Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

p_m

ZitatWer Augen hat zu sehen, der sah am Montagabend in Hamburg mehr als deutlich: Es stimmt etwas nicht in dieser Kölner Mannschaft.
wer augen hat, um sprachliche fehler zu entdecken, der sieht mehr als deutlich: es stimmt etwas mit diesem satz nicht.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Punko

  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

bollock

Zitat von: p_m am Dienstag, 06.Nov.2018, 11:46:53
wer augen hat, um sprachliche fehler zu entdecken, der sieht mehr als deutlich: es stimmt etwas mit diesem satz nicht.
Bräuchte man dafür nicht Ohren? Die Augen würde ich für schriftliche Fehler aufsparen?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

p_m

Zitat von: bollock am Dienstag, 06.Nov.2018, 11:51:48
Bräuchte man dafür nicht Ohren? Die Augen würde ich für schriftliche Fehler aufsparen?
korrektur: schriftsprachliche fehler
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

bollock

Zitat von: p_m am Dienstag, 06.Nov.2018, 11:52:31
korrektur: schriftsprachliche fehler
Und bei Blindenschrift sagt man dann Schriftfühlsprachlich? :oezil:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: Punko am Dienstag, 06.Nov.2018, 11:49:59
Schumacher macht sich wohl Sorgen.
Oh Prima. Dann konnte er ja gestern direkt das Gespräch mit Uwe Seeler suchen. Der kennst sich mit Sorgen machen schließlich am besten aus...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Jupp23

Zitat von: p_m am Dienstag, 06.Nov.2018, 11:45:28
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/735488/artikel_in-koeln-muss-alles-hinterfragt-werden.html

so lächerlich, wie der jetzt auf einmal umschwenkt, nachdem vor wochen noch alles im lot und superduper war

Ich finde das durchaus interessant. Gegeben Lußems Nähe zum Effzeh, parallel dazu Vehs Äußerungen: Das sieht für mich stark danach aus, dass man die Öffentlichkeit auf eine Trennung von Anfang vorbereitet. Man will die Entlassung also etwas eleganter vorbereiten und kommunizieren als es der HSV gemacht hat. 1-2 entsprechende Äußerungen und Kommentare im Verlauf dieser Woche, garniert mit kritischen O-Tönen / Pfeifkonzerten von Fans, dann wird man die Entlassung als alternativlos verkaufen und auf wenig Gegenwind stoßen.
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Müngersdorf

"Die Grundstimmung schwenkte merklich ins Negative ab und wenn du mal 40.000 Leute gegen dich hast, dann ist es eben nicht mehr so einfach, den Turnaround hinzubekommen, wenn du dem Druck nicht mehr standhalten kannst und die Erwartungen nicht erfüllen kannst."
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

MG56

Ich hasse zwar diese unehrliche, hinterfotzige Art, aber anders trauen sich die "spürbar Anderen" scheinbar nicht an das Thema ran.
Wenn das Resultat dann das Ende des Visionärs an der Seitenlinie ist, würde ich trotzdem nur auf dieses Resultat schauen und nicht auf die Schmierfinken, die da mitgeholfen haben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  


Punko

Zitat von: facepalm am Dienstag, 06.Nov.2018, 12:22:47
passend dazu:
https://geissblog.koeln/2018/11/gefuehlt-in-unterzahl-nichts-war-gut-vieles-war-schlecht/
ZitatDas 0:1 war ein erster Wirkungstreffer, aus dem die Geissböcke nun ihre Lehren ziehen müssen. Klar ist: Waren die Spiele gegen Duisburg, Kiel und Heidenheim schon über weite Strecken enttäuschend, hat der ernüchternde Auftritt beim HSV den FC an den Rand einer Krise gebracht.

So ein Quatsch. Duisburg, Kiel und Heidenheim waren auch schon Wirkungstreffer, seit gestern taumelt der FC.

magic

Zitat von: Jupp23 am Dienstag, 06.Nov.2018, 12:08:36
Ich finde das durchaus interessant. Gegeben Lußems Nähe zum Effzeh, parallel dazu Vehs Äußerungen: Das sieht für mich stark danach aus, dass man die Öffentlichkeit auf eine Trennung von Anfang vorbereitet. Man will die Entlassung also etwas eleganter vorbereiten und kommunizieren als es der HSV gemacht hat. 1-2 entsprechende Äußerungen und Kommentare im Verlauf dieser Woche, garniert mit kritischen O-Tönen / Pfeifkonzerten von Fans, dann wird man die Entlassung als alternativlos verkaufen und auf wenig Gegenwind stoßen.


Passend dazu hat der FC in seinem Facebook Account nun die Veh-Aussage ("habe nicht gesehen, das wir wollten") ganz prominent mit Bild auf der Startseite stehen. Ein ziemlich eindeutiges Signal, wo die Reise jetzt hingehen könnte.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Der Templer

"Am Rand einer Krise"  :oezil: Gestern Vormittag brannte bereits der Baum, seit gestern Abend der ganze Wald. :-/
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Zitat von: magic am Dienstag, 06.Nov.2018, 12:30:10
Passend dazu hat der FC in seinem Facebook Account nun die Veh-Aussage ("habe nicht gesehen, das wir wollten") ganz prominent mit Bild auf der Startseite stehen. Ein ziemlich eindeutiges Signal, wo die Reise jetzt hingehen könnte.

Und deswegen tippe ich auf eine absolute Leistungsverweigerung großer Teile der Mannschaft am Samstag gegen Dresden, weil sie Anfang loswerden möchten. Drexler und Czichos natürlich nicht, aber die können es einfach nicht besser...
FC: spürbar schlecht
  •  

van Gool

Lußems Analyse wirkt in der Tat bemerkenswert einseitig, denn er spricht von "guten Spielern" und einer "Blockade", was bedeutet, die Alleinschuld wird medial dem Trainer zugewiesen. Von Schwächen des Kaders will er nichts wissen.
Die wilde 1317
  •  

Der Templer

Zitat von: van Gool am Dienstag, 06.Nov.2018, 12:34:28
Lußems Analyse wirkt in der Tat bemerkenswert einseitig, denn er spricht von "guten Spielern" und einer "Blockade", was bedeutet, die Alleinschuld wird medial dem Trainer zugewiesen. Von Schwächen des Kaders will er nichts wissen.

Das ist ja auch logisch. Der Vorstand braucht Veh als Schutzschild. Man kann ähnlich wie bei Stöger und Schmadtke sämtliche eigenen Unzulänglichkeiten auf das Versagen von Einzelpersonen abwälzen.
Veh bekommt jetzt quasi den "Freibrief" und darf Anfang nach dem Dresden-Spiel rauswerfen. Sollte der Nachfolger dann scheitern, wird es so ganz langsam eng für Veh. Aber bis dahin kann er noch viel Unheil anrichten...
FC: spürbar schlecht
  •  

bollock

Zitat von: van Gool am Dienstag, 06.Nov.2018, 12:34:28
Lußems Analyse wirkt in der Tat bemerkenswert einseitig, denn er spricht von "guten Spielern" und einer "Blockade", was bedeutet, die Alleinschuld wird medial dem Trainer zugewiesen. Von Schwächen des Kaders will er nichts wissen.
Lußem ist ein Schmierlapp, aber auch nicht blöd. Die merken doch alle, wie der Wind sich zunehmend drehte und spätestens seit Gestern ist der Zeitpunkt da, auf einen Schuldigen einzuprügeln.
Anfang muss weg , sehe ich exakt so wie ich es schreibe; aber es löst nicht unser primäres Problem...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Superwetti

Zitat von: van Gool am Dienstag, 06.Nov.2018, 12:34:28
Von Schwächen des Kaders will er nichts wissen.

"Weil er einen Kader zur Verfügung gestellt bekam, mit dem der Aufstieg Pflicht ist"

der Kader ist ja auch nicht Schuld. Ich denke das ganze geht von Veh aus, er will das alles dem Anfang in die Schuhe geschoben wird um möglichst unbeschadet aus der ganzen Geschichte raus zu kommen. Wenn er schon den falschen Trainer installiert hat, dann darf keinem auffallen das wir auch in der RV im DM und vor allem LA (der wird uns sofort weiterhelfen) extrem schlecht aussehen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

Juto

Sorry, aber ich sehe nur im linken Mittelfeld Probleme. Wobei dort auch noch neben cordoba und Gyros sowie Horn und Handwerker zwei Spieler sind den ich das zutraue. Im defensiven Mittelfeld sind wir gut besetzt mit Hektor Narthey Özcan Höger evtl. Koziello. Auf der rechten Abwehrseite hat Schmidts doch einen guten Stiefel gespielt da fehlt nur noch ein Backup und das könnte zur Not dann auch wirklich Risse sein.
Grundsätzlich haben wir genug Spielermaterial um daraus eine Mannschaft zu formen die ein entsprechendes System spielen kann, von mir aus auch Angriffsfussball Komma mit Forechecking. nur bekommt die aktuelle Pfeife von Trainer das nicht auf dem Platz. wenn ich den im Interview sehe frage ich mich wie er den Spielern verständlich sein System beibringen möchte.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

Superwetti

Zitat von: Juto am Dienstag, 06.Nov.2018, 13:38:36
Im defensiven Mittelfeld sind wir gut besetzt mit Hektor Narthey Özcan Höger evtl. Koziello. Auf der rechten Abwehrseite hat Schmidts doch einen guten Stiefel gespielt da fehlt nur noch ein Backup und das könnte zur Not dann auch wirklich Risse sein.


Der einzige der den 6er geben kann ist hector der ist aber LV. Die anderen drei sind für die alleinige Position gar nicht geeignet.

Schmidt hat defensiv wirklich gut gestanden, sich nach vorne aber gar nicht eingebracht und wurde ja auch schon wieder aus der Mannschaft raus genommen, für einen völlig überforderten Risse.
Super-Wetti
  •  


Der Templer

Zitat von: Juto am Dienstag, 06.Nov.2018, 13:38:36
Sorry, aber ich sehe nur im linken Mittelfeld Probleme. Wobei dort auch noch neben cordoba und Gyros sowie Horn und Handwerker zwei Spieler sind den ich das zutraue. Im defensiven Mittelfeld sind wir gut besetzt mit Hektor Narthey Özcan Höger evtl. Koziello. Auf der rechten Abwehrseite hat Schmidts doch einen guten Stiefel gespielt da fehlt nur noch ein Backup und das könnte zur Not dann auch wirklich Risse sein.
Grundsätzlich haben wir genug Spielermaterial um daraus eine Mannschaft zu formen die ein entsprechendes System spielen kann, von mir aus auch Angriffsfussball Komma mit Forechecking. nur bekommt die aktuelle Pfeife von Trainer das nicht auf dem Platz. wenn ich den im Interview sehe frage ich mich wie er den Spielern verständlich sein System beibringen möchte.

Wir sind im defensiven Mittelfeld eben nicht gut besetzt - nicht einmal ausreichend. Hector gehört auf die Außenverteidigerposition, Koziello ist mehr "8er" als "6er" und Özcan ist ein ewiges Talent, das seit drei Jahren auf den Durchbruch wartet und nur alle Jubelmonate mal eine brauchbare Leistung zeigt. Über Höger, dessen Zeit seit zwei Jahren vorbei ist, brauchen wir gar nicht erst reden. Der "6er" ist eine der wichtigsten Positionen im modernen Fußball. Er ist das Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff. Die ganzen erfolgreichen Teams haben auf dieser Position Topleute, die meistens nicht besonders spektakulär, dafür aber unglaublich effizient spielen. Und was machen wir? Wir haben auf dieser Position im Grunde seit knapp 20 Jahren fast nur Verlegenheitslösungen. Ein vernünftiger sportlicher Leiter muss das erkennen und handeln. Uns fehlt in der Zentrale Schnelligkeit, Pass-Sicherheit, Übersicht, Zweikampfhärte, Umschaltspiel. Einfach alles, was man benötigt, um erfolgreich zu sein. 
FC: spürbar schlecht



mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

facepalm

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 08.Nov.2018, 15:53:06
Was? Verbesserte Fan-Journey?

keine ahnung aber pitch perfect ( film ) war ganz gut, also muss was dran sein. und eine cloud-basierte crm-lösung kann nie schaden.
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

facepalm

  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Müngersdorf

  •