Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

Müngersdorf

Zitat von: märkel am Donnerstag, 06.Sep.2018, 15:21:05
bin gespannt, wann die erste fc-urne abgemahnt wird.
Letzte Woche Einschulung gehabt, da gab es mindestens 5 selbstgebastelte FC-Schultüten. Ich werde die Eltern die Tage nochmal separat ansprechen und schon Mal die Hand aufhalten.

KHHeddergott

Zitat von: märkel am Donnerstag, 06.Sep.2018, 15:21:05
bin gespannt, wann die erste fc-urne abgemahnt wird.

Wer macht denn so was? Der Tod soll doch auch eine Art Erlösung sein.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain

koelner

Man muss natürlich auch festhalten, dass der Bäcker keine 10.000€ zahlen muss, diese würden ja nur im Wiederholungsfall fällig - die tatsächliche Kostennote würde mich einmal interessieren.  Trotzdem natürlich lächerlich.
Mich würde einmal interessieren ob der effzeh überhaupt Kuchen lizensiert, also ob ich als Bäcker/Konditor gegen eine jährliche Gebühr effzeh Torten anbieten dürfte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

dazu tobias kaufmann auf fb:

ZitatWir versuchen, solche Fälle immer elegant und mit Rücksicht auf den Einzelfall zu lösen. Wenn sich jemand aber zuerst und direkt an BILD wendet, ist das schwierig.

Gerade deshalb lassen wir ja auch nicht irgendwelche Abmahnanwälte los, die sich schon das Schreiben bezahlen lassen. Aber wenn jemand aktiv im Netz Werbung für ein kommerzielles Produkt mit unserem Logo macht (wofür unsere offiziellen Partner Geld bezahlen), dann wird er eben darauf hingewiesen, dass das nicht in Ordnung ist. Und in den allermeisten Fällen findet man untereinander dann eine gute Lösung.

Derselbe Bäcker hat solche Torten auch mit Gladbach-Logo angeboten. Es geht also nicht um eine Fan-zu-Fan-Geschichte.
  •  

lommel

Ich habe die Geschichte nicht bis ins Detail verfolgt, aber das Verhalten des Vereins ist doch nachvollziehbar. Heute ist alles bis ins Detail lizensiert und markenrechtlich geschützt, da verwundert es doch nicht, dass man im Streitfall dagegen vorgehen muss. Das sieht natürlich aus wie David gegen Goliath, aber da hat ja einer eben nicht ne Schultüte gebastelt, sondern macht Geld mit den Vereinslogos. Dass ich die ganze Markenscheiße und den Kommerz über habe, ist logisch, aber dass das hier so thematisiert wird, verwundert mich etwas.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

Dirty South

Beim Markenrecht muss der Inhaber konsequent sein! Meiner Meinung nach daher korrektes Vorgehen, zumal der FC an einer gütlichen Lösung interessiert war. Der Bäcker hat die Torte offensichtlich zudem auch auf seiner Interseite und Facebook-Präsenz für Werbezwecke präsentiert.... also eindeutig kommerzielle Interessen verfolgt.

Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

Fosco

Zitat von: lommel am Donnerstag, 06.Sep.2018, 23:58:02
Ich habe die Geschichte nicht bis ins Detail verfolgt, aber das Verhalten des Vereins ist doch nachvollziehbar. Heute ist alles bis ins Detail lizensiert und markenrechtlich geschützt, da verwundert es doch nicht, dass man im Streitfall dagegen vorgehen muss. Das sieht natürlich aus wie David gegen Goliath, aber da hat ja einer eben nicht ne Schultüte gebastelt, sondern macht Geld mit den Vereinslogos. Dass ich die ganze Markenscheiße und den Kommerz über habe, ist logisch, aber dass das hier so thematisiert wird, verwundert mich etwas.
ist auch grandios vom bäcker. wie traurig er dasteht mit dem brief. man kann quasi riechen wie er sich bei der bild gemeldet um mitleid zu bekommen. und es ist ja auch nicht so das hier amateurhaft mit zuckerguss der geissbock gemalt wurde, sondern schon durchaus mit professionellem gerätschaften ein produkt hergestellt wurde. mit 30 angestellten ist es auch nicht der kleine bäcker um die ecke, sondern eine bäckerei mit mehreren filialen. ich bin mir sicher das der bäckermeister auche eine andere lösung gefunden hätte, wenn er es denn gewollt hätte.

Dirty South

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 06.Sep.2018, 15:23:40
Letzte Woche Einschulung gehabt, da gab es mindestens 5 selbstgebastelte FC-Schultüten. Ich werde die Eltern die Tage nochmal separat ansprechen und schon Mal die Hand aufhalten.

Für den privaten Bereich ist das ja überhaupt kein Problem. Wenn du allerdings Kohlen damit machen möchtest in jedem Fall.  ;)
  •  

Oxford

Zitat von: Dirty South am Freitag, 07.Sep.2018, 00:18:10
Beim Markenrecht muss der Inhaber konsequent sein!

Haste das Mantra im BWL Einführungskurs gelernt? Die Aussage ist vollkommen schwachsinnig.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Dirty South

Zitat von: Oxford am Freitag, 07.Sep.2018, 08:40:28
Haste das Mantra im BWL Einführungskurs gelernt? Die Aussage ist vollkommen schwachsinnig.

Nö, eigene Erfahrungen. Sonst kommt jeder Eumel dahergelaufen und versucht Geld damit zu machen. Außerdem, wo zieh ich dann die Grenzen?

•  

Oxford

Zitat von: Dirty South am Freitag, 07.Sep.2018, 09:58:50
Außerdem, wo zieh ich dann die Grenzen?

Das steht dir als Markeninhalber doch völlig frei. Du bist ja kein Staatsanwalt, sondern kannst selbst entscheiden, wen du abmahnst und warum.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Conjúlio

Das Niwoh des Social Media Teams scheint langsam auch die Schwelle zum Prekariats-Slang zu überschreiten.

Wann kommt ,,Welchem Spieler würdest du die Augen küssen?"
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

GL4FC

https://effzeh.com/aenderungsantrag-wegen-gratis-hoodies-fc-vorstand-nutzt-mv-einladung-zur-kritik/

Ich habe gerade einen dicken-fetten WouF vs. der mit den Haaren Flashback. Langsam platzt mir der Sack. Das Schlimme ist nur, dass wir es hier nicht mit einer Weltmeister-Dummbratze zu tun haben, sondern mit einem durchaus intelligenten Ex-Manager. Wenn der nicht freiwillig geht, dann geht das schlimm aus für den FC.

JoeFC

Allein aus gesundheitlichen Gründen kann ich mir eine weitere Amtszeit Spinners nicht vorstellen.
Der sieht doch jetzt schon oft sehr angeschlagen aus.
  •  

GL4FC

Zitat von: JoeFC am Sonntag, 09.Sep.2018, 08:59:50
Allein aus gesundheitlichen Gründen kann ich mir eine weitere Amtszeit Spinners nicht vorstellen.
Der sieht doch jetzt schon oft sehr angeschlagen aus.

Dem trau ich mittlerweile alles zu. Muss ja nur Donnerstags zum Hallenhalma kommen...
  •  

facepalm

Zitat

Hype Sports Innovation Foundation der zweite Zyklus des Bewegungs Innovations-Beschleuniger Programms, zu dem folgende Partner gehören: * *.

* FC Köln (Fußballverein Köln)
* FC Shakhtar Donezk (Ukraine), Bergmann Football Club in Dayton
* 1907 Fenerbahce und die MEF Universität (Türkisch 1907 Fenerbahce Sports Club und MEF private University)
* Maccabi Haifa FC (Israel Maccabi Haifa Football Club)
* National Chiao Tung University in Taiwan (National Chiao Tung University)

Über Hype Sports Innovation Foundation Die Hype Sports Innovation Foundation ist mit über 30.000 Mitgliedern, darunter Sportmarken, Sportvereine, Verbände und Akademiker, die weltweit größte Sport-Innovationsplattform und arbeitet mit mehr als 10.000 Start-ups. Die Mission der Hype Movement Innovation Foundation ist es, das Leben der Menschen durch die Kraft des Sports und der Innovation zu beeinflussen.

https://www.101newsmedia.com/news/48773

http://www.hypesportsinnovation.com/
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

Gelle

Hat Spinner uns jetzt nach China verkauft?
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

•  

NurKölnSonstNichts

•  

magic

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

mutierterGeißbock

Diese Abteilung versuche ich mittlerweile so gut es geht zu ignorieren. Völlig kaputt.
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 13.Sep.2018, 19:00:17
Diese Abteilung versuche ich mittlerweile so gut es geht zu ignorieren. Völlig kaputt.

effzeh?
  •  

mutierterGeißbock

•  

J_Cologne

für so nen scheiß müssten normalerweise köpfe rollen - wortwörtlich
  •  

Rakete

Ich kann mit dem ganzen Social Media Zeug auch nichts anfangen und teilweise ist das wirklich recht peinlich in meinen Augen.
Aber hey, wir haben 2018 und der Effzeh will natürlich auch die jungen Leute ansprechen. Die stehen auf son Zeuch.

Ist wie mit den Trikots und Merchandising. Ab nem gewissen Alter ist man eben nicht mehr die Hauptzielgruppe. Ist mMn auch okay, muss man ja nicht mehr konsumieren den Shit.
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

CMBurns

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/kommentar-zur-koelner-3-5-pleite-die-schuld-des-einzelnen---nicht-des-systems-31308730

ZitatDenn Schuld waren jeweils die Spieler, die ihre Zweikämpfe nicht gewannen. Das war jedenfalls der eine Teil der Erklärung. Dass die Kölner zur Gegentormaschine wurden, lag außerdem daran, dass die Verteidiger den Vorwärtsgang nicht fanden.

So einfach kann es sein.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: MG56