Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Zitat von: facepalm am Montag, 08.Okt.2018, 19:00:54
niemand ist ein heilsbringer. man fragt sich aber schon wo genau die beweislage für diese meinung ist, gerade wenn man vom angesprochenen erwartet das er sich zum kicker äussert. man kann ja jemanden nicht mögen, kommt vor. manchmal kann man das nichtmals erklären, aber man muss auch nichts dazu erfinden.

müller-römer hat das gleiche schon einmal mitgemacht, unter wem weiß jeder. er stellte sich in den wind und nahm das alles souverän auf sich. statt dem mann den großen verdienstorden am geißbock zu verleihen darf er das gleiche noch einmal mitmachen. weil er seine satzungegemäßen pflichten auch mit leben erfüllt. man könnte statt ihm natürlich auch einen sack mehl auf den stuhl setzen der alles abnickt, wer das will hat den mr aber nicht verstanden. desweiteren hätte er jede möglichkeit in interviews mit gleicher münze zurück zu zahlen, tut er aber nicht und ich glaube das ärgert dann noch mehr. viele würden sich gerne mit popcorn in einer solchen schlammschlacht berieseln lassen, aber auch die haben gremienarbeit nicht verstanden. und wenn dann alles nicht mehr hilft ist schweigen = zustimmung. so gewinnt man am ende halt bei jeder aktion. nur der verein verliert halt. aber da kann man ja auch nichts für.

Geil. Hast Du jetzt Deinen Redebeitrag für Mittwoch gepostet? Sehr treffendes Posting.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

facepalm

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 08.Okt.2018, 19:13:43
Geil. Hast Du jetzt Deinen Redebeitrag für Mittwoch gepostet? Sehr treffendes Posting.

ich glaub da werden genug dinge passieren auf die man spontan eingehen muss  ;)
  •  

Royal Assassin

Zitat von: octi_rs am Montag, 08.Okt.2018, 18:44:56
Ich akzeptiere jede andere Meinung hier! Ich bin im übrigen durchaus der Meinung, dass es genügend Punkte gibt, die man dem Vorstand negativ auslegen kann. Nur bin ich eben auch der Meinung dass SMR alles andere als der Heilsbringer ist, der selbstlos nur das Vereinswohl im Blick hat. Auch da geht es unterm Strich nur um Macht, Einfluss oder Geld.

Genau, es bringt einem Macht, Einfluss und Geld, wenn man von einer FC Ikone öffentlich als "der mit den Haaren da" verunglimpft wird. Wenn das Kampfblatt des damaligen Vorstands eine Kampagne fährt. Zu Overaths Zeiten war die Gruppe um SMR sehr klein und übersichtlich. Es war ein Erfolg ihn, mit einigen anderen kritischen Geistern in den Mitgliederrat zu bekommen. Das gelang vorallem, weil damals die "Eifelfraktion" nicht mehr so zahlreich bei der Veranstaltung war, da es noch keine Hoodies gab.

Jetzt geht der Vorstand, der Geschäftsführer Sport öffentlich mit einer Kampagne wieder gegen den "mit dem Doppelnamen". Franky "Pille" Lußem, die Bild, der blinde Loer springen dem Vorstand und Armin Geh bei. SMR ist kein Heiland, sondern lediglich jemand, der zum Wohle des Vereins das umsetzt, was die Satzun hergibt und vorallem dem Vorstand nicht alles durchgehen läßt. Ich bin davon überzeugt, dass er Privat/geschäftlich eher Schaden als Vorteile aus den letzten Jahren gezogen hat. Overath war wie o.a. schon schlimm, aber was jetzt abgeht grenzt schon an Rufschädigung. Das alles nur, weil Chinesen Werner und Co. den Verein so umbauen wollen, wie sie möchten. Ich habe vor SMR und van Gool sowie den anderen kritischen Geistern größten Respekt und würde, um auch ehrlich zu ein, das nicht auf mich nehmen wollen.

Ich könnte mich nicht freundlich mit Franky L und einigen anderen Blitzbirnen unterhalten. :)

Ghostbuck

Ein Paradebeispiel populistischer Meinungsmache.

Leider war das nach dem Bild-Artikel zu erwarten. Ich schätze mal, dass der Vorstand mittlerweile mehr Zeit für die Diskreditierung eines SMR aufgebracht hat, als sich irgendwie mit Fussball zu beschäftigen.
Ganzkörperschal

veedelbock

Zitat von: octi_rs am Montag, 08.Okt.2018, 18:17:43
Sorry, aber für Polemik sind hier ganz andere zuständig...wünsche allen hier noch einen schönen Abend mit 3 Punkten für den FC und eine noch schönere MV..
Es ist schon ziemlich armselig kurz zu zündeln und dann nicht den Arsch in der Hose zu haben auf die lange Erläuterung zu reagieren. Das erinnert tatsächlich sehr an typische MV Lemminge. Die Kritiker angehen  ohne wirkliche Gegenargumente zu haben. Es wäre mir neu dass sich hier Diskussionen verschlossen wird. Doch offensichtliche hast Du gar nichts beizutragen, außer dem Eifel Credo, egal wie sich die Fakten darstellen, der Vorstand hat immer Recht und Mitglieder haben am besten die Schnauze zu halten.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

koelner

Zitat von: veedelbock am Dienstag, 09.Okt.2018, 07:30:22
Es ist schon ziemlich armselig kurz zu zündeln und dann nicht den Arsch in der Hose zu haben auf die lange Erläuterung zu reagieren. Das erinnert tatsächlich sehr an typische MV Lemminge. Die Kritiker angehen  ohne wirkliche Gegenargumente zu haben. Es wäre mir neu dass sich hier Diskussionen verschlossen wird. Doch offensichtliche hast Du gar nichts beizutragen, außer dem Eifel Credo, egal wie sich die Fakten darstellen, der Vorstand hat immer Recht und Mitglieder haben am besten die Schnauze zu halten.
Das Beste finde ich ja auch immer, das von deren Seite immer vorgetragen wird: "Die Minderheit will einem ihre Meinung aufzwingen", "Die Meckern nur, haben aber keine Argumente", "mit denen kann man ja gar nicht diskutieren" ...
Wenn man mal aber in die Diskussion einsteigt, kommt von denen nie mehr etwas zurück, oder es werden wie hier irgendwelche Behauptungen aufgestellt "dem geht es ja nur um Macht und Einfluss" ohne diese auch nur im Ansatz belegen/erklären zu können.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Gunner

Einzige offene Frage:
Kommt heute oder Morgen der Artikel der SMR die Schuld an der gestrigen Niederlage gibt? Oder wird sich das für die Rede am Mittwoch aufgespart?

"Der Mitgliederrat hat unnötig Unruhe in die Mannschaft getragen..."
  •  

facepalm

Zitat von: koelner am Dienstag, 09.Okt.2018, 08:33:04
Das Beste finde ich ja auch immer, das von deren Seite immer vorgetragen wird: "Die Minderheit will einem ihre Meinung aufzwingen", "Die Meckern nur, haben aber keine Argumente", "mit denen kann man ja gar nicht diskutieren" ...
Wenn man mal aber in die Diskussion einsteigt, kommt von denen nie mehr etwas zurück, oder es werden wie hier irgendwelche Behauptungen aufgestellt "dem geht es ja nur um Macht und Einfluss" ohne diese auch nur im Ansatz belegen/erklären zu können.

zum schluss kommt dann noch ein verlegenes "eigentlich finde ich den vorstand ja auch doof, aber".
  •  

CMBurns

Zitat von: Gunner am Dienstag, 09.Okt.2018, 08:35:18
Einzige offene Frage:
Kommt heute oder Morgen der Artikel der SMR die Schuld an der gestrigen Niederlage gibt? Oder wird sich das für die Rede am Mittwoch aufgespart?

"Simon ist vollkommen verunsichert und blockiert. Hoffentlich bekommt er das schnell abgeschüttelt. Die Niederlage geht ganz klar auf das Konto von dem doppelhaarigen Langnamen."
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

KHHeddergott

Stimmt doch auch. Wäre es anders, hätte sich die Mannschaft doch längst entsprechend geäußert!
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Niggelz

Dass SMR an Teroddes Torflaute schuld ist, haben Povlsen, Punko und ich bereits gestern erarbeitet. Wenn dann bald rauskommt, dass der Mutierte dem Jhon immer die viel zu großen Modeste-Leibchen rauslegt und Ronnie den Football Manager von Veh gegen Anstoß 3 ausgetauscht hat, sind wir ein gutes Stück weiter.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FC Karre

Einzige offene Frage:

https://www.facebook.com/groups/194155320613970/permalink/2272813286081486/

der kommentar von rommerskirchen...
  •  

facepalm

frankie hat seinen account auf nicht mehr öffentlich umgestellt. skandal was diese doppelnamen-user mit einem verdienten journalisten anstellen der nur differenziert berichtet.
  •  

caprone

Zitat von: facepalm am Dienstag, 09.Okt.2018, 09:39:14
frankie hat seinen account auf nicht mehr öffentlich umgestellt. skandal was diese doppelnamen-user mit einem verdienten journalisten anstellen der nur differenziert berichtet.
Hat er aber schon lange.
  •  

facepalm

Zitat von: caprone am Dienstag, 09.Okt.2018, 09:45:38
Hat er aber schon lange.

okay, ich meine ich hätte da die tage noch lesen können, kann mich aber auch täuschen.
  •  

PrediX

Zitat von: facepalm am Dienstag, 09.Okt.2018, 09:47:05
okay, ich meine ich hätte da die tage noch lesen können, kann mich aber auch täuschen.
Konnte gestern noch da lesen, heute nicht. Muss neu sein.

magic

"Mehr Mut am Spielfeldrand" ... Passt gut zur gesamten Thematik:

"Wie sehr sich speziell der Fußball-Journalismus in diesem Spannungsfeld zwischen distanzierter Reflexion und PR verkeilt hat, ließ die gewerkschaftsnahe Otto Brenner Stiftung den Hamburger Journalisten Tonio Postel untersuchen. Er stützt sich dafür auf die Aussagen Dutzender Akteure auf allen Seiten des medialen Fußballspiels, Wissenschaftler inklusive. "Zwischen Fanreportern und Spielverderbern", so der Titel der Untersuchung, zeichnet ein ernüchterndes Bild. Kritische und investigative Geister sind im Fußballjournalismus nicht nur in der Minderheit; sie sind auch immer weniger gern gesehen bei Profivereinen, Verbänden und Spielern, die längst ihr eigenes, mediales Spiel inszenieren und Medien bestenfalls als weiteres Marketing-Tool begreifen. Dafür rüsten sie personell auf, während in Redaktionen immer mehr Stellen gestrichen werden. Und wer als Journalist nicht mitspielt, dem werden schon mal die Zugänge zu den wichtigen Protagonisten gesperrt.
Postel entlarvt Abhängigkeiten, etwa wenn Regionalzeitungen mit örtlichen Profiklubs wirtschaftlich kooperieren, oder Journalisten nebenbei gut bezahlte PR für jene betreiben, die sie eigentlich kontrollieren sollen. Es offenbart sich ein ziemlich diffuses Bild von fragwürdigen Verflechtungen. Auch sie tragen zur Entfremdung des Profifußballs von seinen Fans bei."

Der komplette Artikel hier in der Süddeutschen.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Smiza

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 09.Okt.2018, 08:50:18
Dass SMR an Teroddes Torflaute schuld ist, haben Povlsen, Punko und ich bereits gestern erarbeitet. Wenn dann bald rauskommt, dass der Mutierte dem Jhon immer die viel zu großen Modeste-Leibchen rauslegt und Ronnie den Football Manager von Veh gegen Anstoß 3 ausgetauscht hat, sind wir ein gutes Stück weiter.

Da hat mir gestern ein gewisser Matthias Bader mit dem KSC eine empfindliche Niederlage bereitet. War auch mal realistischer.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Gunner

Stand es hier schon und ich habe es nur überlesen?

Lußem ist Ghostwriter von Schumachers Buch "Einwurf"

Kann man sich nicht audenken dieses Intrigenspiel...
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Gunner am Dienstag, 09.Okt.2018, 14:53:44
Lußem ist Ghostwriter von Schumachers Buch "Einwurf"

Das ist aber eine ziemlich perfide Form der Rufschädigung, für den Fall, daß es stimmt...
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Gunner

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 09.Okt.2018, 14:55:05
Das ist aber eine ziemlich perfide Form der Rufschädigung, für den Fall, daß es stimmt...

Herr Schumacher, haben Sie das Buch selbst geschrieben?

Toni Schumacher: Nein. Ich habe erzählt. Meine Frau und der Kölner Journalist Frank Lußem haben es dann zusammen in den Computer gehackt. So etwas kann ich ja gar nicht. Zwei Freundinnen haben nochmal drüber geguckt.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/fckoeln/Seelenstrip-eines-Fu%C3%9Fballverr%C3%BCckten-article3566957.html

•  
    The following users thanked this post: Ghostbuck

PrediX

zusammen in den Computer gehackt wtf haha
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Gunner am Dienstag, 09.Okt.2018, 15:01:59
Herr Schumacher...

Ich glaube Ihnen das ja, wäre ich aber Herr Lußem, dann fände ich das nicht so lustig, wenn man mir das anhängen würde...
Mark Twain
  •  

Superwetti

Zitat von: PrediX am Dienstag, 09.Okt.2018, 15:04:27
zusammen in den Computer gehackt wtf haha

Von wegen 10 Fingersystem, die haben ein 20 Fingersystem, soll schnell konnte Schumacher gar nicht reden, wie die beiden tippen konnten.
Super-Wetti
  •  

Oxford

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 09.Okt.2018, 15:10:32
Ich glaube Ihnen das ja, wäre ich aber Herr Lußem, dann fände ich das nicht so lustig, wenn man mir das anhängen würde...

Ich wette, den ehrt das sogar.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Dienstag, 09.Okt.2018, 15:11:26
Ich wette, den ehrt das sogar.

Vielleicht einer der zwei Gründe, warum ich nicht für den Kicker schreiben darf...
Mark Twain
  •  

Oxford

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 09.Okt.2018, 15:13:31
Vielleicht einer der zwei Gründe, warum ich nicht für den Kicker schreiben darf...

Der andere ist, dass du keine Ahnung von Fußball hast?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Dienstag, 09.Okt.2018, 15:16:03

...und also überqualifiziert bin für den kicker?
Mark Twain

Superwetti

Zitat von: Oxford am Dienstag, 09.Okt.2018, 15:16:03

Das ist aber kein Grund nicht für den Kicker zu arbeiten, ich glaube sowas nennt man dort Einstellungsvoraussetzung.
Super-Wetti
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Ketzberger