Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

facepalm

für herzinfarkte wird keine haftung übernommen (mit bestem dank an den edlen spender des bildes).
https://www.bilder-upload.eu/bild-37ce1b-1538993193.jpg.html

Dino3388

"sportlich und finanziell ist beim 1. fc köln alles im lot"

spätestens da kann man eigentlich schon aufhören zu lesen :)

Smiza

Zitat von: facepalm am Montag, 08.Okt.2018, 12:30:35
für herzinfarkte wird keine haftung übernommen (mit bestem dank an den edlen spender des bildes).
https://www.bilder-upload.eu/bild-37ce1b-1538993193.jpg.html


Das ist unfassbar dreckig. Unglaublich.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Humorkritik

Zitat von: facepalm am Montag, 08.Okt.2018, 12:30:35
für herzinfarkte wird keine haftung übernommen (mit bestem dank an den edlen spender des bildes).
https://www.bilder-upload.eu/bild-37ce1b-1538993193.jpg.html
Übel. Aber immerhin ein Zeugnis professioneller PR-Politik beim FC. Seit Wochen werden immer mehr vermeintliche Nebensächlichkeiten durchgesteckt, damit am Ende ein willfähriger Premiumdenker der Gegenwart einen letztlich dann auf vielen Ebenen perfiden Artikel - bis und vor allem auch zum Schluss - schreiben kann, der bei der breiten Masse den gewünschten Eindruck erwecken muss.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

facepalm

ich muss allerdings zugeben kurz geschmunzelt zu haben. das der arme trippel es nicht mehr in der whatsapp-gruppe ausgehalten hat ist schon irgendwie ungewollt komisch.

Alci

Ja, der letzte Satz ist schon harter Tobak.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

FCMartin

Zitat von: facepalm am Montag, 08.Okt.2018, 12:30:35
für herzinfarkte wird keine haftung übernommen (mit bestem dank an den edlen spender des bildes).
https://www.bilder-upload.eu/bild-37ce1b-1538993193.jpg.html

Richtig übel!
  •  

facepalm

Zitat von: octi_rs am Montag, 08.Okt.2018, 12:50:04
Interessanter Artikel, Danke für das verlinken. Und man stelle sich nur vor, dass einige Dinge davon den Tatsachen entsprechen...aber halt - kann ja gar nicht sein  :)

es geht hier wohl eher weniger um die wahrheit oder nicht sondern auch darum das internas wiederholt an interessierte stelle weitergegeben wurden. weiterhin geht es darum das ein "journalist" wissentlich ihm selbst bekannte sachverhalte weglässt um einen gewollten eindruck zu hinterlassen. und letztlich geht es darum das diejenigen die ihre satzungsgemäßen pflichten und rechte auch umsetzen so ins bild gesetzt werden das sie mit eben jener Tätigkeit die störenfriede wären.

man stelle sich vielleicht mal eins vor. wie würde dieser vorstand wohl reagieren wenn smr und kollegen mehr fordern würden als ihnen satzungstechnisch zusteht?


Orneo

Zitat von: koelner am Montag, 08.Okt.2018, 11:28:32
Spar dir das lesen.
[...]
Sollte man besser beherzigen.

Außer dem Shampoo von Niklas Hauptmann gibt es inzwischen wohl kein Internum mehr, das nicht "anonym" an Pressevertreter weitergegeben wurde.
  •  
    The following users thanked this post: PrediX

van Gool

Wenn ein "vergiftetes Klima" im Gremium behauptet wird, so kann ich aus eigener Anschauung sagen: Das stimmt nicht - bis heute Morgen jedenfalls nicht.
Wenn wer auch immer anonym sich dem kicker "öffnet", und aus "Angst vor der Südkurve"-wohlgemerkt: den eigenen Fans- angeblich seinen Namen nicht nennen möchte, ist das absurd-und schmutzig.

lommel

Das verstehe ich alles nicht. Das ist ja kein Kommentar, also sollte (oder darf?) es in dem Artikel keine eigene Meinung geben. Die gibt es aber und damit können LeserInnen manipuliert werden ("Der Mitgliederrat führt einen Kleinkrieg").

Mal ein Beispiel für reflektiertes Verhalten: Ich habe mit einem großen - sehr großen! - Tünn-Fan über die aktuelle Situation gesprochen. Da gibt es die erste Tendenz: Man muss die Leute stärken, wenn es schlecht läuft, Hurra schreien kann jeder, wenn es gut läuft. Da war ich schon stark bei  :? . Beim zweiten Argument ging es um verschiedene Äußerungen des Tünns. Da war das Gegenargument: Wer ihn kennt, der weiß, wie das gemeint war. Ich dann:  :-/ .

Das ist so, als würde man mit Verschwörungstheoretikern diskutieren. Da hat man auch keine Gegenargumente, weil jedes Argument als Falschinformation deklariert wird.
Manchen Leuten ist nicht zu helfen. Wenn die noch durch die Medien bestärkt werden, kotzt der Hase nur noch Pfeffer. Die Medien sollen den Boden dafür bereiten, dass ich mir eine objektive Meinung bilden kann. Das wird in dem ganzen Fußballgeschäft kaum noch getan. Dann soll er einen Kommentar verfassen und daneben klatschen. Das ist sein gutes Recht. Aber das hier ist wie im Dritten Reich.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

KHHeddergott

Wie gut, daß trippel recht exklusiv eine Plattform bekommt beim Fanprojekt,
三人成虎。

kilino

Also die Zwischenüberschrift ,,Konkrete Vorwürfe an den Vorstand fehlen" ist schon sehr geil.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Humorkritik

Zitat von: kilino am Montag, 08.Okt.2018, 13:10:07
Also die Zwischenüberschrift ,,Konkrete Vorwürfe an den Vorstand fehlen" ist schon sehr geil.
Beide Zwischenüberschriften sind sorgsam choreographiert. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: Orneo am Montag, 08.Okt.2018, 12:56:07
Sollte man besser beherzigen.

Außer dem Shampoo von Niklas Hauptmann gibt es inzwischen wohl kein Internum mehr, das nicht "anonym" an Pressevertreter weitergegeben wurde.
https://images.medpex.de/medias/55210/J5ukO2RvAFV37DeVnFIVka-30.jpg
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

kilino

Zitat von: Humorkritik am Montag, 08.Okt.2018, 13:10:59
Beide Zwischenüberschriften sind sorgsam choreographiert. :)
Der Mann versteht halt sein Handwerk. Das muss man ihm lassen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

facepalm

  •  

Smiza

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 08.Okt.2018, 13:06:56
Wie gut, daß trippel recht exklusiv eine Plattform bekommt beim Fanprojekt,


Aber das haben Sie falsch verstanden. Man gibt ja explizit bekannt, keine Wahlempfehlung auszusprechen.  :D
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Müngersdorf

Zitat von: facepalm am Montag, 08.Okt.2018, 12:48:01
ich muss allerdings zugeben kurz geschmunzelt zu haben. das der arme trippel es nicht mehr in der whatsapp-gruppe ausgehalten hat ist schon irgendwie ungewollt komisch.
"Teile der Whatsapp-Gruppe"
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Smiza am Montag, 08.Okt.2018, 13:13:44

Aber das haben Sie falsch verstanden. Man gibt ja explizit bekannt, keine Wahlempfehlung auszusprechen.  :D

Es ist ja auch ausreichend neutral, wenn der Kandidat im Interview zu verstehen gibt, daß er eh kein Kandidat im eigentlichen Sinne ist, sondern außer Konkurrenz gesetzt. 
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

PrediX

Zitat von: Orneo am Montag, 08.Okt.2018, 12:56:07
Sollte man besser beherzigen.

Außer dem Shampoo von Niklas Hauptmann gibt es inzwischen wohl kein Internum mehr, das nicht "anonym" an Pressevertreter weitergegeben wurde.
Bin da auf einer ganz heißen Spur, haben wen ins Social Media Team eingeschleust  :cool:
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Müngersdorf

Neben den ganzen Unverschämtheiten in dem Artikel finde ich diese Wertung am unverfrorensten:

"Der Abstieg war kein Unfall, sondern eine Konsequenz aus einer Reihe von Fehlentscheidungen. An dieser Stelle müssen auch unbequeme Fragen gestellt und beantwortet werden," Als wäre dies nicht längst geschehen.

Smiza

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 08.Okt.2018, 13:33:52
Neben den ganzen Unverschämtheiten in dem Artikel finde ich diese Wertung am unverfrorensten:

"Der Abstieg war kein Unfall, sondern eine Konsequenz aus einer Reihe von Fehlentscheidungen. An dieser Stelle müssen auch unbequeme Fragen gestellt und beantwortet werden," Als wäre dies nicht längst geschehen.


Er hat doch recht. Stöger und Schmadtke sind weg. Fall gelöst.  :)
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: MG56

I.Ronnie

Neben den ganzen Unterstellungen und Anschuldigungen, Halbwahrheiten und Unwahrheiten sowie der offensichtlichen Eindimensionalität des Artikels, offenbart sich leider erst auf den zweiten Blick die Respektlosigkeit des Artikels gegenüber den anderen Kandidaten und dem Mitgliederrat als solcher. Der Mitgliederrat wird als Gremium diskreditiert und herabgesetzt. Lußem setzt ein Präsent bei der Mitgliederversammlung mit Businesskarten für die Mitgliederräte gleich und konstruiert eine Frage des Anstandes, wo es gar keinen Bezug gibt. Muss ich mich als Kandidat für den Mitgliederrat rechtfertigen, Businesskarten für die Heimspiele annehmen zu wollen, wenn ich es nicht befürworte, mit der Exklusivität eines Geschenkes für eine Mitgliederversammlung zu werben? Wem sollte man da bitte die Frage nach Anstand stellen? Lußem offenbart nicht nur (wieder einmal), dass er Berufsethos vermissen lässt, er zeigt auch überdeutlich, was er von der Beziehung "Profifußball & Vereinsmitglieder" hält.

facepalm

tja, die erklärung für die aufregung steht ja in diversen antworten, kann man natürlich drauf eingehen oder auch nicht.

zusammengefasst:
http://www.dervierteoffizielle.de/wp/bestellt-geliefert/

und selbstverständlich würde es smr jetzt überaus positiv ausgelegt werden wenn er eine öffentliche schlammschlacht kurz vor der mv führen würde. da kann man sich ganz sicher sein.

btw.: lußem "diskutiert"
https://mobile.twitter.com/frankie1960/status/1049309764335882240?p=v

facepalm

Zitat von: octi_rs am Montag, 08.Okt.2018, 17:11:34
Also mal ehrlich: Wenn ich so dermaßen durch den Kakao gezogen werden würde wie Müller-Römer vom Kicker, dann würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, um das klar zu stellen - es sei denn ich kann es nicht. Die Schlammschlacht ist doch in vollem Gange - als ob es da noch auf eine Gegendarstellung ankommt...

du wiederholst dich da in dem du erneut etwas von unwahrheiten schreibst. wahrscheinlich sind es gar keine unwahrheiten. nur aus dem kontext gerissene textfragmente die in entsprechendem licht erscheinen sollen. dazu weggelassene fakten. und das nichta usunwissenheit sondern mit völliger absicht. alles weitere steht doch bereits hier schon und ist in zitiertem blogbeitrag zusammengefasst.

dackelclubber

Der Artikel unterste Schublade, was journalistische Standardards angeht. Wenn man jemanden so überfährt, muss man als Autor eigentlich die so Diskreditierten konfrontieren und zumindest die Gelegenheit zu Stellungnahmen geben.

Davon abgesehen: Dass Müller-Römer zu heftig rudern anfängt, genau da wollen ihn doch der Vorstand und die Presse haben mit solchen Geschichten. Kann ja auch durchaus sein, dass alle geschilderten Sachverhalte stimmen, aber einfach clever aus dem Kontext gerissen wurden und die Gegenseite einfach unter den Tisch fällt.

In der ganzen Geschichte ist zudem erstaunlich, welche Macht man beim FC offenbar noch den alten Medien zutraut, die man hier mit Stories füttert. Glaube nicht, dass das die Nadel wirklich bewegt.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Smiza

Zitat von: octi_rs am Montag, 08.Okt.2018, 17:11:34
Also mal ehrlich: Wenn ich so dermaßen durch den Kakao gezogen werden würde wie Müller-Römer vom Kicker, dann würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, um das klar zu stellen - es sei denn ich kann es nicht. Die Schlammschlacht ist doch in vollem Gange - als ob es da noch auf eine Gegendarstellung ankommt...


Die Schlammschlacht ist in vollem Gange? Die Schlammschlacht wird ausschließlich von einer Seite aus geführt. Die Situation ist für SMR äußerst beschissen. Der Kerl kämpft für die Rechte der Mitglieder im Verein und wird nun vom zweiten Regime persönlich aufs äußerste bekämpft. Und das traurigste ist, dass die Mehrheit sich nun denken wird: "Ja guck mal einer an, der Overath konnte nicht mit dem und der Spinner auch nicht. Der muss ja ein schlimmer Spaltpilz sein!", obwohl jeder, der sich auch nur ein wenig mit dem Verein auseinandersetzt erkennt, welchen wertvollen Dienst SMR uns allen erweist.


Insofern halte ich es für reichlich naiv anzunehmen, dass SMR als Jurist mal eben eine Gegendarstellung erwirken sollte. Tut er das, gilt das den MR-Kritikern wieder als Beweis für die Verschlagenheit des Doppelhaarigen Langnamens. Man muss sich nur mal die Reaktionen auf die geleakte Mail bzgl. Terodde anschauen, da wurde auch allen ernstes häufig behauptet, SMR hätte diese vermutlich selbst weitergegeben um Vorstand und GF im schlechten Licht erscheinen zu lassen. Ähnlich war es auch bei Vehs peinlichen Entgleisung. Sicherlich hätte man da öffentlichkeitswirksam entgegenwirken können. Aber das Echo wäre deutlich fataler für den MR gewesen.


Es ist ein Jammer, dass die Situation so ist wie sie ist. Wenn die Mächtigen im Verein entscheiden, dass jemand bzw. ein Gremium geschwächt werden muss, dann schaffen sie das auch. Sie haben die Medien auf ihrer Seite (siehe geleakte Mail und den Kicker-Schrottartikel) und dazu noch die Mehrheit der uninformierten Mitglieder.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Kurt Sartorius

Es ist exakt die Situation wie beim Rauswurf von Dr. Jürgen Sieger. Nachfragen selbst durch die Kontrollorgane sind nicht erwünscht. Passiert das zu oft oder zu vehement, bist du raus. https://effzeh.com/ein-vielsagender-rauswurf/

Das Problem beim Mitgliederrat ist, dass man den nicht einfach abberufen oder entlassen kann. Daher jetzt der aktuell gewählte Weg. Ich fürchte mit Erfolg. Widerlich!

Und ich frage mich wozu? Mal im Ernst, Spinner wird Ende des Monats 70 Jahre alt, ist gesundheitlich offenbar schwer angeschlagen, dürfte finanziell durch sein Berufsleben keine Schwierigkeiten haben. Warum tut der sich das an? Und was für ein Mensch dreht bei offenbar harmlosesten Nachfragen, Anmerkungen usw. in dem Maße durch, dass dauerhaft Brücken abgerissen werden und der Vereinsfrieden zerstört wird?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •