Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rancH

,,Anpfiff: nexum begeistert Fans für den 1. FC Köln

Großer Jubel bei der nexum: Im Pitch um eine verbesserte Fan Journey, punktete der digitale Fullservice-Dienstleister mit Hauptsitz in Köln beim 1. FC Köln. Der Traditionsverein will seinen Fans künftig auch digital ein optimales Fanerlebnis über die verschiedenen Touchpoints hinweg bieten. Dazu gehören neben den digitalen Endkunden-Anwendungen auch die unterschiedlichen Service-Kontaktpunkte. Um die Customer Experience, sowie die Datenbestände zu verbessern, soll ein einheitliches Customer Identity & Access Management (CIAM), sowie eine zugehörige Single-Sign-On-Funktionalität (SSO) zu den digitalen Services des 1. FC Köln geboten werden.

Fußball ist heute mehr als 90 Minuten Mitfiebern im Stadion am Wochenende. Längst hat die Digitalisierung auch bei den Fußballvereinen Einzug gehalten. Fußball-Fans sind heute immer digitaler unterwegs, online bekommen sie nicht nur alle News rund um ihren Lieblingsclub, sondern auch Tickets oder ein Trikot für das nächste Heimspiel. Vereine, die ihren Fans im Stadion und auch im Netz ein optimales Fanerlebnis bieten, können hier zusätzlich punkten. Mit der Integration der Service Cloud von Salesforce will der 1. FC Köln die Bindung zwischen Club und Fans weiter stärken. Erster Schritt ist ein Single-Sign-On auf allen FC-Kanälen wie TicketShop, Website, Apps oder FanShop, mit dem Ziel einer besseren User Experience."

Denke ohne dieses touchpoint spielen wir auf Asche. Aber salesforce ist immerhin der größte Anbieter für Vertriebsmarketing, da rollt dann bald noch mehr der Rubel.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: rancH am Donnerstag, 08.Nov.2018, 16:20:35
,,Anpfiff: nexum begeistert Fans für den 1. FC Köln

Großer Jubel bei der nexum: Im Pitch um eine verbesserte Fan Journey, punktete der digitale Fullservice-Dienstleister mit Hauptsitz in Köln beim 1. FC Köln. Der Traditionsverein will seinen Fans künftig auch digital ein optimales Fanerlebnis über die verschiedenen Touchpoints hinweg bieten. Dazu gehören neben den digitalen Endkunden-Anwendungen auch die unterschiedlichen Service-Kontaktpunkte. Um die Customer Experience, sowie die Datenbestände zu verbessern, soll ein einheitliches Customer Identity & Access Management (CIAM), sowie eine zugehörige Single-Sign-On-Funktionalität (SSO) zu den digitalen Services des 1. FC Köln geboten werden.

Fußball ist heute mehr als 90 Minuten Mitfiebern im Stadion am Wochenende. Längst hat die Digitalisierung auch bei den Fußballvereinen Einzug gehalten. Fußball-Fans sind heute immer digitaler unterwegs, online bekommen sie nicht nur alle News rund um ihren Lieblingsclub, sondern auch Tickets oder ein Trikot für das nächste Heimspiel. Vereine, die ihren Fans im Stadion und auch im Netz ein optimales Fanerlebnis bieten, können hier zusätzlich punkten. Mit der Integration der Service Cloud von Salesforce will der 1. FC Köln die Bindung zwischen Club und Fans weiter stärken. Erster Schritt ist ein Single-Sign-On auf allen FC-Kanälen wie TicketShop, Website, Apps oder FanShop, mit dem Ziel einer besseren User Experience."

Denke ohne dieses touchpoint spielen wir auf Asche. Aber salesforce ist immerhin der größte Anbieter für Vertriebsmarketing, da rollt dann bald noch mehr der Rubel.

Was sagt die Maintenance- und Facilityabteilung des FC dazu?
  •  

Hadrian

Zitat von: rancH am Donnerstag, 08.Nov.2018, 16:20:35

Fußball ist heute mehr als 90 Minuten Mitfiebern im Stadion am Wochenende.
Leider.
  •  

mutierterGeißbock

Auf die Single-Sign-On-Funktionalität warte ich schon lange.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

facepalm


Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Müngersdorf

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 08.Nov.2018, 16:29:23
Ich verstehe immer noch nichts.
Ich auch nicht. Bei diesem denglisch bekomme ich schlimme Aggressionen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Yassir_Zaccaria

Ich finde das ist ein wichtiger Schritt in die Zukunft!
Schmadtke raus!
  •  

Müngersdorf

Customer Experience ist aktuell eher so im bug-Modus unterwegs, oder? @fckoeln #durchetfür #mirsineins
  •  

magic

Zitat von: rancH am Donnerstag, 08.Nov.2018, 16:20:35
,,Anpfiff: nexum begeistert Fans für den 1. FC Köln

Großer Jubel bei der nexum: Im Pitch um eine verbesserte Fan Journey, punktete der digitale Fullservice-Dienstleister mit Hauptsitz in Köln beim 1. FC Köln. Der Traditionsverein will seinen Fans künftig auch digital ein optimales Fanerlebnis über die verschiedenen Touchpoints hinweg bieten. Dazu gehören neben den digitalen Endkunden-Anwendungen auch die unterschiedlichen Service-Kontaktpunkte. Um die Customer Experience, sowie die Datenbestände zu verbessern, soll ein einheitliches Customer Identity & Access Management (CIAM), sowie eine zugehörige Single-Sign-On-Funktionalität (SSO) zu den digitalen Services des 1. FC Köln geboten werden.

Fußball ist heute mehr als 90 Minuten Mitfiebern im Stadion am Wochenende. Längst hat die Digitalisierung auch bei den Fußballvereinen Einzug gehalten. Fußball-Fans sind heute immer digitaler unterwegs, online bekommen sie nicht nur alle News rund um ihren Lieblingsclub, sondern auch Tickets oder ein Trikot für das nächste Heimspiel. Vereine, die ihren Fans im Stadion und auch im Netz ein optimales Fanerlebnis bieten, können hier zusätzlich punkten. Mit der Integration der Service Cloud von Salesforce will der 1. FC Köln die Bindung zwischen Club und Fans weiter stärken. Erster Schritt ist ein Single-Sign-On auf allen FC-Kanälen wie TicketShop, Website, Apps oder FanShop, mit dem Ziel einer besseren User Experience."

Denke ohne dieses touchpoint spielen wir auf Asche. Aber salesforce ist immerhin der größte Anbieter für Vertriebsmarketing, da rollt dann bald noch mehr der Rubel.




Herrlich!!!   :D :D

Musste sofort an eine schon ältere Geschichte denken, ... damals war das aber noch Satire. Ich stell´s mal hier rein ...
_____________________

Ein Unternehmensberater im Geißbockheim

Nur wenige Tage nach dem spielerischen Offenbarungs-Eid im Karnevals-Sonntag-Spiel bei Rot Weiß Essen (5:0-Niederlage am 18.02.2007) leckten die Verantwortlichen zwar noch ihre Wunden, waren aber in Gedanken an einer weiteren Verbesserung ihrer internen Strukturen interessiert. Daher kam ein Unternehmensberater ins Geißbockheim, um die Prozesse vor Ort zu sichten und gegebenenfalls zu optimieren. Es ist mir gelungen, diese Sitzung zu dokumentieren:


WO: Miiiiitiiiing!!!

JG: Schannkeenluss, schmuss dat Essen-Spill verdaue!
SE: Altt widder Miiitiing? Wat is dann esu wischtisch?
MM: LEUTE, spinnt ihr? Wir haben einen grottenschlechten Auftritt in Essen hingelegt, gleich kommt auch noch der Mitarbeiter von McKinsey, eine der bekanntesten Unternehmensberatungsgesellschaften überhaupt. Da besteht ja wohl Klärungs- und Abstimmungsbedarf.
SE: Da kütt ener von Meck Donalds? Seid wann kumme die persönlisch ...?
JG: ... isch nemm ne jrosse Pommes, ene Bickmeck un ene Appeltesch ...
SE: An der Appeltesch han isch mer allt off die Muul verbrannt. Bes vorsichtisch ...

WO (brüllt): HATT IHR SE NOCH ALL, IHR KNALLKÖPP??? ICH HAN ,,MIIIITING" JESAAT! WER IN ZWÖLF SEKÜNDSCHER NIT OP SINGER VIER BUCHSTABE SITZT, KANN DEMNÄCHS DÄM HENNES MIT DER MISTJAFFEL ET FUTTER PARAT MAACHE! ALS NACHFOLJER VON BAUER SCHÄFER !!!! HAN ICH MICH KLAR AUSJEDRÜCKT!!!!??!?

(Emsiges Gewusel, Gekrame und Stühle rücken ...)

JG (dienstbeflissen): Bin allt do, Scheff. Wat jitt et denn esu Dringlisches?
SE: Scheff, isch bin do und bereit für alles.
MM: Unser Steff, ständig breit ... ähh, bereit!
WO: Still!!! Jetz is Ruhe! Eso, dat Theater mit dämm Helmes un singe Jerd vom Mittelfußbruch jeht jetz in die nächste Rund ... da sin mer am Ball. Mischel, ... do blievs hart. Mach dämm Berufshillije – dämm Tant Käthsche - klar, dat mer wigger mit janz hart Bandaasche ärbigge dun. Dä kann sich wärm antrecke ... un dä Holzmischel, ähh Holzhäuser auch!
SE (singt): Jaaaaa, er livv noch, er livv noch, er livv noch ...
WO: Nit mieh lang ... dä steht jetz op minger Liste! Die dumm Sau ... Esu, dat Leverkusen-Jeschwätz is ävver hück eher uninteressant.
MM: Gut, dann kommen wir zum Thema ,,Essen" ...
WO: Isch han jetz keene Schless, jet Müffele künne mer späder noch ...
SE: ... außerdem kütt doch dä Meck-Donalds-Minsch ...
MM: Ich meinte das Spiel in Essen. Das war ja wohl eine ...
WO: Da schwaade mer späder drüvver. Jleich kütt dä Tüüüp von dä Ungernehmensberatung un will dat Menetschment kenne liehre ... da wolle mer uns ja nit blamiere ...
MM: Darauf freue ich mich natürlich schon. Der kann uns sicher wertvolle Hinweise zur Optimierung unserer internen Prozesse geben.
JG: Wat soll dat bringe? Mer sin doch allt supper orjanisiert! Dä will am Engk noch minge Dschobb weg razionalisiere ...
WO: Mach mer keine Hoffnung, Jürjen ... ävver mer künne vielleich intern noch jet verbessere. Mansches Mol is et janit schlääch, wenn ener von drusse ens luurt, wat eventuell noch besser jeht ...

Das Telefon klingelt, Overath geht ausnahmsweise selbst an den Hörer!

WO: Ovverath?? ... Ah, der Herr von Hopfenzitz ist da, soll reinkommen (legt den Hörer auf). So, un ihr benehmt üch, dat is ene hochrangije Menetscher. Buch erinn, Bruss erus un e ördentlisch un wischtisch Jeseesch maache. Steff, ... hör op, ... du nit, is juut. Luur besser wie immer ...

Poch ... Poch ... Poch ...

MM: Herein!

Die Tür öffnet sich und ein schlanker, braun gebrannter Enddreißiger im modischen BOSS-Anzug betritt den Saal. Sein Habitus sowie sein korrektes und manager-konformes Auftreten lässt keinen Zweifel an seiner hohen Fach-Kompetenz aufkommen. Mit einer lässigen Geste lässt er seinen Samsonite-Aktenkoffer auf Overaths Schreibtisch gleiten und grüßt selbstbewusst – hart am Rande zur elitären Arroganz - die Runde:

G.v.H.: Schönen guten Tag, die Herren! Mein Name ist Gerhardt von Hopfenzitz von der Firma McKinsey! In meiner Funktion als Business Consultant bin ich befugt, Ihren Workflow zu begutachten und diesen – wenn notwendig – zu relaunchen. Ich freue mich auf Ihre Kooperation und auf ein für beide Seiten gewinnbringendes Gespräch.
WO: Ähhh, ja, Tach Herr von Hopfenwitz ...
G.v.H.: Zitz, bitte ...
WO: Wat???
G.v.H.: von HopfenZITZ ... aber kein Problem, das wird öfter verwechselt.
WO: Ohh, entschuldijen Sie bitte, Herr von Hopfen-Schmitz. Ich darf Ihnen meinen Fitze Präsidenten vorstellen ... dies ist Herr ...
G.v.H.: Natürlich ist mir Herr Jürgen Glowacz bekannt. Wer kennt nicht den Vizepräsidenten des 1.FC Köln?
JG(stolz): Danke, et is mir ne Ehre ...
SE: Luur ens, er lööv ruut aan ... hahaha ... eja. Man kennt disch, Jürjen ...
G.v.H.: Ah ja. Guten Tag Herr Engels, ... und Herr Meier, hallo, ... auch Ihnen einen guten Tag. Es freut mich, Sie alle persönlich kennen zu lernen und somit möchte ich gleich zur Sache kommen. Wir müssen Ihren STAFF auf ihren SKILL überprüfen, daher hätte ich einige Fragen an Sie.
WO: Herr von Hopfenflitz, wie wär et eets ens mit ener Stärkung.
G.v.H.: In der Tat bin ich ein wenig durstig ... Ich wäre mit einem Saft ...
WO: STEFF, jank ens ene Kranz Kölsch holle ... ävver beiel dich, dä Mann hät Doooosch !!!
SE: Schjank Scheff !!!!
G.v.H.: Ähhhh, das war doch so nicht ge ...
WO: Keine Sorje, Herr von Stopfen-Schlitz, dä Steff, dä määät dat schon ... ihr Jersten-Saft kütt jleich!
MM: Ja, diesen Workflow beherscht Steff ganz besonders gut ...

Engels verlässt singend den Saal. Herr von Hopfenzitz schaut stark verwundert und irritiert, alle anderen eher routiniert gelangweilt.

SE (singt): Saft, dat wor sing leetztes Woot
jetz maache mer dä Berater kapott ...
Saft, dat wor sing letztes Woot, ...
Nöchtern kütt dä hück nit fott ...

G.v.H.: Also, ich muss schon sagen, der Beginn unseres ,,Come together" ist schon sehr erstaunlich ...
MM: Och, wissen Sie, man gewöhnt sich an fast alles ... aber keine Sorge, das wird sich noch ... ähhh, steigern.
G.v.H.: Aha, ... anyway! Ein wenig "Folklore" kann ja generell keinen allzu großen Schaden anrichten. Im Rahmen der ,,Due-Dilligence"-Prüfungen sollte so etwas gar nicht so groß erwähnt werden, weil ...
JG: Isch muss jetz doch ens fraren, wat is dat für´n Sprooch, die Sie da benutze donn ... dat klink janit schläääch ... Dju Dillijens ... hürt sisch aan, wie ,,Dun mer ens dat Chilli, Jens" ... kütt dat hin?
MM: Weniger, lieber Jürgen. Es handelt sich um die "gebotene Sorgfalt" bei einer systematischen Stärken-/Schwächen-Analyse. Weiterhin ...
JG: Ah soo. Ja, die Schwäschen vum Steff sin ja alljeemein bekannt, un sing jröößte un einzije Stärke ja och ...
WO: Juut is. Dä Herr von Topfen-Ritz hät sicher noch jet anderes op´m Hetze ...
G.v.H.: Ähh, ja, ... mich würden natürlich brennend die internen 1.FC Köln-Themen wie das ,,Corporate Design" und das ,,Customer Care" interessieren, weiterhin, ob bereits ein ,,Benchmarking" durchgeführt wurde, um das ,,Best Practice" ...

Engels poltert in die Szenerie :

SE: KÖÖÖÖÖÖLLSCH für Allllleeeeee ...
WO: Ahhhh, juut. Ne Stärkung künne mer all jebruche nach dä komische Sprooch. Hier, Herr von Klopfen-Schwitz, ... drink doch eene mit ...
JG (singt): ... stell disch nit esuuu aaan ...
SE (singt): du stehst hee die janze Zick eröm ...
MM (lakonisch): Zick Zick, ... Zick eröööm ...

Stille ...

G.v.H.: Aber, aber ... ich trinke eigentlich fast nie Alkohol ... und ich meine ...
WO: Schwaad nit lang, wann kannste allt ens mit enem Weltmeister Bröderschaff drinke? Ich bin der Wolfjank. PROSS JERD, ... PROSST ZESAMME ...

SE, JG, MM: PROSST SCHEFF !!!

G.v.H.: Ähhh, nun gut, ich will kein Spielverderber sein, aber wirklich nur eines. Zum Wohlsein ...
WO: Wohl sein? Dat darf ja wohl nit wahr sein!! Dat müsse mer übe. Dä Wörkfloh muss besser sitze. STEFF, jank ens noch ene Kranz holle ... Dä Prozess muss dä Jerd noch optimiere ...

Engels verlässt in Windeseile den Raum ...

G.v.H.: Bitte, Herr Overath ...
WO: Jung, sach Wullefjank!!
G.v.H.: Bitte? Ähh, ja, Herr Wolfgang ... ich vertrage wirklich ... hicks ... ich meinte, nix. Entschuldigen Sie, ähh, ... Du ... (flüstert) Oh Mann, das fängt schon an zu wirken. Ich habe bereits einen leichten Schwips ...
JG: Näää, näää. Hät dat Hopfen im Namen drinn und tirecktemang ene sitze. Von ENEM Kölsch, dat mus besser wääde, Herr von und zu Hopfen-Schwips.
MM: Hat Sie keiner auf das vorbereitet, was hier heute passieren würde?
G.v.H.: Bitte? Nein, wieso? Die Ausgangs- hicks ... Verzeihung ... lage war ja bekannt und weiterhin bin ich ja dafür, dass wir hier eine ,,Win-Win-Situation" erzeugen ...

Engels stürmt erneut mit einem Kranz Kölsch den Raum:

SE: Nix WING!!! KÖÖÖÖÖLSCH ... un dat is heee!

Alle (ausser G.v.H.): Aaaaaaahhhhhhh ...

WO: Runger damit, PROSST ZESAMME, op dä JERD, unsere neue Fründt von Meck Donalds ...

Alle (auser G.v.H.): PROSST SCHEFF ...

G.v.H.: Ähh, ja ... Prost! Aber ich arbeite für ...
WO: Völlisch ejaal! De Hauptsach is ...
SE: ... et Hätz is joot ...
JG: Dun ens exxen, Jerd, ... dä Steff is allt für dä nächste Kranz ungerwäächs ...
MM: ... und der wird mit jedem Kranz schneller ... wenn der erst einmal warm gelaufen ist ...

Herr von Hopfenzitz trinkt etwas irritiert, aber schon etwas gelöster sein Kölsch-Glas leer. Dann setzt er an:

G.v.H.: Liebe Meeting-Come-togehter-Mitstreiter. Das alles ... hicks ... habe ich mir irgendwie ganz ... hicks ... anders vorgestellt. Ich hätte ... hicks ... nicht mit so vielen flüssigen ,,Giveaways" gerechnet (bööörps). Entschuldigung ... Wie ich ... hicks ... erfahren habe, sind Sie alle ,,Lean Management"-mäßig gut aufgestellt ... also zusammenfassend ...

SE: KÖÖÖ---ÖÖÖÖÖÖÖLLLSCCH ...

ALLE (auch G.v.H.): AHHHHHHHH ...

WO: Bevor mer drinke, ... dä Jerd wollt noch jet sare. Zusammenfassend ...???

Herr von Hopfenzitz räuspert sich noch einmal, schüttelt sich kurz, dann platzt es aus ihm heraus:

G.v.H.: ... PROSSE ZESAMME ... runger mit dämm Zeusch ...

ALLE: PROSS JERD ... !!!! (alle trinken ...)

JG: ... un jetz??
SE (laut singend): ... JONN MER IN EN ANDERE KASCHEMM ...

ALLE: ... SCHEMM ...

WO: Juut, trecke mer wigger. Dat Thema ,,Essen" is op unserer Ajenda. Jerd ... maache mer en klein Paus! Solle mer schnell ens zu dinge Kolleje op de Luxemburjer Strooss fahre? Ich künnt en paar Tschicken Meck Naggets schnabuliere, dazu ene Vanille Scheek ... du och?
MM: Aber ...
WO: Kumm Mischel ... Wigger ärbigge künne mer jo immer noch ... jeht uns jo nit loofe. Üvvrijens, Jerd ... wieso häs du eijentlisch nit esu en schick Meck Donalds-Höötsche aan ..., dat määt doch ne schlanke Fooß?


Damit endet dieser hochbrisante Bericht. Auch Außenstehende bekommen also nun einen Eindruck, wie professionell im Geißbockheim ,,gewirkt" wird. Da wird es kaum Raum für Optimierungen geben. Aber den Versuch war es allemal wert.

Übersetzung:
STAFF: Personal, Mitarbeiter.
SKILL: Qualifikation, Fertigkeit.
WORKFLOW: Geschäftsprozess; Abfolge von Tätigkeiten, die zur Schaffung eines Produktes dienen und in einem direkten Zusammenhang stehen.
COME TOGEHTER: Treffen, Veranstaltung.
ANYWAY: Wie auch immer ...
DUE DILLIGENCE: Hat MM im Text schon richtig erklärt.
CORPORATE DESIGN: einheitliches Erscheinungsbild eines Unternehmens.
CUSTOMER CARE: Kundenbetreuung.
BENCHMARKING: Vergleich mit den Branchenbesten.
BEST PRACTICE: nachahmenswerte, erfolgreiche Lösungen.
BUSINESS CONSULTANT: Geschäftsberater.
RELAUNCH: Neubeginn, Umgestaltung.
LEAN MANAGMENT: schlanke Unternehmensorganisation; Vermeidung von Verschwendung an Material, Maschinen und Personal.
GIVE AWAYS: (Werbe-)Geschenke, die die Gäste bei einer Firmenveranstaltung erhalten.
WIN–WIN-SITUATION: ein für beide Parteien zufrieden stellendes Ergebnis.
PROSST ZESAMME: Motivation und Kreativität förderner Ausspruch bei spezieller Flüssigkeitsaufnahme; dient der Steigerung des allgemeinen Arbeitsniveaus.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Müngersdorf

Zitat von: rancH am Donnerstag, 08.Nov.2018, 16:20:35
Mit der Integration der Service Cloud von Salesforce will der 1. FC Köln die Bindung zwischen Club und Fans weiter stärken.

Salesforce.com ist ein internationaler Anbieter von Cloud-Computing-Lösungen für Unternehmen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in San Francisco (USA) stellt Geschäftsanwendungen für Unternehmen über das Internet zur Verfügung.In den Forbes Global 2000 der weltweit größten börsennotierten Unternehmen belegt Salesforce.com Platz 856 (Stand: Geschäftsjahr 2017).Das Unternehmen kam Mitte 2018 auf einen Börsenwert von ca. 97 Mrd. US$.

Quelle: Wikipedia

Financial Wehrle gefällt das.

"Herzlich Willkommen in der salesforce.com-Arena"
  •  

Rheineye

Außerhalb vom Fußball sind wir wohl ganz gut
7x Absteiger
  •  

rancH

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 08.Nov.2018, 16:29:23
Ich verstehe immer noch nichts.

Keine Sorge, die beim FC sicher auch nicht. Klingt aber bestimmt toll genug für langfristige Verträge.
  •  

CMBurns

Fan Journey... Leck mich am Arsch...

Ich sollte hier auch mal dringend an den Touch Points und dem sonstigen Bums arbeiten.

Meine Fresse  :-/
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

MG56

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 08.Nov.2018, 16:40:00
Außerhalb vom Fußball sind wir wohl ganz gut


Zumindestens fällt das Gegenteil nicht so leicht Woche für Woche auf dem Platz auf.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Kopfschmerztablette

Noch mehr Touchpoints? Mir reicht eigentlich dieser 90Min-Touchpoint der sich "Fussball" schimpft. Hoffentlich können die Spieler bei den anderen Touchpoints: Shisha rauchen, Kölner Puffs erkunden, täglicher Friseurbesuch, Playsi zocken besser punkten.
  •  

Mr. Mamosa

Für all euch Larrys, die offensichtlich kein BWLisch-Denglisch sprechen (was macht ihr eigentlich mit eurem life?), hier eine Fullservice-Übersetzung de moi, damit auch jeder mitreden kann:

Großer Jubel bei der nexum: Im Spielfeld um eine verbesserte Ventilator Reise, punktete der digitale Volldienstleistungs-Dienstleister mit Hauptsitz in Köln beim 1. FußballVerein Köln. Der Traditionsverein will seinen Fans künftig auch digital ein optimales Fanerlebnis über die verschiedenen Anfasspunkte hinweg bieten. Dazu gehören neben den digitalen Endkunden-Anwendungen auch die unterschiedlichen Dienstleistungs-Kontaktpunkte. Um die Kunden Sachkenntnis, sowie die Datenbestände zu verbessern, soll eine einheitliche Kunden Identität & Einstieg Geschäftsführung (KIEG), sowie eine zugehörige Jungesellen-Zeichen-An-Funktionalität (JZA) zu den digitalen Dienstleistungen des 1. FußballVerein Köln geboten werden.


Alles klar?

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  •  

mutierterGeißbock

Ich habe kein Interesse an einer verbesserten Ventilator Reise.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Niggelz

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 08.Nov.2018, 20:12:59
Ich habe kein Interesse an einer verbesserten Ventilator Reise.

Du bisch ein Ven-ti-la-tor
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

jimmy28

bekommen wir jetzt digital Siege vorgegaukelt?
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Oxford

Zitat von: rancH am Donnerstag, 08.Nov.2018, 16:20:35
,,Anpfiff: nexum begeistert Fans für den 1. FC Köln

Großer Jubel bei der nexum: Im Pitch um eine verbesserte Fan Journey, punktete der digitale Fullservice-Dienstleister mit Hauptsitz in Köln beim 1. FC Köln. Der Traditionsverein will seinen Fans künftig auch digital ein optimales Fanerlebnis über die verschiedenen Touchpoints hinweg bieten. Dazu gehören neben den digitalen Endkunden-Anwendungen auch die unterschiedlichen Service-Kontaktpunkte. Um die Customer Experience, sowie die Datenbestände zu verbessern, soll ein einheitliches Customer Identity & Access Management (CIAM), sowie eine zugehörige Single-Sign-On-Funktionalität (SSO) zu den digitalen Services des 1. FC Köln geboten werden.

Fußball ist heute mehr als 90 Minuten Mitfiebern im Stadion am Wochenende. Längst hat die Digitalisierung auch bei den Fußballvereinen Einzug gehalten. Fußball-Fans sind heute immer digitaler unterwegs, online bekommen sie nicht nur alle News rund um ihren Lieblingsclub, sondern auch Tickets oder ein Trikot für das nächste Heimspiel. Vereine, die ihren Fans im Stadion und auch im Netz ein optimales Fanerlebnis bieten, können hier zusätzlich punkten. Mit der Integration der Service Cloud von Salesforce will der 1. FC Köln die Bindung zwischen Club und Fans weiter stärken. Erster Schritt ist ein Single-Sign-On auf allen FC-Kanälen wie TicketShop, Website, Apps oder FanShop, mit dem Ziel einer besseren User Experience."

Denke ohne dieses touchpoint spielen wir auf Asche. Aber salesforce ist immerhin der größte Anbieter für Vertriebsmarketing, da rollt dann bald noch mehr der Rubel.

Aldeeeeer.... gut, dass ich keinen kenne, der da arbeitet, sonst müsste ich mich direkt lustig machen  :angel:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  



Rheineye

Ach deswegen hat man sich mal angestrengt
7x Absteiger
  •  

facepalm

Zitat

Woelki Ich stoße jederzeit gerne mit einem Glas Alt auf die Band an und gratuliere den Düsseldorfern dieser erfolgreichen Truppe. Das ist doch ein ganz fairer Ausgleich zum zweitbesten Fußballklub in Nordrhein-Westfalen nach dem FC.


https://rp-online.de/kultur/kardinal-woelki-die-toten-hosen-sind-super_aid-34395773
  •  


CMBurns

Inzwischen irgendwie merkwürdig, wenn der FC zum Photoshopbattle auffordert.

https://www.facebook.com/FCKoeln/posts/2554529771241185:0
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

bibo

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 15.Nov.2018, 13:14:34
Inzwischen irgendwie merkwürdig, wenn der FC zum Photoshopbattle auffordert.

https://www.facebook.com/FCKoeln/posts/2554529771241185:0

Kann da nicht jemand "Vorstand raus" reinphotoshoppen?
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.