Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

facepalm

Zitat von: Smiza am Montag, 30.Jul.2018, 16:32:01
Wer ist das überhaupt?


ein spinner. oder ein perser. wer weiß das schon.
https://twitter.com/Hanningkannnix/status/1023945814195023873


edit: hat er gelöscht, hauch restverstand scheint übrig zu sein.
  •  

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Cinnamon am Montag, 30.Jul.2018, 15:11:48
Liest sich wie der uneheliche Sohn vom Hedergöttchen und Yassir.

Wenn ich hier schon Punches kassiere will ich auch wissen wieso!
Schmadtke raus!
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: effzeh_com am Montag, 30.Jul.2018, 15:21:32

Ist ja auch ein Zitat aus der TAZ.
Geil, KHH und ich stehen auf der offiziellen effzeh.com Diss-Liste. The Beef is on, Mofos
Schmadtke raus!
  •  


Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

facepalm

Zitat von: Gelle am Montag, 30.Jul.2018, 17:18:22
Das habe ich mir auch erschlossen, aber bei welchem Thema?


ist ja eigentlich völlig egal, aber er hat halt toll diskutiert und wurde dafür zur belohnung voll bedroht. ganz eigenes panorama. übliches verhalten wenn man keine argumente hat und nicht weiter weiß.
  •  
    The following users thanked this post: Gelle

koelner

Zitat von: Gelle am Montag, 30.Jul.2018, 17:08:47
Um was ging es denn?
Nachdem Kritiker der neuen Fanartikel als Wutburüer bezeichnet wurden, bzw. jemand meinte das es besonders viele Wutbürger unter effzeh Fans gibt und darauf erwidert wurde das man sich doch den Begriff Wutbürger verbittet und die "Gegenseite" ja auch nicht Klatschaffen oder Jubelperser genant werden will kam jemand mit der Rassismuskeule und wollte erklären wie Rassistisch der Begriff Jubelperser doch sei...
Lies sich davon auch nicht abbringen und wollte auch nicht einsehen, dass man unter Rassismus doch etwas anderes versteht und man mit diesem Begriff auch vorsichtig umgehen sollte, damit man den wirklichen Rassismus auch weiterhin benennen kann.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Gelle

Gelle

Zitat von: koelner am Montag, 30.Jul.2018, 17:31:36
Nachdem Kritiker der neuen Fanartikel als Wutburüer bezeichnet wurden, bzw. jemand meinte das es besonders viele Wutbürger unter effzeh Fans gibt und darauf erwidert wurde das man sich doch den Begriff Wutbürger verbittet und die "Gegenseite" ja auch nicht Klatschaffen oder Jubelperser genant werden will kam jemand mit der Rassismuskeule und wollte erklären wie Rassistisch der Begriff Jubelperser doch sei...
Lies sich davon auch nicht abbringen und wollte auch nicht einsehen, dass man unter Rassismus doch etwas anderes versteht und man mit diesem Begriff auch vorsichtig umgehen sollte, damit man den wirklichen Rassismus auch weiterhin benennen kann.

Danke für die Erklärung. Der Sommer ist für einige doch zu anstrengend.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

facepalm

  •  
    The following users thanked this post: block21er

Smiza

Zitat von: facepalm am Montag, 30.Jul.2018, 17:35:56
btt.
löer und lars werner scheinen irgendwie good cop/bad cop zu spielen.
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1--fc-koeln-vor-dem-fc-liegt-ein-schwerer-weg-zurueck-in-liga-eins-31036276
Der Hinweis, dass der Effzeh schon mehrmals eine Extrarunde in der Schweineliga drehen durfte, ist wichtig. Eine andere Statistik fände ich aber viel beunruhigender: Nur nach Extrarunde hat es der Verein geschafft, nicht sofort wieder runter zu gehen. Aber ich nehme an, jetzt ist alles anders. ,,Mir sin eins füer" oder so.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

PrediX

Zitat von: koelner am Montag, 30.Jul.2018, 17:31:36
Nachdem Kritiker der neuen Fanartikel als Wutburüer bezeichnet wurden, bzw. jemand meinte das es besonders viele Wutbürger unter effzeh Fans gibt und darauf erwidert wurde das man sich doch den Begriff Wutbürger verbittet und die "Gegenseite" ja auch nicht Klatschaffen oder Jubelperser genant werden will kam jemand mit der Rassismuskeule und wollte erklären wie Rassistisch der Begriff Jubelperser doch sei...
Lies sich davon auch nicht abbringen und wollte auch nicht einsehen, dass man unter Rassismus doch etwas anderes versteht und man mit diesem Begriff auch vorsichtig umgehen sollte, damit man den wirklichen Rassismus auch weiterhin benennen kann.


hat sich scheinbar jetzt gelöscht bzw. Profil deaktiviert
  •  

jardinero

,,Köln - Der 1. FC Köln startet den Neu-Anfang. Wir den neuen FC-Podcast!

Hier erfahrt ihr, was den ,,Effzeh" auf seiner Mission ,,Aufstieg" gerade bewegt und spürbar anders macht. Grandiose Siege, bittere Niederlagen? Wo läuft's, wo hakt's? Was sind die heißen Themen außerhalb der Bundesligaspiele?

Die beiden FC-Reporter Guido Ostrowski von Radio Köln und Alexander Haubrichs vom EXPRESS hören und gucken genau hin und nehmen euch mit. Sie lassen Fans zu Wort kommen und selbstverständlich auch die Effzeh-Protagonisten: Spieler, Trainer, Geschäftsführung oder Präsidium.

Alles Wissenswerte vom FC - direkt auf Eure Ohren von EXPRESS und Radio Köln."

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/neuer-fc-podcast-radio-koeln-und-express-ueber-die-saisoneroeffnung-und-den-neu-anfang-31039156


-


Endlich mal wieder ein reiner FC-Podcast. Bin mal gespannt, was das gibt. Ostrowski finde ich gut, vom Haubrichs halte ich eher weniger. Werde mir mal die erste Folge versuchen wertfrei zu Gemüte zu führen.
  •  

Oxford

Ich hab keine Lust, ihn anzuhören, aber berichte doch mal, wie er ist. Gerade die Meinung von Haubrichs würde mich interessieren. Der hat sich ja in den letzten Monaten ziemlich eindeutig (und in meinen Augen positiv) positioniert.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Smiza

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 01.Aug.2018, 09:02:00
Ich hab keine Lust, ihn anzuhören, aber berichte doch mal, wie er ist. Gerade die Meinung von Haubrichs würde mich interessieren. Der hat sich ja in den letzten Monaten ziemlich eindeutig (und in meinen Augen positiv) positioniert.
Habs gehört. Hm, relativ belanglos meiner Meinung nach. Wirklich kritisch war Haubrichs nicht. Im Grunde sieht alles positiv aus, nur das stark besetzte Mittelfeld könnte atmosphärisch negative Wirkung haben. Dann hat er noch eine Defensivschwäche erkannt. Ausserdem waren die lautstarken Ankündigungen vom Vorstand vielleicht nicht so super, aber verständlich aufgrund der gigantischen Kulisse.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

mutierterGeißbock

Werde ich mir nachher mal reinziehen. Finde es aber grundsätzlich besser wenn so etwas von Fans gemacht wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

facepalm

Zitat

Bereits zum fünften Mal wird der Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln gemeinsam mit seinen Anhängern einen eigenen Fan-Gottesdienst veranstalten. Vor dem ersten Heimspiel der Saison gegen Union Berlin (Anstoß: 20.30 Uhr) beginnt am Montag, 13. August, 16.30 Uhr im Kölner Dom die ,,Andacht für alle Fußballfreunde". Dabei wird traditionell auch die FC-Hymne ,,Mer stonn zo Dir FC Kölle" gesungen. Eingeladen sind wie immer auch die Fans des Auswärtsteams, Fans aller anderen Vereine und alle anderen interessierten Besucher.


  •  

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 01.Aug.2018, 10:09:50
Werde ich mir nachher mal reinziehen. Finde es aber grundsätzlich besser wenn so etwas von Fans gemacht wird.

magic gefällt das (offenbar) :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

jardinero

Zitat von: Smiza am Mittwoch, 01.Aug.2018, 10:03:56
Habs gehört. Hm, relativ belanglos meiner Meinung nach. Wirklich kritisch war Haubrichs nicht. Im Grunde sieht alles positiv aus, nur das stark besetzte Mittelfeld könnte atmosphärisch negative Wirkung haben. Dann hat er noch eine Defensivschwäche erkannt. Ausserdem waren die lautstarken Ankündigungen vom Vorstand vielleicht nicht so super, aber verständlich aufgrund der gigantischen Kulisse.

Ich war eigentlich ganz angetan. Mit 30 Minuten Laufzeit relativ kompakt, etwas mehr Länge hätte vielleicht gut getan. Dem Haubrichs merkt man seine fehlende Radiostimme an, aber insgesamt war ich eher positiv überrascht. Gab meiner Meinung nach auch schon ein paar kritische Töne, gerade was die wirkliche Aussagekraft der Siege gegen Bremen und Mainz betrifft ("raumgebende", mitspielende Erstligisten vs. Sehr tief stehende, mauernde Zweitligagegner).
Das Überangebot im OM wurde als Kritikpunkt ausgemacht, könnte zu Unstimmigkeiten im Team führen, wenn sich einige auf der Bank oder Tribüne wiederfinden. Sehe ich etwas anderes: man ist im OM einfach sehr stark doppelt besetzt. Falls sich in der langen Saison 1, 2 Spieler verletzen oder ein Tief haben, kann der Trainer gleichwertigen Ersatz bringen. Das ist absoluter Luxus, kann mich nicht erinnern, dass wir schon mal so eine gute Kadersituation auf diesen Positionen hatten. Fehlender LM-Einkauf wurde kurz angesprochen. Auch ein möglicher Nachteil bei Luftduellen mit der IV Chizos-Mere.

Haubrichs geht davon aus, dass die Mainzelf auch gegen Bochum startet. Risse also rechts, ggf. Mere. An Lehmann glaubt er eher nicht, Sörensen ist komplett außen vor und wird wohl noch gehen.
Auch auf den VfL wurde noch kurz eingegangen, was ich gut fand. Kurzgefasst: könnte beim Aufstieg eine Rolle spielen, schwerer Auftaktgegner, der sich selbst in den Top 25 der deutschen Profi an schaffen etablieren möchte.

Gebe der Folge 2 noch eine Chance.



Schützenfest

Zitat von: jardinero am Dienstag, 31.Jul.2018, 22:16:43
Endlich mal wieder ein reiner FC-Podcast. Bin mal gespannt, was das gibt. Ostrowski finde ich gut, vom Haubrichs halte ich eher weniger. Werde mir mal die erste Folge versuchen wertfrei zu Gemüte zu führen.


Ich fand Haubrichs inhaltlich besser, da bei ihm zum Teil etwas kritischere (und treffende) Aussagen dabei waren. Dagegen hat Ostrowski im Prinzip alles abgefeiert und die Rolle des Jahreseröffnung-Besuchers übernommen. Ist bei seinem Job als FC-Radio-Reporter sicherlich auch nicht überraschend.


Insgesamt fand ich es nicht schlecht, neues gab's aber nicht zu erfahren.
  •  

magic

Zitat von: jardinero am Mittwoch, 01.Aug.2018, 10:42:22
Ich war eigentlich ganz angetan. Mit 30 Minuten Laufzeit relativ kompakt, etwas mehr Länge hätte vielleicht gut getan. Dem Haubrichs merkt man seine fehlende Radiostimme an, aber insgesamt war ich eher positiv überrascht. Gab meiner Meinung nach auch schon ein paar kritische Töne, gerade was die wirkliche Aussagekraft der Siege gegen Bremen und Mainz betrifft ("raumgebende", mitspielende Erstligisten vs. Sehr tief stehende, mauernde Zweitligagegner).
Das Überangebot im OM wurde als Kritikpunkt ausgemacht, könnte zu Unstimmigkeiten im Team führen, wenn sich einige auf der Bank oder Tribüne wiederfinden. Sehe ich etwas anderes: man ist im OM einfach sehr stark doppelt besetzt. Falls sich in der langen Saison 1, 2 Spieler verletzen oder ein Tief haben, kann der Trainer gleichwertigen Ersatz bringen. Das ist absoluter Luxus, kann mich nicht erinnern, dass wir schon mal so eine gute Kadersituation auf diesen Positionen hatten. Fehlender LM-Einkauf wurde kurz angesprochen. Auch ein möglicher Nachteil bei Luftduellen mit der IV Chizos-Mere.

Haubrichs geht davon aus, dass die Mainzelf auch gegen Bochum startet. Risse also rechts, ggf. Mere. An Lehmann glaubt er eher nicht, Sörensen ist komplett außen vor und wird wohl noch gehen.
Auch auf den VfL wurde noch kurz eingegangen, was ich gut fand. Kurzgefasst: könnte beim Aufstieg eine Rolle spielen, schwerer Auftaktgegner, der sich selbst in den Top 25 der deutschen Profi an schaffen etablieren möchte.

Gebe der Folge 2 noch eine Chance.


.

Bei Soundcloud steht folgendes: "Die beiden FC-Reporter Guido Ostrowski von Radio Köln und Alexander Haubrichs vom EXPRESS hören und gucken genau hin und nehmen euch mit. Lassen Fans zu Wort kommen und selbstverständlich auch die FC-Protagonisten. Spieler, Trainer, Geschäftsführung oder Präsidium. : Alles Wissenswerte vom Effzeh direkt auf Eure Ohren von EXPRESS und Radio Köln."

Lassen wir uns mal überraschen, wie kritisch hinterfragt wird. Vor allem mit dem Hintergrund der Partnerschaften von Radio Köln und auch Express mit dem effzeh. Von Ostrowski erwarte ich da rein gar nichts, kann nur positiv überrascht werden. Seine FC-Radio-Übertagungen finde ich grenzwertig, versucht zu sehr auf emotional zu machen ... ist allerdings Geschmackssache. Anders verhält es sich bei Haubrichs, der sich mit seinen Texten sicher nicht nur Freunde beim FC gemacht hat. Das könnte interessant werden, bin gespannt ob er in dieser Gesprächssituation einen Spinner/Schumacher/Veh dann auch offen auf Misstände anspricht. Insgesamt ist meine Erwartungshaltung aber nicht sehr groß, aber abwarten.

Das kann aber nur ein Zusatzangebot sein, einen echten Fan-Talk ersetzt das m.E. nicht, ... bin aber befangen.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Smiza

Zitat von: magic am Mittwoch, 01.Aug.2018, 10:59:14
Bei Soundcloud steht folgendes: "Die beiden FC-Reporter Guido Ostrowski von Radio Köln und Alexander Haubrichs vom EXPRESS hören und gucken genau hin und nehmen euch mit. Lassen Fans zu Wort kommen und selbstverständlich auch die FC-Protagonisten. Spieler, Trainer, Geschäftsführung oder Präsidium. : Alles Wissenswerte vom Effzeh direkt auf Eure Ohren von EXPRESS und Radio Köln."
Damit war zumindest in dieser ersten Folge offensichtlich kein Dialog oder Interview gemeint. Was es gab waren O-Töne von der Saisoneröffnung.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Oxford

Zitat von: magic am Mittwoch, 01.Aug.2018, 10:59:14
einen echten Fan-Talk ersetzt das m.E. nicht, ... bin aber befangen.

Bißchen :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Tünn

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

ZitatKundenorientierte Themenfindung und –planung auf Basis von Kennzahlen
Auf Deutsch: "Guck ma Twitter, Facebook und effzeh-forum, worüber sich die Leute grad aufregen und mach n Artikel draus."
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oxford

ZitatSicherer Schreibstil und beherrschen aller journalistische Darstellungsformen
:-/ Den Fehler hab ich so übernommen. Aber auch so: ein Witz, wenn man sich die sprachliche Qualität der Onlineartikel des Express mal anschaut.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

shorty

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 01.Aug.2018, 12:25:31
:-/ Den Fehler hab ich so übernommen. Aber auch so: ein Witz, wenn man sich die sprachliche Qualität der Onlineartikel des Express mal anschaut.

Genau mein Humor :D
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock