Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Müngersdorf

Zitat von: octi_rs am Montag, 08.Okt.2018, 17:46:17

Dass es sich um Unwahrheiten handelt, habe nicht ich behauptet, sondern Ronnie. Das habe ich nur aufgenommen. Und wenn es sich auf einmal doch um (unvollständige, aus dem Kontext gerissene) Tatsachen handelt, finde ich es interessant, dass diese ans Licht kommen. SMR kann ja seiniges dazu beitragen diese vermeintlichen aus dem Kontext gerissene (Teil-) Wahrheiten zu ergänzen und klar zu stellen, so dass die Mitglieder ein realistisches Bild davon bekommen, wer sie im MR vertritt und zukünftig vertreten will. Schweigt SMR bestätigt das meiner Meinung nach nur den Inhalt des Artikels.
Es haben jetzt Leute sachlich und mit Beispielen auf deine Fragen und Annahmen geantwortet. Dazu gibt es in den entsprechenden Themen eine Vielzahl an Belegen, Beiträgen usw., die dir alle nötigen Informationen bieten. Wenn dir das nicht reicht hast du Pech gehabt. Ich bin es langsam leid den Erklärbär zu geben für Leute, die nicht weiter daran interessiert sind.

FC Karre

Zitat von: octi_rs am Montag, 08.Okt.2018, 17:46:17

Dass es sich um Unwahrheiten handelt, habe nicht ich behauptet, sondern Ronnie. Das habe ich nur aufgenommen. Und wenn es sich auf einmal doch um (unvollständige, aus dem Kontext gerissene) Tatsachen handelt, finde ich es interessant, dass diese ans Licht kommen. SMR kann ja seiniges dazu beitragen diese vermeintlichen aus dem Kontext gerissene (Teil-) Wahrheiten zu ergänzen und klar zu stellen, so dass die Mitglieder ein realistisches Bild davon bekommen, wer sie im MR vertritt und zukünftig vertreten will. Schweigt SMR bestätigt das meiner Meinung nach nur den Inhalt des Artikels.


klar, smr kann seiniges dazu beitragen. der kicker stellt ihm nächste woche sicherlich einen ähnlich prominenten platz zu verfügung. oh, wait...


davon mal ab, es ist nun mal in der wahrnehmung so, dass sich derjenige, der sich rechtfertigen muss, schon verloren hat. der artikel von effzeh.com, die versucht haben einige abläufe klarzustellen, wurden als einseitige berichterstattung zerrissen. du kannst nur verlieren, wenn menschen sich nicht unabhängig informieren wollen.

märkel

was ist an ,,schweigen=zustimmung" sachlich, außer man arbeitet bei der inquisition?
außerdem hat hier schon ein mitglied des mitgliederrats widersprochen, was zumindest einen teil des artikels betrifft. gilt dein schweigen dazu als zustimmung?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

kilino

Zitat von: octi_rs am Montag, 08.Okt.2018, 18:00:02
Danke, aber ich benötige keinen Erklärbär. Ich habe genau so sachlich meine Sicht der Dinge geäußert, was gibt es daran auszusetzen. Ich kann damit leben, dass es Leute mit anderer Meinung gibt, andere hier scheinbar nicht..
Welche andere Meinung? Aus deinen Beiträgen lese ich keine Meinung heraus, sondern nur einen einzeiligen polemischen Einstieg garniert mit einem kecken " :) " und darauf folgend die Forderung, SMR sollte das jetzt alles klarstellen wenn er denn im Recht ist. Gemeint ist natürlich: Wenn er meine Forderungen erfüllt und alles restlos erklärt, dann glaube ich ihm nicht. Denn selbst nachdenken und gewisse Muster erkennen, dazu müsste ich ja nachdenken.
Welches Medium eine vergleichbare Plattform zu Bild und Kicker ist und gerne SMR allen nötigen Platz einräumt, damit mit gleichen Waffen gekämpft werden kann, die Antwort bleibst du dann natürlich schuldig. Passt halt nicht in zwei Zeilen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

koelner

Zitat von: octi_rs am Montag, 08.Okt.2018, 16:59:57
Wenn das alles erstunken und erlogen ist was im Kicker steht, sollte es doch für einen Anwalt wie Müller-Römer ein Leichtes sein, gegen den Kicker eine Gegendarstellung zu erwirken. Verstehe daher die Aufregung nicht so ganz... ansonsten gilt wohl Schweigen = Zustimmung.


Es ist ja nicht alles erstunken und erlogen, dass behauptet ja auch keiner. Aber der Artikel ist voller Halbwahrheiten und er beleuchtet auch nur die eine Seite und lässt die andere Seite vollkommen außen vor, so dass ein einseitig negatives Bild gezeichnet wird. Lußem ist vllt. naiv, aber doch nicht blöd - er weiß wie ein Artikel so geschrieben werden muss, damit keine Gegendarstellung abgedruckt werden muss - aber dennoch ganz manipulativ berichtet wurde.


Ich denke es ist vergebene Liebesmüh, aber trotzdem ein paar beispiele.


1. Hoodie, es mag sein das SMR sich um die Abwicklung für die MRäte gekümmert hat und dies "mehrmals" eingefordert hätte - was wäre aber verwerflich an der Forderung eines Hoodies der allen zusteht und der nun einmal schon gekauft wurde. Es wird so dargestellt als wäre SMR im letztes Jahr Hoodiegeil gewesen und würde jetzt Angst vor einer großen Beteiligung haben und deshalb den Hoodie bekämpfen.
Fakt ist: Bereits letztes Jahr wurde die Ausgabe eines solch "teuren" Geschenk vom MR intern stark kritisiert und man hat gegen eine solche Praxis gestimmt. Weiterer Fakt ist, dass der nun erfolgte Satzunsantrag nicht aus dem MR gekommen ist, sondern aus der Mitgliedschaft.


2. Es wird aufgeführt das der Pullover 11€ kostet und dies doch nun wirklich nicht die Welt ist und die MR 2 Business-Seats pro Spiel für 600€ erhalten.
Unfairer Vergleich: Hier wird der Einkaufspreis eines Hoodies mit dem maximal Verkaufspreis  einer Business-Karte verglichen. Man müsste also entweder den Verkaufswert des Pullovers (50€??) oder aber noch besser die Opportunitätskosten miteinander vergleichen. Auch müsste man Fragen wer überhaupt wann und wie oft die Tickets in Anspruch nimmt. Auch ist es noch ein Unterschied ob ein Mitglied ein Geschenk für die Wahrnehmung seiner demokratischen Rechte erhält, oder ob jemand der ein Ehrenamt für den Verein ausführt dafür als Aufwandsentschädigung Tickets erhält und ihm so zeitgleich die Gelegenheit gibt sich auszutauschen und kurzzuschließen.


3. Der Verein wird als sportlich und finanziell kerngesund beschrieben. Unverständlich das man den Vorstand dann loswerden möchte und unfair das der Vorstand 2016 auf seine Nominierung warten musste und unverständlich das man ihn nun nicht mehr haben möchte.
Schwachsinnsargumentation: Wieso wird hier einem Gremium vorgeworfen, dass es seine Entscheidung sorgfältig prüft und die ihm dafür satzungsgemäße Frist nutzt? Andersrum würde man dem Gremium doch vorwerfen können vorschnelle Entscheidungen gefällt zu haben, die nicht geprüft wurden. Und wieso sollte eine Entscheidung die vor 2 Jahren unterm Strich richtig erschienen ist, heute immer noch richtig sein? Das würde ja bedeuten, dass der MR - wenn er einmal einen Vorstand vorschlägt - diesen Vorstand immer wieder vorschlagen müssen. Absoluter Schwachsinn!
Auch geht es bei der Vorstandswahl um den langfristigen zukünftigen Erfolg und Ausrichtung des Vereins, zurückliegende Erfolge spielen da nur eine untergeordnete Rolle. Jetzt sind wir abgestiegen, da muss man auch hinterfragen dürfen ob das Krisenmanagement gut genug war. Auch geht es hier um die Einschätzung ob jemand "Führen" kann und sich im Sinne der Mitglieder und im Sinne der Satzung verhält, gibt es dabei Punkte zu bemängeln - sollte man sich unabhängig vom sportlichen Erfolg von jemanden trennen.



4. Die Ablehnung von Terodde und Jacobs wird mit vielen Worten kritisiert, unterschwellig wird es so dargestellt, dass dies ihm gar nicht zusteht.  Vokabeln wie "rechthaberei - wie so oft" werden verwendet und damit sogar begründet, dass der eigentlich total gelassene Veh gar nicht anders konnte als "aus der Haut zu fahren"
Fakt ist: Im Fall Terodde hat SMR dem Transfer zwar nicht zugestimmt, aber auch nicht dagegen. (Bei Jacobs Abstimmungsverhalten unbekannt).... Auch hat er keine Rechthaberei betrieben, sondern den Transfer Terodde hinterfragt -ob es in dieser Konstellation und zu diesem Preis Sinn macht. Rechthaberei wäre das aufstellen von vermeintlichen Fakten und am Ende das Stimmen gegen einen Transfer.
Die Berufung Jacobs in den AR darf hinterfragt werden. Bis vor kurzem auf der Gehaltsliste des Vereins, dann wurde er aufs Abstellgleis gesgtellt und nun soll er unabängig ein Aufsichtsratamt ausüben? Zwischen dem leaken einer internen Mail (die die Geschäftsführung übrigens gar nicht hätte sehen dürfen) und dem hinterfragen eines öffentlichen Interviews ist ja wohl auch noch ein riesengroßer Unterschied.


5. Lußem behauptet, dass jede Entscheidung des Vorstandes hinterfragt wird und nun die macht sogar noch ausgebaut werden soll.
Fakt ist: Es ist nun einmal die Aufgabe des MR den Vorstand zu kontrollieren. Ob dies bei jeder Entscheidung aktuell der Fall ist, ist eine nicht belegte Behauptung. Grundsätzlich muss eine Kontrolle/Beaufsichtigung jedoch auch stattfinden, schließlich ist es der MR der den Vorstand später auch (erneut) vorschlagen muss. Die Behauptung das SMR und "seine Leute" die Macht ausgenbauen wollen ist falsch! Sie wollen nur die aktuell vorhandenen Rechte wahrnehmen. Nur was bringen die Rechte, wenn der Vorstand dann sagen kann: "Mir doch egal, ihr könnt mich mal." Wenn man also eine Sanktionierungsmöglichkeit des Vorstandes in die Satzung einbaut, für den Fall dass dieser gegen die Satzung verstößt, ist dies kein ausbauen der Macht.


6. Brandbrief des Vorstandes. Lußem macht sich darüber lächerlich, dass der MR den Brandbrief des Vorstandes nicht über die Karnevalstage zustimmen konnte und behauptet das keine Lösungsvorschläge aus dem MR kommen.
Fakt ist:  Der Brief ging in Teilen zu weit und war daher in der angegeben Form nicht unterzeichenbar. Es wurde am Freitagabend innerhalb von 3 Tagen eine Reaktion erwartet. In Köln ist dies wirklich nicht machbar. Entweder man flieht aus der Stadt und ist gar nicht erreichbar, oder man ist in Aktivitäten eingebunden. Das keine Vorschläge aus dem MR kommen ist nicht wahr. Mehrere MRäte kümmern sich um die Fans und Ultra-Belange. Während der Vorstand die Kontakte abgebrochen hat, ist der MR weiter im Dialog und versucht Lösungen aufzuzeigen.


7. Grabenkämpfe und Kleinkrieg: Die Auseinandersetzung mit der Satzung und der Auslegung wird abqualifiziert. SMR wird vorgeworfen er sei ein Klugscheißer, da er nun behaupten würde der Abstieg sei vorhersehbar.
Fakt ist: Für einen Verein ist die Satzung elementar und somit ist auch die richtige Deutung enorm wichtig. Dies als Kleinkrieg darzustellen ist ein Unding.
Der Vorstand hat doch mittlerweile eingeräumt, dass der Abstieg zwar ein Unfall war, aber vorhersehbar war. So wurde vom Vorstand selbst gesagt, dass die Spannungen zwischen Stöger und Schmatke bekannt waren. Das die schlechte Fitness und das schlechte Training bekannt war. Man hatte jedoch "Angst vor den Mitgliedern" und meinte "man könne diesen eine Trennung nicht erklären".
SMR wirft man nun auf der einen Seite Spalterei und öffentliche Diffamierungen vor, auf der anderen Seite wird er hier angegriffen das er zwar nun öffentlich sagt das der Abstieg vorhersehbar war, sich aber nicht im letzten Sommer öffentlich zu diesen Themen geäußert hat??? LOGIK??? Intern haben er und andere die angesprochenen Dinge hinterfragt.


8. Vorstandskritik/WhatsApp gruppe:
Lußem stellt die Vorwürfe an den Vorstand so da, als seinen sie nichts Wert. "Was dem Vorstand vorgeworfen wird? .... (unausgesprochen steht hier, "ach eigentlich nichts von Bedeutung)"
....: Wir haben eine Satzung und wer verstöße sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Hier geht es um unseren Verein.
Und zur WhatsApp Gruppe... ist doch nichts anderes wie hier im Forum, auf Facebook oder sonst irgendwo in den Sozialen Medien... nicht alles was dort steht, sollte man immer ganz ernst nehmen. Trotzdem ist es bezeichnend wenn sich ein Trippel diesem verweigert und sich von den 13 anderen MR abkanzelt.

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

koelner

Zitat von: octi_rs am Montag, 08.Okt.2018, 18:17:43
Sorry, aber für Polemik sind hier ganz andere zuständig...wünsche allen hier noch einen schönen Abend mit 3 Punkten für den FC und eine noch schönere MV..


:D :D :D :tu:
Tschüss
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

drago

Zitat von: octi_rs am Montag, 08.Okt.2018, 18:17:43
Sorry, aber für Polemik sind hier ganz andere zuständig...wünsche allen hier noch einen schönen Abend mit 3 Punkten für den FC und eine noch schönere MV..

mach dich vom acker. solche user wie du sind echt ein grauen. und dann macht sich einer noch extreme mühe dir alles zu erläutern und du bist nichtmal im stande mit nem thank you zu reagieren. leider sind es solche leute wie du, die in der mehrheit sind. zu blöde oder zu faul sich zu informieren (oder auch beides) und dann noch beleidigt reagieren
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

girrent

Dieser Artikel beinhaltet sehr viele Details, ziemlich beeindruckend. Wer hat denn heutzutage noch so viel Zeit für eine solch ausführliche Recherche? Da fühlt man sich als Leser richtig gut informiert. Bin schwer beeindruckt. Der Kicker ist seit Jahrzehnten ein seriöses Fachmagazin, kein billiges Boulevardblättchen. Das wird schon alles stimmen. Dem Autoren darf man ruhig ein Kompliment machen, man spürt dass er einst beim Kölner Stadtanzeiger gewesen sein muss. :tu:

facepalm

Zitat von: octi_rs am Montag, 08.Okt.2018, 18:17:43
Sorry, aber für Polemik sind hier ganz andere zuständig...wünsche allen hier noch einen schönen Abend mit 3 Punkten für den FC und eine noch schönere MV..


man hätte auf deine beiträge tatsächlich polemisch reagieren können. zum beispiel wäre es ein leichtes gewesen auf lußem-art deine beiträge zu einem pro-smr-artikel zu verdrehen. anschließend dann von dir zu erwarten das du mal das gegenteil belegen sollst wäre leider typisch populistisch eine umkehrung der beweisführung. stattdessen aber wurde versucht mit dir zu diskutieren. ich denke das ist weitaus mehr als vorstands/und lußem-seite je angeboten haben. wenn du allerdings gar nicht darüber nachdenken willst wie fehlerhaft deine argumentationskette ist und du auch auf kein argument eingehen willst, sieht das nicht wirklich danach aus als wolltest du deine position überdenken. das fällt dann eben eher auf dich als auf dieses forum zurück.
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

FC Karre

Zitat von: octi_rs am Montag, 08.Okt.2018, 18:34:59
Ernsthaft? Ihr wollt ein böswilliges Vorstandsregime bekämpfen, weil es sich nicht an demokratische Strukturen hält und andere Meinungen unterdrückt und seid selber nicht in der Lage andere Meinungen zu akzeptieren ohne beleidigend zu werden? LOL


man kann eine der wahrheit abweichende meinung haben, natürlich. nur muss man dann halt auch die anderen meinungen akzeptieren, die dies nicht goutieren.
  •  
    The following users thanked this post: drago

MG56


Zitat von: girrent am Montag, 08.Okt.2018, 18:33:49
Dieser Artikel beinhaltet sehr viele Details, ziemlich beeindruckend. Wer hat denn heutzutage noch so viel Zeit für eine solch ausführliche Recherche? Da fühlt man sich als Leser richtig gut informiert. Bin schwer beeindruckt. Der Kicker ist seit Jahrzehnten ein seriöses Fachmagazin, kein billiges Boulevardblättchen. Das wird schon alles stimmen. Dem Autoren darf man ruhig ein Kompliment machen, man spürt dass er einst beim Kölner Stadtanzeiger gewesen sein muss. :tu:

Ich gratuliere mir immer wieder, dass ich den Kauf dieses lächerlichen Blättchens zur Versorgung widerlicher Drecksschleudern und ihrer Brut schon im letzten Frühjahr für immer eingestellt habe.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

1337

Zitat von: facepalm am Montag, 08.Okt.2018, 12:30:35
für herzinfarkte wird keine haftung übernommen (mit bestem dank an den edlen spender des bildes).
https://www.bilder-upload.eu/bild-37ce1b-1538993193.jpg.html


Wow. Einfach nur wow. Wie kann denn der kicker den gesamten Artikel für SMR nutzen, den außer in Köln niemand kennt?
Ich finde aber auch nirgends die  Markierung als sponsored Post.
  •  

FC Karre

Zitat von: octi_rs am Montag, 08.Okt.2018, 18:44:56
Ich akzeptiere jede andere Meinung hier! Ich bin im übrigen durchaus der Meinung, dass es genügend Punkte gibt, die man dem Vorstand negativ auslegen kann. Nur bin ich eben auch der Meinung dass SMR alles andere als der Heilsbringer ist, der selbstlos nur das Vereinswohl im Blick hat. Auch da geht es unterm Strich nur um Macht, Einfluss oder Geld.


auf welcher grundlage basiert diese behauptung?
  •  

lommel

Die Art und Weise geht einfach nicht. Das ist ja kein Wählerblättchen. Da geht's ja auch um mich. Ich möchte mir meine eigene Meinung bilden (dürfen). Dafür möchte ich eine objektive Berichterstattung und nicht diesen subjektiven Schrott. Da hat der koelner ja wirklich gute Belege veröffentlicht, aber daneben geht es ja auch um so Sachen wie den Satz mit dem Kaktus ganz am Ende.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Smiza

Zitat von: FC Karre am Montag, 08.Okt.2018, 18:49:39

auf welcher grundlage basiert diese behauptung?
Wenn es nicht stimmt kann SMR ja ne Gegendarstellung verlangen!
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

facepalm

Zitat von: octi_rs am Montag, 08.Okt.2018, 18:44:56
Ich akzeptiere jede andere Meinung hier! Ich bin im übrigen durchaus der Meinung, dass es genügend Punkte gibt, die man dem Vorstand negativ auslegen kann. Nur bin ich eben auch der Meinung dass SMR alles andere als der Heilsbringer ist, der selbstlos nur das Vereinswohl im Blick hat. Auch da geht es unterm Strich nur um Macht, Einfluss oder Geld.

niemand ist ein heilsbringer. man fragt sich aber schon wo genau die beweislage für diese meinung ist, gerade wenn man vom angesprochenen erwartet das er sich zum kicker äussert. man kann ja jemanden nicht mögen, kommt vor. manchmal kann man das nichtmals erklären, aber man muss auch nichts dazu erfinden.

müller-römer hat das gleiche schon einmal mitgemacht, unter wem weiß jeder. er stellte sich in den wind und nahm das alles souverän auf sich. statt dem mann den großen verdienstorden am geißbock zu verleihen darf er das gleiche noch einmal mitmachen. weil er seine satzungegemäßen pflichten auch mit leben erfüllt. man könnte statt ihm natürlich auch einen sack mehl auf den stuhl setzen der alles abnickt, wer das will hat den mr aber nicht verstanden. desweiteren hätte er jede möglichkeit in interviews mit gleicher münze zurück zu zahlen, tut er aber nicht und ich glaube das ärgert dann noch mehr. viele würden sich gerne mit popcorn in einer solchen schlammschlacht berieseln lassen, aber auch die haben gremienarbeit nicht verstanden. und wenn dann alles nicht mehr hilft ist schweigen = zustimmung. so gewinnt man am ende halt bei jeder aktion. nur der verein verliert halt. aber da kann man ja auch nichts für.

Schokobroetchen

Zitat von: octi_rs am Montag, 08.Okt.2018, 18:44:56
Ich akzeptiere jede andere Meinung hier! Ich bin im übrigen durchaus der Meinung, dass es genügend Punkte gibt, die man dem Vorstand negativ auslegen kann. Nur bin ich eben auch der Meinung dass SMR alles andere als der Heilsbringer ist, der selbstlos nur das Vereinswohl im Blick hat. Auch da geht es unterm Strich nur um Macht, Einfluss oder Geld.


ich wünsch' dir auch noch ein schönes Spiel, 3 Punkte und Come on Effzeh!


:roll:
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: facepalm am Montag, 08.Okt.2018, 19:00:54
niemand ist ein heilsbringer. man fragt sich aber schon wo genau die beweislage für diese meinung ist, gerade wenn man vom angesprochenen erwartet das er sich zum kicker äussert. man kann ja jemanden nicht mögen, kommt vor. manchmal kann man das nichtmals erklären, aber man muss auch nichts dazu erfinden.

müller-römer hat das gleiche schon einmal mitgemacht, unter wem weiß jeder. er stellte sich in den wind und nahm das alles souverän auf sich. statt dem mann den großen verdienstorden am geißbock zu verleihen darf er das gleiche noch einmal mitmachen. weil er seine satzungegemäßen pflichten auch mit leben erfüllt. man könnte statt ihm natürlich auch einen sack mehl auf den stuhl setzen der alles abnickt, wer das will hat den mr aber nicht verstanden. desweiteren hätte er jede möglichkeit in interviews mit gleicher münze zurück zu zahlen, tut er aber nicht und ich glaube das ärgert dann noch mehr. viele würden sich gerne mit popcorn in einer solchen schlammschlacht berieseln lassen, aber auch die haben gremienarbeit nicht verstanden. und wenn dann alles nicht mehr hilft ist schweigen = zustimmung. so gewinnt man am ende halt bei jeder aktion. nur der verein verliert halt. aber da kann man ja auch nichts für.

Geil. Hast Du jetzt Deinen Redebeitrag für Mittwoch gepostet? Sehr treffendes Posting.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

facepalm

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 08.Okt.2018, 19:13:43
Geil. Hast Du jetzt Deinen Redebeitrag für Mittwoch gepostet? Sehr treffendes Posting.


ich glaub da werden genug dinge passieren auf die man spontan eingehen muss  ;)
  •  

Royal Assassin

Zitat von: octi_rs am Montag, 08.Okt.2018, 18:44:56
Ich akzeptiere jede andere Meinung hier! Ich bin im übrigen durchaus der Meinung, dass es genügend Punkte gibt, die man dem Vorstand negativ auslegen kann. Nur bin ich eben auch der Meinung dass SMR alles andere als der Heilsbringer ist, der selbstlos nur das Vereinswohl im Blick hat. Auch da geht es unterm Strich nur um Macht, Einfluss oder Geld.

Genau, es bringt einem Macht, Einfluss und Geld, wenn man von einer FC Ikone öffentlich als "der mit den Haaren da" verunglimpft wird. Wenn das Kampfblatt des damaligen Vorstands eine Kampagne fährt. Zu Overaths Zeiten war die Gruppe um SMR sehr klein und übersichtlich. Es war ein Erfolg ihn, mit einigen anderen kritischen Geistern in den Mitgliederrat zu bekommen. Das gelang vorallem, weil damals die "Eifelfraktion" nicht mehr so zahlreich bei der Veranstaltung war, da es noch keine Hoodies gab.

Jetzt geht der Vorstand, der Geschäftsführer Sport öffentlich mit einer Kampagne wieder gegen den "mit dem Doppelnamen". Franky "Pille" Lußem, die Bild, der blinde Loer springen dem Vorstand und Armin Geh bei. SMR ist kein Heiland, sondern lediglich jemand, der zum Wohle des Vereins das umsetzt, was die Satzun hergibt und vorallem dem Vorstand nicht alles durchgehen läßt. Ich bin davon überzeugt, dass er Privat/geschäftlich eher Schaden als Vorteile aus den letzten Jahren gezogen hat. Overath war wie o.a. schon schlimm, aber was jetzt abgeht grenzt schon an Rufschädigung. Das alles nur, weil Chinesen Werner und Co. den Verein so umbauen wollen, wie sie möchten. Ich habe vor SMR und van Gool sowie den anderen kritischen Geistern größten Respekt und würde, um auch ehrlich zu ein, das nicht auf mich nehmen wollen.

Ich könnte mich nicht freundlich mit Franky L und einigen anderen Blitzbirnen unterhalten. :)

Ghostbuck

Ein Paradebeispiel populistischer Meinungsmache.

Leider war das nach dem Bild-Artikel zu erwarten. Ich schätze mal, dass der Vorstand mittlerweile mehr Zeit für die Diskreditierung eines SMR aufgebracht hat, als sich irgendwie mit Fussball zu beschäftigen.
Ganzkörperschal

veedelbock

Zitat von: octi_rs am Montag, 08.Okt.2018, 18:17:43
Sorry, aber für Polemik sind hier ganz andere zuständig...wünsche allen hier noch einen schönen Abend mit 3 Punkten für den FC und eine noch schönere MV..
Es ist schon ziemlich armselig kurz zu zündeln und dann nicht den Arsch in der Hose zu haben auf die lange Erläuterung zu reagieren. Das erinnert tatsächlich sehr an typische MV Lemminge. Die Kritiker angehen  ohne wirkliche Gegenargumente zu haben. Es wäre mir neu dass sich hier Diskussionen verschlossen wird. Doch offensichtliche hast Du gar nichts beizutragen, außer dem Eifel Credo, egal wie sich die Fakten darstellen, der Vorstand hat immer Recht und Mitglieder haben am besten die Schnauze zu halten.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

koelner

Zitat von: veedelbock am Dienstag, 09.Okt.2018, 07:30:22
Es ist schon ziemlich armselig kurz zu zündeln und dann nicht den Arsch in der Hose zu haben auf die lange Erläuterung zu reagieren. Das erinnert tatsächlich sehr an typische MV Lemminge. Die Kritiker angehen  ohne wirkliche Gegenargumente zu haben. Es wäre mir neu dass sich hier Diskussionen verschlossen wird. Doch offensichtliche hast Du gar nichts beizutragen, außer dem Eifel Credo, egal wie sich die Fakten darstellen, der Vorstand hat immer Recht und Mitglieder haben am besten die Schnauze zu halten.
Das Beste finde ich ja auch immer, das von deren Seite immer vorgetragen wird: "Die Minderheit will einem ihre Meinung aufzwingen", "Die Meckern nur, haben aber keine Argumente", "mit denen kann man ja gar nicht diskutieren" ...
Wenn man mal aber in die Diskussion einsteigt, kommt von denen nie mehr etwas zurück, oder es werden wie hier irgendwelche Behauptungen aufgestellt "dem geht es ja nur um Macht und Einfluss" ohne diese auch nur im Ansatz belegen/erklären zu können.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Gunner

Einzige offene Frage:
Kommt heute oder Morgen der Artikel der SMR die Schuld an der gestrigen Niederlage gibt? Oder wird sich das für die Rede am Mittwoch aufgespart?

"Der Mitgliederrat hat unnötig Unruhe in die Mannschaft getragen..."
  •  

facepalm

Zitat von: koelner am Dienstag, 09.Okt.2018, 08:33:04
Das Beste finde ich ja auch immer, das von deren Seite immer vorgetragen wird: "Die Minderheit will einem ihre Meinung aufzwingen", "Die Meckern nur, haben aber keine Argumente", "mit denen kann man ja gar nicht diskutieren" ...
Wenn man mal aber in die Diskussion einsteigt, kommt von denen nie mehr etwas zurück, oder es werden wie hier irgendwelche Behauptungen aufgestellt "dem geht es ja nur um Macht und Einfluss" ohne diese auch nur im Ansatz belegen/erklären zu können.

zum schluss kommt dann noch ein verlegenes "eigentlich finde ich den vorstand ja auch doof, aber".
  •  

CMBurns

Zitat von: Gunner am Dienstag, 09.Okt.2018, 08:35:18
Einzige offene Frage:
Kommt heute oder Morgen der Artikel der SMR die Schuld an der gestrigen Niederlage gibt? Oder wird sich das für die Rede am Mittwoch aufgespart?

"Der Mitgliederrat hat unnötig Unruhe in die Mannschaft getragen..."

"Simon ist vollkommen verunsichert und blockiert. Hoffentlich bekommt er das schnell abgeschüttelt. Die Niederlage geht ganz klar auf das Konto von dem doppelhaarigen Langnamen."
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

KHHeddergott

Zitat von: Gunner am Dienstag, 09.Okt.2018, 08:35:18
"Der Mitgliederrat hat unnötig Unruhe in die Mannschaft getragen..."

Stimmt doch auch. Wäre es anders, hätte sich die Mannschaft doch längst entsprechend geäußert!
三人成虎。
  •  

Niggelz

Dass SMR an Teroddes Torflaute schuld ist, haben Povlsen, Punko und ich bereits gestern erarbeitet. Wenn dann bald rauskommt, dass der Mutierte dem Jhon immer die viel zu großen Modeste-Leibchen rauslegt und Ronnie den Football Manager von Veh gegen Anstoß 3 ausgetauscht hat, sind wir ein gutes Stück weiter.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FC Karre

Zitat von: Gunner am Dienstag, 09.Okt.2018, 08:35:18
Einzige offene Frage:
Kommt heute oder Morgen der Artikel der SMR die Schuld an der gestrigen Niederlage gibt? Oder wird sich das für die Rede am Mittwoch aufgespart?

"Der Mitgliederrat hat unnötig Unruhe in die Mannschaft getragen..."


https://www.facebook.com/groups/194155320613970/permalink/2272813286081486/


der kommentar von rommerskirchen...
  •