Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

facepalm

frankie hat seinen account auf nicht mehr öffentlich umgestellt. skandal was diese doppelnamen-user mit einem verdienten journalisten anstellen der nur differenziert berichtet.
  •  

caprone

Zitat von: facepalm am Dienstag, 09.Okt.2018, 09:39:14
frankie hat seinen account auf nicht mehr öffentlich umgestellt. skandal was diese doppelnamen-user mit einem verdienten journalisten anstellen der nur differenziert berichtet.
Hat er aber schon lange.
  •  

facepalm

Zitat von: caprone am Dienstag, 09.Okt.2018, 09:45:38
Hat er aber schon lange.

okay, ich meine ich hätte da die tage noch lesen können, kann mich aber auch täuschen.
  •  

PrediX

Zitat von: facepalm am Dienstag, 09.Okt.2018, 09:47:05
okay, ich meine ich hätte da die tage noch lesen können, kann mich aber auch täuschen.
Konnte gestern noch da lesen, heute nicht. Muss neu sein.

magic

"Mehr Mut am Spielfeldrand" ... Passt gut zur gesamten Thematik:


"Wie sehr sich speziell der Fußball-Journalismus in diesem Spannungsfeld zwischen distanzierter Reflexion und PR verkeilt hat, ließ die gewerkschaftsnahe Otto Brenner Stiftung den Hamburger Journalisten Tonio Postel untersuchen. Er stützt sich dafür auf die Aussagen Dutzender Akteure auf allen Seiten des medialen Fußballspiels, Wissenschaftler inklusive. "Zwischen Fanreportern und Spielverderbern", so der Titel der Untersuchung, zeichnet ein ernüchterndes Bild. Kritische und investigative Geister sind im Fußballjournalismus nicht nur in der Minderheit; sie sind auch immer weniger gern gesehen bei Profivereinen, Verbänden und Spielern, die längst ihr eigenes, mediales Spiel inszenieren und Medien bestenfalls als weiteres Marketing-Tool begreifen. Dafür rüsten sie personell auf, während in Redaktionen immer mehr Stellen gestrichen werden. Und wer als Journalist nicht mitspielt, dem werden schon mal die Zugänge zu den wichtigen Protagonisten gesperrt.
Postel entlarvt Abhängigkeiten, etwa wenn Regionalzeitungen mit örtlichen Profiklubs wirtschaftlich kooperieren, oder Journalisten nebenbei gut bezahlte PR für jene betreiben, die sie eigentlich kontrollieren sollen. Es offenbart sich ein ziemlich diffuses Bild von fragwürdigen Verflechtungen. Auch sie tragen zur Entfremdung des Profifußballs von seinen Fans bei."




Der komplette Artikel hier in der Süddeutschen.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Smiza

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 09.Okt.2018, 08:50:18
Dass SMR an Teroddes Torflaute schuld ist, haben Povlsen, Punko und ich bereits gestern erarbeitet. Wenn dann bald rauskommt, dass der Mutierte dem Jhon immer die viel zu großen Modeste-Leibchen rauslegt und Ronnie den Football Manager von Veh gegen Anstoß 3 ausgetauscht hat, sind wir ein gutes Stück weiter.


Da hat mir gestern ein gewisser Matthias Bader mit dem KSC eine empfindliche Niederlage bereitet. War auch mal realistischer.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Gunner

Stand es hier schon und ich habe es nur überlesen?

Lußem ist Ghostwriter von Schumachers Buch "Einwurf"

Kann man sich nicht audenken dieses Intrigenspiel...
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Gunner am Dienstag, 09.Okt.2018, 14:53:44
Lußem ist Ghostwriter von Schumachers Buch "Einwurf"

Das ist aber eine ziemlich perfide Form der Rufschädigung, für den Fall, daß es stimmt...
三人成虎。
  •  

Gunner

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 09.Okt.2018, 14:55:05
Das ist aber eine ziemlich perfide Form der Rufschädigung, für den Fall, daß es stimmt...


Herr Schumacher, haben Sie das Buch selbst geschrieben?

Toni Schumacher: Nein. Ich habe erzählt. Meine Frau und der Kölner Journalist Frank Lußem haben es dann zusammen in den Computer gehackt. So etwas kann ich ja gar nicht. Zwei Freundinnen haben nochmal drüber geguckt.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/fckoeln/Seelenstrip-eines-Fu%C3%9Fballverr%C3%BCckten-article3566957.html

  •  
    The following users thanked this post: Ghostbuck

PrediX

zusammen in den Computer gehackt wtf haha
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Gunner am Dienstag, 09.Okt.2018, 15:01:59
Herr Schumacher...

Ich glaube Ihnen das ja, wäre ich aber Herr Lußem, dann fände ich das nicht so lustig, wenn man mir das anhängen würde...
三人成虎。
  •  

Superwetti

Zitat von: PrediX am Dienstag, 09.Okt.2018, 15:04:27
zusammen in den Computer gehackt wtf haha

Von wegen 10 Fingersystem, die haben ein 20 Fingersystem, soll schnell konnte Schumacher gar nicht reden, wie die beiden tippen konnten.
Super-Wetti
  •  

Oxford

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 09.Okt.2018, 15:10:32
Ich glaube Ihnen das ja, wäre ich aber Herr Lußem, dann fände ich das nicht so lustig, wenn man mir das anhängen würde...

Ich wette, den ehrt das sogar.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Dienstag, 09.Okt.2018, 15:11:26
Ich wette, den ehrt das sogar.

Vielleicht einer der zwei Gründe, warum ich nicht für den Kicker schreiben darf...
三人成虎。
  •  

Oxford

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 09.Okt.2018, 15:13:31
Vielleicht einer der zwei Gründe, warum ich nicht für den Kicker schreiben darf...

Der andere ist, dass du keine Ahnung von Fußball hast?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Dienstag, 09.Okt.2018, 15:16:03
Der andere ist, dass du keine Ahnung von Fußball hast?

...und also überqualifiziert bin für den kicker?
三人成虎。

Superwetti

Zitat von: Oxford am Dienstag, 09.Okt.2018, 15:16:03
Der andere ist, dass du keine Ahnung von Fußball hast?

Das ist aber kein Grund nicht für den Kicker zu arbeiten, ich glaube sowas nennt man dort Einstellungsvoraussetzung.
Super-Wetti
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Ketzberger

Schokobroetchen

Ja. Beide. Seine Frau und der Lußem haben das in den Computer gekackt.
  •  

PrediX

Das Buch soll ja auch scheiße sein
  •  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

girrent

Da hat der Kicker-Artikel ja richtig gefruchtet.  :D :D :D  haha - Lußem Du volltrottelige Marionette

MG56

Spin doctor Tobias Kaufmann könnte jetzt auch gleich seinen Rücktritt einreichen.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

veedelbock

Löer gibt wohl die Streuselkuchen Verbindung auch schon wieder auf.

'Die Bereitschaft zur Debatte war groß. Und der Rückhalt für das Präsidium nicht allzu groß. Der Antrag des Vorstands auf eine Änderung der Satzung fiel jedenfalls klar durch. Im neuen Mitgliederrat sitzen zudem zahlreiche Vertreter, die eher dem vorstandskritischen Lager zuzuordnen sind.'

Doch wir werden seine Rolle ganz sicher nicht so einfach vergessen, dieser...
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

koelner

Für die Bild gibt es zur MV übrigens nur ein Thema: https://m.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/fc-bosse-rechnen-mit-pruegel-ultras-ab-hoert-mit-der-gewalt-auf-57760086.bildMobile.html
Sonst gab es da heute wohl nichts wesentliches.


Dann wollte ich schauen ob der Lußem etwas auf Twitter geschrieben hat, dort hat er mich aber blockiert.  :verysad: :D
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Punko

  Ich glaube, es ist egal, ob du blockiert bist oder nicht. Ich habe keinen Twitter-Account, konnte eigentlich immer seine Tweets sehen, aber jetzt steht bei mir, wie gesagt, ohne Twitter-Account, das hier:

ZitatDie Tweets dieses Accounts sind geschützt.

Nur bestätigte Follower haben Zugriff zu den Tweets und dem vollständigen Profil von @frankie1960. Klicke auf den "Folgen" Button, um eine Bestätigungsanfrage zu senden.

:oezil:   
  •  

koelner

Wäre ja auch witzlos wenn man eine Blockade umgehen könnte, indem man sich abmeldet... Mit Account solltest du ihn sehen können.



Du bist blockiert
Du kannst @frankie1960 nicht folgen und die Tweets dieses Nutzers nicht sehen.


Twitter bietet Nutzern verschiedene Tools zur Steuerung ihrer Twitter Nutzung, darunter das Blockieren. Mit dieser Funktion können Nutzer verhindern, dass bestimmte Accounts sie kontaktieren, ihre Tweets sehen und ihnen folgen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  


Mirai_Torres

Zitat von: Punko am Donnerstag, 11.Okt.2018, 03:45:21
  Ich glaube, es ist egal, ob du blockiert bist oder nicht. Ich habe keinen Twitter-Account, konnte eigentlich immer seine Tweets sehen, aber jetzt steht bei mir, wie gesagt, ohne Twitter-Account, das hier:

:oezil:   

Damit hat er seinen Account in den "Privatmodus" gestellt so dass keiner der ihm nicht schon vorher folgte ihn lesen kann
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Punko