Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

frankissimo

Das ist Quatsch. Dieser Kader wäre nicht ideal für irgendwen.
Abstruse Mischung von Altlasten und Grünschnäbeln.
Die Leihspieler wissen jetzt schon, dass sie zurück müssen.
Schwerer geht's nicht.
Die Altlasten wie Lasogga, Hunt, Holtby, Papadopoulos, fraßen das Geld für den Neuanfang.
Entsprechend die Qualität der Jungen.
Was seltsam bleibt ist der totale Einbruch in der Rückrunde.

facepalm

haufenweise langsame abwehrspieler mit denen man jetzt das spiel machen muss wäre ideal für anfang? was er uu kann ist umschaltspiel und mit einem underdog überraschen, aber das er mit einem favoriiten der das spiel machen muss und der öffentlichen druck hat überfordert ist ist doch mehr als offensichtlich.
  •  

Kopfschmerztablette

Die waren schon in der HR scheisse. Die haben alles mit 1 Tor unterschied gewonnen. Das wurde hier im Forum ja oft angeprangert. Jetzt haben sie halt die Rechnung dafür bekommen.


Die "überbezahlten Stars" wissen sie sind nächste Saison weg. Also wozu noch anstrengen?! Ehre gibt es in dem Business eh nicht. Holtby hat ja jetzt schon Legenden-Status, obwohl man sich wohl nicht schlimmer benehmen kann.


Der Verein ist krank. Ebenso unserer. Das ganze Klima ist einfach vergiftet. Bei uns ist es eben nur nicht eine so derartige Krätze wie beim HSV...

MC41

Da kann man ja im Nachhinein froh sein, dass wir die nicht in der ersten Halbzeit im Rückspiel zerlegt haben und dann brutal der Taktikgott Markus Anfang zugeschlagen hat.

Muss man auch erstmal schaffen den Haufen so stark darzustellen wie unsere Helden es in der 2. Halbzeit gemacht haben..

Hat denen Mut und dem Trainer wohl ne längere Galgenfrist gegeben..

chakuza

Gilt Kinsombis Vertrag wohl auch für die 2. Liga? 😎
  •  

HesseFC

Zitat von: chakuza am Sonntag, 05.Mai.2019, 10:50:26
Gilt Kinsombis Vertrag wohl auch für die 2. Liga? 😎
Ja, so wurde es kommuniziert. Begeistert wird es wohl nicht sein.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Rheineye

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 05.Mai.2019, 10:53:03
Ja, so wurde es kommuniziert. Begeistert wird es wohl nicht sein.
Selber Schuld
7x Absteiger
  •  

Gelle

Ein Faktor dürfte auch sein das für einen Verein der zweiten Liga ein sehr hohes Gehaltsgefälle gibt. Die hatten sicher die Idee mit jungen Spielern ihre Geghaltskosten zu senken. Haben aber nebenei dann halt noch Holtby,Hunt und Lasogga bezahlt.
Wenn das sich alles etwas angleicht, Leistung und Bezahlung, dann wird sich beim HSV auf dem Platz wieder ein Team entwickeln. In der Relegation hat der HSV in dieser Verfassung keine Chance. Wenn da nicht am Sonntag in Paderborn gewonnen wird, bleiben die noch ein Jahr unten.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

frankissimo

Würde mal gerne von einem der Spieler hören, was mit dem fulminanten Derbysieg da passiert ist.
Ausgerechnet nach dem ersehnten Sieg ging nichts mehr
  •  

HesseFC

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Gelle am Sonntag, 05.Mai.2019, 10:59:46
Ein Faktor dürfte auch sein das für einen Verein der zweiten Liga ein sehr hohes Gehaltsgefälle gibt. Die hatten sicher die Idee mit jungen Spielern ihre Geghaltskosten zu senken. Haben aber nebenei dann halt noch Holtby,Hunt und Lasogga bezahlt.
Wenn das sich alles etwas angleicht, Leistung und Bezahlung, dann wird sich beim HSV auf dem Platz wieder ein Team entwickeln. In der Relegation hat der HSV in dieser Verfassung keine Chance. Wenn da nicht am Sonntag in Paderborn gewonnen wird, bleiben die noch ein Jahr unten.


Nein. Mehrere Jahre. (s. Lautern)
Es kommt H96 und der Club runter. Das wird für den HSV schon schwer.


Zudem verlässt den HSV die halbe Truppe. Ich glaube nicht, dass die nächste Saison zu den Favoriten zählen dürften. Das "regeln" nächstes Jahr andere Clubs.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 05.Mai.2019, 11:19:04
https://hsv24.mopo.de/2019/05/05/ueber-diese-trainer-kandidaten-dachten-die-hsv-bosse-nach.html

Dass der HASSV überhaupt über Anfang nachgedacht hat, wenn es denn stimmt, zeigt wie wenig Ahnung es in diesen Führungsriegen gibt. Das ist erschreckend
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

FC1948

Erstmal abwarten, wie weit Opa Kühne seine Geldbörse aufmacht!
  •  

lucy2004

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 05.Mai.2019, 11:46:35
Erstmal abwarten, wie weit Opa Kühne seine Geldbörse aufmacht!


Erstmal abwarten ob die nicht doch aufsteigen.
Bei 2 Siegen ist das noch drin.
Und wer in Paderborn nicht gewinnt hat den Aufstieg auch nicht verdient.
;)
  •  

P.A.Trick

Ein bisschen mehr Respekt bitte!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Patrick Bateman

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 05.Mai.2019, 11:48:36

Erstmal abwarten ob die nicht doch aufsteigen.
Bei 2 Siegen ist das noch drin.
Und wer in Paderborn nicht gewinnt hat den Aufstieg auch nicht verdient.
;)

Ich denke auch, es ist noch nicht vorbei für den FC und traue denen noch zwei Siege zu...vieles hängt vom heutigen Spiel der Eisernen ab.
Gewinnen die heute, dann geht es für den HSV nur noch um Platz 3, dann ist Paderborn deren Endspiel, denn ich vermute bei einem Sieg Union Berlins und einem wahrscheinlichen Erfolg nächste Woche zuhause gegen Magdeburg, sind die vom HSV aufgrund des besseren Torverhältnisses nicht mehr einzuholen.
  •  

lucy2004

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 05.Mai.2019, 11:58:33
Ich denke auch, es ist noch nicht vorbei für den FC und traue denen noch zwei Siege zu...vieles hängt vom heutigen Spiel der Eisernen ab.
Gewinnen die heute, dann geht es für den HSV nur noch um Platz 3, dann ist Paderborn deren Endspiel, denn ich vermute bei einem Sieg Union Berlins und einem wahrscheinlichen Erfolg nächste Woche zuhause gegen Magdeburg, sind die vom HSV aufgrund des besseren Torverhältnisses nicht mehr einzuholen.


Du meinst doch bestimmt den HSV
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 05.Mai.2019, 12:02:45

Du meinst doch bestimmt den HSV

Sorry, natürlich meinte ich den HSV
  •  

Punko

ZitatKrisen-Gipfel? Davon will Sportvorstand Ralf Becker nichts wissen. Seinen Austausch nach dem Debakel gegen Ingolstadt (0:3) mit Klub-Boss Bernd Hoffmann und Sportdirektor Michael Mutzel beschrieb er wie folgt: ,,Nach dem Spiel hat es ein ganz normales Gespräch der Verantwortlichen gegeben. Wir haben in den letzten sieben Spielen keine Ergebnisse erzielt, sehen das aber differenziert und sind total überzeugt von unserem Trainer. Wir sehen eine sehr große Chance, in dieser Konstellation in Paderborn zu gewinnen und hoffentlich noch vier Spiele zu bestreiten."
ZitatDie Entscheidung steht, trotz sieben Spielen in Folge ohne Sieg und des Absturzes auf Rang vier in der Zweiten Liga geht der HSV mit Trainer Hannes Wolf in den Endspurt der Saison. ,,Wir haben das in Ruhe besprochen und es war sehr schnell klar, dass wir den Weg gemeinsam weitergehen. Das Einzige, was zählt, ist das nächste Spiel, das ist für uns ein Endspiel. Wir haben ein sehr gutes Gefühl, weil wir Paderborn in dieser Saison schon zweimal geschlagen haben – und der Sieg im Pokal ist erst viereinhalb Wochen her", sagte Sportvorstand Ralf Becker.
ZitatNach der Heimpleite gegen Ingolstadt analysierten die Vorstände Bernd Hoffmann und Ralf Becker sowie Sportdirektor Michael Mutzel die Situation, fassten den Entschluss, mit Hannes Wolf weiterzumachen. Dabei half dem HSV-Coach offenbar auch, dass sich das Trainer-Karussell in Hamburg in der Vergangenheit sehr schnell drehte. ,,In den letzten zehn Jahren war immer der Trainer Schuld, wenn es auf dem Platz nicht lief. Unter dem Strich steht, dass der HSV in der Zweiten Liga steht und kein besonders gutes Konto hat", betonte Becker und stellte fest: ,,Wir müssen das jetzt gemeinsam aushalten und treffen die Entscheidungen im Sinne des Vereins. Wir brauchen Kontinuität, können nicht immer unruhig werden, wenn es mal nicht läuft. Dann stürzt man ins Voll-Chaos. Da muss man auch mal durch eine schwere Phase durchgehen."
-
  •  

Eigelsteiner

die steigen mit uns auf, und gemeinsam wieder ab.
Babbsagg

kokablue

Der -> Bernd Hoffmann  - hat doch den Verein erst in die Scheiße geritten ;)
Und spielt sich jetzt als Retter auf.
  •  

Punko

https://www.transfermarkt.de/bernd-hoffmann-vorstandsvorsitzender-/thread/forum/13/thread_id/598806/page/37#anchor_1768523
ZitatSehr geehrter Herr Hoffmann,

Ich war eines der 585 Mitglieder, die Sie am 18. Februar 2018 zum Präsidenten des Hamburger Sport-Verein gewählt haben. Ich habe Sie gewählt, in dem Bewußtsein, daß die Position eines Vorstandsvorsitzenden der HSV Fußball AG besser für Sie geeignet ist und Sie besser für diese Position.
Ich gehöre zu den mehreren tausend Mitgliedern, die 2014 für die Ausgliederung der Fußballabteilung in eine Kapitalgesellschaft gestimmt haben, auch in der Hoffnung, daß ein kompetenter Kopf wie Sie einst dieser Gesellschaft vorstehen würde.
Ihre Tätigkeit auf der wirtschaftlichen und finanziellen Seite des Unternehmens HSV Fußball AG in den letzten fünfzehn Monaten, so weit sich das für einen halbwegs Kundigen ohne Kenntnis der Interna sagen lässt, kann ich nicht genug rühmen.
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören aber auch maßgebliche Personalbesetzungen, die wesentlich Strategie und Unternehmenskultur betreffen.
Die drei Personalentscheidungen Becker, Titz, Peters sind handgreiflich und flagrant falsch gewesen, v.a. wenn man mit diesen Personalien eben auch fachliche und kreative Inhalte verbindet.
Herr Hoffmann, wie kann man einst Gespräche mit Frank Arnesen und 2018 mit dem aktuellen Sportvorstand führen und nicht merken, daß in Fachkompetenz und Persönlichkeit ein klaffender Abgrund zwischen beiden besteht, in dem der gerade wiedergeborene HSV mit einem dumpfen Knall beim Durchbrechen der Schallmauer hineinstürzt?
Sie haben drei Monate gebraucht, um als bestmögliche Lösung für die Nachfolge eines Günter Netzer und Frank Arnesen, deren Haltung viele HSVer noch heute bewundern und die den Maßstab für Kompetenz, Führung, Verantwortung wie den Geist des HSV gesetzt haben, einen drittklassigen Unteroffizier mit entsprechendem fachlichen und menschlichen Horizont zu präsentieren.
In Ihrer Funktion als Vorstandsvorsitzender haben Sie es Ihrem Kollegen durchgehen lassen, daß erst ein Trainer durch Durchstecherei an die Medien scheibchenweise geopfert wurde und nun seine Mannschaft.
Glauben Sie wirklich, daß die HSVer zu dumm sind, zu merken, daß nur Ralf Becker, Sie und die BILD eine Interpretation der Krisen-Ursachen teilen?

Trainer Hannes Wolf, Sport-Vorstand Ralf Becker, Präsident Marcell Jansen und Sie haben sich nach außen auf eine Situationsanalyse und daraus folgende Schlußfolgerungen und Entscheidungen festgelegt, die so hanebüchen unplausibel und falsch sind, daß es der Vernunft Hohn spricht. Allein schon, daß aus diesen Analysen, falsch oder nicht, keine einzige Maßnahme entsprungen ist, ist der Beleg der Falschheit.
Damit folgt nach einem selbstverschuldeten Abstieg ein einzig und ausschließlich selbstverschuldeter Verbleib in der 2. Liga.
Schlimmer noch: Sie als Vorstandsvorsitzender haben die historisch seltene Chance, einen HSV mit Mut im Geiste der Mitt-1970er aus der Taufe zu heben, einen HSV mit dem Mut zu eigener Identität und Kreativität im Sinne von Kuno Klötzer, Branko Zebec und Ernst Happel zu formen, nach zwei Niederlagen mit Applomb in die Tonne getreten.
Diese historisch falsche Weichenstellung in die alten Gleise haben Sie vorgenommen entgegen aller Behauptungen der Besserung und Einsicht in Ihrer siebenjährigen Karenzzeit.

Ein zweites Jahr der Schande und selbstverschuldeten Malaise werde ich nicht mitmachen. Man bekommt beim HSV nicht ewig Zeit, sich zurechtzuruckeln, geschweige denn zurechtzurumpeln.
Der HSV ist wieder ein Verein ohne Mut.
Er ist ein Verein ohne inneren Kompaß, der sich an Zusammenhalt, Kompetenz, Integrität und Loyalität ausrichtet.

Ich schließe mit einem abgewandelten Zitat, das Ihnen nicht unbekannt sein wird: SCHREIBT MICH NIE WIEDER AN!


Mit freundlichen Grüßen


Cc: HSV e.V. Mitgliederbetreuung
Max-Arnold Köttgen, Aufsichtsratsvorsitzender der HSV Fußball AG
Marcell Jansen, Präsident des HSV e.V.
Diverse Medien
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Millwall

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 05.Mai.2019, 11:46:35
Erstmal abwarten, wie weit Opa Kühne seine Geldbörse aufmacht!

Soweit kann das nicht mehr gehen, da er schon 21%(?) der Anteile an der Kapitalgesellschaft besitzt. Dann drücken den HSV aktuell 80 Mio EUR Verbindlichkeiten. Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen. Und es ist ja nun nicht so, als hätte der HSV keine Kraft. Da laufen die Fans genau so bekloppt hin, wie bei uns und lassen ihr Geld dort. Logen und Werbepartner hat der HSV auch. Da wurde eine Kohle verbrannt, dass es nur noch schmerzt, wenn man darüber nachdenkt. Diesen Verein ganz konservativ geführt - dann hast du den schnell entschuldet.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Robson90

Becker träumt von nem Sieg in Paderborn und HOFFT!! auf noch vier Spiele? Sollte er nicht lieber auf den direkten Aufstieg nach Sieg in Paderborn hoffen?
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

T.O. Show

Zitat von: Robson90 am Montag, 06.Mai.2019, 10:23:34
Becker träumt von nem Sieg in Paderborn und HOFFT!! auf noch vier Spiele? Sollte er nicht lieber auf den direkten Aufstieg nach Sieg in Paderborn hoffen?

Gewinnt der HSV in Paderborn steigen sie als 2. auf. Union holt nie im Leben 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen.
  •  

Superwetti

Zitat von: T.O. Show am Montag, 06.Mai.2019, 11:05:58
Gewinnt der HSV in Paderborn steigen sie als 2. auf. Union holt nie im Leben 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen.

Drei reichen ja oder glaubst du das der HSV Duisburg zu hause schlägt?
Super-Wetti
  •  

rusk

Bitte bitte bitte, lieber Fußballgott: lass Paderborn nur noch dieses eine Mal gewinnen!
Möglichst schmerzhaft und dreckig. Gerne mit einen 1:0 in der 95. Minute per zweifelhaftem Elfmeter, während Union Berlin gegen Magdeburg siegt.

Dann könnten wir am 19.05. den Abriss des Volksparkstadions nebst Spielabbruch dank schwarzer Wand live im TV verfolgen... :twisted:

Ich will mich in deren Leid wälzen wie eine Forelle in der Panade.  :cool:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

rusk

Zitat von: Superwetti am Montag, 06.Mai.2019, 11:12:02
Drei reichen ja oder glaubst du das der HSV Duisburg zu hause schlägt?
Ich glaube erst, dass der stinkende Fisch tot ist, wenn der Kopp wirklich abgehackt ist.
Es würde zum HSV wie Faust aufs Auge passen, wenn die sich in letzter Sekunde durch ein geschenktes Unentschieden auf den Relegationsplatz lügen und dann wieder mit zwei glücklichen Unentschieden in die Erstklassigkeit würgen.

Mehr noch: sollten die den Aufstieg verpassen, dann spielen die nächstes Jahr um den Abstieg in die Drittklassigkeit. Denkt an meine Worte. FCK reloaded  :P
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Oxford

Ich hab wieder Bock auf ne Hamburg-Tour nachdem das diese Saison aus terminlichen Gründen nicht geklappt hat. Daher bitte aufsteigen, HSV.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •