausgabe, der FC Artikel wird  dann wohl so aussehen, wie Artikel des neuen Deutschland im Herbst 89.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

sikose to

hä?
war doch beim bierhoff-interview über özil doch auch so, dass bierhoff sich letztendlich beklagte, dass es trotz gegenlesen von dreien seiner mitarbeiter freigegeben wurde.

was erzählt der frankie da?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Orneo am Samstag, 13.Okt.2018, 11:58:58
Interessant fand ich Absatz eins. Tatsächlich dachte ich, gerade im Fußballgeschäft sei das gang und gäbe, vor nicht allzu langer Zeit war da z.B. etwas derartiges mit einem Rangnick Interview, das Red Bull nachträglich nicht freigeben wollte.
Das ist auch so. Zumindest habe ich Herrn Merten vom Geißblog, den ich beim Mitgliederratsspeeddating kennengelernt habe, so verstanden. Alles muss erst vom Verein freigegeben werden.

Dabei fällt mir ein, dass vom Geißblog keinerlei Übersicht zu den Mitgliederratskandidaten veröffentlicht wurde. Oder habe ich da was übersehen? Um diese Übersicht zu erstellen, war Herr Merten eigentlich an dem Abend anwesend.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

frankissimo

Alles sehr erfreulich. Was will denn Herr Lußem bestreiten, wenn Schumacher selbst auf der MV kundtut, das er sich nicht verbieten lassen würde auf sein in 45 Jahren gefügtes Netzwerk
zurückgreifen zu können. 

De Knoll

Ein Interview ist etwas anderes als ein vom Journalisten verfasster Beitrag. Es ist bei den großen, reputablen Medien tatsächlich nicht üblich, die Überschrift oder gar den ganzen Text zur Ansicht zuzusenden. Praxis ist es dagegen, Interviewtexte zur Kenntnis vorzulegen. Bei redaktionellen Beiträgen betrifft dies nur Zitate. Insofern ist Lußems Darstellung richtig .

veedelbock

Zitat von: De Knoll am Samstag, 13.Okt.2018, 12:23:24
Ein Interview ist etwas anderes als ein vom Journalisten verfasster Beitrag. Es ist bei den großen, reputablen Medien tatsächlich nicht üblich, die Überschrift oder gar den ganzen Text zur Ansicht zuzusenden. Praxis ist es dagegen, Interviewtexte zur Kenntnis vorzulegen. Bei redaktionellen Beiträgen betrifft dies nur Zitate. Insofern ist Lußems Darstellung richtig .
Ja, völlig richtig. Doch darum geht es doch auch gar nicht. Der sonst so mitteilsame Lussem beschwert sich mit diesem Nebenschauplatz beim 4. Mann, schweigt aber ansonsten sowohl zu allen Nachfragen zu seinem Artikel sowie auch zum Thema MV allgemein.

Es ist sowieso bemerkenswert dass Kicker und Bild so linientreu sind, das es keinen Artikel zum Vorstandsdesaster gibt, noch nicht mal einer mit dem Versuch die Deutungshoheit in Richtung ihrer Informationsgötter umzuinterpretieren.

Vielleicht ist das sogar die größte Symbolik der Niederlage, dass zwei Online Portale während der sauren Gurken Zeit lediglich die guten Zahlen präsentieren und ansonsten in keinem Wort online auf das Geschehen eingehen.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

märkel

Zitat von: De Knoll am Samstag, 13.Okt.2018, 12:23:24
Ein Interview ist etwas anderes als ein vom Journalisten verfasster Beitrag. Es ist bei den großen, reputablen Medien tatsächlich nicht üblich, die Überschrift oder gar den ganzen Text zur Ansicht zuzusenden. Praxis ist es dagegen, Interviewtexte zur Kenntnis vorzulegen. Bei redaktionellen Beiträgen betrifft dies nur Zitate. Insofern ist Lußems Darstellung richtig .

nein, seine darstellung ist nicht richtig, da schon die behauptung, smr und wettich hätten den gesamten text lesen wollen, eine lüge ist. verlangt waren die verwendeten zitate und die überschriften.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

De Knoll

Zitat von: märkel am Samstag, 13.Okt.2018, 13:09:22
nein, seine darstellung ist nicht richtig, da schon die behauptung, smr und wettich hätten den gesamten text lesen wollen, eine lüge ist. verlangt waren die verwendeten zitate und die überschriften.


Mir geht es nur um die journalistische Praxis, die nicht jeder kennt, und nicht um eine Bewertung oder ein Gutheißen von Lußems Arbeit. Die geschäftliche Verbindung zu Schumacher finde ich auch fragwürdig. Die Überschrift würde aber kein guter Journalist im Vorfeld umherschicken.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Millwall

So ist das eben mit der Propaganda. Da nehmen Leute wie Herr Lußem solche Vokabeln wie ,,Freiheit", ,,freie" Medien oder ,,objektive" Berichterstattung in den Mund. Da fehlt nur noch der Hinweis auf unsere freiheitliche, demokratische Grundordnung. Am besten noch gepaart mit dem geifernden Geschrei gegen Gewalt. Bei den medialen Möglichkeiten von heute käme sich ein Joseph Goebbels wie im Paradies vor. Nur wahrere Aussagen würde man nicht bekommen.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

facepalm

Zitat

Freitag erhielt die DFL zwei Protest-Schreiben, die von insgesamt neun Klubs (überwiegend Bundesligisten, u.a. Augsburg, Mainz, Stuttgart, Frankfurt, Bremen, Berlin) unterzeichnet wurden. Forderung: Die Strukturreform soll auf das kommende Jahr verschoben werden. Nach EXPRESS-Informationen hat auch der 1. FC Köln eines der beiden Schreiben unterzeichnet.


https://www.express.de/sport/fussball/strukturreform--auch-fc-protestiert-express-checkt-5-thesen-fuer-einen-besseren-fussball-31436160
  •  

Punko

Wäre ja interessant zu erfahren, welches der zwei Protestschreiben der FC unterzeichnet hat. Wenn es schon EXPRESS-Informationen zur Unterschrift gibt, sollte diese Information eigentlich auch kein Problem sein.
  •  


p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

FC Karre

  •  



koelner

Im anderem Lußem Artikel, ebenfalls dort auf Facebook zu finden, erfahren mir immerhin das Guirassy nur als LA%LOM spielen muss, da uns nach der Dreßler Verpflichtung das Geld ausgegangen ist.
AHA
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

Zitat von: koelner am Montag, 15.Okt.2018, 21:19:57
Im anderem Lußem Artikel, ebenfalls dort auf Facebook zu finden, erfahren mir immerhin das Guirassy nur als LA%LOM spielen muss, da uns nach der Dreßler Verpflichtung das Geld ausgegangen ist.
AHA


ja, wenn der tünn das doch sagt?!
  •  

MG56

Der ist doch jetzt ganz nahe bei der Mannschaft, nachdem er bei Schmöger geschlafen hatte.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •