Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Freitag, 10.Aug.2018, 20:37:28
mich hat wieder keiner gefragt. ich hätte zeit gehabt.
Du hättest doch nur unnötig den Bullenbenno beschimpft.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 10.Aug.2018, 20:41:18
Du hättest doch nur unnötig den Bullenbenno beschimpft.


und die drexlau natürlich.
  •  


Rheineye

Eigentlich kann man sich wünschen, alleine wegen diesen lächerlichen Jubelvideos
der Spieler auf die Fresse zu fallen.


Sowas behindertes einfach
7x Absteiger
  •  



Double 1978

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 15.Aug.2018, 08:44:06
ob es ein start-up gibt das aussenbahnspieler finden kann?
https://www.sponsors.de/kooperation-mit-israelischem-netzwerk-1-fc-koeln-investiert-start-programm
wenn ich da schon "Kooperation" lese, wird mir schlecht. Als wenn jemals eine Kooperation mit irgendwen etwas für den FC gebracht hätte.
Was hat dem FC denn die letzte Kooperation mit dem chinesischen Verein gebracht? Und was sollte sie überhaupt bringen.
Aber wenn der FC das braucht, dann soll er halt machen.
Gibt zum Glück nichts wichtiges zu tun.
  •  

Conjúlio

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 15.Aug.2018, 08:44:06
ob es ein start-up gibt das aussenbahnspieler finden kann?
https://www.sponsors.de/kooperation-mit-israelischem-netzwerk-1-fc-koeln-investiert-start-programm

Jetzt wird der FC also noch Venture Capital Geber / Business Angel? Irgendwie haben die im GBH das eigentliche Kernziel Fußball komplett aus den Augen verloren.

Was soll der scheiss?


p.s. Ich bin absolut dafür der Digitalisierung zu 100% aufgeschlossen zu sein...dafür gibt es aber kompetente Dienstleister. An diesem Beispiel sieht man gut wo aktuell die Prioritäten liegen. Dann tut ja auch ein Veh für die Kaderplanung nicht weh.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

CMBurns

"Die digitale Transformation im Club"

Das erklärt ja einiges. Veh wird schon vor einiger Zeit die Arbeit am Kader aus Fleisch und Blut eingestellt haben, und beschäftigt sich stattdessen mit seinem Team bei FIFA19. Einmal R2, dann Dreieck, Viereck und genüsslich in ein Stück Käse beißen, während er zufrieden auf den Fernseher schaut.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

baenderriss

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 19.Aug.2018, 10:04:21
wenn ich da schon "Kooperation" lese, wird mir schlecht. Als wenn jemals eine Kooperation mit irgendwen etwas für den FC gebracht hätte.
Was hat dem FC denn die letzte Kooperation mit dem chinesischen Verein gebracht? Und was sollte sie überhaupt bringen.
Aber wenn der FC das braucht, dann soll er halt machen.
Gibt zum Glück nichts wichtiges zu tun.
Mal wieder die typische Schwarzmalerei, mit der sich hier wohl immer auf der sicheren Seite wähnen kann. Ist natürlich Quatsch! "Sportslab" war ja z.B. eine Kooperation mit Netcologne und war durchaus erfolgreich.
Zur Digitalisierung im Bereich Fußball kann ich mir durchaus sinnvolle Dinge vorstellen, was den Bereich Spielanalyse, Leistungsdiagnostik, vielleicht auch Scouting angeht, allerdings auch Horrorsachen, wenn es VR als Ersatz für den Stadionbesuch oder bessere Analysetools zum Konsumverhalten der Zuschauer.
baenderriss = bänderriss
  •  

CMBurns

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 19.Aug.2018, 11:30:04
"Sportslab" war ja z.B. eine Kooperation mit Netcologne und war durchaus erfolgreich.

Durchaus erfolgreich in dem Zusammenhang war das Marketing.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rheineye

Kann es sein das der Express wieder enorm tief im Klub ist?


Es vergeht ja kein Tag mehr ohne ein exklusives Spielerinterview
7x Absteiger
  •  

baenderriss

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 19.Aug.2018, 11:02:26
"Die digitale Transformation im Club"

Das erklärt ja einiges. Veh wird schon vor einiger Zeit die Arbeit am Kader aus Fleisch und Blut eingestellt haben, und beschäftigt sich stattdessen mit seinem Team bei FIFA19. Einmal R2, dann Dreieck, Viereck und genüsslich in ein Stück Käse beißen, während er zufrieden auf den Fernseher schaut.
Das sind doch zwei verschiedene Budgets. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun!
baenderriss = bänderriss
  •  

baenderriss

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 19.Aug.2018, 11:36:43
Durchaus erfolgreich in dem Zusammenhang war das Marketing.
Naja, Geromel und Tosic würde ich sicherlich auch noch auf der "Haben-Seite" verbuchen. Und da gab es auch noch mehr Spieler, mit denen verhandelt wurde, die abe rnicht gekommen sind.
baenderriss = bänderriss
  •  

Double 1978

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 19.Aug.2018, 11:30:04
Mal wieder die typische Schwarzmalerei, mit der sich hier wohl immer auf der sicheren Seite wähnen kann. Ist natürlich Quatsch! "Sportslab" war ja z.B. eine Kooperation mit Netcologne und war durchaus erfolgreich.
Zur Digitalisierung im Bereich Fußball kann ich mir durchaus sinnvolle Dinge vorstellen, was den Bereich Spielanalyse, Leistungsdiagnostik, vielleicht auch Scouting angeht, allerdings auch Horrorsachen, wenn es VR als Ersatz für den Stadionbesuch oder bessere Analysetools zum Konsumverhalten der Zuschauer.
hatten wir das nicht schon unter Daum, als in der Halbzeit schon videoanalyse betrieben wurde?
So richtig erfolgreich war das bei uns ja nicht, wie die Jahre seit Daum bewiesen haben.
In der Theorie hört sich das alles wahrscheinlich recht gut an. Aber in der Praxis haben wir entweder nicht die fähigen Leute dafür oder es ist in der Praxis doch nicht so gut.
  •  

Tacheles

Von Hoeneß bis Völler, von Reif bis Helmer: Die Sonntags-Talks sind mal wieder ein Hort weltfremder ekliger  geisteskranker Idioten.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Tacheles am Sonntag, 19.Aug.2018, 12:11:01
Von Hoeneß bis Völler, von Reif bis Helmer: Die Sonntags-Talks sind mal wieder ein Hort weltfremder ekliger  geisteskranker Idioten.
Kiwi regelt.
  •  

baenderriss

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 19.Aug.2018, 12:03:18
hatten wir das nicht schon unter Daum, als in der Halbzeit schon videoanalyse betrieben wurde?
So richtig erfolgreich war das bei uns ja nicht, wie die Jahre seit Daum bewiesen haben.
In der Theorie hört sich das alles wahrscheinlich recht gut an. Aber in der Praxis haben wir entweder nicht die fähigen Leute dafür oder es ist in der Praxis doch nicht so gut.
Aber hier wurde völlig zu Recht immer wieder gewünscht, dass man mit Experten von der Spoho intensiver zusammenarbeiten sollte. Dort wird auch an digitalen Möglichkeiten der Diagnostik und Analyse gearbeitet. In solche Projekte - so dass sie dann auch wirklich sinnvoll sind - zu investieren, fände ich sinnvoll.
Auf die Gefahren, die ich durchaus auch sehe, habe ich schon hingewiesen. Und ich weiß auch nicht, ob in der GF ausreichend Sachverstand vorherrscht, um die Qualität der einzelnen Projekte zu erkennen. Grundsätzlich finde ich nix falsch an der Sache.
baenderriss = bänderriss
  •  

lommel

Im Kicker ist heute ein "super" Artikel mit dem Titel "An Tagen wie diesen...", verfasst von drei oder vier Autoren, darunter Lußem. Den sollte man mal lesen, mir ist da ganz schön der Arsch geplatzt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Gelle

john doe

Zitat von: lommel am Montag, 20.Aug.2018, 21:40:28
Im Kicker ist heute ein "super" Artikel mit dem Titel "An Tagen wie diesen...", verfasst von drei oder vier Autoren, darunter Lußem. Den sollte man mal lesen, mir ist da ganz schön der Arsch geplatzt.
damit anderen der Popo platzt?
  •  


Oxford

Zitat von: facepalm am Sonntag, 19.Aug.2018, 09:51:07
http://www.koelnsport.de/miljoe-legenden-ueber-den-fc/

Gleich die ersten beiden Antworten gehen ja schon mal so gar nicht. Dat sind auch so Eventottos...

Und danach wirds nicht besser:

Langer Tünn: Der Veh ist ein guter Mann :kotz: Ich brechdas Interview hier mal ab.

"Im Endeffekt kann uns mit dem Kader nichts passieren, der FC hat Luxusprobleme." - Wenn wirklich die meisten FC Fans so denken, wundert mich überhaupt nichts mehr.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Dienstag, 21.Aug.2018, 08:42:48
Gleich die ersten beiden Antworten gehen ja schon mal so gar nicht. Dat sind auch so Eventottos...

Und danach wirds nicht besser:

Langer Tünn: Der Veh ist ein guter Mann :kotz: Ich brechdas Interview hier mal ab.

"Im Endeffekt kann uns mit dem Kader nichts passieren, der FC hat Luxusprobleme." - Wenn wirklich die meisten FC Fans so denken, wundert mich überhaupt nichts mehr.
Das Interview ist nur kulturhistorisch von Wert. Inhaltlich ist das - bis auf die Bewertung von Schmadtke ;) - erwartbarer Nonsens.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

facepalm

der zweite teil ist doch ganz lustig.

Zitat

Der Jacky hätte es sehr weit bringen können im Milieu, wenn er ein bisschen intelligenter gewesen wäre. Aber leider hat er nichts in der Hose und konnte mit Frauen nicht umgehen.


Zitat

Ich hatte auch Möglichkeiten. Ich habe den ersten Spielerberater in ganz Deutschland kennengelernt, Holger Klemme, den kennt heute jeder. Der hatte unter anderem Rudi Völler und viele weitere Top-Spieler unter Vertrag. Er wollte mich da reinholen, aber ich habe abgelehnt, weil ich zu der Zeit im ,,Lovers Club" arbeitete. Ich hatte da gar kein Interesse daran, die Zockerei ging bei mir vor. Heute würde ich das vielleicht anders machen, aber damals war das einfach so.

  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

Oxford

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 21.Aug.2018, 08:54:30
Das Interview ist nur kulturhistorisch von Wert.

Ja schon, aber die Credibilität dieser Tuppesse wird durch ihr Klatschpappen-Getue nicht gerade gesteigert. University of Strasse my ass.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Wie sind hier die Meinungen zum Radio Köln/Express FC-Podcast? Meines Erachtens keine Bereicherung in der Berichterstattung rund um den FC. Aber eigentlich auch keine Überraschung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

facepalm

jetzt müssen union & st. pauli schon zusammen antreten um eine chance zu haben.
https://twitter.com/luemmeltuete86/status/1033981623006576641
  •  

Rakete

Zitat von: facepalm am Montag, 27.Aug.2018, 09:40:10
jetzt müssen union & st. pauli schon zusammen antreten um eine chance zu haben.
https://twitter.com/luemmeltuete86/status/1033981623006576641
... gegen uns ham se alle zusammen auch keine Chance  :P
PS: nach dem Unionspiel zeigte unsere Anzeigetafel als nächsten Gegner den BfC Dynamo Dresden an.
Wer ist der Fehlerteufel beim Effzeh?
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Ted

Zitat von: facepalm am Montag, 27.Aug.2018, 09:40:10
jetzt müssen union & st. pauli schon zusammen antreten um eine chance zu haben.
https://twitter.com/luemmeltuete86/status/1033981623006576641

Diese dämlichen Smileys. Und dann noch als wortlose Antwort von unserem offiziellen Kanal. Ekelhaft.
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: Ted am Montag, 27.Aug.2018, 10:15:17
Diese dämlichen Smileys. Und dann noch als wortlose Antwort von unserem offiziellen Kanal. Ekelhaft.
Find ich jetzt nicht so schlimm. Besonders auf Twitter lungern meist die ganz besonders "witzigen" Schweinchen Schlaus rum. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass einem da nicht immer ne schlagfertige Antwort einfällt, besonders dann nicht, wenn einem zuvor stundenlang andere User mit irgendeindem dämlichen Gewinsel auf den Sack gegangen sind. Da kann man es sich auch mal einfach machen.
  •