Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

MG56

Schwamm drüber, et hätt noch immer joot jejange, Wir sind der große FC, Hauptsache et Hätz es joot, Miesmacher raus.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Robson90

und ich dachte, der HSV hat sich die letzten Jahre zur Lachnummer Nummer 1 entwickelt. Hatten sie auch, aber wir haben das tatsächlich geschafft in einer Saison wieder zu übertrumpfen.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

p_m

Ich bin immer wieder überrascht, wie geteilt man zu Lußem stehen kann. Im heutigen kicker hat er schon wieder einen völlig kruden Text zum FC geschrieben (Titel: Viel Qualität für elf Plätze, Guirassy kommt über links, Clemens hat Chancen auf der linken Seite), aber auch einen Kommentar zu fehlendem Respekt bei der WM seitens der Medien und der FIFA (Darstellung Maradonas unwürdig und unanständig, total unverhältnismäßige Strafzahlungen (Kristajic, Xhaka/Shaqiri), Lewandowski (dreht inzwischen völlig durch)). Letzteren Text in einer Klar- und Direktheit, die man sonst im Sportjournalismus mit der Lupe suchen muss. Vielleicht sollte er sich auf diese Texte konzentrieren und die Vereinsberichterstattung ruhen lassen; bei den allgemeinen Kommentaren hat er oftmals wirklich gute Ansichten.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Der Templer

Zitat von: p_m am Donnerstag, 28.Jun.2018, 12:53:18
Ich bin immer wieder überrascht, wie geteilt man zu Lußem stehen kann. Im heutigen kicker hat er schon wieder einen völlig kruden Text zum FC geschrieben (Titel: Viel Qualität für elf Plätze, Guirassy kommt über links, Clemens hat Chancen auf der linken Seite), aber auch einen Kommentar zu fehlendem Respekt bei der WM seitens der Medien und der FIFA (Darstellung Maradonas unwürdig und unanständig, total unverhältnismäßige Strafzahlungen (Kristajic, Xhaka/Shaqiri), Lewandowski (dreht inzwischen völlig durch)). Letzteren Text in einer Klar- und Direktheit, die man sonst im Sportjournalismus mit der Lupe suchen muss. Vielleicht sollte er sich auf diese Texte konzentrieren und die Vereinsberichterstattung ruhen lassen; bei den allgemeinen Kommentaren hat er oftmals wirklich gute Ansichten.

Möglicherweise liegt es daran, weil er emotional vorbelastet ist, was den FC betrifft. Bei anderen Themen kann er dann wesentlich neutraler kommentieren.
FC: spürbar schlecht
  •  

Müngersdorf

Zitat von: p_m am Donnerstag, 28.Jun.2018, 12:53:18
Ich bin immer wieder überrascht, wie geteilt man zu Lußem stehen kann. Im heutigen kicker hat er schon wieder einen völlig kruden Text zum FC geschrieben (Titel: Viel Qualität für elf Plätze, Guirassy kommt über links, Clemens hat Chancen auf der linken Seite), aber auch einen Kommentar zu fehlendem Respekt bei der WM seitens der Medien und der FIFA (Darstellung Maradonas unwürdig und unanständig, total unverhältnismäßige Strafzahlungen (Kristajic, Xhaka/Shaqiri), Lewandowski (dreht inzwischen völlig durch)). Letzteren Text in einer Klar- und Direktheit, die man sonst im Sportjournalismus mit der Lupe suchen muss. Vielleicht sollte er sich auf diese Texte konzentrieren und die Vereinsberichterstattung ruhen lassen; bei den allgemeinen Kommentaren hat er oftmals wirklich gute Ansichten.
Ich folge ihm bei Twitter und dort hat er mitunter auch vernünftige Beiträge und Ansichten. Wenn es aber um den FC geht, driftet es sofort ins Nirwana ab. Zudem disqualifiziert in seine Ghostwritertätigkeit als unabhängigen Berichterstatter für uns.
  •  

Oxford

Zitat von: p_m am Donnerstag, 28.Jun.2018, 12:53:18
Ich bin immer wieder überrascht, wie geteilt man zu Lußem stehen kann. Im heutigen kicker hat er schon wieder einen völlig kruden Text zum FC geschrieben (Titel: Viel Qualität für elf Plätze, Guirassy kommt über links, Clemens hat Chancen auf der linken Seite), aber auch einen Kommentar zu fehlendem Respekt bei der WM seitens der Medien und der FIFA (Darstellung Maradonas unwürdig und unanständig, total unverhältnismäßige Strafzahlungen (Kristajic, Xhaka/Shaqiri), Lewandowski (dreht inzwischen völlig durch)). Letzteren Text in einer Klar- und Direktheit, die man sonst im Sportjournalismus mit der Lupe suchen muss. Vielleicht sollte er sich auf diese Texte konzentrieren und die Vereinsberichterstattung ruhen lassen; bei den allgemeinen Kommentaren hat er oftmals wirklich gute Ansichten.

Haut auf Twitter auch klare Kante Richtung AfD raus. Insofern kann ich ihn leider nicht mehr mit voller Inbrunst hassen  :sad:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

lommel

Zitat von: p_m am Donnerstag, 28.Jun.2018, 12:53:18
Ich bin immer wieder überrascht, wie geteilt man zu Lußem stehen kann. Im heutigen kicker hat er schon wieder einen völlig kruden Text zum FC geschrieben (Titel: Viel Qualität für elf Plätze, Guirassy kommt über links, Clemens hat Chancen auf der linken Seite), aber auch einen Kommentar zu fehlendem Respekt bei der WM seitens der Medien und der FIFA (Darstellung Maradonas unwürdig und unanständig, total unverhältnismäßige Strafzahlungen (Kristajic, Xhaka/Shaqiri), Lewandowski (dreht inzwischen völlig durch)). Letzteren Text in einer Klar- und Direktheit, die man sonst im Sportjournalismus mit der Lupe suchen muss. Vielleicht sollte er sich auf diese Texte konzentrieren und die Vereinsberichterstattung ruhen lassen; bei den allgemeinen Kommentaren hat er oftmals wirklich gute Ansichten.


Mittlerweile wächst in mir der Eindruck, dass man Eier lecken muss, um überhaupt noch an (Insider-)Informationen zu gelangen. Man schreibt eher wohlwollend und erhält dafür im Gegenzug eine Info mehr. Allerdings ist der Kicker nicht bekannt dafür, dass er der Konkurrenz voraus ist.
Eine kritische Bewertung im Vorfeld gab es letzte Saison nicht. Hinterher in der Saisonanalyse zu lesen, was beschissen war, ist natürlich eine Leistung. Das war ja so furchtbar ärgerlich. Als weder Uth noch Gregoritsch noch Sisto noch sonst wer kamen, hat Markus Höhner im Doppelpass kritisch bei Schmadtke nachgebohrt, das war's dann aber auch.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

nichtsnutz

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/wildern-beim-ex-klub-joerg-schmadtke-klaut-dem-fc-zwei-mitarbeiter-30716748

Man vergleiche die Überschrift des Artikels mit folgendem Abschnitt:
"Konstantin Georgiadis und Manuel Lemke, deren Verträge beim FC ausgelaufen waren, analysieren nun für die Wölfe."

Widerliches Schmierblatt
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood


Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

J_Cologne

  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  



koelner

Überraschend scharfe Geschütze. Jetzt sollte auch dem letzten im Club klar sein, das der Saisonstart nicht in die Binsen gehen darf, sonst brennt direkt der Baum und es wird verdammt schwer am Personal festzuhalten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Müngersdorf

  •  

Niggelz

Zitat von: Müngersdorf am Samstag, 21.Jul.2018, 08:52:33
Der Gefrorene ey.

Haubrichs, der Donnerbuddy des WZ. In den vergangenen Monaten hat der irgendwie seinen Mumm entdeckt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  


Yassir_Zaccaria

Das fehlende Teil im Puzzle. Ist klar
Schmadtke raus!
  •  

Oxford

Ey der Löer-Artikel im KSTA...

ZitatDie Zugänge Sobiech, Czichos  und Drexler – der eine 27, die beiden anderen 28 Jahre alt; alle drei aus der Zweiten Liga geholt. Zwar hat der FC mit Louis Schaub (23), Niklas Hauptmann (22) und Matthias Bader (21) auch Spieler mit mehr Perspektive verpflichtet. Doch der 1 FC Köln für die Saison 2018/19 ist vor allem auf raschen Erfolg ausgelegt.
Genau. "Rascher Erfolg" ist das Erste was mir einfällt, wenn ich Czichos, Sobiech und Drexler lese. Dass Löer nicht von "Aufstiegsgarantie" in diesem Zusammenhang spricht, verwundert da fast.
ZitatZu Recht – denn es wäre fatal, schon jetzt den Kader für die Europa-League-Saison 2020/21 zu planen
Genau, alle die den Kader kritisch sehen, träumen doch schon wieder von Europa... alles Spinner... äh Verrückte. Was ist das wieder für ein Gefälligksartikel?  :kotz:
ZitatDenn selbst wenn der Blick über diese Saison hinausgehen muss, braucht der 1. FC Köln zunächst den Kader eines Zweitligisten.
Klingonisch, is aber so. Als ob man mit einem Erstligakader in Liga 2 aufsteigen könnte. Das passt doch gar nicht zusammen  :) Und in der Eifel nicken alle zustimmend. "Joa, das leuchtet ein. Der Armin... der versteht sein Handwerk!".
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Mike@Mac

Irgendwie habe ich das Gerühl, du bist irgendwie schlecht gelaunt ;)
Cheers!
  •  




mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Mister P.

Kritische Fragen müssen mit Tageserfolg im Keim erstickt werden. Zumindest versucht der Nordkorea-Blog nicht zu kaschieren, wessen Lied er trällert. Es geht nicht um eine positive Entwicklung, welche eine nachhaltige Veränderung zur Voraussetzung haben würde. Wichtig ist einzig und alleine, dass das Präsidium weiter auf ihren Sesseln kleben-, und man die Kritiker mundtot machen kann.
  •  

Double 1978

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 26.Jul.2018, 06:05:08
alles so schön bunt.
https://geissblog.koeln/2018/07/ein-neuer-effzeh-die-lust-auf-ehrlichen-fussball/
der aufstieg scheint ja sicher zu sein. und mit harter arbeit kommen wir in der darauffolgenden saison in den europapokal.


erst war der FC spürbar anders, jetzt ist es wieder ein neuer FC.
  •  

GL4FC

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 26.Jul.2018, 06:05:08
alles so schön bunt.
https://geissblog.koeln/2018/07/ein-neuer-effzeh-die-lust-auf-ehrlichen-fussball/

Was stimmt denn genau nicht an den Aussagen? Mir persönlich gefällt der Anfang'sche Ansatz Fussball zu spielen. Und das die Mannschaft sich derzeit weiterentwickelt, ist auch unbestritten. Mittlerweile habe ich auch ein besseres Gefühl bei der Kaderzusammenstellung. Die Mannschaft ist definitiv in der Lage das Saisonziel zu erreichen.

Jetzt mal ehrlich. Man kann wirklich über einiges meckern im Verein. Das ist Fakt. Aber hier im Forum wird mittlerweile alles mit der Streitaxt zerkleinert, was nur den Hauch einer positiven Stimmung verbreitet. Muss man jetzt echt überall Vorstandspropaganda reininterpretieren? Außerdem hat die Saison noch garnicht angefangen und wirklich ALLEN Akteuren wurde mittlerweile die Tauglichkeit abgesprochen. Ja, das Warten und Nichtstun hat uns letztes Jahr das Genick gebrochen. Ein Vergleich mit diesem Jahr halte ich aber für Unfug.

Bald ist MV. Da kann jeder seinen Beitrag leisten. Und nächstes Jahr werden die Karten dann ganz neu gemischt. Bis dahin könnte man versuchen wenigstens ein bisschen Spaß am Verein zu haben.

Feuer frei!
  •  

Fiasko

Hoffentlich gibt es keinen Fehlstart!
Alte Geister, selbst wenn sie durch einen Arschtritt vertrieben wurden, können wieder auftauchen.
Ich denke da besonders an die Herren Clemens und Córdoba.
  •