Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Fosco

die welt war ohne facebook eine bessere.
  •  
    The following users thanked this post: rusk


CMBurns

"Auf allen Kanälen wurde in den letzten Wochen über die ach so hohe Erwartungshaltung gesprochen. Es wäre höchste Zeit, mit dem Jammern aufzuhören und die Ärmel hochzukrempeln."

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/kommentar-zum-1--fc-koeln-schluss-mit-der-jammerei--es-ist--zeit--zu-liefern--31506166
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Lobi

Zitat von: CMBurns am Montag, 29.Okt.2018, 07:19:42
"Auf allen Kanälen wurde in den letzten Wochen über die ach so hohe Erwartungshaltung gesprochen. Es wäre höchste Zeit, mit dem Jammern aufzuhören und die Ärmel hochzukrempeln."

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/kommentar-zum-1--fc-koeln-schluss-mit-der-jammerei--es-ist--zeit--zu-liefern--31506166
Gut dass auch der Express dieses lächerliche Rumgeheule nochmal zum Thema macht, vielleicht kommt das dann doch noch bei dem einen oder anderen eher unkritischen Fan an.
  •  

Lukas48

Zitat von: Lobi am Montag, 29.Okt.2018, 08:08:44
Gut dass auch der Gefrorene dieses lächerliche Rumgeheule nochmal zum Thema macht, vielleicht kommt das dann doch noch bei dem einen oder anderen eher unkritischen Fan an.


So passts. Der Express selbst würde das doch nie zum Thema machen, wenn Haubrichs da nicht arbeiten würde.
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

van Gool

Stadtanzeiger und Express nähern sich den Tatsachen an, das ist doch erfreulich.
Der Stadtanzeigerartikel zeigt die Schwächen des Kaders auf, man kann heute dort lesen, was man hier schon im Sommer lesen konnte.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Gunner

Zitat von: van Gool am Montag, 29.Okt.2018, 09:14:36
Stadtanzeiger und Express nähern sich den Tatsachen an, das ist doch erfreulich.
Der Stadtanzeigerartikel zeigt die Schwächen des Kaders auf, man kann heute dort lesen, was man hier schon im Sommer lesen konnte.

Man merkt halt, dass neben Haubrichs jetzt auch wieder ein weiterer Journalist unterwegs ist.
Lars Werner war wohl gesundheitsbedingt länger außer Gefecht.
Tut der kritischen Berichterstattung gut, dass er wieder das Zepter übernommen hat und nicht Löer, der sich schon sehr merklich darum bemüht in einer guten Stellung zu sein, sollte es hier mal zu Personalrochaden kommen...

frankissimo

Ich stimme zu.
Die Analyse des Kölner Stadt-Anzeiger heute fand ich auch sehr erfreulich.
Neben einer Sachlichkeit haben Express und KStA eines gemein.
Der Verweis sich auf die Baustellen im sportlichen Bereich zu fokussieren und Nebenschauplätze zu meiden ist deutlich wie nie.

Da muss man nicht in allen Facetten einer Meinung sein, aber die Richtung stimmt.
  •  

Millwall

Zitat von: van Gool am Montag, 29.Okt.2018, 09:14:36
Stadtanzeiger und Express nähern sich den Tatsachen an, das ist doch erfreulich.
Der Stadtanzeigerartikel zeigt die Schwächen des Kaders auf, man kann heute dort lesen, was man hier schon im Sommer lesen konnte.

Und das schlimmste daran ist, dass nun wirklich nicht viel dazu gehört, hier die Schwächen aufzuzeigen. Eigentlich gehört dazu nur eine realistische Beobachtungsgabe, regelmässig live dabei zu sein (2 x im Monat reicht) und in Bezug auf die getätigten Neuverpflichtungen reichen in der Tat die TM-Statistik. Dies alles reicht aus, um zu erkennen, was nicht gut läuft. Und diese Erkenntnis an sich ist schon der Wahnsinn! Was könnte man hier wohl alles schaffen, wenn nur mal richtig gearbeitet würde?
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

facepalm

nun ja, ich will den ksta-artikel jetzt nicht zerpflücken, denn da stehen viele richtige dinge drin allerdings auch ein paar aussagen, die man jetzt tatsächlich locker auseinandernehmen könnte wie zb:

Zitat

Eine hoch anspruchsvolle Position. Rechtsverteidiger Benno Schmitz scheint dafür der richtige Mann: Der 23-jährige hat mit RB Leipzig schon in der Champions League gespielt, wurde beim FC Bayern ausgebildet und hat eine Vergangenheit als defensiver Mittelfeldspieler.

Matthias Bader, Junioren-Nationalspieler aus Karlsruhe, war im Sommer ebenfalls verletzt und scheint eher ein Außenverteidiger alter Prägung.

..

Dort plant der Trainer mit einem einzelnen Mann vor der Abwehr. Marco Höger ist dafür vorgesehen, und am Ball ist der gebürtige Kölner mit Champions-League-Erfahrung eine gute Besetzung.

..

Eine weitere Besonderheit in Anfangs System sind die vier Offensivspieler hinter Mittelstürmer Terodde. Die Kölner spielen ohne echte Flügel, da sie in der Saisonplanung davon ausgingen, auf extrem tief stehende Gegner zu treffen, die tiefe Läufe verhindern. Daher operiert der FC meist mit Mittelstürmern außen, etwa mit Serhou Guirassy und Christian Clemens, die ins Zentrum ziehen und torgefährlich werden sollen.



könnte man jetzt noch weitermachen, aber ich stimme auch zu das es schon eine steigerung ist das jetzt auch die presse etwas deutlicher wird, wenn gleich das auch nur den aktuellen ergebnissen geschuldet ist und das alles ja schon vor monaten klar war.

  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Superwetti

Es ist doch allgemein so das momentan das in der Presse steht, was vermutlich am besten bei den Lesern ankommt. Solange die Stimmung im Verein positiv war, konnte man deswegen nicht kritisch berichten. Jetzt wo es erste lautere Kritiken gibt die wie auf der MV auf eine breite Meinung stoßen, macht es für die Verlage Sinn in diese Richtung zu gehen.
Super-Wetti

mutierterGeißbock

Zitat von: Superwetti am Montag, 29.Okt.2018, 10:33:36
Es ist doch allgemein so das momentan das in der Presse steht, was vermutlich am besten bei den Lesern ankommt. Solange die Stimmung im Verein positiv war, konnte man deswegen nicht kritisch berichten. Jetzt wo es erste lautere Kritiken gibt die wie auf der MV auf eine breite Meinung stoßen, macht es für die Verlage Sinn in diese Richtung zu gehen.
Außerdem wurde jetzt auch im Stadion die Unzufriedenheit der Zuschauer zum ersten mal deutlich.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Millwall

Zitat von: Superwetti am Montag, 29.Okt.2018, 10:33:36
Es ist doch allgemein so das momentan das in der Presse steht, was vermutlich am besten bei den Lesern ankommt. Solange die Stimmung im Verein positiv war, konnte man deswegen nicht kritisch berichten. Jetzt wo es erste lautere Kritiken gibt die wie auf der MV auf eine breite Meinung stoßen, macht es für die Verlage Sinn in diese Richtung zu gehen.

Deshalb bin ich auch meilenweit davon entfernt, die Berichterstattung positiv wahrzunehmen, zumal mit ein wenig Objektivität, Realitätssinn und normalem Menschenverstand gepaart mit ein wenig Fussballwissen dies bereits alles im Sommer hätte hinterfragt werden können. Da wären wir dann bei einer kritischen Berichterstattung gewesen.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: MG56


mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Venus von Milos

Aber an der Auflistung sieht man wieder einmal, welch hervorragende Arbeit Rudi Völler und sein Team in Lverkusen leisten. Leverkusen ist ja nun wirklich keine große Stadt und liegt auch noch genau im Einzugsgebiet des 1. FC Köln, Fortuna Düsseldorfs und der großen Ruhrpottvereine. Und trotzdem ist Leverkusen stets erfolgreich und wäre fast schonmal Meister geworden! Chapuisat, ich ziehe meinen Hut!
  •  


bastifc

Der Dennis kann die Hymne gar nicht  :-/ 
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

CMBurns

Ich fände es total innovativ, wenn man sich mal ums Fußballspiel kümmern würde. Aber das wäre sicherlich zu weit vom Kerngeschäft entfernt. Schade eigentlich.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Müngersdorf

Leck mich doch am Zückerli. Vielleicht kann einfach unser Facility Manager den Vice President mal im Bootcamp mit content füttern und anschließend durch den Senior Maintenancer fachgerecht entsorgen lassen.
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  


Rheineye

7x Absteiger
  •  

baenderriss

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 30.Okt.2018, 17:25:35
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-waehlt-zwoelf-startups-fuer-foerderprogramm-aus/
1.FC Köln Hype Accelerator Bootcamp :-/
Als ich die drei genannten Ideen las, habe ich zuerst gedacht, das sei ein April-Scherz! Eine App, die dir die Bratwurst zum Sitzplatz bringt... Hat mein Sitznachbar zwei Plätze weiter längst auf den Markt gebracht. Sie heißt "Ehefrau" und vereint beide Funktionen (Bestellannahme und Lieferung) in einem. In Ernst: Die Vorstellung, dass da in Zukunft menschliche Bratwurstsklaven oder Drohnen die Bratwürste und Biere am Sitzplatz servieren sollen, macht mir jetzt schon schlechte Laune. Wobei... Eine App, die mir den Toilettenbesuch während des Spiels ersparen würde, wäre schon eine Überlegung wert... Die Sache mit dem GPS-Tracker zur Kontrolle des Laufverhaltens bei Amateurfußballern wurde vor zwei oder drei Wochen bei "Die Höhle der Löwen" so oder so ähnlich bereits bei der Höhle der Löwen präsentiert. Ohne Erfolg. Die Erfinder waren ein wenig größenwahnsinnig, was den zukünftigen Erfolg der App angeht und gingen deshalb leer aus. Und der Koffer mit integriertem Bildschirm, um Playstation spielen zu können, klingt selbst für mich, der als Nicht-Gamer in der Frage sicherlich nicht besonders kompetent ist, ziemlich oldschool.
Grundsätzlich ist natürlich nicht falsch, wenn sich die nichtsportlichen Abteilungen um Dinge kümmern, die nichts mit dem sportlichen Bereich zu tun haben und vielleicht in der Zukunft dem Verein nutzen werden. Zu schreiben, die sollen sich gefälligst um ihr Kerngeschäft, das Fußballspielen kümmern, ist Quatsch. Unterschiedliche Abteilungen - unterschiedlichen Aufgaben.
Ich würde es z.B. begrüßen, wenn sich eine nichtsportliche Abteilung des FCs - wie übrigens auf einem Mitgliederstammtisch versprochen - um einen besseren Abfluss der Fahrzeuge von den Parkplätzen am Salzburger Weg kümmern würde - auch wenn der Aufstieg der Mannschaft und eine Konkurrenzfähigkeit in der ersten Liga noch nicht gesichert ist.
baenderriss = bänderriss
  •  

Oxford

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 31.Okt.2018, 12:08:04
Eine App, die dir die Bratwurst zum Sitzplatz bringt... Hat mein Sitznachbar zwei Plätze weiter längst auf den Markt gebracht. Sie heißt "Ehefrau"

Haben Sie heute nicht Sendung, Herr Barth?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

CMBurns

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 31.Okt.2018, 12:09:03
Haben Sie heute nicht Sendung, Herr Barth?

Kennste, kennste, kennste...?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

baenderriss

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 31.Okt.2018, 12:09:03
Haben Sie heute nicht Sendung, Herr Barth?
Entspricht der Wahrheit. Das ist der Grund, warum der Sitznachbar seine Frau mit ins Stadion bringt. Keine Erfindung von mir.
baenderriss = bänderriss
  •  


p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."