Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

facepalm

bild headline: köln siegt dank schuhtrick. artikel mit spielbericht, am ende steht dann:

Zitat

60. Minute: Freistoß Köln. Geburtstagskind Clemens nutzt die Unterbrechung und wechselt am Spielfeldrand die Schuhe. ,,Die anderen waren kaputt", sagt Clemens.

•  

Humorkritik

Zitat von: facepalm am Sonntag, 05.Aug.2018, 09:01:14
bild headline: köln siegt dank schuhtrick. artikel mit spielbericht, am ende steht dann:

Ach, die Bockumer hätten mer och in Baadelaatsche wegjefieselt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wormfood

Saisonprognose 11 Freunde

ZitatWährend der Dom noch in ein sanftes Weiß getaucht ist, die Schneeglöckchen vorsichtig den Kopf aus dem Boden strecken und Hennes sich in seinen Schal einmümmelt, feiern die Kölner kurz nach Frühlingsbeginn schon den Aufstieg. Die Offensive ist von keiner Verteidigung in den Griff zu bekommen. Der spektakuläre Simon Terodde, endlich wieder zurück in seiner Lieblingsliga, bringt zum ersten Mal den Torrekord von Horst Hrubesch aus der Saison 1977/78 ernsthaft in Gefahr (41). Und selbst Jhon Córdoba kommt endlich in Köln an und schießt sein erstes Ligator. Die Defensive, angeführt von Jonas Hector, arbeitet auf höchstem Niveau. Die Neuzugänge Lasse Sobiech und Benno Schmitz sind die optimale Verstärkung für das eh schon übermächtige Kölner Bollwerk. Timo Horn lässt nur ab und zu aus Mitleid einen Ball ins Tor. Nach der Saison schaut sich Coach Markus Anfang vorsichtshalber schon mal nach Luxus-Immobilien in Dortmund um.

:D
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

mutierterGeißbock

Vom Express/Radio Köln FC-Podcast gibt es jetzt eine zweite Ausgabe.
  •  

facepalm

https://www.youtube.com/watch?v=El8G4gFdjZM
kaufmann in interview zur digitalisierung.

edit sieht gerade erst das es schon ein jahr alt ist, egal.
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Punko

https://www.youtube.com/watch?v=yfh3woAtEC4
"Die Neuzugänge des 1. FC Köln haben eine Stadtrundfahrt durch Köln gemacht. Gemeinsam mit FC-Fans haben sie Hennes VIII., den Dom und das Gaffel am Dom besucht."
  •  

Rheineye

Welche Fans sind denn da so ausgesucht worden?
7x Absteiger
  •  

Punko

Ich nicht. Du offensichtlich auch nicht.

Los. Outet euch. Traut euch! Ich will jemand auslachen und beleidigen.
  •  

mutierterGeißbock

Die haben noch einen Tag vorher Leute gesucht die da mitfahren wollen.
  •  

FC Karre

mich hat wieder keiner gefragt. ich hätte zeit gehabt.
  •  

Punko

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 10.Aug.2018, 20:34:06
Die haben noch einen Tag vorher Leute gesucht die da mitfahren wollen.

Hahaha! Du Otto!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Freitag, 10.Aug.2018, 20:37:28
mich hat wieder keiner gefragt. ich hätte zeit gehabt.
Du hättest doch nur unnötig den Bullenbenno beschimpft.
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 10.Aug.2018, 20:41:18
Du hättest doch nur unnötig den Bullenbenno beschimpft.

und die drexlau natürlich.
  •  

Rheineye

Eigentlich kann man sich wünschen, alleine wegen diesen lächerlichen Jubelvideos
der Spieler auf die Fresse zu fallen.

Sowas behindertes einfach
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 15.Aug.2018, 08:44:06
ob es ein start-up gibt das aussenbahnspieler finden kann?
https://www.sponsors.de/kooperation-mit-israelischem-netzwerk-1-fc-koeln-investiert-start-programm
wenn ich da schon "Kooperation" lese, wird mir schlecht. Als wenn jemals eine Kooperation mit irgendwen etwas für den FC gebracht hätte.
Was hat dem FC denn die letzte Kooperation mit dem chinesischen Verein gebracht? Und was sollte sie überhaupt bringen.
Aber wenn der FC das braucht, dann soll er halt machen.
Gibt zum Glück nichts wichtiges zu tun.
  •  

Conjúlio

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 15.Aug.2018, 08:44:06
ob es ein start-up gibt das aussenbahnspieler finden kann?
https://www.sponsors.de/kooperation-mit-israelischem-netzwerk-1-fc-koeln-investiert-start-programm

Jetzt wird der FC also noch Venture Capital Geber / Business Angel? Irgendwie haben die im GBH das eigentliche Kernziel Fußball komplett aus den Augen verloren.

Was soll der scheiss?

p.s. Ich bin absolut dafür der Digitalisierung zu 100% aufgeschlossen zu sein...dafür gibt es aber kompetente Dienstleister. An diesem Beispiel sieht man gut wo aktuell die Prioritäten liegen. Dann tut ja auch ein Veh für die Kaderplanung nicht weh.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

CMBurns

"Die digitale Transformation im Club"

Das erklärt ja einiges. Veh wird schon vor einiger Zeit die Arbeit am Kader aus Fleisch und Blut eingestellt haben, und beschäftigt sich stattdessen mit seinem Team bei FIFA19. Einmal R2, dann Dreieck, Viereck und genüsslich in ein Stück Käse beißen, während er zufrieden auf den Fernseher schaut.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

baenderriss

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 19.Aug.2018, 10:04:21
wenn ich da schon "Kooperation" lese, wird mir schlecht. Als wenn jemals eine Kooperation mit irgendwen etwas für den FC gebracht hätte.
Was hat dem FC denn die letzte Kooperation mit dem chinesischen Verein gebracht? Und was sollte sie überhaupt bringen.
Aber wenn der FC das braucht, dann soll er halt machen.
Gibt zum Glück nichts wichtiges zu tun.
Mal wieder die typische Schwarzmalerei, mit der sich hier wohl immer auf der sicheren Seite wähnen kann. Ist natürlich Quatsch! "Sportslab" war ja z.B. eine Kooperation mit Netcologne und war durchaus erfolgreich.
Zur Digitalisierung im Bereich Fußball kann ich mir durchaus sinnvolle Dinge vorstellen, was den Bereich Spielanalyse, Leistungsdiagnostik, vielleicht auch Scouting angeht, allerdings auch Horrorsachen, wenn es VR als Ersatz für den Stadionbesuch oder bessere Analysetools zum Konsumverhalten der Zuschauer.
baenderriss = bänderriss
  •  

CMBurns

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 19.Aug.2018, 11:30:04
"Sportslab" war ja z.B. eine Kooperation mit Netcologne und war durchaus erfolgreich.

Durchaus erfolgreich in dem Zusammenhang war das Marketing.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rheineye

Kann es sein das der Express wieder enorm tief im Klub ist?

Es vergeht ja kein Tag mehr ohne ein exklusives Spielerinterview
7x Absteiger
  •  

baenderriss

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 19.Aug.2018, 11:02:26
"Die digitale Transformation im Club"

Das erklärt ja einiges. Veh wird schon vor einiger Zeit die Arbeit am Kader aus Fleisch und Blut eingestellt haben, und beschäftigt sich stattdessen mit seinem Team bei FIFA19. Einmal R2, dann Dreieck, Viereck und genüsslich in ein Stück Käse beißen, während er zufrieden auf den Fernseher schaut.
Das sind doch zwei verschiedene Budgets. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun!
baenderriss = bänderriss
  •  

baenderriss

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 19.Aug.2018, 11:36:43
Durchaus erfolgreich in dem Zusammenhang war das Marketing.
Naja, Geromel und Tosic würde ich sicherlich auch noch auf der "Haben-Seite" verbuchen. Und da gab es auch noch mehr Spieler, mit denen verhandelt wurde, die abe rnicht gekommen sind.
baenderriss = bänderriss
  •  

Double 1978

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 19.Aug.2018, 11:30:04
Mal wieder die typische Schwarzmalerei, mit der sich hier wohl immer auf der sicheren Seite wähnen kann. Ist natürlich Quatsch! "Sportslab" war ja z.B. eine Kooperation mit Netcologne und war durchaus erfolgreich.
Zur Digitalisierung im Bereich Fußball kann ich mir durchaus sinnvolle Dinge vorstellen, was den Bereich Spielanalyse, Leistungsdiagnostik, vielleicht auch Scouting angeht, allerdings auch Horrorsachen, wenn es VR als Ersatz für den Stadionbesuch oder bessere Analysetools zum Konsumverhalten der Zuschauer.
hatten wir das nicht schon unter Daum, als in der Halbzeit schon videoanalyse betrieben wurde?
So richtig erfolgreich war das bei uns ja nicht, wie die Jahre seit Daum bewiesen haben.
In der Theorie hört sich das alles wahrscheinlich recht gut an. Aber in der Praxis haben wir entweder nicht die fähigen Leute dafür oder es ist in der Praxis doch nicht so gut.
  •  

Tacheles

Von Hoeneß bis Völler, von Reif bis Helmer: Die Sonntags-Talks sind mal wieder ein Hort weltfremder ekliger  geisteskranker Idioten.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •